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belize1 (952hp) Hätten sie nicht einfach den Knopf ersetzen können? Die Tasten meines x5 sind einzelne Abdeckungen, die einzeln ausgetauscht werden können. Ich habe es kürzlich selbst für den Entfrosterknopf gemacht. (Der Austausch erfolgte nicht aufgrund von Verschmutzungen, sondern einer der Plastikzinken der Knopfabdeckung, die ihn festhalten, war kaputt).

mollyb (413hp) Mehr als nur eine Beschädigung des Autos mache ich mir Sorgen, dass meine Hände bei der Verwendung eines Händedesinfektionsmittels beschädigt werden könnten! Gott weiß, welche Chemikalien sie in all diese Reinigungsmittel, Gele und Sprays stecken! Und Menschen verklagen Ärzte und Pharmaunternehmen, wenn sie an Krebs erkranken! Zurück zum Thema: Ich vertraue ihren Airbags und Sicherheitsgurten nicht! Es gibt hier definitiv einen Qualitätsverlust des verwendeten Materials. Es ist zu spät, die Bestellung zu stornieren. Hoffentlich nicht mein erster und letzter BMW.

kleber (637hp) Alkoholhaltige Reinigungsmittel (Händedesinfektionsmittel) verschleißen die lackierte Oberfläche der Kunststoffteile im Innenraum. Die Lieferanten dieser Komponenten führen jedoch umfangreiche Tests durch, damit sie den Standards der Fahrzeughersteller hinsichtlich Verschleiß und Lebensdauer entsprechen. Ich stimme zu, dass ich gesehen habe, dass lackierte Innenflächen bei BMW schneller abgenutzt sind als bei anderen Marken...

djon.net (20hp) Es scheint, dass der Zusammenhang zwischen dem Händedesinfektionsmittel und dem beschädigten Knopf dürftig ist. Der Kundendienstmitarbeiter stellte diese Assoziation erst her, als er das Desinfektionsmittel entdeckte. Das liegt also an der Psychologie der Suggestionskraft und nicht an einem bekannten Problem mit diesem Desinfektionsmittel. Wenn wir also Folgendes linear modellieren: Beschädigter Knopf x 2 -->, Verwendung von Desinfektionsmittel beobachtet -->, Grundursache des beschädigten Knopfes x2, könnten wir den zentralen Aspekt hier leicht durch eine andere willkürliche Beobachtung des Servicemitarbeiters ersetzen. Sie tragen zum Beispiel einen Ehering, Ihre Fingernägel waren lang, Sie haben Autoreinigungstücher im Auto und alle anderen Aspekte, die Sie berücksichtigen könnten. Für mich gibt es keinen nachgewiesenen und nachweisbaren Zusammenhang zwischen dem Desinfektionsmittel und der Wirkung auf den Knopf. So wie ich es sehe, war das die Kraft der Suggestion. Sie sollten den Kundendienstmitarbeiter um eine vordatierte schriftliche Mitteilung von BMW bitten, aus der hervorgeht, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem mit defekten oder beschädigten Tasten handelt.

guyana1 (284hp) Ich berühre diesen Knopf kaum, ich habe immer die Klimaanlage eingeschaltet und bediene die Knöpfe, das gleiche bei allen meinen BMWs ... nur eine Angewohnheit, schätze ich, aber das ist doch scheiße...

angry1 (144hp) Es würde mich allerdings wahnsinnig machen, wenn ich mir das jeden Tag anschauen müsste

1434 (645hp) Kel, ja, es macht mich wahnsinnig, wenn ich mir das täglich ansehe und weiß, was für eine blödsinnige Reaktion ich bisher von BMW bekommen habe.

aaron123 (11hp) @BMWArchitekt: Wie ich aus dem ersten Vorfall gelernt habe, muss die gesamte Verkleidung ausgetauscht werden. Da das Auto neu war, musste ich fast zwei Wochen auf das Teil und die zugehörige Softwear warten, um das Gerät wieder in das Auto einbauen zu kön

corrie1 (470hp) Bei meinem Nissan GT-R ist die LED hinter meiner Tankanzeige durchgebrannt (nach 9 Monaten). Das komplette Panel musste ausgetauscht werden. Willkommen in der neuen Welt der vormontierten und wiedergefertigten Teile.

passwordnew (829hp) Hör auf, den Knopf zu drücken! Entschuldigung für Ihr Pech.

011091 (961hp) BMW-Kundenbetreuer riefen zurück und sagten, sie hätten keinen Zugriff auf Garantieinformationen und müssten Ihr Servicecenter anrufen oder das Handbuch selbst lesen. Danke!!

scooter4 (957hp) Ich glaube nicht, dass ich diesen Knopf jemals gedrückt habe. Dafür ist die Klimatisierung da. Händedesinfektionsmittel basieren auf Alkohol. Gießen Sie es auf jede lackierte Oberfläche und es kann Schäden verursachen. Versuchen Sie, Ihre Farbe regelmäßig zu berühren, nachdem Sie sie auf Ihre Hände aufgetragen haben. Ich verstehe den Standpunkt des Händlers und auch Ihre Frustration.

07111989 (763hp) Das erklärt immer noch nicht, warum es im September überhaupt ohne den Einsatz von Lotion/Desinfektionsmittel passiert ist. Die Verwendung des CC oder nicht ist ein strittiger Punkt, der Knopf sollte nach 3 Monaten nicht verschmieren. Die größere Frage für alle: Wussten Sie, dass die Verwendung von Lotionen oder Desinfektionsmitteln zum Erlöschen Ihrer Garantie führen kann? Das hat Ihnen irgendjemand während des Autokaufprozesses gesagt?

dietrich (936hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von GoDubs67 Die größere Frage für alle: Wussten Sie, dass die Verwendung von Lotionen oder Desinfektionsmitteln zum Erlöschen Ihrer Garantie führen kann? Hat Ihnen das irgendjemand während des Autokaufprozesses gesagt? Nein, aber aufgrund meiner Erfahrung mit den wertlosen Goodyear Excellence-Reifen habe ich das Gefühl, dass BMWUSA Schmiermittel verwendet, bevor einem ein 550-Dollar-Schein in die Schuhe geschoben wird [...].

jftoha (31hp) Seife und Wasser sind gut.

lavina (461hp) Es wäre interessant herauszufinden, wer der Anbieter dieser Schaltflächen ist. Zweifellos gibt es sie auch in anderen Automarken. Und ich wette, der Verkäufer würde gerne wissen, ob eine bestimmte Chemikalie, die in einem alltäglichen Kosmetikprodukt enthalten ist, die Überprüfung der von ihm hergestellten Kunststoffteile zerstören kann. Diese Unternehmen führen normalerweise viele interne Tests durch. Ich habe ein paar ähnliche Knöpfe herumliegen, die von einer gespendeten Porsche-CCU stammen, die ich vor Jahren gekauft habe. Ich werde sie mit allen möglichen Flüssigkeiten bespritzen und sehen, was passiert.

may1996 (970hp) Im Anschluss an den Cinnamon Brown-Thread unten finden Sie hier einige Fotos der BMW Individual-Optionen für Interessierte. Es ist fast unmöglich, diese auf Fotos nachzubilden, aber ich habe mein Bestes gegeben...

gallagher1 (236hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von GoDubs67 Die größere Frage für alle: Wussten Sie, dass die Verwendung von Lotionen oder Desinfektionsmitteln zum Erlöschen Ihrer Garantie führen kann? Hat Ihnen das irgendjemand während des Autokaufprozesses gesagt? Auf dem Etikett dieses speziellen Produkts steht: Produktinformationen: • Kann bestimmte Stoffe verfärben, • Inaktive Inhaltsstoffe: Wasser, Isopropylalkohol, Glycerin, Carbomer, Duftstoff, Aminomethylpropanol, Propylenglykol, Isopropylmyristat und Tocopherylacetat. Halten Sie es wirklich für angemessen, von BMW zu erwarten, dass er vor der Verwendung eines solchen Produkts warnt? Es tut mir wirklich leid für Ihr Problem, aber hey, wir alle vermissen hin und wieder das Kleingedruckte...

mikki (669hp) schönes Auto *Porno*

240183 (771hp) OK, ich liebe dieses AW-mit-Austern-Bild. Mir läuft der Speichelfluss aus. Danke

smriti (95hp) Es handelt sich tatsächlich um Brilliant White – eine Farbe, die nur für Einzelpersonen (oder auf Sonderbestellung) erhältlich ist. Ich habe versucht, ein Foto des Farbmusters/-blocks zu machen, aber es ist *sehr* schwierig – selbst bei der guten Beleuchtung in der BMW Welt. Hier sind zwei weitere Fotos (Farbblock und M3 – das Rot ist dunkler als das, was Sie hier sehen):

marie20 (484hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von lindros2 Obwohl ich meinen Carbon Black E46 M3 absolut geliebt habe, macht mich dieser hier einfach ... sprachlos.....

castelo (544hp) Die M3-Farbe ist persönlich völlig anders. Anstelle von leuchtendem Rot ist es tatsächlich ein dunkleres/gedämpftes Rot. Ich habe 10 Fotos gemacht und keines konnte den dunklen Perlmutteffekt mit dieser Farbe reproduzieren.

daddy08 (29hp) Tolle Fotos. Stellen Sie sich vor, Sie könnten eines Tages einen US-Händler betreten und in einen Raum wie diesen geführt werden, um Ihre individuellen Optionen auszuwählen....

pumapuma (409hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Tolle Fotos. Stellen Sie sich vor, Sie könnten eines Tages in einen US-Händler gehen und in einen Raum wie diesen gebracht werden, um Ihre individuellen Optionen auszuwählen ... Stellen Sie sich vor, es wären hier tatsächlich individuelle Optionen verfügbar ... Mir wurde gesagt, Sie könnten es versuchen, aber wir können es nicht garantieren Jeder Slot für individuelle Optionen, unabhängig davon, ob Sie bereit sind, das Geld auszugeben. Ich hätte das Cohiba Brown-Leder geliebt. Es würde definitiv die Kritiker von „Cinnamon is too orange“ zum Schweigen bringen.

Gilgorm (278hp) Ich habe gehört, dass der Händler hier in Kanada Sonderbestellungen verbietet. Ich habe versucht, ein Pearl White zu bestellen, aber sie sagten, das geht nicht. Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich liebe das matte Schwarz, aber es ist einfach kein Typ für ein schwarzes Auto.

vvvvv (397hp)

kiwistu (99hp) Im Anschluss an den Cinnamon Brown-Thread unten finden Sie hier einige Fotos der BMW Individual-Optionen für Interessierte. Es ist fast unmöglich, diese auf Fotos nachzubilden, aber ich habe mein Bestes gegeben...

works (64hp) schönes Auto *Porno*

martin123 (214hp) OK, ich liebe dieses AW-mit-Austern-Bild. Mir läuft der Speichelfluss aus. Danke

pedrosa (218hp) Es handelt sich tatsächlich um Brilliant White – eine Farbe, die nur für Einzelpersonen (oder auf Sonderbestellung) erhältlich ist. Ich habe versucht, ein Foto des Farbmusters/-blocks zu machen, aber es ist *sehr* schwierig – selbst bei der guten Beleuchtung in der BMW Welt. Hier sind zwei weitere Fotos (Farbblock und M3 – das Rot ist dunkler als das, was Sie hier sehen):

waller (183hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von lindros2 Obwohl ich meinen Carbon Black E46 M3 absolut geliebt habe, macht mich dieser hier einfach ... sprachlos.....

silenthill (874hp) Die M3-Farbe ist persönlich völlig anders. Anstelle von leuchtendem Rot ist es tatsächlich ein dunkleres/gedämpftes Rot. Ich habe 10 Fotos gemacht und keines konnte den dunklen Perlmutteffekt mit dieser Farbe reproduzieren.

tami (84hp) Tolle Fotos. Stellen Sie sich vor, Sie könnten eines Tages einen US-Händler betreten und in einen Raum wie diesen geführt werden, um Ihre individuellen Optionen auszuwählen....

coderguy (802hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von RichReg. Tolle Fotos. Stellen Sie sich vor, Sie könnten eines Tages in einen US-Händler gehen und in einen Raum wie diesen gebracht werden, um Ihre individuellen Optionen auszuwählen ... Stellen Sie sich vor, es wären hier tatsächlich individuelle Optionen verfügbar ... Mir wurde gesagt, Sie könnten es versuchen, aber wir können es nicht garantieren Jeder Slot für individuelle Optionen, unabhängig davon, ob Sie bereit sind, das Geld auszugeben. Ich hätte das Cohiba Brown-Leder geliebt. Es würde definitiv die Kritiker von „Cinnamon is too orange“ zum Schweigen bringen.

sanford1 (444hp) Ich habe gehört, dass der Händler hier in Kanada Sonderbestellungen verbietet. Ich habe versucht, ein Pearl White zu bestellen, aber sie sagten, das geht nicht. Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich liebe das matte Schwarz, aber es ist einfach kein Typ für ein schwarzes Auto.

100999 (501hp)

28111991 (942hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Pete, ich kann verstehen, wie größere Felgen dazu beitragen könnten, die Unklarheit in der Mitte zu mildern. Vermutlich würde das niedrigere Reifenprofil zu einer geringeren seitlichen Durchbiegung führen und dadurch die Neigung zum Wandern verringern. Wenn meine Vermutung richtig ist, hätte ich gedacht, dass nicht gelaufene Flats einen wieder auf den Punkt bringen würden, da sie flexiblere Seitenwände haben. Ich würde mich über jede weitere Aufklärung freuen – danke, Jon. Persönlich spüre ich kaum einen Unterschied zwischen den schlechten F10/11-Modellen mit EPS und meinem 330d mit hydraulischer Servolenkung und Notlaufeigenschaften an einem schlechten Tag. Daher meine Vermutung, dass es möglicherweise nicht am EPS liegt, sondern an Problemen mit Rad/Größe und Notlaufeigenschaften. Aus Erfahrung mit verschiedenen 3er-Modellen mit unterschiedlichen Radgrößen bin ich mir nicht sicher, ob es einen progressiven Zusammenhang zwischen Lenkpräzision und Radgrößen bzw. Seitenverhältnissen gibt, wenn es um Notlaufeigenschaften geht. Ich persönlich glaube, dass etwas vor sich geht, das nicht klar verstanden wird. Ein „Ursache-Wirkungs-Szenario“. Ob es nun an den höheren Profilen liegt, die steifere Seitenwände benötigen, um das Auto bei niedrigem bis keinem Druck zu stützen, und/oder an der Streckung und Felgenbreite, aber bei der 3er-Serie scheinen 17er-Räder nicht die beste Wahl zu sein, um schlechten Straßenkonturen zu folgen und Straßenkronen. (Ich habe einige Theorien, warum die 17 weniger präzise sein könnten). Es scheint, dass es Situationen gibt, in denen entweder die linken/h-Seitenwände (jedes Reifens) die Lasten aufnehmen, oder die rechten/h-Seitenwände, sodass es zu einem Zug nach beiden Seiten kommt. Der Übergang zwischen wechselnden Belastungen scheint der Punkt zu sein, an dem die Ungenauigkeit zum Tragen kommt. Meiner Erfahrung nach führt sie zu Licht und einem „herumhuschenden“ Gefühl von Seite zu Seite. Manchmal scheint es, als wäre die Lenkung lose und nicht angeschlossen, manchmal zieht oder zerrt sie. Es kann sich auch um ein „Rammgefühl“ handeln, als ob die Zahnstange und das Ritzel locker wären (Spiel), oder um das Gegenteil, also um eine zu hohe Vorspannung. Wir können dieses Gefühl auch in anderen Radgrößen erleben, aber mit 17 Rädern scheint es noch verstärkt zu sein. Ich frage mich, ob die 5er-Reihe ein größeres Problem mit 18-Zoll-Rädern hat. Nicht jeder wird es spüren, die Straßen, die wir benutzen, können, wie ich schon sagte, die Bedingungen verstärken, unter denen sich dieses vage/unbestimmte Gefühl zeigt. Der Reifendruck sowie die Umgebungs- und Reifentemperatur wirken sich ebenfalls auf die Schwere des Lockerheitsgefühls aus. Für mich hat der einfache Wechsel zu Notlaufreifen die Situation geklärt und mir gezeigt, dass es nicht an der Lenkung selbst lag, sondern an den Reifen. Um meine Bedenken deutlich zu machen, habe ich das Auto zweimal aufgebockt und alle Komponenten durchsucht, um herauszufinden, wo sich die losen Teile befanden. Als ich im April meine ersten „Back-to-Back“-Tests mit dem F10 durchführte und feststellte, dass ein 18er-Modell so anders war als das 19er-Modell, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das gleiche Szenario beim F10/11 noch einmal passieren könnte. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass wir kein Reifenproblem haben. Dies war mein erster Kommentar im Internet am selben Tag. Zitat: In diesem Beispiel waren 18 Räder und Dunlop RFTs gefahren, sie funktionierten gut und zunächst fühlte es sich nicht so an, als wären sie Notlaufräder, die Umgebungstemperatur lag bei etwa 10 Grad. Die Lenkung wirkte zwar etwas leichtgängig, aber gut verbunden. Aber als ich auf der Autobahn unterwegs war, spürte ich, dass die Lenkung nicht so präzise war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Tatsächlich schien sie bei einigen Unebenheiten der Straße in der Mittelstellung etwas ungenau zu bleiben, außerdem kamen einige Vibrationen durch das Lenkrad zurück, stimmten aber nicht mit der Straße überein . Ich war schon einmal hier, einige Frequenzen löschen sich einfach nicht aus, sondern werden verstärkt. Es wird deutlich, dass die Lenkung nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte. Dann steigen wir auf die A91, und sobald sich der Untergrund in alle Richtungen bewegt, tritt das gleiche alte Notlaufgefühl wie bei meinen 17er-Rädern in den Vordergrund, die Vorderräder kämpfen um die Linie und die Lenkung fühlt sich sehr leicht und unpräzise an , da das Auto herumflitzen will. Ich bringe meine Frau dazu, das Lenkrad ebenfalls leicht zu berühren, um die Vibrationen der Straße und seltsame Rückmeldungen zu spüren. Was bestätigt, dass es sich um ein RFT-Problem handelt, unser Auto schafft das nicht auf normalem Gummi. Wenn meine Erfahrung und ein bisschen Querdenken stimmen, könnte das erklären, warum es Meinungsverschiedenheiten gibt. Es gibt einen Stapel von

231984 (355hp) Wenn das Wegwerfen der RFTs das Problem zu „lösen“ scheint, ist es gut für die Verbraucher, das zu wissen. Das Problem ist jedoch, dass BMW dieses Auto für den Einsatz mit RFTs entwickelt hat. Die größere Frage ist also, warum es nicht so funktioniert, wie es anscheinend vorgesehen war (Ihrer Theorie zufolge wird es durch den Verzicht auf RTFs in diesem Gehäuse zu einem besseren Laufwerk)? Wenn BMW das Auto mit RFTs verkauft (und die Idee der Verwendung von RFTs fördert), warum konstruieren sie das Auto dann nicht einfach so, dass es mit RFTs bestmöglich läuft, anstatt den Besitzer überhaupt dazu zu bringen, über den Umstieg auf herkömmliche Reifen nachzudenken? Dieses Auto sollte von Anfang an perfekt sein, ohne dass sich der Käufer mit solchen Versuchen herumschlagen muss, das Fahrverhalten zu verändern.

максимка (890hp) Ich dachte, meine Lenkung sei etwas zu schwergängig. Aber dann bin ich den Honda Accord meiner Frau gefahren und habe jetzt festgestellt, dass die BMW-Lenkung ziemlich präzise und gut ist.

lovers22 (158hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Wenn das Wegwerfen der RFTs das Problem zu „lösen“ scheint, ist es für Verbraucher gut zu wissen. Das Problem ist jedoch, dass BMW dieses Auto für den Einsatz mit RFTs entwickelt hat. Die größere Frage ist also, warum es nicht so funktioniert, wie es anscheinend vorgesehen war (Ihrer Theorie zufolge wird es durch den Verzicht auf RTFs in diesem Gehäuse zu einem besseren Laufwerk)? Wenn BMW das Auto mit RFTs verkauft (und die Idee der Verwendung von RFTs fördert), warum konstruieren sie das Auto dann nicht einfach so, dass es mit RFTs bestmöglich läuft, anstatt den Besitzer überhaupt dazu zu bringen, über den Umstieg auf herkömmliche Reifen nachzudenken? Dieses Auto sollte von Anfang an perfekt sein, ohne dass sich der Käufer mit solchen Versuchen herumschlagen muss, das Fahrverhalten zu verändern. BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden.

squeek (763hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden. Ich bin mir nicht sicher, warum du denkst, ich trolle. Ich bin schon viel länger in diesem Forum als du. Sie haben keine Ahnung von meinen Absichten hier. Vielleicht warte ich schon eine Weile auf den F10 und habe vor, mir einen zu kaufen. Vielleicht habe ich auf das Erscheinen des M5 gewartet. Ich besitze einen BMW und besitze ihn schon seit vielen Jahren, lange bevor Sie wahrscheinlich überhaupt geboren wurden. Ich bin ein großer Fan der Marke. Ich stehe dem aber auch kritisch gegenüber, so wie ich vielen Dingen kritisch gegenüberstehe. Kritisch sind Menschen, die ihren Verstand einsetzen und nicht nur auf die Oberfläche schauen. Wie beim kritischen Denken oder der kritischen Analyse. Ich stelle meine Frage noch einmal. BMW nutzt RFTs. Sie kommen mit dem Auto. Ich muss davon ausgehen, dass das Chassis speziell für RFTs entwickelt wurde. Warum sind sie am Auto? Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt und dich in die Defensive gedrängt habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Aber ich werde sagen, was ich denke, ob richtig oder falsch. Das sind Autos, keine Menschen. Ich kritisiere weder Sie als Einzelperson noch irgendjemand anderen. Anstatt wie Sie Annahmen zu treffen, sollten Sie mich hier aufklären und mir helfen. Das wäre sicherlich viel hilfreicher, finden Sie nicht auch??

junior420 (649hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden. Der F10 wurde tatsächlich für RFTs entwickelt. Beim E60 war dies anfangs nicht der Fall, was sich zunächst auf die Fahrt auswirkte.

brook (149hp) Zitat: Original gepostet von stickypaws Ich stelle meine Frage noch einmal. BMW nutzt RFTs. Sie kommen mit dem Auto. Ich muss davon ausgehen, dass das Chassis speziell für RFTs entwickelt wurde. Warum sind sie am Auto? BMW hat die Aussage für Runflats oder ähnliches verwendet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich aus technischer Sicht eher um Kompromisse bei Notlauffahrzeugen handelt. Daran ist an sich nichts auszusetzen, da die Abstimmung und das Fahrgefühl von Federung und Lenkung sowieso eine Reihe von Kompromissen darstellen. Aus meinen Untersuchungen (und Erfahrungen) geht hervor, dass die Arbeitsparameter des Notlaufreifens viel enger sind als bei herkömmlichen Reifen. Wenn wir uns daran erinnern, dass ein Reifen auch ein Federelement in einem Aufhängungssystem ist, haben wir es grundsätzlich mit einem anderen Tier zu tun. Die Leistung wird in viel entscheidenderer Weise durch Einstelldrücke, Temperatur, Straßenoberflächen und insbesondere durch Wölbungen und Straßenkrone beeinflusst. Beim Fahren auf unebenem Untergrund scheint es Probleme zu geben, wenn eine Seitenwand pro Reifen den „Kegeleffekt“ verursacht, der die Richtungsstabilität beeinträchtigt. Das ist sehr verständlich, da der Reifen nicht so flexibel ist, sich der Straßenform nicht so leicht anpassen kann und die Schräglaufwinkel anders sind als bei herkömmlichen Reifen. BMW hat in etwa sechs Jahren sicherlich einiges verbessert, aber haben wir die Probleme wirklich hinter uns? Deshalb schlage ich vor, dass wir in dieser Lenkungsdebatte immer noch über die Reifenleistung sprechen könnten. Warum einige nicht die kritischen Bereiche finden, in denen die Grenzen bis an die Grenzen ausgereizt werden, andere werden die Einschränkungen finden, denken aber vielleicht nicht, dass Reifen ein Teil des Problems sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei einer hydraulisch unterstützten Lenkung ähnliche Probleme mit Notlaufeigenschaften gibt, also betrachte es nicht nur als EPS-Problem. Ich würde gerne einen F10/11 nehmen, bei dem ich das Spiel der Lenkung spüre, verschiedene Radsätze ausprobieren, auch ohne Notlaufeigenschaften, und sehen, wie sich die Lenkung verändert. HighlandPete

hf: (836hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete. BMW hat die Aussage für Notlauffahrzeuge oder ähnliches verwendet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich aus technischer Sicht eher um Kompromisse bei Notlauffahrzeugen handelt. Daran ist an sich nichts auszusetzen, da die Abstimmung und das Fahrgefühl von Federung und Lenkung sowieso eine Reihe von Kompromissen darstellen. Aus meinen Untersuchungen (und Erfahrungen) geht hervor, dass die Arbeitsparameter des Notlaufreifens viel enger sind als bei herkömmlichen Reifen. Wenn wir uns daran erinnern, dass ein Reifen auch ein Federelement in einem Aufhängungssystem ist, haben wir es grundsätzlich mit einem anderen Tier zu tun. Die Leistung wird in viel entscheidenderer Weise durch Einstelldrücke, Temperatur, Straßenoberflächen und insbesondere durch Wölbungen und Straßenkrone beeinflusst. Beim Fahren auf unebenem Untergrund scheint es Probleme zu geben, wenn eine Seitenwand pro Reifen den „Kegeleffekt“ verursacht, der die Richtungsstabilität beeinträchtigt. Das ist sehr verständlich, da der Reifen nicht so flexibel ist, sich der Straßenform nicht so leicht anpassen kann und die Schräglaufwinkel anders sind als bei herkömmlichen Reifen. BMW hat in etwa sechs Jahren sicherlich einiges verbessert, aber haben wir die Probleme wirklich hinter uns? Deshalb schlage ich vor, dass wir in dieser Lenkungsdebatte immer noch über die Reifenleistung sprechen könnten. Warum einige nicht die kritischen Bereiche finden, in denen die Grenzen bis an die Grenzen ausgereizt werden, andere werden die Einschränkungen finden, denken aber vielleicht nicht, dass Reifen ein Teil des Problems sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei einer hydraulisch unterstützten Lenkung ähnliche Probleme mit Notlaufeigenschaften gibt, also betrachte es nicht nur als EPS-Problem. Ich würde gerne einen F10/11 nehmen, bei dem ich das Spiel der Lenkung spüre, verschiedene Radsätze ausprobieren, auch ohne Notlaufeigenschaften, und sehen, wie sich die Lenkung verändert. HighlandPete Ich stimme eher zu. Und vielleicht eher so, als würde man eine Aufhängung entwerfen und dabei die vorhandene RFT-Technologie nutzen. Da BMW keine Reifen selbst entwickelt (obwohl ich behaupten würde, dass sie bei der Entwicklung der Aufhängungen durchaus mit Reifeningenieuren zusammenarbeiten), muss es hier und da durchaus Kompromisse geben. Unabhängig davon, ob es sich um EPS oder Hydraulik handelt, scheint es bei RFTs Probleme zu geben, die in unterschiedlicher Form auftreten. Oder: „Heben Sie ihre hässlichen Köpfe“, um es direkt auszudrücken. Ich schätze, meine Hoffnung war, dass es, da BMW gesagt (oder zumindest angedeutet) hat, dass die Federung des F10 auf RFT ausgelegt ist, keinen Grund geben sollte, einen Reifenwechsel in Betracht zu ziehen oder auch nur darüber nachzudenken, wie wir es tun musste in der Vergangenheit mit der frühen RFT-Einführung durch BMW geschehen.

matrix12 (174hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich bin mir nicht sicher, warum du denkst, ich trolle. Schauen Sie sich die Beiträge Nr. 4 und 5 an: http://f10.5post.com/forums/showthre...88#post8090988

london88 (726hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich schätze, meine Hoffnung war, dass es keinen Grund geben sollte, einen Reifenwechsel in Betracht zu ziehen, da BMW gesagt (oder zumindest angedeutet) hat, dass die Federung des F10 im Hinblick auf RFT entwickelt wurde Denken Sie sogar darüber nach, wie wir es in der Vergangenheit mit der frühen RFT-Einführung bei BMW tun mussten. Ich frage mich, ob die komplexere Vorderradaufhängung zumindest teilweise dazu dient, die Notlaufeigenschaften besser zum Funktionieren zu bringen. Ich bin mir sicher, dass der Arbeitsbereich immer größer wird, aber das kann dennoch bedeuten, dass einige von uns die Einschränkungen bei der normalen Nutzung bemerken werden. Die von Bridgestone mit den 3G-Runflats geleistete Arbeit und der Klappentext von BMW und Bridgestone, als die ersten Tests veröffentlicht wurden, zeigten mir, dass BMW sich der Grenzen der aktuellen Notlauftechnologie sehr wohl bewusst ist. Irgendwie haben sie sich selbst ins Bein geschossen. Uns wurde schon seit mehreren Jahren gesagt, dass Runflats kein fehlerhaftes Produkt seien, jegliche Beschwerden seien unbedeutend. Aus meiner Sicht jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Runflat-Reifen sollten meiner Meinung nach eine Option sein, bis sie praktisch keinen Einfluss mehr auf die Fahrdynamik haben. HighlandPete

finger (12hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding Der F10 wurde tatsächlich für RFTs entwickelt. Beim E60 war dies anfangs nicht der Fall, was sich zunächst auf die Fahrt auswirkte. Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete. BMW hat die Aussage für Notlauffahrzeuge oder ähnliches verwendet. Vielleicht irre ich mich dann. Die F10 sind natürlich serienmäßig mit Notlaufreifen ausgestattet, und soweit ich weiß, gibt es einen Sensor für defekte Notlaufreifen, aber wo steht, dass der F10 (vermutlich seine Federung usw.) für Notlaufreifen konzipiert wurde? Außerdem ist mein E90 serienmäßig mit Notlaufreifen ausgestattet und es gibt einen Sensor für defekte Notlaufreifen. Ist der E90 auch für Runflats konzipiert, wenn bei der Einführung des E90 und jetzt eindeutig Non-Runflats ein besseres Fahrverhalten und Handling boten? ------ Zitat BT: Viele Menschen sehen in Runflat-Reifen einen der größten Mängel im Fahrkomfort. Was denken Sie darüber? JvS: In der Vergangenheit gab es viele Entwicklungen und ohne Zweifel hatten die ersten Runflat-Reifen einige Probleme mit dem Komfort. Die heute angebotenen Runflat-Reifen sind viel besser und wir haben sogar einige Blindtests mit einigen unserer Entwickler und mit normalen Kunden durchgeführt, um zu sehen, ob sie den Unterschied zwischen Runflat- und normalen Reifen erkennen können. Und das können sie normalerweise nicht. Der normale Kunde wird daher bei heutigen Reifen kaum einen Unterschied bemerken. BT: Werden Runflat-Reifen für BMW M ein Interesse für ihre zukünftigen Autos darstellen? JvS: Das ist eher eine philosophische Frage und hängt auch davon ab, wie man ein Auto positioniert. Es gibt einige Dinge, die für die M GmbH sehr wichtig sind, aber nicht für jeden BMW. Sie verwenden beispielsweise andere Reifengrößen und möchten möglichst wenig ungefederte Massen, sodass Notlaufeigenschaften für ihre Zwecke nicht sehr attraktiv sind. http://www.bimmerpost.com/2010/04/01...by-lead-tuner/ -------------------------- ---- Auch in diesen Artikeln nicht erwähnt, werden Runflats von BMW eher aus Komfortgründen für den Fahrer und als umweltfreundliche Wahl verwendet http://www.bmwblog.com/2010/09/01/bm...un- platten Reifen/ http://www.autoweek.com/article/2010...NEWS/100839977

booyaka619 (876hp) Ich irre mich. Lesen Sie dies einfach und zitieren Sie. Bei allen unseren Fahrzeugen, die die Runflat-Technologie verwenden, sind die Federungs- und Bremskomponenten für die Aufnahme von Runflat-Reifen ausgelegt. Sollten Sie sich entscheiden, auf Nicht-Runflat-Reifen umzusteigen, kann sich dies auf die Fahr- und Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken. Aus diesem Grund wird diese Modifikation vom Hersteller BMW nicht empfohlen. http://www.bmwblog.com/2009/03/12/re...s-on-your-bmw/

marife (963hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von bm323 Ich irre mich. Lesen Sie dies einfach und zitieren Sie. Bei allen unseren Fahrzeugen, die die Runflat-Technologie verwenden, sind die Federungs- und Bremskomponenten für die Aufnahme von Runflat-Reifen ausgelegt. Sollten Sie sich entscheiden, auf Nicht-Runflat-Reifen umzusteigen, kann sich dies auf die Fahr- und Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken. Aus diesem Grund wird diese Modifikation vom Hersteller BMW nicht empfohlen. Ja, das ist die Art von Kommentar, die wir überall finden. BMW wird die gleiche Art von Kommentar in jeder Antwort-E-Mail veröffentlichen, wenn man nach dem Entfernen von Notlaufeigenschaften gefragt wird. Offensichtlich müssen wir bei jedem alternativen Reifen andere Kompromisse eingehen. Dann stellt sich die eigentliche Frage: Welches ist die optimale Notlaufgröße für die F10/11-Autos? Ist es für alle Modelle und/oder verschiedene Federungssysteme gleich? Versuchen Sie, BMW dazu zu bringen, diese Frage zu beantworten. Ich bin mir sicher, dass sie die Standard-OEM-Ausstattung nennen werden. Alle anderen sind ein weiterer Kompromiss... HighlandPete

george3 (534hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Ja, das ist die Art von Kommentar, die wir überall finden. BMW wird in jeder Antwort-E-Mail die gleiche Art von Kommentar abgeben, wenn man nach dem Entfernen von Runflats gefragt wird. Offensichtlich müssen wir bei jedem alternativen Reifen andere Kompromisse eingehen. Dann stellt sich die eigentliche Frage: Welches ist die optimale Notlaufgröße für die F10/11-Autos? Ist es für alle Modelle und/oder verschiedene Federungssysteme gleich? Versuchen Sie, BMW dazu zu bringen, diese Frage zu beantworten. Ich bin mir sicher, dass sie die Standard-OEM-Ausstattung nennen werden. Alle anderen stellen einen weiteren Kompromiss dar... HighlandPete Nachdem ich von Runflats umgestiegen bin, ist der Unterschied geringer, als ich es mir vorgestellt hätte. Dies lässt vermuten, dass BMW viele Änderungen vorgenommen hat, damit die Runflats besser zum Auto passen, was aber auch bedeuten würde, dass die Änderung weniger lohnend ist. Persönlich hätte ich es vorgezogen, wenn sie diesen Wechsel/Kompromiss nicht gemacht hätten, da ich das Gefühl habe, die Reifen und Räder richtig eingestellt zu haben, aber jetzt ist das Auto falsch! :

god7507 (206hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Nachdem ich von Runflats umgestiegen bin, ist der Unterschied geringer, als ich es mir vorgestellt hätte. Dies lässt vermuten, dass BMW viele Änderungen vorgenommen hat, damit die Runflats besser zum Auto passen, was aber auch bedeuten würde, dass die Änderung weniger lohnend ist. Persönlich hätte ich es vorgezogen, wenn sie diesen Wechsel/Kompromiss nicht gemacht hätten, da ich das Gefühl habe, dass ich die Reifen und Räder richtig eingestellt habe, aber jetzt ist das Auto falsch! : Das bedeutet, dass die nicht Run Flats immer noch besser sind?

jason77 (163hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Heißt das, dass die Non-Run-Flats immer noch besser sind? Sie sind immer noch besser, aber ich denke, dass die Notwendigkeit einer Änderung weniger dringend ist als etwa beim E60 (soweit ich gehört habe), weil es mit Runflats weniger schlimm ist und übrigens auch weniger gut, wenn sie ausgeschaltet sind. Darf ich Sie fragen, wie Sie es finden? die Fahrwerksabstimmung beim 535i? Gibt es einen Kommentar zu den vorderen/hinteren Stabilisatoren? Weil ich auf der Suche nach einem Upgrade für meines bin, schwankt der 535 vorne standardmäßig gegenüber dem 528M. Also versuche ich, mich zwischen diesen und den 535M zu entscheiden

promise2 (630hp) Hallo, meins ist mit adaptivem Antrieb und ich finde, dass die Stabilisatoren gut funktionieren, nur dass das Auto nicht so straff ist, wie ich es gerne hätte. Möglicherweise tausche ich die Federn später aus, warte aber auf weitere Informationen zu diesem Problem, wenn weitere F10 abgestimmt sind.

rana123 (400hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 Hallo, meiner hat einen adaptiven Antrieb und ich finde, dass die Stabilisatoren gut funktionieren, nur dass das Auto nicht so straff ist, wie ich es gerne hätte. Möglicherweise tausche ich die Federn später aus, warte aber auf weitere Informationen zu diesem Problem, wenn weitere F10 abgestimmt sind. Hallo, tut mir leid, ich dachte, du hättest eine normale Federung ... ja, mit Adaptive musst du nicht viel ändern. Bei den Federn geht es darum, die Federrate mit den elektronischen Dämpfern in Einklang zu bringen, oder? Ist das Auto im Sport+ noch nicht straff genug für Ihre Vorlieben? Insgesamt oder etwas Bestimmtes in Bezug auf 1. Federn, 2. Dämpfer, 3. Antiroll? Spüren Sie, wie sich der Dämpfer und die Anti-Roll-Funktion bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen/Geschwindigkeiten/Kurven dynamisch verändern, während die gleiche (passive) Einstellung verwendet wird? Ich bin sehr neugierig auf die dynamischen Fähigkeiten von Adaptive Drive..

25021989 (827hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Schauen Sie sich die Beiträge Nr. 4 und 5 an: http://f10.5post.com/forums/showthre...88#post8090988 Danke, dass Sie das gepostet haben. Haben Sie den Rest des Threads durchgelesen und die Antworten anderer Leute gegen Ende gesehen (und auch meine anderen Beiträge)? Schauen Sie sich die Beiträge nach diesen beiden an: 11, 14, 15 und 17. Oder wählen Sie einfach zwei Beiträge aus, um etwas zu beweisen? Auch hier bin ich davon überzeugt, dass das, was ich glaube und kritisch zu sein, alles andere als trollend ist. Wie auch immer, dieser Thread hat sich zu einem sehr informativen Thread entwickelt. Als jemand aus Singapur bin ich überrascht, dass Sie so hartnäckig sind, jede Art von Meinungsverschiedenheit zu unterbinden. Wenn sich jemand gegen die Regierung ausspricht, ist es dann die angemessene Reaktion, sie zum Schweigen zu bringen und zum Schweigen zu bringen? Da wird es meiner Meinung nach gruselig. Wenn ich sage, dass der F10 mehr an eine Couch erinnert als der E60 (aber wenn das das ist, was man sucht, dann ist alles in Ordnung), was soll daran Trolle sein? Es geht einfach darum, eine Meinung zu bilden. Tatsache ist, dass ich nicht der Einzige bin, der sich Sorgen über das F10-Fahrwerk im Vergleich zum vorherigen E60-Fahrwerk macht. Sind die Autozeitschriften nur Trolle? Trollt der Verbraucherbericht? Sind Leute, die hier negative Bewertungen posten, allesamt Trolle? Man muss den Dingen im Leben gegenüber kritisch sein, sonst dreht man sich einfach um und stellt sich tot. Ohne Kritik kann es nie Fortschritte geben. Die Quintessenz (für mich) ist, dass ich als potenzieller Verbraucher des F10 besorgt/verärgert/nervös bin (nennen Sie es, wie Sie wollen), dass der F10 eher in ein Couch-artiges Komfortauto verwandelt wurde, ähnlich wie andere Luxusautos da draußen. Ich persönlich mag die Federung im E60-Stil und mache mir Sorgen um EPS und die Dämpfung des F10. Aber ich bin kein Troll. Wenn Sie Kritik nicht ertragen können, dann schauen Sie weg. Aber bitte versuchen Sie nicht, die Leute zum Schweigen zu bringen. Insbesondere durch die Verwendung von Fehlinformationen (z. B. dass das Chassis nicht für RFTs ausgelegt ist und ich nicht weiß, wovon ich spreche usw.) grenzt das an faschistisches Denken und schneidet jeglichen Dialog ab. Dieser Thread ist übrigens informativ. Und heute ist sogar ein neues über RFT und Fahrwerksdynamik des F10 erschienen. EDIT: Hier ist der neue Thread für alle Interessierten: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=441975

videogame (257hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Danke für die Veröffentlichung. Haben Sie den Rest des Threads durchgelesen und die Antworten anderer Leute gegen Ende gesehen (und auch meine anderen Beiträge)? Schauen Sie sich die Beiträge nach diesen beiden an: 11, 14, 15 und 17. Oder wählen Sie einfach zwei Beiträge aus, um etwas zu beweisen? Auch hier bin ich davon überzeugt, dass das, was ich glaube, und kritisch zu sein alles andere als Trollen ist. Wie auch immer, dieser Thread hat sich zu einem sehr informativen Thread entwickelt. [/URL] Bing kritisch und analytisch in Bezug auf die Aufhängung, das Handling usw. zu sein, ist völlig richtig, wie beispielsweise in anderen Beiträgen hervorgehoben. Aber das Folgende ist eindeutig Trolling, nicht kritisch und hat nichts damit zu tun, dass Sie alt sind oder seit 50 Jahren BMWs besitzen. Es ist klar, dass Sie derjenige sind, der einen Teil Ihres Beitrags auswählt, um Ihre vorgetäuschte Unschuld zu rechtfertigen. Zitat: Ursprünglich geschrieben von stickypaws Sobald Sie ein Auto kaufen, müssen Sie sich selbst davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Welche andere Wahl haben Sie? Und meine Antwort, falls Sie es vergessen haben: Zitat: Original gepostet von bm323 Und ich gehe davon aus, dass Sie zuerst Ihre Autos gekauft haben und danach prüfen, ob es in Ordnung ist. Die Definition von Trolling lautet: Im Internet-Slang ist ein Troll jemand, der hetzerische Beiträge postet , irrelevante oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community, etwa einem Online-Diskussionsforum, einem Chatroom oder einem Blog, mit der primären Absicht, andere Benutzer zu einer gewünschten emotionalen Reaktion zu provozieren[1] oder auf andere Weise das normale Thema zu stören Diskussion.[2] http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) Oder Ihrer Meinung nach wäre die Definition eines Trolls die folgende: Ein Idiot im Internet sein, weil man es kann. Typischerweise entfesselt man eine oder mehrere zynische oder sarkastische Bemerkungen gegenüber einem unschuldigen Zuschauer, denn es ist das Internet und, hey, das können Sie. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=trolling

hannah07 (35hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 Bing kritisch und analytisch in Bezug auf die Federung, das Handling usw. ist völlig richtig, wie z. B. in anderen Beiträgen hervorgehoben. Aber das Folgende ist eindeutig Trolling, nicht kritisch und hat nichts damit zu tun, dass Sie alt sind oder seit 50 Jahren BMWs besitzen. Es ist klar, dass Sie derjenige sind, der einen Teil Ihres Beitrags auswählt, um Ihre vorgetäuschte Unschuld zu rechtfertigen. Und meine Antwort, falls Sie es vergessen haben: Die Definition von Trolling lautet: Im Internet-Slang ist ein Troll jemand, der hetzerische, belanglose oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community postet, beispielsweise in einem Online-Diskussionsforum, einem Chatroom usw Blog, mit der primären Absicht, andere Benutzer zu einer gewünschten emotionalen Reaktion zu provozieren[1] oder auf andere Weise die normale themenbezogene Diskussion zu stören.[2] http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) Oder Ihrer Meinung nach wäre die Definition eines Trolls die folgende: Ein Idiot im Internet sein, weil man es kann. Typischerweise entfesselt man eine oder mehrere zynische oder sarkastische Bemerkungen gegenüber einem unschuldigen Zuschauer, denn es ist das Internet und, hey, das können Sie. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=trolling Nun, ich schätze, wir werden dann einfach nicht einer Meinung sein. Als ich sagte: Sobald Sie ein Auto kaufen, müssen Sie sich selbst davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Welche andere Wahl haben Sie? Und daneben ein Smiley-Emoticon, ich war unbeschwert. Wenn ich Autos gekauft habe, deren Zuverlässigkeit oder Leistung ich später in Frage stelle, neige ich dazu, das nicht zur Sprache zu bringen und versuche, nicht darüber nachzudenken. Wir sind alle Menschen und das liegt in der Natur des Menschen. Wenn etwas nicht so klappt, wie wir es uns erhofft hatten, dann überzeugen wir uns selbst davon, dass wirklich alles in Ordnung ist. Ich meine, im Ernst, welche andere Wahl haben wir? Es war nicht sarkastisch, sondern einfach nur eine Anspielung auf mich selbst und auf uns alle als Menschen. Zur Erinnerung: Ich besitze drei deutsche Autos (BMW, Porsche und Mercedes). Alle drei haben Mängel. Keiner ist perfekt. Und am Ende sind sie einfach nur Autos und spiegeln weder mich noch irgendjemand anderen als einzelne Menschen wider. Lassen Sie nicht zu, dass die Wahl Ihres Autos einen Einfluss darauf hat, wer Sie sind. Sie sind viel wichtiger als das Auto, das Sie fahren. Wenn wir alles zu ernst nehmen, wird die Welt zu dunkel (zumindest für mich). Prost.

openerp (151hp) FWIW, um schnell die im Threadtitel gestellte Frage zu beantworten: Wie fühlt sich die Lenkung an? Meine Antwort lautet: Alles gut, danke. Hier ist kein Enthusiast, der hart fährt, sondern nur ein leerer Vorstadtmensch um die Fünfzig, der immer wieder versucht herauszufinden, worum es bei der ganzen Aufregung geht. Ich glaube, ich verstehe eines: Damit das Parken funktioniert, braucht man EPS, oder? Ich finde die Auto-Park-Funktion ganz schön toll. Das ist es, was man von einem leeren Vorstadtmenschen um die Fünfzig erwarten würde, der einfach Spaß daran hat, ein schönes Auto zu fahren.

enliven (808hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Pete, ich kann verstehen, wie größere Felgen dazu beitragen könnten, die Unklarheit in der Mitte zu mildern. Vermutlich würde das niedrigere Reifenprofil zu einer geringeren seitlichen Durchbiegung führen und dadurch die Neigung zum Wandern verringern. Wenn meine Vermutung richtig ist, hätte ich gedacht, dass nicht gelaufene Flats einen wieder auf den Punkt bringen würden, da sie flexiblere Seitenwände haben. Ich würde mich über jede weitere Aufklärung freuen – danke, Jon. Persönlich spüre ich kaum einen Unterschied zwischen den schlechten F10/11-Modellen mit EPS und meinem 330d mit hydraulischer Servolenkung und Notlaufeigenschaften an einem schlechten Tag. Daher meine Vermutung, dass es möglicherweise nicht am EPS liegt, sondern an Problemen mit Rad/Größe und Notlaufeigenschaften. Aus Erfahrung mit verschiedenen 3er-Modellen mit unterschiedlichen Radgrößen bin ich mir nicht sicher, ob es einen progressiven Zusammenhang zwischen Lenkpräzision und Radgrößen bzw. Seitenverhältnissen gibt, wenn es um Notlaufeigenschaften geht. Ich persönlich glaube, dass etwas vor sich geht, das nicht klar verstanden wird. Ein „Ursache-Wirkungs-Szenario“. Ob es nun an den höheren Profilen liegt, die steifere Seitenwände benötigen, um das Auto bei niedrigem bis keinem Druck zu stützen, und/oder am Seitenverhältnis und der Felgenbreite, aber bei der 3er-Serie scheinen 17er-Räder nicht die beste Wahl zu sein, um schlechten Straßenkonturen zu folgen und Straßenkronen. (Ich habe einige Theorien, warum die 17 weniger präzise sein könnten). Es scheint, dass es Situationen gibt, in denen entweder die linken/h-Seitenwände (jedes Reifens) die Lasten aufnehmen, oder die rechten/h-Seitenwände, sodass es zu einem Zug nach beiden Seiten kommt. Der Übergang zwischen wechselnden Belastungen scheint der Punkt zu sein, an dem die Ungenauigkeit zum Tragen kommt. Meiner Erfahrung nach führt sie zu Licht und einem „herumhuschenden“ Gefühl von Seite zu Seite. Manchmal scheint es, als wäre die Lenkung lose und nicht angeschlossen, manchmal zieht oder zerrt sie. Es kann sich auch um ein „Rammgefühl“ handeln, als ob die Zahnstange und das Ritzel locker wären (Spiel), oder um das Gegenteil, also um eine zu hohe Vorspannung. Wir können dieses Gefühl auch in anderen Radgrößen erleben, aber mit 17 Rädern scheint es noch verstärkt zu sein. Ich frage mich, ob die 5er-Reihe ein größeres Problem mit 18-Zoll-Rädern hat. Nicht jeder wird es spüren, die Straßen, die wir benutzen, können, wie ich schon sagte, die Bedingungen verstärken, unter denen sich dieses vage/unbestimmte Gefühl zeigt. Der Reifendruck sowie die Umgebungs- und Reifentemperatur wirken sich ebenfalls auf die Schwere des Lockerheitsgefühls aus. Für mich hat der einfache Wechsel zu Notlaufreifen die Situation geklärt und mir gezeigt, dass es nicht an der Lenkung selbst lag, sondern an den Reifen. Um meine Bedenken zum Ausdruck zu bringen, habe ich das Auto zweimal aufgebockt und alle Komponenten durchsucht, um herauszufinden, wo sich die losen Teile befanden. Als ich im April meine ersten „Back-to-Back“-Tests mit dem F10 durchführte und feststellte, dass ein 18er-Modell so anders war als das 19er-Modell, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das gleiche Szenario beim F10/11 noch einmal passieren könnte. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass wir kein Reifenproblem haben. Dies war mein erster Kommentar im Internet am selben Tag. Zitat: In diesem Beispiel waren 18 Räder und Dunlop RFTs gefahren, sie funktionierten gut und zunächst fühlte es sich nicht so an, als wären sie Notlaufräder, die Umgebungstemperatur lag bei etwa 10 Grad. Die Lenkung wirkte etwas leichtgängig, aber gut verbunden. Aber als ich auf der Autobahn unterwegs war, spürte ich, dass die Lenkung nicht so präzise war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Tatsächlich schien sie bei einigen Unebenheiten der Straße in der Mittelstellung etwas ungenau zu bleiben, außerdem kamen einige Vibrationen durch das Lenkrad zurück, stimmten aber nicht mit der Straße überein . Ich war schon einmal hier, einige Frequenzen löschen sich einfach nicht aus, sondern werden verstärkt. Es wird deutlich, dass die Lenkung nicht so gut ist, wie ich gehofft hatte. Dann steigen wir auf die A91, und sobald sich der Untergrund in alle Richtungen bewegt, tritt das gleiche alte Notlaufgefühl wie bei meinen 17er-Rädern in den Vordergrund, die Vorderräder kämpfen um die Linie und die Lenkung fühlt sich sehr leicht und unpräzise an , da das Auto herumflitzen will. Ich bringe meine Frau dazu, das Lenkrad ebenfalls leicht zu berühren, um die Vibrationen der Straße und seltsame Rückmeldungen zu spüren. Was bestätigt, dass es sich um ein RFT-Problem handelt, unser Auto schafft das nicht auf normalem Gummi. Wenn meine Erfahrung und ein bisschen Querdenken stimmen, könnte das erklären, warum es Meinungsverschiedenheiten gibt. Es gibt einen Stapel von

aaaddd (765hp) Wenn das Wegwerfen der RFTs das Problem zu „lösen“ scheint, ist es gut für die Verbraucher, das zu wissen. Das Problem ist jedoch, dass BMW dieses Auto für den Einsatz mit RFTs entwickelt hat. Die größere Frage ist also, warum es nicht so funktioniert, wie es anscheinend vorgesehen war (Ihrer Theorie zufolge wird es durch den Verzicht auf RTFs in diesem Gehäuse zu einem besseren Laufwerk)? Wenn BMW das Auto mit RFTs verkauft (und die Idee der Verwendung von RFTs fördert), warum konstruieren sie das Auto dann nicht einfach so, dass es mit RFTs so gut wie möglich läuft, anstatt den Besitzer überhaupt über den Wechsel auf herkömmliche Reifen nachdenken zu lassen? Dieses Auto sollte von Anfang an perfekt sein, ohne dass sich der Käufer mit solchen Versuchen herumschlagen muss, das Fahrverhalten zu verändern.

tygrysek (127hp) Ich dachte, meine Lenkung sei etwas zu schwergängig. Aber dann bin ich den Honda Accord meiner Frau gefahren und habe jetzt festgestellt, dass die BMW-Lenkung ziemlich präzise und gut ist.

zinnia (680hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Wenn das Wegwerfen der RFTs das Problem zu „lösen“ scheint, ist es für Verbraucher gut zu wissen. Das Problem ist jedoch, dass BMW dieses Auto für den Einsatz mit RFTs entwickelt hat. Die größere Frage ist also, warum es nicht so funktioniert, wie es anscheinend vorgesehen war (Ihrer Theorie zufolge wird es durch den Verzicht auf RTFs in diesem Gehäuse zu einem besseren Laufwerk)? Wenn BMW das Auto mit RFTs verkauft (und die Idee der Verwendung von RFTs fördert), warum konstruieren sie das Auto dann nicht einfach so, dass es mit RFTs bestmöglich läuft, anstatt den Besitzer überhaupt dazu zu bringen, über den Umstieg auf herkömmliche Reifen nachzudenken? Dieses Auto sollte von Anfang an perfekt sein, ohne dass sich der Käufer mit solchen Versuchen herumschlagen muss, das Fahrverhalten zu verändern. BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden.

carnell1 (462hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden. Ich bin mir nicht sicher, warum du denkst, ich trolle. Ich bin schon viel länger in diesem Forum als du. Sie haben keine Ahnung von meinen Absichten hier. Vielleicht warte ich schon eine Weile auf den F10 und habe vor, mir einen zu kaufen. Vielleicht habe ich auf das Erscheinen des M5 gewartet. Ich besitze einen BMW und besitze ihn schon seit vielen Jahren, lange bevor Sie wahrscheinlich überhaupt geboren wurden. Ich bin ein großer Fan der Marke. Ich stehe dem aber auch kritisch gegenüber, so wie ich vielen Dingen kritisch gegenüberstehe. Kritisch sind Menschen, die ihren Verstand einsetzen und nicht nur auf die Oberfläche schauen. Wie beim kritischen Denken oder der kritischen Analyse. Ich stelle meine Frage noch einmal. BMW nutzt RFTs. Sie kommen mit dem Auto. Ich muss davon ausgehen, dass das Chassis speziell für RFTs entwickelt wurde. Warum sind sie am Auto? Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt und dich in die Defensive gedrängt habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Aber ich werde sagen, was ich denke, ob richtig oder falsch. Das sind Autos, keine Menschen. Ich kritisiere weder Sie als Einzelperson noch irgendjemand anderen. Anstatt wie Sie Annahmen zu treffen, sollten Sie mich hier aufklären und mir helfen. Das wäre sicherlich viel hilfreicher, finden Sie nicht auch??

DSB_550 (986hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 BMWs sind nicht für RFTs konzipiert. Überprüfen Sie Ihre Sachen, bevor Sie Ihren üblichen Unsinn verbreiten. Ein Forum hatte Recht, Ihre Beiträge sollten ignoriert werden. Der F10 wurde tatsächlich für RFTs entwickelt. Beim E60 war dies anfangs nicht der Fall, was sich zunächst auf die Fahrt auswirkte.

Robio (843hp) Zitat: Original gepostet von stickypaws Ich stelle meine Frage noch einmal. BMW nutzt RFTs. Sie kommen mit dem Auto. Ich muss davon ausgehen, dass das Chassis speziell für RFTs entwickelt wurde. Warum sind sie am Auto? BMW hat die Aussage für Runflats oder ähnliches verwendet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich aus technischer Sicht eher um Kompromisse bei Notlauffahrzeugen handelt. Daran ist an sich nichts auszusetzen, da die Abstimmung und das Fahrgefühl von Federung und Lenkung sowieso eine Reihe von Kompromissen darstellen. Aus meinen Untersuchungen (und Erfahrungen) geht hervor, dass die Arbeitsparameter des Notlaufreifens viel enger sind als bei herkömmlichen Reifen. Wenn wir uns daran erinnern, dass ein Reifen auch ein Federelement in einem Aufhängungssystem ist, haben wir es grundsätzlich mit einem anderen Tier zu tun. Die Leistung wird in viel entscheidenderer Weise durch Einstelldrücke, Temperatur, Straßenoberflächen und insbesondere durch Wölbungen und Straßenkrone beeinflusst. Beim Fahren auf unebenem Untergrund scheint es Probleme zu geben, wenn eine Seitenwand pro Reifen den „Kegeleffekt“ verursacht, der die Richtungsstabilität beeinträchtigt. Das ist sehr verständlich, da der Reifen nicht so flexibel ist, sich der Straßenform nicht so leicht anpassen kann und die Schräglaufwinkel anders sind als bei herkömmlichen Reifen. BMW hat in etwa sechs Jahren sicherlich einiges verbessert, aber haben wir die Probleme wirklich hinter uns? Deshalb schlage ich vor, dass wir in dieser Lenkungsdebatte immer noch über die Reifenleistung sprechen könnten. Warum einige nicht die kritischen Bereiche finden, in denen die Grenzen bis an die Grenzen ausgereizt werden, andere werden die Einschränkungen finden, denken aber vielleicht nicht, dass Reifen ein Teil des Problems sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei einer hydraulisch unterstützten Lenkung ähnliche Probleme mit Notlaufeigenschaften gibt, also betrachte es nicht nur als EPS-Problem. Ich würde gerne einen F10/11 nehmen, bei dem ich das Spiel der Lenkung spüre, verschiedene Radsätze ausprobieren, auch ohne Notlaufeigenschaften, und sehen, wie sich die Lenkung verändert. HighlandPete

roger (428hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete. BMW hat die Aussage für Notlauffahrzeuge oder ähnliches verwendet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich aus technischer Sicht eher um Kompromisse bei Notlauffahrzeugen handelt. Daran ist an sich nichts auszusetzen, da die Abstimmung und das Fahrgefühl von Federung und Lenkung sowieso eine Reihe von Kompromissen darstellen. Aus meinen Untersuchungen (und Erfahrungen) geht hervor, dass die Arbeitsparameter des Notlaufreifens viel enger sind als bei herkömmlichen Reifen. Wenn wir uns daran erinnern, dass ein Reifen auch ein Federelement in einem Aufhängungssystem ist, haben wir es grundsätzlich mit einem anderen Tier zu tun. Die Leistung wird in viel entscheidenderer Weise durch Einstelldrücke, Temperatur, Straßenoberflächen und insbesondere durch Wölbungen und Straßenkrone beeinflusst. Beim Fahren auf unebenem Untergrund scheint es Probleme zu geben, wenn eine Seitenwand pro Reifen den „Kegeleffekt“ verursacht, der die Richtungsstabilität beeinträchtigt. Das ist sehr verständlich, da der Reifen nicht so flexibel ist, sich der Straßenform nicht so leicht anpassen kann und die Schräglaufwinkel anders sind als bei herkömmlichen Reifen. BMW hat in etwa sechs Jahren sicherlich einiges verbessert, aber haben wir die Probleme wirklich hinter uns? Deshalb schlage ich vor, dass wir in dieser Lenkungsdebatte immer noch über die Reifenleistung sprechen könnten. Warum einige nicht die kritischen Bereiche finden, in denen die Grenzen bis an die Grenzen ausgereizt werden, andere werden die Einschränkungen finden, denken aber vielleicht nicht, dass Reifen ein Teil des Problems sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass es bei einer hydraulisch unterstützten Lenkung ähnliche Probleme mit Notlaufeigenschaften gibt, also betrachte es nicht nur als EPS-Problem. Ich würde gerne einen F10/11 nehmen, bei dem ich das Spiel der Lenkung spüre und verschiedene Radsätze, einschließlich Nicht-Runflats, ausprobieren und sehen, wie sich die Lenkung verändert. HighlandPete Ich stimme eher zu. Und vielleicht eher so, als würde man eine Aufhängung entwerfen und dabei die vorhandene RFT-Technologie nutzen. Da BMW keine Reifen selbst entwickelt (obwohl ich behaupten würde, dass sie bei der Entwicklung der Aufhängungen durchaus mit Reifeningenieuren zusammenarbeiten), muss es hier und da sicherlich Kompromisse geben. Unabhängig davon, ob es sich um EPS oder Hydraulik handelt, scheint es bei RFTs Probleme zu geben, die in unterschiedlicher Form auftreten. Oder: „Heben Sie ihre hässlichen Köpfe“, um es direkt auszudrücken. Ich schätze, meine Hoffnung war, dass es, da BMW gesagt (oder zumindest angedeutet) hat, dass die Federung des F10 auf RFT ausgelegt ist, keinen Grund geben sollte, einen Reifenwechsel in Betracht zu ziehen oder auch nur so darüber nachzudenken wie wir musste in der Vergangenheit mit der frühen RFT-Einführung durch BMW geschehen.

chillinsd (270hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich bin mir nicht sicher, warum du denkst, ich trolle. Schauen Sie sich die Beiträge Nr. 4 und 5 an: http://f10.5post.com/forums/showthre...88#post8090988

parmarharsh (379hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich schätze, meine Hoffnung war, dass es keinen Grund geben sollte, einen Reifenwechsel in Betracht zu ziehen, da BMW gesagt (oder zumindest angedeutet) hat, dass die Federung des F10 im Hinblick auf RFT entwickelt wurde Denken Sie sogar darüber nach, wie wir es in der Vergangenheit mit der frühen RFT-Einführung bei BMW tun mussten. Ich frage mich, ob die komplexere Vorderradaufhängung zumindest teilweise dazu dient, die Notlaufeigenschaften besser zum Funktionieren zu bringen. Ich bin mir sicher, dass der Arbeitsbereich immer größer wird, aber das kann dennoch bedeuten, dass einige von uns die Einschränkungen bei der normalen Nutzung bemerken werden. Die von Bridgestone mit den 3G-Runflats geleistete Arbeit und der Klappentext von BMW und Bridgestone, als die ersten Tests veröffentlicht wurden, zeigten mir, dass BMW sich der Grenzen der aktuellen Notlauftechnologie sehr wohl bewusst ist. Irgendwie haben sie sich selbst ins Bein geschossen. Uns wurde schon seit mehreren Jahren gesagt, dass Runflats kein fehlerhaftes Produkt seien, jegliche Beschwerden seien unbedeutend. Aus meiner Sicht jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Runflat-Reifen sollten meiner Meinung nach eine Option sein, bis sie praktisch keinen Einfluss mehr auf die Fahrdynamik haben. HighlandPete

bimmer328xi (739hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von pharding Der F10 wurde tatsächlich für RFTs entwickelt. Beim E60 war dies anfangs nicht der Fall, was sich zunächst auf die Fahrt auswirkte. Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete. BMW hat die Aussage für Notlauffahrzeuge oder ähnliches verwendet. Vielleicht irre ich mich dann. Die F10 sind natürlich serienmäßig mit Notlaufreifen ausgestattet, und soweit ich weiß, gibt es einen Sensor für defekte Notlaufreifen, aber wo steht, dass der F10 (vermutlich seine Federung usw.) für Notlaufreifen konzipiert wurde? Außerdem ist mein E90 serienmäßig mit Notlaufreifen ausgestattet und es gibt einen Sensor für defekte Notlaufreifen. Ist der E90 auch für Runflats konzipiert, wenn bei der Einführung des E90 und jetzt eindeutig Non-Runflats ein besseres Fahrverhalten und Handling boten? ------ Zitat BT: Viele Menschen sehen in Runflat-Reifen einen der größten Mängel im Fahrkomfort. Was denken Sie darüber? JvS: In der Vergangenheit gab es viele Entwicklungen und zweifellos hatten die ersten Runflat-Reifen einige Probleme mit dem Komfort. Die heute angebotenen Runflat-Reifen sind viel besser und wir haben sogar einige Blindtests mit einigen unserer Entwickler und mit normalen Kunden durchgeführt, um zu sehen, ob sie den Unterschied zwischen Runflat- und normalen Reifen erkennen können. Und das können sie normalerweise nicht. Der normale Kunde wird daher bei heutigen Reifen kaum einen Unterschied bemerken. BT: Werden Runflat-Reifen für BMW M ein Interesse für ihre zukünftigen Autos darstellen? JvS: Das ist eine eher philosophische Frage und hängt auch davon ab, wie man ein Auto positioniert. Es gibt einige Dinge, die für die M GmbH sehr wichtig sind, aber nicht für jeden BMW. Sie verwenden beispielsweise andere Reifengrößen und möchten möglichst wenig ungefederte Massen, sodass Notlaufeigenschaften für ihre Zwecke nicht sehr attraktiv sind. http://www.bimmerpost.com/2010/04/01...by-lead-tuner/ -------------------------- ---- Auch in diesen Artikeln nicht erwähnt, werden Runflats von BMW eher aus Komfortgründen für den Fahrer und als umweltfreundliche Wahl verwendet http://www.bmwblog.com/2010/09/01/bm...un- platten Reifen/ http://www.autoweek.com/article/2010...NEWS/100839977

pmeloche (537hp) Ich irre mich. Lesen Sie dies einfach und zitieren Sie. Bei allen unseren Fahrzeugen, die die Runflat-Technologie verwenden, sind die Federungs- und Bremskomponenten für die Aufnahme von Runflat-Reifen ausgelegt. Sollten Sie sich entscheiden, auf Nicht-Runflat-Reifen umzusteigen, kann sich dies auf die Fahr- und Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken. Aus diesem Grund wird diese Modifikation vom Hersteller BMW nicht empfohlen. http://www.bmwblog.com/2009/03/12/re...s-on-your-bmw/

258025 (241hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von bm323 Ich irre mich. Lesen Sie dies einfach und zitieren Sie. Bei allen unseren Fahrzeugen, die die Runflat-Technologie verwenden, sind die Federungs- und Bremskomponenten für die Aufnahme von Runflat-Reifen ausgelegt. Sollten Sie sich entscheiden, auf Nicht-Runflat-Reifen umzusteigen, kann sich dies auf die Fahr- und Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs auswirken. Aus diesem Grund wird diese Modifikation vom Hersteller BMW nicht empfohlen. Ja, das ist die Art von Kommentar, die wir überall finden. BMW wird die gleiche Art von Kommentar in jeder Antwort-E-Mail veröffentlichen, wenn man nach dem Entfernen von Notlaufeigenschaften gefragt wird. Offensichtlich müssen wir bei jedem alternativen Reifen andere Kompromisse eingehen. Dann stellt sich die eigentliche Frage: Welches ist die optimale Notlaufgröße für die F10/11-Autos? Ist es für alle Modelle und/oder verschiedene Federungssysteme gleich? Versuchen Sie, BMW dazu zu bringen, diese Frage zu beantworten. Ich bin mir sicher, dass sie die Standard-OEM-Ausstattung nennen werden. Alle anderen sind ein weiterer Kompromiss... HighlandPete

haha101 (845hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Ja, das ist die Art von Kommentar, die wir überall finden. BMW wird in jeder Antwort-E-Mail die gleiche Art von Kommentar abgeben, wenn man nach dem Entfernen von Runflats gefragt wird. Offensichtlich müssen wir bei jedem alternativen Reifen andere Kompromisse eingehen. Dann stellt sich die eigentliche Frage: Welches ist die optimale Notlaufgröße für die F10/11-Autos? Ist es für alle Modelle und/oder verschiedene Federungssysteme gleich? Versuchen Sie, BMW dazu zu bringen, diese Frage zu beantworten. Ich bin mir sicher, dass sie die Standard-OEM-Ausstattung nennen werden. Alle anderen stellen einen weiteren Kompromiss dar... HighlandPete Nachdem ich von Runflats umgestiegen bin, ist der Unterschied geringer, als ich es mir vorgestellt hätte. Dies lässt vermuten, dass BMW viele Änderungen vorgenommen hat, damit die Runflats besser zum Auto passen, was aber auch bedeuten würde, dass die Änderung weniger lohnend ist. Persönlich hätte ich es vorgezogen, wenn sie diesen Wechsel/Kompromiss nicht gemacht hätten, da ich das Gefühl habe, die Reifen und Räder richtig eingestellt zu haben, aber jetzt ist das Auto falsch! :

070590 (33hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Nachdem ich von Runflats umgestiegen bin, ist der Unterschied geringer, als ich es mir vorgestellt hätte. Dies lässt vermuten, dass BMW viele Änderungen vorgenommen hat, damit die Runflats besser zum Auto passen, was aber auch bedeuten würde, dass die Änderung weniger lohnend ist. Persönlich hätte ich es vorgezogen, wenn sie diesen Wechsel/Kompromiss nicht gemacht hätten, da ich das Gefühl habe, dass ich die Reifen und Räder richtig eingestellt habe, aber jetzt ist das Auto falsch! : Das bedeutet, dass die nicht Run Flats immer noch besser sind?

ambri (291hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Bedeutet das, dass die nicht Run Flats immer noch besser sind? Sie sind immer noch besser, aber ich denke, dass die Notwendigkeit einer Änderung weniger dringend ist als etwa beim E60 (soweit ich gehört habe), denn mit Runflats ist es weniger schlimm und übrigens auch weniger gut, wenn sie ausgeschaltet sind. Darf ich Sie fragen, wie Sie es finden? die Fahrwerksabstimmung beim 535i? Gibt es einen Kommentar zu den vorderen/hinteren Stabilisatoren? Weil ich auf der Suche nach einem Upgrade für meines bin, schwankt der vordere 535-Standard gegenüber dem 528M. Ich versuche also, mich zwischen diesen und den 535M-Modellen zu entscheiden

brunomars (455hp) Hallo, meins ist mit adaptivem Antrieb und ich finde, dass die Stabilisatoren gut funktionieren, nur dass das Auto nicht so straff ist, wie ich es gerne hätte. Möglicherweise tausche ich die Federn später aus, warte aber auf weitere Informationen zu diesem Problem, wenn weitere F10 abgestimmt sind.

february17 (551hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 Hallo, meiner hat einen adaptiven Antrieb und ich finde, dass die Stabilisatoren gut funktionieren, nur dass das Auto nicht so straff ist, wie ich es gerne hätte. Möglicherweise tausche ich die Federn später aus, warte aber auf weitere Informationen zu diesem Problem, wenn weitere F10 abgestimmt sind. Hallo, tut mir leid, ich dachte, du hättest eine normale Federung ... ja, mit Adaptive musst du nicht viel ändern. Bei den Federn geht es darum, die Federrate mit den elektronischen Dämpfern in Einklang zu bringen, oder? Ist das Auto im Sport+ noch nicht straff genug für Ihre Vorlieben? Insgesamt oder etwas Bestimmtes in Bezug auf 1. Federn, 2. Dämpfer, 3. Antiroll? Spüren Sie, wie sich der Dämpfer und die Anti-Roll-Funktion bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen/Geschwindigkeiten/Kurven dynamisch verändern, während die gleiche (passive) Einstellung verwendet wird? Ich bin sehr neugierig auf die dynamischen Fähigkeiten von Adaptive Drive..

26041980 (557hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Schauen Sie sich die Beiträge Nr. 4 und 5 an: http://f10.5post.com/forums/showthre...88#post8090988 Danke, dass Sie das gepostet haben. Haben Sie den Rest des Threads durchgelesen und die Antworten anderer Leute gegen Ende gesehen (und auch meine anderen Beiträge)? Schauen Sie sich die Beiträge nach diesen beiden an: 11, 14, 15 und 17. Oder wählen Sie einfach zwei Beiträge aus, um etwas zu beweisen? Auch hier bin ich davon überzeugt, dass das, was ich glaube und kritisch zu sein, alles andere als trollend ist. Wie auch immer, dieser Thread hat sich zu einem sehr informativen Thread entwickelt. Als jemand aus Singapur bin ich überrascht, dass Sie so hartnäckig sind, jede Art von Meinungsverschiedenheit zu unterbinden. Wenn sich jemand gegen die Regierung ausspricht, ist es dann die angemessene Reaktion, sie zum Schweigen zu bringen und zum Schweigen zu bringen? Da wird es meiner Meinung nach gruselig. Wenn ich sage, dass der F10 mehr an eine Couch erinnert als der E60 (aber wenn das das ist, was man sucht, dann ist alles in Ordnung), was soll daran Trolle sein? Es geht einfach darum, eine Meinung zu bilden. Tatsache ist, dass ich nicht der Einzige bin, der sich Sorgen über das F10-Fahrwerk im Vergleich zum vorherigen E60-Fahrwerk macht. Sind die Autozeitschriften nur Trolle? Trollt der Verbraucherbericht? Sind Leute, die hier negative Bewertungen posten, allesamt Trolle? Man muss den Dingen im Leben gegenüber kritisch sein, sonst dreht man sich einfach um und stellt sich tot. Ohne Kritik kann es nie Fortschritte geben. Die Quintessenz (für mich) ist, dass ich als potenzieller Verbraucher des F10 besorgt/verärgert/nervös bin (nennen Sie es, wie Sie wollen), dass der F10 eher in ein Couch-artiges Komfortauto verwandelt wurde, ähnlich wie andere Luxusautos da draußen. Ich persönlich mag die Federung im E60-Stil und mache mir Sorgen um EPS und die Dämpfung des F10. Aber ich bin kein Troll. Wenn Sie Kritik nicht ertragen können, dann schauen Sie weg. Aber bitte versuchen Sie nicht, die Leute zum Schweigen zu bringen. Insbesondere durch die Verwendung von Fehlinformationen (z. B. dass das Chassis nicht für RFTs ausgelegt ist und ich nicht weiß, wovon ich spreche usw.) grenzt das an faschistisches Denken und schneidet jeglichen Dialog ab. Dieser Thread ist übrigens informativ. Und heute ist sogar ein neues über RFT und Fahrwerksdynamik des F10 erschienen. EDIT: Hier ist der neue Thread für alle Interessierten: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=441975

nana10 (967hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Danke für die Veröffentlichung. Haben Sie den Rest des Threads durchgelesen und die Antworten anderer Leute gegen Ende gesehen (und auch meine anderen Beiträge)? Schauen Sie sich die Beiträge nach diesen beiden an: 11, 14, 15 und 17. Oder wählen Sie einfach zwei Beiträge aus, um etwas zu beweisen? Auch hier bin ich davon überzeugt, dass das, was ich glaube, und kritisch zu sein alles andere als Trollen ist. Wie auch immer, dieser Thread hat sich zu einem sehr informativen Thread entwickelt. [/URL] Bing kritisch und analytisch in Bezug auf die Aufhängung, das Handling usw. zu sein, ist völlig richtig, wie beispielsweise in anderen Beiträgen hervorgehoben. Aber das Folgende ist eindeutig Trolling, nicht kritisch und hat nichts damit zu tun, dass Sie alt sind oder seit 50 Jahren BMWs besitzen. Es ist klar, dass Sie derjenige sind, der einen Teil Ihres Beitrags auswählt, um Ihre vorgetäuschte Unschuld zu rechtfertigen. Zitat: Ursprünglich geschrieben von stickypaws Sobald Sie ein Auto kaufen, müssen Sie sich selbst davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Welche andere Wahl haben Sie? Und meine Antwort, falls Sie es vergessen haben: Zitat: Original gepostet von bm323 Und ich gehe davon aus, dass Sie zuerst Ihre Autos gekauft haben und danach prüfen, ob es in Ordnung ist. Die Definition von Trolling lautet: Im Internet-Slang ist ein Troll jemand, der hetzerische Beiträge postet , irrelevante oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community, etwa einem Online-Diskussionsforum, einem Chatroom oder einem Blog, mit der primären Absicht, andere Benutzer zu einer gewünschten emotionalen Reaktion zu provozieren[1] oder die normale themenbezogene Diskussion auf andere Weise zu stören.[2] http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) Oder Ihrer Meinung nach wäre die Definition eines Trolls die folgende: Ein Idiot im Internet sein, weil man es kann. Typischerweise entfesselt man eine oder mehrere zynische oder sarkastische Bemerkungen gegenüber einem unschuldigen Zuschauer, denn es ist das Internet und, hey, das können Sie. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=trolling

zzxxcc (695hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323 Bing kritisch und analytisch in Bezug auf die Federung, das Handling usw. ist völlig richtig, wie z. B. in anderen Beiträgen hervorgehoben. Aber das Folgende ist eindeutig Trolling, nicht kritisch und hat nichts damit zu tun, dass Sie alt sind oder seit 50 Jahren BMWs besitzen. Es ist klar, dass Sie derjenige sind, der einen Teil Ihres Beitrags auswählt, um Ihre vorgetäuschte Unschuld zu rechtfertigen. Und meine Antwort, falls Sie es vergessen haben: Die Definition von Trolling lautet: Im Internet-Slang ist ein Troll jemand, der hetzerische, belanglose oder themenfremde Nachrichten in einer Online-Community postet, beispielsweise in einem Online-Diskussionsforum, einem Chatroom usw Blog, mit der primären Absicht, andere Benutzer zu einer gewünschten emotionalen Reaktion zu provozieren[1] oder auf andere Weise die normale themenbezogene Diskussion zu stören.[2] http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) Oder Ihrer Meinung nach wäre die Definition eines Trolls die folgende: Ein Idiot im Internet sein, weil man es kann. Typischerweise entfesselt man eine oder mehrere zynische oder sarkastische Bemerkungen gegenüber einem unschuldigen Zuschauer, denn es ist das Internet und, hey, das können Sie. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=trolling Nun, ich schätze, wir werden dann einfach nicht einer Meinung sein. Als ich sagte: Sobald Sie ein Auto kaufen, müssen Sie sich selbst davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Welche andere Wahl haben Sie? Und daneben ein Smiley-Emoticon, ich war unbeschwert. Wenn ich Autos gekauft habe, deren Zuverlässigkeit oder Leistung ich später in Frage stelle, neige ich dazu, das nicht zur Sprache zu bringen und versuche, nicht darüber nachzudenken. Wir sind alle Menschen und das liegt in der Natur des Menschen. Wenn etwas nicht so klappt, wie wir es uns erhofft hatten, dann überzeugen wir uns selbst davon, dass wirklich alles in Ordnung ist. Ich meine, im Ernst, welche andere Wahl haben wir? Es war nicht sarkastisch, sondern einfach nur eine Anspielung auf mich selbst und auf uns alle als Menschen. Zur Erinnerung: Ich besitze drei deutsche Autos (BMW, Porsche und Mercedes). Alle drei haben Mängel. Keiner ist perfekt. Und am Ende sind sie einfach nur Autos und spiegeln weder mich noch irgendjemand anderen als einzelne Menschen wider. Lassen Sie nicht zu, dass die Wahl Ihres Autos einen Einfluss darauf hat, wer Sie sind. Sie sind viel wichtiger als das Auto, das Sie fahren. Wenn wir alles zu ernst nehmen, wird die Welt zu dunkel (zumindest für mich). Prost.

19841124 (760hp) FWIW, um schnell die im Threadtitel gestellte Frage zu beantworten: Wie fühlt sich die Lenkung an? Meine Antwort lautet: Alles gut, danke. Hier ist kein Enthusiast, der hart fährt, sondern nur ein leerer Vorstadtmensch um die Fünfzig, der immer wieder versucht herauszufinden, worum es bei der ganzen Aufregung geht. Ich glaube, ich verstehe eines: Damit das Parken funktioniert, braucht man EPS, oder? Ich finde die Auto-Park-Funktion ganz schön toll. Das ist es, was man von einem leeren Vorstadtmenschen um die Fünfzig erwarten würde, der einfach Spaß daran hat, ein schönes Auto zu fahren.

youkofa569 (28hp) Hallo Leute, ich habe seit 4 Jahren einen 335i. Da wir eine Limousine haben, ist es einfach, unser Kind (4) herumzuschleppen, aber das Auto fühlt sich trotzdem wie ein Sportwagen an. Mein Mietvertrag läuft nächsten Monat aus und ich habe einige Probleme mit der Entscheidung, was ich tun soll. Meine Frau und ich möchten eine Art Xi, also haben wir die Wahl zwischen 335xi, 535xi oder 550xi. Offensichtlich gibt es große Preisunterschiede zwischen den Autos, aber es gibt auch den Faktor Größe/Fahrspaß. Nachdem ich weitergeschweift habe, ist meine Frage: Ist jemand von einem 335 auf einen 5er umgestiegen und hat starke Gefühle für den Wechsel? Lieben Sie es oder hassen Sie es? Vielen Dank im Voraus V

120777 (596hp) So viele unbekannte Variablen ... Familienbudget Praktischer Nutzen und Platzbedarf Spaßfaktor? Haben Sie und Ihr Ehepartner einen unterschiedlichen Styling-Geschmack? Ich bin den 328 als Leihwagen gefahren (wahrscheinlich fünfmal in den letzten Jahren) ... ich habe ihn gehasst ... vor allem wegen der Motorleistung und dem Handling hatte ich keinen Spaß daran, ihn zu fahren. Eigentlich finde ich, dass das Fahren mit dem alten X3 mehr Spaß macht. Nur meine Meinung.

821226 (277hp) Tut mir leid wegen der Unbestimmtheit. Das Budget ist kein großes Problem – ich möchte nur nicht die zusätzlichen 20.000 US-Dollar ausgeben, wenn ich am Ende unzufrieden bin. Wir haben ein Kind, daher ist das Platzproblem wirklich die Beinfreiheit für sie, bis sie aus dem Autositz steigt – ansonsten wäre der 335 von der Größe her in Ordnung. Die Wahrheit ist, dass dieses Auto ein Pendlerfahrzeug ist – zur Arbeit, in der Stadt und zu den nahegelegenen Skipisten. Keine Trackdays drauf. Geschmacksunterschiede – definitiv. Meine Frau mag nur Lastwagen/SUVs, also wird sie von keiner der beiden Optionen begeistert sein, aber ich mag leistungsstarke Autos und genieße es, mein Auto zu fahren und sozusagen die Straße zu spüren.

BMW550mike (514hp) Ich bin mit meinem Wechsel vom 335i zum 535i zufrieden. Der 5 ist ein größeres Auto. Mehr Technik, luxuriöser, komfortabler. Nicht ganz so sportlich wie der 335i, ein sanfteres Fahrgefühl. Aber im Vergleich zu fast allem anderen da draußen ist es immer noch sportlich. Ich habe mich für das IAS entschieden und es gefällt mir sehr gut. Aber ich glaube nicht, dass man das auf dem 535xi bekommen kann. Der 535i ist für mich ein ausreichender Motor, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Der 550i-Motor ist erstaunlich. Das Auto hebt ab wie eine Rakete!

kola (575hp) Ich bin von einem 335i (mit Fahrerhaus, keine Limousine) auf einen 535xi umgestiegen. Zwei verschiedene Autos. Ich mag sie beide. Der 535xi ist geräumiger, geschmeidiger, leiser, fühlt sich definitiv teurer an, ist aber weniger sportlich. Verstehen Sie mich nicht falsch, mir gefällt das Fahrverhalten, aber Sie sind nicht so vernetzt wie in einem 3er. Fahren Sie ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe? Wenn Sie gerne fahren und selbst schalten möchten, müssen Sie bei einem 335xi bleiben (Sie haben angegeben, dass Sie wollen und xi), kein Handbuch für irgendeine AWD-5-Serie. Ich vermisse mein manuelles Getriebe aus meinem 335i, das macht wirklich einen Unterschied, es macht viel mehr Spaß, wenn man selbst schaltet!

zackery (110hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von vpfredude Nachdem ich weitergeschweift habe, ist meine Frage: Ist jemand von einem 335 auf einen 5er umgestiegen und hat starke Gefühle für den Wechsel? Lieben Sie es oder hassen Sie es? Ich bin letzten September von einem E92 330d MS auf meinen 535d MS umgestiegen und vermisse das schnittige Handling des Coupés wirklich. Abgesehen davon ist der F10 in jeder Hinsicht ein sehr gutes Auto, abgesehen von der Lenkung, die durch die völlig elektrische Umstellung das Auto meiner Meinung nach zu etwas weniger als einem traditionellen BMW gemacht hat. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, eine ausführliche Probefahrt in einem Auto zu machen, das mit den gleichen Motor-, Federungs- und Getriebeoptionen ausgestattet ist, die Sie sich wünschen.

camaro2 (632hp) Das letzte Auto war ein 335xi und ich bin bisher von der 5er-Serie begeistert, es ist ein viel raffinierteres Auto und voller Extras..

pos (112hp) Aufgrund eines Händlerfehlers hat es NUR 5 Monate gedauert, und das Warten hat mich umgebracht ... lol ... nur noch ein paar Wochen im Leihwagen des 328i Coupé von 2011. Verstehen Sie mich nicht falsch, der 328i ist ein anständiges Auto, aber im Vergleich zum 2010 535i M Sport, den ich eingetauscht habe, ist es Tag und Nacht. Ich hoffe, dass das Fahren mit dem F10 550i M Sport genauso viel Spaß macht und ansprechend ist wie mit meinem E60 535i. Ich habe mir Ausreden ausgedacht, um dieses Auto zu fahren! Ich habe mich dafür entschieden, dass der Händler bei Lieferung die White-Line-Rücklichter und möglicherweise vier schwarze Chrom-Auspuffblenden einbauen lässt, da das Silber mit dem schwarzen Diffusor geliefert wird. Das Auto ist in Titansilber gehalten und ich denke, die weißen Linien werden gut aussehen. Ich weiß, dass viele Leute denken, dass diese wie Acura aussehen, aber auf Silber denke ich, dass sie gut passen werden. Könnte auch daran arbeiten, die Reflektoren komplett auszutauschen, damit sie klar sind. Wenn es nicht gut aussieht, werde ich alles wieder umstellen lassen. Die Lieferung soll etwa am 11. März erfolgen, ich werde ein paar Bilder posten, sobald es ankommt, und die Kritik abwarten...:-)

mother10 (730hp) Danke für die Inputgruppe! Habe meine Frau gestern auf eine Probefahrt mitgenommen und selbst ihr hat es gefallen. Jetzt muss ich mich an den Händler wenden, um das Richtige zu finden. Nochmals vielen Dank, Leute.

doggies1 (232hp) Glückwunsch! Es wird hier sein, bevor Sie es wissen. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, was andere denken, denn für jeden, der es nicht mag, wird es einen anderen geben, der es großartig findet. Machen Sie es einfach so, dass Sie lächeln, wenn Sie darauf zugehen!

chumchum (460hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von vpfredude Danke für die Input-Gruppe! Habe meine Frau gestern auf eine Probefahrt mitgenommen und selbst ihr hat es gefallen. Jetzt muss ich mich an den Händler wenden, um das Richtige zu finden. Nochmals vielen Dank, Leute. Gut! Sie wird nicht mehr schleppen! ? In Anbetracht von ED

Nazarie (226hp) Toller Punkt, Delvek. Was ich wirklich suche, ist ein kleines Stück Einzigartigkeit im Land der Millionen Bimmer! Verdammt, es gab Zeiten, in denen ich den Panikknopf betätigen musste, um herauszufinden, welches Auto mir gehörte … lol.

raikkonen (326hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von kel3, das letzte Auto war ein 335xi und ich bin bisher mit der 5er-Serie zufrieden, es ist ein viel raffinierteres Auto und voller Extras. Sind Sie mit dem Handling und der Lenkung im Vergleich zum alten zufrieden? 3?

polikloh00000 (524hp) Ja, ich stimme dir zu 100 % zu. Es gibt viele gute Gründe, warum Menschen sich für beliebte Entscheidungen entscheiden. Aus diesem Grund habe ich mich für Carbon Black (keine wilde Wahl, aber einzigartig) und einige Accessoires entschieden. Ich freue mich auf Ihre Fotos!

030392 (941hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon DI bin letzten September von einem E92 330d MS auf meinen 535d MS umgestiegen und ich vermisse das scharfe Handling des Coupés wirklich. Abgesehen davon ist der F10 in jeder Hinsicht ein sehr gutes Auto, abgesehen von der Lenkung, die, da sie vollständig elektrisch ist, das Auto meiner Meinung nach zu etwas weniger als einem traditionellen BMW gemacht hat. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, eine ausführliche Probefahrt in einem Auto zu machen, das mit den gleichen Motor-, Federungs- und Getriebeoptionen ausgestattet ist, die Sie sich wünschen. In den USA sind Xi nicht alle elektrisch.

shannon6 (4hp) Viel Glück mit dem 550i MS, ich liebe meinen. Die Farbe sollte gut aussehen.

180295 (94hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von jk3355 Zitat: Ursprünglich gepostet von kel3 Das letzte Auto war ein 335xi und ich bin bisher mit der 5er-Serie zufrieden. Es ist ein viel raffinierteres Auto und voller Extras. Sind Sie mit dem Handling und der Lenkung zufrieden? im Vergleich zu den alten 3? Ja, das bin ich, ich habe beim Sport Auto das Sportpaket mit größeren Felgen und Sportreifen bekommen, ich wollte nicht ganz auf das hervorragende Handling des E92 verzichten und vor allem wollte ich nicht auf den 300 PS starken Twin-Turbo verzichten, also vertrauen Sie mir Ich hatte alle Bedenken, die Sie haben, und bin froh, dass ich den Wechsel vorgenommen habe. Es fährt sich nicht wie ein 3er, aber für ein Auto seiner Größe und seines Sportmodus ist es beeindruckend. Ich habe es heute zum ersten Mal auf offener Straße herumgewirbelt und es ist überhaupt nicht schlecht, ich muss mich nur an die Größe gewöhnen ein bisschen mehr ist alles..

fritz (793hp) Schätzen Sie sich glücklich, dass Sie als Leihgeber einen 328 von 2011 bekommen haben. Ich fahre die nächsten 8 Wochen in einem Chevrolet Aveo......

h80lsa (414hp) Luxuslimousine mit einem Hauch von Sport = 535 Sportlimousine mit einem Hauch von Luxus = 335 Das ist alles

poverty.f10 (706hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Carbonschwartz. Schätzen Sie sich glücklich, dass Sie einen 328 von 2011 als Leihgabe erhalten haben. Ich fahre die nächsten 8 Wochen in einem Chevrolet Aveo... Für mich kommen noch 6 weitere Wochen in den Astra

goldie (340hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Goodchip Luxuslimousine mit einem Hauch von Sport = 535 Sportlimousine mit einem Hauch von Luxus = 335 Das ist alles gut gesagt!

prairie (20hp) Aufgrund eines Händlerfehlers hat es NUR 5 Monate gedauert, und das Warten hat mich umgebracht ... lol ... nur noch ein paar Wochen im Leihwagen des 328i Coupé von 2011. Verstehen Sie mich nicht falsch, der 328i ist ein anständiges Auto, aber im Vergleich zum 2010 535i M Sport, den ich eingetauscht habe, ist es Tag und Nacht. Ich hoffe, dass das Fahren mit dem F10 550i M Sport genauso viel Spaß macht und ansprechend ist wie mit meinem E60 535i. Ich habe mir Ausreden ausgedacht, um dieses Auto zu fahren! Ich habe mich dafür entschieden, dass der Händler bei Lieferung die White-Line-Rücklichter und möglicherweise vier schwarze Chrom-Auspuffblenden einbauen lässt, da das Silber mit dem schwarzen Diffusor geliefert wird. Das Auto ist in Titansilber gehalten und ich denke, die weißen Linien werden gut aussehen. Ich weiß, dass viele Leute denken, dass diese wie Acura aussehen, aber auf Silber denke ich, dass sie gut passen werden. Könnte auch daran arbeiten, die Reflektoren komplett auszutauschen, damit sie klar sind. Wenn es nicht gut aussieht, werde ich alles wieder umstellen lassen. Die Lieferung soll etwa am 11. März erfolgen, ich werde ein paar Bilder posten, sobald es ankommt, und die Kritik abwarten...:-)

boylover (910hp) Unsere Kinder sind jetzt etwas älter, aber als sie klein waren, liebten wir unsere Chevy Suburbans / Tahoes. Fußballtraining, Sie sind an der Reihe, die Snacks mitzubringen, Geburtstagsfeiern, Sie schleppen nicht nur Ihr Kind, sondern auch ein oder zwei Nachbarn ... Wenn wir ein oder zwei kleine Kinder hätten, wäre es bestimmt immer noch ein Tahoe oder Sub. Jetzt ist der SUV in der Familie ein GL550, den meine Frau liebt, der aber nicht groß genug für den Einsatz mit Kindern ist, so wie es die großen GMs damals gehandhabt haben ... Genießen Sie sie, wenn sie klein sind (Kinder, keine Autos). . ) Paul edit (Ich schätze, es ist einfacher, die Autos zu genießen, wenn sie auch klein sind...) PJ

200206 (735hp) Glückwunsch! Es wird hier sein, bevor Sie es wissen. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, was andere denken, denn für jeden, der es nicht mag, wird es einen anderen geben, der es großartig findet. Machen Sie es einfach so, dass Sie lächeln, wenn Sie darauf zugehen!

04011985 (455hp) Hallo Leute, ich habe seit 4 Jahren einen 335i. Da wir eine Limousine haben, ist es einfach, unser Kind (4) herumzuschleppen, aber das Auto fühlt sich trotzdem wie ein Sportwagen an. Mein Mietvertrag läuft nächsten Monat aus und ich habe einige Probleme mit der Entscheidung, was ich tun soll. Meine Frau und ich möchten eine Art Xi, also haben wir die Wahl zwischen 335xi, 535xi oder 550xi. Offensichtlich gibt es große Preisunterschiede zwischen den Autos, aber es gibt auch den Faktor Größe/Fahrspaß. Nachdem ich weitergeschweift habe, ist meine Frage: Ist jemand von einem 335 auf einen 5er umgestiegen und hat starke Gefühle für den Wechsel? Lieben Sie es oder hassen Sie es? Vielen Dank im Voraus V

jbaby1 (102hp) Toller Punkt, Delvek. Was ich wirklich suche, ist ein kleines Stück Einzigartigkeit im Land der Millionen Bimmer! Verdammt, es gab Zeiten, in denen ich den Panikknopf betätigen musste, um herauszufinden, welches Auto mir gehörte … lol.

jujubee1 (861hp) So viele unbekannte Variablen ... Familienbudget Praktischer Nutzen und Platzbedarf Spaßfaktor? Haben Sie und Ihr Ehepartner einen unterschiedlichen Styling-Geschmack? Ich bin den 328 als Leihwagen gefahren (wahrscheinlich fünfmal in den letzten Jahren) ... ich habe ihn gehasst ... vor allem wegen der Motorleistung und dem Handling hatte ich keinen Spaß daran, ihn zu fahren. Eigentlich finde ich, dass das Fahren mit dem alten X3 mehr Spaß macht. Nur meine Meinung.

19801981 (548hp) Ja, ich stimme dir zu 100 % zu. Es gibt viele gute Gründe, warum Menschen sich für beliebte Entscheidungen entscheiden. Aus diesem Grund habe ich mich für Carbon Black (keine wilde Wahl, aber einzigartig) und einige Accessoires entschieden. Ich freue mich auf Ihre Fotos!

CraigO 550i (947hp) Tut mir leid wegen der Unbestimmtheit. Das Budget ist kein großes Problem – ich möchte nur nicht die zusätzlichen 20.000 US-Dollar ausgeben, wenn ich am Ende unzufrieden bin. Wir haben ein Kind, daher ist das Platzproblem wirklich die Beinfreiheit für sie, bis sie aus dem Autositz steigt – ansonsten wäre der 335 von der Größe her in Ordnung. Die Wahrheit ist, dass dieses Auto ein Pendlerfahrzeug ist – zur Arbeit, in der Stadt und zu den nahegelegenen Skipisten. Keine Trackdays drauf. Geschmacksunterschiede – definitiv. Meine Frau mag nur Lastwagen/SUVs, also wird sie von keiner der beiden Optionen begeistert sein, aber ich mag leistungsstarke Autos und genieße es, mein Auto zu fahren und sozusagen die Straße zu spüren.

whitewolf1 (970hp) Viel Glück mit dem 550i MS, ich liebe meinen. Die Farbe sollte gut aussehen.

zapper (145hp) Ich bin mit meinem Wechsel vom 335i zum 535i zufrieden. Der 5 ist ein größeres Auto. Mehr Technik, luxuriöser, komfortabler. Nicht ganz so sportlich wie der 335i, ein sanfteres Fahrgefühl. Aber im Vergleich zu fast allem anderen da draußen ist es immer noch sportlich. Ich habe mich für das IAS entschieden und es gefällt mir sehr gut. Aber ich glaube nicht, dass man das auf dem 535xi bekommen kann. Der 535i ist für mich ein ausreichender Motor, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Der 550i-Motor ist erstaunlich. Das Auto hebt ab wie eine Rakete!

eagles06 (2hp) Schätzen Sie sich glücklich, dass Sie als Leihgeber einen 328 von 2011 bekommen haben. Ich fahre die nächsten 8 Wochen in einem Chevrolet Aveo......

231185 (139hp) Ich bin von einem 335i (mit Fahrerhaus, keine Limousine) auf einen 535xi umgestiegen. Zwei verschiedene Autos. Ich mag sie beide. Der 535xi ist geräumiger, geschmeidiger, leiser, fühlt sich definitiv teurer an, ist aber weniger sportlich. Verstehen Sie mich nicht falsch, mir gefällt das Fahrverhalten, aber Sie sind nicht so vernetzt wie in einem 3er. Fahren Sie ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe? Wenn Sie gerne fahren und selbst schalten möchten, müssen Sie bei einem 335xi bleiben (Sie haben angegeben, dass Sie wollen und xi), kein Handbuch für irgendeine AWD-5-Serie. Ich vermisse mein manuelles Getriebe aus meinem 335i, das macht wirklich einen Unterschied, es macht viel mehr Spaß, wenn man selbst schaltet!

audirs4 (959hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Carbonschwartz. Sie können froh sein, dass Sie einen 328 von 2011 als Leihgabe erhalten haben. Ich fahre die nächsten 8 Wochen in einem Chevrolet Aveo... Für mich kommen noch 6 weitere Wochen in den Astra

sweeper (845hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von vpfredude Nachdem ich weitergeschweift habe, ist meine Frage: Ist jemand von einem 335 auf einen 5er umgestiegen und hat starke Gefühle für den Wechsel? Lieben Sie es oder hassen Sie es? Ich bin letzten September von einem E92 330d MS auf meinen 535d MS umgestiegen und vermisse das schnittige Handling des Coupés wirklich. Abgesehen davon ist der F10 in jeder Hinsicht ein sehr gutes Auto, abgesehen von der Lenkung, die, da sie vollständig elektrisch ist, das Auto meiner Meinung nach zu etwas weniger als einem traditionellen BMW gemacht hat. Ich würde Ihnen dringend empfehlen, eine ausführliche Probefahrt in einem Auto zu machen, das mit den gleichen Motor-, Federungs- und Getriebeoptionen ausgestattet ist, die Sie sich wünschen.

2022 (577hp) Das letzte Auto war ein 335xi und ich bin bisher von der 5er-Serie begeistert, es ist ein viel raffinierteres Auto und voller Extras..

lydia (479hp) Danke für die Inputgruppe! Habe meine Frau gestern auf eine Probefahrt mitgenommen und selbst ihr hat es gefallen. Jetzt muss ich mich an den Händler wenden, um das Richtige zu finden. Nochmals vielen Dank, Leute.

dsa123 (61hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von vpfredude Danke für die Input-Gruppe! Habe meine Frau gestern auf eine Probefahrt mitgenommen und selbst ihr hat es gefallen. Jetzt muss ich mich an den Händler wenden, um das Richtige zu finden. Nochmals vielen Dank, Leute. Gut! Sie wird nicht mehr schleppen! ? In Anbetracht von ED

jimmyd (190hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von kel3, das letzte Auto war ein 335xi und ich bin bisher mit der 5er-Serie zufrieden, es ist ein viel raffinierteres Auto und voller Extras. Sind Sie mit dem Handling und der Lenkung im Vergleich zum alten zufrieden? 3?

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