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Vom Autor: Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) beschreibt psychische und Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit dem Konsum psychoaktiver Substanzen. einschließlich Abhängigkeits- und Entzugserscheinungen im Block F11-F19 Klasse V (psychische Störungen). Nach dieser Klassifizierung handelt es sich bei der Drogenabhängigkeit um eine fortschreitende Krankheit, die durch den Konsum von Betäubungsmitteln verursacht wird. Es ist jedoch bereits heute völlig klar, dass eine solche Definition der Chemikalienabhängigkeit nicht der Realität entspricht, dieses Problem nicht ausreichend bewertet und nicht hilft genau zu verstehen, wie man einer Person mit der Krankheit helfen kann.“ „Chemische Abhängigkeit“ – Drogenabhängigkeit, Alkoholismus, Drogenmissbrauch. Diese Suchtstörung wird auch „chemische Abhängigkeit“ genannt. Dabei handelt es sich um Drogenabhängigkeit, Alkoholismus und Drogenmissbrauch. Obwohl es äußerlich so aussieht, als ob das Wesen dieser Störung im Missbrauch psychoaktiver Substanzen (PAS) liegt, ist der zwanghafte Gebrauch von PAS selbst nur eines der Symptome dieser Störung , was auch bei Menschen beobachtet werden kann, die nicht chemisch abhängig sind. Während das Fehlen dieses Symptoms und die Fähigkeit zu langfristigen Remissionen nicht bedeutet, dass keine chemische Abhängigkeit vorliegt oder dass sie nicht diagnostiziert werden kann, schließen die meisten Spezialisten und Wissenschaftler Folgendes ein: eine beobachtete Erhöhung der Toleranz Tenside, Verlust der Kontrolle über die Menge des Tensidkonsums, Verlust der Situationskontrolle im Konsumzustand, fortschreitender Verlust der Wahl von Zeit und Ort des Konsums psychoaktiver Substanzen (Fortsetzung des Konsums trotz negativer Folgen), Entzugssyndrom (Entzugssyndrom). ), zunehmender Fokus auf den Konsum psychoaktiver Substanzen und die Bereitstellung von Möglichkeiten dafür und, was sehr wichtig ist, psychosomatische Beschwerden bei Abstinenz (d. h. bei Abstinenz, ohne Konsum, in „trockener Nüchternheit“ – Abstinenz ohne Genesung, ohne Therapie * Darüber hinaus) Das letzte Symptom ist bei einem chemisch abhängigen Menschen offensichtlich bereits vor Beginn des Konsums bewusstseinsverändernder Substanzen vorhanden, und zwar bereits in der frühen Kindheit. Und dieses Symptom wird vom Patienten selbst weitgehend unbewusst unterdrückt und geleugnet (mehr dazu weiter unten). Es ist zu beachten, dass diese destruktiven Manifestationen (Symptome) der Krankheit häufig bereits im ersten Jahrzehnt der Entwicklung festgestellt werden können von der abhängigen Person als von den Menschen um sie herum oder von Spezialisten. Daher ist die genaueste Diagnose dieser Störung die, die der Süchtige selbst selbst stellt. Aber aufgrund eines anderen sehr wichtigen Symptoms dieser Krankheit – Anosognosie (eine unkritische Einstellung gegenüber dem eigenen Zustand dank psychologischer Abwehr – Verleugnung) – passiert dies jedoch lange Zeit nicht. Und aufgrund des mangelnden Verständnisses des Problems durch Angehörige und Spezialisten, die versuchen zu „helfen“, erkennt der Suchtkranke die Krankheit oft erst, wenn er auf schmerzhafte Weise daran stirbt. Die Angehörigen des Suchtkranken haben ihn jahrelang unterstützt, gerettet oder vergewaltigt kranker Verwandter, der diese unwirksamen Werkzeuge wechselt, ohne das Problem ernsthaft zu verstehen. Und je länger das alles dauert, desto geringer ist die Chance. Es gibt aber auch viele „Spezialisten“ (auch in der Suchtmedizin), die einem Menschen mit fortschreitender Krankheit nicht helfen, sondern „Lotionen und Umschläge“ herstellen, in Form von Entgiftungsmitteln, Antidepressiva, Beruhigungsmitteln, Infusionen oder allgemein Quacksalberei, wie z als Kodierung, Blockierung, Programmierung oder Gewalt. Viele weltweite Spezialisten auf dem Gebiet der Suchtforschung erkennen diese Störung als genetisch bedingt an, trotz der Definition aus der ICD-10-Klassifikation, die impliziert, dass eine Person diese Störung als Folge von Substanzmissbrauch entwickelt. Chemische Abhängigkeit wird auch als „multifaktorielle Krankheit“** definiert. Als Hauptfaktoren bei der Entstehung einer chemischen Abhängigkeit werden anerkannt: 1) genetische Veranlagung zur chemischen Abhängigkeit (erbliche Merkmale der Biochemie des Gehirns und der inneren Organe), 2) psychologische Merkmale des Individuums, die sich bildenunter dem Einfluss der persönlichen Merkmale der Eltern (teilweise auch vom Kind vererbt), sowie in der Säuglings-, Kindheits- und sogar vorgeburtlichen Entwicklungsphase und weiter unter dem Einfluss der Gesellschaft (hauptsächlich der Mikrogesellschaft – der Familie) , 3) der soziale und soziokulturelle Kontext des Heranwachsens des Kindes (von der Familie und dem Kindergarten bis hin zur Makrogesellschaft und den sogenannten „modernen Sitten“). Darüber hinaus entspricht die oben genannte Lage dieser Faktoren ihrer Bedeutung für die Bildung von Chemikalien Abhängigkeit – ohne genetische Veranlagung ist ihre Entstehung nach Ansicht vieler Experten schlicht unmöglich (hier zum Beispiel der Unterschied zwischen „Alkoholismus“ und „Trunkenheit“), und andererseits gesellschaftliche Verhältnisse, die nahe beieinander liegen Ideale sind keine Garantie dafür, dass ein Mensch am Ende nicht beispielsweise an einer Drogenabhängigkeit stirbt. Obwohl die chemische Abhängigkeit im medizinischen Sinne unheilbar ist, bietet das Vorhandensein eines gesunden, funktionierenden Umfelds (hauptsächlich in der Familie) eine ziemlich gute Chance, schnell aus den destruktiven Aspekten der Sucht in ein nüchternes, effektives Leben zu gelangen. genau wie bei anderen unheilbaren Krankheiten, mit rechtzeitiger Diagnose und sinnvoller Therapie. Was (eine funktionierende Familie, mit nüchterner Sicht auf das Problem) leider sehr selten vorkommt. Zusätzlich zur Tatsache, dass chemische Abhängigkeit biopsychosoziale Faktoren als Voraussetzung hat, zerstört sie wiederum alle diese Bereiche. oder anders ausgedrückt, beeinflusst die Persönlichkeit eines Menschen auf biologischer, mentaler und sozialer Ebene. Es ist auch zu beachten, dass viele Experten einen weiteren Faktor bei der Suchtentstehung identifizieren, der nicht in den Zuständigkeitsbereich der Psychologie und insbesondere der Medizin fällt - das ist die spirituelle Komponente der Persönlichkeit***. Dabei wird dieser Faktor oft nicht einfach gleichgesetzt, sondern als grundlegend bejaht. Dieser Aspekt ist im Rahmen der säkularen Wissenschaft schwer zu untersuchen, wenn überhaupt, kann er irgendwie in den Rahmen der von der Wissenschaft diskutierten Themen einbezogen werden, wird aber dennoch von vielen als äußerst notwendig bei der Behandlung von Suchterkrankungen anerkannt. Darüber hinaus bestätigt die objektive Realität der Erfolge der Commonwealths, die Ende der vierziger Jahre am 12-Schritte-Programm, dem sogenannten „spirituellen Programm“, arbeiten, die Wirksamkeit dieses Elements in der Therapie Jahrhunderts begannen, Elemente der „12 Schritte“ in ihre Programme (Philosophie) aufzunehmen, was den Beginn der Entwicklung fast aller Rehabilitationsprogramme für Süchtige markierte, die heute weltweit funktionieren. Alle Programme, die versuchen, sich mit dieser Erfahrung zu kontrastieren, nutzen entweder, ohne es zu merken, die Entwicklungen von Spezialisten, die dank dieser Erfahrung gewonnen wurden (und sie selbst würden ohne das „Minnesota-Modell“ einfach nicht existieren), oder in Versuche, „Know-how“ zu schaffen, sind unaufrichtig, da sie lediglich die Terminologie ändern, aber viele Elemente dieser Erfahrung nutzen. Oder, wenn das wirklich etwas anderes ist, sind sie gezwungen, sich dieser Erfahrung aktiv zu widersetzen und ständig zu versuchen, ihre größere Wirksamkeit zu beweisen, was sich ausnahmslos als vergeblich herausstellt. Schauen Sie sich nur die Skala der „Zwölf-Schritte“-Commonweals selbst an Schätzen Sie zumindest grob die Anzahl der Zentren und Kliniken auf der Welt ein, die ihre „Philosophie“ in ihrer Arbeit und ihre Wirksamkeit anwenden, um die Grenzen der angebotenen alternativen Methoden zu erkennen. Was natürlich nicht ihre mögliche Wirksamkeit in kleinerem Maßstab oder für einen engeren, durch etwas bedingten Kreis von Abhängigen negiert.* Siehe: - Solomzes John, Cheburson Weld, Sokolovsky Georgy. „Drogen und Gesellschaft“ – T.T. Gorski, „Der Weg zur Genesung.“ 2003, - Philip J. Flores, „Group Psychotherapy for Addictions“, 2014, – E. Voydyllo, „Recovering from Addiction“, 2005, – Anne W. Smith, „Grandchildren of Alcoholics“,** siehe:- Eric Wagner, Holly Waldren, „Alkohol- und Drogenabhängigkeit bei Jugendlichen“, 2001, - V.D. Mendelevich, „Guide to Addictology“, 2007, - R. Potter Efran, „Wine Shame and Alcoholism.“ 2002, - Dowling S., „Psychologie und Behandlung.

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