BMW M3 Forum (E90 E92)

BMW Garage BMW Meets Register Today's Posts


Go Back   M3Post - BMW M3 Forum
 
European Auto Source (EAS)




Username: Message:
marcus10 (944hp) NAVTUNING-UPDATE: Anstatt BMW 100 US-Dollar für Connected Drive zu geben, habe ich es den Leuten von Navtuning gegeben. Ich habe jetzt ein 3G-Sonnenuntergangssicheres RTTI *AUCH* eine Umleitung aufgrund des Verkehrs. WOOT

JW203L (310hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von ErnestHouse ... Abgesehen von der Beschaffung von Teilen im Wert von 3.000 US-Dollar, an denen BMW mitarbeiten muss, plus ein paar Arbeitstagen ... würde ich gerne 3.000 US-Dollar für das Upgrade zahlen. Es ist VIEL sparsamer als ein Neuwagen!

sombra_azul (447hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Ich würde gerne 3.000 $ für das Upgrade zahlen. Es ist VIEL sparsamer als ein Neuwagen! Wenn Sie etwas Geld ausgeben möchten, können Sie versuchen, den BMW-Service zu bitten, den TCB 01 (2G/3G) gegen einen TCB 4G auszutauschen. Der BMW-Service kann den TCB 4G für Ihre Fahrgestellnummer bestellen, sodass die IMEI-Nummer des TCB 4G korrekt bei Ihrem BMW registriert wird. BMW-Teilenummer: 84106836777 Wenn Sie das TCB selbst austauschen möchten, können Sie versuchen, das TCB für Ihre Fahrgestellnummer hier zu bestellen. Nutzen Sie die Anweisungen, die Sie von einem konfigurierten TCB 4G erwarten. Dies ist wichtig, damit Sie nicht am Ende ein TCB 4G haben, das nicht aktiv ist. Wenn die Bestellung für Ihre Fahrgestellnummer (beim Bezahlvorgang angegeben) angenommen wird, wird der TCB 4G für Ihren BMW konfiguriert geliefert. Sie müssen also nur das alte TCB entfernen und das TCB 4G montieren. Update: Wer sich für den TCB-Wechsel von 3G auf 4G interessiert, sollte sich diesen Beitrag ansehen

loka12 (869hp) Sooooo.... Update?

dodgeram (132hp) Letztendlich habe ich einen F10 535i, Baujahr 2014, gekauft

iloveshane (321hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife. Letztendlich habe ich einen F10 535i, Baujahr 2014, gekauft. Willkommen (zurück) im Club!

Hannah1 (977hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von Blue Angel Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife Habe mir letztendlich einen 2014 F10 535i gekauft. Willkommen (zurück) im Club! Danke! Schwarz auf Schwarz, M-Sport, Komfortsitze, HUD, 56.000 Meilen. Der Wagen wurde sein ganzes Leben lang beim gleichen BMW-Händler gewartet. Es wird ungefähr eine Woche dauern, bis ich es bekomme, weil ich es verschicken lassen muss.

cassy1 (612hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von tturbolife Danke! Schwarz auf Schwarz, M-Sport, Komfortsitze, HUD, 56.000 Meilen. Der Wagen wurde sein ganzes Leben lang beim gleichen BMW-Händler gewartet. Es wird ungefähr eine Woche dauern, bis ich es bekomme, weil ich es verschicken lassen muss. Großartig, bitte teilen Sie uns Bilder von Ihrem neuen Fahrzeug mit!

17091987 (993hp) Der Kauf wurde letztendlich nicht abgeschlossen. Ich schaue mir jetzt ein 2016er 640i Coupé (beladen) an, das ein paar Stunden von mir entfernt ist. Der Preis beträgt ca. 34.000 $, mit 62,5.000 Meilen. Ist das eine hohe Kilometerleistung für einen N55? Keine Sorge wegen der Kosten für die Wartung, sondern eher wegen der möglichen Anzahl von Ausfällen

290985 (80hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife. Der Kauf wurde letztendlich nicht abgeschlossen. Ich schaue mir jetzt ein 2016er 640i Coupé (beladen) an, das ein paar Stunden von mir entfernt ist. Der Preis beträgt ca. 34.000 $, mit 62,5.000 Meilen. Ist das eine hohe Kilometerleistung für einen N55? Keine Sorge wegen der Kosten für die Wartung, sondern eher wegen der möglichen Anzahl von Pannen. Nein, auch das ist keine hohe Kilometerleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen.

p1mpin (25hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von OnlyGerman Nein, auch das ist keine hohe Laufleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen. Mein brandneuer M340i war auch ständig wegen Problemen im Laden. Ich schätze, das spielt keine Rolle, die Lecks werden früher oder später auftreten. Ich werde sehen, wie es mit dem Hin und Her mit dem Händler und seinen lächerlichen Gebühren weitergeht.

cheeze1 (426hp) Zitat: Original gepostet von tturbolife Zitat: Original gepostet von OnlyGerman Nein, auch das ist keine hohe Laufleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen. Mein brandneuer M340i war auch ständig wegen Problemen in der Werkstatt. Ich schätze, das spielt keine Rolle, die Lecks werden früher oder später auftreten. Ich werde sehen, wie es mit dem Hin und Her mit dem Händler und seinen lächerlichen Gebühren weitergeht. Undichtigkeiten können bei jedem Kilometerstand auftreten. Ich habe größere Lecks schon bei 30.000 und keine bei über 150.000 gesehen. Nur ein Glücksspiel, kann aber auch vom Alter des Autos und der Häufigkeit, mit der es gefahren wird, abhängen. Aber in Ihrem Fall gibt es beim N55 im Gegensatz zum N62/N63 keine $$$-Lecks, die nie enden. Nach der Korrektur im N55 sind Sie normalerweise auf weitere 50-100.000 eingestellt.

051290 (822hp) Sooooo.... Update?

custom1 (702hp) Letztendlich habe ich einen F10 535i, Baujahr 2014, gekauft

ferris (951hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife. Letztendlich habe ich einen F10 535i, Baujahr 2014, gekauft. Willkommen (zurück) im Club!

west12 (242hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von Blue Angel Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife Habe mir letztendlich einen 2014 F10 535i gekauft. Willkommen (zurück) im Club! Danke! Schwarz auf Schwarz, M-Sport, Komfortsitze, HUD, 56.000 Meilen. Der Wagen wurde sein ganzes Leben lang beim gleichen BMW-Händler gewartet. Es wird ungefähr eine Woche dauern, bis ich es bekomme, weil ich es verschicken lassen muss.

roseanne (209hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von tturbolife Danke! Schwarz auf Schwarz, M-Sport, Komfortsitze, HUD, 56.000 Meilen. Der Wagen wurde sein ganzes Leben lang beim gleichen BMW-Händler gewartet. Es wird ungefähr eine Woche dauern, bis ich es bekomme, weil ich es verschicken lassen muss. Großartig, bitte teilen Sie uns Bilder von Ihrem neuen Fahrzeug mit!

15951 (819hp) Der Kauf wurde letztendlich nicht abgeschlossen. Jetzt schaue ich mir ein 2016er 640i Coupé (beladen) an, das ein paar Stunden von mir entfernt ist. Der Preis beträgt ca. 34.000 $, mit 62,5.000 Meilen. Ist das eine hohe Kilometerleistung für einen N55? Keine Sorge wegen der Kosten für die Wartung, sondern eher wegen der möglichen Anzahl von Ausfällen

280388 (604hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von tturbolife. Der Kauf wurde letztendlich nicht abgeschlossen. Ich schaue mir jetzt ein 2016er 640i Coupé (beladen) an, das ein paar Stunden von mir entfernt ist. Der Preis beträgt ca. 34.000 $, mit 62,5.000 Meilen. Ist das eine hohe Kilometerleistung für einen N55? Keine Sorge wegen der Kosten für die Wartung, sondern eher wegen der möglichen Anzahl von Pannen. Nein, auch das ist keine hohe Kilometerleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen.

apollo (218hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von OnlyGerman Nein, auch das ist keine hohe Laufleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen. Mein brandneuer M340i war auch ständig wegen Problemen im Laden. Ich schätze, das spielt keine Rolle, die Lecks werden früher oder später auftreten. Ich werde sehen, wie es mit dem Hin und Her mit dem Händler und seinen lächerlichen Gebühren weitergeht.

elguardo (923hp) Zitat: Original gepostet von tturbolife Zitat: Original gepostet von OnlyGerman Nein, auch das ist keine hohe Laufleistung. Wenn Sie große Angst vor einer Panne haben, sollten Sie ein neues Auto mit Werksgarantie kaufen. Mein brandneuer M340i war auch ständig wegen Problemen in der Werkstatt. Ich schätze, das spielt keine Rolle, die Lecks werden früher oder später auftreten. Ich werde sehen, wie es mit dem Hin und Her mit dem Händler und seinen lächerlichen Gebühren weitergeht. Undichtigkeiten können bei jedem Kilometerstand auftreten. Ich habe größere Lecks bei nur 30.000 und keine bei über 150.000 gesehen. Nur ein Glücksspiel, kann aber auch vom Alter des Autos und der Häufigkeit, mit der es gefahren wird, abhängen. Aber in Ihrem Fall gibt es beim N55 im Gegensatz zum N62/N63 keine $$$-Lecks, die nie enden. Nach der Korrektur im N55 sind Sie normalerweise auf weitere 50-100.000 eingestellt.

09071983 (842hp) Ich versuche, dieses Problem zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem Auto so ist und manche Fahrer reagieren empfindlicher darauf. Oder ist es je nach Auto unterschiedlich? Scheint, dass nur I-6 das Problem ist. Ich kann mich an keine Beschwerden über den 550i erinnern. Ich wünschte, es gäbe bessere Daten, um zu sehen, ob xDrive oder eine andere Option oder das Erstellungsdatum korrelieren.

ivanivan (518hp) Ich habe auf einer anderen Website einen xDrive-Besitzer gesehen, der sich über das Ruckeln beschwert hat.

mamipapi (97hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RH512 Ich versuche, dieses Problem zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem Auto so ist und manche Fahrer reagieren empfindlicher darauf. Oder ist es je nach Auto unterschiedlich? Scheint, dass nur I-6 das Problem ist. Ich kann mich an keine Beschwerden über den 550i erinnern. Ich wünschte, es gäbe bessere Daten, um zu sehen, ob xDrive oder eine andere Option oder das Erstellungsdatum korrelieren. Ich bin Besitzer eines 550i M Sport, habe KEINE derartigen Probleme, das Auto rast jedes Mal rasend schnell aus dem Stand.

iko2685 (366hp) Wow, ich bin beeindruckt. Bei meinem 528i Baujahr 2011 hatte ich Probleme mit dem Stillstand, als ich in einer Sackgasse stand. Ich habe das heute gemacht und es hat funktioniert! Danke!

maryjo (134hp) Interessanterweise haben viele Leute Bedenken gegenüber dem X5. Ich werde es versuchen, auch wenn es nur eine vorübergehende Lösung ist

Kas5gd (505hp) Ich stimme für einen klebrigen Thread

010482 (93hp) Habe es über das Wochenende gemacht, es hat wunderbar funktioniert und ich habe auch einen Anstieg des MPG gesehen!! Im Interesse besserer Daten UK SPEC 523i MSport Touring - Sports Auto DANKE

08031986 (954hp) hat bei mir funktioniert! Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan Hallo zusammen, seit ich vor drei Monaten meinen F10 habe, leide ich unter diesem Problem mit dem Zögern und Ruckeln. Nun, heute bin ich in diesem Thread unten auf eine Lösung gestoßen. Ich habe es sofort ausprobiert und muss zugeben, dass das Gaspedal jetzt aus dem Stand viel sanfter ist. Und ich bin jetzt ein viel glücklicherer F10-Besitzer als gestern. Schritte... 1) Drücken Sie einmal den Startknopf, um den Strom einzuschalten (Starten Sie nicht den Motor). 2) Drücken Sie dann das Gaspedal 5 Sekunden lang auf den Boden. 3) Drücken Sie dann einmal den Startknopf, um den Strom auszuschalten. 4) Entfernen Sie es dann Fuß vom Gaspedal 5) dann 2 Minuten warten 4) dann wie gewohnt den Motor starten und ausprobieren! Viel Glück!

F31-340i (362hp) scheint funktioniert zu haben!

654321123456 (48hp) Bei mir hat es funktioniert, aber das Problem trat nach einem Monat wieder auf. Ich musste es noch einmal machen, es gibt bis jetzt keine dauerhafte Lösung dafür

nacional10 (518hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan Hallo zusammen, seit ich vor drei Monaten meinen F10 habe, leide ich unter diesem Problem mit dem Zögern und Ruckeln. Nun, heute bin ich in diesem Thread unten auf eine Lösung gestoßen. Ich habe es sofort ausprobiert und muss zugeben, dass das Gaspedal jetzt aus dem Stand viel sanfter ist. Und ich bin jetzt ein viel glücklicherer F10-Besitzer als gestern. Schritte... 1) Drücken Sie einmal den Startknopf, um den Strom einzuschalten (Starten Sie nicht den Motor). 2) Drücken Sie dann das Gaspedal 5 Sekunden lang auf den Boden. 3) Drücken Sie dann einmal den Startknopf, um den Strom auszuschalten. 4) Entfernen Sie es dann Fuß vom Gaspedal 5) dann 2 Minuten warten 4) dann wie gewohnt den Motor starten und ausprobieren! Viel Glück! Das ist lächerlich. Wenn ich das tun muss, nachdem ich so viel Geld ausgegeben habe, dann bin ich verrückt. Mein m3 hatte ein Software-Upgrade, das jegliches Zögern beseitigte. Jetzt ist es ein absolutes Monster

ethan05 (341hp) Der Händler rief mich vor ein paar Tagen an und teilte mir mit, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst sei und daran arbeite, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück!

punk69 (275hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Ein Händler hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst ist und daran arbeitet, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück! Vielen Dank für das Update, ich werde mich an den Händler wenden

16021991 (806hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Ein Händler hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst ist und daran arbeitet, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück! Vielen Dank, wenn Sie uns mitteilen können, wann das Update veröffentlicht wird. Prost.

warriors2 (133hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RC3. Vielen Dank, wenn Sie uns mitteilen können, wann das Update veröffentlicht wird. Prost. Mein Händler vor Ort sagt, er solle es bis Mitte März bekommen... aber ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass es auch alle Händler auf der Welt zur gleichen Zeit haben werden. Daher empfehle ich Ihnen, Ihren Händler zu bitten, sich an BMW Global zu wenden, um zu prüfen, wann dieses Update für Sie verfügbar sein wird.

ismail (228hp) Der Händler hat Mitte März die i-Drive-Software aktualisiert, aber es hat nicht geholfen. Was hilft, ist der Reset-Vorgang ... aber nur für kurze Zeit ... Ich frage mich, warum sie das Auto nicht so programmieren, dass es jeden Morgen automatisch zurückgesetzt wird ... Ich meine, wie kompliziert ist das!!! Haben Sie von einem Software-Update gehört, das das Problem gelöst hat? Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Mein örtlicher Händler sagt, er solle es bis Mitte März bekommen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass es auch alle Händler auf der Welt zur gleichen Zeit haben werden. Daher empfehle ich Ihnen, Ihren Händler zu bitten, sich an BMW Global zu wenden, um zu prüfen, wann dieses Update für Sie verfügbar sein wird.

nanayaw (799hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von FrankyD. Der Händler hat Mitte März die i-Drive-Software aktualisiert und es hat nicht geholfen. Was hilft, ist der Reset-Vorgang ... aber nur für kurze Zeit ... Ich frage mich, warum sie das Auto nicht so programmieren, dass es jeden Morgen automatisch zurückgesetzt wird ... Ich meine, wie kompliziert ist das!!! Haben Sie von einem Software-Update gehört, das das Problem gelöst hat? Ich habe das Software-Update im März erhalten ... aber es hat das Problem nicht gelöst. Letzte Woche hat BMW bei meinem F10 ein anderes Reset-Verfahren ausprobiert. Diesmal beinhaltete es das Ruhen der Getriebedruckventile. Dies scheint das Problem gelöst zu haben. Das Auto ist jetzt sehr geschmeidig und reaktionsschnell. Ich sage allen nach zwei Wochen Bescheid, ob es immer noch reibungslos läuft.

26111992 (75hp) Tritt das Problem nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe auf? Ich habe bei meinem 6MT-Auto außer einem leichten Turboloch kein Problem bemerkt. Ich komme her ein e92 M3 mit Dinan-Software............Joe

harbor (812hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von jlapicki Ist das nur ein Problem bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe? Ich habe bei meinem 6MT-Auto kein anderes Problem als ein bisschen Turboverzögerung bemerkt. ..Ich komme von einem e92 M3 mit Dinan-Software............Joe betrifft nur die Automatik.

tp550i (431hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan. Ich habe das Software-Update im März erhalten ... aber es hat das Problem nicht gelöst. Letzte Woche hat BMW bei meinem F10 ein anderes Reset-Verfahren ausprobiert. Diesmal beinhaltete es das Ruhen der Getriebedruckventile. Dies scheint das Problem gelöst zu haben. Das Auto ist jetzt sehr geschmeidig und reaktionsschnell. Ich sage allen nach zwei Wochen Bescheid, ob es immer noch reibungslos läuft. Wie lautet das Urteil? Hat dies das Problem in Ihrem Kopf gelöst??

taskaev777 (268hp) Ich bin auch neugierig

desiree123 (734hp) Würde dieser Reset-Vorgang bei meinem 5GT funktionieren? Meine 550i-Limousine hat kein Problem mit Ruckeln, der GT hingegen schon.

tqylor (217hp) Ich versuche, dieses Problem zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem Auto so ist und manche Fahrer reagieren empfindlicher darauf. Oder ist es je nach Auto unterschiedlich? Scheint, dass nur I-6 das Problem ist. Ich kann mich an keine Beschwerden über den 550i erinnern. Ich wünschte, es gäbe bessere Daten, um zu sehen, ob xDrive oder eine andere Option oder das Erstellungsdatum korrelieren.

dipali (332hp) Ich habe auf einer anderen Website einen xDrive-Besitzer gesehen, der sich über das Ruckeln beschwert hat.

1lesbian (799hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RH512 Ich versuche, dieses Problem zu verstehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem Auto so ist und manche Fahrer reagieren empfindlicher darauf. Oder ist es je nach Auto unterschiedlich? Scheint, dass nur I-6 das Problem ist. Ich kann mich an keine Beschwerden über den 550i erinnern. Ich wünschte, es gäbe bessere Daten, um zu sehen, ob xDrive oder eine andere Option oder das Erstellungsdatum korrelieren. Ich bin Besitzer eines 550i M Sport, habe KEINE derartigen Probleme, das Auto rast jedes Mal rasend schnell aus dem Stand.

buster3 (710hp) Wow, ich bin beeindruckt. Bei meinem 528i Baujahr 2011 hatte ich Probleme mit dem Stillstand, als ich in einer Sackgasse stand. Ich habe das heute gemacht und es hat funktioniert! Danke!

bigpapa (110hp) Interessanterweise haben viele Leute Bedenken gegenüber dem X5. Ich werde es versuchen, auch wenn es nur eine vorübergehende Lösung ist

summer8 (876hp) Ich stimme für einen klebrigen Thread

16111986 (499hp) Habe es über das Wochenende gemacht, es hat wunderbar funktioniert und ich habe auch einen Anstieg des MPG gesehen!! Im Interesse besserer Daten UK SPEC 523i MSport Touring - Sports Auto DANKE

kashmir (35hp) hat bei mir funktioniert! Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan Hallo zusammen, seit ich vor drei Monaten meinen F10 habe, leide ich unter diesem Problem mit dem Zögern und Ruckeln. Nun, heute bin ich in diesem Thread unten auf eine Lösung gestoßen. Ich habe es sofort ausprobiert und muss zugeben, dass das Gaspedal jetzt aus dem Stand viel sanfter ist. Und ich bin jetzt ein viel glücklicherer F10-Besitzer als gestern. Schritte... 1) Drücken Sie einmal den Startknopf, um den Strom einzuschalten (Starten Sie nicht den Motor). 2) Drücken Sie dann das Gaspedal 5 Sekunden lang auf den Boden. 3) Drücken Sie dann einmal den Startknopf, um den Strom auszuschalten. 4) Entfernen Sie es dann Fuß vom Gaspedal 5) dann 2 Minuten warten 4) dann wie gewohnt den Motor starten und ausprobieren! Viel Glück!

mayhem1 (938hp) scheint funktioniert zu haben!

netti-88 (870hp) Bei mir hat es funktioniert, aber das Problem trat nach einem Monat wieder auf. Ich musste es noch einmal machen, es gibt bis jetzt keine dauerhafte Lösung dafür

19041994 (419hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan Hallo zusammen, seit ich vor drei Monaten meinen F10 habe, leide ich unter diesem Problem mit dem Zögern und Ruckeln. Nun, heute bin ich in diesem Thread unten auf eine Lösung gestoßen. Ich habe es sofort ausprobiert und muss zugeben, dass das Gaspedal jetzt aus dem Stand viel sanfter ist. Und ich bin jetzt ein viel glücklicherer F10-Besitzer als gestern. Schritte... 1) Drücken Sie einmal den Startknopf, um den Strom einzuschalten (Starten Sie nicht den Motor). 2) Drücken Sie dann das Gaspedal 5 Sekunden lang auf den Boden. 3) Drücken Sie dann einmal den Startknopf, um den Strom auszuschalten. 4) Entfernen Sie es dann Fuß vom Gaspedal 5) dann 2 Minuten warten 4) dann wie gewohnt den Motor starten und ausprobieren! Viel Glück! Das ist lächerlich. Wenn ich das tun muss, nachdem ich so viel Geld ausgegeben habe, dann bin ich verrückt. Mein m3 hatte ein Software-Upgrade, das jegliches Zögern beseitigte. Jetzt ist es ein absolutes Monster

wotbryan (581hp) Der Händler rief mich vor ein paar Tagen an und teilte mir mit, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst sei und daran arbeite, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück!

gmail (334hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Ein Händler hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst ist und daran arbeitet, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück! Vielen Dank für das Update, ich werde mich an den Händler wenden

ibiza1 (41hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Ein Händler hat mich vor ein paar Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass BMW sich dieser häufigen Beschwerde bewusst ist und daran arbeitet, bald ein Software-Update zu veröffentlichen, um dieses Problem gezielt zu beheben. Wenn Ihr Händler also nichts davon weiß, bitten Sie ihn, sich mit BMW Global in Verbindung zu setzen und nachzufragen. Viel Glück! Vielen Dank, wenn Sie uns mitteilen können, wann das Update veröffentlicht wird. Prost.

280884 (184hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RC3. Vielen Dank, wenn Sie uns mitteilen können, wann das Update veröffentlicht wird. Prost. Mein Händler vor Ort sagt, er solle es bis Mitte März bekommen... aber ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass es auch alle Händler auf der Welt zur gleichen Zeit haben werden. Daher empfehle ich Ihnen, Ihren Händler zu bitten, sich an BMW Global zu wenden, um zu prüfen, wann dieses Update für Sie verfügbar sein wird.

babygirl26 (999hp) Der Händler hat Mitte März die i-Drive-Software aktualisiert, aber es hat nicht geholfen. Was hilft, ist der Reset-Vorgang ... aber nur für kurze Zeit ... Ich frage mich, warum sie das Auto nicht so programmieren, dass es jeden Morgen automatisch zurückgesetzt wird ... Ich meine, wie kompliziert ist das!!! Haben Sie von einem Software-Update gehört, das das Problem gelöst hat? Zitat: Ursprünglich gepostet von DuneMan. Mein örtlicher Händler sagt, er solle es bis Mitte März bekommen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob das bedeutet, dass es auch alle Händler auf der Welt zur gleichen Zeit haben werden. Daher empfehle ich Ihnen, Ihren Händler zu bitten, sich an BMW Global zu wenden, um zu prüfen, wann dieses Update für Sie verfügbar sein wird.

23111989 (595hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von FrankyD. Der Händler hat Mitte März die i-Drive-Software aktualisiert und es hat nicht geholfen. Was hilft, ist der Reset-Vorgang ... aber nur für kurze Zeit ... Ich frage mich, warum sie das Auto nicht so programmieren, dass es jeden Morgen automatisch zurückgesetzt wird ... Ich meine, wie kompliziert ist das!!! Haben Sie von einem Software-Update gehört, das das Problem gelöst hat? Ich habe das Software-Update im März erhalten ... aber es hat das Problem nicht gelöst. Letzte Woche hat BMW bei meinem F10 ein anderes Reset-Verfahren ausprobiert. Diesmal beinhaltete es das Ruhen der Getriebedruckventile. Dies scheint das Problem gelöst zu haben. Das Auto ist jetzt sehr geschmeidig und reaktionsschnell. Ich sage allen nach zwei Wochen Bescheid, ob es immer noch reibungslos läuft.

S65V8 (457hp) Tritt das Problem nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe auf? Ich habe bei meinem 6MT-Auto außer einem leichten Turboloch kein Problem bemerkt. Ich komme her ein e92 M3 mit Dinan-Software............Joe

edward24 (170hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von jlapicki Ist das nur ein Problem bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe? Ich habe bei meinem 6MT-Auto kein anderes Problem als ein bisschen Turboverzögerung bemerkt. ..Ich komme von einem e92 M3 mit Dinan-Software............Joe betrifft nur die Automatik.

marykay1 (176hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan. Ich habe das Software-Update im März erhalten ... aber es hat das Problem nicht gelöst. Letzte Woche hat BMW bei meinem F10 ein anderes Reset-Verfahren ausprobiert. Diesmal beinhaltete es das Ruhen der Getriebedruckventile. Dies scheint das Problem gelöst zu haben. Das Auto ist jetzt sehr geschmeidig und reaktionsschnell. Ich sage allen nach zwei Wochen Bescheid, ob es immer noch reibungslos läuft. Wie lautet das Urteil? Hat dies das Problem in Ihrem Kopf gelöst??

030185 (942hp) Ich bin auch neugierig

pinetree1 (138hp) Würde dieser Reset-Vorgang bei meinem 5GT funktionieren? Meine 550i-Limousine hat kein Problem mit Ruckeln, der GT hingegen schon.

saroja (69hp) Was geht, Leute? Ich habe ein 2013 535 xdrive. Als ich heute von der Arbeit kam und in mein Auto stieg, war alles in Ordnung, ich fuhr buchstäblich über die Straße zum Geldautomaten und als ich wieder in mein Auto stieg, machte der Soft-Close-Mechanismus jetzt etwa drei Sekunden lang ein lautes, knirschendes/vibrierendes Geräusch Sekunden nach dem Schließen der Tür. Die Tür schließt immer noch sanft, wie sie sollte, und lässt sich problemlos ver- und entriegeln. Gerade wenn sie sich schließt, macht sie dieses laute Geräusch. Ich wäre für jede Information dankbar, die ihr mir geben könnt

sergiu (587hp) Sehr häufiges Problem. Ihre Absenkautomatik ist kaputt. Da es in den Riegel integriert ist, müssen Sie die gesamte Einheit austauschen.

g12345678 (668hp) Was geht, Leute? Ich habe ein 2013 535 xdrive. Als ich heute von der Arbeit kam und in mein Auto stieg, war alles in Ordnung, ich fuhr buchstäblich über die Straße zum Geldautomaten und als ich wieder in mein Auto stieg, machte der Soft-Close-Mechanismus jetzt etwa drei Sekunden lang ein lautes, knirschendes/vibrierendes Geräusch Sekunden nachdem die Tür geschlossen wurde. Die Tür schließt immer noch sanft, wie sie sollte, und lässt sich problemlos ver- und entriegeln. Gerade wenn sie sich schließt, macht sie dieses laute Geräusch. Ich wäre für jede Information dankbar, die ihr mir geben könnt

jc1234 (938hp) Sehr häufiges Problem. Ihre Absenkautomatik ist kaputt. Da es in den Riegel integriert ist, müssen Sie die gesamte Einheit austauschen.

mentira1 (835hp) Normalerweise höre ich dieses Geräusch erst, wenn das Auto warm ist. Wie man hören kann, kommt es in Wellen. Scheint von der rechten Seite des Autos zu kommen. Wenn ich mich bücke, um unter das Auto zu schauen, kommt mir das Geräusch lauter vor. Der Gangwechsel von Park auf Fahren scheint das Geräusch leicht zu verändern. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Auto ist ein 535i xdrive mit 38.000 Meilen. Das erste Video zeigt die Stelle, an der es am lautesten zu sein scheint, aber im zweiten Video ist der Ton viel klarer. Es hört sich an, als würde sich jemand die Zähne putzen.👀, https://youtube.com/shorts/J3bUe_HNmDY?feature=share

20081995 (32hp) Du meinst das Klopfgeräusch? Ist unter dem Auto lauter?

andrea89 (716hp) Hört sich an, als würde das Waste-Gate klappern

black08 (678hp) Normalerweise höre ich dieses Geräusch erst, wenn das Auto warm ist. Wie man hören kann, kommt es in Wellen. Scheint von der rechten Seite des Autos zu kommen. Wenn ich mich bücke, um unter das Auto zu schauen, kommt mir das Geräusch lauter vor. Der Gangwechsel von Park auf Fahren scheint das Geräusch leicht zu verändern. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Auto ist ein 535i xdrive mit 38.000 Meilen. Das erste Video zeigt die Stelle, an der es am lautesten zu sein scheint, aber im zweiten Video ist der Ton viel klarer. Es hört sich an, als würde sich jemand die Zähne putzen.👀, https://youtube.com/shorts/J3bUe_HNmDY?feature=share

isabella11 (51hp) Du meinst das Klopfgeräusch? Ist unter dem Auto lauter?

general123 (289hp) Hört sich an, als würde das Waste-Gate klappern

020405 (564hp) Auf dem Heimweg von der Arbeit. Fahren etwa 30 Meilen pro Stunde. Ich hörte ein lautes Knallen oder Knallen und bekam dann eine Antriebsstörung und einen niedrigen Öldruck. Dann lief das Auto im Leerlauf unruhig. Der Ölstand sagt gut aus. Hatte bisher keine Probleme. Irgendwelche Gedanken?

1marie (737hp) Fahren Sie nicht einmal ein bisschen, bis Sie es wissen. Könnte an deiner Steuerkette liegen. Welches Baujahr hat Ihr Auto und welchen Kilometerstand hat es, da Ihr Auto möglicherweise für den 528i-Steuerkettenrückruf infrage kommt – googeln Sie es?

filatov_and (321hp) Ja, das hört sich nach der Steuerkette an.

ridley (207hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Trian Fahren Sie nicht einmal ein bisschen, bis Sie es wissen. Könnte an deiner Steuerkette liegen. Welches Baujahr hat Ihr Auto und welchen Kilometerstand hat es, da Ihr Auto möglicherweise für den 528i-Steuerkettenrückruf infrage kommt – googeln Sie es? 2012 111.000 Meilen, obd angeschlossen und zuerst stand dort Nockenwellenposition – irgendetwas, dann verzögert. Und noch ein Code für den Auspuffkrümmer.

koffie (41hp) Auf dem Heimweg von der Arbeit. Fahren etwa 30 Meilen pro Stunde. Ich hörte ein lautes Knallen oder Knallen und bekam dann eine Antriebsstörung und einen niedrigen Öldruck. Dann lief das Auto im Leerlauf unruhig. Der Ölstand sagt gut aus. Hatte bisher keine Probleme. Irgendwelche Gedanken?

toenail1 (352hp) Fahren Sie nicht einmal ein bisschen, bis Sie es wissen. Könnte an deiner Steuerkette liegen. Welches Baujahr hat Ihr Auto und welchen Kilometerstand hat es, da Ihr Auto möglicherweise für den 528i-Steuerkettenrückruf infrage kommt – googeln Sie es?

pas100 (43hp) Ja, das hört sich nach der Steuerkette an.

melchior (342hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Trian Fahren Sie nicht einmal ein bisschen, bis Sie es wissen. Könnte an deiner Steuerkette liegen. Welches Baujahr hat Ihr Auto und welchen Kilometerstand hat es, da Ihr Auto möglicherweise für den 528i-Steuerkettenrückruf infrage kommt – googeln Sie es? 2012 111.000 Meilen, obd angeschlossen und zuerst stand dort Nockenwellenposition – irgendetwas, dann verzögert. Und noch ein Code für den Auspuffkrümmer.

skater5 (288hp) Hallo Gurus: Ich frage mich nur, ob es aktuelle Berichte oder Arbeiten zum Austausch der NBT-basierten PATA-Festplatte im F10 gibt. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit ... Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und weiß nicht, wie man die Haupteinheit nach dem Abschrauben aufhebeln kann vorne 2 kleine Schrauben. Im TIS gibt es nicht viele Informationen, die YouTube-Videos, die ich habe, basierten auf CIC. Vincent

free11 (802hp) Hallo Gurus: Ich frage mich nur, ob es aktuelle Berichte oder Arbeiten zum Austausch der NBT-basierten PATA-Festplatte im F10 gibt. Teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit. Ich habe eine schnelle Suche durchgeführt und weiß nicht, wie ich die Haupteinheit nach dem Abschrauben öffnen kann vorne 2 kleine Schrauben. Im TIS gibt es nicht viele Informationen, die YouTube-Videos, die ich habe, basierten auf CIC. Vincent

lovekoto (917hp) Hallo, ich verkaufe die Felgen und Reifen meines 5er F10 von 2011 bis 2016. Felgen: OEM Plasti Dip. Schwarz matt. Reifen: Goodyear wird im Jahr 2021 hergestellt. Fast neu, nur 6.000 km gelaufen. 2.000 CAD. Ich verkaufe einen Satz BMW M Performance-Auspuffanlagen für den F10 535i. 1.000 CAD. Ich verkaufe einen Satz Weathertech-Auspuff für die erste Reihe und einen Satz OEM-Auspuff für die hintere Reihe. 150 $. Ich lebe in Markham, Ontario, Kanada. Nur Barabholung

hsa (494hp) Hallo, ich verkaufe die Felgen und Reifen meines 5er F10 von 2011 bis 2016. Felgen: OEM Plasti Dip. Schwarz matt. Reifen: Goodyear wird im Jahr 2021 hergestellt. Fast neu, nur 6.000 km gelaufen. 2.000 CAD. Ich verkaufe einen Satz BMW M Performance-Auspuffanlagen für den F10 535i. 1.000 CAD. Ich verkaufe einen Satz Weathertech-Auspuff für die erste Reihe und einen Satz OEM-Auspuff für die hintere Reihe. 150 $. Ich lebe in Markham, Ontario, Kanada. Nur Barabholung

eduardomi (427hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von osxcode Funktioniert dieser Reset-Vorgang auf meinem 5GT? Meine 550i-Limousine hat kein Problem mit Ruckeln, der GT hingegen schon. Der Reset sollte mit dem GT funktionieren. Bedenken Sie, dass dadurch nur der Speicher gelöscht wird und das Auto wieder in den Lernmodus für Schaltpunkte zurückversetzt wird. Das Ruckeln wird wahrscheinlich wiederkommen, aber einen Versuch ist es wert.

jackson8 (706hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ghueser Wie lautet das Urteil? Hat dies das Problem in Ihrem Kopf gelöst? Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen ... Aber das Auto ruckelt wieder und es kommt zu Verzögerungen beim Gasgeben. Es war also doch keine wirkliche Lösung.

december9 (797hp) Mein GT ist wirklich nicht so ruckartig, aber er ist definitiv nicht so kultiviert wie meine jetzt eine Woche alte 550i-Limousine. Nach dem Aufwärmen scheint es 20 Minuten später viel ruhiger zu werden. Ich würde mich jedoch nicht beschweren, wenn es keine Lösung gäbe. Mir macht der GT sehr viel Spaß.

asshole21 (55hp) Einige Mitglieder bei BF berichteten, dass es jetzt einen SI B12 09 11 gibt, der das Problem zu beheben scheint. Irgendjemand hat versucht, seinen SA dazu zu bringen, das Update durchzuführen?

lagartija (147hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan. Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen ... Aber das Auto ruckelt wieder und es kommt zu Verzögerungen beim Gasgeben. Es war also doch keine wirkliche Lösung. Kann der Moderator dann den Titel dieses Threads ändern? (Leider)

sarang (678hp) Mein 5 zögert nie und der einzige Ruck ist der auf dem Fahrersitz.

luckystrike (555hp) Mir wurde gesagt, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, versuchen Sie, das Pedal 30 Sekunden lang statt 5 Sekunden lang durchzudrücken..

255225 (818hp) Der SI B12 09 11 ist nur für die N55-Motoren, nicht für den N52 im 528i. Mein Händler meinte, das sei normal und solle helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken. Für mich ist das alles andere als normal ... es ist gefährlich und genug, dass 528i-Besitzer sich bei BMW oder BMW-NA beschweren müssen ... oder irgendwo höher als bei ihren örtlichen Servicewerkstätten.

puppy5 (61hp) Es gibt eine Lösung. Ich habe meinen reparieren lassen und er läuft jetzt großartig. Bitten Sie Ihren Händler, sich das Bulletin =SI B 12 09 11 anzusehen. Es bezieht sich auf das Problem des Zögerns. Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf

horse10 (458hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von flyguy708_2000 Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf Können Sie bitte den vollständigen Link posten??

kalbo (780hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von flyguy708_2000 Es gibt eine Lösung. Ich habe meinen reparieren lassen und er läuft jetzt großartig. Bitten Sie Ihren Händler, sich das Bulletin =SI B 12 09 11 anzusehen. Es bezieht sich auf das Problem des Zögerns. Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf Dieser Fix gilt nur für den N55-Motor ... und NICHT für den 528i. Ich habe das Verfahren im ersten Beitrag durchgeführt und es hat definitiv geholfen. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird, basierend auf dem, was andere gesagt haben, aber es dauert nur ein paar Minuten, es von Zeit zu Zeit durchzugehen und neu zu beginnen, bis vielleicht eine dauerhaftere Lösung verfügbar ist.

070983 (106hp) Werde es heute Abend nach der Arbeit versuchen...was ist das Neueste zum Software-Update??

400095 (630hp) Hat es bei Ihnen funktioniert? Ich habe ein paar Gerüchte gelesen, dass einige 528i-Besitzer ihre 528i mit dem 535i SIB-Fix flashen konnten und es funktionierte. Ich möchte ihren Händler und SA-Namen haben, damit ich ihn zur Überprüfung an meinen SA weiterleiten kann.

5254143 (187hp) Also habe ich das nach der Arbeit ausprobiert und um ehrlich zu sein, habe ich keinen Unterschied gespürt, also habe ich es noch einmal ausprobiert und es hat sich immer noch nichts geändert. Ich weiß nicht, ob ich es falsch mache, aber ich habe die Schritte richtig befolgt ... jemand oder BMW bitte um Hilfe Wenn man bedenkt, dass es so viele gibt, die darunter leiden

magician1 (545hp) Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass ein 528i-Besitzer das neueste Software-Update hatte und das Problem dadurch nicht behoben wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob es das SIB 12 9 11 (speziell für den 535i) war oder das von ein paar vor ein paar Wochen ... oder etwas anderes, aber es hat nicht geholfen. Mehr Leute müssen BMW NA und ihre SA anrufen und sich beschweren. Je mehr Beschwerden, desto größer die Chance, dass etwas erledigt wird.

market1 (784hp) Auch wenn es nur vorübergehend war, funktionierte es bei meinem 535i wie ein Zauber. Fährt jetzt viel besser aus dem Stand oder sogar aus dem Stand heraus. Danke!

daniel69 (395hp) Ich kann es kaum erwarten, das auf meinem 550i auszuprobieren! danke für den Tipp !

andypandy (971hp) Mein Sohn ist ein BMW-Techniker. Das Gedrückthalten des Gashebels zum Zurücksetzen ist ein Ammenmärchen, das schon lange die Runde macht. Die einzige Möglichkeit, die adaptiven Steuerungen zurückzusetzen, ist über den Computer. Ich hatte das 12 9 11 Upgrade und es hilft auch nicht. Es handelt sich um ein Softwareproblem und BMW muss sich zusammenreißen und es beheben.

rockstar5 (173hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von mtgbkr200 Mein Sohn ist ein BMW-Techniker. Das Gedrückthalten des Gashebels zum Zurücksetzen ist ein Ammenmärchen, das schon lange die Runde macht. Die einzige Möglichkeit, die adaptiven Steuerungen zurückzusetzen, ist über den Computer. Ich hatte das 12 9 11 Upgrade und es hilft auch nicht. Es handelt sich um ein Softwareproblem und BMW muss sich zusammenreißen und es beheben. Ach wirklich!!! Mein örtlicher BMW-Werkstattchef stand diesem Trick eigentlich auch etwas skeptisch gegenüber. Aber als er ihn nach dem Software-Update an meinem Auto ausprobierte, war er völlig begeistert von den Ergebnissen! Ich habe es selbst ein paar Mal ausprobiert und konnte einen viel stärkeren Effekt spüren, als nach jedem Anpassungs-Reset über den Computer. Vertrauen Sie mir, ich war 2011 etwa 15 Mal wegen Softwareproblemen beim Workshop. Noch eine Tatsache. Im Januar 2011 und im April 2011 wurde mein i-drive geflasht, woraufhin das Getriebe ruckelte. Sie konnten nichts tun, um das Problem zu beheben, und haben deshalb mein Getriebe ausgetauscht. Der offizielle Grund dafür war, wie der Hauptvertreter meiner Region mitteilte, es bestand die Möglichkeit, dass das alte Getriebe die neue Software nicht richtig verstand ... Auch nach der Installation von Das neue Getriebe und alle Anpassungen wurden über den Computer zurückgesetzt. Das Getriebe ruckelte genauso wie vor dem Wechsel. Es dauerte 1500 km und ich musste den Gashebel zurücksetzen, bis alles wieder fast normal war! ... nach dem letzten Software-Reset im Oktober 2011 ist alles wieder völlig normal ... PS. Es gibt viel zu viel Elektronik in diesem Auto und die BMW-Leute wissen leider selbst nicht, wie es funktioniert! Ganz zu schweigen davon, wie großartig sie als Programmierer sind!

jumanji1 (242hp) Mein Auto hat den N47-Motor und ist von diesem Verzögerungsproblem betroffen. Heute habe ich die Lösung zum Zurücksetzen des Gashebels zum zweiten Mal ausprobiert (da das Zögern wieder da war) und es hat wieder funktioniert, mit sehr deutlichen Auswirkungen auf Beschleunigung und Reaktionsfähigkeit. Schade, dass ich das jede Woche oder so machen muss!

04041996 (998hp) Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 535d. Wenn ich anfange zu bremsen, scheint es, als ob das Auto vorwärts fahren möchte. Sehr seltsames Gefühl, ist das normal? Bitte um Rat.

duckie (580hp) Hallo zusammen, nachdem ich monatelang unter Problemen mit dem Zögern gelitten hatte, die besonders schlimmer waren, wenn das Lenkrad eingeschlagen wurde (z. B. beim Versuch, eine Kehrtwende zu machen und darauf zu warten, dass der Gegenverkehr frei wird), habe ich die TBA ausprobiert und muss berichten, dass sie wunderbar funktioniert hat! Der träge N55 535i erwachte wieder zum Leben! Auch der Kraftstoffverbrauch hat sich deutlich verbessert und die Gasannahme ist wieder im Originalzustand. Aber wie bei vielen anderen hier ist die Lösung bestenfalls vorübergehend. Nach ein paar Wochen tritt das gleiche alte Problem wieder auf. Es ist sehr ärgerlich (und auf jeden Fall gefährlich), wenn der Motor ruckelt (ähnlich wie nicht alle Zündkerzen funktionieren) und der Motor jederzeit abzuwürgen scheint – und das umso mehr, wenn man schneller wegfahren muss als der Gegenverkehr Kehrtwende. Nachdem ich die Software mehrfach geflasht hatte und keine Lösung sah, teilte mir der Händler vor mehr als einem Monat mit, dass eine neue Software kommt, die speziell dieses Problem behebt, und ich warte immer noch. Als ich dieses Problem an die BMW-Regionalvertretung weiterleitete, wurde mir mitgeteilt, dass sie im September nach der neuen Software suchen. Das wird der letzte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt ... irgendjemandem muss der Rücken brechen!

pablo (216hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von osxcode Funktioniert dieser Reset-Vorgang auf meinem 5GT? Meine 550i-Limousine hat kein Problem mit Ruckeln, der GT hingegen schon. Der Reset sollte mit dem GT funktionieren. Bedenken Sie, dass dadurch nur der Speicher gelöscht wird und das Auto wieder in den Lernmodus für Schaltpunkte zurückversetzt wird. Das Ruckeln wird wahrscheinlich wiederkommen, aber einen Versuch ist es wert.

megamanx (27hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ghueser Wie lautet das Urteil? Hat dies das Problem in Ihrem Kopf gelöst? Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen ... Aber das Auto ruckelt wieder und es kommt zu Verzögerungen beim Gasgeben. Es war also doch keine wirkliche Lösung.

dexter11 (46hp) Mein GT ist wirklich nicht so ruckartig, aber er ist definitiv nicht so kultiviert wie meine jetzt eine Woche alte 550i-Limousine. Nach dem Aufwärmen scheint es 20 Minuten später viel ruhiger zu werden. Ich würde mich jedoch nicht beschweren, wenn es keine Lösung gäbe. Mir macht der GT sehr viel Spaß.

ARfan395 (257hp) Einige Mitglieder bei BF berichteten, dass es jetzt einen SI B12 09 11 gibt, der das Problem zu beheben scheint. Irgendjemand hat versucht, seinen SA dazu zu bringen, das Update durchzuführen?

08101992 (846hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von DuneMan. Tut mir leid, Sie enttäuschen zu müssen ... Aber das Auto ruckelt wieder und es kommt zu Verzögerungen beim Gasgeben. Es war also doch keine wirkliche Lösung. Kann der Moderator dann den Titel dieses Threads ändern? (Leider)

777777777777 (608hp) Mein 5 zögert nie und der einzige Ruck ist der auf dem Fahrersitz.

gunstock (432hp) Mir wurde gesagt, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, versuchen Sie, das Pedal 30 Sekunden lang statt 5 Sekunden lang durchzudrücken..

kelvin (192hp) Der SI B12 09 11 ist nur für die N55-Motoren, nicht für den N52 im 528i. Mein Händler meinte, das sei normal und solle helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken. Für mich ist das alles andere als normal ... es ist gefährlich und genug, dass 528i-Besitzer sich bei BMW oder BMW-NA beschweren müssen ... oder irgendwo höher als bei ihren örtlichen Servicewerkstätten.

kamelia (785hp) Es gibt eine Lösung. Ich habe meinen reparieren lassen und er läuft jetzt großartig. Bitten Sie Ihren Händler, sich das Bulletin =SI B 12 09 11 anzusehen. Es bezieht sich auf das Problem des Zögerns. Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf

Jns2001 (446hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von flyguy708_2000 Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf Können Sie bitte den vollständigen Link posten??

webmaster (527hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von flyguy708_2000 Es gibt eine Lösung. Ich habe meinen reparieren lassen und er läuft jetzt großartig. Bitten Sie Ihren Händler, sich das Bulletin =SI B 12 09 11 anzusehen. Es bezieht sich auf das Problem des Zögerns. Link: http://www.bmwtis.com/tsb/attachment...411_Slides.pdf Dieser Fix gilt nur für den N55-Motor ... und NICHT für den 528i. Ich habe das Verfahren im ersten Beitrag durchgeführt und es hat definitiv geholfen. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird, basierend auf dem, was andere gesagt haben, aber es dauert nur ein paar Minuten, es von Zeit zu Zeit durchzugehen und neu zu beginnen, bis vielleicht eine dauerhaftere Lösung verfügbar ist.

.
Send an Email to the Forum Administrator
Your Details
Your Name :
Email Address :
Subject
Message:

All times are GMT -5. The time now is 01:58 AM.




m3post
Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
1Addicts.com, BIMMERPOST.com, E90Post.com, F30Post.com, M3Post.com, ZPost.com, 5Post.com, 6Post.com, 7Post.com, XBimmers.com logo and trademark are properties of BIMMERPOST


BMW CHAT ARCHIVE