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sooty1 (353hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von thakid22 Ich kenne den Preis für den Austausch einer Lichtmaschine nicht. Wenn es von BMW durchgeführt wird, liegt es wahrscheinlich im Bereich von 1.500 US-Dollar. Ein unabhängiger Mechaniker könnte das wahrscheinlich für 600 bis 900 Dollar machen. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie es mit erheblichen Einsparungen auch selbst durchführen. Dennoch sind wir im Moment nur am Brainstorming/Fehlerbeheben. Es ist noch zu früh, um alles zu kaufen. Sind Sie sicher, dass das Geräusch von vorne kommt? Manche Geräusche wandern wirklich umher, sodass es schwierig ist, ihren Standort zu bestimmen. Das Hinterachsdifferenzial kann jammern. Auch das Getriebe selbst kann beim Beschleunigen oder im Leerlauf ein leichtes Jammern erzeugen. Ich habe keine Erfahrung mit X-Drive, aber ich kann mir vorstellen, dass das Verteilergetriebe auch jammern könnte. Spielen Sie etwas mehr mit dem Klang herum und prüfen Sie, ob Sie ihn in anderen Situationen duplizieren können. Verwenden Sie den manuellen Modus, um den 1. Gang einzulegen und auszurollen. Hören Sie es immer noch? Schalten Sie die Klimaanlage aus. Hören Sie es noch? Die ganzen Turboleitungen unter der Haube können zu Pfeifgeräuschen führen, wenn auch Undichtigkeiten vorhanden sind. Die Tatsache, dass man es nur hört, wenn die Efficient Dynamics-Anzeige leuchtet, wirkt bedrohlich. Die einzig sichere Änderung, die mir beim Licht einfällt, hängt mit dem Ladeschema der Lichtmaschine zusammen. Ihr Händler verfügt über ein Tool, mit dem er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um die Lichtmaschine handelt, bevor Sie Zeit, Mühe und Geld für den Austausch aufwenden. Guter Rat... zuerst muss der Fehler gefunden werden.
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omicron (965hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Kann man im Video nichts hören??? Gab es eine Veränderung mit zunehmender Motordrehzahl? (Mehr Belastung der Lichtmaschine). Die Tonhöhe dieses Videos ist in den zuvor erwähnten Intervallen von 8:15 bis 8:33 sehr hoch. Abhängig von Ihren Ohren und Ihrem Alter besteht die Möglichkeit, dass Sie diese Tonhöhe nicht mehr hören können, da die oberen Grenzen unseres Hörbereichs mit zunehmendem Alter abnehmen können. Wenn Sie hochwertige Kopfhörer haben, würde ich außerdem empfehlen, diese zu hören, da Ihre normalen Computerlautsprecher möglicherweise nicht in der Lage sind, die hohe Tonhöhe wiederzugeben (ich vermute, dass sie etwa 15 bis 20 kHz beträgt). Ich habe drei Freunde gefragt, zwei können sie hören und einer Das geht nicht, und sie sind alle etwa Anfang 30, also seien Sie bitte nicht beleidigt, denn ich versuche nicht, jemanden alt zu nennen. Tatsächlich hatte ich einen Freund in der Mittelschule, der den Klingelton der Hundepfeife nicht hören konnte Alle Kinder benutzten ihre Telefone, damit sie das Klingeln des Telefons hören konnten, aber die Lehrer konnten es nicht, da sie offensichtlich älter waren. Es gab überhaupt keine Änderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch Ehrlich gesagt, es klingt zu 100 % unabhängig von irgendwelchen mechanischen Geräuschen. Es ist zum Beispiel auch kein summendes Geräusch, sondern eher eine gleichmäßig hohe Frequenz, die in der Nähe liegt Obergrenzen von Das menschliche Ohr würde es mit einem Hörtest in Verbindung bringen, bei dem mit Kopfhörern kontinuierlich eine hohe Tonfrequenz abgespielt wird, bis man den Ton nicht mehr wahrnehmen kann. Es macht keinen Unterschied, ob ich 5 Meilen pro Stunde oder 75 Meilen pro Stunde fahre. Auch hier passiert es nur, wenn die blaue ED-Taste leuchtet. Ich habe bestätigt, dass das Geräusch auch jedes Mal auftritt. Im ECO-Pro-Modus passiert es viel seltener und fällt meist nur dann auf, wenn man sehr langsam auf ein Stoppschild zufährt und leicht bremst. Dies geschieht, wenn der ECO PRO-Modus ganz nach links wechselt und Ladung statt Strom anzeigt. Die Motordrehzahl ist irrelevant, da bereits 1 % Gas das Geräusch abschaltet (auch die EfficentDynamics-Leuchte schaltet sich bei jeder Art von Gas aus). Die Passagiere im Auto scheinen es nicht zu hören. Ich werde mich morgen von einem Freund im Auto fahren lassen und sehen, ob ich das Geräusch höre, wenn ich auf dem Rücksitz sitze. Es scheint, als ob der Ton fast genau aus dem Kombiinstrument käme. Gibt es überhaupt eine Anzeige unter dem Tacho und dem Drehzahlmesser, die dieses Geräusch erzeugen könnte, wenn die Lichtmaschine die volle Spannung in das Auto pumpt??
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tyghbn (343hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von thakid22 Ich kenne den Preis für den Austausch einer Lichtmaschine nicht. Wenn es von BMW durchgeführt wird, liegt es wahrscheinlich im Bereich von 1.500 US-Dollar. Ein unabhängiger Mechaniker könnte das wahrscheinlich für 600 bis 900 Dollar machen. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie es mit erheblichen Einsparungen auch selbst durchführen. Dennoch sind wir im Moment nur am Brainstorming/Fehlerbeheben. Es ist noch zu früh, um alles zu kaufen. Sind Sie sicher, dass das Geräusch von vorne kommt? Manche Geräusche wandern wirklich umher, sodass es schwierig ist, ihren Standort zu bestimmen. Das Hinterachsdifferenzial kann jammern. Auch das Getriebe selbst kann beim Beschleunigen oder im Leerlauf ein leichtes Jammern erzeugen. Ich habe keine Erfahrung mit X-Drive, aber ich kann mir vorstellen, dass das Verteilergetriebe auch jammern könnte. Spielen Sie etwas mehr mit dem Klang herum und prüfen Sie, ob Sie ihn in anderen Situationen duplizieren können. Verwenden Sie den manuellen Modus, um den 1. Gang einzulegen und auszurollen. Hören Sie es immer noch? Schalten Sie die Klimaanlage aus. Hören Sie es noch? Die ganzen Turboleitungen unter der Haube können zu Pfeifgeräuschen führen, wenn auch Undichtigkeiten vorhanden sind. Die Tatsache, dass man es nur hört, wenn die Efficient Dynamics-Anzeige leuchtet, wirkt bedrohlich. Die einzig sichere Änderung, die mir beim Licht einfällt, hängt mit dem Ladeschema der Lichtmaschine zusammen. Ihr Händler verfügt über ein Tool, mit dem er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um die Lichtmaschine handelt, bevor Sie Zeit, Mühe und Geld für den Austausch aufwenden. Ich hoffe, mit diesem Beitrag etwas mehr Einblick zu geben. Ich habe noch ein bisschen getestet. Wenn ich mich im ECO PRO-Modus befinde, höre ich das Geräusch nur, wenn der Akku geladen wird. (Siehe Anhang) Außerdem habe ich die Kombibeleuchtung gedimmt, während ich auf das Geräusch gehört habe, und es hat keinen Unterschied gemacht, sodass ich langsam bezweifle, dass der LED-Bildschirm unter dem Drehzahlmesser und dem Tachometer das Problem ist. Ich werde versuchen, einen anderen F10 535i xDrive zu fahren und sehen, ob ich das, was ich höre, in einem anderen nachahmen kann. Ich hoffe fast, dass ich das kann, um zu bestätigen, dass mein spezielles Auto kein Problem hat, aber ich wäre wirklich überrascht, wenn das BMW-Ingenieurteam Autos in Serie produzieren würde, wenn man wüsste, dass das Geräusch vorhanden ist.
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iloveeric1 (577hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling. Die Tonhöhe dieses Videos ist in den zuvor erwähnten Intervallen, 8:15 bis 8:33, sehr hoch. Abhängig von Ihren Ohren und Ihrem Alter besteht die Möglichkeit, dass Sie diese Tonhöhe nicht mehr hören können, da sich die oberen Grenzen unseres Hörbereichs mit zunehmendem Alter verringern können. Es gibt keinerlei Veränderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch. Ehrlich gesagt, es klingt zu 100 % unabhängig von irgendwelchen mechanischen Geräuschen ... Passagiere im Auto scheinen es nicht zu hören. Ich werde mich morgen von einem Freund im Auto fahren lassen und sehen, ob ich das Geräusch höre, wenn ich auf dem Rücksitz sitze. Es scheint, als ob der Ton fast genau aus dem Kombiinstrument käme. Gibt es überhaupt die Anzeige unter dem Tacho und dem Drehzahlmesser, die dieses Geräusch erzeugen könnte, wenn die Lichtmaschine die volle Spannung in das Auto pumpt? Dann war ich zu alt, um es zu hören ... Weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich ein Kind war und mein Vater einen Freund hatte, der Tontechniker war. Denken Sie daran, als er meinem Vater zeigte, dass Menschen mit zunehmendem Alter nicht immer höhere Frequenzen hören können. Ich konnte die hochfrequenten Töne, die er eingab, gut hören, die beiden Erwachsenen jedoch nicht. Was Sie sagen, es hört sich nicht wie ein typischer Generatorfehler an, wir haben alle gehört, dass es überhaupt keine Probleme gibt. Als ich Ihren Beitrag las, kam mir der Gedanke, dass Sie möglicherweise ungewöhnliche elektrische Interferenzgeräusche haben. Abgesehen davon, dass man an etwas im Armaturenbrett denkt, besteht doch keine Möglichkeit, dass es über die Lautsprecher kommt, oder? Ich frage mich, ob es entsteht, wenn die Lichtmaschine/das Ladesystem auf die höhere Spannung (~14,8 Volt) umschaltet, die in der Schubladephase verwendet wird.
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Christopher1 (475hp) | Einer der Punkte, die ich vorhin ansprechen wollte, ist, dass sich aufgrund der Art und Weise, wie ED funktioniert, bei einem Ladezustand der Batterie <,80 % möglicherweise nichts ändert, wenn der blaue Balken aufleuchtet, sodass die Korrelation möglicherweise falsch ist. Ich habe ein digitales Zigarettenanzünder-Voltmeter für 2 US-Dollar direkt aus China im Auto, also kann ich es einfach hineinwerfen und sehen, was los ist. Es ist ein großartiges Tool, das jeder im Auto haben kann, um zu sehen, ob etwas Seltsames vor sich geht. Wie auch immer, viele Leute werden überrascht sein, dass sie ständig mit 14,8 VDC regenerativem Bremsen arbeiten. Wenn sich die Systemspannung nicht ändert, weil ständig Hochladung betrieben wird, ist es an der Zeit, etwas anderes als die Lichtmaschine zu suchen. Wenn die Geschwindigkeit auf der Straße keine Rolle spielt, schließt das, ehrlich gesagt, auch vieles aus. Vielleicht liegt es an der Kraftstoffpumpe, und wenn der Kraftstoffverbrauch des Motors auf Null sinkt, gibt es ein Geräusch? Viele Kraftstoffpumpen machen wirklich hohe Geräusche.
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tty (281hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Surly73 Einer der Punkte, die ich vorhin ansprechen wollte, ist, dass sich aufgrund der Art und Weise, wie ED funktioniert, bei einem Ladezustand der Batterie <,80 % möglicherweise nichts ändert, wenn der blaue Balken aufleuchtet, sodass die Korrelation möglicherweise stimmt FALSCH. Ich habe ein digitales Zigarettenanzünder-Voltmeter für 2 US-Dollar direkt aus China im Auto, also kann ich es einfach hineinwerfen und sehen, was los ist. Es ist ein großartiges Tool, das jeder im Auto haben kann, um zu sehen, ob etwas Seltsames vor sich geht. Wie auch immer, viele Leute werden überrascht sein, dass sie ständig mit 14,8 VDC regenerativem Bremsen arbeiten. Wenn sich die Systemspannung nicht ändert, weil ständig Hochladung betrieben wird, ist es an der Zeit, etwas anderes als die Lichtmaschine zu suchen. Wenn die Geschwindigkeit auf der Straße keine Rolle spielt, schließt das, ehrlich gesagt, auch vieles aus. Vielleicht liegt es an der Kraftstoffpumpe, und wenn der Kraftstoffverbrauch des Motors auf Null sinkt, gibt es ein Geräusch? Viele Kraftstoffpumpen machen wirklich hohe Geräusche. Ok, als nächstes werde ich mir einen Spannungsleser für leichtere Steckdosen besorgen. Ich melde die Spannung, bevor ich das Geräusch höre, und sehe genau, wie hoch die Spannung ist, wenn ich anfange, das Geräusch zu hören. Ich vermute, dass es einen Unterschied geben könnte, aber wir werden es bald sehen! Nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich würde das wirklich gerne lösen.
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cool15 (892hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von cantstopthefeeling Ok, als nächstes werde ich mir einen Spannungsleser für die leichtere Steckdose besorgen. Ich melde die Spannung, bevor ich das Geräusch höre, und sehe genau, wie hoch die Spannung ist, wenn ich anfange, das Geräusch zu hören. Ich vermute, dass es einen Unterschied geben könnte, aber wir werden es bald sehen! Nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich würde das wirklich gerne lösen. Ich habe auch ein steckbares Voltmeter, das ich alle paar Wochen zur Kontrolle verwende. Mein Auto pendelt sich nach ein paar Kilometern Fahrt normalerweise auf 14,3 bis 14,4 Volt ein. Wenn ich vom Gas gehe, ändert sich die Spannung auf 14,7 - 14,8 Volt.
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050291 (522hp) | Ich habe das gleiche hohe Geräusch wie bei meinem 535i Baujahr 2014. Sie leuchtet auf, wenn ich vom Gas gehe und im Leerlauf fahre, und der EfficientDynamics-Balken wird blau – wie Sie es beschrieben haben. Wenn ich die Bremse betätige und die ED-Leiste auf Neutral geht, verschwindet das Geräusch. Es hängt genau mit dem ED-Status zusammen, der auf dem Display im Kombiinstrument angezeigt wird. Was sich tatsächlich am Antriebsstrang ändert, bin ich mir nicht sicher. Ich kann deutlich hören, aber mein SA scheint es nicht zu verstehen. Selbst wenn das Radio eingeschaltet und die Klimaanlage aufgedreht ist, ist die Frequenz so hoch, dass ich sie über alles andere hören kann. Ich habe nicht viel versucht, das Problem zu beheben, aber ich habe das Geräusch, seit ich das Auto habe – ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ein normales Geräusch für alle F10 ist. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie das Problem nachvollziehen können.
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jared2 (267hp) | Hören Sie das heulende Geräusch des Allradantriebs und verwechseln es mit einem Problem? Ich kam von einem E7010.
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jocelyne (433hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Bklynjoker Hören Sie das heulende Geräusch des Allradantriebs und verwechseln es mit einem Problem? Ich kam von einem E70 Ich glaube nicht, dass es sich um ein Getriebeheulen handelt, da die Beschreibung nicht passt. Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling. Es gibt überhaupt keine Änderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch..... .... Es macht keinen Unterschied, ob ich 5 Meilen pro Stunde oder 75 Meilen pro Stunde fahre. Auch hier passiert es nur, wenn die blaue ED-Taste leuchtet. ...Die Motordrehzahl ist irrelevant, da bereits 1 % Gas das Geräusch ausschaltet (auch die EfficentDynamics-Leuchte geht bei jeder Art von Gas aus). Ein Getriebeheulen ändert sich mit der Geschwindigkeit und der Last. Was auch immer es ist, es scheint mit der Art und Weise zusammenzuhängen, wie das Energiemanagement im Schubbetrieb oder bei der Drosselklappe in der Nullstellung/Nullstellung arbeitet.
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aries123 (710hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Ich habe auch ein steckbares Voltmeter, das ich alle paar Wochen zur Kontrolle verwende. Mein Auto pendelt sich nach ein paar Kilometern Fahrt normalerweise auf 14,3 bis 14,4 Volt ein. Wenn ich vom Gas gehe, ändert sich die Spannung auf 14,7 - 14,8 Volt. ..was bedeutet, dass der Ladezustand Ihrer Batterie > 80 % beträgt. Andernfalls würden Sie ständig 14,8 VDC sehen, unabhängig von der Anzeigelampe für regeneratives Bremsen.
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21071979 (643hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Surly73 ...was bedeutet, dass der Ladezustand Ihrer Batterie > 80 % beträgt. Andernfalls würden Sie ständig 14,8 VDC sehen, unabhängig von der Marketingleuchte für regeneratives Bremsen. Ja, das wird der Fall sein. Ich verwende in den Wintermonaten mehrmals ein CTEK-Ladegerät, um den Ladezustand im Bereich von 80 % zu halten. Bei meinem normalen Sommergebrauch bleibt die Batterie erhalten >,80%.
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110275 (132hp) | Eine andere Möglichkeit, einem Lärmproblem auf den Grund zu gehen, besteht darin, das Auto aufzubocken, die Motorhaube zu öffnen und das Auto auf Hochtouren zu bringen, damit man näher an die Geräuschquelle herankommt. Benutzen Sie als Hörhilfe einen langen Schlauch an Ihrem Ohr. Sie sollten die Räder abnehmen, damit sie nicht herunterhängen, und die Federung dehnen UND die Räder, die auf dem Boden stehen, mit Keilen blockieren.
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121971 (677hp) | Hallo Leute! Ich habe kürzlich einen 2015 535i xDrive gekauft. Ich habe ein paar DIY-Projekte in der Hand, aber ansonsten ist das Auto in einwandfreiem Zustand. Mein größter Kritikpunkt ist dieses hohe Geräusch, wenn die MPG-Anzeige ansteigt und das blaue EfficientDynamics-Label leuchtet. Er ist so hoch, dass er über Wechselstrom und Radio bei geringer bis mittlerer Lautstärke wahrnehmbar ist. Es ist nicht ohrenbetäubend, aber gerade laut genug, um es zu hören und nervig zu sein. Ich habe versucht, meinen Vater zuhören zu lassen, aber seine Ohren funktionieren bestimmt nicht mehr gut genug! Hat jemand einen Rat??
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whatsup123 (334hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling Hallo Leute! Ich habe kürzlich einen 2015 535i xDrive gekauft. Ich habe ein paar DIY-Projekte in der Hand, aber ansonsten ist das Auto in einwandfreiem Zustand. Mein größter Kritikpunkt ist dieses hohe Geräusch, wenn die MPG-Anzeige ansteigt und das blaue EfficientDynamics-Label leuchtet. Er ist so hoch, dass er über Wechselstrom und Radio bei geringer bis mittlerer Lautstärke wahrnehmbar ist. Es ist nicht ohrenbetäubend, aber gerade laut genug, um es zu hören und nervig zu sein. Ich habe versucht, meinen Vater zuhören zu lassen, aber seine Ohren funktionieren bestimmt nicht mehr gut genug! Hat jemand einen Rat? Efficient Dynamics (Blau) bedeutet einfach, dass die Lichtmaschine zu diesem Zeitpunkt lädt. Es hört sich so an, als ob Ihre Lichtmaschine beim Laden ein Jammern von sich gibt. Ihre Lösung wird wahrscheinlich darin bestehen, Ihre Lichtmaschine durch eine neue zu ersetzen.
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fortune1 (744hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von thakid22 Efficient Dynamics (Blau) bedeutet einfach, dass die Lichtmaschine zu diesem Zeitpunkt aufgeladen wird. Es hört sich so an, als ob Ihre Lichtmaschine beim Laden ein Jammern von sich gibt. Ihre Lösung wird wahrscheinlich darin bestehen, Ihre Lichtmaschine durch eine neue zu ersetzen. Hallo Thakid22, Danke für die schnelle Antwort. Haben Sie eine Vorstellung von den ungefähren Kosten dafür? Ich hatte den Eindruck, dass die Lichtmaschine während der Fahrt immer aufgeladen werden sollte und nicht nur dann, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und das Licht aufleuchtet. Allerdings bin ich mit dem 535-Aufbau nicht so vertraut und könnte mich sicherlich irren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich den Ton viel weniger höre, wenn ich in den Eco Pro-Modus gehe.
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anna06 (421hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling Hallo Thakid22, Danke für die schnelle Antwort. Haben Sie eine Vorstellung von den ungefähren Kosten dafür? Ich hatte den Eindruck, dass die Lichtmaschine während der Fahrt immer aufgeladen werden sollte und nicht nur dann, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und das Licht aufleuchtet. Allerdings bin ich mit dem 535-Aufbau nicht so vertraut und könnte mich sicherlich irren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich den Ton viel weniger höre, wenn ich in den Eco Pro-Modus gehe. Das Energiemanagement steuert die Ladegeschwindigkeit der Lichtmaschine, um Kraftstoff zu sparen. Es ist nicht wie ein herkömmliches Ladesystem, je nach Batterie-SOC (Ladezustand) kann es sehr begrenzt sein. Der maximale Ladevorgang erfolgt, wenn Sie vollständig vom Gas gehen und/oder bremsen. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Lichtmaschine defekt ist. Überprüfen Sie jedoch auch den Keilrippenriemen/die Baugruppe, bevor Sie davon ausgehen, dass es sich definitiv um eine defekte Lichtmaschine handelt. PS: Tritt das gleiche Geräusch auf, wenn man im Stand steht und hohe Energieverbraucher wie Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. einschaltet?.?
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1cricket (479hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete. Das Energiemanagement kontrolliert die Ladegeschwindigkeit der Lichtmaschine, um Kraftstoff zu sparen. Es ist nicht wie ein herkömmliches Ladesystem, je nach Batterie-SOC (Ladezustand) kann es sehr begrenzt sein. Der maximale Ladevorgang erfolgt, wenn Sie vollständig vom Gas gehen und/oder bremsen. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Lichtmaschine defekt ist. Überprüfen Sie jedoch auch den Keilrippenriemen/die Baugruppe, bevor Sie davon ausgehen, dass es sich definitiv um eine defekte Lichtmaschine handelt. PS: Tritt das gleiche Geräusch auf, wenn man im Stand steht und hohe Energieverbraucher wie Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. einschaltet? Ok, ich habe ein Update. Ich habe sowohl die belüfteten als auch die beheizten Vordersitze, die Enteisung hinten und die Klimaanlage eingeschaltet, während das Fahrzeug im Leerlauf war, und das Geräusch kam nie. Es geht nur an, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Das ist lustig, aber ich habe den Ton auf einem Video gefunden. Im Video ist es bei 8:15 Uhr und endet bei 8:33 Uhr. Hoffentlich greifen Ihre Redner es auf! BITTE HELFEN!
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MBEA5T (804hp) | Persönlich würde ich weitere Untersuchungen durchführen, bevor ich die Lichtmaschine austausche. Die Lichtmaschine lädt ständig. Das ED-Ding zeigt an, dass Ihre Lichtmaschine *möglicherweise* mit einer niedrigeren Zielspannung lädt, bis ED einsetzt. Zu diesem Zeitpunkt steigt die Zielspannung auf 14,8 VDC (maximal zulässig für AGM-Batterien), *WENN* der Ladezustand Ihrer Batterie unter 80 liegt %, die ED-Anzeige ist bedeutungslos und das System zielt ständig auf 14,8 VDC. ED ist hauptsächlich Marketing. Ich habe das alles mit einem Voltmeter in meinem F10 bestätigt. [Ich verstehe, dass jeder noch so kleine Teil zur Kraftstoffeinsparung beiträgt, und alles geschieht in der Software, also warum nicht – mein Problem ist, dass all die Leute, die verkauft wurden, denken, es handele sich um ein hochentwickeltes System für regeneratives Bremsen usw. …] Bevor ich tausende ausbringe Es lohnt sich, die Lichtmaschine in einer Werkstatt auszutauschen. Ich würde auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Korrelation mit der ED-Anzeige ein Zufall ist und Sie möglicherweise Lagergeräusche von einer Antriebsstrangkomponente wie dem Verteilergetriebe, dem Getriebe, dem Differential usw. hören. Wenn die ED Wenn die Leiste aufleuchtet, sind auch die Einspritzdüsen vollständig ausgeschaltet, was die Motorbremsung und einige andere Eigenschaften verändert. Persönlich würde ich die manuelle Schaltfähigkeit des Autos nutzen, um festzustellen, ob sich das Geräusch überhaupt mit der Motordrehzahl ändert. Nach der Übertragung ändert sich alles in Tonhöhe/Charakter mit der Fahrgeschwindigkeit (also hat der Gang im 5. oder 8. Gang keinen Einfluss auf das Geräusch). Alles vor dem Getriebe (einschließlich allem, was vom Keilrippenriemen angetrieben wird) ändert die Tonhöhe/den Charakter mit der Motordrehzahl (was bedeutet, dass es wichtig ist, in welchem Gang man sich befindet). Einige Geschäfte verfügen auch über Mikrofone, bei denen sie Mikrofone überall im Auto in der Nähe verdächtiger Komponenten anbringen und dann während der Fahrt von einem Laptop im Auto aus zuhören können. Das könnte auch bestätigen, ob es sich um eine Lichtmaschine handelt oder nicht. Arbeiten Sie auch mit den Passagieren zusammen, um festzustellen, ob der Lärm von vorne oder hinten kommt usw. Nur meine Meinung – bevor Sie einen Haufen Geld ausgeben und das Problem möglicherweise nicht beheben. In den F10-Foren sprach vorhin jemand über ein Stöhnen oder Rumpeln, wenn die ED-Leiste aufleuchtete. Ich glaube, es war sein Verteilergetriebe (das überhaupt nichts mit ED zu tun hat, aber mit der Motorbremsung zusammenhängt).).
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dragon90 (122hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling Ok, ich habe ein Update. Ich habe sowohl die belüfteten als auch die beheizten Vordersitze, die Enteisung hinten und die Klimaanlage eingeschaltet, während das Fahrzeug im Leerlauf war, und das Geräusch kam nie. Es geht nur an, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme. Das ist lustig, aber ich habe den Ton auf einem Video gefunden. Im Video ist es bei 8:15 Uhr und endet bei 8:33 Uhr. Hoffentlich greifen Ihre Redner es auf! BITTE HELFEN! Auf dem Video ist nichts zu hören??? Gab es eine Veränderung mit zunehmender Motordrehzahl? (Mehr Belastung der Lichtmaschine).
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831013 (886hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Surly73 Persönlich würde ich weitere Untersuchungen durchführen, bevor ich die Lichtmaschine austausche. Die Lichtmaschine lädt ständig. Das ED-Ding zeigt an, dass Ihre Lichtmaschine *möglicherweise* mit einer niedrigeren Zielspannung lädt, bis ED einsetzt. Zu diesem Zeitpunkt steigt die Zielspannung auf 14,8 VDC (maximal zulässig für AGM-Batterien), *WENN* der Ladezustand Ihrer Batterie unter 80 liegt %, die ED-Anzeige ist bedeutungslos und das System zielt ständig auf 14,8 VDC. ED ist hauptsächlich Marketing. Ich habe das alles mit einem Voltmeter in meinem F10 bestätigt. [Ich verstehe, dass jeder noch so kleine Teil zur Kraftstoffeinsparung beiträgt, und alles geschieht in der Software, also warum nicht – mein Problem ist, dass all die Leute, die verkauft wurden, denken, es handele sich um ein hochentwickeltes System für regeneratives Bremsen usw. …] Bevor ich tausende ausbringe Es lohnt sich, die Lichtmaschine in einer Werkstatt auszutauschen. Ich würde auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Korrelation mit der ED-Anzeige ein Zufall ist und Sie möglicherweise Lagergeräusche von einer Antriebsstrangkomponente wie dem Verteilergetriebe, dem Getriebe, dem Differential usw. hören. Wenn die ED Balken leuchtet auf, der Treibstoff Außerdem sind die Einspritzdüsen vollständig ausgeschaltet, was die Motorbremsung und einige andere Eigenschaften verändert. Persönlich würde ich die manuelle Schaltfähigkeit des Autos nutzen, um festzustellen, ob sich das Geräusch überhaupt mit der Motordrehzahl ändert. Nach der Übertragung ändert sich alles in Tonhöhe/Charakter mit der Fahrgeschwindigkeit (also hat der Gang im 5. oder 8. Gang keinen Einfluss auf das Geräusch). Alles vor dem Getriebe (einschließlich allem, was vom Keilrippenriemen angetrieben wird) ändert die Tonhöhe/den Charakter mit der Motordrehzahl (was bedeutet, dass es wichtig ist, in welchem Gang man sich befindet). Einige Geschäfte verfügen auch über Mikrofone, bei denen sie Mikrofone überall im Auto in der Nähe verdächtiger Komponenten anbringen und dann während der Fahrt von einem Laptop im Auto aus zuhören können. Das könnte auch bestätigen, ob es sich um eine Lichtmaschine handelt oder nicht. Arbeiten Sie auch mit den Passagieren zusammen, um festzustellen, ob der Lärm von vorne oder hinten kommt usw. Nur meine Meinung – bevor Sie einen Haufen Geld ausgeben und das Problem möglicherweise nicht beheben. In den F10-Foren sprach vorhin jemand über ein Stöhnen oder Rumpeln, wenn die ED-Leiste aufleuchtete. Ich glaube, es war sein Verteilergetriebe (das überhaupt nichts mit ED zu tun hat, aber mit der Motorbremsung zusammenhängt). Ich habe neulich gerade darüber nachgedacht … BMW geht mit der Bezeichnung „Regeneratives Bremsen“ wirklich weit … Was für ein Mist. „Intelligentes Laden“ oder etwas in dieser Richtung wäre eine treffendere Beschreibung.
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250279 (894hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling Hallo Thakid22, Danke für die schnelle Antwort. Haben Sie eine Vorstellung von den ungefähren Kosten dafür? Ich hatte den Eindruck, dass die Lichtmaschine während der Fahrt immer aufgeladen werden sollte und nicht nur dann, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und das Licht aufleuchtet. Allerdings bin ich mit dem 535-Aufbau nicht so vertraut und könnte mich sicherlich irren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich den Ton viel weniger höre, wenn ich in den Eco Pro-Modus gehe. Ich kenne den Preis für den Austausch einer Lichtmaschine nicht. Wenn es von BMW durchgeführt wird, liegt es wahrscheinlich im Bereich von 1.500 US-Dollar. Ein unabhängiger Mechaniker könnte das wahrscheinlich für 600 bis 900 Dollar machen. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie es mit erheblichen Einsparungen auch selbst durchführen. Dennoch sind wir im Moment nur am Brainstorming/Fehlerbeheben. Es ist noch zu früh, um alles zu kaufen. Sind Sie sicher, dass das Geräusch von vorne kommt? Manche Geräusche wandern wirklich umher, sodass es schwierig ist, ihren Standort zu bestimmen. Das Hinterachsdifferenzial kann jammern. Auch das Getriebe selbst kann beim Beschleunigen oder im Leerlauf ein leichtes Jammern erzeugen. Ich habe keine Erfahrung mit X-Drive, aber ich kann mir vorstellen, dass das Verteilergetriebe auch jammern könnte. Spielen Sie etwas mehr mit dem Klang herum und prüfen Sie, ob Sie ihn in anderen Situationen duplizieren können. Verwenden Sie den manuellen Modus, um den 1. Gang einzulegen und auszurollen. Hören Sie es immer noch? Schalten Sie die Klimaanlage aus. Hören Sie es noch? Die ganzen Turboleitungen unter der Haube können zu Pfeifgeräuschen führen, wenn auch Undichtigkeiten vorhanden sind. Die Tatsache, dass man es nur hört, wenn die Efficient Dynamics-Anzeige leuchtet, wirkt bedrohlich. Die einzige sichere Änderung, die ich mir vorstellen kann, die beim Licht auftritt, hängt mit dem Ladeschema der Lichtmaschine zusammen. Ihr Händler verfügt über ein Tool, mit dem er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um die Lichtmaschine handelt, bevor Sie Zeit, Mühe und Geld für den Austausch aufwenden.
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ambroziu (619hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von thakid22 Ich kenne den Preis für den Austausch einer Lichtmaschine nicht. Wenn es von BMW durchgeführt wird, liegt es wahrscheinlich im Bereich von 1.500 US-Dollar. Ein unabhängiger Mechaniker könnte das wahrscheinlich für 600 bis 900 Dollar machen. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie es mit erheblichen Einsparungen auch selbst durchführen. Dennoch sind wir im Moment nur am Brainstorming/Fehlerbeheben. Es ist noch zu früh, um alles zu kaufen. Sind Sie sicher, dass das Geräusch von vorne kommt? Manche Geräusche wandern wirklich umher, sodass es schwierig ist, ihren Standort zu bestimmen. Das Hinterachsdifferenzial kann jammern. Auch das Getriebe selbst kann beim Beschleunigen oder im Leerlauf ein leichtes Jammern erzeugen. Ich habe keine Erfahrung mit X-Drive, aber ich kann mir vorstellen, dass das Verteilergetriebe auch jammern könnte. Spielen Sie etwas mehr mit dem Klang herum und prüfen Sie, ob Sie ihn in anderen Situationen duplizieren können. Verwenden Sie den manuellen Modus, um den 1. Gang einzulegen und auszurollen. Hören Sie es immer noch? Schalten Sie die Klimaanlage aus. Hören Sie es noch? Die ganzen Turboleitungen unter der Haube können zu Pfeifgeräuschen führen, wenn auch Undichtigkeiten vorhanden sind. Die Tatsache, dass man es nur hört, wenn die Efficient Dynamics-Anzeige leuchtet, wirkt bedrohlich. Die einzige sichere Änderung, die ich mir vorstellen kann, die beim Licht auftritt, hängt mit dem Ladeschema der Lichtmaschine zusammen. Ihr Händler verfügt über ein Tool, mit dem er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um die Lichtmaschine handelt, bevor Sie Zeit, Mühe und Geld für den Austausch aufwenden. Guter Rat... zuerst muss der Fehler gefunden werden.
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getmoney08 (619hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Kann man im Video nichts hören??? Gab es eine Veränderung mit zunehmender Motordrehzahl? (Mehr Belastung der Lichtmaschine). Die Tonhöhe dieses Videos ist in den zuvor erwähnten Intervallen von 8:15 bis 8:33 sehr hoch. Abhängig von Ihren Ohren und Ihrem Alter besteht die Möglichkeit, dass Sie diese Tonhöhe nicht mehr hören können, da die oberen Grenzen unseres Hörbereichs mit zunehmendem Alter abnehmen können. Wenn Sie hochwertige Kopfhörer haben, würde ich außerdem empfehlen, diese zu hören, da Ihre normalen Computerlautsprecher möglicherweise nicht in der Lage sind, die hohe Tonhöhe wiederzugeben (ich vermute, dass sie etwa 15 bis 20 kHz beträgt). Ich habe drei Freunde gefragt, zwei können sie hören und einer Das geht nicht, und sie sind alle etwa Anfang 30, also seien Sie bitte nicht beleidigt, denn ich versuche nicht, jemanden alt zu nennen. Tatsächlich hatte ich einen Freund in der Mittelschule, der den Klingelton der Hundepfeife nicht hören konnte Alle Kinder benutzten ihre Telefone, damit sie das Klingeln des Telefons hören konnten, aber die Lehrer konnten es nicht, da sie offensichtlich älter waren. Es gab überhaupt keine Änderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch Ehrlich gesagt, es klingt zu 100 % unabhängig von irgendwelchen mechanischen Geräuschen. Es ist zum Beispiel auch kein summendes Geräusch, sondern eher eine gleichmäßig hohe Frequenz, die in der Nähe liegt Obergrenzen von Das menschliche Ohr würde es mit einem Hörtest in Verbindung bringen, bei dem mit Kopfhörern kontinuierlich eine hohe Tonfrequenz abgespielt wird, bis man den Ton nicht mehr wahrnehmen kann. Es macht keinen Unterschied, ob ich 5 Meilen pro Stunde oder 75 Meilen pro Stunde fahre. Auch hier passiert es nur, wenn die blaue ED-Taste leuchtet. Ich habe bestätigt, dass das Geräusch auch jedes Mal auftritt. Im ECO-Pro-Modus passiert es viel seltener und fällt meist nur dann auf, wenn man sehr langsam auf ein Stoppschild zufährt und leicht bremst. Dies geschieht, wenn der ECO PRO-Modus ganz nach links wechselt und Ladung statt Strom anzeigt. Die Motordrehzahl ist irrelevant, da bereits 1 % Gas das Geräusch abschaltet (auch die EfficentDynamics-Leuchte schaltet sich bei jeder Art von Gas aus). Die Passagiere im Auto scheinen es nicht zu hören. Ich werde mich morgen von einem Freund im Auto fahren lassen und sehen, ob ich das Geräusch höre, wenn ich auf dem Rücksitz sitze. Es scheint, als ob der Ton fast genau aus dem Kombiinstrument käme. Gibt es überhaupt eine Anzeige unter dem Tacho und dem Drehzahlmesser, die dieses Geräusch erzeugen könnte, wenn die Lichtmaschine die volle Spannung in das Auto pumpt??
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010509 (601hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von thakid22 Ich kenne den Preis für den Austausch einer Lichtmaschine nicht. Wenn es von BMW durchgeführt wird, liegt es wahrscheinlich im Bereich von 1.500 US-Dollar. Ein unabhängiger Mechaniker könnte das wahrscheinlich für 600 bis 900 Dollar machen. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie es mit erheblichen Einsparungen auch selbst durchführen. Dennoch sind wir im Moment nur am Brainstorming/Fehlerbeheben. Es ist noch zu früh, um alles zu kaufen. Sind Sie sicher, dass das Geräusch von vorne kommt? Manche Geräusche wandern wirklich umher, sodass es schwierig ist, ihren Standort zu bestimmen. Das Hinterachsdifferenzial kann jammern. Auch das Getriebe selbst kann beim Beschleunigen oder im Leerlauf ein leichtes Jammern erzeugen. Ich habe keine Erfahrung mit X-Drive, aber ich kann mir vorstellen, dass das Verteilergetriebe auch jammern könnte. Spielen Sie etwas mehr mit dem Klang herum und prüfen Sie, ob Sie ihn in anderen Situationen duplizieren können. Verwenden Sie den manuellen Modus, um den 1. Gang einzulegen und auszurollen. Hören Sie es immer noch? Schalten Sie die Klimaanlage aus. Hören Sie es noch? Die ganzen Turboleitungen unter der Haube können zu Pfeifgeräuschen führen, wenn auch Undichtigkeiten vorhanden sind. Die Tatsache, dass man es nur hört, wenn die Efficient Dynamics-Anzeige leuchtet, wirkt bedrohlich. Die einzige sichere Änderung, die ich mir vorstellen kann, die beim Licht auftritt, hängt mit dem Ladeschema der Lichtmaschine zusammen. Ihr Händler verfügt über ein Tool, mit dem er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um die Lichtmaschine handelt, bevor Sie Zeit, Mühe und Geld für den Austausch aufwenden. Ich hoffe, mit diesem Beitrag etwas mehr Einblick zu geben. Ich habe noch ein bisschen getestet. Wenn ich mich im ECO PRO-Modus befinde, höre ich das Geräusch nur, wenn der Akku geladen wird. (Siehe Anhang) Außerdem habe ich die Kombibeleuchtung gedimmt, während ich auf das Geräusch gehört habe, und es hat keinen Unterschied gemacht, sodass ich langsam bezweifle, dass der LED-Bildschirm unter dem Drehzahlmesser und dem Tachometer das Problem ist. Ich werde versuchen, einen anderen F10 535i xDrive zu fahren und sehen, ob ich das, was ich höre, in einem anderen nachahmen kann. Ich hoffe fast, dass ich das kann, um zu bestätigen, dass mein spezielles Auto kein Problem hat, aber ich wäre wirklich überrascht, wenn das BMW-Ingenieurteam Autos in Serie produzieren würde, wenn man wüsste, dass das Geräusch vorhanden ist.
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lizaliza (193hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling. Die Tonhöhe dieses Videos ist in den zuvor erwähnten Intervallen, 8:15 bis 8:33, sehr hoch. Abhängig von Ihren Ohren und Ihrem Alter besteht die Möglichkeit, dass Sie diese Tonhöhe nicht mehr hören können, da sich die oberen Grenzen unseres Hörbereichs mit zunehmendem Alter verringern können. Es gibt keinerlei Veränderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch. Ehrlich gesagt, es klingt zu 100 % unabhängig von irgendwelchen mechanischen Geräuschen ... Passagiere im Auto scheinen es nicht zu hören. Ich werde mich morgen von einem Freund im Auto fahren lassen und sehen, ob ich das Geräusch höre, wenn ich auf dem Rücksitz sitze. Es scheint, als ob der Ton fast genau aus dem Kombiinstrument käme. Gibt es überhaupt die Anzeige unter dem Tacho und dem Drehzahlmesser, die dieses Geräusch erzeugen könnte, wenn die Lichtmaschine die volle Spannung in das Auto pumpt? Dann war ich zu alt, um es zu hören ... Weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich ein Kind war und mein Vater einen Freund hatte, der Tontechniker war. Denken Sie daran, als er meinem Vater zeigte, dass Menschen mit zunehmendem Alter nicht immer höhere Frequenzen hören können. Ich konnte die hochfrequenten Töne, die er eingab, gut hören, die beiden Erwachsenen jedoch nicht. Was Sie sagen, es hört sich nicht wie ein typischer Generatorfehler an, wir haben alle gehört, dass es überhaupt keine Probleme gibt. Als ich Ihren Beitrag las, kam mir der Gedanke, dass Sie möglicherweise ungewöhnliche elektrische Interferenzgeräusche haben. Abgesehen davon, dass man an etwas im Armaturenbrett denkt, besteht doch keine Möglichkeit, dass es über die Lautsprecher kommt, oder? Ich frage mich, ob es entsteht, wenn die Lichtmaschine/das Ladesystem auf die höhere Spannung (~14,8 Volt) umschaltet, die in der Schubladephase verwendet wird.
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folder (29hp) | Einer der Punkte, die ich vorhin ansprechen wollte, ist, dass sich aufgrund der Art und Weise, wie ED funktioniert, bei einem Ladezustand der Batterie <,80 % möglicherweise nichts ändert, wenn der blaue Balken aufleuchtet, sodass die Korrelation möglicherweise falsch ist. Ich habe ein digitales Zigarettenanzünder-Voltmeter für 2 US-Dollar direkt aus China im Auto, also kann ich es einfach hineinwerfen und sehen, was los ist. Es ist ein großartiges Tool, das jeder im Auto haben kann, um zu sehen, ob etwas Seltsames vor sich geht. Wie auch immer, viele Leute werden überrascht sein, dass sie ständig mit 14,8 VDC regenerativem Bremsen arbeiten. Wenn sich die Systemspannung nicht ändert, weil ständig Hochladung betrieben wird, ist es an der Zeit, etwas anderes als die Lichtmaschine zu suchen. Wenn die Geschwindigkeit auf der Straße keine Rolle spielt, schließt das, ehrlich gesagt, auch vieles aus. Vielleicht liegt es an der Kraftstoffpumpe, und wenn der Kraftstoffverbrauch des Motors auf Null sinkt, gibt es ein Geräusch? Viele Kraftstoffpumpen machen wirklich hohe Geräusche.
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30111989 (185hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Surly73 Einer der Punkte, die ich vorhin ansprechen wollte, ist, dass sich aufgrund der Art und Weise, wie ED funktioniert, bei einem Ladezustand der Batterie <,80 % möglicherweise nichts ändert, wenn der blaue Balken aufleuchtet, sodass die Korrelation möglicherweise stimmt FALSCH. Ich habe ein digitales Zigarettenanzünder-Voltmeter für 2 US-Dollar direkt aus China im Auto, also kann ich es einfach hineinwerfen und sehen, was los ist. Es ist ein großartiges Tool, das jeder im Auto haben kann, um zu sehen, ob etwas Seltsames vor sich geht. Wie auch immer, viele Leute werden überrascht sein, dass sie ständig mit 14,8 VDC regenerativem Bremsen arbeiten. Wenn sich die Systemspannung nicht ändert, weil ständig Hochladung betrieben wird, ist es an der Zeit, etwas anderes als die Lichtmaschine zu suchen. Wenn die Geschwindigkeit auf der Straße keine Rolle spielt, schließt das, ehrlich gesagt, auch vieles aus. Vielleicht liegt es an der Kraftstoffpumpe, und wenn der Kraftstoffverbrauch des Motors auf Null sinkt, gibt es ein Geräusch? Viele Kraftstoffpumpen machen wirklich hohe Geräusche. Ok, als nächstes werde ich mir einen Spannungsleser für leichtere Steckdosen besorgen. Ich melde die Spannung, bevor ich das Geräusch höre, und sehe genau, wie hoch die Spannung ist, wenn ich anfange, das Geräusch zu hören. Ich vermute, dass es einen Unterschied geben könnte, aber wir werden es bald sehen! Nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich würde das wirklich gerne lösen.
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198523 (822hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von cantstopthefeeling Ok, als nächstes werde ich mir einen Spannungsleser für die leichtere Steckdose besorgen. Ich melde die Spannung, bevor ich das Geräusch höre, und sehe genau, wie hoch die Spannung ist, wenn ich anfange, das Geräusch zu hören. Ich vermute, dass es einen Unterschied geben könnte, aber wir werden es bald sehen! Nochmals vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich würde das wirklich gerne lösen. Ich habe auch ein steckbares Voltmeter, das ich alle paar Wochen zur Kontrolle verwende. Mein Auto pendelt sich nach ein paar Kilometern Fahrt normalerweise auf 14,3 bis 14,4 Volt ein. Wenn ich vom Gas gehe, ändert sich die Spannung auf 14,7 - 14,8 Volt.
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postcard (653hp) | Ich habe das gleiche hohe Geräusch wie bei meinem 535i Baujahr 2014. Sie leuchtet auf, wenn ich vom Gas gehe und im Leerlauf fahre, und der EfficientDynamics-Balken wird blau – wie Sie es beschrieben haben. Wenn ich die Bremse betätige und die ED-Leiste auf Neutral geht, verschwindet das Geräusch. Es hängt genau mit dem ED-Status zusammen, der auf dem Display im Kombiinstrument angezeigt wird. Was sich tatsächlich am Antriebsstrang ändert, bin ich mir nicht sicher. Ich kann deutlich hören, aber mein SA scheint es nicht zu verstehen. Selbst wenn das Radio eingeschaltet und die Klimaanlage aufgedreht ist, ist die Frequenz so hoch, dass ich sie über alles andere hören kann. Ich habe nicht viel versucht, das Problem zu beheben, aber ich habe das Geräusch, seit ich das Auto habe – ich bin einfach davon ausgegangen, dass es ein normales Geräusch für alle F10 ist. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie das Problem nachvollziehen können.
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301190 (753hp) | Hören Sie das heulende Geräusch des Allradantriebs und verwechseln es mit einem Problem? Ich kam von einem E7010.
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080590 (722hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Bklynjoker Hören Sie das heulende Geräusch des Allradantriebs und verwechseln es mit einem Problem? Ich kam von einem E70 Ich glaube nicht, dass es sich um ein Getriebeheulen handelt, da die Beschreibung nicht passt. Zitat: Ursprünglich gepostet von cantstopthefeeling. Es gibt überhaupt keine Änderung in der Tonhöhe oder Intensität/Lautstärke. Es ist ein sehr konstantes hohes Geräusch..... .... Es macht keinen Unterschied, ob ich 5 Meilen pro Stunde oder 75 Meilen pro Stunde fahre. Auch hier passiert es nur, wenn die blaue ED-Taste leuchtet. ...Die Motordrehzahl ist irrelevant, da bereits 1 % Gas das Geräusch ausschaltet (auch die EfficentDynamics-Leuchte geht bei jeder Art von Gas aus). Ein Getriebeheulen ändert sich mit der Geschwindigkeit und der Last. Was auch immer es ist, es scheint mit der Art und Weise zusammenzuhängen, wie das Energiemanagement im Schubbetrieb oder bei der Drosselklappe in der Nullstellung/Nullstellung arbeitet.
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060583 (917hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Ich habe auch ein steckbares Voltmeter, das ich alle paar Wochen zur Kontrolle verwende. Mein Auto pendelt sich nach ein paar Kilometern Fahrt normalerweise auf 14,3 bis 14,4 Volt ein. Wenn ich vom Gas gehe, ändert sich die Spannung auf 14,7 - 14,8 Volt. ..was bedeutet, dass der Ladezustand Ihrer Batterie > 80 % beträgt. Andernfalls würden Sie ständig 14,8 VDC sehen, unabhängig von der Anzeigelampe für regeneratives Bremsen.
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gregory3 (430hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Surly73 ...was bedeutet, dass der Ladezustand Ihrer Batterie > 80 % beträgt. Andernfalls würden Sie ständig 14,8 VDC sehen, unabhängig von der Marketingleuchte für regeneratives Bremsen. Ja, das wird der Fall sein. Ich verwende in den Wintermonaten mehrmals ein CTEK-Ladegerät, um den Ladezustand im Bereich von 80 % zu halten. Bei meinem normalen Sommergebrauch bleibt die Batterie erhalten >,80%.
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eduardo2 (708hp) | Eine andere Möglichkeit, einem Lärmproblem auf den Grund zu gehen, besteht darin, das Auto aufzubocken, die Motorhaube zu öffnen und das Auto auf Hochtouren zu bringen, damit man näher an die Geräuschquelle herankommt. Benutzen Sie als Hörhilfe einen langen Schlauch an Ihrem Ohr. Sie sollten die Räder abnehmen, damit sie nicht herunterhängen, und die Federung dehnen UND die Räder, die auf dem Boden stehen, mit Keilen blockieren.
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exotic (748hp) | Ich habe kürzlich einen BMW F11 535i M Sport, Baujahr 2015, gekauft. Das Auto war mit einer kompletten Alcantara-Innenausstattung ausgestattet. Hat jemand sonst noch eine Alcantara-Innenausstattung? Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Leder haben. Das Beste an den Sitzen ist, dass sie nicht aus Leder sind, sie halten den Sitz viel fester.
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cherrypie1 (214hp) | Ich glaube nicht, dass das in NA eine Option ist...
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jodi (753hp) | Ich bevorzuge auch Alcantara
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rosewood1 (263hp) | Die anderen guten Dinge sind, dass es gut aussieht und als Kunstfaser praktisch ewig hält. Mein M3 wird bald 25 Jahre alt und der originale Amaretta (Stoff vor Alcantara) sieht immer noch brandneu aus. Wohingegen die optionalen Autos mit Ledersitzen für den Extradollar aus dem gleichen Jahrgang alle zerrissen und abgenutzt sind, Risse haben und im Grunde genommen nicht gut aussehen. Und wie gesagt, die Sitze fesseln einen, sobald man einsteigt und sich einmal selbst einstellt.
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complex1 (86hp) | Ich habe kürzlich einen BMW F11 535i M Sport, Baujahr 2015, gekauft. Das Auto war mit einer kompletten Alcantara-Innenausstattung ausgestattet. Hat jemand sonst noch eine Alcantara-Innenausstattung? Mir ist aufgefallen, dass alle anderen Leder haben. Das Beste an den Sitzen ist, dass sie nicht aus Leder sind, sie halten den Sitz viel fester.
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171981 (840hp) | Ich glaube nicht, dass das in NA eine Option ist...
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090907 (373hp) | Ich bevorzuge auch Alcantara
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abccba (977hp) | Die anderen guten Dinge sind, dass es gut aussieht und als Kunstfaser praktisch ewig hält. Mein M3 wird bald 25 Jahre alt und der originale Amaretta (Stoff vor Alcantara) sieht immer noch brandneu aus. Wohingegen die optionalen Autos mit Ledersitzen für den Extradollar alle aus demselben Jahrgang zerrissen und abgenutzt sind, Risse haben und im Grunde genommen nicht gut aussehen. Und wie gesagt, die Sitze fesseln einen, sobald man einsteigt und sich einmal selbst einstellt.
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carrie123 (684hp) | Ich habe Komfortsitze in das Auto eingebaut und habe festgestellt, dass die Oberschenkelstütze auf der Fahrerseite nicht heizt. Ich habe sie mit der Beifahrerseite getauscht und sie heizt immer noch nicht, obwohl sie auf der Beifahrerseite einwandfrei funktioniert, also die Stütze ist in Ordnung. Ich gehe also davon aus, dass es an der Verkabelung liegt. Könnte eine Werkstatt das reparieren, oder würde ich einen Ersatz benötigen? Wenn ja, haben Sie eine Idee, um welches Teil es sich handelt? Danke
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whistler1 (395hp) | Ich habe das gleiche Problem: Wie schwierig war der Austausch mit der Beifahrerseite??
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happygirl1 (257hp) | Ich habe Komfortsitze im Auto eingebaut und habe festgestellt, dass die Oberschenkelstütze auf der Fahrerseite nicht heizt. Ich habe sie gegen die Beifahrerseite ausgetauscht und sie heizt immer noch nicht, obwohl sie auf der Beifahrerseite einwandfrei funktioniert, also die Stütze ist in Ordnung. Ich gehe also davon aus, dass es mit der Verkabelung zusammenhängt. Könnte eine Werkstatt das reparieren, oder würde ich einen Ersatz benötigen? Wenn ja, haben Sie eine Idee, um welches Teil es sich handelt? Danke
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peaches6 (255hp) | Ich habe das gleiche Problem: Wie schwierig war der Austausch mit der Beifahrerseite??
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friday11 (203hp) | Tut mir leid, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt! Trotzdem hat BMWMacht es absolut perfekt beschrieben. Es ist kein mechanischer, sondern von Natur aus ein elektrischer Klang. Es scheint fast so, als käme das Geräusch vom Kombiinstrument. Erinnert mich daran, dass die Spannung ein wenig unruhig ist und man ein Jammern auf dem Bildschirm oder etwas Ähnliches hört. Ich glaube, dass es an der Spannung/Batterie/Lichtmaschine liegt. Mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal davon abhängt, wie oft ich das Auto fahre, was ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass es ausschließlich an der Spannung liegt. Nochmals vielen Dank für alle Ratschläge. Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen F10 M5?!?!
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melon (253hp) | Tut mir leid, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt! Trotzdem hat BMWMacht es absolut perfekt beschrieben. Es ist kein mechanischer, sondern von Natur aus ein elektrischer Klang. Es scheint fast so, als käme das Geräusch vom Kombiinstrument. Erinnert mich daran, dass die Spannung ein wenig unruhig ist und man ein Jammern auf dem Bildschirm oder etwas Ähnliches hört. Ich glaube, dass es an der Spannung/Batterie/Lichtmaschine liegt. Mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal davon abhängt, wie oft ich das Auto fahre, was ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass es ausschließlich an der Spannung liegt. Nochmals vielen Dank für alle Ratschläge. Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen F10 M5?!?!
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RingMeister01 (463hp) | Hallo Leute, ich plane den Kauf eines 535 Xi. Ich habe ein paar Autos gesehen, beide aus dem Jahr 2014, aber es gibt einen Unterschied beim Motor. Ich versuche, ein paar Informationen darüber zu bekommen. Einer hat eine Leitung und der andere hat 2 Leitungen direkt vor dem Ölfilter. Was ist damit los? Was ist besser? Warum ist es anders? Danke Jungs! VS
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jocker (372hp) | Bitte geben Sie die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer jedes Fahrzeugs an. Es erleichtert die Beantwortung solcher Fragen erheblich. Offensichtlich hat das eine eine andere Option als das andere. Wenn Sie die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer erhalten oder veröffentlichen, können Sie das Fahrzeug einfach in einem VIN-Decoder nachschlagen, um zu sehen, wie das Auto ausgestattet ist. Aufgrund der Informationen zum Baudatum können sich während des Produktionslaufs Dinge ändern ... auch wenn sie aus demselben Modelljahr stammen können. Zum Beispiel debütierte der 2000 528i/iT im Juni 1999 mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe ... ab dem Baudatum September 1999 änderte BMW das Getriebe auf ein 5-Gang-Automatikgetriebe. Helfen Sie uns, Ihnen besser zu helfen. Wenn Sie wirklich gute Informationen/Details usw. bereitstellen, erhalten Sie bessere Antworten, Vorschläge und Empfehlungen.
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gjrtvjy (118hp) | Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild meiner Frau #1.
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hismatdan (610hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild Nr. 1 meiner Frau. Ich glaube, der Ölkühler war auch mit der Option für heißes Klima ausgestattet. Mein kanadisches Auto hat ein heißes Klima (ich weiß, komisch) und ich habe einen vollständigen Luft-/Luft-Ölkühlerkreislauf. Allerdings sieht es unter der Haube wie auf Bild Nr. 1 aus. Vielleicht machen das vor LCI und LCI anders? Hat Auto Nr. 2 zufällig ein Schaltgetriebe? Der Ein- oder Ausschluss eines AT-Kühlers verändert auch die Rohrleitungen.
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aa456852 (339hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Surly73 Ich glaube, der Ölkühler war auch mit der Option für heißes Klima ausgestattet. Mein kanadisches Auto hat ein heißes Klima (ich weiß, komisch) und ich habe einen vollständigen Luft-/Luft-Ölkühlerkreislauf. Allerdings sieht es unter der Haube wie auf Bild Nr. 1 aus. Vielleicht machen das vor LCI und LCI anders? Hat Auto Nr. 2 zufällig ein Schaltgetriebe? Der Ein- oder Ausschluss eines AT-Kühlers verändert auch die Rohrleitungen. Unsere beiden 535er verfügen über die Klimaversion S823Ahot.
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N63f10550i (853hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild Nr. 1 meiner Frau. Vielen Dank für Ihre Antwort! Der verwirrende Teil ist, dass beide ein M-Paket haben. Können Sie sich diese Anzeigen bitte für mich ansehen? Bild 1 – https://www.autotrader.ca/a/BMW/5+Series/Oakville/Ontario/5_42229745_/ Bild 2 – https://www.autotrader.ca/go/5-42175951
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Ab123456 (201hp) | Es ist SA823 und SA840
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Sp1ke (742hp) | Gefunden: Teilediagramm vor LCI für S823A Hot Climate-Ölfiltergehäuse: http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Für LCI (sieht gleich aus): http://bmwfans.info/parts- Katalog/F1...tem_oil_filter Bei der Suche nach der Option S840A (Hochgeschwindigkeitssynchronisation) werden alle Arten zusätzlicher Ölkühlerteile angezeigt. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...il_cooler_pipe Ich wette also, dass Nr. 2 S840A hat. Auf dieser Seite über Ölfiltergehäuse sehen Sie, dass ENTWEDER S823A *ODER* S840A ein anderes Gehäuse verwendet wird, die zusätzlichen Leitungen jedoch für S840A gelten. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Ich kann mich nicht erinnern, wo ich festgestellt habe, dass S823A mit einem Luft/Luft-Ölkühler ausgestattet ist, aber ich gehe davon aus, dass ich mich irre und S840A wird dafür benötigt. Der S823A ist mit mehr Ölkühlung ausgestattet als ohne Option. Ich werde noch etwas recherchieren. Ich habe sogar einen Thread von jemandem im Süden der USA gelesen, der keine der beiden Optionen hatte und den S823A-Zusatzkühler usw. usw. nachgerüstet hat, was zu meiner Überzeugung beigetragen hat. Ich schätze, ich habe mich geirrt. Zum OP: Holen Sie sich die VINs oder zumindest die letzten 7 und erhalten Sie Optionsblätter mit einer beliebigen Anzahl von Online-BMW-VIN-Decodern. Das wird es klären.
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jasmine29 (442hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Surly73 Gefunden: Teilediagramm vor LCI für S823A Hot Climate-Ölfiltergehäuse: http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Für LCI (sieht gleich aus): http:// bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Bei der Suche nach Option S840A (Hochgeschwindigkeitssynchronisation) werden alle Arten zusätzlicher Ölkühlerteile angezeigt. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...il_cooler_pipe Ich wette also, dass Nr. 2 S840A hat. Auf dieser Seite über Ölfiltergehäuse sehen Sie, dass ENTWEDER S823A *ODER* S840A ein anderes Gehäuse verwendet wird, die zusätzlichen Leitungen jedoch für S840A gelten. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Ich kann mich nicht erinnern, wo ich festgestellt habe, dass S823A mit einem Luft/Luft-Ölkühler ausgestattet ist, aber ich gehe davon aus, dass ich mich irre und S840A wird dafür benötigt. Der S823A ist mit mehr Ölkühlung ausgestattet als ohne Option. Ich werde noch etwas recherchieren. Ich habe sogar einen Thread von jemandem im Süden der USA gelesen, der keine der beiden Optionen hatte und den S823A-Zusatzkühler usw. usw. nachgerüstet hat, was zu meiner Überzeugung beigetragen hat. Ich schätze, ich habe mich geirrt. Zum OP: Holen Sie sich die VINs oder zumindest die letzten 7 und erhalten Sie Optionsblätter mit einer beliebigen Anzahl von Online-BMW-VIN-Decodern. Das wird es klären. Sooo.... Unser 2014 (M-Sport) hat sowohl S823A als auch A840A. Unser 2012er (Basis) hat nur S823A. Ich bin den Linien nicht gefolgt, um zu sehen, wohin sie führen.
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kepalas (738hp) | Ölkühler in verschiedenen Ausführungen. Oben ist ein Wärmetauscher und unten geht es zu einem Fernkühler im Radkasten. Kein Unterschied in der Zuverlässigkeit.
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shadow18 (644hp) | OK – ich habe den Grund gefunden, warum ich das Gefühl hatte, dass die Version für heißes Klima über einen Luft/Öl-Wärmetauscher verfügt. Bilder aus einem Werkshandbuch unten. Möglicherweise gilt dies nicht für N55 in einem F10, oder das Design wurde ersetzt. Ich werde weiter suchen.
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dc1234 (960hp) | Hallo Leute, ich plane den Kauf eines 535 Xi. Ich habe ein paar Autos gesehen, beide aus dem Jahr 2014, aber es gibt einen Unterschied beim Motor. Ich versuche, ein paar Informationen darüber zu bekommen. Einer hat eine Leitung und der andere hat 2 Leitungen direkt vor dem Ölfilter. Was ist damit los? Was ist besser? Warum ist es anders? Danke Jungs! VS
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Jazzisparis (268hp) | Bitte geben Sie die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer jedes Fahrzeugs an. Es erleichtert die Beantwortung solcher Fragen erheblich. Offensichtlich hat das eine eine andere Option als das andere. Wenn Sie die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer erhalten oder veröffentlichen, können Sie das Fahrzeug einfach in einem VIN-Decoder nachschlagen, um zu sehen, wie das Auto ausgestattet ist. Aufgrund der Informationen zum Baudatum können sich während des Produktionslaufs Dinge ändern ... auch wenn sie aus demselben Modelljahr stammen können. Zum Beispiel debütierte der 2000 528i/iT im Juni 1999 mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe ... ab dem Baudatum September 1999 änderte BMW das Getriebe auf ein 5-Gang-Automatikgetriebe. Helfen Sie uns, Ihnen besser zu helfen. Wenn Sie wirklich gute Informationen/Details usw. bereitstellen, erhalten Sie bessere Antworten, Vorschläge und Empfehlungen.
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chevy88 (260hp) | Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild meiner Frau #1.
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bastet (666hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild Nr. 1 meiner Frau. Ich glaube, der Ölkühler war auch mit der Option für heißes Klima ausgestattet. Mein kanadisches Auto hat ein heißes Klima (ich weiß, komisch) und ich habe einen vollständigen Luft-/Luft-Ölkühlerkreislauf. Allerdings sieht es unter der Haube wie auf Bild Nr. 1 aus. Vielleicht machen das vor LCI und LCI anders? Hat Auto Nr. 2 zufällig ein Schaltgetriebe? Der Ein- oder Ausschluss eines AT-Kühlers verändert auch die Rohrleitungen.
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mihail-saratov (461hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Surly73 Ich glaube, der Ölkühler war auch mit der Option für heißes Klima ausgestattet. Mein kanadisches Auto hat ein heißes Klima (ich weiß, komisch) und ich habe einen vollständigen Luft-/Luft-Ölkühlerkreislauf. Allerdings sieht es unter der Haube wie auf Bild Nr. 1 aus. Vielleicht machen das vor LCI und LCI anders? Hat Auto Nr. 2 zufällig ein Schaltgetriebe? Der Ein- oder Ausschluss eines AT-Kühlers verändert auch die Rohrleitungen. Unsere beiden 535er verfügen über die Klimaversion S823Ahot.
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thomas wang573 (459hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Ich glaube, einer hat einen Ölkühler (normalerweise eine M-Sport-Option) und der andere (1. Bild) nicht. Mein 2014er M-Sport und der 2012er meiner Frau sind ein Basismodell. Mein Auto hat Bild Nr. 2 und das Bild Nr. 1 meiner Frau. Vielen Dank für Ihre Antwort! Der verwirrende Teil ist, dass beide ein M-Paket haben. Können Sie sich diese Anzeigen bitte für mich ansehen? Bild 1 – https://www.autotrader.ca/a/BMW/5+Series/Oakville/Ontario/5_42229745_/ Bild 2 – https://www.autotrader.ca/go/5-42175951
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vinicio (165hp) | Es ist SA823 und SA840
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banjaluka (775hp) | Gefunden: Teilediagramm vor LCI für S823A Hot Climate-Ölfiltergehäuse: http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Für LCI (sieht gleich aus): http://bmwfans.info/parts- Katalog/F1...tem_oil_filter Bei der Suche nach der Option S840A (Hochgeschwindigkeitssynchronisation) werden alle Arten zusätzlicher Ölkühlerteile angezeigt. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...il_cooler_pipe Ich wette also, dass Nr. 2 S840A hat. Auf dieser Seite über Ölfiltergehäuse sehen Sie, dass ENTWEDER S823A *ODER* S840A ein anderes Gehäuse verwendet wird, die zusätzlichen Leitungen jedoch für S840A gelten. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Ich kann mich nicht erinnern, wo ich festgestellt habe, dass S823A mit einem Luft/Luft-Ölkühler ausgestattet ist, aber ich gehe davon aus, dass ich mich irre und S840A wird dafür benötigt. Der S823A ist mit mehr Ölkühlung ausgestattet als ohne Option. Ich werde noch etwas recherchieren. Ich habe sogar einen Thread von jemandem im Süden der USA gelesen, der keine der beiden Optionen hatte und den S823A-Zusatzkühler usw. usw. nachgerüstet hat, was zu meiner Überzeugung beigetragen hat. Ich schätze, ich habe mich geirrt. Zum OP: Holen Sie sich die VINs oder zumindest die letzten 7 und erhalten Sie Optionsblätter mit einer beliebigen Anzahl von Online-BMW-VIN-Decodern. Das wird es klären.
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tilley (628hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Surly73 Gefunden: Teilediagramm vor LCI für S823A Hot Climate-Ölfiltergehäuse: http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Für LCI (sieht gleich aus): http:// bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Bei der Suche nach Option S840A (Hochgeschwindigkeitssynchronisation) werden alle Arten zusätzlicher Ölkühlerteile angezeigt. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...il_cooler_pipe Ich wette also, dass Nr. 2 S840A hat. Auf dieser Seite über Ölfiltergehäuse sehen Sie, dass ENTWEDER S823A *ODER* S840A ein anderes Gehäuse verwendet wird, die zusätzlichen Leitungen jedoch für S840A gelten. http://bmwfans.info/parts-catalog/F1...tem_oil_filter Ich kann mich nicht erinnern, wo ich festgestellt habe, dass S823A mit einem Luft/Luft-Ölkühler ausgestattet ist, aber ich gehe davon aus, dass ich mich irre und S840A wird dafür benötigt. Der S823A ist mit mehr Ölkühlung ausgestattet als ohne Option. Ich werde noch etwas recherchieren. Ich habe sogar einen Thread von jemandem im Süden der USA gelesen, der keine der beiden Optionen hatte und den S823A-Zusatzkühler usw. usw. nachgerüstet hat, was zu meiner Überzeugung beigetragen hat. Ich schätze, ich habe mich geirrt. Zum OP: Holen Sie sich die VINs oder zumindest die letzten 7 und erhalten Sie Optionsblätter mit einer beliebigen Anzahl von Online-BMW-VIN-Decodern. Das wird es klären. Sooo.... Unser 2014 (M-Sport) hat sowohl S823A als auch A840A. Unser 2012er (Basis) hat nur S823A. Ich bin den Linien nicht gefolgt, um zu sehen, wohin sie führen.
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fuckm3 (713hp) | Ölkühler in verschiedenen Ausführungen. Oben ist ein Wärmetauscher und unten geht es zu einem Fernkühler im Radkasten. Kein Unterschied in der Zuverlässigkeit.
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omomom (930hp) | OK – ich habe den Grund gefunden, warum ich das Gefühl hatte, dass die Version für heißes Klima über einen Luft/Öl-Wärmetauscher verfügt. Bilder aus einem Werkshandbuch unten. Möglicherweise gilt dies nicht für N55 in einem F10, oder das Design wurde ersetzt. Ich werde weiter suchen.
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minkia (23hp) | Hallo. Mein 2013er BMW 528i hat in letzter Zeit einige Probleme. Jetzt habe ich einen OBD2-Scan darüber durchgeführt und es gab ein paar Fehlercodes. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was das bedeutet. Getriebe: 420571 Das ist es, worüber ich mir am meisten Sorgen mache, da das Auto nach dem Warten an einem Stoppschild/einer Kreuzung mehrmals in den Leerlauf schaltete. Das Auto ist automatisch.
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yakamoz (677hp) | Generische Scanner geben generische Codes aus. Welchen Scanner haben Sie verwendet? Wo kommt der M5 ins Spiel??
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david28 (823hp) | Hallo. Mein 2013er BMW 528i hat in letzter Zeit einige Probleme. Jetzt habe ich einen OBD2-Scan darüber durchgeführt und es gab ein paar Fehlercodes. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was das bedeutet. Getriebe: 420571 Das ist es, worüber ich mir am meisten Sorgen mache, da das Auto nach dem Warten an einem Stoppschild/einer Kreuzung mehrmals in den Leerlauf schaltete. Das Auto ist automatisch.
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davidl (302hp) | Generische Scanner geben generische Codes aus. Welchen Scanner haben Sie verwendet? Wo kommt der M5 ins Spiel??
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1danielle (580hp) | Die serienmäßige F10-Glühbirne ist also Osram 4300k? Danke !
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jessie21 (188hp) | ^kann das jemand bestätigen?
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aezakmi1 (27hp) | Nun, basierend auf Osrams eigener Spezifikation – Produktreferenz 66144. Es ist 4150 K, maximal 3200 Lumen
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sbu1 (297hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bobblehead. Nun, basierend auf Osrams eigener Spezifikation – Produktreferenz 66144. Es ist 4150 K, maximal 3200 Lumen. Danke. Ich habe einen Satz CBI 5000k-Glühbirnen bestellt. Scheinwerfer werden knallhart aussehen!
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joefagan123 (113hp) | Du hast bei Matt (Nachrüstquelle) bestellt? Wenn ja, hoffe ich, dass Sie ein gutes Angebot gemacht haben. Wenn nicht, bei wem haben Sie bestellt (wenn es Ihnen nichts ausmacht, wenn ich frage).) ?
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climber1 (739hp) | Ja, ich habe sie von Matt @ retrofitstore bekommen. 175 $ versandt. Er hat noch ein letztes Paar übrig.
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carmen7 (447hp) | Ich mag Ihr Feedback nach der Installation. Ich habe gehört, dass das Einbrennen etwas Zeit in Anspruch nehmen wird (wahrscheinlich mehr als 50 Stunden), bis das vollste Weiß erreicht ist.
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ania (17hp) | Habe die Welpen heute untergebracht... Ich liebe sie!!!! Tag-/Nachtunterschied in der Ausgabe und Farbe. Frage: Ist es möglich, die Höhenverstellung während des Aus- und Einbauvorgangs zu verstellen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die hellere Glühbirne ist ... da ich das Gefühl habe, dass der Grenzwert höher ist?
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03021989 (604hp) | Ich denke, es liegt nur an Ihrer Augenwahrnehmung, da Ihre Augen weißere Farben knackiger sehen. Sie haben überprüft, dass auf der Unterseite der Glühbirne „Osram“ mit dem Zeichen „Made in Germany“ steht. Technisch gesehen, CBI – da es 5000 K gegenüber serienmäßigen 4150 K ist, gilt: Je höher die Temperatur, desto geringer die Lumenzahl ... Aus diesem Grund wählen alle Autohersteller 4100–4300 K wie ihre Standardbirne, da sie die maximale Beleuchtung abgibt. Die Osram CBI-Glühbirne muss mit ihrer neueren Technologie die Lumenleistung wieder auf die standardmäßigen 3200 Lumen steigern. Daher haben Sie jetzt das Beste aus beiden Welten: viel weißere Farben und maximale Lumen. Obwohl es etwas teuer ist, denke ich, dass das Geld gut angelegt ist.
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sorry (715hp) | ^ Ich stimme zu, ich denke, es liegt an meinen Augen und wenn sie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben, sollte alles gut sein. Nur zur Information: * Die Standardbirne, die herauskam, ist Osram 66140 (hergestellt in Deutschland) und hat einen braunen Rückleiter. * Die CBI-Glühbirne von Matt@theretrofitsource ist Osram 66140CBI (hergestellt in Deutschland) mit einem blauen Rückleiter. * Ich habe das Auto nicht aufgebockt, sondern das Rad in eine Richtung gedreht, um die Schrauben herauszuziehen, und dann in die andere Richtung, um die Glühbirne tatsächlich auszutauschen. * Sobald Sie die Originallampe herausziehen, gibt es ein schwarzes, rundes, verriegelndes Kunststoffstück, das vorsichtig entfernt und auf die neue Glühbirne übertragen werden muss, bevor Sie sie wieder in den Scheinwerfer einsetzen. Achten Sie bei diesem Schritt darauf, dass Sie das Glas der Glühbirne nicht berühren. * Das Drehen der Glühlampe gegen den Uhrzeigersinn zum Entfernen *kann* etwas Kraft erfordern, aber gehen Sie dabei sehr vorsichtig vor, damit die Teile nicht aus der Ausrichtung geraten. Für die gesamte Prozedur habe ich etwa 30 Minuten gebraucht. Der Platz ist knapp und Menschen mit großen Händen werden es schwer haben, das Stromkabel wieder an die Glühbirne anzuschließen. Schließlich sind diese CBI-Glühbirnen ihr Geld wert. Nach der Bestellung litt ich unter der Reue des Käufers (175 US-Dollar sind nicht gerade billig), aber nachdem ich sie eingesetzt hatte, war ich sehr froh, diese Glühbirnen bekommen zu haben. Obwohl die Glühbirne einige Zeit braucht, um milchig weiß zu werden, gefällt mir die Farbe, die sie anfänglich ausstrahlen, auch und viel besser als die Originalfarbe.
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Jet in Oz (952hp) | ^^ Schöne Informationen zur Verfügung gestellt. Wer sagt, dass man mit Geld kein Glück kaufen kann? In diesem Fall haben wir Beweise.
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199007 (73hp) | Also für Standard-Xexon-Match NUR GLÜHBIRNEN-AUSTAUSCH Hat jemand GP Thunder Plasma-Weiß H8, 8500K/35W Quarzglas-Glühbirnen? Mein Verständnis ist, dass der Standard-Xexon 4150 ist? Richtig? Ich suche jetzt schon seit ein oder zwei Wochen nur nach einem Lampenersatz für die NEBELBIRNE (h8, nicht ///m), nicht nach der serienmäßigen XEXON CBI-Glühbirne. Auch wenn Sie das schon einmal gemacht haben, haben Sie einen guten Ort gefunden, um die h8 zu kaufen? und/oder die Eckbirne? Vielen Dank im Voraus
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damian123 (314hp) | Ich hatte vorher den GP Thunder H8 auf meinem E60. Hat etwa 9 Monate gehalten und die Beschichtung der Glühbirne begann sich abzulösen. Obwohl die Kosten etwa 25 $ + Versand betrugen. Es war das Geld nicht wert. Außerdem ist der 8500K eher violett als weißlich. Passt überhaupt nicht zum serienmäßigen Xenonlicht des Scheinwerfers, aber einige werden etwas anderes behaupten. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis eine Enttäuschung. Hier sind einige Links zu einem Online-Händler, bei dem einige Blogger über die e90post (3er-Serie) gekauft haben. Die Preise entsprechen dem typischen UVP und werden überhaupt nicht reduziert. http://www.highperformancebulbs.com/h8bulbs.html http://search.store.yahoo.net/racing...uery=(H8).html
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051295 (316hp) | Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war und war diese. HAT JEMAND IN DIESEM FORUM NUR DIE NEBELBIRNEN GEWECHSELT (nicht nachgerüstet), NUR DIE GLÜHBIRNEN? Wenn Sie diese Frage mit „Ja“ beantwortet haben ... Auf welcher Firma/Website haben Sie die Glühbirnen verwendet/gekauft, die farblich am besten zu Ihnen passen? Nochmals vielen Dank. Ich möchte sie so schnell wie möglich bestellen, konnte aber Osram nicht finden. Wenn der Lagerbestand 4150 beträgt, scheint 8500 zu unterschiedlich zu sein, ABER wenn mir ein Forumsmitglied NEIN sagt, passt das natürlich gut, dann werde ich getrost ein Paar bestellen. Versteht ihr, woher ich komme? PS Genau das Gleiche gilt für die Abbiegelichter. Zitat: Ursprünglich gepostet von bobblehead Ich hatte den GP Thunder H8 schon einmal auf meinem E60. Hat etwa 9 Monate gehalten und die Beschichtung der Glühbirne begann sich abzulösen. Obwohl die Kosten etwa 25 $ + Versand betrugen. Es war das Geld nicht wert. Außerdem ist der 8500K eher violett als weißlich. Passt überhaupt nicht zum serienmäßigen Xenonlicht des Scheinwerfers, aber einige werden etwas anderes behaupten. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis eine Enttäuschung. Hier sind einige Links zu einem Online-Händler, bei dem einige Blogger über die e90post (3er-Serie) gekauft haben. Die Preise entsprechen dem typischen UVP und werden überhaupt nicht reduziert. http://www.highperformancebulbs.com/h8bulbs.html http://search.store.yahoo.net/racing...uery=(H8).html
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anarchia (638hp) | ^^^ Hier sind einige Bilder zum Vergleich im e90post.com-Forum – die serienmäßige H8-Nebelscheinwerferlampe wurde gegen eine GP Thunder 7500K H8-Lampe ausgetauscht. http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=513783 Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie es weitergehen wird
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Brey335i (1hp) | Also sind die F10-Leute, die ihre Nebelscheinwerfer nicht mit Vorschaltgeräten nachrüsten und nur die Glühbirnen austauschen, mit GP Thunder 7500 gefahren, wie es die E9X-Leute getan haben? Auch irgendwelche Einblicke in die Abbiegelichtbirnen des Unternehmens usw. Danke Zitat: Ursprünglich gepostet von bobblehead ^^^ Hier sind einige Bilder im e90post.com-Forum zum Vergleich – die serienmäßige H8-Nebelscheinwerferlampe wurde gegen eine GP Thunder 7500K H8-Lampe ausgetauscht. http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=513783 Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie es weitergehen wird
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18011990 (226hp) | Ja! Nur ein einfacher Austausch der Halogenlampe sowohl für Nebel als auch für Kurvenfahrten. Für Kurvenfahrten können Sie sowohl den GP Thunder als auch den Typ H7 verwenden. Das gilt nur, wenn Ihnen das abgebildete Aussehen des GP Thunder gefällt. Beachten Sie, dass sich die Beschichtung des GP Thunder nach etwa 6 bis 9 Monaten Gebrauch ablöst. Selbst wenn sie sich nicht ablöst, kann mit einer Lebensdauer von etwa 1 bis 1,5 Jahren gerechnet werden. Hier ist ein Anbieter, der GP Thunder verkauft: http://www.e90post.com/forums/showth...cornering+bulb Zitat: Ursprünglich gepostet von BaLLzZz Also die F10-Leute, die kein Vorschaltgerät nachrüsten, installieren dort Nebel und Wurden die Glühbirnen nur mit dem GP Thunder 7500 ausgetauscht, wie es die E9X-Menge getan hat? Auch Hinweise zu den Kurvenlichtern des Unternehmens usw. Danke
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lukaszek (773hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bobblehead D1S – wenn Sie ersetzen, versuchen Sie es mit Osram CBI ... kein Gelbstich. 175 $ für ein Paar (USA), ich glaube nicht, dass sie 8000K-Glühbirnen haben...
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dashenka (588hp) | Weiß jemand, ob das Fernlicht auch D1S ist???
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11041995 (35hp) | Gleiche Glühbirne. Es ist Bi-Xenon.
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gator2 (107hp) | Nur damit ich es verstehe ... Damit ich die Scheinwerferlampe wechseln kann, muss das Auto für den EINFACHSTEN Einbau auf einer Hebebühne stehen?
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rainbow21 (987hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von luigimaster24 Hey Alex!! Ich habe am Montag gerade mein Abblendlicht mit 5000k D1S-Lampen geschaltet. Kein Gelbstich mehr wie bei den serienmäßigen Xenonlampen, nur REINES Weiß. Sie passen jetzt auch perfekt zu den Engelsaugen. Die Installation ist einfach: 1- Das Auto aufbocken und das Rad ganz auf die gegenüberliegende Seite drehen. (Sie müssen das Auto nicht aufbocken, aber es wird es auf jeden Fall einfacher machen und Ihnen ersparen, Hudini-Bewegungen auszuführen, nur um dorthin zu gelangen.) 2- Entfernen Sie zwei Schrauben, um die kleine Tür an der Kotflügelverkleidung zu öffnen. 3- Entfernen Sie die Abdeckung, an der sich die D1S-Glühlampe befindet. 4- Stellen Sie sicher, dass das Auto VOLLSTÄNDIG ausgeschaltet ist und die Scheinwerfer oder ähnliches nicht mit Strom versorgt werden. 5- Ziehen Sie den Netzstecker an der Unterseite der D1S-Glühbirne ab. 6- Drehen Sie die Glühlampe gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie. 7- Tauschen Sie die D1S-Glühlampen aus, setzen Sie den Stecker wieder ein und schließen Sie ihn wieder an. 8- Alles wieder zusammensetzen und die Schritte auf der anderen Seite wiederholen. 9- Viel Spaß!!! Grundsätzlich gibt es also von der Innenseite jedes Radkastens aus eine Zugangsklappe zu den Scheinwerferlampen?
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XDEEDUBBX (361hp) | Die serienmäßige F10-Glühbirne ist also Osram 4300k? Danke !
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amonra (845hp) | ^kann das jemand bestätigen?
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nicki (792hp) | Nun, basierend auf Osrams eigener Spezifikation – Produktreferenz 66144. Es ist 4150 K, maximal 3200 Lumen
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fishbaracuda (257hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bobblehead. Nun, basierend auf Osrams eigener Spezifikation – Produktreferenz 66144. Es ist 4150 K, maximal 3200 Lumen. Danke. Ich habe einen Satz CBI 5000k-Glühbirnen bestellt. Scheinwerfer werden knallhart aussehen!
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david18 (285hp) | Du hast bei Matt (Nachrüstquelle) bestellt? Wenn ja, hoffe ich, dass Sie ein gutes Angebot gemacht haben. Wenn nicht, bei wem haben Sie bestellt (wenn es Ihnen nichts ausmacht, wenn ich frage).) ?
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husky1 (689hp) | Ja, ich habe sie von Matt @ retrofitstore bekommen. 175 $ versandt. Er hat noch ein letztes Paar übrig.
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elmo69 (492hp) | Ich mag Ihr Feedback nach der Installation. Ich habe gehört, dass das Einbrennen etwas Zeit in Anspruch nehmen wird (wahrscheinlich mehr als 50 Stunden), bis das vollste Weiß erreicht ist.
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dipper (541hp) | Habe die Welpen heute untergebracht... Ich liebe sie!!!! Tag-/Nachtunterschied in der Ausgabe und Farbe. Frage: Ist es möglich, die Höhenverstellung während des Aus- und Einbauvorgangs zu verstellen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die hellere Glühbirne ist ... da ich das Gefühl habe, dass der Grenzwert höher ist?
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281985 (422hp) | Ich denke, es liegt nur an Ihrer Augenwahrnehmung, da Ihre Augen weißere Farben knackiger sehen. Sie haben überprüft, dass auf der Unterseite der Glühbirne „Osram“ mit dem Zeichen „Made in Germany“ steht. Technisch gesehen, CBI – da es 5000 K gegenüber serienmäßigen 4150 K ist, gilt: Je höher die Temperatur, desto geringer die Lumenzahl ... Aus diesem Grund wählen alle Autohersteller 4100–4300 K wie ihre Standardbirne, da sie die maximale Beleuchtung abgibt. Die Osram CBI-Glühbirne muss mit ihrer neueren Technologie die Lumenleistung wieder auf die standardmäßigen 3200 Lumen steigern. Daher haben Sie jetzt das Beste aus beiden Welten: viel weißere Farben und maximale Lumen. Obwohl es etwas teuer ist, denke ich, dass das Geld gut angelegt ist.
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m1ch3ll3 (596hp) | ^ Ich stimme zu, ich denke, es liegt an meinen Augen und wenn sie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt haben, sollte alles gut sein. Nur zur Information: * Die Standardbirne, die herauskam, ist Osram 66140 (hergestellt in Deutschland) und hat einen braunen Rückleiter. * Die CBI-Glühbirne von Matt@theretrofitsource ist Osram 66140CBI (hergestellt in Deutschland) mit einem blauen Rückleiter. * Ich habe das Auto nicht aufgebockt, sondern das Rad in eine Richtung gedreht, um die Schrauben herauszuziehen, und dann in die andere Richtung, um die Glühbirne tatsächlich auszutauschen. * Sobald Sie die Originallampe herausziehen, gibt es ein schwarzes, rundes, verriegelndes Kunststoffstück, das vorsichtig entfernt und auf die neue Glühbirne übertragen werden muss, bevor Sie sie wieder in den Scheinwerfer einsetzen. Achten Sie bei diesem Schritt darauf, dass Sie das Glas der Glühbirne nicht berühren. * Das Drehen der Glühlampe gegen den Uhrzeigersinn zum Entfernen *kann* etwas Kraft erfordern, aber gehen Sie dabei sehr vorsichtig vor, damit die Teile nicht aus der Ausrichtung geraten. Für die gesamte Prozedur habe ich etwa 30 Minuten gebraucht. Der Platz ist knapp und Menschen mit großen Händen werden es schwer haben, das Stromkabel wieder an die Glühbirne anzuschließen. Schließlich sind diese CBI-Glühbirnen ihr Geld wert. Nach der Bestellung litt ich unter der Reue des Käufers (175 US-Dollar sind nicht gerade billig), aber nachdem ich sie eingesetzt hatte, war ich sehr froh, diese Glühbirnen bekommen zu haben. Obwohl die Glühbirne einige Zeit braucht, um milchig weiß zu werden, gefällt mir die Farbe, die sie anfänglich ausstrahlen, auch und viel besser als die Originalfarbe.
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crazy18 (177hp) | ^^ Schöne Informationen zur Verfügung gestellt. Wer sagt, dass man mit Geld kein Glück kaufen kann? In diesem Fall haben wir Beweise.
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1177 (654hp) | Also für Standard-Xexon-Match NUR GLÜHBIRNEN-AUSTAUSCH Hat jemand GP Thunder Plasma-Weiß H8, 8500K/35W Quarzglas-Glühbirnen? Mein Verständnis ist, dass der Standard-Xexon 4150 ist? Richtig? Ich suche jetzt schon seit ein oder zwei Wochen nur nach einem Lampenersatz für die NEBELBIRNE (h8, nicht ///m), nicht nach der serienmäßigen XEXON CBI-Glühbirne. Auch wenn Sie das schon einmal gemacht haben, haben Sie einen guten Ort gefunden, um die h8 zu kaufen? und/oder die Eckbirne? Vielen Dank im Voraus
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franck (291hp) | Ich hatte vorher den GP Thunder H8 auf meinem E60. Hat etwa 9 Monate gehalten und die Beschichtung der Glühbirne begann sich abzulösen. Obwohl die Kosten etwa 25 $ + Versand betrugen. Es war das Geld nicht wert. Außerdem ist der 8500K eher violett als weißlich. Passt überhaupt nicht zum serienmäßigen Xenonlicht des Scheinwerfers, aber einige werden etwas anderes behaupten. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis eine Enttäuschung. Hier sind einige Links zu einem Online-Händler, bei dem einige Blogger über die e90post (3er-Serie) gekauft haben. Die Preise entsprechen dem typischen UVP und werden überhaupt nicht reduziert. http://www.highperformancebulbs.com/h8bulbs.html http://search.store.yahoo.net/racing...uery=(H8).html
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Spanky (141hp) | Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war und war diese. HAT JEMAND IN DIESEM FORUM NUR DIE NEBELBIRNEN GEWECHSELT (nicht nachgerüstet), NUR DIE GLÜHBIRNEN? Wenn Sie diese Frage mit „Ja“ beantwortet haben ... Auf welcher Firma/Website haben Sie die Glühbirnen verwendet/gekauft, die farblich am besten zu Ihnen passen? Nochmals vielen Dank. Ich möchte sie so schnell wie möglich bestellen, konnte aber Osram nicht finden. Wenn der Lagerbestand 4150 beträgt, scheint 8500 zu unterschiedlich zu sein, ABER wenn mir ein Forumsmitglied NEIN sagt, passt das natürlich gut, dann werde ich getrost ein Paar bestellen. Versteht ihr, woher ich komme? PS Genau das Gleiche gilt für die Abbiegelichter. Zitat: Ursprünglich gepostet von bobblehead Ich hatte den GP Thunder H8 schon einmal auf meinem E60. Hat etwa 9 Monate gehalten und die Beschichtung der Glühbirne begann sich abzulösen. Obwohl die Kosten etwa 25 $ + Versand betrugen. Es war das Geld nicht wert. Außerdem ist der 8500K eher violett als weißlich. Passt überhaupt nicht zum serienmäßigen Xenonlicht des Scheinwerfers, aber einige werden etwas anderes behaupten. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis eine Enttäuschung. Hier sind einige Links zu einem Online-Händler, bei dem einige Blogger über die e90post (3er-Serie) gekauft haben. Die Preise entsprechen dem typischen UVP und werden überhaupt nicht reduziert. http://www.highperformancebulbs.com/h8bulbs.html http://search.store.yahoo.net/racing...uery=(H8).html
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sunflower3 (246hp) | ^^^ Hier sind einige Bilder zum Vergleich im e90post.com-Forum – die serienmäßige H8-Nebelscheinwerferlampe wurde gegen eine GP Thunder 7500K H8-Lampe ausgetauscht. http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=513783 Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie es weitergehen wird
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marty (421hp) | Also sind die F10-Leute, die ihre Nebelscheinwerfer nicht mit Vorschaltgeräten nachrüsten und nur die Glühbirnen austauschen, mit GP Thunder 7500 gefahren, wie es die E9X-Leute getan haben? Auch irgendwelche Einblicke in die Abbiegelichtbirnen des Unternehmens usw. Danke Zitat: Ursprünglich gepostet von bobblehead ^^^ Hier sind einige Bilder im e90post.com-Forum zum Vergleich – die serienmäßige H8-Nebelscheinwerferlampe wurde gegen eine GP Thunder 7500K H8-Lampe ausgetauscht. http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=513783 Ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie es weitergehen wird
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bet (518hp) | Ja! Nur ein einfacher Austausch der Halogenlampe sowohl für Nebel als auch für Kurvenfahrten. Für Kurvenfahrten können Sie sowohl den GP Thunder als auch den Typ H7 verwenden. Das gilt nur, wenn Ihnen das abgebildete Aussehen des GP Thunder gefällt. Beachten Sie, dass sich die Beschichtung des GP Thunder nach etwa 6 bis 9 Monaten Gebrauch ablöst. Selbst wenn sie sich nicht ablöst, kann mit einer Lebensdauer von etwa 1 bis 1,5 Jahren gerechnet werden. Hier ist ein Anbieter, der GP Thunder verkauft: http://www.e90post.com/forums/showth...cornering+bulb Zitat: Ursprünglich gepostet von BaLLzZz Also die F10-Leute, die kein Vorschaltgerät nachrüsten, installieren dort Nebel und Wurden die Glühbirnen nur mit dem GP Thunder 7500 ausgetauscht, wie es die E9X-Menge getan hat? Auch Hinweise zu den Kurvenlichtern des Unternehmens usw. Danke
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soumya (711hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bobblehead D1S – wenn Sie ersetzen, versuchen Sie es mit Osram CBI ... kein Gelbstich. 175 $ für ein Paar (USA), ich glaube nicht, dass sie 8000K-Glühbirnen haben...
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editta (77hp) | Weiß jemand, ob das Fernlicht auch D1S ist???
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carnell1 (750hp) | Gleiche Glühbirne. Es ist Bi-Xenon.
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0112358 (885hp) | Nur damit ich es verstehe ... Damit ich die Scheinwerferlampe wechseln kann, muss das Auto für den EINFACHSTEN Einbau auf einer Hebebühne stehen?
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290976 (48hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von luigimaster24 Hey Alex!! Ich habe am Montag gerade mein Abblendlicht mit 5000k D1S-Lampen geschaltet. Kein Gelbstich mehr wie bei den serienmäßigen Xenonlampen, nur REINES Weiß. Sie passen jetzt auch perfekt zu den Engelsaugen. Die Installation ist einfach: 1- Das Auto aufbocken und das Rad ganz auf die gegenüberliegende Seite drehen. (Sie müssen das Auto nicht aufbocken, aber es wird es auf jeden Fall einfacher machen und Ihnen ersparen, Hudini-Bewegungen auszuführen, nur um dorthin zu gelangen.) 2- Entfernen Sie zwei Schrauben, um die kleine Tür an der Kotflügelverkleidung zu öffnen. 3- Entfernen Sie die Abdeckung, an der sich die D1S-Glühlampe befindet. 4- Stellen Sie sicher, dass das Auto VOLLSTÄNDIG ausgeschaltet ist und die Scheinwerfer oder ähnliches nicht mit Strom versorgt werden. 5- Ziehen Sie den Netzstecker an der Unterseite der D1S-Glühbirne ab. 6- Drehen Sie die Glühlampe gegen den Uhrzeigersinn und entfernen Sie sie. 7- Tauschen Sie die D1S-Glühlampen aus, setzen Sie den Stecker wieder ein und schließen Sie ihn wieder an. 8- Alles wieder zusammensetzen und die Schritte auf der anderen Seite wiederholen. 9- Viel Spaß!!! Grundsätzlich gibt es also von der Innenseite jedes Radkastens aus eine Zugangsklappe zu den Scheinwerferlampen?
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compaq11 (778hp) | Hallo Team, ich habe eine 535, Baujahr 2013, mit einer Laufleistung von ca. 53.000 Meilen. Mir ist aufgefallen, dass das Auto in etwa 20 % der Fälle anspringt, wenn ich den Startknopf drücke, und nicht vollständig anspringt. Doch beim zweiten Anstoß geht es dann los. Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, war es von der Garantie abgedeckt? Mein CPO läuft nächsten Monat aus.
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