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alankirby (388hp) | tolle Bilder
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ashford (853hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von BTK598 Ich habe mich gefragt, ob das der Fall ist, aber Auto Start/Stop ist in Großbritannien nur in Handbüchern verfügbar. BMW hat angekündigt, dass Start/Stopp auch bei Autos zum Einsatz kommen wird. Ich habe auf Frühjahr 2011 getippt, aber vielleicht handelt es sich hierbei um ein Vorserienauto.
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linda13 (201hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von BTK598 Ich habe mich gefragt, ob das der Fall ist, aber Auto Start/Stop ist in Großbritannien nur in Handbüchern verfügbar. Wir haben hier in Belgien das gleiche Start-/Stopp-System, nur beim 520d mit Schaltgetriebe.
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spection (543hp) | Das Auto wurde für Nordamerika nicht föderalisiert und dies wird auch in Zukunft nicht passieren.
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cookie20 (108hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Touring. Das gleiche Auto, das ich bestellt habe. Wird nächste Woche produziert und daher letzte Septemberwoche geliefert. Ich habe auch einen F11 in Carbon Black bestellt, aber ich muss bis Mitte/Ende Oktober auf meinen warten
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JRS (695hp) | 2011 Testvideo zum BMW 535i (N55-Motor) Inside Line stellt den neuen 2011 BMW 535i (N55-Motor) auf den Prüfstand, um zu sehen, welche Leistung er wirklich bringt. 277 rwhp bei 6100 U/min 283 rw lb-ft bei 4350 U/min
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qazwsx3 (967hp) | Weniger als 10 % Verlust! Das ist eigentlich sehr gut. Ich würde mir aber gerne die Tabelle ansehen und einen 550i auf einem Prüfstand sehen. Danke für das Video.
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rocky23 (429hp) | Ich wünschte, er hätte mit geschlossener Motorhaube einen Dyno gemacht....
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081289 (42hp) | Also ... wenn ich das richtig verstehe ... wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants??
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matthew23 (322hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Wenn ich das richtig verstehe, wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants? Gute Beobachtung, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der Unterschied sehr gering ist. Andererseits sollte der Kraftstoffverbrauch des N55 dies auf jeden Fall wettmachen.
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600028 (922hp) | Danke für das Video.
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wwe.com (579hp) | Bin ich es oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine.
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spartacus1 (583hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Wenn ich das richtig verstehe, wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants? Nun, ich weiß nicht, wie genau Sie beim Vergleich der beiden Motoren sein können. Sie müssen sich einen 535i N54 besorgen, ihn auf den gleichen Prüfstand mit den gleichen Umgebungstemperaturen stellen und ihn laufen lassen, damit Sie einen Kontrollfaktor haben. Weil jeder Prüfstand andere Zahlen anzeigt. Ash
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crazy666 (903hp) | Schauen Sie sich den Prüfstand 335i N55 in derselben Einrichtung an: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=416803
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2wsx (20hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von epiphone3 Bin ich es oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine. +1. Ein echtes 300-PS-Auto sollte 235-250 leisten. Sehr beeindruckende Zahlen für dieses 300 PS starke Auto.
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kiss22 (383hp) | Diese Zahlen bedeuten, dass der N55 320–330 PS und 330–340 TQ leistet. Interessanter ist, dass der Spitzen-TQ im Drehzahlbereich höher lag als bei einem N54, was dem Gefühl entsprach, das ich beim Fahren des N55 hatte. Der einzelne Turbo hat eine um 400–600 U/min höhere Verzögerung als die kleineren Turbos.
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310890 (901hp) | Könnte es einfach sein, dass der Leistungsverlust durch eine effizientere Konstruktion viel besser kontrolliert wird als bei typischen Autos, die Sie mit 20 % Verlusten testen? Ich bin mir sicher, dass es immer noch unterschätzt wird, aber zu sagen, dass es um 30 oder 40 PS unterschätzt wird, ist ein bisschen verrückt. Was ist der Vorteil für BMW? Könnten sie nicht einfach sagen, dass es sich um einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 340 PS handelt, der immer noch einen guten Kraftstoffverbrauch aufweist? Ich denke, dass es an der Kurbel wahrscheinlich etwa 310 macht ... aber es würde mich wundern, wenn es viel mehr wäre.
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05081995 (961hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von E90 Skye Könnte es einfach sein, dass der Leistungsverlust durch eine effizientere Konstruktion viel besser kontrolliert wird als bei typischen Autos, die Sie mit 20 % Verlusten testen? Ich bin mir sicher, dass es immer noch unterschätzt wird, aber zu sagen, dass es um 30 oder 40 PS unterschätzt wird, ist ein bisschen verrückt. Was ist der Vorteil für BMW? Könnten sie nicht einfach sagen, dass es sich um einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 340 PS handelt, der immer noch einen guten Kraftstoffverbrauch aufweist? Ich denke, dass es an der Kurbel wahrscheinlich etwa 310 macht ... aber es würde mich wundern, wenn es viel mehr wäre. Der Leistungsverlust entsteht meist durch bewegliche Teile. Daran führt kein Weg vorbei, es sei denn, Sie verwenden bewegliche Teile aus Karbon und Aluminium vom Schwungrad des Motors zu den Reifen, um diesen Verlust zu reduzieren, aber Sie können ihn nicht beseitigen. Außerdem ist der Leistungsverlust bei einer Automatik aufgrund der TQ-Wandler, die sie verwenden, normalerweise größer. Aus diesem Grund liegt der Wert für ein Auto mit Frontmotor und Hinterradantrieb dazwischen 18-22%.
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petros15978 (52hp) | das ist nicht so schlimm. danke für die Info
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TiltedBrim (458hp) |
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pluto (596hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von LSs1Power Der Leistungsverlust entsteht normalerweise durch bewegliche Teile. Wie die Hydraulikpumpe für die Servolenkung? ... ähm, F10 hat keins. Wie die Lichtmaschine, die Strom liefert? ... ähm, der F10 hat eine Kupplung, die Lichtmaschine erzeugt keinen Strom, wenn Sie beschleunigen ... Es sind beides gute Motoren, der N54 liegt im 330-PS-Bereich, der N55 im 300-PS-Bereich. 310 PS Reichweite.
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170170 (200hp) | Würde gerne einen F10 550 Dyno-Test sehen. Jemand in diesem Forum muss es schaffen...
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357951 (480hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von tadtaggert Wie die Hydraulikpumpe für die Servolenkung? ... ähm, F10 hat keins. Wie die Lichtmaschine, die Strom liefert? ... ähm, der F10 hat eine Kupplung, die Lichtmaschine erzeugt keinen Strom, wenn Sie beschleunigen ... Es sind beides gute Motoren, der N54 liegt im 330-PS-Bereich, der N55 im 300-PS-Bereich. 310 PS Reichweite. Ich habe nicht über die mit dem Motor verbundenen Zubehörteile gesprochen. Ich sprach über die Lieferverbindung vom Getriebe zum TQ-Konverter, zur Antriebswelle, zum Differential, zu den Halbwellen, zu den Radlagern, zu den Rädern und Reifen und schließlich zur Bewegung des Gewichts auf dem Boden.
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150184 (24hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von epiphone3 Liegt es an mir oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine. Auch hier stimme ich zu 100 % zu. Mein N55 fühlt sich für seine Leistung ziemlich schnell an! Ich würde dies im Vergleich zum N54 nicht als genauer bewertetes Auto bezeichnen. Es scheint, als ob beide unterschätzt wurden, und basierend auf Anwendungen mit höherer Leistung, die ich besitze, kommt es mir auf 330–340 PS an.
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helphelp (953hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von tadtaggert Es sind beides gute Motoren, der N54 leistet 330 PS, der N55 300-310 PS. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an.
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sonic7 (218hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1SerieStud. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an. Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist ganz klar, dass der N54 viel schneller reagiert (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost!
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030507 (267hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von sois Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist ziemlich klar, dass das N54 viel reaktionsschneller ist (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost! Wieder einmal interessant angesichts des Mangels an Beweisen/Glaubwürdigkeit. Ich möchte das nicht in ein „Du sagst das, ich sage das“-Argument verwandeln, aber erlaube mir, ein paar Dinge anzusprechen: 1) Der N54-Motor des 335is hat eine völlig andere Abstimmung als der Standard-N54-Motor, weil er es tatsächlich ist beinhaltet das Power-Paket, das BMW mit seiner Performance-Linie bietet. Die 320 PS und 332 tq, auf die Sie sich beziehen, haben also nichts mit der tatsächlichen Leistung des N54-Motors und der vorherigen Unterschätzung zu tun. Das bedeutet, dass möglicherweise sogar der 335is selbst bei diesen Zahlen unterschätzt wird und tatsächlich sogar noch mehr Leistung erbringen könnte behauptet dank besserer Kühlung und besserer Abstimmung. 2) Es gibt keine Möglichkeit, dass das N55 eine größere Verzögerung erfährt als das N54. BMW behauptet nicht nur, dass der neuere Motor das volle Drehmoment bei 200 U/min früher erreicht, sondern ich habe sie auch direkt hintereinander verglichen. 2 Turbos zum Spulen gegenüber 1, neue Twin-Scroll-Technologie usw. Es handelt sich um einen fortschrittlicheren Motor, der die gleiche Leistung und scheinbar müheloser erreicht und gleichzeitig den Benzinverbrauch verbessert. Es gibt nichts, was Ihr Prüfstand hier eingeben könnte, was das widerlegen könnte, insbesondere wenn BMW dahinter steht. Ich bezweifle auch stark, dass ihnen falsche Werbung droht! 3) Abschließend kann ich nicht für die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe bürgen, da ich noch nie ein Auto mit Automatik besessen habe, und ich lehne dies vorerst ab. Allerdings habe ich gehört, dass das DCT in Kombination mit dem N55 unglaublich schnell ist, und nicht nur das , aber auch schneller als das N54-Auto. Beim 6-Gang-Getriebe weiß ich nicht, wovon Sie reden, wenn es darum geht, dass die N54 auf der N55 läuft. Mein Auto fühlt sich schneller an als der N54, den ich gefahren bin, und zumindest erreicht es schneller das volle Drehmoment, was dem gesunden Menschenverstand zufolge das Auto schneller antreibt. Auch hier haben Sie ein Recht auf Ihre Meinung, genau wie ich auf meine, aber Ihre Aussagen haben keine Glaubwürdigkeit, es sei denn, Sie haben sie vorangetrieben. Zumindest zitiere ich Fakten von BMW, und dieses schöne Video zeigt uns, wie unterschätzt der N55-Motor ist, wenn er auf dem Prüfstand so nahe an seiner Kurbelnennleistung läuft. Prost! Bearbeiten: Ich habe vergessen, diesen Teil des Themas anzusprechen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Leute, die sich für die Modelle ab 2011 entscheiden, sich der Tatsache bewusst sind, dass das Auto jetzt über einen einzelnen Turbo verfügt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sie es so klingen ließen, als hätten Doppelmotoren einen Vorteil gegenüber Einzelmotoren. Allerdings habe ich eine lange Erfahrung mit Turbolader-Anwendungen und kann Ihnen sagen, dass die besten Maschinen mit Zwangsansaugung auf dem Markt entweder Einzel-Turbomotoren haben oder haben wurde irgendwann einmal vom Zweibettzimmer zum Einzelzimmer umgebaut. Schauen Sie sich einfach die besten Supra- und RX7-Modelle an, die es gibt ... alle auf Single umgebaut und das aus mehreren Gründen: 1) weniger bewegliche Teile = weniger Wartung, 2) 1 Turbo = kühlerer Motor als 2 Turbos, 3) 1 einzelner Turbo ist effizienter als 2 Turbos, und ich bin.
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01234567891 (503hp) | 2011 Testvideo zum BMW 535i (N55-Motor) Inside Line stellt den neuen 2011 BMW 535i (N55-Motor) auf den Prüfstand, um zu sehen, welche Leistung er wirklich bringt. 277 rwhp bei 6100 U/min 283 rw lb-ft bei 4350 U/min
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ashore (194hp) | Weniger als 10 % Verlust! Das ist eigentlich sehr gut. Ich würde mir aber gerne die Tabelle ansehen und einen 550i auf einem Prüfstand sehen. Danke für das Video.
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promote1 (991hp) | Ich wünschte, er hätte mit geschlossener Motorhaube einen Dyno gemacht....
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AddyDaddy (839hp) | Also ... wenn ich das richtig verstehe ... wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants??
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friendofEarning$1 (511hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Wenn ich das richtig verstehe, wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants? Gute Beobachtung, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der Unterschied sehr gering ist. Andererseits sollte der Kraftstoffverbrauch des N55 dies auf jeden Fall wettmachen.
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wqwqwq (774hp) | Danke für das Video.
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blitz (785hp) | Bin ich es oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine.
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sardine (500hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Wenn ich das richtig verstehe, wird der N55 mit 300 PS genauer bewertet, während der N54 UNTERBEWERTET wurde. Wenn das stimmt, wären die mit N55 ausgestatteten Autos dann nicht etwas langsamer als ihre N54-Pendants? Nun, ich weiß nicht, wie genau Sie beim Vergleich der beiden Motoren sein können. Sie müssen sich einen 535i N54 besorgen, ihn auf den gleichen Prüfstand mit den gleichen Umgebungstemperaturen stellen und ihn laufen lassen, damit Sie einen Kontrollfaktor haben. Weil jeder Prüfstand andere Zahlen anzeigt. Ash
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aaron21 (202hp) | Schauen Sie sich den Prüfstand 335i N55 in derselben Einrichtung an: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=416803
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flanker (805hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von epiphone3 Bin ich es oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine. +1. Ein echtes 300-PS-Auto sollte 235-250 leisten. Sehr beeindruckende Zahlen für dieses 300 PS starke Auto.
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denver (333hp) | Diese Zahlen bedeuten, dass der N55 320–330 PS und 330–340 TQ leistet. Interessanter ist, dass der Spitzen-TQ im Drehzahlbereich höher lag als bei einem N54, was dem Gefühl entsprach, das ich beim Fahren des N55 hatte. Der einzelne Turbo hat eine um 400–600 U/min höhere Verzögerung als die kleineren Turbos.
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Lightning (411hp) | Könnte es einfach sein, dass der Leistungsverlust durch eine effizientere Konstruktion viel besser kontrolliert wird als bei typischen Autos, die Sie mit 20 % Verlusten testen? Ich bin mir sicher, dass es immer noch unterschätzt wird, aber zu sagen, dass es um 30 oder 40 PS unterschätzt wird, ist ein bisschen verrückt. Was ist der Vorteil für BMW? Könnten sie nicht einfach sagen, dass es sich um einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 340 PS handelt, der immer noch einen guten Kraftstoffverbrauch aufweist? Ich denke, dass es an der Kurbel wahrscheinlich etwa 310 macht... aber es würde mich wundern, wenn es viel mehr wäre.
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mommygirl1 (336hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von E90 Skye Könnte es einfach sein, dass der Leistungsverlust durch eine effizientere Konstruktion viel besser kontrolliert wird als bei typischen Autos, die Sie mit 20 % Verlusten testen? Ich bin mir sicher, dass es immer noch unterschätzt wird, aber zu sagen, dass es um 30 oder 40 PS unterschätzt wird, ist ein bisschen verrückt. Was ist der Vorteil für BMW? Könnten sie nicht einfach sagen, dass es sich um einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit 340 PS handelt, der immer noch einen guten Kraftstoffverbrauch aufweist? Ich denke, dass es an der Kurbel wahrscheinlich etwa 310 macht ... aber es würde mich wundern, wenn es viel mehr wäre. Der Leistungsverlust entsteht meist durch bewegliche Teile. Daran führt kein Weg vorbei, es sei denn, Sie verwenden bewegliche Teile aus Karbon und Aluminium vom Schwungrad des Motors zu den Reifen, um diesen Verlust zu reduzieren, aber Sie können ihn nicht beseitigen. Außerdem ist der Leistungsverlust bei einer Automatik aufgrund der TQ-Wandler, die sie verwenden, normalerweise größer. Aus diesem Grund liegt der Wert für ein Auto mit Frontmotor und Hinterradantrieb dazwischen 18-22%.
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classof2010 (60hp) | das ist nicht so schlimm. danke für die Info
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BCFservices (136hp) |
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21041996 (705hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von LSs1Power Der Leistungsverlust entsteht normalerweise durch bewegliche Teile. Wie die Hydraulikpumpe für die Servolenkung? ... ähm, F10 hat keins. Wie die Lichtmaschine, die Strom liefert? ... ähm, der F10 hat eine Kupplung, die Lichtmaschine erzeugt keinen Strom, wenn Sie beschleunigen ... Es sind beides gute Motoren, der N54 liegt im 330-PS-Bereich, der N55 im 300-PS-Bereich. 310 PS Reichweite.
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celina1 (116hp) | Würde gerne einen F10 550 Dyno-Test sehen. Jemand in diesem Forum muss es schaffen...
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damien12 (269hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von tadtaggert Wie die Hydraulikpumpe für die Servolenkung? ... ähm, F10 hat keins. Wie die Lichtmaschine, die Strom liefert? ... ähm, der F10 hat eine Kupplung, die Lichtmaschine erzeugt keinen Strom, wenn Sie beschleunigen ... Es sind beides gute Motoren, der N54 liegt im 330-PS-Bereich, der N55 im 300-PS-Bereich. 310 PS Reichweite. Ich habe nicht über die mit dem Motor verbundenen Zubehörteile gesprochen. Ich sprach über die Lieferverbindung vom Getriebe zum TQ-Konverter, zur Antriebswelle, zum Differential, zu den Halbwellen, zu den Radlagern, zu den Rädern und Reifen und schließlich zur Bewegung des Gewichts auf dem Boden.
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180193 (363hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von epiphone3 Liegt es an mir oder erscheint ein Verlust von weniger als 10 % unrealistisch? Ich denke schon, wenn man bedenkt, dass die typischen Verluste zwischen 18 und 22 % liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Motor genauso unterschätzt wird wie der N54. Sie blicken auf eine Leistung von ungefähr 330 PS auf die Kurbel dieser Maschine. Auch hier stimme ich zu 100 % zu. Mein N55 fühlt sich für seine Leistung ziemlich schnell an! Ich würde dies im Vergleich zum N54 nicht als genauer bewertetes Auto bezeichnen. Es scheint, als ob beide unterschätzt wurden, und basierend auf Anwendungen mit höherer Leistung, die ich besitze, kommt es mir auf 330–340 PS an.
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br5499 (802hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von tadtaggert Es sind beides gute Motoren, der N54 leistet 330 PS, der N55 300-310 PS. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an.
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01121982 (664hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1SerieStud. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an. Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist völlig klar, dass der N54 viel schneller reagiert (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost!
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losers (981hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von sois Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist ziemlich klar, dass das N54 viel reaktionsschneller ist (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost! Wieder einmal interessant angesichts des Mangels an Beweisen/Glaubwürdigkeit. Ich möchte das nicht in ein „Du sagst das, ich sage das“-Argument verwandeln, aber erlaube mir, ein paar Dinge anzusprechen: 1) Der N54-Motor des 335is hat eine völlig andere Abstimmung als der Standard-N54-Motor, weil er es tatsächlich ist beinhaltet das Power-Paket, das BMW mit seiner Performance-Linie bietet. Die 320 PS und 332 tq, auf die Sie sich beziehen, haben also nichts mit der tatsächlichen Leistung des N54-Motors und der vorherigen Unterschätzung zu tun. Das bedeutet, dass möglicherweise sogar der 335is selbst bei diesen Zahlen unterschätzt wird und tatsächlich sogar noch mehr Leistung erbringen könnte behauptet dank besserer Kühlung und besserer Abstimmung. 2) Es gibt keine Möglichkeit, dass das N55 eine größere Verzögerung erfährt als das N54. BMW behauptet nicht nur, dass der neuere Motor das volle Drehmoment bei 200 U/min früher erreicht, sondern ich habe sie auch direkt hintereinander verglichen. 2 Turbos zum Spulen gegenüber 1, neue Twin-Scroll-Technologie usw. Es handelt sich um einen fortschrittlicheren Motor, der die gleiche Leistung und scheinbar müheloser erreicht und gleichzeitig den Benzinverbrauch verbessert. Es gibt nichts, was Ihr Prüfstand hier eingeben könnte, was das widerlegen könnte, insbesondere wenn BMW dahinter steht. Ich bezweifle auch stark, dass ihnen falsche Werbung droht! 3) Abschließend kann ich nicht für die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltgetriebe bürgen, da ich noch nie ein Auto mit Automatik besessen habe, und ich lehne dies vorerst ab. Allerdings habe ich gehört, dass das DCT in Kombination mit dem N55 unglaublich schnell ist, und nicht nur das , aber auch schneller als das N54-Auto. Beim 6-Gang-Getriebe weiß ich nicht, wovon Sie reden, wenn es darum geht, dass die N54 auf der N55 läuft. Mein Auto fühlt sich schneller an als der N54, den ich gefahren bin, und zumindest erreicht es schneller das volle Drehmoment, was dem gesunden Menschenverstand zufolge das Auto schneller antreibt. Auch hier haben Sie ein Recht auf Ihre Meinung, genau wie ich auf meine, aber Ihre Aussagen haben keine Glaubwürdigkeit, es sei denn, Sie haben sie vorangetrieben. Zumindest zitiere ich Fakten von BMW, und dieses schöne Video zeigt uns, wie unterschätzt der N55-Motor ist, wenn er auf dem Prüfstand so nahe an seiner Kurbelnennleistung läuft. Prost! Bearbeiten: Ich habe vergessen, diesen Teil des Themas anzusprechen, aber ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Leute, die sich für die Modelle ab 2011 entscheiden, sich der Tatsache bewusst sind, dass das Auto jetzt über einen einzelnen Turbo verfügt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sie es so klingen ließen, als hätten Doppelmotoren einen Vorteil gegenüber Einzelmotoren. Allerdings habe ich eine lange Erfahrung mit Turbolader-Anwendungen und kann Ihnen sagen, dass die besten Maschinen mit Zwangsansaugung auf dem Markt entweder Einzel-Turbomotoren haben oder haben wurde irgendwann einmal vom Zweibettzimmer zum Einzelzimmer umgebaut. Schauen Sie sich einfach die besten Supra- und RX7-Modelle an, die es gibt ... alle auf Single umgebaut und das aus mehreren Gründen: 1) weniger bewegliche Teile = weniger Wartung, 2) 1 Turbo = kühlerer Motor als 2 Turbos, 3) 1 einzelner Turbo ist effizienter als 2 Turbos, und ich bin.
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12wqasxz (628hp) | Hallo zusammen, dieses Unternehmen scheint eines der wenigen zu sein, das eine Neuzuordnung für den F10 520d anbietet. Ist jemand in Großbritannien darauf gestoßen? Es bringt tatsächlich einiges mehr PS und Drehmoment. (siehe Link) http://fr-rtuning-shop.co.uk/index.p...productId=1330 Der Preis beträgt ca. 330 £ inklusive Mehrwertsteuer, was sehr vernünftig ist. PDS
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chance11 (217hp) | Wie in allen unseren Procede-Songs enthalten (sowohl Nr. 54 als auch Nr. 55): Bitte entschuldigen Sie die Produktionsqualität dieses Videos. Ich benutze iMovie zum ersten Mal und bin ein schrecklicher Redner. Außerdem ignoriere ich den hochdrehenden Motor bei 1:18. Es ist von der Ducati eines Nachbarn. Ich könnte mir nur wünschen, dass das N54 so klingen würde! Dieses Referenzhandbuch wird aktualisiert, sobald wir neue Features/Funktionen hinzufügen. Aber auf Anhieb hat es einige ziemlich nützliche Dinge zu bieten. Seien Sie nicht überrascht, wenn wir schließlich 8 Modi mit jeweils über 20 Befehlen haben. Zusammenfassung: Wir haben die Art und Weise, wie Sie Ihre Procede-Tune/Tune-Optionen steuern, überarbeitet. Und wir haben es mit einer einfachen, intuitiven (und sehr erweiterbaren) Benutzeroberfläche geschafft, die keinen Laptop-Computer erfordert. Und statt zufälliger Tastendrucksequenzen, die Sie sich merken müssen, müssen Sie jetzt nur noch ein Referenzhandbuch griffbereit haben und den Tempomathebel/die Taste und die Lautstärketasten am Lenkrad verwenden, um durch die Fülle neuer Funktionen/Optionen zu navigieren. Zu diesen neuen Funktionen gehören verschiedene nützliche Befehle zum Zurücksetzen der Anpassung, Kalibrierungsoptionen für die Anzeige der Anzeige im Armaturenbrett und neue Funktionen zum Kartenwechsel. Details: Das Vishnu Command Center funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung, aber nicht laufendem Motor. Um das Command Center zu aktivieren, ziehen Sie einfach den Tempomathebel ganz zu sich heran (2 Klicks) und halten Sie ihn 1 Sekunde lang gedrückt. Ihr Drehzahlmesser zeigt sofort 1000 U/min oder Modus 1 an. Um zu verschiedenen Modi zu wechseln, drücken oder ziehen Sie einfach den Hebel (1 Klick). Modus 2, 3 usw. wird durch 2000, 3000 usw. dargestellt. jeweils auf dem Tacho. In jedem Modus gibt es eine Reihe von Befehlen, die im Referenzhandbuch aufgeführt sind (siehe Anhang). Um den gewünschten Befehl auszuwählen, bewegen Sie einfach den Tempomathebel nach oben oder unten. Der aktive Befehl wird durch KPH im Tachometer dargestellt. Befehl 1, 2, 3 usw. wird durch 10 km/h, 20 km/h, 30 km/h usw. dargestellt. Um den ausgewählten Befehl auszuführen, drücken Sie einfach die Taste am Tempomathebel. Wenn Sie dies tun, leuchten die Blinker im Armaturenbrett für einen Moment auf. Dies zeigt an, dass der Befehl erfolgreich gesendet wurde. Derzeit handelt es sich bei den meisten Befehlen lediglich um One-Shot-Befehle, für deren Ausführung lediglich das Drücken der Taste am Tempomathebel erforderlich ist. Die einzige aktuelle Ausnahme ist der Befehl „2-Stage Shift-Light RPM Adjust“, der es dem Benutzer ermöglicht, ihn nach seinen Wünschen anzupassen. Beim Ausführen des Befehls zum Anpassen der Drehzahl des Schaltlichts (mit der Taste am Hebel des Tempomats) zeigt der Drehzahlmesser 8000 U/min an, was dem Standardwert für die Drehzahl des Schaltlichts entspricht (effektiv AUS). Um den Drehzahlwert anzupassen, verwenden Sie einfach die Lautstärketasten am Lenkrad. Der Drehzahlwert ist in Schritten von 100 U/min zwischen 5000 U/min und 8000 U/min einstellbar. In zukünftigen Updates werden wir weitere Einstellungen hinzufügen. Und noch mehr davon werden verstellbar sein, so wie dieses hier. Um das Vishnu Command Center zu verlassen, starten Sie einfach den Motor oder schieben Sie den Tempomathebel zwei Klicks nach vorne. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit diesem neuen Update mit dem Vishnu Command Center Folgendes tun können: Eine zweistufige Schaltlicht-Drehzahl einstellen. Kalibrierung des Messgeräts im Armaturenbrett auswählen. Anzeigeoptionen für das Messgerät im Armaturenbrett auswählen. DME-Code lesen. DME-Code löschen. DME zurücksetzen. Drosselklappenanpassung zurücksetzen Lambda-Anpassung zurücksetzen. AFR-Anpassung zurücksetzen. Batterie-Anpassung zurücksetzen. Klopf-Anpassung zurücksetzen. Oktan-Anpassung zurücksetzen. VANOS-Anpassung zurücksetzen Modus Ein (Drehzahlbegrenzung 4500 U/min) Transportmodus Aus (Drehzahlbegrenzung 7000 U/min) ... und in Kürze wird es noch viel mehr geben. Erwähnenswert ist auch, dass Sie jetzt mit dem Tempomathebel zwischen den Karten wechseln können. Sie müssen lediglich den Tempomathebel nach oben oder unten drücken und (eine Sekunde lang) gedrückt halten. Durch Hochschieben wird die Auswahl der Kartennummer erweitert. Wenn Sie es herunterlassen, wird es abgesenkt. Der Vorteil dieser Kartenwechselmethode (im Vergleich zur noch aktiven DTC-Doppelklickmethode) besteht darin, dass sie nicht die Gefahr einer Beeinträchtigung Ihrer aktuellen DCT-Einstellung mit sich bringt.
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201180 (815hp) | Hallo an alle ... Kurze Frage: Weiß jemand, wie man die Reichweite für die verbleibenden Meilen bis zum Auftanken auf dem Armaturenbrett einstellt? Es verfügt nur über einen Tageskilometerzähler und ich würde die Meilen lieber standardmäßig so lange anzeigen lassen, bis sie leer sind. Ich weiß, dass ich das schon ab Werk bei meinem alten 3er hatte. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Danke...
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119 (808hp) | 550xi ist bestellt und wartet noch auf die Produktion. Ich habe Zweifel an der Farbauswahl. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit muss ich mich für eine Innenausstattung in Black Dakota entscheiden. Was bevorzugen Sie für den F10 mit M Sport und 19 351M-Rädern? Es liegt zwischen Silbergrau und Graphit / Sophisto Metallic.
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pepper08 (796hp) | Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was ist eine Neuzuordnung??
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cabbage95 (873hp) | ABER es gibt keinen Tempomathebel bei einem F10....
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fallenange (422hp) | Drücken Sie den BC-Hebel auf der linken Seite des Lenkrads wiederholt, bis der Bereich zwischen dem Geschwindigkeitsmesser und dem Drehzahlmesser angezeigt wird.
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198515 (499hp) | Das Sophisto-Grau hat einen violett-braunen Farbton, wenn man es persönlich sieht. Auf den Fotos gefiel es mir, in der realen Welt jedoch nicht so sehr. Ich schaue mir das Alpine White an...
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310791 (697hp) | Ich erwarte zwar die Antwort auf Zitat: Ursprünglich gepostet von Acquarian, aber was ist eine Neuzuordnung? Wenn Sie eines einbauen, welche Auswirkungen hat das auf ... - Garantie - Versicherung, muss ich meinen Versicherer informieren, wird sich meine Prämie erhöhen? - Zählt dies als Änderung? - Welche weiteren Auswirkungen wird dies haben? Diejenigen, die ihre Fahrten geändert haben sollte diese am besten kennen. Schätzen Sie Ihre Anleitung.
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trekker (154hp) | Wollte das Gleiche sagen :-) Die Tempomatfunktionen befinden sich beim F10 am Lenkrad. Ich wohne vor Ort und komme daher jederzeit gerne bei Shiv vorbei, wenn du einen Blick darauf werfen möchtest . . .
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01041986 (652hp) | Hallo an alle... Kurze Frage, weiß jemand, wie man die Reichweite für die verbleibenden Meilen bis zum Auftanken auf dem Armaturenbrett einstellt? Es verfügt nur über einen Tageskilometerzähler, und ich würde die Meilenzahl standardmäßig lieber beibehalten, bis sie leer ist. Ich weiß, dass ich das schon ab Werk bei meinem alten 3er hatte. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Danke...
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can123 (682hp) | Sophisto Grau / Beige Dakota
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level1 (453hp) | Ich würde gerne wissen, ob jemand schon einmal einen 5er neu zugeordnet hat und wie sich das auf seine Garantie und Leistung, einschließlich der Kilometerleistung, ausgewirkt hat. Es wäre keine schlechte Idee, wenn sie die Leistung um die auf ihrer Website vorgeschlagenen Zahlen steigern könnten.
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beata (920hp) | Unterstützt V5 F10 N?55?
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cbaintelkam (561hp) | Drücken Sie den BC-Hebel auf der linken Seite des Lenkrads wiederholt, bis der Bereich zwischen dem Geschwindigkeitsmesser und dem Drehzahlmesser angezeigt wird.
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1234 (303hp) | Meins ist Sophisto/Black Dakota. Ich finde, dass der Sophisto Grey im Sonnenlicht fantastisch aussieht.
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genevieve1 (472hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von joy5 Ich erwarte zwar die Antwort auf die Frage: „Wenn Sie eins montieren, wie wirkt sich das auf die …“ aus? – Garantie – Versicherung, muss ich meinen Versicherer informieren, wird meine Prämie steigen? – Gilt das als? Modifikation – Welche weiteren Auswirkungen dies haben wird Wer seine Fahrzeuge modifiziert hat, sollte diese am besten kennen. Schätzen Sie Ihre Anleitung. Nun, die BMW-Versicherung erlischt, wenn Sie das Auto mit einem neuen Kennfeld oder einer Box für die Motorsteuerung modifizieren. Einige Tuningfirmen verkaufen Zusatzversicherungen. In der EU wird das Auto auch deshalb illegal, weil der Hersteller eine EU-weite Zulassung für das Auto erhält, in der die Emissionswerte aufgeführt sind. Jede Manipulation am Fahrzeug führt zum Verlust der Zulassung. Wenn Sie mit dem Auto einen Unfall haben und die Versicherungsgesellschaft von der Neuzuordnung erfährt, erhalten Sie möglicherweise eine geringere oder gar keine Entschädigung. Dennoch ordnen viele Besitzer ihre Autos neu zu. Meistens jedoch, nachdem die Garantie abgelaufen ist.
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Victory (961hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1SerieStud. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an. Dyno-Test von einem Geschäft, das ich nutze. Der N54 (335i) gehörte mir, habe in letzter Zeit zwei mit N55 gesehen, beide weisen im Großen und Ganzen den gleichen Unterschied auf. Ich möchte keines davon angreifen, beide sind sehr gut, ich stimme mit den Kommentaren überein, dass das N55 sparsamer ist und kühler läuft. Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt: Sie mussten den Boost beim N55 auf 9 erhöhen. N54 ist 8 oder 8,5, wenn ich mich richtig erinnere.
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bernabe (892hp) | Ich glaube, er wollte das in den E90-Foren posten?
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motrya.larina (894hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von czechm8. Meins ist Sophisto/Black Dakota. Ich finde, dass der Sophisto Grey im Sonnenlicht fantastisch aussieht. Hast du Bilder von deinem Auto in der Sonne??
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talitha (745hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Gorban. Nun, die BMW-Versicherung erlischt, wenn Sie das Auto mit einer neuen Karte oder einer Box für die Motorsteuerung modifizieren. Einige Tuningfirmen verkaufen Zusatzversicherungen. In der EU wird das Auto auch deshalb illegal, weil der Hersteller eine EU-weite Zulassung für das Auto erhält, in der die Emissionswerte aufgeführt sind. Jede Manipulation am Fahrzeug führt zum Verlust der Zulassung. Wenn Sie mit dem Auto einen Unfall haben und die Versicherungsgesellschaft von der Neuzuordnung erfährt, erhalten Sie möglicherweise eine geringere oder gar keine Entschädigung. Dennoch ordnen viele Besitzer ihre Autos neu zu. Meistens jedoch, nachdem die Garantie abgelaufen ist. Aus diesem Grund habe ich meinen 330d nicht neu zugeordnet, und die gleichen Überlegungen gelten auch für meinen kommenden 535d. Allerdings könnte mich irgendwann eine Plug-in-Tuning-Box in Versuchung führen. Diese funktionieren durch Modifizierung der Kraftstoffdruck- und Turbo-Boost-Signale an das Steuergerät, das dann entsprechend reagiert, indem es beide Werte erhöht. Sie sind leicht entfernbar und hinterlassen, soweit ich weiß, keine erkennbaren elektronischen Spuren im Steuergerät. Im letztgenannten Punkt lasse ich mich jedoch gerne korrigieren. Eine weitere Überlegung ist, dass die Option zum einfachen Entfernen natürlich vom Zugang zum Motorraum abhängt. Ein Frontalaufprall könnte dies verhindern, und ich kann mir vorstellen, dass Sie, sofern dies nicht zuvor angegeben wurde, ohne Versicherung dastehen würden.
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04041986 (757hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von tadtaggert Dyno-Test aus einem Shop, den ich nutze. Der N54 (335i) gehörte mir, habe in letzter Zeit zwei mit N55 gesehen, beide weisen im Großen und Ganzen den gleichen Unterschied auf. Ich möchte keines davon angreifen, beide sind sehr gut, ich stimme mit den Kommentaren überein, dass das N55 sparsamer ist und kühler läuft. Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt: Sie mussten den Boost beim N55 auf 9 erhöhen. N54 ist 8 oder 8,5, wenn ich mich richtig erinnere. Sofern nicht alle Autos am selben Tag, bei denselben Wetterbedingungen und innerhalb weniger Minuten getestet wurden, muss noch viel bewiesen werden
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1472 (76hp) | Wie in allen unseren Procede-Songs enthalten (sowohl Nr. 54 als auch Nr. 55): Bitte entschuldigen Sie die Produktionsqualität dieses Videos. Ich benutze iMovie zum ersten Mal und bin ein schrecklicher Redner. Außerdem ignoriere ich den hochdrehenden Motor bei 1:18. Es ist von der Ducati eines Nachbarn. Ich könnte mir nur wünschen, dass das N54 so klingen würde! Dieses Referenzhandbuch wird aktualisiert, sobald wir neue Features/Funktionen hinzufügen. Aber auf Anhieb hat es einige ziemlich nützliche Dinge zu bieten. Seien Sie nicht überrascht, wenn wir schließlich 8 Modi mit jeweils über 20 Befehlen haben. Zusammenfassung: Wir haben die Art und Weise, wie Sie Ihre Procede-Tune/Tune-Optionen steuern, überarbeitet. Und wir haben es mit einer einfachen, intuitiven (und sehr erweiterbaren) Benutzeroberfläche geschafft, die keinen Laptop-Computer erfordert. Und statt zufälliger Tastendrucksequenzen, die Sie sich merken müssen, müssen Sie jetzt nur noch ein Referenzhandbuch griffbereit haben und den Tempomathebel/die Taste und die Lautstärketasten am Lenkrad verwenden, um durch die Fülle neuer Funktionen/Optionen zu navigieren. Zu diesen neuen Funktionen gehören verschiedene nützliche Befehle zum Zurücksetzen der Anpassung, Kalibrierungsoptionen für die Anzeige der Anzeige im Armaturenbrett und neue Funktionen zum Kartenwechsel. Details: Das Vishnu Command Center funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung, aber nicht laufendem Motor. Um das Command Center zu aktivieren, ziehen Sie einfach den Tempomathebel vollständig in Ihre Richtung (2 Klicks) und halten Sie ihn 1 Sekunde lang gedrückt. Ihr Drehzahlmesser zeigt sofort 1000 U/min oder Modus 1 an. Um zu verschiedenen Modi zu wechseln, drücken oder ziehen Sie einfach den Hebel (1 Klick). Modus 2, 3 usw. wird durch 2000, 3000 usw. dargestellt. jeweils auf dem Tacho. In jedem Modus gibt es eine Reihe von Befehlen, die im Referenzhandbuch aufgeführt sind (siehe Anhang). Um den gewünschten Befehl auszuwählen, bewegen Sie einfach den Tempomathebel nach oben oder unten. Der aktive Befehl wird durch KPH im Tachometer dargestellt. Befehl 1, 2, 3 usw. wird durch 10 km/h, 20 km/h, 30 km/h usw. dargestellt. Um den ausgewählten Befehl auszuführen, drücken Sie einfach die Taste am Tempomathebel. Wenn Sie dies tun, leuchten die Blinker im Armaturenbrett für einen Moment auf. Dies zeigt an, dass der Befehl erfolgreich gesendet wurde. Derzeit handelt es sich bei den meisten Befehlen lediglich um One-Shot-Befehle, für deren Ausführung lediglich das Drücken der Taste am Tempomathebel erforderlich ist. Die einzige aktuelle Ausnahme ist der Befehl „2-Stage Shift-Light RPM Adjust“, der es dem Benutzer ermöglicht, ihn nach seinen Wünschen anzupassen. Beim Ausführen des Befehls zum Anpassen der Drehzahl des Schaltlichts (mit der Taste am Hebel des Tempomats) zeigt der Drehzahlmesser 8000 U/min an, was dem Standardwert für die Drehzahl des Schaltlichts entspricht (effektiv AUS). Um den Drehzahlwert anzupassen, verwenden Sie einfach die Lautstärketasten am Lenkrad. Der Drehzahlwert ist in Schritten von 100 U/min zwischen 5000 U/min und 8000 U/min einstellbar. In zukünftigen Updates werden wir weitere Einstellungen hinzufügen. Und noch mehr davon werden verstellbar sein, so wie dieses hier. Um das Vishnu Command Center zu verlassen, starten Sie einfach den Motor oder schieben Sie den Tempomathebel zwei Klicks nach vorne. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit diesem neuen Update mit dem Vishnu Command Center Folgendes tun können: Eine zweistufige Schaltlicht-Drehzahl einstellen. Kalibrierung des Messgeräts im Armaturenbrett auswählen. Anzeigeoptionen für das Messgerät im Armaturenbrett auswählen. DME-Code lesen. DME-Code löschen. DME zurücksetzen. Drosselklappenanpassung zurücksetzen Lambda-Anpassung zurücksetzen AFR-Anpassung zurücksetzen Batterie-Anpassung zurücksetzen Klopf-Anpassung zurücksetzen Oktan-Anpassung zurücksetzen VANOS-Anpassung zurücksetzen VVT-Anpassung zurücksetzen 6AT-Getriebe-Anpassung zurücksetzen Transportmodus ein (4500 U/min Drehzahlbegrenzung) Transportmodus aus (7000 U/min Drehzahlbegrenzung) ... mit noch viel mehr bald. Erwähnenswert ist auch, dass Sie jetzt mit dem Tempomathebel zwischen den Karten wechseln können. Sie müssen lediglich den Tempomathebel nach oben oder unten drücken und (eine Sekunde lang) gedrückt halten. Durch Hochschieben wird die Auswahl der Kartennummer erweitert. Wenn Sie es herunterlassen, wird es abgesenkt. Der Vorteil dieser Kartenumschaltmethode (im Vergleich zur noch aktiven DTC-Doppelklickmethode) besteht darin, dass sie nicht die Gefahr einer Beeinträchtigung Ihrer aktuellen DCT-Einstellung mit sich bringt.
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greece (683hp) | Beide sehen gut aus. Obwohl die dunklere Farbe cooler aussieht, habe ich aus einem ganz bestimmten Grund für Space Grey gestimmt. Es versteckt Staub und Schmutz sehr gut. Ich habe gerade ein dunkelmetallicgraues Auto, es ist sehr sauber zu halten. Wen interessiert es schon, es waschen zu lassen, sagst du? Man muss jeden Tag damit leben. Es wird alt, und ich werde zu alt, um damit umzugehen. Ich brauche weniger Arbeit, nicht mehr.
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bigboy15 (501hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Aus diesem Grund habe ich meinen 330d nicht neu zugeordnet und die gleiche Begründung gilt für meinen kommenden 535d. Allerdings könnte mich irgendwann eine Plug-in-Tuning-Box in Versuchung führen. Diese funktionieren durch Modifizierung der Kraftstoffdruck- und Turbo-Boost-Signale an das Steuergerät, das dann entsprechend reagiert, indem es beide Werte erhöht. Sie sind leicht entfernbar und hinterlassen, soweit ich weiß, keine erkennbaren elektronischen Spuren im Steuergerät. Im letztgenannten Punkt lasse ich mich jedoch gerne korrigieren. Eine weitere Überlegung ist, dass die Option zum einfachen Entfernen natürlich vom Zugang zum Motorraum abhängt. Ein Frontalaufprall könnte dies verhindern, und ich kann mir vorstellen, dass Sie, sofern dies nicht zuvor angegeben wurde, ohne Versicherung dastehen würden. Ich habe eine Tuning-Box für meinen 120dM ausprobiert und der Effekt war gewaltig. Soweit mir mitgeteilt wurde, hinterlässt es Spuren im Steuergerät, aber ich vermute, dass BMW dies nur untersuchen würde, wenn Sie einen Garantieanspruch in Bezug auf Motor, Turbo, Kupplung, Getriebe usw. haben. Ich hatte einen Defekt an einem Querlenker der Turbo in meinem 120dM kurz nach Ablauf der Garantie. Für den Großteil der Reparaturkosten gewährte BMW Kulanz.
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Highline-Autos.com (215hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von sois Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist ziemlich klar, dass das N54 viel reaktionsschneller ist (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost! +1. siehe: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=423269
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miss123 (263hp) | ABER es gibt keinen Tempomathebel bei einem F10....
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naruto91 (774hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von srt8/bmw Das Sophisto-Grau hat einen violett-braunen Farbton, wenn man es persönlich sieht. Auf den Fotos gefiel es mir, in der realen Welt jedoch nicht so sehr. Ich schaue mir das Alpinweiß an... Bist du dir sicher, was den violetten/braunen Farbton angeht? Ich verstehe, dass dies ein Problem mit einer anderen dunkelgrauen Lackierung war, die in den vergangenen Jahren angeboten wurde. Graphite Metallic ist eine neue Farbe für dieses Jahr und ich habe gehört, dass sie nicht den gleichen Effekt hat.
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pazyamor (387hp) | Wie jemand sagte: Leute, die ihre Autos tunen, weinen nicht, wenn sie ein oder zwei Kupplungen ersetzen müssen.
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hotgirl12 (969hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von sois Hmmm, ich bin auch beide gefahren und mir ist ziemlich klar, dass das N54 viel reaktionsschneller ist (weniger Verzögerung) und im Allgemeinen schneller ist. Ich konnte ein 6-Gang-N55 etwas besser modulieren als ein N55 mit Automatikgetriebe (schrecklich im Vergleich zu einem N54-Automatikgetriebe). Allerdings lief der 6-Gang-N54 auf dem 6-Gang-N55. Diese Diskrepanz macht BMW mit dem neuen 335is Coupé und Fahrerhaus (ausgestattet mit dem N54-Motor und aufgeführt mit 320 PS und 332 Tonnen) deutlich. Dies sind die Werte, von denen Besitzer von N54-Motoren schon immer vermuteten, dass sie realistischer seien. Der serienmäßige N55-Motor verfügt nicht über die Leistung des serienmäßigen N54-Motors, und dies wurde durch realistischere Prüfstandstests bestätigt. Nach dem, was ich gelesen habe und nachdem ich Autos mit beiden Motoren und einer Automatik/6-Gang-Kombination gefahren bin, ist mir das klar (die überlegene Schnelligkeit/Reaktionsfähigkeit des N54). Allerdings handelt es sich bei beiden um fantastische Motoren, und ich vermute, dass der N55 viel sparsamer und für BMW einfacher zu handhaben ist (ich glaube, der N55 läuft auch kühler). Ich kann mir jedoch nur vorstellen, wie viele Käufer glauben, sie würden den gleichen Motor bekommen (Twin-Turbo- versus Twin-Scroll-Terminologie ...). Cleveres Marketing. Wie auch immer, Prost! Wenn ja, warum beschleunigt der schwerere F10 bei höheren Geschwindigkeiten schneller? Linke Spalte 2010 535i und rechte Spalte F10 535i TESTDATEN Beschleunigung auf mph 0-30 2,0 Sek. 2,1 Sek. 0-40 2,8 3,1 0-50 4,2 4,2 0-60 5,5 5,6 0-70 7,1 7,2 0-80 9,3 9 0-90 11,4 11,2 0-100 13,9 13,8 0-110 18,4 17,6 0-120 22,2 21,6 Überholen, 45-65 Meilen pro Stunde 2,6 2,7 Viertelmeile 14,1 Sek. bei 100,6 Meilen pro Stunde 14,1 Sek. bei 101,0 Meilen pro Stunde Bremsen, 60-0 mph 112 ft 109 ft Drehzahl im höchsten Gang bei 60 mph 2150 U/min 1900 U/min Zitat Unsere Viertelmeilenzeit von 14,1 Sekunden war identisch, und tatsächlich stieg die Fallgeschwindigkeit von 100,6 mph auf 101,0. Der Sprint auf 60 Meilen pro Stunde war mit 5,6 Sekunden ein Zehntel langsamer, während die Zeiten für höhere Geschwindigkeiten verbessert wurden (21,6 Sekunden auf 120 Meilen pro Stunde übertrafen das Federgewicht mit zwei Turboladern um sechs Zehntel). Das ist beeindruckend, insbesondere wenn der Kraftstoffverbrauch am Ende gleich oder besser ist. Lesen Sie mehr: http://www.motortrend.com/roadtests/...#ixzz0xdbhkfkE Zitat: Ursprünglich gepostet von DaveinSF +1. siehe: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=423269 Ihr Link enthält Beiträge mit unterschiedlichen Ansichten
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annie13 (980hp) | Wollte das Gleiche sagen :-) Die Tempomatfunktionen befinden sich beim F10 am Lenkrad. Ich wohne vor Ort und komme jederzeit gerne bei Shiv vorbei, wenn du einen Blick darauf werfen möchtest . . .
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santodomingo (138hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10550xi. Haben Sie Bilder von Ihrem Auto in der Sonne? Ich habe keine Bilder, die den Sophisto-Lack wirklich einfangen. Man muss es wirklich persönlich sehen, um es zu verstehen. Schon beim Fahren sieht man die unterschiedlichen Farbtöne, die sich auf dem Rand der Motorhaube spiegeln. Ich sehe überhaupt keine Brauntöne. Mehr Grün und Lila für mein Auge.
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nikita2001 (323hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Gorban Wie jemand sagte: Leute, die ihre Autos tunen, weinen nicht, wenn sie ein oder zwei Kupplungen ersetzen müssen. WAHR. Ich gehe davon aus, dass Teile bei einem getunten Auto viel schneller verschleißen als beim Original.
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19851024 (488hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von bm323 Wenn ja, warum beschleunigt der schwerere F10 bei höheren Geschwindigkeiten schneller? Linke Spalte 2010 535i und rechte Spalte F10 535i TESTDATEN Beschleunigung auf mph 0-30 2,0 Sek. 2,1 Sek. 0-40 2,8 3,1 0-50 4,2 4,2 0-60 5,5 5,6 0-70 7,1 7,2 0-80 9,3 9 0-90 11,4 11,2 0-100 13,9 13,8 0-110 18,4 17,6 0-120 22,2 21,6 Überholen, 45-65 Meilen pro Stunde 2,6 2,7 Viertelmeile 14,1 Sek. bei 100,6 Meilen pro Stunde 14,1 Sek. bei 101,0 Meilen pro Stunde Bremsen, 60-0 mph 112 ft 109 ft Drehzahl im höchsten Gang bei 60 mph 2150 U/min 1900 U/min Zitat Unsere Viertelmeilenzeit von 14,1 Sekunden war identisch, und tatsächlich stieg die Fallgeschwindigkeit von 100,6 mph auf 101,0. Der Sprint auf 60 Meilen pro Stunde war mit 5,6 Sekunden ein Zehntel langsamer, während die Zeiten für höhere Geschwindigkeiten verbessert wurden (21,6 Sekunden auf 120 Meilen pro Stunde übertrafen das Federgewicht mit zwei Turboladern um sechs Zehntel). Das ist beeindruckend, insbesondere wenn der Kraftstoffverbrauch am Ende gleich oder besser ist. Weiterlesen: http://www.motortrend.com/roadtests/...#ixzz0xdbhkfkE +1! Die Hälfte dieser Menschen hat keine Ahnung, wovon sie reden. Die Tatsache, dass der N55 den Standard für die nächste M3-Generation setzt, spricht für sich. Es wird alles zu gegebener Zeit klar sein. Es hat keinen Sinn, jetzt zu streiten, und es gibt einen Grund, warum BMW den N55 als Ersatz für den N hergestellt hat54
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matrassesotk (714hp) | Unterstützt V5 F10 N?55?
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25tolife (667hp) | Ich stimme für Graphite / Sophisto Metallic.
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barbarita (413hp) | Blödsinn oder nicht, urteilen Sie selbst. Ich habe mit einem Freund eines Freundes, der als Serviceleiter bei einem BMW-Händler arbeitet, über eine Neuzuordnung meines 523i gesprochen. 1. Er behauptet, der Leistungsunterschied zwischen 523i und 528i sei reine Software. 2. Beim E60 würde eine Neuzuordnung bei aktiver Untersuchung durch den Händler oder BMW herausgefunden werden. Bei einer normalen Wartung würde der Händler es nicht sehen. 3. Wenn beim F10 eine Neuzuordnung durchgeführt wurde, nachdem das Auto zur Wartung an die Computer angeschlossen wurde, werden die Beweise für die Neuzuordnung sofort in der BMW Batman Cave in München angezeigt, auch wenn der Händler sie nicht sieht. Für mich nein. 3 klingt wie ein blödes Gerücht, das BMW verbreitet hat, um die Leute davon abzuhalten, ihre Autos zu manipulieren, aber hey, wer weiß?
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280694 (1hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1SerieStud Die Tatsache, dass der N55 den Standard für die nächste Generation des M3 setzt, spricht für sich. Sie glauben tatsächlich, dass das N55 in der nächsten M-Generation enthalten sein wird3?
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scsc78 (425hp) | Ich glaube, er wollte das in den E90-Foren posten?
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chaudhary (998hp) | Ich habe einen F10 mit Graphitmetallic mit dunklem Holz und komplett schwarzen Sitzen mit dem serienmäßigen grauen Dachhimmel. Die einzige Änderung, die ich vornehmen könnte, wäre helles Holz, um dem Innenraum etwas mehr Kontrast zu verleihen. Mein 07 war grau, also wollte ich eine Abwechslung. Vor dem 07 hatte ich ein weißes Äußeres mit hellbrauner Innenseite. Der hellbraune Innenraum war schwer sauber zu halten. Ich wasche das Graphitmetallic häufiger als das Grau, normalerweise alle zwei Wochen.
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040881 (887hp) | Zitat: Original gepostet von PoleApart Bullshlt oder nicht, urteilen Sie selbst. Habe mit einem Freund eines Freundes gesprochen, der als Serviceleiter bei einem BMW-Händler arbeitet. Wenn beim F10 eine Neuzuordnung durchgeführt wurde, nachdem das Auto zur Wartung an die Computer angeschlossen wurde, werden die Beweise für die Neuzuordnung sofort in der BMW Batman Cave in München angezeigt, auch wenn der Händler sie nicht sieht. Angesichts der modernen Technologie überrascht mich das nicht im Geringsten und ich neige dazu zu glauben, dass in der Aussage ein Element der Wahrheit steckt. Ein weiterer Grund für mich, mich von Neuzuordnungen fernzuhalten, solange die Garantie noch aktiv ist. Ich schätze, die unter 6 Sekunden von 0-60 meines kommenden 535d werden für eine Weile ausreichen
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pharmacy1 (295hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von tadtaggert Sie glauben tatsächlich, dass der N55 im M3 der nächsten Generation enthalten sein wird? Können Sie nicht lesen oder tun Sie nur so? Ich sagte, dass dieser Motor eine Basis/einen Standard für den M3 der nächsten Generation bilden wird. Um Ihre Frage direkter zu beantworten: Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass das N55 NICHT auf dem M3 verfügbar sein wird, bin mir aber auch sehr sicher, dass es höchstwahrscheinlich eine Variante des M3 geben wird. Diskussionen hierzu sind bereits aufgetaucht.
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grisou (962hp) | Schlechter Beitrag. Entschuldigung.
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Vegas_Sirk (846hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von PoleApart 3. Wenn beim F10 eine Neuzuordnung durchgeführt wurde, nachdem das Auto zur Wartung an die Computer angeschlossen wurde, wird der Nachweis der Neuzuordnung sofort in der BMW Batman Cave in München angezeigt, auch wenn der Händler dies nicht tut Ich sehe es nicht. Was ist mit Tuning-Boxen? Wie können sie Ihnen sagen, dass sie das Steuergerät vollständig umgehen und dass nach dem Entfernen keine Anzeichen dafür vorliegen??
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27121992 (281hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 1SerieStud. Diskussionen hierzu sind bereits aufgetaucht. Im Moment weiß jeder, dass der M3 der nächsten Generation ein FI sein wird, obwohl es einige Anzeichen dafür gibt, dass der F30 etwas größer sein wird als der E90/92. Angesichts der Leistung des N55 wäre ich sehr überrascht, einen S55 zu sehen, das M-Potenzial sehe ich nicht.
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booboo12 (921hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10550xi. Haben Sie Bilder von Ihrem Auto in der Sonne? Schauen Sie hier: http://f10.5post.com/forums/showpost...2&postcount=20
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pharmacy (727hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von deejaygee Was ist mit Tuning-Boxen? Wie können sie Ihnen sagen, dass Sie das Steuergerät vollständig umgehen und es nach dem Entfernen keine Beweise gibt? Tuningboxen erzeugen Fehlermeldungen im Steuergerät. Das Steuergerät speichert auch Informationen über die Leistungsabgabe. Es werden so gewaltige Nm gespeichert, die mit dem Motor eigentlich nicht möglich sein sollten.
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kohinoor (668hp) | http://www.caranddriver.com/reviews/...dan-quick_test Sieht nicht so aus, als hätten sie die verschiedenen Motoren hintereinander getestet, aber der N55 scheint derselbe zu sein, wenn nicht sogar etwas schneller.
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kk123456 (538hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von d-rive. Schauen Sie hier: http://f10.5post.com/forums/showpost...2&postcount=20 Das ist ungefähr eine so gute Darstellung, wie Sie sie in einem Standbild finden. Sie können einige der Farben in der Flocke sehen. Man muss wirklich in der Sonne um das Fahrzeug herumlaufen, um alle Farbvariationen darin zu genießen.
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KinG12sKy (811hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von deejaygee Was ist mit Tuning-Boxen? Wie können sie Ihnen sagen, dass Sie das Steuergerät vollständig umgehen und es nach dem Entfernen keine Beweise gibt? Tuning-Boxen umgehen das Steuergerät nicht, sondern modifizieren die eingehenden Signale, was dann dazu führt, dass das Steuergerät den Kraftstoff- und Turboladedruck erhöht. Wie bei „Gorban“ stelle ich mir vor, dass diese Einstellungen im Speicher protokolliert werden.
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51525354 (21hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von tk005x http://www.caranddriver.com/reviews/...dan-quick_test Sieht nicht so aus, als hätten sie die verschiedenen Motoren hintereinander getestet, aber der N55 scheint derselbe zu sein, wenn nicht sogar etwas schneller. Um die Lektüre zu erleichtern, zitieren Sie das Auto und den Fahrer oben unter dem Link „Wie fährt es?“. Fast identisch mit dem 335i mit N54-Antrieb: Es ist schnell, flüssig und extrem stabil. Als die Umstellung auf den Single-Turbo-Motor angekündigt wurde, haben die Enthusiasten (einschließlich uns) Unmut geäußert. Wir gingen davon aus, dass die Leistung des N54 unterschätzt wurde und dass das N55 zwar in der beworbenen Leistung mithalten konnte, in Wirklichkeit aber schwächer sein würde. Aber all das lässt sich ins Wanken bringen. Unser 2011 335i war genauso schnell wie der Twin-Turbo-Wagen und erreichte in den gleichen flotten 4,8 Sekunden 60 Meilen pro Stunde. Die Viertelmeile verging in 13,6 Sekunden bei 106 Meilen pro Stunde, ein Zehntel hinter der schnellsten Twin-Turbo-Limousine, die wir getestet haben. Nach der Jahrhundertmarke nimmt die neue Mühle jedoch Fahrt auf und erreicht fast eine ganze Sekunde schneller 140 Meilen pro Stunde. Für einen einfachen Vergleich mit den oben erwähnten ähnlichen Ergebnissen von Motortrend. Zitat: Ursprünglich gepostet von bm323 Wenn ja, warum hat der schwerere f10 eine schnellere Beschleunigung bei höheren Geschwindigkeiten? Linke Spalte 2010 535i und rechte Spalte F10 535i TESTDATEN Beschleunigung auf Meilen pro Stunde 0–30 2,0 Sek. 2,1 Sek. 0–40 2,8 3,1 0–50 4,2 4,2 0–60 5,5 5,6 0–70 7,1 7,2 0–80 9,3 9 0–90 11,4 11,2 0-100 13,9 13,8 0-110 18,4 17,6 0-120 22,2 21,6 Überholen, 45-65 Meilen pro Stunde 2,6 2,7 Viertelmeile 14,1 Sek. bei 100,6 Meilen pro Stunde 14,1 Sek. bei 101,0 Meilen pro Stunde Bremsen, 60-0 Meilen pro Stunde 112 Fuß 1 09 ft Höchstgang-Umdrehungen @ 60 Meilen pro Stunde 2150 U/min 1900 U/min Zitat Unsere Viertelmeilenzeit von 14,1 Sekunden war identisch, und tatsächlich stieg die Fallengeschwindigkeit von 100,6 Meilen pro Stunde auf 101,0. Der Sprint auf 60 Meilen pro Stunde war mit 5,6 Sekunden ein Zehntel langsamer, während die Zeiten für höhere Geschwindigkeiten verbessert wurden (21,6 Sekunden auf 120 Meilen pro Stunde übertrafen das Federgewicht mit zwei Turboladern um sechs Zehntel). Das ist beeindruckend, insbesondere wenn der Kraftstoffverbrauch am Ende gleich oder besser ist. Lesen Sie mehr: http://www.motortrend.com/roadtests/...#ixzz0xdbhkfkE
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09061985 (297hp) | Ich würde mich für Grau entscheiden.....
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marymary1 (769hp) | Ich verstehe wirklich nicht, wieso, 4 Jahre lang hatte ich mit meinem E90 nie ein Problem, selbst als ich das System überprüfen ließ, nachdem die Ems-Leuchte aufleuchtete.
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anthony02 (26hp) | Beide Motoren sind großartig, es macht keinen Sinn, über 0,1 Sekunden zu kämpfen. Hoffentlich ist N55 zuverlässiger (bisher nicht bewiesen).)
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timmetro69 (165hp) | Ich denke, jede Farbe würde großartig aussehen. Ich frage mich, warum Ihr Job eine schwarze Innenausstattung erfordert? Arbeiten Sie in einem Kohlebergwerk??
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reece (203hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von deejaygee Ich verstehe wirklich nicht, wie das geht, 4 Jahre lang hatte ich mit meinem E90 nie ein Problem, selbst als ich das System überprüfen ließ, nachdem die Ems-Leuchte aufleuchtete. Ich denke, die Antwort liegt in Ihrem Kommentar – 4 Jahre später … Die Technologie steht nicht still und in dieser Zeit ist viel passiert. Aus der Sicht von BMW ist es völlig verständlich, dass sie jegliche Software nutzen, um Garantieansprüchen entgegenzuwirken, die sich aus nicht genehmigten Motormodifikationen ergeben. Trotzdem ärgerlich, aber ein Zeichen der Zeit – „Big Brother“ ist fest und fest bei uns.
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janina (414hp) | Der N55 scheint eindeutig einen Leistungsvorteil zu haben, wie die höhere Geschwindigkeit auf der Viertelmeile und der Vorsprung von 1 Sekunde auf 140 zeigen. Denken Sie daran, dass dieser neue F10 fast 400 Pfund schwerer ist als das Vorgängermodell und minderwertige Reifen hat.
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bigbob1 (75hp) | Meins ist Spacegrau/Braun. Und ich kann es wärmstens empfehlen. Es ist keine Farbe, die schmutzig wird, andererseits ist sie nicht so dunkel wie Schwarz. Wie auch immer, es ist Ihr Geschmack.
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080787 (935hp) | Hat jemand tatsächlich den Code der neuesten Version des N47-Motors (520d, wie im F10/11) geknackt? Übrigens ist die Verbindung zurück nach Deutschland nach dem, was ich gelesen habe, geplant, wenn nicht bereits im Gange. Lesen Sie die Fachpresse und die Autohersteller haben genug vom Motortuning während der Garantiezeit und arbeiten intensiver daran, jeden Zusammenhang zu erkennen, zum Beispiel im Serviceumfang. HighlandPete
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666devil (118hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jimefam Der n55 scheint eindeutig einen Leistungsvorteil zu haben, was durch die höhere Fallengeschwindigkeit bei der 1/4-Meile und den 1-Sekunden-Vorteil gegenüber 140 angezeigt wird. Denken Sie daran, dass dieser neue f10 fast 400 Pfund schwerer ist als der Vorgänger Modell und hat minderwertige Reifen. Lassen Sie sie mit gleichem Boost laufen und vergleichen Sie sie dann.
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BLACK OPS (502hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von LuvMyE92 Ich denke, jede Farbe würde großartig aussehen. Ich frage mich, warum Ihr Job eine schwarze Innenausstattung erfordert? Arbeiten Sie in einem Kohlebergwerk? Lol. Nein, aber ich gehe oft durch Kabelfabriken, die voller Fett und Schmutz sind.
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160884 (225hp) | Hallo zusammen, dieses Unternehmen scheint eines der wenigen zu sein, das eine Neuzuordnung für den F10 520d anbietet. Ist jemand in Großbritannien darauf gestoßen? Es bringt tatsächlich einiges mehr PS und Drehmoment. (siehe Link) http://fr-rtuning-shop.co.uk/index.p...productId=1330 Der Preis beträgt ca. 330 £ inklusive Mehrwertsteuer, was sehr vernünftig ist. PDS
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4ever21 (753hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von tadtaggert Lassen Sie sie mit der gleichen Boost-Stufe laufen und vergleichen Sie sie dann. Das wäre sinnlos. Die Idee ist, sie in der Serienausstattung zu vergleichen. Wenn Sie meinen Beitrag gelesen haben, habe ich nicht gesagt, dass der N55 mehr Tuning-Potenzial hat oder den gleichen Boost hat, um die gleiche Leistung zu erzeugen. Ich habe einfach gesagt, dass dadurch mehr Leistung entsteht, und es ist schwer, dagegen zu argumentieren, wenn man sich die Zahlen anschaut. Ich weiß nicht, wie der Boost bei beiden eingestellt ist, aber ja, wenn der Boost beim N54 tatsächlich niedriger ist, dann ist das wahrscheinlich der Grund dafür, dass er weniger Leistung erzeugt, aber es scheint, dass er weniger Leistung erzeugt. Das wäre, wenn Sie Äpfel mit Äpfeln vergleichen würden. Der neue 535i mit dem N55 profitiert von einem neuen, VIEL überlegenen 8-Gang-Getriebe. Aus diesem Grund haben sich die Leistungswerte trotz der zusätzlichen 400 Pfund beim 11er-Modell nicht wesentlich geändert, nicht weil der neue Motor weitaus leistungsstärker ist. Die C&D-Testfahrt mit der neuen 3er-Serie, bei der der N54/N55 nur ein paar Beiträge weiter oben verglichen wurde, würde sicherlich nicht die Vorstellung unterstützen, dass der neue N55 allein so viel leistungsstärker ist, dass er ein 400-Pfund-Gewicht antreiben würde. schwereres Auto mit den gleichen Geschwindigkeiten wie ein N54 ... denn 400 Pfund sind viel und der N55 hat keinen solchen Leistungsvorteil. Das neue Getriebe ist weitaus besser, das gebe ich zu, aber die meisten Vorteile würden sich bei den niedrigeren Geschwindigkeiten ergeben, wo die schnelleren Schaltvorgänge und kürzeren Übersetzungsverhältnisse praktisch sind, aber das obere Ende würde viel helfen und könnte durch zusätzliches Schalten oder längeres Schalten ausgeglichen werden Top-Gänge (ich habe mir die Übersetzungsverhältnisse nicht angesehen, daher ist es möglicherweise nicht anders) So oder so wird das Getriebe allein den Unterschied von 400 Pfund nicht ausgleichen.
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nakita1 (184hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von fireman550 Ich würde mich für das Grau entscheiden ... Hmm ... sie sind beide grau
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woods (789hp) | Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was ist eine Neuzuordnung??
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paperboy1 (698hp) | http://www.automobilemag.com/reviews...est/index.html Automobile Mag hat endlich einige Tests und Vergleiche zwischen dem N54 und dem N55 durchgeführt. Und nun zum N55: Nun ja, er bringt zwar nicht so viel Leistung wie die anderen N54, die wir getestet haben, aber er hat etwas mehr Drehmoment. Die Spitzenwerte betrugen 266 PS und 302 lb-ft. Bevor Sie anfangen zu tippen, ist Ihr N55 scheiße! In den Forenbeiträgen erinnern wir uns daran, dass der N55 zwar 10 Pferde weniger als zwei der N54 verbrauchte, ein dritter N54 jedoch 10 PS mehr leistete als die anderen. Das heißt: 10 PS liegen bei dieser Leistungsstufe im Rahmen – das ist eine Abweichung von weniger als 4 %. Und Sie können leicht eine Abweichung von 4 % zwischen Läufen mit demselben Motor erkennen. Das Endergebnis? Endlich können wir einen frühen N54, einen späten N54, einen Hochleistungs-N54 und einen N55 direkt vergleichen. Der N55 weist bei normaler Straßenfahrt ein geringeres Turboloch auf, und obwohl seine Spitzenleistung am unteren Ende der von uns getesteten Motorengruppe lag, liegt er immer noch deutlich innerhalb seiner Nenn-Spitzenleistung – und deutlich über seinem Nenn-Spitzendrehmoment . Lasst den Krieg zwischen N54 und N55 weitergehen! Ich schätze, die Po-Dynos einiger Leute sind nicht so toll, wie sie sagen.
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200394 (136hp) | Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Ich habe meine Bestellung auf Sophisto / Black Dakota geändert.
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persoff (843hp) | Ich erwarte zwar die Antwort auf Zitat: Ursprünglich gepostet von Acquarian, aber was ist eine Neuzuordnung? Wenn Sie eines einbauen, welche Auswirkungen hat das auf ... - Garantie - Versicherung, muss ich meinen Versicherer informieren, wird sich meine Prämie erhöhen? - Zählt dies als Änderung? - Welche weiteren Auswirkungen wird dies haben? Diejenigen, die ihre Fahrten geändert haben sollte diese am besten kennen. Schätzen Sie Ihre Anleitung.
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Gerry@bavarianx (684hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1SerieStud. Basierend auf welchen Prämissen? Das macht eigentlich wenig Sinn. Ich bin beide gefahren und besitze einen N55 ... mein N55 fühlt sich etwas schneller an. Dyno-Test von einem Geschäft, das ich nutze. Der N54 (335i) gehörte mir, habe in letzter Zeit zwei mit N55 gesehen, beide weisen im Großen und Ganzen den gleichen Unterschied auf. Ich möchte keines davon angreifen, beide sind sehr gut, ich stimme mit den Kommentaren überein, dass das N55 sparsamer ist und kühler läuft. Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt: Sie mussten den Boost beim N55 auf 9 erhöhen. N54 ist 8 oder 8,5, wenn ich mich richtig erinnere.
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diversity (898hp) | ausgezeichnete Farbkombination ... Sie werden es lieben. Ich habe das beim Händler gesehen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.
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saudades (413hp) | Ich würde gerne wissen, ob jemand schon einmal einen 5er neu zugeordnet hat und wie sich das auf seine Garantie und Leistung, einschließlich der Kilometerleistung, ausgewirkt hat. Es wäre keine schlechte Idee, wenn sie die Leistung um die auf ihrer Website vorgeschlagenen Zahlen steigern könnten.
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