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180782 (805hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von digitalnoah. Natürlich können Sie den F10 mit Renngewindefahrwerken ausstatten und sich M5-Stabilisatoren zulegen, um die Federung auf rennstreckentaugliche Spezifikationen zu bringen (Sie können in diesem Forum lesen, dass Hunderte von Leuten dies als einen unverzichtbaren Umbau tun). Am Ende steht Ihnen jedoch ein rennstreckentaugliches Auto zur Verfügung, das jederzeit unglaublich steif ist. Nehmen Sie es mit auf einen Roadtrip und Sie werden erschöpft sein. Wenn Sie über eine Bodenschwelle fahren, kratzen Sie am Unterboden. Hier gibt es ein paar Fehlinformationen. F10-Besitzer bauen ihre Autos normalerweise mit Straßen-Gewindefahrwerken und nicht mit Renn-Gewindefahrwerken ein. Ein guter Satz Straßenfahrwerke wie das KW V3 ist sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe hochgradig einstellbar, um das Fahrerlebnis an die Bedürfnisse jedes Besitzers anzupassen. Sie sind recht bequem und bieten gleichzeitig eine überragende Leistung, und überhaupt nicht unglaublich steif, es sei denn, der Besitzer stellt sie auf die härteste Einstellung ein (was niemand tut, außer an Rennstreckentagen, dann stellt er sie auf der Straße wieder zurück). Sie sind höhenverstellbar und verursachen kein Kratzen über Bodenschwellen, es sei denn, der Besitzer lässt das Auto sehr tief fallen. Hochwertige Gewindefahrwerke sind eine großartige Option für den F10 und werden von vielen, darunter auch mir, einem computergesteuerten aktiven Fahrwerk vorgezogen, aber jeder Fahrer hat seine persönlichen Vorlieben.
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Dulles530 (854hp) | Das Fahrverhalten eines Autos ist für mich das wichtigste Merkmal. Deshalb fahre ich einen BMW. Ich habe vor Kurzem recherchiert und einen neuen F10 der 5er-Serie bestellt und umfangreiche Recherchen auf BMWusa.com, auf Bewertungsseiten, hier in diesen Foren und persönlich beim Händler durchgeführt, um mehrere Fahrzeuge und Konfigurationen zu testen. Ich habe mich besonders für das Dynamic Handling Package (DHP) interessiert, da alles, was ich gelesen hatte, besagte, dass der F10 an Größe und Gewicht zunahm, mehr auf der 7er-Plattform basierte und unter Wankbewegungen der Karosserie und einem verminderten Fahrgefühl/Taubheit litt Lenkung. Aber die Lektüre eines Pakets reichte nicht aus, um eine Entscheidung zu treffen, insbesondere wenn es sich beim DHP um ein 3500-Dollar-Upgrade handelt. Also ging ich zum Händler und fuhr zwei F10-Autos hintereinander Probe. Eines mit DHP und eines ohne. Bei der ersten Probefahrt ging ich davon aus, dass ich nur von den dynamischen Dämpfereinstellungen profitieren würde, von denen ich gelesen hatte: Mit nur einem Knopfdruck lässt sich der Charakter des Autos von sanft auf sportlich ändern. Ich habe durch die Einstellungen geschaltet und einen spürbaren Unterschied gespürt. Das normale Fahrverhalten fühlte sich ausgewogen an, aber das Sport+-Fahrgefühl fühlte sich straff, scharf und mit viel mehr Straßenrückmeldung an. Obwohl dies eine erfrischende Erfahrung war, entschied ich, dass ich ohne diese Funktion leben könnte. Dann bin ich ohne DHP ins Auto gestiegen. Das Auto fühlte sich wie ein völlig anderes Auto an. Es fühlte sich groß und schwer an und wurde durch das Rollen des Körpers stark beeinträchtigt. Es schaukelte überall, über Unebenheiten, in Kurven, auf der Autobahn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie BMW mit einem Auto auf den Markt kam, das sich wie ein Buick aus den 1980er Jahren verhielt. Und als Besitzer eines E90 3er und E60 5er begann ich zu zweifeln, ob sich BMW als Unternehmen in eine schreckliche Richtung bewegte. (Das überlasse ich einem anderen Thread.) Nachdem ich alle Threads zu DHP gelesen habe und nun meine eigenen Nachforschungen angestellt habe, möchte ich hier in den Foren ein großes Missverständnis klären. Bei DHP geht es nicht nur um die dynamische Dämpferkontrolle und die Möglichkeit, die Steifigkeit der Stoßdämpfung manuell einzustellen. Ja, es ermöglicht dies, und ja, das ist eine nette Funktion. Dies ist jedoch eine Funktion, die nur 1.000 US-Dollar kosten sollte, was bei einer F30 3-Serie der Fall ist. Der DHP verfügt außerdem über Adaptive Drive, eine wirklich bemerkenswerte Technologie. Aber leider ist es eine Technologie, die online nur sehr wenig verstanden wird. Im Gegensatz zur dynamischen Dämpferkontrolle geht es beim Adaptive Drive nicht darum, den Charakter des Fahrzeugs zu verändern. Es handelt sich um eine ständig aktive Funktion, die immer hinter den Kulissen präsent ist und der Physik entgegenwirkt, damit sich ein großes, schweres Auto in Kurven flach und vorhersehbar anfühlt, ganz gleich, was die Straße mit sich bringt. Wie macht es das? Es verstellt die adaptiven Dämpfer unabhängig voneinander an allen vier Ecken mehrmals pro Sekunde. Darüber hinaus passt es auch einen dynamischen Stabilisatorsatz an, der automatisch steifer und weicher werden kann. Das ist absolut geniale Ingenieurskunst. Natürlich können Sie den F10 mit Renngewindefahrwerken ausstatten und sich M5-Stabilisatoren zulegen, um die Federung auf rennstreckentaugliche Spezifikationen zu bringen (Sie können in diesem Forum lesen, dass Hunderte von Leuten dies als einen unverzichtbaren Umbau tun). Am Ende steht Ihnen jedoch ein rennstreckentaugliches Auto zur Verfügung, das jederzeit unglaublich steif ist. Nehmen Sie es mit auf einen Roadtrip und Sie werden erschöpft sein. Wenn Sie über eine Bodenschwelle fahren, kratzen Sie am Unterboden. Mit dem DHP erhalten Sie dynamische Stabilisatoren, die sich ständig biegen und versteifen, um sicherzustellen, dass das Auto gerade, flach in Kurven und souverän fährt. Dennoch sind sie weicher und geschmeidiger, wenn das Auto über unebene Fahrbahnen und Unebenheiten fährt. Für mich ist es ein völlig kompromissloses Erlebnis: Sie profitieren von den Fahrqualitätsvorteilen einer weicheren Luxuslimousine und den Handlingvorteilen einer modifizierten Federung. 3500 $ für diese Kombination? Ja, bitte. Warum schreibe ich das alles? Denn in den Hunderten von Forenbeiträgen und Rezensionen, die ich gelesen habe, habe ich keine dieser Informationen irgendwo gelesen. (Hinweis: Ich habe seitdem diese Gruppe von 5 YouTube-Videos gefunden, die die Technik hinter Adaptive Drive beschreiben, allerdings im Kontext des X5. Und ich habe dieses Video gefunden, das die Einstellung der Stabilisatoren zeigt, allerdings bei einem älteren E60
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15071990 (494hp) | Vielen Dank für Ihren Standpunkt. Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema. Diejenigen mit Hinterradantrieb schwören, dass das 704-Sportfahrwerk die bessere Wahl ist. Ich habe einen 535 X Drive, daher ist die 704-Federung nicht verfügbar. Ich dachte über DHP nach, aber als ich Ende 2013 alle Händler in Kanada durchsuchte, konnte ich kein einziges Auto im Bestand finden, das so ausgestattet war. Es gibt einige Händler in Kanada, die Ihnen die Durchsuchung ihres Neuwagenbestands ermöglichen. Calgary BMW hat ein Dutzend F10 im Bestand und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war keiner so ausgestattet. Das wirft die Frage auf: Ist die Option zu teuer oder hat BMW das Profil seines aktuellen Kundenstamms getroffen, der im Gegensatz zu einer Sportlimousine ein sanfter fahrendes und geschmeidigeres Auto bevorzugt. Ich stimme zu, dass sich ein Basis-528 mit seinem schmalen Lenkrad und der besonders geringen Lenkkraft in etwa wie ein Buick verhält, aber mein 535 M Sport ist weit von dieser Art von Antrieb entfernt. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit habe, beide Autos mit und ohne DHP zu fahren. Wichtiger als die 3.500 US-Dollar für die DHP-Option ist, ob sich das Auto mit DHP richtig anfühlt oder nicht. Wenn nicht, möchte ich nicht 36 Monate lang an dieser Option festhalten.
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jimmy11 (633hp) | Stimmen Sie zu, dass es nicht einfach ist, auf dem Parkplatz eines Händlers ein Auto mit DHP-Ausstattung zu finden. Am Ende wurde genau aus diesem Grund eine Spezialanfertigung erstellt.
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miller123 (647hp) | Amen. Ich glaube, ich war in letzter Zeit wahrscheinlich einer der größten DHP-Fans im Forum. Ich habe meinen 550xi mit DHP vor ungefähr 6 Monaten gekauft und habe hier im Forum schon oft gesagt, dass es DIE beste Option ist, die man für Geld für den F10 kaufen kann. Wie Grover sagte, wurde die Active Roll Stabilization (ARS) – Teil des Adaptive Drive – hier im Forum in zahlreichen Threads diskutiert. Und Sie haben Recht, viele Leute verwechseln DHP nur mit dynamischen Dämpfern, und ARS kann zusammen mit der Antriebsmodifikation in jedem dynamischen Fahrmodus das Auto in jedem Modus in ein völlig anderes Tier verwandeln. Auch ich bin F10 mit und ohne DHP hintereinander gefahren. Mein Händler hatte kein DHP-Auto auf dem Parkplatz, aber glücklicherweise erlaubte mir der Besitzer des Händlers, seinen persönlichen 550xi mit DHP herauszunehmen. WOW. Nachdem ich es erlebt hatte, war es für mich unmöglich, das Auto ohne es zu kaufen. Es hat das Auto einfach völlig verändert. Ich bin wahrscheinlich das perfekte Beispiel dafür, dass ich meinen Kuchen haben und ihn auch essen möchte. Ich habe immer BMWs mit Sportfahrwerk gekauft, weil ich nicht daran denken konnte, das Auto nicht bestmöglich kontrollieren zu können. Aber dann würde ich bei den meisten Fahrerlebnissen, bei denen es selten vorkommt, dass ich nur auf schön asphaltierten Straßen fahre, unter dem Besitz dieser Federung leiden. Ebenso mache ich so lange Fahrten, dass das Sportfahrwerk nach 2 oder 3 Stunden im Auto nur unnötig strapaziert. Aber wie Sie sagten, es geht nicht nur um dynamische Dämpfer. Die ARS-Technologie ist wirklich erstaunlich. Nehmen Sie eine Kurve, die für 25 Meilen pro Stunde bei 45 Meilen pro Stunde ausgelegt ist, und Sie werden nicht das geringste Wanken der Karosserie spüren. Die Leute sagen, der F10 sei ein großes, schweres Auto (und das ist er auch) ... nicht weniger der 550xi, der das kräftigste Schwein von allen ist, aber ich habe festgestellt, dass ARS einfach eine Möglichkeit hat, das Auto um einen herum schrumpfen zu lassen. Beim normalen Fahren spüren Sie kein Gewicht, sondern beim Beschleunigen und bei Querbeschleunigung in Kurven. Durch den ARS-Trick, den Kräften gerade genug und dynamisch entgegenzuwirken, fühlt sich ein ansonsten großes und schweres Auto deutlich leichter an. Und die Tatsache, dass es dynamisch ist, bedeutet, dass es immer nur das Notwendige anwendet, das Auto bei Bedarf weicher und komfortabler macht und bei Bedarf härter wird, um Kurvenkräften entgegenzuwirken. Es ist absolut wunderschön, es zu erleben. Wenn Sie, wie Sie sagten, ein dauerhaft rennstreckentaugliches Auto suchen, ist ein passives Sportfahrwerk wahrscheinlich die bessere Wahl. Es ist weniger komplex (weniger Material, das kaputt gehen kann!), weniger teuer und erfüllt seine Aufgabe genauso gut oder besser – schließlich können Sie die aggressivsten Gewindefahrwerke und Stabilisatoren an Ihrem F10 anbringen und ihm wirklich ein Gefühl geben Ihre Reifen sind direkt mit dem Rahmen verschraubt. Wenn Sie jedoch zu den Fahrern gehören, die von ihrem Auto Dualität erwarten – mal weich und geschmeidig, mal fest und sportlich, dann ist die DHP-Option ein Muss. Darüber hinaus sorgt ARS dafür, dass sich das Auto wie ein leichteres und kleineres Auto verhält ... was auch bei sehr starkem Wanken möglich ist, allerdings wiederum nur statisch - und dieses Gefühl bleibt Ihnen in allen Fahrsituationen erhalten. Deshalb wiederhole ich meine Behauptung: Ich glaube nicht, dass es einen besseren Weg gibt, 3.500 US-Dollar für eine F10-Option auszugeben. Wenn Ihr BMW-Händler keinen Testwagen zur Probefahrt hat, suchen Sie sich einen Händler, der einen hat. Das ist etwas, was meiner Meinung nach alle F10-Besitzer erleben sollten – am besten vor dem Kauf. Auf die Frage, warum es so selten zu finden ist? Nun, es handelt sich um eine 3.500-Dollar-Option ... und das ist selbst für BMW-Verhältnisse nicht billig. Daher würde ich die Vermutung wagen, dass es eher mit dem Wunsch der Händler zu tun hat, das Risiko zu vermeiden, Autos auf Lager zu haben, die sich nicht so leicht an Käufer von der Straße verkaufen lassen als an diejenigen, die Sonderbestellungen tätigen. Das Gleiche gilt für andere High-End-Optionen wie B&O. Auf Lager gehaltene Autos sind in der Regel am weitesten verbreitet, damit sie für eine möglichst breite Käuferschicht attraktiv bleiben.
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0410 (707hp) | Ich gehöre zu den Forumsmitgliedern, die seit mindestens ein paar Jahren die Trommel für Adaptive Drive rühren, sowohl hier als auch in den Foren der britischen Sektion. Ich stimme voll und ganz zu, dass nicht jeder die volle Funktion (oder Fähigkeiten) der aktiven Federungssysteme versteht. Erst heute Morgen habe ich den folgenden Kommentar in einem britischen Thread gepostet. Zitat: Ich habe ungefähr drei Monate darauf gewartet, in eine Demo-530d-Limousine mit Adaptive Drive einzusteigen. Am Ende schickte BMW eines seiner Autos nach Perth, da zwei von uns eine Probefahrt mit AD machen wollten. Es wird interessant sein zu sehen, ob Gordon sich für AD entscheidet oder beim passiven M-Sport-Setup bleibt. Für mich ist AD das perfekte Setup für mein Fahrverhalten. Es ist ziemlich trügerisch, wie das Auto schrumpft, wenn man weiterfährt. Der ARS-Teil von AD hält das Auto für ein großes Auto sehr flach, man erwartet nur mehr Karosseriebewegung für die Geschwindigkeiten, die man in Kurven fahren kann. Selbst diese Funktion verfügt über zwei Modi, sodass Sie in Sport und Sport+ ein sehr stabiles Auto haben. Mir gefällt die Tatsache, dass es auch die Agilität der Lenkung verbessert (ich habe kein IAS), aber meiner Erfahrung nach ist die Lenkung trotzdem besser als bei Autos ohne AD. Bei mittlerem Fahrniveau weist das Fahrwerk eine neutrale Fahrbalance auf und tendiert in Richtung Untersteuern, wenn Sie das Fahrwerk stärker belasten. Ich schätze das neutrale Fahrwerk in einem so großen Auto. Da es sich um einen Touring handelt, hätte ich erwartet, dass es im Vergleich zur Limousine etwas schwächer ausfallen würde, aber man kann vergessen, dass es sich um einen Touring handelt, wenn man weitermacht. Ich bewerte Adaptive Drive als die beste Option für meinen 535i. (Der N55-Motor ist serienmäßig.) HighlandPete
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31121977 (909hp) | Hallo Digitalnoah, danke für den informativen Thread und Beitrag. Ich hatte noch keinen DHP F10 gefahren, bevor ich mich für meinen entschieden habe (der Händler hatte keinen). Jetzt möchte ich sagen, dass ich es bereue, das DHP nicht erhalten zu haben. Ist es irgendwie möglich, den DHP auf einen passiven F10 umzurüsten? Ich weiß, dass das auf jeden Fall wie eine dumme Frage klingen wird, aber ich würde darüber nachdenken, mehr als 3500 zu zahlen, um mir die Kosten für den Umstieg auf einen F10 mit dieser Funktion zu ersparen oder Kompromisse bei der Fahrqualität mit Feder, Stabilisator usw. eingehen zu müssen. Vielen Dank.
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lovepink1 (771hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Hallo Digitalnoah, danke für den informativen Thread und Beitrag. Ich hatte noch keinen DHP F10 gefahren, bevor ich mich für meinen entschieden habe (der Händler hatte keinen). Jetzt möchte ich sagen, dass ich es bereue, das DHP nicht erhalten zu haben. Ist es irgendwie möglich, den DHP auf einen passiven F10 umzurüsten? Ich weiß, dass das auf jeden Fall wie eine dumme Frage klingen wird, aber ich würde darüber nachdenken, mehr als 3500 zu zahlen, um mir die Kosten für den Umstieg auf einen F10 mit dieser Funktion zu ersparen oder Kompromisse bei der Fahrqualität mit Feder, Stabilisator usw. eingehen zu müssen. Vielen Dank . Jedes Mal, wenn ich denke, dass es keine Möglichkeit gibt, etwas nachzurüsten, scheint es jemand zu schaffen ... also sage ich ja, es ist wahrscheinlich möglich. Was die Kosten angeht? Wer weiß. Abgesehen von den offensichtlichen Aufhängungskomponenten kann es tangentiale Arten von Teilen/Komponenten geben, die ausgetauscht werden müssen, wenn es, wie bei anderen BMW-Systemen, optionspezifische Varianten von ansonsten scheinbar Standardteilen gibt. Ich vermute auch, dass einige Umkodierungen und iDrive-Updates durchgeführt werden müssen. In meinem iDrive gibt es beispielsweise Menüs zum Konfigurieren, ob die Dämpfer in dynamischen Fahrmodi angepasst werden. Ich gehe davon aus, dass diese Funktionen in Nicht-DHP-Fahrzeugen nicht vorhanden (oder nicht verfügbar) sind. Wenn es deutlich mehr als 3.500 US-Dollar kostet und Sie sonst bei einem Trade viel verlieren würden, würde ich es beim nächsten Mal wahrscheinlich einfach in Betracht ziehen. Es handelt sich jedoch wirklich um eine erstaunliche Reihe von Technologien. Viele High-End-Exoten spielen mit ähnlichen Technologien. Aktiven Federungssystemen gehört sicherlich die Zukunft.
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stimpy1 (184hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Hallo Digitalnoah, danke für den informativen Thread und Beitrag. Ich hatte noch keinen DHP F10 gefahren, bevor ich mich für meinen entschieden habe (der Händler hatte keinen). Jetzt möchte ich sagen, dass ich es bereue, das DHP nicht erhalten zu haben. Ist es irgendwie möglich, den DHP auf einen passiven F10 umzurüsten? Ich weiß, dass das auf jeden Fall wie eine dumme Frage klingen wird, aber ich würde darüber nachdenken, mehr als 3500 zu zahlen, um mir die Kosten für den Umstieg auf einen F10 mit dieser Funktion zu ersparen oder Kompromisse bei der Fahrqualität mit Feder, Stabilisator usw. eingehen zu müssen. Vielen Dank . Das wäre ein sehr teures Unterfangen und meiner Meinung nach absolut nicht die Kosten wert. Einige von uns haben die passive Aufhängung des 704 gekostet, und das kostete rund 3.500 US-Dollar inklusive Arbeitsaufwand. Stellen Sie sich also vor, was die DHP-Nachrüstung kosten würde.
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munkey (474hp) | Ein Großteil des vermeintlich mangelnden Fahrverhaltens der Basisfederung ist auf die weichen Federn zurückzuführen. Ich habe meinen auf Eibach umgestellt (für 550, also etwas steifer) und kann Ihnen sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Für ein Auto dieser Größe und dieses Gewichts ist das Fahrverhalten erstaunlich. Ich bin den DHP noch nicht gefahren, daher kann ich keinen Vergleich machen. Ich würde mir vorstellen, dass er auf dynamischer Basis viel mehr leistet und sowohl Komfort als auch Sport bietet, ohne die Einstellungen usw. zu ändern. ABER 300-Dollar-Federn können über 90 % des Fahrverhaltensmangels beheben Basisfederung – nur etwas, von dem ich dachte, ich würde es mitteilen, falls jemand denkt, dass DHP der EINZIGE Weg zu einem großartigen Handling ist.
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fairfield (747hp) | Ich habe bei meinem M550d touring die adaptive Antriebsoption 2VA, die EDC-Option 223 und die Dynamic-Drive-Option 229. Ich wusste, was das bedeutet, bevor ich das Auto bekam. EDC ist eine Sache, aber die aktiven Stabilisatoren des dynamischen Antriebs sind eine ganz andere. Vor ungefähr vier Jahren sah ich die Stabilisatoren an einem x5 vorgeführt und wusste, dass dies ein Muss war, als ich meinen 5er kaufte. Mit meiner Einstellung auf Sport oder Sport+ fühle ich mich genauso sicher, wenn ich diesen 2-Tonnen-Kombi auf Small um die Kurven schleudere Landstraßen wie in meinem alten e46 M3 mit KW v3-Fahrwerk. Und dann habe ich Komfort für die Alltagsfahrt, den der M3 nicht hatte. Wenn wir nur eine Hinterradlenkung bekommen könnten, wäre das großartig. BMW hat es vor 20 Jahren gemacht, warum nicht jetzt.
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29101990 (935hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Ist es irgendwie möglich, den DHP auf einen passiven F10 umzurüsten? Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Jedes Mal, wenn ich denke, dass es keine Möglichkeit gibt, etwas nachzurüsten, scheint jemand es möglich zu machen ... also sage ich ja, es ist wahrscheinlich möglich. Was die Kosten angeht? Wer weiß. Ich denke, das ist die Art von System, das aus Autoteilen, Computerteilen und einer Menge Software besteht. Etwas sagt mir, dass dies wahrscheinlich einer der anspruchsvolleren Nachrüst-Mods ist. Wenn es möglich ist, gehe ich davon aus, dass die Teile- und Arbeitskosten weit über dem ursprünglichen Preis von 3.500 US-Dollar liegen würden.
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janganlupa (35hp) | Alles klar, nochmals vielen Dank für die Info. Ich denke, ich habe meine Lektion für das nächste Mal gelernt, wenn ich einen 5er bekomme. Im Moment bleibe ich einfach bei Federn und vielleicht Stabilisatoren, wenn diese für XDrive verfügbar sind. Ich war wirklich enttäuscht, als ich in meiner Gegend keinen einzigen DHP zum Probefahren finden konnte (man könnte meinen, dass die Leute in Kanada die Comfort+-Option für unsere schlechten Straßen lieben würden). Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe!
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555555555555555 (844hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von F10Enthusiast ............(Man könnte meinen, dass die Leute in Kanada die Comfort+-Option für unsere schlechten Straßen lieben würden). Ich habe keinen Comfort+-Modus, obwohl ich einige gesehen habe, die einen haben. Ich habe: Sport+ Sport Comfort Eco pro Ich weiß nicht, was Sie für Komfort brauchen+
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251078 (949hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Noggie Zitat: Ursprünglich gepostet von F10Enthusiast ............(man könnte meinen, dass die Leute in Kanada die Comfort+-Option für unsere schlechten Straßen lieben würden). Ich habe keinen Comfort+-Modus, obwohl ich einige gesehen habe, die einen haben. Ich habe: Sport+ Sport Comfort Eco Pro Ich weiß nicht, was Sie brauchen, um Komfort zu bekommen+ Ich habe einen 2013 geladenen msport xdrive mit dhp. CA hat zu Recht gesagt, dass Sie dieses Auto aus einem E90 mit Sportpaket hassen werden, wenn Sie es nicht bekommen. Er hat recht. BMW sollte dies bei jeder 5 angeben, denn wenn der F10 der einzige BMW ist, den Sie jemals gefahren haben oder jemals fahren werden, werden Sie nie die ultimative Fahrmaschine in der Standardkonfiguration gefahren sein. Sogar mit DHCP bin ich jetzt neidisch auf M3 und M4, da dieses Auto den Spaßfaktor des E90 in einem größeren Paket zu haben scheint. Der Mietvertrag läuft noch 2 Jahre.
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bokbok (424hp) | Ich möchte darauf hinweisen, dass DHP/Adaptive Drive nur für 530, 535 und 550 erhältlich ist. Für viele, insbesondere hier in Europa, wo es viele kleinere Motoren gibt, ist dies keine Option.
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Unique F10 (948hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Noggie. Mit meiner Einstellung „Sport“ oder „Sport+“ fühle ich mich genauso sicher, diesen 2-Tonnen-Kombi auf kleinen Landstraßen um die Kurven zu jagen, wie ich es in meinem alten E46 M3 mit KW v3-Federung getan habe. Das ist genau richtig. Ich glaube, einige Leute hier dachten, ich übertreibe, wenn ich sage, dass sich dieses Auto, selbst der schwerere 550xi, leichtfüßig anfühlt und sich genauso gut hin- und herwerfen lässt wie meine vorherigen 3er. Ohne DHP würde ich das wahrscheinlich nicht sagen ... und Adaptive Drive / ARS ist ein wichtiger Grund dafür, dass sich das Auto so viel kleiner und wendiger anfühlt. Wenn Sie in eine scharfe Kurve fahren, erwarten Sie, dass sich das Gewicht auf die äußeren Räder verlagert und dass sich das Auto neigt. Doch genau hier glänzen Adaptive Drive und die aktive Wankstabilisierung im Fahrdynamikpaket. Bei temperamentvoller Fahrweise – wie gesagt, vielleicht bei einer Kurve mit 25 Meilen pro Stunde und 45 Meilen pro Stunde – fühlt es sich so viel agiler und leichter an, als es sollte ... und bei meinen aufeinanderfolgenden Tests deutlich besser als ein Auto ohne DHP. Mit einem passiven Sportfahrwerk und Pendelbewegungen lässt sich der 5 sicherlich sehr gut fahren, aber es handelt sich um ein statisches Setup ... eine Einheitsgröße passt leider nicht für alle. Zitat: Ursprünglich gepostet von digitalnoah Ich denke, das ist die Art von System, das aus Autoteilen, Computerteilen und einer Menge Software besteht. Etwas sagt mir, dass dies wahrscheinlich einer der anspruchsvolleren Nachrüst-Mods ist. Wenn es möglich ist, gehe ich davon aus, dass die Teile- und Arbeitskosten weit über dem ursprünglichen Preis von 3.500 US-Dollar liegen würden. Ja, einverstanden. Ich bin mir sicher, dass es möglich ist – die Leute haben erstaunliche Nachrüstungen durchgeführt … aber ich gehe davon aus, dass es sehr teuer sein wird. Ich würde lieber tauschen. Zitat: Ursprünglich gepostet von 4UKCATS Ich habe ein 2013 geladenes msport xdrive mit DHCP. CA hat zu Recht gesagt, dass Sie dieses Auto aus einem E90 mit Sportpaket hassen werden, wenn Sie es nicht bekommen. Er hat recht. BMW sollte dies bei jeder 5 angeben, denn wenn der F10 der einzige BMW ist, den Sie jemals gefahren haben oder jemals fahren werden, werden Sie nie die ultimative Fahrmaschine in der Standardkonfiguration gefahren sein. Sogar mit DHCP bin ich jetzt neidisch auf M3 und M4, da dieses Auto den Spaßfaktor des E90 in einem größeren Paket zu haben scheint. Der Mietvertrag läuft noch 2 Jahre. Das Gleiche gilt hier – stammt von einem E90 335 mit Sportpaket. Der 550xi mit DHP gibt mir ein ebenso sicheres Gefühl, aber er bietet mir Fahrkomfort, wenn ich ihn möchte, was das passive Sportfahrwerk des 335 nie konnte. Es ist wirklich das Beste aus zwei Welten. Ich bin mir sicher, dass sie, wie jede andere Technologie auch, irgendwann im Preis sinken und dann als Standardausrüstung in die Modelle einfließen wird. Schauen Sie, wie lange es gedauert hat, bis die Navigation zur Standardausrüstung der 5er-Serie gehörte. Es ist jedoch eine Schande, dass nicht mehr Händler DHP-Autos auf Lager haben, denn es hört sich wirklich so an, als würde es viele Käufer hier behindern – die Leute sind es leid, 3.500 US-Dollar für eine Option auszugeben, die sie nicht testen können.
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cisneros (610hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Alles klar, nochmals vielen Dank für die Info. Ich denke, ich habe meine Lektion für das nächste Mal gelernt, wenn ich einen 5er bekomme. Im Moment bleibe ich einfach bei Federn und vielleicht Stabilisatoren, wenn diese für XDrive verfügbar sind. Ich war wirklich enttäuscht, als ich in meiner Gegend keinen einzigen DHP zum Probefahren finden konnte (man könnte meinen, dass die Leute in Kanada die Comfort+-Option für unsere schlechten Straßen lieben würden). Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe! Seien Sie nur vorsichtig, wenn Sie nur die Federn verwenden. Das Ergebnis ist ein Missverhältnis zwischen Federn und Dämpfern (Federbeinen). Außerdem senken die Federn das Fahrzeug ab, wodurch die OEM-Dämpfer nicht in vollem Umfang arbeiten können, was die Lebensdauer der Dämpfer verkürzt. Viele haben dies getan und es scheint bei den meisten zu funktionieren, aber seien Sie sich der Nachteile bewusst. Wenn Ihr Budget es zulässt, sollten Sie Gewindefahrwerke in Betracht ziehen, die Ihnen abgestimmte Federn und Federbeine bieten. Wenn Sie nur Federn verwenden. ACS-Federn gelten als die besten für den F10.
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bluecat (604hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von remmib Ich möchte darauf hinweisen, dass Sie den DHP/Adaptive Drive nur für 530, 535 und 550 erhalten können. Für viele, insbesondere hier in Europa, mit vielen kleineren Motoren, ist dies keine Option. Selbst VDC allein ist hier im Vereinigten Königreich keine übliche Option. Obwohl die Rezensionen der Motormagazine besagen, dass die Federungsoptionen der Schlüssel zum guten Fahrverhalten des 5er sind, scheint es eine Zurückhaltung zu geben, diese Optionen in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel WhatCar-Status: Zitat: Durch das Hinzufügen der variablen Dämpfersteuerung ist das Fahren ebenfalls großartig, aber seien Sie gewarnt – ohne ist es bei weitem nicht so gut. Große Räder hingegen werden gerne hinzugefügt, ich nehme an, das sieht man, VDC und Adaptive Drive nicht ... Ich frage mich, ob sich viele Benutzer wirklich für den Antrieb interessieren. Adaptive Drive ist hier in Großbritannien mit 2.770 GBP (4.750 USD) eine teure Option. Auch wenn es nicht viele Demo-Autos gibt, wie können Kunden „nacheinander“ testen und die Unterschiede spüren, bevor sie sich für eine solche Investition entscheiden? HighlandPete
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personnel (560hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Noggie. Wenn wir nur eine Hinterradlenkung bekommen könnten, wäre das großartig. BMW hat es vor 20 Jahren gemacht, warum nicht jetzt. Gibt es in Norwegen kein IAS (Integral Active Steering)? Oder ist es wie AD, nur bestimmte Modelle? HighlandPete
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1238 (489hp) | Ich bin beide gefahren und bevorzuge den 704, obwohl mein Vergleich vielleicht nicht der beste ist, weil einer ein 2011er (DHP) und der andere ein war 2014(704)
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thomas99 (368hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Gibt es in Norwegen kein IAS (Integral Active Steering)? Oder ist es wie AD, nur bestimmte Modelle? HighlandPete Wir können IAS auch hier bekommen, aber IAS ist bei xDrive keine Option, und der M550d verfügt serienmäßig über xDrive. Und AD beträgt hier etwa 4000 Euro.
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beefy1 (261hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von digitalnoah. Natürlich können Sie den F10 mit Renngewindefahrwerken ausstatten und sich M5-Stabilisatoren zulegen, um die Federung auf rennstreckentaugliche Spezifikationen zu bringen (Sie können in diesem Forum lesen, dass Hunderte von Leuten dies als einen unverzichtbaren Umbau tun). Am Ende steht Ihnen jedoch ein rennstreckentaugliches Auto zur Verfügung, das jederzeit unglaublich steif ist. Nehmen Sie es mit auf einen Roadtrip und Sie werden erschöpft sein. Wenn Sie über eine Bodenschwelle fahren, kratzen Sie am Unterboden. Hier gibt es ein paar Fehlinformationen. F10-Besitzer bauen ihre Autos normalerweise mit Straßen-Gewindefahrwerken und nicht mit Renn-Gewindefahrwerken ein. Ein guter Satz Straßenfahrwerke wie das KW V3 ist sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe hochgradig einstellbar, um das Fahrerlebnis an die Bedürfnisse jedes Besitzers anzupassen. Sie sind recht bequem und bieten gleichzeitig eine überragende Leistung, und überhaupt nicht unglaublich steif, es sei denn, der Besitzer stellt sie auf die härteste Einstellung ein (was niemand tut, außer an Rennstreckentagen, dann stellt er sie auf der Straße wieder zurück). Sie sind höhenverstellbar und verursachen kein Kratzen über Bodenschwellen, es sei denn, der Besitzer lässt das Auto sehr tief fallen. Hochwertige Gewindefahrwerke sind eine großartige Option für den F10 und werden von vielen, darunter auch mir, einem computergesteuerten aktiven Fahrwerk vorgezogen, aber jeder Fahrer hat seine persönlichen Vorlieben.
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blaise (744hp) | Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen die Nachricht erhalten, dass die Auto-Start-Stopp-Funktion deaktiviert wurde. Kurz bevor es passierte, ruckelte das Auto etwas. Danach schien es normal zu fahren. Das Gleiche passierte noch ein paar Mal. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktiviert ist, d. h. keine Endabschaltung im Verkehr usw. Außerdem habe ich einen AH5, sodass ich jetzt nie die Möglichkeit habe, allein mit Batteriestrom zu fahren. Ich schätze, es muss zum Händler gehen – aber ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, ob das ein großes oder ein kleines Problem ist. Die Finanzierung des Autos ist in ein paar Monaten abgeschlossen, und ich gebe das Auto möglicherweise einfach zurück...
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callaway1 (588hp) | Bringen Sie es zum Händler. Habe dies bei einem Leihgerät vom Händler (X1) erlebt. Es fühlte sich extrem unsicher an, da das Auto auf der Straße stand und ich mich nicht bewegen konnte. Außerdem war es kein schönes Gefühl, nur einer an einer Ampel zu stehen und den auf mich zurasenden Verkehr einzuholen, da ich stillstand. Machen Sie sich also keine Sorgen, es ist Zeit für den Händler. Betonen Sie den Sicherheitsaspekt der Sache. Mein Leihgerät startete einfach nicht ... Ich musste das Auto abstellen und erneut starten, das hat geholfen. Ich möchte es nicht noch einmal erleben. Ich glaube nicht, dass es ein ernstes Problem ist, obwohl man es beheben muss.
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shaun (394hp) | Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen die Nachricht erhalten, dass die Auto-Start-Stopp-Funktion deaktiviert wurde. Kurz bevor es passierte, ruckelte das Auto etwas. Danach schien es normal zu fahren. Das Gleiche passierte noch ein paar Mal. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktiviert ist, d. h. keine Endabschaltung im Verkehr usw. Außerdem habe ich einen AH5, sodass ich jetzt nie die Möglichkeit habe, nur mit Batteriestrom zu fahren. Ich schätze, es muss zum Händler gehen – aber ich frage mich, ob jemand eine Idee hat, ob das ein großes oder ein kleines Problem ist. Die Finanzierung des Autos ist in ein paar Monaten abgeschlossen, und ich gebe das Auto möglicherweise einfach zurück...
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american12 (313hp) | Bringen Sie es zum Händler. Habe dies bei einem Leihgerät vom Händler (X1) erlebt. Es fühlte sich extrem unsicher an, da das Auto auf der Straße stand und ich mich nicht bewegen konnte. Außerdem war es kein schönes Gefühl, nur einer an einer Ampel zu stehen und den auf mich zurasenden Verkehr einzuholen, da ich stillstand. Machen Sie sich also keine Sorgen, es ist Zeit für den Händler. Betonen Sie den Sicherheitsaspekt der Sache. Mein Leihgerät startete einfach nicht ... Ich musste das Auto abstellen und erneut starten, das hat geholfen. Ich möchte es nicht noch einmal erleben. Ich glaube nicht, dass es sich um ein ernstes Problem handelt, auch wenn es sich um eine Lösung handelt.
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peacock1 (577hp) | Hallo zusammen. Ich bin neu auf dieser Seite und besitze zum ersten Mal einen BMW. Im Dezember habe ich einen 2015 550i xDrive M-Sport gekauft und bin bisher begeistert. Nun zur Neulingsfrage: Gilt mein Auto als F10 oder F11? Was ist der Unterschied??
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argyle (711hp) | F10 ist die Limousine, F11 ist der Kombi. Willkommen! Viel Spaß mit dem tollen Auto. Matt
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BMW Brandon (342hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von SchillerM F10 ist die Limousine, F11 ist der Kombi. Willkommen! Viel Spaß mit dem tollen Auto. Matt Danke, Matt.
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niners1 (683hp) | Hallo zusammen. Ich bin neu auf dieser Seite und besitze zum ersten Mal einen BMW. Im Dezember habe ich einen 2015 550i xDrive M-Sport gekauft und bin bisher begeistert. Nun zur Neulingsfrage: Gilt mein Auto als F10 oder F11? Was ist der Unterschied??
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crazy4life (663hp) | F10 ist die Limousine, F11 ist der Kombi. Willkommen! Viel Spaß mit dem tollen Auto. Matt
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lipstick1 (835hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von SchillerM F10 ist die Limousine, F11 ist der Kombi. Willkommen! Viel Spaß mit dem tollen Auto. Matt Danke, Matt.
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coffee2 (885hp) | Registrieren Sie sich und weitere Details auf der Veranstaltungsseite: http://www.raddrives.com/product/201...est-road-tour/ Bei der zweiten Roadtour des Jahres werden wir eine epische Fahrt durch den pazifischen Nordwesten unternehmen . Diese Fahrt ist Teil unserer alle zwei Jahre stattfindenden epischen Fahrtenserie. Der Zweck dieser Serie besteht darin, Menschen auf eine epische Reise mitzunehmen, um gemeinsam Teile des Landes zu sehen, Geschichten zu erfinden und an einem verrückten Abenteuer teilzuhaben. Diese Reise beginnt in Crescent City, Kalifornien, und führt drei Tage lang entlang der Küste. Von dort aus machen wir eine Schleife nach Seattle und schlängeln uns dann durch das Herz von Washington und Oregon. Jeden Tag gibt es verschiedene Orte zum Anhalten und Erkunden. Auch wenn der Schwerpunkt nicht zu 100 % auf dem Fahren liegt, wird es Tage geben, die Fahrerabschnitte beinhalten, damit diejenigen Spaß haben und die Kurven einiger kurvenreicher Straßen genießen können. Epic Drives stehen allen Marken und Modellen offen, auch Mietwagen sind willkommen – für diejenigen, die einfliegen, um sich uns anzuschließen. Obwohl dies eine Veranstaltung sein soll, die Menschen in ihren eigenen Sportwagen erleben können, verstehen wir, dass dies nicht für alle möglich ist, und möchten nicht, dass dies ein Grund ist, nicht teilzunehmen. Wenn Sie einen Mietwagen nutzen, empfehlen wir Ihnen, von und nach Eugen OR zu fliegen, um die Rückgabe des Autos am Ende der Reise zu erleichtern. Frist – für Hotels ist der 16. Mai – danach können wir keine Zimmer unter dem Gruppentarif mehr reservieren, da wir in einigen Fällen ein Viertel des Hotels buchen. Wir verfügen über 18 Zimmer und werden bei Bedarf weitere hinzufügen. Registrieren Sie sich hier für die Veranstaltung: http://www.raddrives.com/product/201...est-road-tour/
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stonewall1 (673hp) | Was ist, wenn Sie in Seattle sind und mitmachen möchten??
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30051992 (650hp) | Wie auf der Website der Veranstaltung angegeben, schreiben Sie mir eine E-Mail und ich gebe Ihnen den Rabattcode, wenn Sie nur für ein paar Tage teilnehmen möchten.
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robzeko (170hp) | Registrieren Sie sich und weitere Details auf der Veranstaltungsseite: http://www.raddrives.com/product/201...est-road-tour/ Bei der zweiten Roadtour des Jahres werden wir eine epische Fahrt durch den pazifischen Nordwesten unternehmen . Diese Fahrt ist Teil unserer alle zwei Jahre stattfindenden epischen Fahrtenserie. Der Zweck dieser Serie besteht darin, Menschen auf eine epische Reise mitzunehmen, um gemeinsam Teile des Landes zu sehen, Geschichten zu erfinden und an einem verrückten Abenteuer teilzuhaben. Diese Reise beginnt in Crescent City, Kalifornien, und führt drei Tage lang entlang der Küste. Von dort aus machen wir eine Schleife nach Seattle und schlängeln uns dann durch das Herz von Washington und Oregon. Jeden Tag gibt es verschiedene Orte zum Anhalten und Erkunden. Auch wenn der Schwerpunkt nicht zu 100 % auf dem Fahren liegt, wird es Tage geben, die Fahrerabschnitte beinhalten, damit diejenigen Spaß haben und die Kurven einiger kurviger Straßen genießen können. Epic Drives stehen allen Marken und Modellen offen, auch Mietwagen sind willkommen – für diejenigen, die einfliegen, um sich uns anzuschließen. Obwohl dies eine Veranstaltung sein soll, die Menschen in ihren eigenen Sportwagen erleben können, verstehen wir, dass dies nicht für alle möglich ist, und möchten nicht, dass dies ein Grund ist, nicht teilzunehmen. Wenn Sie einen Mietwagen nutzen, empfehlen wir Ihnen, von und nach Eugen OR zu fliegen, um die Rückgabe des Autos am Ende der Reise zu erleichtern. Frist – für Hotels ist der 16. Mai – danach können wir keine Zimmer unter dem Gruppentarif mehr reservieren, da wir in einigen Fällen ein Viertel des Hotels buchen. Wir verfügen über 18 Zimmer und werden bei Bedarf weitere hinzufügen. Registrieren Sie sich hier für die Veranstaltung: http://www.raddrives.com/product/201...est-road-tour/
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040987 (333hp) | Was ist, wenn Sie in Seattle sind und mitmachen möchten??
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weeds1 (807hp) | Wie auf der Website der Veranstaltung angegeben, schreiben Sie mir eine E-Mail und ich gebe Ihnen den Rabattcode, wenn Sie nur für ein paar Tage teilnehmen möchten.
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3boys1girl (232hp) | Das Auto war zum dritten Mal in drei Wochen wieder in der Werkstatt, weil ich das richtige Problem gefunden habe. Der Händler kann nicht herausfinden, warum es zieht. Sie haben mir tatsächlich mein Auto mit nicht in der Mitte befindlichem Lenkrad zurückgegeben. Der Luftdruck vorne rechts war zu hoch, der Luftdruck links vorne zu niedrig. Ich versuche, das Ziehen nach rechts zu normalisieren. Ich rufe morgen BMWna an. Das wird langsam ein wenig lächerlich.
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130574 (876hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 540.M5.550 Das Auto ist zum dritten Mal in drei Wochen wieder in der Werkstatt, weil ich das richtige Problem gefunden habe. Der Händler kann nicht herausfinden, warum es zieht. Sie haben mir tatsächlich mein Auto mit nicht in der Mitte befindlichem Lenkrad zurückgegeben. Der Luftdruck vorne rechts war zu hoch, der Luftdruck links vorne zu niedrig. Ich versuche, das Ziehen nach rechts zu normalisieren. Ich rufe morgen BMWna an. Das wird langsam ein wenig lächerlich. Lass mich wissen, wie es dir geht. Mein Auto ist heute auch wieder da. Ich habe es am Freitag mit dem Werkstattmeister gefahren und gesehen, wie es zog. Ich begann, den Glauben zu verlieren, als er zu verschiedenen Zeitpunkten und in keiner bestimmten Reihenfolge sagte: 1. Er ist sich nicht sicher, wofür der Software-Patch, der vom verkaufenden Händler (außer seinem) installiert wurde, gedacht war, da dies die Lenkung nicht beeinträchtigen würde, es sei denn, ich hätte eine aktive Lenkung .. Allerdings war das Auto hier schon einmal für 5 Tage im Service. Hat er nicht daran gedacht, die Wartungshistorie zu überprüfen? 2. Will sich auf kleineren Rädern drehen, da größere Räder dazu neigen, der Krone stärker zu folgen. 3. Ich frage mich, ob es ein Problem mit einem der Reifen sein könnte, da verschiedene Reifen einen unterschiedlichen Rollwiderstand haben. Äh, ich habe das Auto mit den OE Goodyear Excellence RFTs gekauft und dann hat DIESER HÄNDLER die Conti DWSs, die ich jetzt dort habe, auf die OE-Räder montiert. Hätten sie das nicht vorher berücksichtigen müssen? 4. Möchte einen anderen 535 mit Sportausrüstung auf denselben Straßen fahren, um zu sehen, ob er derselbe ist. Ja, das würde ich auch, lasst es uns versuchen. Hier wird es nicht warm und flauschig. Ich habe auch den typischen Händler-BS bei meinem vorherigen Arbeitsauftrag festgestellt: 1. Unter Lenkung zieht nach rechts, wie sie festgestellt haben, konnte nicht reproduziert werden. Äh, ich bin schon einmal mit dem Werkstattmeister gefahren, während des fünftägigen Aufenthalts, und er hat es bemerkt. 2. Der Schalthebel ging nicht in den manuellen/Sport-Gate, bis er mehrmals gezogen wurde, konnte nicht reproduziert werden. Äh, ich habe dir ein verdammtes VIDEO zu diesem Problem gegeben.
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100893 (980hp) | Klingt wie ein kleiner Albtraum ... ich hoffe, March Production hat das behoben?
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07091988 (497hp) | Ich habe in früheren Beiträgen darüber berichtet, dass mein Auto die gleichen Probleme mit dem Ziehen nach rechts hat. Ich ging zu meinem Händler und sie riefen direkt die BMW-Ingenieure an, die mir mitteilten, dass das Auto schwache Sturzschrauben hatte. Das war vor drei oder vier Wochen, die Sturzschrauben kamen gestern an und mein Auto ist gerade beim Händler, das hätte ich tun sollen Habe das Auto heute nach der Arbeit zurückgebracht. Ich werde Sie wissen lassen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
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pussy08 (743hp) | Das ist interessant, RLM! Würde auf jeden Fall gerne das Ende dieser Geschichte hören. Bitte halten Sie uns darüber auf dem Laufenden, was passiert, wenn dies erledigt ist, danke MBA
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glock45 (691hp) | Ich werde auf jeden Fall alle auf dem Laufenden halten! Was ich interessant fand, war, dass mein Händler nichts über Software-Upgrades/Neuausrichtungen oder Reifen erwähnte, die das Problem seien, wie alle anderen berichtet haben. Ich brachte das Auto zum Händler, der mich zurückrief und sagte, die BMW-Ingenieure sagten, das Auto habe schwache Sturzschrauben. Es ist nicht so, dass dies der zweite oder dritte Versuch des Händlers ist, das Problem zu beheben.
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pariss (834hp) | Es scheint, dass BMW mit jedem Produktionsmonat Fortschritte bei der Lösung des Problems des Rechtslenkers macht, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Mein erster F10 wurde am 10. Mai gebaut und er war schrecklich. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, scheiterte. Mein zweiter ist ein Build vom 10. November. Direkt, sofort einsatzbereit, es war viel besser – nur ein leichter Drift. Ich habe es letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen zum Händler gebracht und gefragt, ob es irgendwelche neuen Optimierungen (Software-Korrekturen usw.) gibt, die veröffentlicht wurden, seit ich das Auto im Dezember in Empfang genommen habe. Anscheinend gab es welche. Am Lenkwinkelsensor wurde ein Software-Update durchgeführt. Mein Auto fährt jetzt schnurgerade – nicht einmal die Spur eines Ziehens – nichts von diesem Straßenkram. Nun, wenn sie mit dem ruckartigen Gashebel etwas anderes als nur einen vorübergehenden Reset machen könnten...
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87651234 (777hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von jc031662 Es sieht so aus, als ob BMW mit jedem Produktionsmonat Fortschritte bei der Lösung des Problems des Rechtslenkers macht, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Mein erster F10 wurde am 10. Mai gebaut und er war schrecklich. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, scheiterte. Mein zweiter ist ein Build vom 10. November. Direkt, sofort einsatzbereit, es war viel besser – nur ein leichter Drift. Ich habe es letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen zum Händler gebracht und gefragt, ob es irgendwelche neuen Optimierungen (Software-Korrekturen usw.) gibt, die veröffentlicht wurden, seit ich das Auto im Dezember in Empfang genommen habe. Anscheinend gab es welche. Am Lenkwinkelsensor wurde ein Software-Update durchgeführt. Mein Auto fährt jetzt schnurgerade – nicht einmal die Spur eines Ziehens – nichts von diesem Straßenkram. Wenn sie nun etwas mit dem ruckartigen Gashebel machen könnten, außer nur einen vorübergehenden Reset ... Haben Sie eine Teilenummer für dieses Software-Update??
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humaira (529hp) | Ich habe mein Auto vor ein paar Tagen vom Händler zurückbekommen und die Lenkungsprobleme beim Ziehen nach rechts und vage in der Mitte scheinen sich verbessert zu haben. Ich würde gerne auf einigen Straßenoberflächen und unter bestimmten Bedingungen (starker Seitenwind) fahren, bei denen diese Probleme aufgetreten sind, bevor ich definitiv sagen kann, ob die Probleme behoben wurden.
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affinity (211hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von FG. Ich habe mein Auto vor ein paar Tagen vom Händler zurückbekommen und die Lenkungsprobleme beim Ziehen nach rechts und in der vagen Mitte scheinen sich verbessert zu haben. Ich würde gerne auf einigen Straßenoberflächen und unter bestimmten Bedingungen (starker Seitenwind) fahren, bei denen diese Probleme aufgetreten sind, bevor ich definitiv sagen kann, ob die Probleme behoben wurden. Und..... was haben sie getan??
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16081977 (146hp) | Folgendes haben sie bei meinem Auto gemacht: Das Auto neu ausgerichtet, drei der vier Räder waren völlig aus dem Gleichgewicht geraten, außerdem haben sie andere/neue/aktualisierte Sturzschrauben angebracht. Ich kann berichten, dass das Auto sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn geradeaus fährt! Ich brauche etwas mehr Zeit, um sicherzustellen, dass dies eine dauerhafte Lösung ist. Ich würde gerne sehen, wie es sich bei Seitenwind und verschiedenen Oberflächen verhält, soweit so gut, aber andererseits ist es auch nur ein Tag her
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monkey42 (900hp) | RLM, wenn Sie sagen, dass drei von vier Rädern aus dem Gleichgewicht geraten sind, meinen Sie damit den Sturz oder waren sie nicht richtig ausbalanciert? Ich weiß, es scheint eine dumme Frage zu sein, da Sie gesagt haben, dass es sich um eine Ausrichtung handelt, aber ich wollte nicht davon ausgehen. Werden sie also wegen der Schrauben zurückgerufen oder muss sich jemand darüber beschweren, um sie zu bekommen? Sie sagten, sie seien aus Deutschland bestellt worden. Haben Sie die Teilenummer? Oder wenn Sie Ihr Arbeitsblatt hochladen könnten, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank und lassen Sie uns wissen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Ich bin sicher, dass jeder, der dieses Problem hat, diesen Thread verfolgt. MBA
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yoyo22 (284hp) | Oh, ich habe vergessen zu fragen. Wie lautet das Baudatum Ihres Fahrzeugs, wenn ich fragen darf? MBA
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warcraft12 (97hp) | Baudatum: Ende Dezember 2011 MODELL: 535xi Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Ich hoffe, das hilft!
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kovach8 (625hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Needsdecaf. Haben Sie eine Teilenummer für dieses Software-Update? Der Arbeitsauftrag ist zu Hause – ich werde die Details besorgen und sie heute Abend veröffentlichen.
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iloveit1 (109hp) | LOL Leute, ich habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem 2010 E90 328i. Viele Ausrichtungen wurden durchgeführt und mein Auto fährt immer noch auf die rechte Straßenseite. Mein Lenkrad ist perfekt zentriert, aber wenn ich das Lenkrad nur festhalte, kann ich das Auto beim Beschleunigen und beim Fahren nach rechts spüren und sehen. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe einen brandneuen Satz Continental Extreme DW-Reifen bestellt, der morgen montiert wird. Ich hoffe, dass dieses Problem durch neue Reifen und eine Neuausrichtung des Autos behoben wird. Es ist SEHR nervig.
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0709 (424hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RLM. Erstellungsdatum: Ende Dezember 2011. MODELL: 535xi. Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Hoffe das hilft! Also auch das Xmodel als dieses Problem?! Es liegt also nicht an der elektrischen Servolenkung! Ich habe einen Moment darüber nachgedacht, mein Auto gegen ein XDrive-Modell einzutauschen, um dieses übermächtige Lenkrad zu vermeiden.....
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jack2007 (83hp) | Danke RLM, das sollte sich als hilfreich erweisen. JC Ich werde auch auf dein Arbeitsblatt warten, also gehe ich bewaffnet zum Diebstahl! MBA
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dbuser (109hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RLM. Erstellungsdatum: Ende Dezember 2011. MODELL: 535xi. Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Hoffe das hilft! Danke Mann! Mein Serviceberater hat das weitergegeben und sie werden es morgen versuchen.
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Born2Panic (807hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von BimmerGuyFL LOL Leute, ich habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem 2010 E90 328i. Viele Ausrichtungen wurden durchgeführt und mein Auto fährt immer noch auf die rechte Straßenseite. Mein Lenkrad ist perfekt zentriert, aber wenn ich das Lenkrad nur festhalte, kann ich das Auto beim Beschleunigen und beim Fahren nach rechts spüren und sehen. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe einen brandneuen Satz Continental Extreme DW-Reifen bestellt, der morgen montiert wird. Ich hoffe, dass dieses Problem durch neue Reifen und eine Neuausrichtung des Autos behoben wird. Es ist SEHR nervig. Ich habe einen 328-Leihwagen und er zieht ein wenig nach rechts, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht dasselbe.
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Davepnola (240hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Needsdecaf Ich habe einen 328-Leihwagen und er zieht ein wenig nach rechts, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht dasselbe. Ich weiß, dass alle Autos ein wenig nach rechts ziehen werden, also nicht ZIEHEN, sondern mehr Auftrieb und Driften. Mein 328i zieht. Deshalb habe ich beschlossen, auf die Notlaufeigenschaften zu verzichten, die dazu führen, dass das Auto viel stärker in die Spur fährt als normale Reifen. Ich werde jetzt die neuen Continentals einbauen und die Fahrzeugausrichtung überprüfen und bei Bedarf neu ausrichten lassen. Ich hoffe, das hilft meinem Auto.
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jeevan (359hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von BimmerGuyFL Ich weiß, dass alle Autos ein wenig nach rechts ziehen, also nicht ZIEHEN, sondern mehr Auftrieb und Driften. Mein 328i zieht. Deshalb habe ich beschlossen, auf die Notlaufeigenschaften zu verzichten, die dazu führen, dass das Auto viel stärker in die Spur fährt als normale Reifen. Ich werde jetzt die neuen Continentals einbauen und die Fahrzeugausrichtung überprüfen und bei Bedarf neu ausrichten lassen. Ich hoffe, das hilft meinem Auto. Ich denke, dass die BMW-Lenkung etwas nervös eingestellt ist, um beim ersten Einlenken zu helfen. Und das macht sie anfälliger für das Ziehen mit der Krone. In meinem 328-Leihgerät fühlt es sich natürlicher an. Im F10 fühlt es sich seltsam und gewalttätig an. Und es kann auf einer ebenen Straße passieren.
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glasgow1 (378hp) | Das Auto war zum dritten Mal in drei Wochen wieder in der Werkstatt, weil ich das richtige Problem gefunden habe. Der Händler kann nicht herausfinden, warum es zieht. Sie haben mir tatsächlich mein Auto mit nicht in der Mitte befindlichem Lenkrad zurückgegeben. Der Luftdruck vorne rechts war zu hoch, der Luftdruck links vorne zu niedrig. Ich versuche, das Ziehen nach rechts zu normalisieren. Ich rufe morgen BMWna an. Das wird langsam ein wenig lächerlich.
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friend7 (572hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 540.M5.550 Das Auto ist zum dritten Mal in drei Wochen wieder in der Werkstatt, weil ich das richtige Problem gefunden habe. Der Händler kann nicht herausfinden, warum es zieht. Sie haben mir tatsächlich mein Auto mit nicht in der Mitte befindlichem Lenkrad zurückgegeben. Der Luftdruck vorne rechts war zu hoch, der Luftdruck links vorne zu niedrig. Ich versuche, das Ziehen nach rechts zu normalisieren. Ich rufe morgen BMWna an. Das wird langsam ein wenig lächerlich. Lass mich wissen, wie es dir geht. Mein Auto ist heute auch wieder da. Ich habe es am Freitag mit dem Werkstattmeister gefahren und gesehen, wie es zog. Ich begann, den Glauben zu verlieren, als er zu verschiedenen Zeitpunkten und in keiner bestimmten Reihenfolge sagte: 1. Er ist sich nicht sicher, wofür der Software-Patch, der vom verkaufenden Händler (außer seinem) installiert wurde, gedacht war, da dies die Lenkung nicht beeinträchtigen würde, es sei denn, ich hätte eine aktive Lenkung .. Allerdings war das Auto hier schon einmal für 5 Tage im Service. Hat er nicht daran gedacht, die Wartungshistorie zu überprüfen? 2. Will sich auf kleineren Rädern drehen, da größere Räder dazu neigen, der Krone stärker zu folgen. 3. Ich frage mich, ob es ein Problem mit einem der Reifen sein könnte, da verschiedene Reifen einen unterschiedlichen Rollwiderstand haben. Äh, ich habe das Auto mit den OE Goodyear Excellence RFTs gekauft und dann hat DIESER HÄNDLER die Conti DWSs, die ich jetzt dort habe, auf die OE-Räder montiert. Hätten sie das nicht vorher berücksichtigen müssen? 4. Möchte einen anderen 535 mit Sportausrüstung auf denselben Straßen fahren, um zu sehen, ob er derselbe ist. Ja, das würde ich auch, lasst es uns versuchen. Hier wird es nicht warm und flauschig. Ich habe auch den typischen Händler-BS bei meinem vorherigen Arbeitsauftrag festgestellt: 1. Unter Lenkung zieht nach rechts, wie sie festgestellt haben, konnte nicht reproduziert werden. Äh, ich bin schon einmal mit dem Werkstattmeister gefahren, während des fünftägigen Aufenthalts, und er hat es bemerkt. 2. Der Schalthebel ging nicht in den manuellen/Sport-Gate, bis er mehrmals gezogen wurde, konnte nicht reproduziert werden. Äh, ich habe dir ein verdammtes VIDEO zu diesem Problem gegeben.
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a741852 (629hp) | Klingt wie ein kleiner Albtraum ... ich hoffe, March Production hat das behoben?
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Bruce R (660hp) | Ich habe in früheren Beiträgen darüber berichtet, dass mein Auto die gleichen Probleme mit dem Ziehen nach rechts hat. Ich ging zu meinem Händler und sie riefen direkt die BMW-Ingenieure an, die mir mitteilten, dass das Auto schwache Sturzschrauben hatte. Das war vor drei oder vier Wochen, die Sturzschrauben kamen gestern an und mein Auto ist gerade beim Händler, das hätte ich tun sollen Habe das Auto heute nach der Arbeit zurückgebracht. Ich werde Sie wissen lassen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
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NeoCortex (746hp) | Das ist interessant, RLM! Würde auf jeden Fall gerne das Ende dieser Geschichte hören. Bitte halten Sie uns darüber auf dem Laufenden, was passiert, wenn dies erledigt ist, danke MBA
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280875 (296hp) | Ich werde auf jeden Fall alle auf dem Laufenden halten! Was ich interessant fand, war, dass mein Händler nichts über Software-Upgrades/Neuausrichtungen oder Reifen erwähnte, die das Problem seien, wie alle anderen berichtet haben. Ich brachte das Auto zum Händler, der mich zurückrief und sagte, die BMW-Ingenieure sagten, das Auto habe schwache Sturzschrauben. Es ist nicht so, dass dies der zweite oder dritte Versuch des Händlers ist, das Problem zu beheben.
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250476 (656hp) | Es scheint, dass BMW mit jedem Produktionsmonat Fortschritte bei der Lösung des Problems des Rechtslenkers macht, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Mein erster F10 wurde am 10. Mai gebaut und er war schrecklich. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, scheiterte. Mein zweiter ist ein Build vom 10. November. Direkt, sofort einsatzbereit, es war viel besser – nur ein leichter Drift. Ich habe es letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen zum Händler gebracht und gefragt, ob es irgendwelche neuen Optimierungen (Software-Korrekturen usw.) gibt, die veröffentlicht wurden, seit ich das Auto im Dezember in Empfang genommen habe. Anscheinend gab es welche. Am Lenkwinkelsensor wurde ein Software-Update durchgeführt. Mein Auto fährt jetzt schnurgerade – nicht einmal die Spur eines Ziehens – nichts von diesem Straßenkram. Nun, wenn sie mit dem ruckartigen Gashebel etwas anderes als nur einen vorübergehenden Reset machen könnten...
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karina10 (844hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von jc031662 Es sieht so aus, als ob BMW mit jedem Produktionsmonat Fortschritte bei der Lösung des Problems des Rechtslenkers macht, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Mein erster F10 wurde am 10. Mai gebaut und er war schrecklich. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, scheiterte. Mein zweiter ist ein Build vom 10. November. Direkt, sofort einsatzbereit, es war viel besser – nur ein leichter Drift. Ich habe es letzte Woche wegen ein paar anderen Dingen zum Händler gebracht und gefragt, ob es irgendwelche neuen Optimierungen (Software-Korrekturen usw.) gibt, die veröffentlicht wurden, seit ich das Auto im Dezember in Empfang genommen habe. Anscheinend gab es welche. Am Lenkwinkelsensor wurde ein Software-Update durchgeführt. Mein Auto fährt jetzt schnurgerade – nicht einmal die Spur eines Ziehens – nichts von diesem Straßenkram. Wenn sie nun etwas mit dem ruckartigen Gashebel machen könnten, außer nur einen vorübergehenden Reset ... Haben Sie eine Teilenummer für dieses Software-Update??
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andres2 (439hp) | Ich habe mein Auto vor ein paar Tagen vom Händler zurückbekommen und die Lenkungsprobleme beim Ziehen nach rechts und vage in der Mitte scheinen sich verbessert zu haben. Ich würde gerne auf einigen Straßenoberflächen und unter bestimmten Bedingungen (starker Seitenwind) fahren, bei denen diese Probleme aufgetreten sind, bevor ich definitiv sagen kann, ob die Probleme behoben wurden.
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222666 (112hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von FG. Ich habe mein Auto vor ein paar Tagen vom Händler zurückbekommen und die Lenkungsprobleme beim Ziehen nach rechts und in der vagen Mitte scheinen sich verbessert zu haben. Ich würde gerne auf einigen Straßenoberflächen und unter bestimmten Bedingungen (starker Seitenwind) fahren, bei denen diese Probleme aufgetreten sind, bevor ich definitiv sagen kann, ob die Probleme behoben wurden. Und..... was haben sie getan??
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time2die (193hp) | Folgendes haben sie bei meinem Auto gemacht: Das Auto neu ausgerichtet, drei der vier Räder waren völlig aus dem Gleichgewicht geraten, außerdem haben sie andere/neue/aktualisierte Sturzschrauben angebracht. Ich kann berichten, dass das Auto sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn geradeaus fährt! Ich brauche etwas mehr Zeit, um sicherzustellen, dass dies eine dauerhafte Lösung ist. Ich würde gerne sehen, wie es sich bei Seitenwind und verschiedenen Oberflächen verhält, soweit so gut, aber andererseits ist es auch nur ein Tag her
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BMW535MSPORT (88hp) | RLM, wenn Sie sagen, dass drei von vier Rädern aus dem Gleichgewicht geraten sind, meinen Sie damit den Sturz oder waren sie nicht richtig ausbalanciert? Ich weiß, es scheint eine dumme Frage zu sein, da Sie gesagt haben, dass es sich um eine Ausrichtung handelt, aber ich wollte nicht davon ausgehen. Werden sie also wegen der Schrauben zurückgerufen oder muss sich jemand darüber beschweren, um sie zu bekommen? Sie sagten, sie seien aus Deutschland bestellt worden. Haben Sie die Teilenummer? Oder wenn Sie Ihr Arbeitsblatt hochladen könnten, wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank und lassen Sie uns wissen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Ich bin sicher, dass jeder, der dieses Problem hat, diesen Thread verfolgt. MBA
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bugzilla (924hp) | Oh, ich habe vergessen zu fragen. Wie lautet das Baudatum Ihres Fahrzeugs, wenn ich fragen darf? MBA
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tony69 (33hp) | Baudatum: Ende Dezember 2011 MODELL: 535xi Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Ich hoffe, das hilft!
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300395 (584hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Needsdecaf. Haben Sie eine Teilenummer für dieses Software-Update? Der Arbeitsauftrag ist zu Hause – ich werde die Details besorgen und sie heute Abend veröffentlichen.
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pletnevakaterina (708hp) | LOL Leute, ich habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem 2010 E90 328i. Viele Ausrichtungen wurden durchgeführt und mein Auto fährt immer noch auf die rechte Straßenseite. Mein Lenkrad ist perfekt zentriert, aber wenn ich das Lenkrad nur festhalte, kann ich das Auto beim Beschleunigen und beim Fahren nach rechts spüren und sehen. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe einen brandneuen Satz Continental Extreme DW-Reifen bestellt, der morgen montiert wird. Ich hoffe, dass dieses Problem durch neue Reifen und eine Neuausrichtung des Autos behoben wird. Es ist SEHR nervig.
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tissue (36hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RLM. Erstellungsdatum: Ende Dezember 2011. MODELL: 535xi. Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Hoffe das hilft! Also auch das Xmodel als dieses Problem?! Es liegt also nicht an der elektrischen Servolenkung! Ich habe einen Moment darüber nachgedacht, mein Auto gegen ein XDrive-Modell einzutauschen, um dieses übermächtige Lenkrad zu vermeiden.....
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monkey45 (395hp) | Danke RLM, das sollte sich als hilfreich erweisen. JC Ich werde auch auf dein Arbeitsblatt warten, also gehe ich bewaffnet zum Diebstahl! MBA
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yfl.irf (889hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von RLM. Erstellungsdatum: Ende Dezember 2011. MODELL: 535xi. Der Sturz war aus dem Gleichgewicht geraten, nicht die Räder. Ich habe den Arbeitsauftrag sowie die durchgeführte Sturzeinstellung beigefügt. Hoffe das hilft! Danke Mann! Mein Serviceberater hat das weitergegeben und sie werden es morgen versuchen.
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sdshakal (439hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von BimmerGuyFL LOL Leute, ich habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem 2010 E90 328i. Viele Ausrichtungen wurden durchgeführt und mein Auto fährt immer noch auf die rechte Straßenseite. Mein Lenkrad ist perfekt zentriert, aber wenn ich das Lenkrad nur festhalte, kann ich das Auto beim Beschleunigen und beim Fahren nach rechts spüren und sehen. Es ist sehr ärgerlich. Ich habe einen brandneuen Satz Continental Extreme DW-Reifen bestellt, der morgen montiert wird. Ich hoffe, dass dieses Problem durch neue Reifen und eine Neuausrichtung des Autos behoben wird. Es ist SEHR nervig. Ich habe einen 328-Leihwagen und er zieht ein wenig nach rechts, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht dasselbe.
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Dr.Factory (545hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Needsdecaf Ich habe einen 328-Leihwagen und er zieht ein wenig nach rechts, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht dasselbe. Ich weiß, dass alle Autos ein wenig nach rechts ziehen werden, also nicht ZIEHEN, sondern mehr Auftrieb und Driften. Mein 328i zieht. Deshalb habe ich beschlossen, auf die Notlaufeigenschaften zu verzichten, die dazu führen, dass das Auto viel stärker in die Spur fährt als normale Reifen. Ich werde jetzt die neuen Continentals einbauen und die Fahrzeugausrichtung überprüfen und bei Bedarf neu ausrichten lassen. Ich hoffe, das hilft meinem Auto.
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qwas123 (182hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von BimmerGuyFL Ich weiß, dass alle Autos ein wenig nach rechts ziehen, also nicht ZIEHEN, sondern mehr Auftrieb und Driften. Mein 328i zieht. Deshalb habe ich beschlossen, auf die Notlaufeigenschaften zu verzichten, die dazu führen, dass das Auto viel stärker in die Spur fährt als normale Reifen. Ich werde jetzt die neuen Continentals einbauen und die Fahrzeugausrichtung überprüfen und bei Bedarf neu ausrichten lassen. Ich hoffe, das hilft meinem Auto. Ich denke, dass die BMW-Lenkung etwas nervös eingestellt ist, um beim ersten Einlenken zu helfen. Und das macht sie anfälliger für das Ziehen mit der Krone. In meinem 328-Leihgerät fühlt es sich natürlicher an. Im F10 fühlt es sich seltsam und gewalttätig an. Und es kann auf einer ebenen Straße passieren.
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jesus77 (371hp) | Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, 4 Reifen in den Kofferraum zu passen? 19 Größe 528I Danke
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monkies1 (258hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ndx Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, 4 Reifen in den Kofferraum zu passen? 19 Größe 528I Thx Irgendwie bezweifle ich es, aber ich könnte mich irren
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fucku7 (301hp) | Wahrscheinlich ist das der Fall, wenn Sie umklappbare Sitze haben. Ich kann 4 in meinen E92 bekommen!! Es handelt sich um 18er-Felgen, die Felgengröße spielt jedoch keine Rolle, es sei denn, Sie transportieren Felgen ohne montierte Reifen. Der Umfang der Reifen-Felgen-Kombination ist unabhängig vom Felgendurchmesser weitgehend gleich.
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dog100 (125hp) | Nein. Als ich die Räder gewechselt habe, habe ich zwei 18er auf den Kofferraum und zwei auf die Rücksitze gelegt. Benutzen Sie einen großen, stabilen Müllsack für die auf den Rücksitzen. Oder bringen Sie einen Freund mit!
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07071990 (668hp) | Ndx: Da Sie in Kanada sind, erhalten Sie automatisch die umklappbaren Rücksitze. Die Reifen passen zu den umklappbaren Sitzen (ich mache das jeden Herbst und Frühling).).
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carolina. (970hp) | CDN-Version mit umklappbaren Sitzen. Zwei im Kofferraum und zwei auf den Rücksitzen.
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milay-ven2011 (104hp) | Wie alle gesagt haben ... Ich habe es mit umklappbaren Sitzen gemacht. Ohne sie geht es nicht... 2 müssten auf den Rücksitzen Platz nehmen.
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nicole19 (450hp) | Kümmern Sie sich nicht einmal um den Kofferraum. Holen Sie sich 4 schwere Plastikmüllsäcke und legen Sie sie auf den Rücksitz. An die Rücksitzlehne gelehnt passen sie gut. Ich habe in meinem E46 schon oft Räder transportiert und es passt problemlos.
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cassis (586hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Sharbotcom Ndx: Da Sie in Kanada sind, erhalten Sie automatisch die umklappbaren Rücksitze. Die Reifen passen zu den umklappbaren Sitzen (ich mache das jeden Herbst und Frühling). Die Rücksitze werden automatisch umgeklappt, NEIN, das tun Sie nicht
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3310 (901hp) | Sie haben Recht, es ist standardmäßig bei allen 5er-Modellen in Kanada verbaut, mit Ausnahme des 528, wo es mit den Premium-Sitzen (oder wie auch immer es heißt) ausgestattet ist).
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Mercedes1 (582hp) | Ja, mit geteilt umklappbaren Rücksitzen.
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balling1 (143hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Sharbotcom. Sie haben Recht, es ist standardmäßig bei allen 5er-Serien in Kanada mit Ausnahme des 528, wo es mit den Premium-Sitzen (oder wie auch immer es heißt) ausgestattet ist. Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören.
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braves95 (155hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören. Ich weiß, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich das Auto gekauft habe
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lilmoney1 (248hp) | Zitat: Original geschrieben von sieben1973 Ich weiß, dass ich es erst bemerkt habe, als ich das Auto gekauft habe. Dasselbe hier. Und jetzt passt mein Snowboard nicht mehr in mein Auto. Ich täusche mich, wenn ich denke, dass das Kaltwetter-Paket tatsächlich einen Skipass oder so etwas beinhalten könnte!
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Bts535i (911hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören. Dieselbe Frage habe ich mir vor Jahren gestellt, als ich einen EVO IX und einen '07 TL gekauft habe. Die EVO-Leute sagten mir, umklappbare Rücksitze seien für die Heckstruktur weniger steif (umklappbare Sitze ermöglichen mehr Körperflexibilität). Ich bin mir nicht sicher, wie das auf BMWs zutrifft, aber es könnte eine gewisse Logik dahinter stecken.
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Alicja17 (647hp) | Es gibt einen Schlitz für Ihre Skier. Klappen Sie einfach die Mittelkonsole (hintere Getränkehalter) nach unten, dann sollten Sie ihn sehen. Allerdings ist es nicht groß genug für Snowboards, hah.
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samuray (798hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören. Ich weiß, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich das Auto gekauft habe
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3Odi55ngxB (825hp) | Zitat: Dieselbe Frage habe ich mir vor Jahren gestellt, als ich einen EVO IX und einen '07 TL gekauft habe. Die EVO-Leute sagten mir, umklappbare Rücksitze seien für die Heckstruktur weniger steif (umklappbare Sitze ermöglichen mehr Körperflexibilität). Ich bin mir nicht sicher, wie das auf BMWs zutrifft, aber es könnte eine gewisse Logik dahinter stecken. Ich könnte das kaufen ... aber das Metall, das die Rückseite der nicht klappbaren Sitze bildet, ist ziemlich dünn. Hmmm Zitat: Ursprünglich geschrieben von JNoSol. Es gibt einen Schlitz für Ihre Skier. Klappen Sie einfach Ihre Mittelkonsole (hintere Getränkehalter) nach unten, dann sollten Sie ihn sehen. Allerdings ist es nicht groß genug für Snowboards, hah. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meines das nicht einmal hat ... aber ich werde nachsehen.
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18051985 (499hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Ich könnte das kaufen ... aber das Metall, das die Rückseite der nicht klappbaren Sitze bildet, ist ziemlich dünn. Hmmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass meines nicht einmal das hat ... aber ich werde nachsehen. Auch kein Skipass
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hejhejhej (439hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von JNoSol Ich habe mir vor Jahren dieselbe Frage gestellt, als ich einen EVO IX und einen '07 TL gekauft habe. Die EVO-Leute sagten mir, umklappbare Rücksitze seien für die Heckstruktur weniger steif (umklappbare Sitze ermöglichen mehr Körperflexibilität). Ich bin mir nicht sicher, wie das auf BMWs zutrifft, aber es könnte eine gewisse Logik dahinter stecken. Viele Puristen verzichten aus diesem Grund auf umklappbare Sitze. Es ist allgemein anerkannt, dass sie die Flexibilität dieser Leute erhöhen.
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Panos5 (408hp) | Zitat: Zitat von sieben1973 Auch kein Skipass. Vielleicht ist dieser nur im Kaltwetterpaket enthalten. Ich habe noch nicht versucht, mein Snowboard durchzupassen. Es könnte ohne die Bindungen passen.
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boomer13 (330hp) | Ich habe weder eine Durchreiche noch eine Klappe. Scheint dumm.
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olivera (196hp) | Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, 4 Reifen in den Kofferraum zu passen? 19 Größe 528I Danke
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rocket01 (995hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ndx Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, 4 Reifen in den Kofferraum zu passen? 19 Größe 528I Thx Irgendwie bezweifle ich es, aber ich könnte mich irren
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hjvfyjd (971hp) | Wahrscheinlich ist das der Fall, wenn Sie umklappbare Sitze haben. Ich kann 4 in meinen E92 bekommen!! Es handelt sich um 18er-Felgen, die Felgengröße spielt jedoch keine Rolle, es sei denn, Sie transportieren Felgen ohne montierte Reifen. Der Umfang der Reifen-Felgen-Kombination ist unabhängig vom Felgendurchmesser weitgehend gleich.
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Casspian (8hp) | Nein. Als ich die Räder gewechselt habe, habe ich zwei 18er auf den Kofferraum und zwei auf die Rücksitze gelegt. Benutzen Sie einen großen, stabilen Müllsack für die auf den Rücksitzen. Oder bringen Sie einen Freund mit!
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space3 (517hp) | Ndx: Da Sie in Kanada sind, erhalten Sie automatisch die umklappbaren Rücksitze. Die Reifen passen zu den umklappbaren Sitzen (ich mache das jeden Herbst und Frühling).).
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gjvbljh (406hp) | CDN-Version mit umklappbaren Sitzen. Zwei im Kofferraum und zwei auf den Rücksitzen.
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ninja11 (835hp) | Wie alle gesagt haben ... Ich habe es mit umklappbaren Sitzen gemacht. Ohne sie geht es nicht... 2 müssten auf den Rücksitzen Platz nehmen.
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2morrow (879hp) | Kümmern Sie sich nicht einmal um den Kofferraum. Holen Sie sich 4 schwere Plastikmüllsäcke und legen Sie sie auf den Rücksitz. An die Rücksitzlehne gelehnt passen sie gut. Ich habe in meinem E46 schon oft Räder transportiert und es passt problemlos.
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trewq (211hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Sharbotcom Ndx: Da Sie in Kanada sind, erhalten Sie automatisch die umklappbaren Rücksitze. Die Reifen passen zu den umklappbaren Sitzen (ich mache das jeden Herbst und Frühling). Die Rücksitze werden automatisch umgeklappt, NEIN, das tun Sie nicht
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tahoe (429hp) | Sie haben Recht, es ist standardmäßig bei allen 5er-Modellen in Kanada verbaut, mit Ausnahme des 528, wo es mit den Premium-Sitzen (oder wie auch immer es heißt) ausgestattet ist).
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5647382910 (856hp) | Ja, mit geteilt umklappbaren Rücksitzen.
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260182 (345hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Sharbotcom. Sie haben Recht, es ist standardmäßig bei allen 5er-Serien in Kanada mit Ausnahme des 528, wo es mit den Premium-Sitzen (oder wie auch immer es heißt) ausgestattet ist. Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören.
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sonoma1 (315hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören. Ich weiß, dass mir das erst aufgefallen ist, als ich das Auto gekauft habe
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300400 (640hp) | Zitat: Original geschrieben von sieben1973 Ich weiß, dass ich es erst bemerkt habe, als ich das Auto gekauft habe. Dasselbe hier. Und jetzt passt mein Snowboard nicht mehr in mein Auto. Ich täusche mich, wenn ich denke, dass das Kaltwetter-Paket tatsächlich einen Skipass oder so etwas beinhalten könnte!
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pepsi21 (359hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von vdubturbo Es sollte nicht einmal eine Option sein. Das sollte zur Standardausrüstung gehören. Dieselbe Frage habe ich mir vor Jahren gestellt, als ich einen EVO IX und einen '07 TL gekauft habe. Die EVO-Leute sagten mir, umklappbare Rücksitze seien für die Heckstruktur weniger steif (umklappbare Sitze ermöglichen mehr Körperflexibilität). Ich bin mir nicht sicher, wie das auf BMWs zutrifft, aber es könnte eine gewisse Logik dahinter stecken.
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