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„Die Gesellschaft kennt keine schrecklichere Bedrohung für ihre Kultur als die Freisetzung sexueller Wünsche“ (3. Freud) Laut moderner Sexologie, die auf „befreiter Sexualität“ basiert, ist Pornosucht ( Pornophilie) ist eine Krankheit, nein, ein Appell an sie fehlt im DSM-IV und im ICD, da Pornosucht ein Mythos („Vogelscheuche“ für junge Menschen mit einer instabilen Psyche) und mittelalterlicher Obskurantismus ist. Lassen Sie uns diese kategorische Aussage der Sexologen mit den verfügbaren Fakten in Beziehung setzen. Also. Fakt 1. Klassifizierung gemäß ICD, die Folgendes erfasst: *Voyeurismus (F65.3): „eine wiederholte oder anhaltende Tendenz, Menschen auszuspionieren, während sie sexuelle oder intime Handlungen ausführen … was normalerweise zu sexueller Erregung und Masturbation führt.“ Ich möchte Sie daran erinnern, dass es beim Anschauen von Pornos zu unkontrollierter und übermäßiger Masturbation kommt, die im Wesentlichen ein Ausdruck intimer Szenen ist Dazu gehört auch exzessives Masturbieren.“ Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Durchschnittsalter beim ersten Masturbationsversuch 11 bis 13 Jahre beträgt. Tatsache 2: Sexologen auf der ganzen Welt (und andere Spezialisten) verzeichnen ein lawinenartiges Wachstum von pornosüchtigen Patienten mit „obsessiver Masturbation“. Wunsch, es loszuwerden, verursacht durch eine Sucht nach unkontrollierter Masturbation beim Ansehen von Pornografie im Internet. Beispielsweise die Anzahl der Anfragen von pornografieabhängigen Patienten in den letzten drei Jahren, laut Daten, zum Beispiel: *Poleeva A.M. (Sexologe, Professor) um das 10- bis 15-fache erhöht; * Spector T. (Arzt, Sexologe) stieg um das 25-fache usw. Prognosen von Experten: Eine weitere Verbesserung der Qualität der digitalen Filmausrüstung (z. B. 3D usw.) wird automatisch die Qualität pornografischer Filme erhöhen, was neue Menschen zum Anschauen anlocken und die Zahl der Pornosüchtigen erheblich erhöhen wird Fakt 3. Forschung wurde und wird mit hochpräzisen wissenschaftlichen Forschungsmethoden (MRT) durchgeführt, die im Vergleich zu Forschungsmethoden der Sexologie (soziologischer Typ: Umfrage, Fragebogen und Interview) gut abschneidet: * bis Bestimmen Sie die negativen Auswirkungen unkontrollierter und übermäßiger Masturbation beim Anschauen von Pornos auf die Großhirnrinde. *Um eine neue Definition von „Abhängigkeit“ und eine neue Vision des Problems der Abhängigkeiten zu entwickeln, und so weiter. Zum Beispiel: *Kevin B. Skinner, Ph.D. „Treating Pornography Addiction: The Essential Tools for Recovery“; Porno "; * Kocharyan G. (Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Akademiker) „Pathogene Einflüsse der Masturbation und ihre Folgen als Problem der klinischen Sexologie" * Eremenko E. und Proshkova Z. „Methoden zur Untersuchung der Pornosucht“ (unterstützt von die Russische Stiftung für humanitäre Wissenschaft im Rahmen des Projekts 13-06-00791, RFBR im Rahmen des Projekts 13-06-00828) usw. Fakt 4: Die für die Behandlung pornosüchtiger Patienten erforderlichen Mittel und Methoden der Psychotherapie werden untersucht und festgelegt. So werden in westlichen Ländern, im Vereinigten Königreich und in den USA beispielsweise aktiv folgende Hotlines und Unterstützungsdienste für Pornosüchtige eingerichtet (auch für Menschen mit psychischem Entzugssyndrom); * Abteilungen werden eröffnet Spezialkliniken zur Behandlung von Patienten, die an Pornosucht und anderen damit verbundenen sexuellen Störungen leiden; *Es werden Selbsthilfegruppen für Pornosüchtige organisiert, ähnlich den Anonymen Alkoholikern, zum Beispiel SLAA (Sex and Love Addicts Anonymous) und so weiter. Die Zahl der Hotlines, Kliniken und Selbsthilfegruppen für Pornosüchtige wächst ständig. Zum Beispiel. In den USA usw. gibt es bereits mehr als 50 ähnlich spezialisierte medizinische Zentren. Einige Statistiken aus diesen Kliniken: 80 % der Gesamtzahl der pornosüchtigen Patienten sind Männer. Fakt 5. Einen besonderen Platz nehmen wissenschaftliche Publikationen einernste Fragen, Probleme und Widersprüche zwischen der Moral und der Lehre der modernen Sexologie/Sexopathologie, die sexuelle Pathologien zur Norm gemacht, sie rechtlich legitimiert und eine Art Mode für sie eingeführt hat. Zum Beispiel. Einige Studien belegen einen qualitativen Unterschied zwischen der Sexualfunktion und anderen physiologischen Funktionen des menschlichen Lebens (z. B. Verdauung usw.). Dieser Unterschied liegt im Vorhandensein einer direkten Beziehung zwischen sexueller Funktion und Moral, die die Grundlage jeder Gesellschaft ist und nicht nur alle Aspekte der menschlichen Gesundheit (moralisch, mental und physiologisch) beeinflusst, sondern auch die Kultur und Gesundheit der Gesellschaft im Allgemeinen . Foucault argumentiert: Die Transformation des öffentlichen Bewusstseins über Sexualität lässt die Menschen einfach an ihre eigene Befreiung, auch von der Moral, glauben. Andere Studien zeigen die Dynamik und das System der gezielten Zerstörung des öffentlichen Bewusstseins auf der Grundlage von Moral und der Bildung eines neuen sexuellen Bewusstseins in der Gesellschaft über vorrangige Sexualität. Zum Beispiel. Veränderungen in der Terminologie sexueller Pathologien: Im ICD (1975) wurden sie noch als „sexuelle Perversionen“ aufgeführt, im ICD (1993) gelten sie bereits als „sexuelle Präferenz“ und „sexuelle Orientierung“. Die Änderung der Terminologie führte zu einer Änderung der Klassifizierung sexueller Abweichungen, die nun als „Möglichkeiten sexuellen Verhaltens“ usw. betrachtet wurden. Eine Änderung der Klassifizierung sexueller Abweichungen führte automatisch zu einer Änderung der Behandlungsziele. Früher war das Ziel der Behandlung, vorbehaltlich der Normen der traditionellen Moral, die Befreiung von Abweichungen. Mittlerweile ist das Ziel der Behandlung die Befreiung von Abweichungen geworden, und die Moral wird inzwischen als pathogen angesehen, weil sie es nicht zulässt, dass Abweichungen sich vollständig manifestieren und zu Neurosen und sexuellen Funktionsstörungen führen. Veränderte Ziele führten zu veränderten Behandlungsmethoden. Neue Methoden der Sexualtherapie und medizinisch-psychologischen Behandlung rücken in den Vordergrund. Beispielsweise ist der Einsatz außerehelicher Partner als „Ersatz“ nicht nur für den Patienten, sondern auch für den Arzt selbst aus ethischer und moralischer Sicht durchaus schmerzhaft. Jüngstes markantes Beispiel: Im neuesten „Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders“ (DSM-5) wird Pädophilie als „pädophile sexuelle Orientierung“ anerkannt, die nicht als Krankheit gilt. Noch andere Studien offenbaren tiefe Widersprüche zwischen den wichtigsten und gängigsten Strömungen der medizinischen Psychologie/Psychotherapie/Psychiatrie und der Lehre der modernen Sexologie und Sexopathologie. Zum Beispiel. *Widersprüche zur analytischen Psychologie. Der Meister der analytischen Psychologie, C. Jung, betont in seinen berühmten Tavistock-Vorlesungen nicht nur die Bedeutung und den Wert der Kultur (traditionelle moralische Werte) als wichtigste psychologische Funktion, als Grundlage für den Aufbau eines einheitlichen Weltbildes; enthüllt die Folgen der Zerstörung dieser wichtigen Funktion, die seiner Meinung nach sicherlich „die Menschheit in Schwierigkeiten“ bringen wird, rät der medizinischen Psychologie aber auch, den Wert der psychologischen Funktion der Kultur zu bewahren, die ihre Umwandlung nicht zulassen wird eine pathologische Form. * Widerspruch zur Logotherapie, einem der einflussreichsten Bereiche der modernen Psychotherapie. Die Logotherapie liefert nicht nur eine klare Definition der angeborenen Motivationskomponente des Verhaltens und der Persönlichkeitsentwicklung und legt klare Kriterien zur Messung ihrer Bedeutung fest, wobei biologische Merkmale nur ein Teil dieser Kriterien sind; definiert klar den Platz des „Prinzips der Lust“, das nicht als semantischer Wert des Individuums angesehen werden kann, warnt aber auch: Eine Verschiebung der wertsemantischen Akzente des Individuums hin zum „Prinzip der Lust“ wird sich destruktiv auswirken die Psyche. B. Frankl stellt in seiner „Suche des Menschen nach Sinn“ fest: Die Grundlage vieler sexueller Neurosen ist die selbstzerstörerische Eigenschaft des Verlangens nach Vergnügen. Und so weiter. Die wichtigsten Bereiche der medizinischen Psychologie/Psychotherapie/Psychiatrie warnen nicht nur die moderne Sexualwissenschaft vor der Möglichkeit ihrer pathologischen Transformation,die durch die Trennung von moralischen Werten und Sexualverhalten eines Menschen entstehen können, stellen aber auch eine neue Aufgabe für die wissenschaftliche Gemeinschaft dar – die tatsächlichen Ergebnisse des Einflusses neuer medizinischer, psychologischer und sexualtherapeutischer Techniken zu ermitteln eine Person. Fakt 6. Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zum Thema Sucht. So hat die ASAM (American Society of Adaptive Medicine) in „New Standards for Physicians and Addiction Specialists“ (2014) grundlegend neue Positionen zum Thema Sucht öffentlich präsentiert und festgehalten, die das Ergebnis langjähriger und sorgfältiger Arbeit eines riesigen Teams aus aller Welt sind -berühmte und maßgebliche Experten auf dem Gebiet der Sucht (Ärzte, Neurologen, Neurowissenschaftler usw.) und Berater des National Institute on Drug Abuse, zum Beispiel: a) Es wurde eine neue Definition von Sucht als primäre Erkrankung der Großhirnrinde festgelegt („... ist die wichtigste chronische Erkrankung des Gehirns“), wird nicht immer durch einen Geisteszustand/andere Störungen verursacht und ist nicht immer eine Möglichkeit, eine andere tiefer liegende Erkrankung zu „beruhigen“. b) die Rolle der Die Großhirnrinde in der Ätiologie der Sucht wird hervorgehoben („Neurotransmission … Nucleus Accumbens … Limbisches System … anteriorer cingulärer Cortex … basales Vorderhirn und Amygdala … zentrale weiße Verbindungen zwischen der Frontalrinde und Belohnung, Motivation und …“) Gedächtnisschaltkreise"): Veränderungen in Gehirnfunktionsprozessen, Schädigung und Verformung von Lustzentren und Bereichen, die für die Steuerung von Impulsen und Urteilen verantwortlich sind; c) zeigt Unterschiede in der Funktion aller Strukturen der Großhirnrinde einer abhängigen und gesunden Person; d) Aufmerksamkeit konzentriert sich auf äußere Reize, die das Belohnungsschema beeinflussen; e) einheitliche Suchttypen werden für alle Arten von Sucht identifiziert (chemische und Verhaltenssucht; die Autoren heben insbesondere Sexual-, Ess- und Spielsucht hervor, die mit „pathologischem Verlangen nach Belohnungen“ verbunden sind), grundlegende Veränderungen in die Anatomie, Chemie und Physiologie des Gehirns, die die gleichen Veränderungen in ihm verursachen: Hypofrontalität-Sensibilisierung-Desensibilisierung e) Es wird der Zusammenhang zwischen Veränderungen in der Großhirnrinde und regelmäßigen Praktiken von „Suchtverhalten“ aufgedeckt, die in der Zukunft auftreten werden. wird unbewusst und gewohnheitsmäßig. g) Die Unterschiede zwischen Sucht und Zwang, die zuvor zur Leugnung der Existenz von Internet- und Pornosucht genutzt wurden, werden aufgehoben. h) Die Beziehung wird aufgezeigt und es entsteht ein pathologisches Verlangen nach Belohnungen durch den Gebrauch von Substanzen/bestimmtem Verhalten wird erklärt: Die menschliche Spezies verfügt über ein einheitliches Gehirnbelohnungssystem, das Sex und Essen angenehm und attraktiv macht, was ein wichtiger Überlebensmechanismus für die Spezies ist und das über „Begrenzer“ verfügt, die Sicherheit und Signalgenügsamkeit gewährleisten; Aber bei einer süchtigen Person ist die Funktion der Großhirnrinde gestört, sodass das Signal von „genug“ in ein Signal „mehr!“ umgewandelt wird, was zu einem pathologischen Verlangen nach Belohnungen durch Sucht führt i) das Vorhandensein von Pornosucht wird erkannt, die: *durch Veränderungen in der Struktur und Physiologie des Gehirns verursacht wird, unlogisch für Drogen- und Alkoholabhängigkeit; *Störungen in der Funktion der Großhirnrinde eines Pornosüchtigen werden nicht durch die Zeit beeinflusst, die er damit verbringt, seinen Lieblingsporno mit Masturbation anzuschauen; *führt zur „Störung“ natürlicher biologischer Prozesse durch Überstimulation des Gehirns mit ständiger Neuheit (die Coolidge-Effekt), der den Süchtigen dazu zwingt, weit über die Grenzen der natürlichen Gefühlssättigung hinauszugehen; *ermittelt durch eine speziell entwickelte Checkliste mit 5 Punkten (ähnlich den Diabetes-Markern), die es ermöglicht, das Vorhandensein von Störungen in der Großhirnrinde festzustellen. Mit seiner Erklärung definiert ASAM: *Neuer Schwerpunkt bei der Ausbildung von Ärzten, denen zuvor beigebracht wurde, dass Pornografie vorliegt Sucht.

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