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bedford1 (524hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Northernmonkey, lieber redet sie über den Ton (wie eine echte Frau!!!!) Sie haben die Erleuchtung erreicht, es besteht keine Notwendigkeit, das Handbuch zu lesen.
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260790 (499hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Dauerhafte Kurzstrecken wie diese sind für jeden Motor schädlich, unabhängig von der Kraftstoffart. Dann brauche ich ein Büro, das weiter von zu Hause entfernt ist.
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killer24 (557hp) | Danke Johnbmw6 und JonD für die Antworten.
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poepen (319hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Nicht die beste Fahrt, aber sehen Sie, Sie haben einen Benzinmotor, also wahrscheinlich den besten Motor für schnellere Aufwärmphasen. Sie sind sich jedoch nicht sicher, ob Sie viel tun können, da die Bedingungen Ihre Verwendung bestimmen. HighlandPete Guter Punkt und ich stimme zu, die Bedingungen bestimmen die Nutzung. Auf Ihrem Weg zur Arbeit konnte niemand viel unternehmen.
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5thward (987hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Interessant, was Sie über Verbrennungsklopfen sagen – wenn ich auf drücke, ohne den Kickdown zu aktivieren, gibt mein 535d ein schönes tiefes Rumpeln von sich, das sehr an die älteren Jaguar AJ6-Motoren erinnert. Erst als ich anfange, das Gaspedal durchzudrücken, bemerke ich ein leichtes Klappern, das ich fälschlicherweise als Einspritzgeräusch interpretiert habe – wenn das der Fall wäre, wäre es bei allen Motordrehzahlen vorhanden und bei genauerer Betrachtung wahrscheinlich bei niedrigeren Drehzahlen deutlicher zu hören . Dies ist erst mein zweiter Diesel und ich finde, dass er deutlich raffinierter ist als der 330d in meinem E92 von 2008, aber es sind beide äußerst beeindruckende Motoren. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass ein Dieselmotor Sie in weniger als 6 Sekunden auf 100 km/h bringen und über 40 mpg zurückbringen würde!!! Off-Topic, aber ich denke, Sie haben den besten Motor für den Einsatz in Großbritannien ausgewählt, Jon, insbesondere wenn Sie größere Kilometer zurücklegen.
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drizzt (683hp) | Zitat: Original geschrieben von bmwarchitect Ich brauche dann ein Büro, das weiter von zu Hause entfernt ist. Ha-ha, warum ziehst du nicht einfach um? Spaß beiseite: Wenn man jedes Wochenende eine ordentliche Langstreckenfahrt absolvieren würde, würde man einen Großteil des angesammelten Kondensats verbrennen und die Korrosionsschäden weitgehend ausgleichen – außerdem hätte man Freude an dem Auto. Und bevor Sie etwas über zusätzliche Treibstoffkosten sagen – bedenken Sie, dass Sie mit Leuten sprechen, die fast das Dreifache von dem zahlen, was Sie pro Gallone tun .
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battleon (336hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von gatoman39 Gibt es im Hinblick auf die langfristige Zuverlässigkeit bestimmte mechanische Teile des Antriebsstrangs, die mehr Aufmerksamkeit erfordern, wenn ein Diesel auf diese Weise gefahren wird? Ich habe den Eindruck, dass Komponenten des Kraftstoffsystems, hauptsächlich Filter und Wasserabscheider, mehr Aufmerksamkeit erfordern als Benzinversionen. Es handelt sich eher um die Verschmutzung im Ansaugkrümmer, im AGR-Ventil, in den Einlassventilen usw. Hier in Großbritannien zeigt die Erfahrung, dass sich beim Stadtverkehr bei kurzen Fahrten, insbesondere bei Kälte, Partikel ansammeln können, bis die AGR-Ventile vollständig verklebt sind . In extremen Fällen sind die Einlassventile so stark verkohlt, dass sogar die Kompression verloren gehen kann und eine Entkokung erforderlich ist. Es scheint auch noch schlimmer zu werden, da es Perioden mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit geben kann, die nur noch mehr klebrige Stoffe erzeugen. Bei einigen Motoren sieht es am oberen Ende so aus, als wären sie voller Teer. Der Schmutz, die Schmiere und die nassen Kohlenstoffablagerungen sind nur ein Hinweis darauf, dass die Motoren unter ungeeigneten Einsatzbedingungen betrieben werden. HighlandPete
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zxcvvcxz (607hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Es handelt sich eher um die Verunreinigung im Ansaugkrümmer, im AGR-Ventil, in den Einlassventilen usw. Hier in Großbritannien zeigt die Erfahrung, dass sich beim Stadtverkehr bei kurzen Fahrten, insbesondere bei Kälte, bis zu diesem Punkt Partikel ansammeln können AGR-Ventile sind komplett verklebt. In extremen Fällen sind die Einlassventile so stark verkohlt, dass sogar die Kompression verloren gehen kann und eine Entkokung erforderlich ist. Es scheint auch noch schlimmer zu werden, da es Perioden mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit geben kann, die nur noch mehr klebrige Stoffe erzeugen. Bei einigen Motoren sieht es am oberen Ende so aus, als wären sie voller Teer. Der Schmutz, die Schmiere und die nassen Kohlenstoffablagerungen sind nur ein Hinweis darauf, dass die Motoren unter ungeeigneten Einsatzbedingungen betrieben werden. HighlandPete HighlandPete, gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders schwül, fühlte sich richtig träge an..
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121256 (483hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock HighlandPete, Gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders feucht, es fühlte sich wirklich träge an. Früher waren wir der Ansicht, dass Kurzstreckenfahrten für Benzinmotoren schlimmer seien als für Dieselmotoren, da angereichertes Benzin die Zylinderbohrungen „auswaschen“ würde. Beim Diesel hingegen war das nicht der Fall. Die Betankung erfolgt beim Benzinmotor jetzt im Aufwärmzyklus viel kontrollierter und viel schneller als beim Diesel. So sieht der Diesel nun bei Kurzstreckenfahrten, vor allem bei Kälte, wie ein armer Cousin aus. Die Emissionskontrolle durch AGR macht den Diesel zu einem Ziel für die Gefahr, mit Schrott überhäuft zu werden. Einfach ausgedrückt sind große Motoren überhaupt nicht ideal für Kurzstrecken und Stadtfahrten, insbesondere in kälteren Klimazonen und/oder kälteren Jahreszeiten. Je kleiner der Motor, desto härter muss er arbeiten, das spricht für sich. Meiner Meinung nach ist ein Benziner derzeit der beste Motor für den Stadtverkehr. HighlandPete
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ranita (834hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock HighlandPete, Gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders feucht, es fühlte sich sehr träge an. Man sollte den Motor auf keinen Fall hochfahren, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Warum nicht einen längeren Lauf machen und es öffnen, wenn es richtig aufgewärmt ist? Fahren Sie anschließend ein paar Kilometer ruhig, damit sich die Öl-, Kühlmittel- und Turbotemperaturen stabilisieren können, bevor Sie das Fahrzeug abstellen. Dies ist besser, als im Leerlauf zu sitzen, da kein Vorwärtsluftstrom durch den Motorraum strömt.
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1fatboy (854hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Früher waren wir der Meinung, dass Kurzstreckenfahrten für Benzinmotoren schlimmer seien als für Dieselmotoren, da angereicherter Benzintank die Zylinderbohrungen „auswaschen“ würde. Beim Diesel hingegen war das nicht der Fall. Die Betankung erfolgt beim Benzinmotor jetzt im Aufwärmzyklus viel kontrollierter und viel schneller als beim Diesel. So sieht der Diesel nun bei Kurzstreckenfahrten, vor allem bei Kälte, wie ein armer Cousin aus. Die Emissionskontrolle durch AGR macht den Diesel zu einem Ziel für die Gefahr, mit Schrott überhäuft zu werden. Einfach ausgedrückt sind große Motoren überhaupt nicht ideal für Kurzstrecken und Stadtfahrten, insbesondere in kälteren Klimazonen und/oder kälteren Jahreszeiten. Für ihn gilt: Je kleiner der Motor, desto härter muss er arbeiten. Meiner Meinung nach ist ein Benziner derzeit der beste Motor für den Stadtverkehr. HighlandPete Danke für die Einblicke. Leider gibt es hier keine Diesel, es sei denn, sie haben einen verdunkelten Fahrgastraum (-Benz Vaino Van, Range Rover Freelander TD4 usw.), aber sie haben den Vorteil einer viel niedrigeren Erstzulassungssteuer und der Kraftstoff beträgt 1/3 die Kosten... immer noch nur für die „kommerzielle“ Nutzung erlaubt, obwohl einige Leute eine doppelte Nutzung betreiben..
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yfcmrf (94hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Sie sollten den Motor auf keinen Fall explodieren lassen, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Warum nicht einen längeren Lauf machen und es öffnen, wenn es richtig aufgewärmt ist? Fahren Sie anschließend ein paar Kilometer ruhig, damit sich die Öl-, Kühlmittel- und Turbotemperaturen stabilisieren können, bevor Sie das Fahrzeug abstellen. Dies ist besser, als im Leerlauf zu sitzen, da kein Vorwärtsluftstrom durch den Motorraum strömt. Ja, danke – ich verstehe im Allgemeinen, was ich tun und was nicht tun soll. Ich fahre anfangs mit 2.000 U/min oder weniger, dann ab 70 °C auf 3-3,5.000 U/min. Ich habe mich gefragt, ob ein kurzer „Explosion“ besser wäre Sobald ich 100+ erreicht hatte, würde dies die Temperatur weiter erhöhen, bevor es kurz danach unvermeidlich zu einer Abschaltung kam, im Gegensatz dazu, wenn ich die Explosion nicht durchführte, was die Temperatur nicht weiter erhöhen würde. bevor ich abschalten musste. Ich verspüre zwar die Versuchung, umherzufahren, und das tue ich auch, aber ich muss es mir trotzdem jedes Mal rechtfertigen. Ich wünschte, ich würde länger leben. Ich schalte jeden „Sport+“-Getriebemodus ein Sobald ich auf dem Parkplatz bin, fällt die Nadel in den letzten 1-2 Minuten auf 1k und darunter. Ich tue alles, was ich kann, um das Baby zu verhätscheln
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f1234567 (412hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Slice Nein, es bleibt gleich. Welchen Diesel hast du besessen, Kumpel??
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25041986 (632hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Dauerhafte Kurzstrecken wie diese sind für jeden Motor schädlich, unabhängig von der Kraftstoffart. Dann brauche ich ein Büro, das weiter von zu Hause entfernt ist.
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141295 (52hp) | Danke Johnbmw6 und JonD für die Antworten.
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RH512 (382hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Nicht die beste Fahrt, aber sehen Sie, Sie haben einen Benzinmotor, also wahrscheinlich den besten Motor für schnellere Aufwärmphasen. Sie sind sich jedoch nicht sicher, ob Sie viel tun können, da die Bedingungen Ihre Verwendung bestimmen. HighlandPete Guter Punkt und ich stimme zu, die Bedingungen bestimmen die Nutzung. Auf Ihrem Weg zur Arbeit konnte niemand viel unternehmen.
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11091992 (823hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Interessant, was Sie über Verbrennungsklopfen sagen – wenn ich auf drücke, ohne den Kickdown zu aktivieren, gibt mein 535d ein schönes tiefes Rumpeln von sich, das sehr an die älteren Jaguar AJ6-Motoren erinnert. Erst als ich anfange, das Gaspedal durchzudrücken, bemerke ich ein leichtes Klappern, das ich fälschlicherweise als Einspritzgeräusch interpretiert habe – wenn das der Fall wäre, wäre es bei allen Motordrehzahlen vorhanden und bei genauerer Betrachtung wahrscheinlich bei niedrigeren Drehzahlen deutlicher zu hören . Dies ist erst mein zweiter Diesel und ich finde, dass er deutlich raffinierter ist als der 330d in meinem E92 von 2008, aber es sind beide äußerst beeindruckende Motoren. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass ein Dieselmotor Sie in weniger als 6 Sekunden auf 100 km/h bringen und über 40 mpg zurückbringen würde!!! Off-Topic, aber ich denke, Sie haben den besten Motor für den Einsatz in Großbritannien ausgewählt, Jon, insbesondere wenn Sie größere Kilometer zurücklegen.
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desktop (210hp) | Zitat: Original geschrieben von bmwarchitect Ich brauche dann ein Büro, das weiter von zu Hause entfernt ist. Ha-ha, warum ziehst du nicht einfach um? Spaß beiseite: Wenn man jedes Wochenende eine ordentliche Langstreckenfahrt absolvieren würde, würde man einen Großteil des angesammelten Kondensats verbrennen und die Korrosionsschäden weitgehend ausgleichen – außerdem hätte man Freude an dem Auto. Und bevor Sie etwas über zusätzliche Treibstoffkosten sagen – bedenken Sie, dass Sie mit Leuten sprechen, die fast das Dreifache von dem zahlen, was Sie pro Gallone tun .
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hellgate (363hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von gatoman39 Gibt es im Hinblick auf die langfristige Zuverlässigkeit bestimmte mechanische Teile des Antriebsstrangs, die mehr Aufmerksamkeit erfordern, wenn ein Diesel auf diese Weise gefahren wird? Ich habe den Eindruck, dass Komponenten des Kraftstoffsystems, hauptsächlich Filter und Wasserabscheider, mehr Aufmerksamkeit erfordern als Benzinversionen. Es handelt sich eher um die Verschmutzung im Ansaugkrümmer, im AGR-Ventil, in den Einlassventilen usw. Hier in Großbritannien zeigt die Erfahrung, dass sich beim Stadtverkehr bei kurzen Fahrten, insbesondere bei Kälte, Partikel ansammeln können, bis die AGR-Ventile vollständig verklebt sind . In extremen Fällen sind die Einlassventile so stark verkohlt, dass sogar die Kompression verloren gehen kann und eine Entkokung erforderlich ist. Es scheint auch noch schlimmer zu sein, da es Perioden mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit geben kann, die nur noch mehr klebrige Stoffe erzeugen. Bei einigen Motoren sieht es am oberen Ende so aus, als wären sie voller Teer. Der Schmutz, die Schmiere und die nassen Kohlenstoffablagerungen sind nur ein Hinweis darauf, dass die Motoren unter ungeeigneten Einsatzbedingungen betrieben werden. HighlandPete
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delmar1 (880hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Es handelt sich eher um die Verunreinigung im Ansaugkrümmer, im AGR-Ventil, in den Einlassventilen usw. Hier in Großbritannien zeigt die Erfahrung, dass sich beim Stadtverkehr bei kurzen Fahrten, insbesondere bei Kälte, bis zu diesem Punkt Partikel ansammeln können AGR-Ventile sind komplett verklebt. In extremen Fällen sind die Einlassventile so stark verkohlt, dass sogar die Kompression verloren gehen kann und eine Entkokung erforderlich ist. Es scheint auch noch schlimmer zu werden, da es Perioden mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit geben kann, die nur noch mehr klebrige Stoffe erzeugen. Bei einigen Motoren sieht es am oberen Ende so aus, als wären sie voller Teer. Der Schmutz, die Schmiere und die nassen Kohlenstoffablagerungen sind nur ein Hinweis darauf, dass die Motoren unter ungeeigneten Einsatzbedingungen betrieben werden. HighlandPete HighlandPete, gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders schwül, fühlte sich richtig träge an..
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220679 (685hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock HighlandPete, Gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders feucht, es fühlte sich wirklich träge an. Früher waren wir der Ansicht, dass Kurzstreckenfahrten für Benzinmotoren schlimmer seien als für Dieselmotoren, da angereichertes Benzin die Zylinderbohrungen „auswaschen“ würde. Beim Diesel hingegen war das nicht der Fall. Die Betankung erfolgt beim Benzinmotor jetzt im Aufwärmzyklus viel kontrollierter und viel schneller als beim Diesel. So sieht der Diesel nun bei Kurzstreckenfahrten, vor allem bei Kälte, wie ein armer Cousin aus. Die Emissionskontrolle durch AGR macht den Diesel zu einem Ziel für die Gefahr, mit Schrott überhäuft zu werden. Einfach ausgedrückt sind große Motoren überhaupt nicht ideal für Kurzstrecken und Stadtfahrten, insbesondere in kälteren Klimazonen und/oder kälteren Jahreszeiten. Je kleiner der Motor, desto härter muss er arbeiten, das spricht für sich. Meiner Meinung nach ist ein Benziner derzeit der beste Motor für den Stadtverkehr. HighlandPete
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BCP201109a (907hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock HighlandPete, Gilt das für Benzinmotoren? Ich bleibe bei kurzen Fahrten in der Stadt (3 km, 10 Minuten, viel Licht), da der Motor, wenn ich wieder zu Hause bin, gerade die Umgebungstemperatur erreicht hat, sollte ich das letzte Stück Straße nutzen, um den Motor hochzufahren 5k-6k (N52, Spitzen-PS bei 6600) und dann 2 Minuten später ausschalten, oder wäre es besser, wenn ich es einfach normal fahre? Heute war es besonders feucht, es fühlte sich sehr träge an. Man sollte den Motor auf keinen Fall hochfahren, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Warum nicht einen längeren Lauf machen und es öffnen, wenn es richtig aufgewärmt ist? Fahren Sie anschließend ein paar Kilometer ruhig, damit sich die Öl-, Kühlmittel- und Turbotemperaturen stabilisieren können, bevor Sie das Fahrzeug abstellen. Dies ist besser, als im Leerlauf zu sitzen, da kein Vorwärtsluftstrom durch den Motorraum strömt.
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fucku. (119hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Früher waren wir der Meinung, dass Kurzstreckenfahrten für Benzinmotoren schlimmer seien als für Dieselmotoren, da angereicherter Benzintank die Zylinderbohrungen „auswaschen“ würde. Beim Diesel hingegen war das nicht der Fall. Die Betankung erfolgt beim Benzinmotor jetzt im Aufwärmzyklus viel kontrollierter und viel schneller als beim Diesel. So sieht der Diesel nun bei Kurzstreckenfahrten, vor allem bei Kälte, wie ein armer Cousin aus. Die Emissionskontrolle durch AGR macht den Diesel zu einem Ziel für die Gefahr, mit Schrott überhäuft zu werden. Einfach ausgedrückt sind große Motoren überhaupt nicht ideal für Kurzstrecken und Stadtfahrten, insbesondere in kälteren Klimazonen und/oder kälteren Jahreszeiten. Für ihn gilt: Je kleiner der Motor, desto härter muss er arbeiten. Meiner Meinung nach ist ein Benziner derzeit der beste Motor für den Stadtverkehr. HighlandPete Danke für die Einblicke. Leider gibt es hier keine Diesel, es sei denn, sie haben einen verdunkelten Fahrgastraum (-Benz Vaino Van, Range Rover Freelander TD4 usw.), aber sie haben den Vorteil einer viel niedrigeren Erstzulassungssteuer und der Kraftstoff beträgt 1/3 die Kosten... immer noch nur für die „kommerzielle“ Nutzung erlaubt, obwohl einige Leute eine doppelte Nutzung betreiben..
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kaila1 (686hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Sie sollten den Motor auf keinen Fall explodieren lassen, bis er die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Warum nicht einen längeren Lauf machen und es öffnen, wenn es richtig aufgewärmt ist? Fahren Sie anschließend ein paar Kilometer ruhig, damit sich die Öl-, Kühlmittel- und Turbotemperaturen stabilisieren können, bevor Sie das Fahrzeug abstellen. Dies ist besser, als im Leerlauf zu sitzen, da kein Vorwärtsluftstrom durch den Motorraum strömt. Ja, danke – ich verstehe im Allgemeinen, was ich tun und was nicht tun soll. Ich fahre anfangs mit 2.000 U/min oder weniger, dann ab 70 °C auf 3-3,5.000 U/min. Ich habe mich gefragt, ob ein kurzer „Explosion“ besser wäre Sobald ich 100+ erreicht hatte, würde dies die Temperatur weiter erhöhen, bevor es kurz danach unvermeidlich zu einer Abschaltung kam, im Gegensatz dazu, wenn ich die Explosion nicht durchführte, was die Temperatur nicht weiter erhöhen würde. bevor ich abschalten musste. Ich verspüre zwar die Versuchung, umherzufahren, und das tue ich auch, aber ich muss es mir trotzdem jedes Mal rechtfertigen. Ich wünschte, ich würde länger leben. Ich schalte jeden „Sport+“-Getriebemodus ein Sobald ich auf dem Parkplatz bin, fällt die Nadel in den letzten 1-2 Minuten auf 1k und darunter. Ich tue alles, was ich kann, um das Baby zu verhätscheln
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tester12 (184hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Slice Nein, es bleibt gleich. Welchen Diesel hast du besessen, Kumpel??
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princy (617hp) | Hallo Seit ich meinen BMW gekauft habe, höre ich bei der Nutzung der Lüftung/Klimatronik sehr oft ein Pfeifen aus den vorderen mittleren Lüftungsdüsen. Hört sich nach Luftzirkulation zwischen den Luftmischerklappen an. Nicht immer, aber normalerweise bei 90 % der Fahrt. Egal ob kurze oder lange Reise. Manchmal hilft es für kurze Zeit, wenn ich AUTO auf Minimum stelle. Das ist ärgerlich.
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myparents (337hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von TIGER Hallo Seit ich meinen BMW gekauft habe, höre ich bei der Nutzung der Belüftung/Klimatronik sehr oft ein Pfeifen aus den vorderen mittleren Lüftungsdüsen. Dasselbe ist mir auch kürzlich auf einer Reise aufgefallen. Eines dieser kleinen Dinge, die ich um meiner geistigen Gesundheit willen ignoriert habe. Aber ich wollte nur bestätigen, dass Sie nicht allein sind (der erste Schritt besteht darin, unsere zwanghafte Natur zuzugeben ).
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samson11 (900hp) | Das Gleiche gilt für mich (Klimaanlage mit erweiterten Funktionen für Fahrer und Beifahrer). Es ist irgendwie nervig.
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lacrosse7 (656hp) | Zitat: Ursprünglich von cagatacos gepostet. Das Gleiche gilt für mich (Klimaanlage mit erweiterten Funktionen für Fahrer und Beifahrer). Es ist irgendwie nervig. Das Gleiche gilt für mich. Absolut nervig. Man kann es beseitigen, indem man die automatische Intensität auf mehr als 3 erhöht, aber zu diesem Zeitpunkt bläst es zu stark.
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michi1 (737hp) | Ebenfalls! Ich bringe meine zum Händler...
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040885 (604hp) | Das Gleiche gilt für mich, sehr ärgerlich, da der Rest des Autos so gut geräuschisoliert ist, dass ich es sogar bei 100 km/h fahren kann. Und das nur im Auto. Im manuellen Modus ist es bei Lüftergeschwindigkeit 4 oder niedriger in allen 4 Zonen vollständig verschwunden. Aber selbst wenn das Heck auf Automatik gestellt ist, ertönt die Pfeife wieder.
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Marsden (317hp) | Wow, ich freue mich zu hören, dass ich nicht der Einzige bin! Bei mir fing es an, als ich anfing, die Heizung zu benutzen. Manchmal ertönt ein deutlicher Pfiff. Ich werde es zum Händler bringen, da auch mein hinteres rechtes Lautsprechergehäuse klappert.
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fuckitall (312hp) | Nun, hier gilt das Gleiche mit unterschiedlichen Einstellungen. Ich höre das nur, wenn ich das Mittelrad für Heißluft auf Rot gestellt habe. Ich höre es auch, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist und das Rad auf Blau steht...
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funny2 (479hp) | Sind Ihre seitlichen Lüftungsschlitze in diesem Fall geöffnet oder geschlossen? Wenn sie geschlossen sind, versuchen Sie, sie zu öffnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.
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goldfish12 (797hp) | Dasselbe Problem kommt und geht, wenn die automatische Klimaanlage die Klappen usw. einstellt. Scheint reduziert zu sein, wenn die automatische Umwälzfunktion nur auf Umwälzung umgestellt wird. Ich ging zum Händler, der es sofort hörte. Er bot an, das Auto abzuholen und die Klimaanlage auszubauen, um sie zu reparieren, oder sie auszutauschen, sobald versucht wurde, die Originalanlage zu reparieren, aber das bedeutet, dass man das Armaturenbrett ausbauen muss. ..also werde ich vorerst damit leben. Da offenbar so viele Autos betroffen sind, hoffe ich, dass BMW die Ursache ermitteln und eine konkrete Lösung anbieten wird.
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gemini23 (942hp) | Bei mir das gleiche Geräusch. In den wenigen Fällen, in denen ich es bemerkt habe, stelle ich die Gebläseintensität um eine Stufe nach oben oder unten ein.
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ForTehNguyen (72hp) | Ebenfalls.
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kailey (365hp) | Wann wurden all eure Autos (mit dem Gejammer) gebaut? Ich habe einen Unterschied zwischen meinem Auto (Baujahr Juli 2010) und den neueren Modellen in der BMW Welt festgestellt. Bei den neueren Autos scheint sich hinter der eigentlichen Entlüftung noch etwas Plastik zu befinden. Mein Auto jammert nicht. Als Gegenleistung für diese Ruhe geben meine hinteren Lüftungsschlitze keine Luft ab.
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howard2 (954hp) | Ich habe das gleiche Problem. Novemberproduktion. In diesem deutschen Thread behauptet jemand, dass das Problem ein bekanntes Problem (seit dem 20. Dezember) bei BMW sei und dass es eine Lösung dafür gebe. http://www.motor-talk.de/forum/pfeif...15.html?page=2
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abd123 (153hp) | Mein F10 wurde Ende November und Anfang Dezember 2010 gebaut. Modelljahr ist 2011. Problem besteht. Frenil – könnten Sie das Problem erklären? Ich spreche kein Deutsch.
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091192 (850hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von TIGER. Mein F10 wurde Ende November und Anfang Dezember 2010 gebaut. Modelljahr ist 2011. Es besteht ein Problem. Frenil – könnten Sie das Problem erklären? Ich spreche kein Deutsch. Nun, das Problem entspricht Ihrer Beschreibung im Originalbeitrag. Soweit ich gelesen habe, gibt es keine detaillierten Informationen zum Fix. Ein deutscher Händler hat bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Meine Deutschkenntnisse sind auch etwas eingeschränkt, also habe ich vielleicht etwas verpasst ... Mein Händler hat gerade angerufen und sie werden sich das Gerät am 19. Januar ansehen.
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vova1997 (889hp) | Das gleiche Problem mit meinem Auto...
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02051981 (129hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Snapper Chris. Sind Ihre seitlichen Lüftungsschlitze offen oder geschlossen, wenn das passiert? Wenn sie geschlossen sind, versuchen Sie, sie zu öffnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht. Meine seitlichen Lüftungsschlitze sind immer eingeschaltet, aber ich höre das Geräusch vom mittleren Lüftungsschlitz ... ... und meiner ist auch ein Juli-Modell.
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cfvfzkexifz (617hp) | Ich habe keine Pfeife, aber die vorderen Lüftungsauslässe sind unabhängig von der Einstellung laut. Selbst wenn ich den Lüfter auf die langsamste automatische Einstellung herunterdrehe, kann ich den Lüfter hören. Es wird etwas besser, wenn ich das Temperaturrad am vorderen Armaturenbrett auf mehr Hitze drehe.
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pan123 (923hp) | F11 520 D Sport Auto 17`Extendead AC Das Pfeifen geht weiter... Und die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett in der Nähe der Frontscheibe sorgen immer für erwärmte Luft, unabhängig von der Temperaturregelung. Selbst wenn ich die Temperatur auf 19-20 °C stelle, haben die mittleren und die seitlichen Temperaturen kalte Luft. Die an der Frontscheibe blasen ständig heiße Luft. Es ist unmöglich, eine konstante und kontrollierte Temperatur zu haben. Übrigens, wenn ich die vorderen Lüftungsschlitze im Armaturenbrett ausschalte, ist der Pfiff leiser (wenn ich die Automatikfunktion nur auf der Beifahrerseite habe, ist es leiser). Kein Zusammenhang mit den hinteren Lüftungsschlitzen. Ich verstehe die Funktion der Regelung des Paddels mit Blau und Rot nicht. Was ist der Zweck und wo sollte es rot/blau in der Mitte sein? Sie verfügen über zwei Tasten zur Regulierung der Temperatur mit einer Genauigkeit von 0,5 °C...
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16111991 (638hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von gorban Ich habe keine Pfeife, aber die vorderen Lüftungsauslässe sind laut, egal welche Einstellung ich verwende. Selbst wenn ich den Lüfter auf die langsamste automatische Einstellung herunterdrehe, kann ich den Lüfter hören. Es wird etwas besser, wenn ich das Temperaturrad am vorderen Armaturenbrett auf mehr Hitze drehe. Ich stimme zu, wenn Sie es auf manuell einstellen, ist es jedoch in Ordnung, solange der Lüfter auf Stufe 4 oder niedriger steht. Ich denke, mit 5 Intensitätsstufen im Automatikmodus könnten sie sich auf einen niedrigen Geräuschpegel bei der niedrigsten Einstellung im Automatikmodus konzentrieren.
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joshua! (274hp) | Ich habe das gleiche Problem mit der Pfeife. Meines wurde im Oktober 2010 gebaut. Ich habe den Händler danach gefragt, aber er schien keine Lösung zu kennen.
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orders (925hp) | Hallo Seit ich meinen BMW gekauft habe, höre ich bei der Nutzung der Lüftung/Klimatronik sehr oft ein Pfeifen aus den vorderen mittleren Lüftungsdüsen. Hört sich nach Luftzirkulation zwischen den Luftmischerklappen an. Nicht immer, aber normalerweise bei 90 % der Fahrt. Egal ob kurze oder lange Reise. Manchmal hilft es für kurze Zeit, wenn ich AUTO auf Minimum stelle. Das ist ärgerlich.
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renesmee (156hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von TIGER Hallo, seit ich meinen BMW gekauft habe, höre ich bei Verwendung der Belüftung/Klimatronik sehr oft ein Pfeifen aus den vorderen mittleren Lüftungsdüsen. Dasselbe ist mir auch kürzlich auf einer Reise aufgefallen. Eines dieser kleinen Dinge, die ich um meiner geistigen Gesundheit willen ignoriert habe. Aber ich wollte nur bestätigen, dass Sie nicht allein sind (der erste Schritt besteht darin, unsere zwanghafte Natur zuzugeben ).
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fuckoff12 (675hp) | Das Gleiche gilt für mich (Klimaanlage mit erweiterten Funktionen für Fahrer und Beifahrer). Es ist irgendwie nervig.
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lion12 (556hp) | Zitat: Ursprünglich von cagatacos gepostet. Das Gleiche gilt für mich (Klimaanlage mit erweiterten Funktionen für Fahrer und Beifahrer). Es ist irgendwie nervig. Das Gleiche gilt für mich. Absolut nervig. Man kann es beseitigen, indem man die automatische Intensität auf mehr als 3 erhöht, aber zu diesem Zeitpunkt bläst es zu stark.
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123312 (100hp) | Ebenfalls! Ich bringe meine zum Händler...
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anna2009 (872hp) | Das Gleiche gilt für mich, sehr ärgerlich, da der Rest des Autos so gut geräuschisoliert ist, dass ich es sogar bei 100 km/h fahren kann. Und das nur im Auto. Im manuellen Modus ist es bei Lüftergeschwindigkeit 4 oder niedriger in allen 4 Zonen vollständig verschwunden. Aber selbst wenn das Heck auf Automatik gestellt ist, ertönt die Pfeife wieder.
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dfdfdf (73hp) | Wow, ich freue mich zu hören, dass ich nicht der Einzige bin! Bei mir fing es an, als ich anfing, die Heizung zu benutzen. Manchmal ertönt ein deutlicher Pfiff. Ich werde es zum Händler bringen, da auch mein hinteres rechtes Lautsprechergehäuse klappert.
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flintstone (570hp) | Nun, hier gilt das Gleiche mit unterschiedlichen Einstellungen. Ich höre das nur, wenn ich das Mittelrad für Heißluft auf Rot gestellt habe. Ich höre es auch, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist und das Rad auf Blau steht...
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bigboi2 (689hp) | Sind Ihre seitlichen Lüftungsschlitze in diesem Fall geöffnet oder geschlossen? Wenn sie geschlossen sind, versuchen Sie, sie zu öffnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht.
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0shit (27hp) | Dasselbe Problem kommt und geht, wenn die automatische Klimaanlage die Klappen usw. einstellt. Scheint reduziert zu sein, wenn die automatische Umwälzfunktion nur auf Umwälzung umgestellt wird. Ich ging zum Händler, der es sofort hörte. Er bot an, das Auto abzuholen und die Klimaanlage auszubauen, um sie zu reparieren, oder sie auszutauschen, sobald versucht wurde, die Originalanlage zu reparieren, aber das bedeutet, dass man das Armaturenbrett ausbauen muss. ..also werde ich vorerst damit leben. Da offenbar so viele Autos betroffen sind, hoffe ich, dass BMW die Ursache ermitteln und eine konkrete Lösung anbieten wird.
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07051989 (730hp) | Bei mir das gleiche Geräusch. In den wenigen Fällen, in denen ich es bemerkt habe, stelle ich die Gebläseintensität um eine Stufe nach oben oder unten ein.
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120474 (566hp) | Ebenfalls.
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leticia123 (45hp) | Wann wurden all eure Autos (mit dem Gejammer) gebaut? Ich habe einen Unterschied zwischen meinem Auto (Baujahr Juli 2010) und den neueren Modellen in der BMW Welt festgestellt. Bei den neueren Autos scheint sich hinter der eigentlichen Lüftungsöffnung noch etwas zusätzliches Plastik zu befinden. Mein Auto jammert nicht. Als Gegenleistung für diese Ruhe geben meine hinteren Lüftungsschlitze keine Luft ab.
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coderguy (903hp) | Ich habe das gleiche Problem. Novemberproduktion. In diesem deutschen Thread behauptet jemand, dass das Problem ein bekanntes Problem (seit dem 20. Dezember) bei BMW sei und dass es eine Lösung dafür gebe. http://www.motor-talk.de/forum/pfeif...15.html?page=2
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maggie9 (577hp) | Mein F10 wurde Ende November und Anfang Dezember 2010 gebaut. Modelljahr ist 2011. Problem besteht. Frenil – könnten Sie das Problem erklären? Ich spreche kein Deutsch.
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espanha (76hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von TIGER. Mein F10 wurde Ende November und Anfang Dezember 2010 gebaut. Modelljahr ist 2011. Es besteht ein Problem. Frenil – könnten Sie das Problem erklären? Ich spreche kein Deutsch. Nun, das Problem entspricht Ihrer Beschreibung im Originalbeitrag. Soweit ich gelesen habe, gibt es keine detaillierten Informationen zum Fix. Ein deutscher Händler hat bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Meine Deutschkenntnisse sind auch etwas eingeschränkt, also habe ich vielleicht etwas verpasst ... Mein Händler hat gerade angerufen und wird sich das Gerät am 19. Januar ansehen.
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idunno1 (181hp) | Das gleiche Problem mit meinem Auto...
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c21 (535hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Snapper Chris. Sind Ihre seitlichen Lüftungsschlitze offen oder geschlossen, wenn das passiert? Wenn sie geschlossen sind, versuchen Sie, sie zu öffnen, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht. Meine seitlichen Lüftungsschlitze sind immer eingeschaltet, aber ich höre das Geräusch vom mittleren Lüftungsschlitz ... ... und meiner ist auch ein Juli-Modell.
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cassie16 (911hp) | Ich habe keine Pfeife, aber die vorderen Lüftungsauslässe sind unabhängig von der Einstellung laut. Selbst wenn ich den Lüfter auf die langsamste automatische Einstellung herunterdrehe, kann ich den Lüfter hören. Es wird etwas besser, wenn ich das Temperaturrad am vorderen Armaturenbrett auf mehr Hitze drehe.
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france12 (785hp) | F11 520 D Sport Auto 17`Extendead AC Das Pfeifen geht weiter... Und die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett in der Nähe der Frontscheibe sorgen immer für erwärmte Luft, unabhängig von der Temperaturregelung. Selbst wenn ich die Temperatur auf 19-20 °C stelle, haben die mittleren und die seitlichen Temperaturen kalte Luft. Die an der Frontscheibe blasen ständig heiße Luft. Es ist unmöglich, eine konstante und kontrollierte Temperatur zu haben. Übrigens, wenn ich die vorderen Lüftungsschlitze im Armaturenbrett ausschalte, ist der Pfiff leiser (wenn ich die Automatikfunktion nur auf der Beifahrerseite habe, ist es leiser). Kein Zusammenhang mit den hinteren Lüftungsschlitzen. Ich verstehe die Funktion der Regelung des Paddels mit Blau und Rot nicht. Was ist der Zweck und wo sollte es rot/blau in der Mitte sein? Sie verfügen über zwei Tasten zur Regulierung der Temperatur mit einer Genauigkeit von 0,5 °C...
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dreamer7 (791hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von gorban Ich habe keine Pfeife, aber die vorderen Lüftungsauslässe sind laut, egal welche Einstellung ich verwende. Selbst wenn ich den Lüfter auf die langsamste automatische Einstellung herunterdrehe, kann ich den Lüfter hören. Es wird etwas besser, wenn ich das Temperaturrad am vorderen Armaturenbrett auf mehr Hitze drehe. Ich stimme zu, wenn Sie es auf manuell einstellen, ist es jedoch in Ordnung, solange der Lüfter auf Stufe 4 oder niedriger steht. Ich denke, mit 5 Intensitätsstufen im Automatikmodus könnten sie sich auf einen niedrigen Geräuschpegel bei der niedrigsten Einstellung im Automatikmodus konzentrieren.
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greenday5 (387hp) | Ich habe das gleiche Problem mit der Pfeife. Meines wurde im Oktober 2010 gebaut. Ich habe den Händler danach gefragt, aber er schien keine Lösung zu kennen.
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ilove$ (62hp) | Endlich angekommen! Ich kann es kaum erwarten, es mir morgen anzusehen, die Lieferung werde ich wahrscheinlich am Samstag erhalten. Ich bin immer noch sauer, weil es kein 6NR gibt, aber ich habe beschlossen, es zu leasen, sodass es jetzt keine so große Sache mehr ist. Gibt es etwas, wonach ich suchen oder überprüfen sollte? Planen Sie, damit zu fahren, um auf Rasseln und ruckartige Schaltvorgänge zu achten...
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ford2001 (893hp) | Wettbewerbe, viel Spaß!
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snowmuch (854hp) | Glückwunsch! welcher Händler?
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roxy123 (300hp) | Das ist großartig. Ich hoffe, der Himmel ist blau und die linke Spur ist weit offen!
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stefan123 (104hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von AlBoston Endlich angekommen! Ich kann es kaum erwarten, es mir morgen anzusehen, die Lieferung werde ich wahrscheinlich am Samstag erhalten. Ich bin immer noch sauer, weil es kein 6NR gibt, aber ich habe beschlossen, es zu leasen, sodass es jetzt keine so große Sache mehr ist. Gibt es etwas, wonach ich suchen oder überprüfen sollte? Planen Sie, damit zu fahren, um auf Rasseln und ruckartige Schaltvorgänge zu achten ... Wow, V8 auf I6 ... Lassen Sie uns wissen, ob Ihnen der Wechsel zum 6. Gang gefällt ... bei welchem Händler sind Sie gefahren??
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lautaro (546hp) | Endlich angekommen! Ich kann es kaum erwarten, es mir morgen anzusehen, die Lieferung werde ich wahrscheinlich am Samstag erhalten. Ich bin immer noch sauer, weil es kein 6NR gibt, aber ich habe beschlossen, es zu leasen, sodass es jetzt keine so große Sache mehr ist. Gibt es etwas, wonach ich suchen oder überprüfen sollte? Planen Sie, damit zu fahren, um auf Rasseln und ruckartige Schaltvorgänge zu achten...
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251187 (450hp) | Wettbewerbe, viel Spaß!
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150990 (561hp) | Glückwunsch! welcher Händler?
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telecomadmin (659hp) | Das ist großartig. Ich hoffe, der Himmel ist blau und die linke Spur ist weit offen!
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micheal7 (164hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von AlBoston Endlich angekommen! Ich kann es kaum erwarten, es mir morgen anzusehen, die Lieferung werde ich wahrscheinlich am Samstag erhalten. Ich bin immer noch sauer, weil es kein 6NR gibt, aber ich habe beschlossen, es zu leasen, sodass es jetzt keine so große Sache mehr ist. Gibt es etwas, wonach ich suchen oder überprüfen sollte? Planen Sie, damit zu fahren, um auf Rasseln und ruckartige Schaltvorgänge zu achten ... Wow, V8 auf I6 ... Lassen Sie uns wissen, ob Ihnen der Wechsel zum 6. Gang gefällt ... bei welchem Händler sind Sie gefahren??
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hummingbir (361hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von johnbmw6 Ich denke, Ihre Probleme wären eher der Reifendruck als die Notlaufeigenschaften. Sie fahren zwar nicht in Kurven wie die PS2, sind aber dafür auch nicht ausgelegt. Wenn Sie ein sportliches Fahrverhalten wünschen, sind meiner Meinung nach Sportreifen der richtige Weg. Die F10 5-Serie ist keine Sportwagen-Epoche, sondern eine Limousine/ein Kombi. Nein, es ist nicht der Druck, mit dem muss man natürlich experimentieren, aber er hebt die Einschränkungen des Reifens nicht auf, sobald man sich auf anständigem Untergrund befindet. Es ist nicht dasselbe, als würde man das Fahrgefühl eines Autos auf normalem Gummi durch Anpassen des Drucks optimieren. Der beste 3er, den ich je mit Notlaufreifen gefahren bin, war mit Michelin PS2 ZPs ausgestattet. Aber es war ein heißer Tag, an dem Runflats am besten funktionieren. Wenn ich bei meinen typischen Temperaturen fahre, sehen wir eine andere Geschichte, auch wenn die Drücke genau überwacht werden. Ich fahre seit über 40 Jahren und habe über 30 Jahre BMW-Erfahrung, aber ich kann die schlechte Notlaufdynamik der Reifen einfach nicht tolerieren, oder besser gesagt: „Mangel an ...“. Ich mag das Konzept, aber in Im Gebrauch scheinen sie immer noch herunterzufallen, selbst nach 6/7 Jahren Einbau in BMW-Autos. Ich würde gerne sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Reifen eine Rolle bei der Federungs-/Lenkungsrückmeldung spielen, die ich bei den F10/11-Autos erlebt habe. Aber das habe ich, und bei den 18-Rad-Setups, die ich gefahren bin, ist es noch schlimmer. HighlandPete
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blahblah2 (196hp) | Meiner Meinung nach sind das alles ein Qualitätskontrollproblem, also Mängel, es sei denn, die i-Drive-Version ist wie folgt. Zitat: Ursprünglich gepostet von bimmernic, Mai 2010. Bei der neuen iDrive-Version gibt es bei aktiviertem PDC jetzt zwei grafische Darstellungen (Autobilder). ), das kleinere auf der rechten Seite des Bildschirms zeigt das gesamte Auto und das größere in der Mitte des Bildschirms zeigt die vordere Hälfte (beim Fahren) oder die hintere Hälfte (beim Rückwärtsfahren). Beide sind in der vorherigen iDrive-Version in Nord-Süd-Richtung (vertikal) statt in Ost-West-Richtung (horizontal) ausgerichtet.
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trompete (905hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bimmernic iDrive-Version – kann nicht bestätigt werden. Das hat der CSA gesagt, und selbst er schien sich da nicht so sicher zu sein. Aus praktischen Gründen ist das Wandern verschwunden – oder zumindest fällt es mir nicht mehr auf. Ist Ihnen bei den Testwagen ein Wandern aufgefallen? Und wie war die iDrive-Version in den Testwagen ausgerichtet, von oben nach unten oder von rechts nach links??
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260677 (513hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Nein, es sind keine Drücke, mit denen muss man natürlich experimentieren, aber sie nehmen die Einschränkungen des Reifens nicht auf, sobald man sich auf anständigem Untergrund befindet. Es ist nicht dasselbe, als würde man das Fahrgefühl eines Autos auf normalem Gummi durch Anpassen des Drucks optimieren. Der beste 3er, den ich je mit Notlaufreifen gefahren bin, war mit Michelin PS2 ZPs ausgestattet. Aber es war ein heißer Tag, an dem Runflats am besten funktionieren. Wenn ich bei meinen typischen Temperaturen fahre, sehen wir eine andere Geschichte, auch wenn die Drücke genau überwacht werden. Ich fahre seit über 40 Jahren und habe über 30 Jahre BMW-Erfahrung, aber ich kann die schlechte Notlaufdynamik der Reifen einfach nicht tolerieren, oder besser gesagt: „Mangel an ...“. Ich mag das Konzept, aber in Im Gebrauch scheinen sie immer noch herunterzufallen, selbst nach 6/7 Jahren Einbau in BMW-Autos. Ich würde gerne sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Reifen eine Rolle bei der Federungs-/Lenkungsrückmeldung spielen, die ich bei den F10/11-Autos erlebt habe. Aber das habe ich, und bei den 18-Rad-Setups, die ich gefahren bin, ist es noch schlimmer. HighlandPete Runflats sind wie Sicherheitsgurte in Autos oder Flugzeugen – niemand ist zunächst daran gewöhnt und empfindet sie als lästig oder einfach nervig. Aber ein Kind, das in den 90er Jahren geboren wurde und zum ersten Mal einen modernen BMW mit Notlaufeigenschaften fährt, wird kaum eine Ahnung haben, wovon wir reden (beängstigender Gedanke). Aber es fehlt etwas – „Gefühl“. Leider möchte kein Autohersteller mit Haftungsfragen belastet werden, wenn ein normaler Reifen bei 200 km/h kaputt geht, egal aus welchem Grund oder wie selten es auch sein mag. Runflats kapseln das Problem auf eine durch Wirtschaft und Gesetz erzwungene Art und Weise sicher ein und ermöglichen es den Automobilherstellern, ihr Geschäft fortzusetzen, ohne sich Sorgen über „nukleare“ Rechtsstreitigkeiten/Regulierungen aufgrund seltener Vorfälle machen zu müssen. Ich bin nicht alt genug, um mich daran zu erinnern, aber wie Sex, bevor AIDS kam? Das Fahren eines modernen, für Runflats konzipierten BMW mit Non-Runflats käme einem Sex mit Kondomen gleich. es fühlt sich nicht gleich an.
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1q23456 (849hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Hat der Typ gesagt, dass es Lenkungsänderungen gab? Oder war die gleichzeitige Umstellung auf Nicht-RFTs die Ursache für die Verbesserung? Nein. Er erwähnte auch nicht die Änderung in der PDC-Grafik – war zunächst von der Animation überrascht (beim Wechsel von D nach R und zurück). Am ersten Tag des Besitzes wurde auf Nicht-RFTs umgestellt, daher ist das für mich kein RFT-Problem.
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amo (241hp) | Update zu meinem 535d M Sport mit adaptivem Antrieb+VDC auf 18 Felgen. Nach einer kürzlichen 2.000-Meilen-Rundreise durch das Vereinigte Königreich, bei der ich mich nicht an die schlechten Fahreigenschaften des Wagens gewöhnt hatte, kehrte ich zum Händler zurück und das Folgende ist ein Bericht darüber, was passiert ist. Da ich damit gerechnet hatte, dass ich das Problem nicht lösen würde, war ich sehr angenehm überrascht über die sofortige Hilfe meines Händlers und darüber, dass mein Problem sehr ernst genommen wurde. Das Auto wurde zur detaillierten Sichtprüfung der Lenkungs- und Aufhängungskomponenten in die Werkstatt gebracht, an der ich teilnahm. Da keine sichtbaren Mängel festgestellt wurden, machten wir eine Probefahrt und der leitende Techniker gab zu, dass es eindeutig eine Unklarheit in der Mitte gab und dass das Auto dazu neigte, zu wandern – er definierte dies als eine ständige Korrektur der vorherigen Lenkung Eingang. Er erwähnte auch, dass der Chef des Händlers, ein ehemaliger Rennfahrer, das gleiche Problem an seinem 535d bemerkt hatte – sehr interessant! Dann bekam ich ein Leihauto und sie führten eine vollständige KDS-Ausrichtungsprüfung durch. Es waren einige geringfügige Anpassungen an der vorderen und hinteren Spur sowie am hinteren Sturz erforderlich, aber in allen Fällen war es nur eine Frage von Minuten – nicht mehr als ein halbes Grad. Sie gaben mir auch eine Kopie des Berichts. Ich wurde dann gebeten, das Auto noch einmal zu testen und Bericht zu erstatten. Anfangs spürte ich eine Verbesserung und legte etwa 100 Meilen zurück, danach begann ich, mit dem Auto zufriedener zu sein. Am nächsten Morgen überprüfte ich den Reifendruck im kalten Zustand und stellte fest, dass alle Reifen leicht unter dem Mindestwert (ungefähr 0,5 bar) für ein leicht beladenes Auto lagen. Ich stellte den Wert erneut auf 1 psi über dem Minimum ein und fuhr das Auto, stellte jedoch fest, dass das Problem wieder aufgetreten war. Als Mensch vermute ich, dass ein erheblicher Hoffnungsschimmer mein Urteilsvermögen am Vortag getrübt hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Auto so empfindlich auf eine so geringfügige Druckanpassung reagiert. In solchen Situationen ist es manchmal nicht einfach, völlig objektiv zu sein. Ich fuhr das Auto noch eine Woche lang, war aber weiterhin davon überzeugt, dass das Problem nicht behoben war, und informierte den Händler entsprechend. Sie haben sich bei BMW UK gemeldet und ich warte nun auf eine Probefahrt durch ihren regionalen Technikvertreter, aber der Servicemanager hat gesagt, dass dieses Problem nur von ehrgeizigeren Fahrern kommentiert wird und dass es möglicherweise keine vollständige Lösung, sondern nur einen Kompromiss geben wird zu etwas, das letztlich als weniger erstrebenswertes Fahrverhalten hingenommen werden muss. In der Zwischenzeit haben sie mir einen Satz 19er-Räder zum Ausprobieren beschafft, aber, verdammt noch mal, ich bin jetzt nicht mehr zu Hause und komme erst nächste Woche zurück. Weiteres folgt an dieser Stelle ... Ich bin zumindest zuversichtlich, dass ich die Unterstützung eines guten Händlers habe.
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89moocows (689hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Jon D Update zu meinem 535d M Sport mit adaptivem Antrieb+VDC auf 18 Felgen. Ich wurde dann gebeten, das Auto noch einmal zu testen und Bericht zu erstatten. Anfangs spürte ich eine Verbesserung und legte etwa 100 Meilen zurück, danach begann ich, mit dem Auto zufriedener zu sein. Am nächsten Morgen überprüfte ich den Reifendruck im kalten Zustand und stellte fest, dass alle Reifen leicht unter dem Mindestwert (ungefähr 0,5 bar) für ein leicht beladenes Auto lagen. ..... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto so empfindlich auf eine so geringfügige Druckanpassung reagiert. In solchen Situationen ist es manchmal nicht einfach, völlig objektiv zu bleiben. In der Zwischenzeit haben sie mir einen Satz 19er-Räder zum Ausprobieren beschafft, aber, verdammt noch mal, ich bin jetzt nicht mehr zu Hause und komme erst nächste Woche zurück. Ich bin zumindest zuversichtlich, dass ich die Unterstützung eines guten Händlers habe. Klingt nach guten und schlechten Nachrichten. Reifenempfindlichkeit... historisch für RFTS. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, aber Sie können sich vorstellen, wo ich hinschaue ... Zumindest bekommen Sie eine Chance auf 19 Räder am SELBEN Auto, das ist meiner Meinung nach ein großer und entscheidender Schritt. Werde dies mit großem Interesse verfolgen. HighlandPete
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krayzie (572hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete. Klingt nach guten und schlechten Nachrichten. Reifenempfindlichkeit... historisch für RFTS. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, aber Sie können erraten, wo ich suche ... Ich hoffe, Sie haben Recht, wenn ein einfacher und relativ kostengünstiger Rad-/Reifenwechsel das Problem behebt, bin ich sehr zufrieden.
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Sigman (473hp) | Der richtige Reifendruck mit Notlaufeigenschaften hat mein F5-Fahren definitiv verbessert, während mein 550i und DHP mit AD sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend anfühlten. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf.
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mary23 (481hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding. Der richtige Reifendruck mit Notlaufeigenschaften hat dazu geführt, dass mein F5 mit meinem 550i definitiv besser fährt, und DHP mit AD fühlt sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend an. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf. Es handelt sich jedoch nicht um ein einfaches, einzelnes Druckproblem wie bei Nicht-Runflat-Fahrzeugen. Wir haben viel strengere Parameter (im Einsatz) und selbst auf einer Reise kann sich alles ändern, wenn sich die Temperatur ändert und/oder Sie in den Regen fahren. Ich war dort und habe die Beweise erhalten. Keine Änderungen an der Federung werden das Verhalten ändern, wenn es meiner Meinung nach durch die Reifen verursacht wird. HighlandPete
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121415 (441hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding ...fühlen Sie sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend an. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf. Es ist nicht die „vertikale“ Dimension, die mich stört, Sprung-, Nick- und Rollbewegungen lassen sich mit dem AD im „Sport“-Modus gut steuern. Was ich unangenehm finde, ist die Tendenz des Autos, in Geradeausfahrt von der Spur abzuweichen. Es stellt kein Problem dar, vorausgesetzt, dass Sie in einer Reihe von Kurven eine positive Lenkbewegung ausführen, aber wie mir und anderen Postern aufgefallen ist, entsteht ein vages Gefühl, wenn das Rad in der Mitte steht. Ich habe noch kein Auto mit IAS gefahren und kann daher nichts dazu sagen, aber ich habe es bei meinem Auto nicht angegeben, weil ich dachte, dass es ein weiteres Element wäre, das das Feedback beeinträchtigen würde, und es auch in der Automobilpresse negative Kritiken erhielt.
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asdfgf (244hp) | Die Offline-Wanderungseigenschaft scheint in der SOP vom September 20010 und späteren Fahrzeugen behoben worden zu sein. Ich fuhr vier Tage lang einen Leihwagen F10 vom Typ SOP Sept. 2010 mit der Basislenkung. Es war genau richtig. Eine Woche zuvor fuhr ich einen F10-Leihwagen, der im Juni oder Juli 2010 gebaut wurde, und die Lenkung war beim Geradeausfahren gummiartig und überhaupt nicht gut.
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apple01 (974hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding. Die Off-Line-Wanderungseigenschaft scheint in SOP September 20010 und späteren Autos behoben worden zu sein. Ich fuhr vier Tage lang einen Leihwagen F10 vom Typ SOP Sept. 2010 mit der Basislenkung. Es war genau richtig. Eine Woche zuvor fuhr ich einen F10-Leihwagen, der im Juni oder Juli 2010 gebaut wurde, und die Lenkung war beim Geradeausfahren gummiartig und überhaupt nicht gut. Was ist SOP??
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Dodge DeBoulet (972hp) | Produktionsbeginn
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vrushali (167hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D Da keine sichtbaren Mängel festgestellt wurden, machten wir eine Probefahrt und der leitende Techniker gab zu, dass es eindeutig eine Unklarheit in der Mitte gab und dass das Auto dazu neigte, zu wandern – er definierte es als die bisherige Lenkeingabe ständig korrigieren zu müssen. Er erwähnte auch, dass der Chef des Händlers, ein ehemaliger Rennfahrer, das gleiche Problem an seinem 535d bemerkt hatte – sehr interessant! JonD, das war meine Erfahrung, als ich mein Auto zum ersten Mal abholte (Produktion im Mai 2010). Das Problem scheint mit dem iDrive-Softwareupdate (Version 38.2?) behoben worden zu sein. Ich musste weder Felgen/Reifen wechseln noch eine Achsvermessung durchführen.
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oldskool1 (850hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bimmernic JonD, das war meine Erfahrung, als ich mein Auto zum ersten Mal abholte (Produktion im Mai 2010). Das Problem scheint mit dem iDrive-Softwareupdate (Version 38.2?) behoben worden zu sein. Ich musste weder Felgen/Reifen wechseln noch eine Achsvermessung durchführen. Danke 'bimmernic', ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Händler gesagt hat, dass er den Softwarestatus überprüft hat und dass er auf dem neuesten Stand ist. Es kann aber sicher nicht schaden, wenn ich frage – ich werde euch wissen lassen, was sie sagen, wenn ich nächsten Montag zum Radwechsel gehe.
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phoebe01 (835hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von yreiser Start of Production Vielen Dank für die Klarstellung. Ich konnte mir vorstellen, dass SOP nur Standardarbeitsanweisungen bedeutete und in diesem Fall eindeutig nicht anwendbar war, aber das ist bei Akronymen oft so – verwirrend, es sei denn, man ist auf dem Laufenden.
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enfants (169hp) | Ich werde die Bestätigung meiner 535 D MS-Bestellung aufschieben, bis du dich zurückmeldest, Jon, also tu es bitte. Ich hatte über ein Wochenende eine 530d MS zur Vorführung und habe diese Unbestimmtheit nie bemerkt, muss aber sagen, dass ich nur etwa 20 Meilen damit zurückgelegt habe. Was für Geschwindigkeiten verspüren Sie für dieses Problem, John??
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lovers3 (122hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von indus Ich werde die Bestätigung meiner 535 D MS-Bestellung zurückstellen, bis Sie sich zurückmelden, Jon, also tun Sie es bitte. Ich hatte über ein Wochenende eine 530d MS zur Vorführung und habe diese Unbestimmtheit nie bemerkt, muss aber sagen, dass ich nur etwa 20 Meilen damit gefahren bin. Was für Geschwindigkeiten empfinden Sie als dieses Problem, John? Bevor ich meinen 535d MS bestellte, hatte ich zwei einigermaßen lange Testfahrten von jeweils etwa 100 Meilen in einem 530d auf 17-Zoll-Rädern mit Standard-SE-Federung und war mir keiner Lenkungsprobleme bewusst. Mein Auto hat einen adaptiven Antrieb mit 18 Rädern und darin liegt meiner Meinung nach möglicherweise das Problem. Ich konnte ein Auto in dieser Konfiguration nicht testen, da es in meiner Gegend nichts verfügbares gab, daher war die Auswahl dieser Option ein bisschen ein Vertrauensvorschuss. Um ganz ehrlich zu sein, war mir die Unbestimmtheit im Zentrum nicht sofort bewusst, es ist ein sehr subjektives Problem und es war ein allmähliches Bewusstsein, das zwei oder drei Tage brauchte, um sich vollständig zu manifestieren. Der Prozess wurde zweifellos auch dadurch verzögert, dass ich nicht akzeptieren wollte, dass ich möglicherweise ein Problem mit einem neuen Ј54K-Auto haben könnte! In Anbetracht der Größe des Fahrzeugs ist das Fahrverhalten im Allgemeinen sehr reaktionsfreudig, vorausgesetzt, dass Sie in einer Reihe von Kurven positive Lenkbewegungen ausführen. Erst wenn Sie sich in der Geradeausposition befinden, werden Sie sich der Unbestimmtheit und, was noch besorgniserregender ist, bewusst: Das Auto gerät zu leicht aus der Spur, wenn Sie nicht genau darauf achten, wohin Sie fahren. Mit anderen Worten: Ich muss mich bei allen Geschwindigkeiten unbedingt auf die Lenkung konzentrieren, während das bei anderen Autos, die ich gefahren bin, weitaus instinktiver ist. Ich hoffe, das hilft. Ich werde euch wissen lassen, was nach dem Radwechsel nächste Woche passiert.
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7u8i9o0p (677hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon DI hatte vor der Bestellung meines 535d MS zwei einigermaßen lange Testfahrten von jeweils etwa 100 Meilen in einem 530d auf 17 Rädern mit Standard-SE-Federung und mir waren keine Lenkungsprobleme bekannt. Mein Auto hat einen adaptiven Antrieb mit 18 Rädern und darin liegt meiner Meinung nach möglicherweise das Problem. Ich konnte ein Auto in dieser Konfiguration nicht testen, da es in meiner Gegend nichts verfügbares gab, daher war die Auswahl dieser Option ein bisschen ein Vertrauensvorschuss. Um ganz ehrlich zu sein, war mir die Unbestimmtheit im Zentrum nicht sofort bewusst, es ist ein sehr subjektives Problem und es war ein allmähliches Bewusstsein, das zwei oder drei Tage brauchte, um sich vollständig zu manifestieren. Der Prozess wurde zweifellos auch dadurch verzögert, dass ich nicht akzeptieren wollte, dass ich möglicherweise ein Problem mit einem neuen Ј54K-Auto haben könnte! In Anbetracht der Größe des Fahrzeugs ist das Fahrverhalten im Allgemeinen sehr reaktionsfreudig, vorausgesetzt, dass Sie in einer Reihe von Kurven positive Lenkbewegungen ausführen. Erst wenn Sie sich in der Geradeausposition befinden, werden Sie sich der Unbestimmtheit und, was noch besorgniserregender ist, bewusst: Das Auto gerät zu leicht aus der Spur, wenn Sie nicht genau darauf achten, wohin Sie fahren. Mit anderen Worten: Ich muss mich bei allen Geschwindigkeiten unbedingt auf die Lenkung konzentrieren, während das bei anderen Autos, die ich gefahren bin, weitaus instinktiver ist. Ich hoffe, das hilft. Ich werde euch wissen lassen, was nach dem Radwechsel nächste Woche passiert. Danke. Ich denke, ich werde mich mit meiner Bestellung zurückhalten. Ich bin mir sicher, dass das Problem für Sie gelöst werden wird, aber ich kann genauso gut warten.
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Emil-HG (798hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon DI hatte vor der Bestellung meines 535d MS zwei einigermaßen lange Testfahrten von jeweils etwa 100 Meilen in einem 530d auf 17 Rädern mit Standard-SE-Federung und mir waren keine Lenkungsprobleme bekannt. Mein Auto hat einen adaptiven Antrieb mit 18 Rädern und darin liegt meiner Meinung nach möglicherweise das Problem. Ich konnte ein Auto in dieser Konfiguration nicht testen, da es in meiner Gegend nichts verfügbares gab, daher war die Auswahl dieser Option ein bisschen ein Vertrauensvorschuss. Um ganz ehrlich zu sein, war mir die Unbestimmtheit im Zentrum nicht sofort bewusst, es ist ein sehr subjektives Problem und es war ein allmähliches Bewusstsein, das zwei oder drei Tage brauchte, um sich vollständig zu manifestieren. Der Prozess wurde zweifellos auch dadurch verzögert, dass ich nicht akzeptieren wollte, dass ich möglicherweise ein Problem mit einem neuen Ј54K-Auto haben könnte! In Anbetracht der Größe des Fahrzeugs ist das Fahrverhalten im Allgemeinen sehr reaktionsfreudig, vorausgesetzt, dass Sie in einer Reihe von Kurven positive Lenkbewegungen ausführen. Erst wenn Sie sich in der Geradeausposition befinden, werden Sie sich der Unbestimmtheit und, was noch besorgniserregender ist, bewusst: Das Auto gerät zu leicht aus der Spur, wenn Sie nicht genau darauf achten, wohin Sie fahren. Mit anderen Worten: Ich muss mich bei allen Geschwindigkeiten unbedingt auf die Lenkung konzentrieren, während das bei anderen Autos, die ich gefahren bin, weitaus instinktiver ist. Ich hoffe, das hilft. Ich werde euch wissen lassen, was nach dem Radwechsel nächste Woche passiert. Zitat: Ursprünglich geschrieben von indus Danke. Ich denke, ich werde mich mit meiner Bestellung zurückhalten. Ich bin mir sicher, dass das Problem für Sie gelöst werden wird, aber ich kann genauso gut warten. Könnte es etwas mit den Reifen zu tun haben? Welche Reifenmarke wurde montiert (entschuldigen Sie, falls Sie dies bereits erwähnt haben)? Mit meinem 535i F11 mit Adaptive Drive habe ich überhaupt keine Unbestimmtheit in der Mitte und meine Reifen sind Dunlop Sport Maxx GT 245/45 R18
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qsefth (43hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Snapper Chris Könnte es etwas mit den Reifen zu tun haben? Welche Reifenmarke wurde montiert (entschuldigen Sie, falls Sie dies bereits erwähnt haben)? Ich habe bei meinem 535i F11 mit Adaptive Drive überhaupt keine Unklarheiten in der Mitte und meine Reifen sind Dunlop Sport Maxx GT 245/45 R18. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es sich um ein Problem mit Reifengröße/-typ/-marke handelt und dass das Problem auch so bleibt wird mit dem Radwechsel nächste Woche geklärt. Ich habe 18 Continentals 245/45 vorne und 275/40 hinten – ich frage mich, warum Sie Dunlops haben, denn man könnte meinen, alle Autos auf dem britischen Markt hätten die gleiche Reifenmarke.
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050282 (535hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von johnbmw6 Ich denke, Ihre Probleme wären eher der Reifendruck als die Notlaufeigenschaften. Sie fahren zwar nicht in Kurven wie PS2-Modelle, aber dafür sind sie auch nicht ausgelegt. Wenn Sie ein sportliches Fahrverhalten wünschen, sind meiner Meinung nach Sportreifen der richtige Weg. Die F10 5-Serie ist keine Sportwagen-Epoche, sondern eine Limousine/ein Kombi. Nein, es sind keine Drücke, mit denen muss man natürlich experimentieren, aber sie heben die Einschränkungen des Reifens nicht auf, sobald man sich auf anständigem Untergrund befindet. Es ist nicht dasselbe wie das Fahrgefühl eines Autos auf normalem Gummi durch Anpassen des Drucks zu optimieren. Der beste 3er, den ich je mit Notlaufreifen gefahren bin, war mit Michelin PS2 ZPs ausgestattet. Aber es war ein heißer Tag, an dem Runflats am besten funktionieren. Wenn ich bei meinen typischen Temperaturen fahre, sieht es anders aus, auch wenn der Druck genau überwacht wird. Ich fahre seit über 40 Jahren und habe über 30 Jahre BMW-Erfahrung, aber ich kann die schlechte Notlaufdynamik der Reifen einfach nicht tolerieren, oder besser gesagt: „Mangel an ...“. Ich mag das Konzept, aber in Im Gebrauch scheinen sie immer noch herunterzufallen, selbst nach 6/7 Jahren Einbau in BMW-Autos. Ich würde gerne sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Reifen eine Rolle bei der Federungs-/Lenkungsrückmeldung spielen, die ich bei den F10/11-Autos erlebt habe. Aber das habe ich, und bei den 18-Rad-Setups, die ich gefahren bin, ist es noch schlimmer. HighlandPete
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vlad1995 (578hp) | Meiner Meinung nach sind das alles ein Qualitätskontrollproblem, also Mängel, es sei denn, die i-Drive-Version ist wie folgt. Zitat: Ursprünglich gepostet von bimmernic, Mai 2010. Bei der neuen iDrive-Version gibt es bei aktiviertem PDC jetzt zwei grafische Darstellungen (Autobilder). ), das kleinere auf der rechten Seite des Bildschirms zeigt das gesamte Auto und das größere in der Mitte des Bildschirms zeigt die vordere Hälfte (beim Fahren) oder die hintere Hälfte (beim Rückwärtsfahren). Beide sind in der vorherigen iDrive-Version in Nord-Süd-Richtung (vertikal) statt in Ost-West-Richtung (horizontal) ausgerichtet.
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25121978 (622hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bimmernic iDrive-Version – kann nicht bestätigt werden. Das hat der CSA gesagt, und selbst er schien sich da nicht so sicher zu sein. Aus praktischen Gründen ist das Wandern verschwunden – oder zumindest fällt es mir nicht mehr auf. Ist Ihnen bei den Testwagen ein Wandern aufgefallen? Und wie war die iDrive-Version in den Testwagen ausgerichtet, von oben nach unten oder von rechts nach links??
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NuBeetle (753hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete Nein, es sind keine Drücke, mit denen muss man natürlich experimentieren, aber sie nehmen die Einschränkungen des Reifens nicht auf, sobald man sich auf anständigem Untergrund befindet. Es ist nicht dasselbe wie das Fahrgefühl eines Autos auf normalem Gummi durch Anpassen des Drucks zu optimieren. Der beste 3er, den ich je mit Notlaufreifen gefahren bin, war mit Michelin PS2 ZPs ausgestattet. Aber es war ein heißer Tag, an dem Runflats am besten funktionieren. Wenn ich bei meinen typischen Temperaturen fahre, sieht es anders aus, auch wenn der Druck genau überwacht wird. Ich fahre seit über 40 Jahren und habe über 30 Jahre BMW-Erfahrung, aber ich kann die schlechte Notlaufdynamik der Reifen einfach nicht tolerieren, oder besser gesagt: „Mangel an ...“. Ich mag das Konzept, aber in Im Gebrauch scheinen sie immer noch herunterzufallen, selbst nach 6/7 Jahren Einbau in BMW-Autos. Ich würde gerne sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Reifen eine Rolle bei der Federungs-/Lenkungsrückmeldung spielen, die ich bei den F10/11-Autos erlebt habe. Aber das habe ich, und bei den 18-Rad-Setups, die ich gefahren bin, ist es noch schlimmer. HighlandPete Runflats sind wie Sicherheitsgurte in Autos oder Flugzeugen – niemand ist zunächst daran gewöhnt und empfindet sie als lästig oder einfach nur nervig. Aber ein in den 90er Jahren geborenes Kind, das zum ersten Mal einen modernen BMW mit Notlaufeigenschaften fährt, wird kaum eine Ahnung haben, wovon wir reden (beängstigender Gedanke). Aber es fehlt etwas – „Gefühl“. Leider möchte kein Autohersteller mit Haftungsfragen belastet werden, wenn ein normaler Reifen bei 200 km/h kaputt geht, egal aus welchem Grund oder wie selten es auch sein mag. Runflats kapseln das Problem auf eine durch Wirtschaft und Gesetz erzwungene Art und Weise sicher ein und ermöglichen es den Automobilherstellern, ihr Geschäft fortzusetzen, ohne sich Sorgen über „nukleare“ Rechtsstreitigkeiten/Regulierungen aufgrund seltener Zwischenfälle machen zu müssen. Ich bin nicht alt genug, um mich daran zu erinnern, aber wie Sex, bevor AIDS kam? Das Fahren eines modernen BMW, der für Runflats konzipiert ist, mit Non-Runflats käme einem Sex mit Kondom gleich. es fühlt sich nicht gleich an.
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dionijs (652hp) | Hallo zusammen, erster Noobie-Beitrag hier. Ich habe einen 2011 535i mit Sport und DHP und suche nach Optionen für steifere Federn. Bisher sind die einzigen, die ich in den USA gesehen habe, die RD-Sportfedern. Ich sehe, dass sie einen Rückgang von 1 und 0,7 anbieten. Ich suche nach einem Gesamtabfall von etwa einem halben Zoll. Nichts Verrücktes. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Außerdem kenne ich hier mindestens ein Mitglied, das die RDs an seinem DHP-Auto hat. Was ich am meisten suche, ist nicht die Senkung, sondern eine erhöhte Steifigkeit. Grundsätzlich möchte ich, dass Comfort wie „Normal“ fährt, „Normal“ wie „Sport“ und „Sport“ steifer fährt. Ich habe das Gefühl, dass die Serienfeder des DHP zu weich und wackelig ist. Ich habe ein paar Threads gesucht und gesehen, aber nicht viele Rezensionen oder Beschreibungen darüber, wie sich das Auto durch die neuen Threads anfühlt. Alle realen Rezensionen wären großartig. Danke!
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02111981 (17hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Hat der Typ gesagt, dass es Lenkungsänderungen gab? Oder war die gleichzeitige Umstellung auf Nicht-RFTs die Ursache für die Verbesserung? Nein. Er erwähnte auch nicht die Änderung in der PDC-Grafik – war zunächst von der Animation überrascht (beim Wechsel von D nach R und zurück). Am ersten Tag des Besitzes wurde auf Nicht-RFTs umgestellt, daher ist das für mich kein RFT-Problem.
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wocao5201314 (830hp) | Hallo zusammen, erster Noobie-Beitrag hier. Ich habe einen 2011 535i mit Sport und DHP und suche nach Optionen für steifere Federn. Bisher sind die einzigen, die ich in den USA gesehen habe, die RD-Sportfedern. Ich sehe, dass sie einen Rückgang von 1 und 0,7 anbieten. Ich suche nach einem Gesamtabfall von etwa einem halben Zoll. Nichts Verrücktes. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Außerdem kenne ich hier mindestens ein Mitglied, das die RDs an seinem DHP-Auto hat. Was ich am meisten suche, ist kein Abfall, sondern eine erhöhte Steifigkeit. Grundsätzlich möchte ich, dass Comfort wie „Normal“ fährt, „Normal“ wie „Sport“ und „Sport“ steifer. Ich habe das Gefühl, dass die Serienfeder des DHP zu weich und wackelig ist. Ich habe ein paar Threads gesucht und gesehen, aber nicht viele Rezensionen oder Beschreibungen darüber, wie sich das Auto durch die neuen Threads anfühlt. Alle realen Rezensionen wären großartig. Danke!
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16031978 (464hp) | Update zu meinem 535d M Sport mit adaptivem Antrieb+VDC auf 18 Felgen. Nach einer kürzlichen 2.000-Meilen-Rundreise durch das Vereinigte Königreich, bei der ich mich nicht an die schlechten Fahreigenschaften des Wagens gewöhnt hatte, kehrte ich zum Händler zurück und das Folgende ist ein Bericht darüber, was passiert ist. Da ich damit gerechnet hatte, dass ich das Problem nicht lösen würde, war ich sehr angenehm überrascht über die sofortige Hilfe meines Händlers und darüber, dass mein Problem sehr ernst genommen wurde. Das Auto wurde zur detaillierten Sichtprüfung der Lenkungs- und Aufhängungskomponenten in die Werkstatt gebracht, an der ich teilnahm. Da keine sichtbaren Mängel festgestellt wurden, machten wir eine Probefahrt und der leitende Techniker gab zu, dass es eindeutig eine Unklarheit in der Mitte gab und dass das Auto dazu neigte, zu wandern – er definierte dies als eine ständige Korrektur der vorherigen Lenkung Eingang. Er erwähnte auch, dass der Chef des Händlers, ein ehemaliger Rennfahrer, das gleiche Problem an seinem 535d bemerkt hatte – sehr interessant! Dann bekam ich ein Leihauto und sie führten eine vollständige KDS-Ausrichtungsprüfung durch. Es waren einige geringfügige Anpassungen an der vorderen und hinteren Spur sowie am hinteren Sturz erforderlich, aber in allen Fällen war es nur eine Frage von Minuten – nicht mehr als ein halbes Grad. Sie gaben mir auch eine Kopie des Berichts. Ich wurde dann gebeten, das Auto noch einmal zu testen und mich zu melden. Anfangs spürte ich eine Verbesserung und legte etwa 100 Meilen zurück, danach begann ich, mit dem Auto zufriedener zu sein. Am nächsten Morgen überprüfte ich den Reifendruck im kalten Zustand und stellte fest, dass alle Reifen leicht unter dem Mindestwert (ungefähr 0,5 bar) für ein leicht beladenes Auto lagen. Ich stellte den Wert erneut auf 1 psi über dem Minimum ein und fuhr das Auto, stellte jedoch fest, dass das Problem wieder aufgetreten war. Als Mensch vermute ich, dass ein erheblicher Hoffnungsschimmer mein Urteilsvermögen am Vortag getrübt hat, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Auto so empfindlich auf eine so geringfügige Druckanpassung reagiert. In solchen Situationen ist es manchmal nicht einfach, völlig objektiv zu sein. Ich fuhr das Auto noch eine Woche lang, war aber weiterhin davon überzeugt, dass das Problem nicht behoben war, und informierte den Händler entsprechend. Sie haben sich bei BMW UK gemeldet und ich warte nun auf eine Probefahrt durch ihren regionalen Technikvertreter, aber der Servicemanager hat gesagt, dass dieses Problem nur von ehrgeizigeren Fahrern kommentiert wird und dass es möglicherweise keine vollständige Lösung, sondern nur einen Kompromiss geben wird zu etwas, das letztlich als weniger erstrebenswertes Fahrverhalten hingenommen werden muss. In der Zwischenzeit haben sie mir einen Satz 19er-Räder zum Ausprobieren beschafft, aber, verdammt noch mal, ich bin jetzt nicht mehr zu Hause und komme erst nächste Woche zurück. Weiteres folgt an dieser Stelle ... Ich bin zumindest zuversichtlich, dass ich die Unterstützung eines guten Händlers habe.
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saratov (21hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Jon D Update zu meinem 535d M Sport mit adaptivem Antrieb+VDC auf 18 Felgen. Ich wurde dann gebeten, das Auto noch einmal zu testen und mich zu melden. Anfangs spürte ich eine Verbesserung und legte etwa 100 Meilen zurück, danach begann ich, mit dem Auto zufriedener zu sein. Am nächsten Morgen überprüfte ich den Reifendruck im kalten Zustand und stellte fest, dass alle Reifen leicht unter dem Mindestwert (ungefähr 0,5 bar) für ein leicht beladenes Auto lagen. ..... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto so empfindlich auf eine so geringfügige Druckanpassung reagiert. In solchen Situationen ist es manchmal nicht einfach, völlig objektiv zu sein. In der Zwischenzeit haben sie mir einen Satz 19er-Räder zum Ausprobieren beschafft, aber, verdammt noch mal, ich bin jetzt nicht mehr zu Hause und komme erst nächste Woche zurück. Ich bin zumindest zuversichtlich, dass ich die Unterstützung eines guten Händlers habe. Klingt nach guten und schlechten Nachrichten. Reifenempfindlichkeit... historisch für RFTS. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, aber Sie können sich vorstellen, wo ich hinschaue ... Zumindest bekommen Sie eine Chance auf 19 Räder am SELBEN Auto, das ist meiner Meinung nach ein großer und entscheidender Schritt. Werde dies mit großem Interesse verfolgen. HighlandPete
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270391 (210hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von HighlandPete. Klingt nach guten und schlechten Nachrichten. Reifenempfindlichkeit... historisch für RFTS. Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, aber Sie können erraten, wo ich suche ... Ich hoffe, Sie haben Recht, wenn ein einfacher und relativ kostengünstiger Rad-/Reifenwechsel das Problem behebt, bin ich sehr zufrieden.
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zorglub (896hp) | Der richtige Reifendruck mit Notlaufeigenschaften hat mein F5-Fahren definitiv verbessert, während mein 550i und DHP mit AD sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend anfühlten. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf.
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mislay (986hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding. Der richtige Reifendruck mit Notlaufeigenschaften hat dazu geführt, dass mein F5 mit meinem 550i definitiv besser fährt, und DHP mit AD fühlt sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend an. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf. Es handelt sich jedoch nicht um ein einfaches, einzelnes Druckproblem wie bei Nicht-Runflat-Fahrzeugen. Wir haben viel strengere Parameter (im Einsatz) und selbst auf einer Reise kann sich alles ändern, wenn sich die Temperatur ändert und/oder Sie in den Regen fahren. Ich war dort und habe die Beweise erhalten. Keine Änderungen an der Federung werden das Verhalten ändern, wenn es meiner Meinung nach durch die Reifen verursacht wird. HighlandPete
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scarface7 (867hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding ...fühlen Sie sich in der vertikalen Dimension weniger schwebend an. Bei IAS-Fahrzeugen treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf. Es ist nicht die „vertikale“ Dimension, die mich stört, Sprung-, Nick- und Rollbewegungen lassen sich mit dem AD im „Sport“-Modus gut steuern. Was ich unangenehm finde, ist die Tendenz des Autos, in Geradeausfahrt von der Spur abzuweichen. Es stellt kein Problem dar, vorausgesetzt, dass Sie in einer Reihe von Kurven eine positive Lenkbewegung ausführen, aber wie mir und anderen Postern aufgefallen ist, entsteht ein vages Gefühl, wenn das Rad in der Mitte steht. Ich habe noch kein Auto mit IAS gefahren und kann daher nichts dazu sagen, aber ich habe es bei meinem Auto nicht angegeben, weil ich dachte, dass es ein weiteres Element wäre, das das Feedback beeinträchtigen würde, und es auch in der Automobilpresse negative Kritiken erhielt.
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hellno (308hp) | Die Offline-Wanderungseigenschaft scheint in der SOP vom September 20010 und späteren Fahrzeugen behoben worden zu sein. Ich fuhr vier Tage lang einen Leihwagen F10 vom Typ SOP Sept. 2010 mit der Basislenkung. Es war genau richtig. Eine Woche zuvor fuhr ich einen F10-Leihwagen, der im Juni oder Juli 2010 gebaut wurde, und die Lenkung war beim Geradeausfahren gummiartig und überhaupt nicht gut.
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jogabonito (117hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding Die Offline-Wanderungseigenschaft scheint in SOP September 20010 und späteren Autos behoben worden zu sein. Ich fuhr vier Tage lang einen Leihwagen F10 von SOP Sept. 2010 mit der Basislenkung. Es war genau richtig. Eine Woche zuvor fuhr ich einen F10-Leihwagen, der im Juni oder Juli 2010 gebaut wurde, und die Lenkung war beim Geradeausfahren gummiartig und überhaupt nicht gut. Was ist SOP??
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evnmor (555hp) | Produktionsbeginn
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1N54E92 (623hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D Da keine sichtbaren Mängel festgestellt wurden, machten wir eine Probefahrt und der leitende Techniker gab zu, dass es eindeutig eine Unklarheit in der Mitte gab und dass das Auto dazu neigte, zu wandern – er definierte es als die bisherige Lenkeingabe ständig korrigieren zu müssen. Er erwähnte auch, dass der Chef des Händlers, ein ehemaliger Rennfahrer, das gleiche Problem an seinem 535d bemerkt hatte – sehr interessant! JonD, das war meine Erfahrung, als ich mein Auto zum ersten Mal abholte (Produktion im Mai 2010). Das Problem scheint mit dem iDrive-Softwareupdate (Version 38.2?) behoben worden zu sein. Ich musste weder Felgen/Reifen wechseln noch eine Achsvermessung durchführen.
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HELLO (929hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von bimmernic JonD, das war meine Erfahrung, als ich mein Auto zum ersten Mal abholte (Produktion im Mai 2010). Das Problem scheint mit dem iDrive-Softwareupdate (Version 38.2?) behoben worden zu sein. Ich musste weder Felgen/Reifen wechseln noch eine Achsvermessung durchführen. Danke 'bimmernic', ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Händler gesagt hat, dass er den Softwarestatus überprüft hat und dass er auf dem neuesten Stand ist. Es kann aber sicher nicht schaden, wenn ich frage – ich werde euch wissen lassen, was sie sagen, wenn ich nächsten Montag zum Radwechsel gehe.
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momma123 (792hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von yreiser Produktionsstart Vielen Dank für die Klarstellung. Ich konnte mir vorstellen, dass SOP nur Standardarbeitsanweisungen bedeutete und in diesem Fall eindeutig nicht anwendbar war, aber das ist bei Akronymen oft so – verwirrend, es sei denn, man ist auf dem Laufenden.
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