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Kommunikationsangriff ist ein Konzept, das W. Bion 1957 in Form eines Berichts der British Psychoanalytic Society vorstellte. Er entwickelte es im folgenden Jahrzehnt weiter und beschrieb es in verschiedenen Artikeln. Grundlage des Angriffs auf Verbindungen ist der archaische Prozess eines aggressiven Angriffs des Säuglings auf die Mutter, der von einer Person durch einen Angriff auf eine beliebige Paarung, zum Beispiel: Analytiker und Patient, verschiedene Teile des Selbst oder Prä, ausgeführt wird -Konzeption und Umsetzung Die Psyche des Patienten enthält ein inneres Objekt, das sich Verbindungen widersetzt – von den sehr primitiven (projektiven Identifikation) bis hin zu komplexeren Formen der verbalen Kommunikation, Symbolbildung und Kunst. Ein Geisteszustand, in dem eine Person Hass auf eine Emotion verspürt, führt zu einem Angriff auf die Kommunikation. Es wird als zu stark empfunden, als dass die Psyche sie eindämmen könnte. Angriffe auf die Verbindung haben ihren Ursprung in der paranoid-schizoiden Position (Melanie Klein). In dieser Position überwiegen Teilobjektbeziehungen. Die projektive Identifikation bietet dem Säugling oder, im psychoanalytischen Prozess, dem Patienten die Möglichkeit, seine Gefühle bei einer Person zu verorten, die stark genug ist, sie zu halten, wie etwa der Mutter oder dem Analytiker. Bion schreibt (1959): „Ein Hindernis für die Nutzung dieses Mechanismus, entweder durch die Weigerung der Mutter, als Behälter für die Gefühle des Säuglings zu dienen, oder durch den Hass und Neid des Patienten, der der Mutter dies nicht erlauben kann.“ Funktion führt zur Zerstörung der Verbindung zwischen Kind und Brust und in der Folge zu einer schweren Störung des Neugiertriebs, auf dem alles Lernen basiert.“ „Aus der Sicht des Säuglings muss er die Angst, dass das Kind stirbt, akzeptieren und daher auch erleben. Es ist diese Angst, die das Kind nicht unterdrücken kann. Das Kind versucht, die Angst zusammen mit dem Teil der Persönlichkeit, in dem sie verankert ist, abzuspalten und auf die Mutter zu projizieren. Von der Mutter oder später vom Analytiker wird erwartet, dass sie dieses Gefühl des Grauens vor tödlicher Gefahr empfinden die ihr Kind oder Patient durch projektive Identifikation erfahren möchte. Gleichzeitig muss die Mutter Angst empfinden und verarbeitete Gefühle an das Kind zurückgeben, die es introjizieren kann. Wenn die Mutter unempfänglich ist, greift das Kind (der Patient) ihren Seelenfrieden (den Analytiker) an. Der Patient nutzt das Agieren statt der Verbalisierung, weil er mit einem solch intensiven Neid auf die „feindliche Gleichgültigkeit des Analytikers“ (Bion 1967), den der Analytiker seiner Meinung nach empfindet, nicht zurechtkommt und die Verbindung mit dem Analytiker daher aggressiven Angriffen ausgesetzt ist der Sinn der Androhung von Selbstmord. Der mentale Apparat des Patienten ist von Hass auf alle Gefühle durchdrungen, einschließlich des Hassgefühls selbst sowie der inneren und äußeren Objekte, die diese Gefühle erzeugen. Dadurch entwickelt sich ein feindseliges Über-Ich mit besonderen Eigenschaften, einschließlich der Eigenschaften der Weigerung, projektive Identifizierung zu verwenden, d. h. Undurchdringlichkeit. Diese Art von Über-Ich kommt bei Borderline-Patienten und Psychotikern vor. Die projektive Identifikation als Mechanismus, den die Psyche nutzt, um Fragmente des Ego loszuwerden, die unter dem Einfluss ihrer Destruktivität entstanden sind, verliert ihre Wirksamkeit. Da bei psychotischen Patienten fragmentiertes, fragmentiertes Denken sowie primitive Abwehrmechanismen vorherrschen, die für ein Kind in einer paranoid-schizoiden Position charakteristisch sind, entdeckte Bion bei psychotischen Patienten den ständigen Wunsch, alle Verbindungen mit dem Analytiker anzugreifen, die zu therapeutischen Fortschritten führen könnten . Das Ergebnis des „Angriffs auf die Verbindung“ verhindert, dass der Patient den Bewusstseinszustand erlebt, der notwendig ist, um sich der äußeren und inneren Realität sowie der mit der Entwicklung von Beziehungen verbundenen mentalen und emotionalen Prozesse bewusst zu werden. Um emotionalen Schmerz zu vermeiden, tut der Patient alles, um die Einsicht zu verhindern. Beispielsweise kann im Rahmen der Verbindung ein Angriff auf das therapeutische Setting erfolgen – regelmäßige Absagen oder Überspringen von Sitzungen. Im Weltraum, wenn der Patient plötzlich anfängt herumzulaufen

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