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15101988 (931hp) Haben M-Fahrzeuge nicht den ersten Ölwechsel alle 2.000 km? Es ist eine Frage der Gradzahl oder wie weit Sie gehen möchten, um den zusätzlichen Nutzen herauszuholen. Wenn es Daten gäbe, die eine um 1 % bessere Leistungsausbeute und Kraftstoffeffizienz nach einer extremen Einfahrprozedur belegen, würden Sie es tun? Was wäre, wenn es nur 0,01 % wären? Es ist eine Frage der Abstufungen, und die Tatsache, dass es dazu keine konkreten Daten gibt, lässt die Debatte weitergehen. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man Super-Premium-Kraftstoff in einen alten Fresser füllen. Man würde es nicht tun, weil es macht keinen (wirtschaftlichen) Sinn

19871021 (714hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Haben M-Autos nicht den ersten Ölwechsel nach 2.000 km? Es ist eine Frage der Gradzahl oder wie weit Sie gehen möchten, um den zusätzlichen Nutzen herauszuholen. Wenn es Daten gäbe, die eine um 1 % bessere Leistungsausbeute und Kraftstoffeffizienz nach einer extremen Einfahrprozedur belegen, würden Sie es tun? Was wäre, wenn es nur 0,01 % wären? Es ist eine Frage der Abstufungen, und die Tatsache, dass es dazu keine konkreten Daten gibt, lässt die Debatte weitergehen. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man Super-Premium-Kraftstoff in einen alten Fresser füllen. Man würde es nicht tun, weil Es macht (wirtschaftlich) keinen Sinn. Erste Antwort: NEIN. Mein M3 E90 2010 musste den 1200-Meilen-Service haben, BMW hat dafür bezahlt, also keine Probleme, er brauchte Superkraftstoff und bekam ihn. Der 550i M Sport braucht es jedoch nicht, also bekommt er das 95-ROZ-Material, es läuft großartig damit und es wäre eine falsche Ersparnis, die 99-ROZ einzubauen.

bay (329hp) Was mich interessiert und über Google anscheinend nicht finden kann, ist, ob es bedeutende Fortschritte in der Filtration gegeben hat, die mit der Verbreitung synthetischer Öle zusammenfielen oder seitdem erfolgt sind. Ich bin froh, dass mein harmloser kleiner Beitrag eine Diskussion auslösen kann, die zur Aufklärung beitragen könnte. Ich bleibe jedoch bei meinen ursprünglichen Annahmen: Ein häufigerer Ölwechsel schadet offensichtlich nichts und ist zumindest in den USA eine relativ kostengünstige Versicherung. BMW plant für M-Modelle einen 1200-Meilen-Service. Warum? Mir fallen zwei Szenarien ein: 1. Marketing, um das Denken des Verbrauchers weiter zu stärken, dass M-Autos überlegen sind ... das ultimative Erlebnis, das die Marke BMW bietet. 2. Die hochdrehenden Motoren der M-Fahrzeuge sind durch einen Einfahrölwechsel besser geschützt und weisen eine längere Lebensdauer auf. Wenn Szenario Nr. 2 richtig ist, dann ist es höchstwahrscheinlich eine wirklich gute Idee für ein Auto wie den 550i, der zwar nicht ganz den stratosphärischen Drehzahlbereich eines Autos wie den M3 erreicht, aber immer noch 7.000 km/h schafft … in einem V8 !!! Und nein.....Ich glaube nicht, dass BMW die Möglichkeit opfern wird, seine Autos mit niedrigen Betriebskosten zu vermarkten, um durch häufigere Ölwechsel mehr Einnahmen zu erzielen. Ich glaube nicht, dass ein Ölwechsel alle 24.000 Kilometer sinnvoll ist. Eigentlich finde ich es ein bisschen lächerlich und ich werde mich auf keinen Fall davon überzeugen lassen, bis zu diesem Punkt zu gehen, um bei einem über 70.000 US-Dollar teuren Auto ein paar Dollar an Wartung zu sparen. Ein Ölwechsel alle 7500 Meilen bedeutet für mich und meine Fahrgewohnheiten, dass ich zusätzlich 100,00 US-Dollar pro Jahr ausgeben muss, um beruhigt zu sein und beim Verkauf des Autos den Nachweis erbringen zu können, dass das Auto über die BMW-Empfehlungen hinaus gewartet wurde. Ich habe es in der Vergangenheit als sehr hilfreich empfunden, beim Verkauf von BMWs und Autos anderer Hersteller den besten Preis zu erzielen. 100,00 $ extra pro Jahr.........=........zwei Tankfüllungen zum aktuellen Preis. Ja, ich denke, es lohnt sich. Eigentlich wundert es mich ziemlich, dass sich nicht jeder Autoenthusiast dieser Halbintervall-Denkweise anschließt.

candy (857hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von BRANDX® Ich bleibe jedoch bei meinen ursprünglichen Annahmen:[LIST=1][*]BMW plant einen 1200-Meilen-Service für M-Modelle. Warum? Mir fallen zwei Szenarien ein: 1. Marketing, um das Denken des Verbrauchers weiter zu stärken, dass M-Autos überlegen sind ... das ultimative Erlebnis, das die Marke BMW bietet. Eigentlich wundert es mich ziemlich, dass sich nicht jeder Autoenthusiast dieser Halbintervall-Denkweise anschließt. Es ist kein Marketing. Sie nehmen das 1200-Meilen-Einbruchverfahren für M-Autos sehr ernst, bis zu dem Punkt, dass sie einen Teil der Garantie erlöschen lassen. Bin auf einen 2011 M3 mit 5.900 Meilen gelaufen, der in LA zum Verkauf steht. Die Garantie wurde aufgrund eines falschen Ölwechselintervalls durch den Erstbesitzer angepasst. Sie hat die 1200-Meilen-Ölwechselempfehlung in Bezug auf Entfernung und Dauer in einem für BMW nicht akzeptablen Ausmaß überschritten ... daher erlischt das Unternehmen jeglicher Garantieansprüche im Zusammenhang mit Ölfehlern. Für den Rest des Fahrzeugs gilt weiterhin die ursprüngliche Werksgarantie. An dem Auto ist nichts auszusetzen und es sah tadellos aus, aber aufgrund des Problems mit dem Ölwechsel ist ein scharlachroter Buchstabe darauf angebracht.

yahweh1 (79hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von johnbmw6 Für meinen Motor besteht Garantie, wenn er kaputt geht. BMW kann am Ende einen neuen einbauen. Diese Ölanalysten können beliebige Zahlen liefern, die Sie zum Nachdenken anregen möchten. Ich bin seit mehr als 40 Jahren Chefingenieur und erinnere mich an die häufigen und notwendigen Ölwechselintervalle, doch das Öl hat sich geändert, die Filterung hat sich zusammen mit der Motorkonstruktion geändert. Das sind die Faktoren, die ich jetzt verwende. Ölprobenentnahmen sind bei allen Autos guter Qualität üblich und eignen sich ziemlich genau zur Bestimmung der Wechselhäufigkeit. Ich werde damit weitermachen, bis sich herausstellt, dass sie falsch sind. Zwei widersprüchliche Kommentare. Sie glauben, dass die UOAs mein Denken beeinflussen, indem sie die von ihnen gewünschten Zahlen vorlegen, und gleichzeitig sagen Sie, dass die Ölprobennahme korrekt sei. Was ist falsch daran, Ihre eigene UOA durchzuführen, um den Zustand des Öls in Ihrem eigenen Auto anhand Ihrer eigenen Fahreigenschaften und in Ihrer eigenen Umgebung zu bestimmen (siehe meinen Beitrag). Würden Sie Ihr Öl häufiger wechseln, wenn Sie in der Wüste leben und ein Taxi fahren würden? Ich verwende die UOAs, um meine OCIs zu ermitteln. Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, war das Ablassen des Einfahröls gesund, da es den Motor von Metallen und Silikon (von den neuen Dichtungen) befreite. Ich habe einen großen NA-V8 mit hoher Verdichtung in meinem AMG. Es war wichtig, das Öl zu wechseln und zu überwachen. Da ist kein Schaden entstanden. Und jetzt komme ich mit 10.000-Meilen-OCIs gut zurecht. Ich verfolge meinen Porsche und wechsle nach jeder Fahrt sowohl das Öl als auch die Bremsflüssigkeit. Porsche verlangt bei seinen Cup-Autos sogar nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden eine Motorüberholung. Mein Punkt ist also, warum Sie keine UOAs durchführen, wenn Sie an der Gesundheit Ihres Motors interessiert sind und/oder bestimmte Fahranforderungen haben. Dies ist eine Möglichkeit festzustellen, ob die chemischen Zusätze (wie der wichtige Phosphor) immer noch nahe an der ursprünglichen TBN des nativen Öls liegen. Außerdem erfahren Sie den Wassergehalt, den Kraftstoffgehalt und den eventuellen Frostschutzmittelgehalt. Dies hilft Ihnen auch, den Zustand Ihres Motors zu überwachen. Ich denke, dass Ihnen als Ingenieur klar ist, dass das eine gute Sache ist. Charles Navarro, ebenfalls Ingenieur (er hat die NSC-beschichteten Zylinder für mein Auto gebaut), behauptet, dass es ihm genauso geht. Ich nehme an, es basiert einfach auf der Erfahrung, dem Wissen und der Weltanschauung eines Menschen. Ingenieure haben manchmal unterschiedliche Meinungen.

lauren99 (990hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Zwei widersprüchliche Kommentare gibt es. Sie glauben, dass die UOAs mein Denken beeinflussen, indem sie die von ihnen gewünschten Zahlen liefern, und gleichzeitig sagen Sie, dass die Ölprobenahme korrekt ist. Was ist falsch daran, Ihre eigene UOA durchzuführen, um den Zustand des Öls in Ihrem eigenen Auto anhand Ihrer eigenen Fahreigenschaften und in Ihrer eigenen Umgebung zu bestimmen (siehe meinen Beitrag). Würden Sie Ihr Öl häufiger wechseln, wenn Sie in der Wüste leben und ein Taxi fahren würden? Ich verwende die UOAs, um meine OCIs zu ermitteln. Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, war das Ablassen des Einfahröls gesund, da es den Motor von Metallen und Silikon (von den neuen Dichtungen) befreite. Ich habe einen großen NA-V8 mit hoher Verdichtung in meinem AMG. Es war wichtig, das Öl zu wechseln und zu überwachen. Da ist kein Schaden entstanden. Und jetzt komme ich mit 10.000-Meilen-OCIs gut zurecht. Ich verfolge meinen Porsche und wechsle nach jeder Fahrt sowohl das Öl als auch die Bremsflüssigkeit. Porsche verlangt bei seinen Cup-Autos sogar nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden eine Motorüberholung. Mein Punkt ist also, warum Sie keine UOAs durchführen, wenn Sie an der Gesundheit Ihres Motors interessiert sind und/oder bestimmte Fahranforderungen haben. Dies ist eine Möglichkeit festzustellen, ob die chemischen Zusätze (wie der wichtige Phosphor) immer noch nahe an der ursprünglichen TBN des nativen Öls liegen. Außerdem erfahren Sie den Wassergehalt, den Kraftstoffgehalt und den eventuellen Frostschutzmittelgehalt. Dies hilft Ihnen auch, den Zustand Ihres Motors zu überwachen. Ich denke, dass Ihnen als Ingenieur klar ist, dass das eine gute Sache ist. Charles Navarro, ebenfalls Ingenieur (er hat die NSC-beschichteten Zylinder für mein Auto gebaut), behauptet, dass es ihm genauso geht. Ich nehme an, es basiert einfach auf der Erfahrung, dem Wissen und der Weltanschauung eines Menschen. Ingenieure haben manchmal unterschiedliche Meinungen. Erstens, wenn Sie die Ölwechsel erhöhen möchten, ist das für mich kein Problem. Jeder für sich. Wenn ich ein Auto verfolgen würde, würde ich die Öle wahrscheinlich nach jeder Fahrt wechseln. Ich kann sehen, wie extrem diese Öle sind. Das tägliche Fahren ist jedoch nicht der Fall. Wie Sie richtig sagen, entscheidet der Fahrstil über die Lebensdauer des Öls. Ich fahre außerhalb der Stadt und fahre längere Strecken, sodass ich keinen zusätzlichen Ölwechsel benötige. Die von Ihnen erwähnte Kontraktion. Ölanalyse und Ölprobenahme sind nicht ganz dasselbe. Die Analyse zeigt viel mehr chemische Veränderungen (nicht unbedingt schädlich für den Motorverschleiß) als ein Sensor in der Ölleitung. Ohne auf die Technik einzugehen, sollten wir uns meiner Meinung nach selbst darüber Gedanken machen: A/ Wie lange wollen wir das Auto behalten? B/ Ist das kosteneffektiv, wenn wir synthetisches Öl verwenden? C/ Stück des Verstandes. D/ Welche Fallbeispiele gibt es, die zeigen, dass zusätzliche Ölwechsel die Motorlebensdauer verlängern? E/ Fahrstil. Heutzutage sind Autos mit geringer Laufleistung bei jedem beliebt. Wenn ein alter Mann sein Auto 10 Jahre lang hat, zweimal in der Woche zwei Meilen entfernt in die Werkstatt geht und alle zwei Jahre sein Öl wechselt, würden Sie dann sein Auto kaufen, weil es eine geringe Laufleistung hat? ?. NEIN.

ventura1 (403hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von BRANDX®. Fast genau 1200 Meilen auf dem Tacho, 70 Grad Wetter, 9 Liter Öl und ein paar Werkzeuge. Zeit, die Drehzahl langsam zu erhöhen, den Gasdruck allmählich zu erhöhen und das Biest aus seinem Käfig zu lassen! Hallo BrandX, kann uns ein paar Bilder von deinem Ölwechsel zeigen??

nigger3 (748hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von vngooi Hallo BrandX, kannst du uns ein paar Bilder von deinem Ölwechsel zeigen? Ich fürchte, meine Hände waren etwas zu ölig, um das Ereignis zu dokumentieren! Eigentlich lief es wie am Schnürchen, bis ein schöner, anhaltender Windstoß begann, den abfließenden Ölstrom vom Auffangbehälter weg und auf meine Auffahrt zu blasen. Ich musste den Beton mit meiner Hand abschirmen! Heiß...heiß...heiß... Das einzige Problem beim 550i ist der Filter. Bei allen früheren BMWs, die ich besaß, war der Filter vom Motorraum aus leicht zugänglich. Früher war der Filterwechsel der einfachste Teil der Arbeit! Beim 550i befindet es sich unter dem Motor, neben der Ölablassschraube und ist sehr umständlich abzuschrauben, da es in der Karosserieunterseite versenkt ist. Offensichtlich nicht für den DIY-Ölwechsel mit einem einfachen Wagenheber geeignet.

1234567j (560hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von BRANDX® Beim 550i befindet es sich unter dem Motor, neben der Ölablassschraube und ist sehr umständlich abzuschrauben, da es in der unteren Karosserieverkleidung versenkt ist. Offensichtlich nicht für den DIY-Ölwechsel mit einem einfachen Wagenheber geeignet. Offensichtlich so gemacht, dass die Leute bei BMW Ihnen ein Vermögen für den Filterwechsel in Rechnung stellen können ... Es ist wie bei einigen Autos: Wenn Sie die Glühbirne eines Scheinwerfers austauschen möchten, müssen Sie die gesamte vordere Stoßstange demontieren. Tnx Gott, die EU hat dies geregelt, indem sie Dinge wie die Glühbirne in allen Autos zugänglich gemacht hat, ohne dass das Auto zerlegt werden muss.

chapulin (727hp) Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. In den USA gibt es große Garagen für 2/3 Autos, große Auffahrten mit viel Platz und Ihre Autos laufen viel länger und haben eine höhere Laufleistung als bei uns. Außerdem haben Sie viele Fahrten in Ölwechselwerkstätten, was bedeutet, dass es ein schneller, einfacher Prozess ist und nicht teuer ist. In Großbritannien sind die Garagen und der Platz für Heimwerker begrenzt und wir haben nur sehr wenige Autohäuser, außer vielleicht Kwik Fit, das ich nicht in die Nähe meines Autos lassen würde. Wenn ich nicht zum Händler fahren und es abgeben müsste und einen Fahrer vor Ort hätte, der es in 30 Minuten und für 50–75 $ erledigen würde, würde ich es sicherlich alle 5.000 Meilen tun.

charles9 (46hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Scottish John. Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. Sehr guter Punkt. Das erklärt zum Teil, warum es hier so viele Lastwagen und SUVs gibt. Es gab eine Folge von Top Gear, in der Clarkson einen Ford F-150 Lightning durch die englische Landschaft fuhr und versuchte, sonntägliche Aufgaben zu erledigen. Es war, als würde man versuchen, mit einer Schaufel Suppe zu essen. Funktioniert in Ihrem Land nicht.

Deb Garvey (670hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Scottish John. Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. In den USA gibt es große Garagen für 2/3 Autos, große Auffahrten mit viel Platz und Ihre Autos laufen viel länger und haben eine höhere Laufleistung als bei uns. Außerdem haben Sie viele Fahrten in Ölwechselwerkstätten, was bedeutet, dass es ein schneller, einfacher Prozess ist und nicht teuer ist. In Großbritannien sind die Garagen und der Platz für Heimwerker begrenzt und wir haben nur sehr wenige Autohäuser, außer vielleicht Kwik Fit, das ich nicht in die Nähe meines Autos lassen würde. Wenn ich nicht zum Händler fahren und es abgeben müsste und einen Fahrer vor Ort hätte, der es in 30 Minuten und für 50–75 $ erledigen würde, würde ich es sicherlich alle 5.000 Meilen tun. Zitat: Ursprünglich geschrieben von gatoman39 Sehr guter Punkt. Das erklärt zum Teil, warum es hier so viele Lastwagen und SUVs gibt. Es gab eine Folge von Top Gear, in der Clarkson einen Ford F-150 Lightning durch die englische Landschaft fuhr und versuchte, sonntägliche Aufgaben zu erledigen. Es war, als würde man versuchen, mit einer Schaufel Suppe zu essen. Funktioniert in Ihrem Land nicht. Sehr wahr...... Meine Garage zum Beispiel wurde vom Vorbesitzer so gebaut, dass sie zwei F150-Pick-ups nebeneinander unterbringen konnte, sodass die Tür des einen vollständig geöffnet sein konnte, ohne den anderen zu stoßen (Er war es). ein Bauunternehmer). Die Auffahrt ist außerdem fast breit genug, um drei Autos nebeneinander zu halten. Ich würde nicht auf eine der unzähligen Schnellölwechselketten zurückgreifen, da sie normalerweise mit unbeholfenen Aussetzern besetzt sind, aber ich habe auf jeden Fall den Platz und Zugang zu BMW/Castrol-Öl zu einem scheinbar vergleichsweise sehr niedrigen Preis. Off-Topic, aber der SUV muss eine der schlimmsten Erfindungen der modernen Welt sein. Ja, ein paar Leute haben vielleicht Bedarf daran, aber ich liebe einen tollen Kombi (Tourenwagen). Erinnern Sie sich an die amerikanischen Waggons der 70er Jahre? Mehr Platz als fast alle heutigen SUVs. Für unseren neuesten Familienkombi mussten wir uns für einen Mercedes entscheiden, aber meine Frau war sehr verärgert, dass der F10 Touring hier nicht angeboten wurde. Der MB ist überhaupt nicht schlecht und eine interessante Abwechslung für uns, aber im Herzen sind wir BMW-Leute. Ihre letzten beiden Autos waren ein E39 Touring und ein E60 Touring, und sie liebte beide ihnen. Ich bin immer noch etwas sauer auf mich, weil ich den E60 tatsächlich verkauft habe.....

episode1 (629hp) Okay, wir wechseln unser Öl also öfter, weil es günstig und praktisch ist? Welchen Sinn ergibt das? Wo sind die Besitzer, deren Motoren durch die Wartung gemäß den BMW-Richtlinien zerstört wurden??

vince123 (333hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von johnbmw6 .....jedoch hat sich das Öl geändert, die Filterung hat sich zusammen mit dem Motordesign geändert. . Interessant. Wissen Sie, auf welche Weise Ölfilter verbessert wurden? Danke.

danang (47hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von BRANDX® Interessant. Wissen Sie, auf welche Weise Ölfilter verbessert wurden? Danke. Geschichte Ursprünglich wurde bei der Konstruktion früher Automobilmotoren keine Ölfiltration eingesetzt. Das war in Ordnung, als das Öl alle 500 bis 2.000 Meilen abgepumpt wurde oder wenn der Motor im Normalbetrieb verbrannte oder so viel Öl austrat, dass nahezu ständiges Nachfüllen mit neuem Öl den angesammelten „Schmutz“ ausgleichen konnte. Die Entwicklung der Druckschmierung machte eine Art Filterung erforderlich, um die Ölpumpe vor Beschädigung und übermäßigem Verschleiß zu schützen. Zunächst wurden im Ölpumpeneinlass nur einfache Drahtgeflechte oder Siebe verwendet, einige davon waren dauerhaft, während andere Konstruktionen eine Entfernung und regelmäßige Reinigung ermöglichten. In den meisten Fällen war der Ölfilter nach der Reinigung, meist in Kerosin, wiederverwendbar. Ernest Sweetland und George Greenhalgh erfanden 1923 den modernen Ölfilter, erhielten 1929 ein Patent und gaben dem neuen Produkt den Namen Purolator – eine Kombination der Wörter: PURE OIL SPÄTER. Der neue Ölfilter wurde NACH der Ölpumpe und BEVOR das Öl in die druckgeschmierten Lager des Motors floss, in das Schmiersystem integriert. Im Jahr 1924 wurde das erste Volldruckschmiersystem mit Ölfilter für einen Großserienmotor verfügbar. Die ersten in Autos verwendeten Ölfilter hatten eine geringe Leistung und waren nicht wirklich effektiv. Viele erfolgreiche und beliebte Motorenkonstruktionen (VW, FIAT) verwendeten bis in die 1970er Jahre keine Ölfilter. Einige Motoren verwendeten Ölfilter NUR im Bypass und nicht im Hauptstrom des unter Druck stehenden Öls. Der erste Einsatz eines Vollstrom-Ölfilters in Serienfahrzeugen erfolgte im Jahr 1946. Das Spin-On-Ölfilter-Design wurde in den 1950er Jahren eingeführt. In den 1960er Jahren wurden wiederverwendbare Pkw-Ölfilter durch praktischere aufschraubbare Einweg-Ölfilter ersetzt. Von 1964 bis 1967 wurden verbesserte Vollstrom-Ölfilter erhältlich. Von 1968 bis 1971 wurden weitere Verbesserungen vorgenommen, und Wechselölfilter wurden fast überall in allen US-amerikanischen sowie den meisten europäischen und japanischen Motorkonstruktionen verwendet. Da die Motoren dichter wurden, schneller drehten und das Öl länger im Öl verblieb, wurde die Filterung zu einem Muss. Auch die Materialien der Filtermedien haben sich im Laufe der Jahre verändert. Frühe Designs verwendeten Stahlwolle, Drahtgeflechte, Metallsiebe usw. Letztere wurden aus Baumwolle oder verschiedenen gewebten Stoffen wie Leinen verwendet. Als Einwegfilter populär wurden, wurden Zellulose und Papiere verwendet, um die Produktionskosten zu minimieren. Schließlich wurden Ölfilter mit synthetischem Medium eingeführt, bei denen spezielle Chemiefasern verwendet werden. Manchmal werden auch Glasfaser- und Metallgewebe zur Ölfiltration verwendet. Heutzutage verwenden die meisten kostengünstigen Einweg-Öl-Anschraubfilter Filtermedien aus Zellulose. Ölfilter besserer Qualität verwenden synthetische Medien, während Ölfilter der Spitzenklasse MicroGlass oder ein extrem feines Metallgewebe verwenden. FILTERMEDIEN ***** Filtermedien können aus Zellulose oder Fasermaterialien oder speziell für diesen Zweck entwickelten synthetischen Materialien bestehen. Die Medien in den Primärfiltern eines Motors entfernen Partikel mit einer Größe von nur 25 bis 30 Mikrometern (ein menschliches Haar hat einen Durchmesser von 67 Mikrometern). Sekundärfilter sind besser – bis zu 5 oder 10 Mikrometer –, schränken aber auch den Durchfluss ein. ,Typische OEM-Ölfilter entfernen etwa 72 % der Partikel im Bereich von 8 bis 10 Mikrometern. Manchmal werden Schadstoffe durch mechanische oder thermische Einwirkung verwirbelt oder „ausgekocht“. Oder effizientere Medien entfernen die kleineren Verunreinigungen, schränken aber natürlich den Durchfluss stärker ein. Die neuesten Ölfilter kombinieren Primär- und Sekundärfiltration in getrennten Kammern. Diese werden bei einigen kürzlich eingeführten Dieselmotoren verwendet. ***** Die Anzahl der Filter, mit denen ein Motor standardmäßig ausgestattet ist, hängt von seiner Größe und davon ab, wie lange das Öl im Kurbelgehäuse verbleibt, bevor es gewechselt werden muss. Standard-Vollstromfilter werden von Motorenherstellern entwickelt, um das Öl während des normalen Betriebs zu reinigen. Dabei wird davon ausgegangen, dass das Öl in den empfohlenen Intervallen für die Art der Belastung, der Motor und Fahrzeug ausgesetzt sind, gewechselt wird. Eingebaute „Ölsensoren“ messen ständig die „Ölqualität“ in hohem Maße und passen sie an

Biggie Smalls (321hp) Johnbmw6, vielen Dank für die Beantwortung aller Fragen zu diesem Thema, die wir in diesem und im nächsten Leben möglicherweise hatten

joshua88 (909hp) John, ein umfassender Bericht! Bist du wirklich James May!! Lol

28051986 (155hp) Also... können wir laut Ihrem Beitrag (übrigens von hier kopiert: http://www.synlube.com/oilfilters.htm) vermuten, dass sich die Ölfiltertechnologie seit 1971 nicht verbessert hat? John: Es wäre großartig, wenn Sie Ihre Argumentation mit einigen echten Fakten und aktuellen Daten untermauern könnten – und nicht mit einer verzweifelten Google-Suche, die für einen Chefingenieur etwas tragisch ist.

stockholm1 (648hp) Zitat: Original gepostet von bongo77 Also... können wir laut Ihrem Beitrag (übrigens von hier kopiert: http://www.synlube.com/oilfilters.htm) vermuten, dass sich die Ölfiltertechnologie seit 1971 nicht verbessert hat? John: Es wäre großartig, wenn Sie Ihre Argumentation mit einigen echten Fakten und aktuellen Daten untermauern könnten – und nicht mit einer verzweifelten Google-Suche, die für einen Chefingenieur etwas tragisch ist. Nun, ich werde mich umschauen und sehen, was ich an Fakten finden kann, aber wie gezeigt führen moderne Materialien und Öle zu längeren Ölwechselintervallen, und wenn BMW glauben würde, dass aufgrund von Ölproblemen Motorschäden eingehen würden, würde ich das tun Ich glaube nicht, dass sie morgen das Wechselintervall aufheben würden, nicht wahr??.

poptart2 (580hp) Ja, ich stimme dir voll und ganz zu, John, und es tut mir leid, dass mein letzter (erster!) Beitrag etwas zu bissig klingt. Ich hoffe, Sie haben mich nicht beleidigt :-) Ich verstehe vollkommen, dass sich die Öl- und Filtertechnologie im Laufe der Jahre zweifellos verbessert hat, sonst wären die Intervalle gleich geblieben – insbesondere, da einige darauf hingewiesen haben, dass Händler nie davor zurückschrecken, ihre Gewinne durch unnötige Verfahren zu steigern. Wenn es ihnen gelänge, in 6000-Meilen-Intervallen eine Gebühr zu zahlen, dann bin ich mir sicher, dass sie das tun würden. Auf der anderen Seite des Arguments wäre es jedoch interessant zu sehen, wie lange die Motoren moderner Autos halten, verglichen mit älteren Autos, die vielleicht 15 Jahre später regelmäßig Ölwechsel hatten. Möglicherweise geht der Hersteller davon aus, dass die Besitzer dazu neigen, ihre Autos nicht lange zu behalten ... und bei 19.000-Meilen-Intervallen führt ein Auto dazu, dass die Garantieverpflichtungen des Herstellers überschritten werden, aber nicht viel länger. So kann BMW in 15 Jahren zwei Autos verkaufen, statt nur eines! Sicherlich ist dies bei vielen Haushaltsgeräten der Fall. Früher waren sie so gebaut, dass sie ein Leben lang hielten, aber viele haben heute eine akzeptable Lebensdauer.

15091994 (213hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bongo77 Ja – ich stimme dir voll und ganz zu, John, und es tut mir leid, dass mein letzter (erster!) Beitrag etwas zu bissig klingt. Ich hoffe, Sie haben mich nicht beleidigt :-) Ich verstehe vollkommen, dass sich die Öl- und Filtertechnologie im Laufe der Jahre zweifellos verbessert hat, sonst wären die Intervalle gleich geblieben – insbesondere, da einige darauf hingewiesen haben, dass Händler nie davor zurückschrecken, ihre Gewinne durch unnötige Verfahren zu steigern. Wenn es ihnen gelänge, in 6000-Meilen-Intervallen eine Gebühr zu zahlen, dann bin ich mir sicher, dass sie das tun würden. Auf der anderen Seite des Arguments wäre es jedoch interessant zu sehen, wie lange die Motoren moderner Autos halten, verglichen mit älteren Autos, die vielleicht 15 Jahre später regelmäßig Ölwechsel hatten. Möglicherweise geht der Hersteller davon aus, dass die Besitzer dazu neigen, ihre Autos nicht lange zu behalten ... und bei 19.000-Meilen-Intervallen führt ein Auto dazu, dass die Garantieverpflichtungen des Herstellers überschritten werden, aber nicht viel länger. So kann BMW in 15 Jahren zwei Autos verkaufen, statt nur eines! Sicherlich ist dies bei vielen Haushaltsgeräten der Fall – früher waren sie so gebaut, dass sie ein Leben lang hielten, aber viele haben jetzt eine akzeptable Lebensdauer. Nun, zunächst mal nicht für ungut, wir alle versuchen auf unserer Reise das ein oder andere zu lernen durchs Leben, jedenfalls habe ich ein Beispiel, wenn Sie so wollen. Ich habe 1995 einen 928GTS gekauft, es war sowieso ein 5-Liter-V8, die Wartung dauerte 15.000 Meilen oder ein Jahr (aus der Erinnerung). Ich habe es damals bei 12.000 Meilen warten lassen und das Auto viele Jahre lang behalten, ich habe immer die besten Öle verwendet. Ich habe das Auto an einen Einheimischen verkauft und das Auto hatte nach 11 Jahren 141.000 Meilen auf dem Tacho, er hat das Auto weiter gefahren und es hat jetzt mehr als 185.000 Meilen zurückgelegt, derselbe Motor verbraucht kein Öl und wurde nicht überholt. Ich glaube auch nicht, dass er so wählerisch ist wie ich früher. Ich bin mit dem Auto auf die Autobahn gefahren, und in den ersten Jahren wurde es stark beansprucht, ohne dass dabei Schaden angerichtet wurde, wie es scheint. Welches Öl jetzt eingefüllt wird, bleibt unklar. PS) Ich habe das Öl des Automatikgetriebes alle 40.000 Mal wechseln lassen.

jamie5 (290hp) Nur aus Interesse: Ich habe mir die Wartung des Nissan GTR angesehen. Es beträgt 6.000 Meilen oder 6 Monate, je nachdem, was früher liegt. Mit vielen Verhaltensregeln zum Schutz der sogenannten Garantie.

aoshima (658hp) Haben M-Fahrzeuge nicht den ersten Ölwechsel alle 2.000 km? Es ist eine Frage der Gradzahl oder wie weit Sie gehen möchten, um den zusätzlichen Nutzen herauszuholen. Wenn es Daten gäbe, die eine um 1 % bessere Leistungsausbeute und Kraftstoffeffizienz nach einer extremen Einfahrprozedur belegen, würden Sie es tun? Was wäre, wenn es nur 0,01 % wären? Es ist eine Frage der Abstufungen, und die Tatsache, dass es dazu keine konkreten Daten gibt, lässt die Debatte weitergehen. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man Super-Premium-Kraftstoff in einen alten Fresser füllen. Man würde es nicht tun, weil es macht keinen (wirtschaftlichen) Sinn

common1 (391hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von grimlock Haben M-Autos nicht den ersten Ölwechsel nach 2.000 km? Es ist eine Frage der Gradzahl oder wie weit Sie gehen möchten, um den zusätzlichen Nutzen herauszuholen. Wenn es Daten gäbe, die eine um 1 % bessere Leistungsausbeute und Kraftstoffeffizienz nach einer extremen Einfahrprozedur belegen, würden Sie es tun? Was wäre, wenn es nur 0,01 % wären? Es ist eine Frage der Abstufungen, und die Tatsache, dass es dazu keine konkreten Daten gibt, lässt die Debatte weitergehen. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man Super-Premium-Kraftstoff in einen alten Fresser füllen. Man würde es nicht tun, weil Es macht (wirtschaftlich) keinen Sinn. Erste Antwort: NEIN. Mein M3 E90 2010 musste den 1200-Meilen-Service haben, BMW hat dafür bezahlt, also keine Probleme, er brauchte Superkraftstoff und bekam ihn. Der 550i M Sport braucht es jedoch nicht, also bekommt er das 95-ROZ-Material, es läuft großartig damit und es wäre eine falsche Ersparnis, die 99-ROZ einzubauen.

20152015 (559hp) Was mich interessiert und über Google anscheinend nicht finden kann, ist, ob es bedeutende Fortschritte in der Filtration gegeben hat, die mit der Verbreitung synthetischer Öle zusammenfielen oder seitdem erfolgt sind. Ich bin froh, dass mein harmloser kleiner Beitrag eine Diskussion auslösen kann, die zur Aufklärung beitragen könnte. Ich bleibe jedoch bei meinen ursprünglichen Annahmen: Ein häufigerer Ölwechsel schadet offensichtlich nichts und ist zumindest in den USA eine relativ kostengünstige Versicherung. BMW plant für M-Modelle einen 1200-Meilen-Service. Warum? Mir fallen zwei Szenarien ein: 1. Marketing, um das Denken des Verbrauchers weiter zu stärken, dass M-Autos überlegen sind ... das ultimative Erlebnis, das die Marke BMW bietet. 2. Die hochdrehenden Motoren der M-Fahrzeuge sind durch einen Einfahrölwechsel besser geschützt und weisen eine längere Lebensdauer auf. Wenn Szenario Nr. 2 richtig ist, dann ist es höchstwahrscheinlich eine wirklich gute Idee für ein Auto wie den 550i, der zwar nicht ganz den stratosphärischen Drehzahlbereich eines Autos wie den M3 erreicht, aber immer noch 7.000 km/h schafft … in einem V8 !!! Und nein.....Ich glaube nicht, dass BMW die Möglichkeit opfern wird, seine Autos mit niedrigen Betriebskosten zu vermarkten, um durch häufigere Ölwechsel mehr Einnahmen zu erzielen. Ich glaube nicht, dass ein Ölwechsel alle 24.000 Kilometer sinnvoll ist. Eigentlich finde ich es ein bisschen lächerlich und ich werde mich auf keinen Fall davon überzeugen lassen, bis zu diesem Punkt zu gehen, um bei einem über 70.000 US-Dollar teuren Auto ein paar Dollar an Wartung zu sparen. Ein Ölwechsel alle 7500 Meilen bedeutet für mich und meine Fahrgewohnheiten, dass ich zusätzlich 100,00 $ pro Jahr ausgeben muss, um beruhigt zu sein und beim Verkauf des Autos den Nachweis erbringen zu können, dass das Auto über die BMW-Empfehlungen hinaus gewartet wurde. Ich habe es in der Vergangenheit als sehr hilfreich empfunden, beim Verkauf von BMWs und Autos anderer Hersteller den besten Preis zu erzielen. 100,00 $ extra pro Jahr.........=........zwei Tankfüllungen zum aktuellen Preis. Ja, ich denke, es lohnt sich. Eigentlich wundert es mich ziemlich, dass sich nicht jeder Autoenthusiast dieser Halbintervall-Denkweise anschließt.

janeman (436hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von BRANDX® Ich bleibe jedoch bei meinen ursprünglichen Annahmen:[LIST=1][*]BMW plant einen 1200-Meilen-Service für M-Modelle. Warum? Mir fallen zwei Szenarien ein: 1. Marketing, um das Denken des Verbrauchers weiter zu stärken, dass M-Autos überlegen sind ... das ultimative Erlebnis, das die Marke BMW bietet. Eigentlich wundert es mich ziemlich, dass sich nicht jeder Autoenthusiast dieser Halbintervall-Denkweise anschließt. Es ist kein Marketing. Sie nehmen das 1200-Meilen-Einbruchverfahren für M-Autos sehr ernst, bis zu dem Punkt, dass sie einen Teil der Garantie erlöschen lassen. Bin auf einen 2011 M3 mit 5.900 Meilen gelaufen, der in LA zum Verkauf steht. Die Garantie wurde aufgrund eines falschen Ölwechselintervalls durch den Erstbesitzer angepasst. Sie hat die 1200-Meilen-Ölwechselempfehlung in Bezug auf Entfernung und Dauer in einem für BMW nicht akzeptablen Ausmaß überschritten ... daher erlischt das Unternehmen jeglicher Garantieansprüche im Zusammenhang mit Ölfehlern. Für den Rest des Fahrzeugs gilt weiterhin die ursprüngliche Werksgarantie. An dem Auto ist nichts auszusetzen und es sah tadellos aus, aber aufgrund des Problems mit dem Ölwechsel ist ein scharlachroter Buchstabe darauf angebracht.

daiana (228hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von johnbmw6 Für meinen Motor besteht Garantie, wenn er kaputt geht. BMW kann am Ende einen neuen einbauen. Diese Ölanalysten können Ihnen beliebige Zahlen liefern, die Sie zum Nachdenken anregen möchten. Ich bin seit mehr als 40 Jahren Chefingenieur und erinnere mich an die häufigen und notwendigen Ölwechselintervalle, doch das Öl hat sich geändert, die Filterung hat sich zusammen mit der Motorkonstruktion geändert. Das sind die Faktoren, die ich jetzt verwende. Ölprobenentnahmen sind bei allen Autos guter Qualität üblich und eignen sich ziemlich genau zur Bestimmung der Wechselhäufigkeit. Ich werde damit weitermachen, bis sich herausstellt, dass sie falsch sind. Zwei widersprüchliche Kommentare. Sie glauben, dass die UOAs mein Denken beeinflussen, indem sie die von ihnen gewünschten Zahlen liefern, und gleichzeitig sagen Sie, dass die Ölprobenahme korrekt ist. Was ist falsch daran, Ihre eigene UOA durchzuführen, um den Zustand des Öls in Ihrem eigenen Auto anhand Ihrer eigenen Fahreigenschaften und in Ihrer eigenen Umgebung zu bestimmen (siehe meinen Beitrag). Würden Sie Ihr Öl häufiger wechseln, wenn Sie in der Wüste leben und ein Taxi fahren würden? Ich verwende die UOAs, um meine OCIs zu ermitteln. Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, war das Ablassen des Einfahröls gesund, da es den Motor von Metallen und Silikon (von den neuen Dichtungen) befreite. Ich habe einen großen NA-V8 mit hoher Verdichtung in meinem AMG. Es war wichtig, das Öl zu wechseln und zu überwachen. Da ist kein Schaden entstanden. Und jetzt komme ich mit 10.000-Meilen-OCIs gut zurecht. Ich verfolge meinen Porsche und wechsle nach jeder Fahrt sowohl das Öl als auch die Bremsflüssigkeit. Porsche verlangt bei seinen Cup-Autos sogar nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden eine Motorüberholung. Mein Punkt ist also, warum Sie keine UOAs durchführen, wenn Sie an der Gesundheit Ihres Motors interessiert sind und/oder bestimmte Fahranforderungen haben. Dies ist eine Möglichkeit festzustellen, ob die chemischen Zusätze (wie der wichtige Phosphor) immer noch nahe an der ursprünglichen TBN des nativen Öls liegen. Außerdem erfahren Sie den Wassergehalt, den Kraftstoffgehalt und den eventuellen Frostschutzmittelgehalt. Dies hilft Ihnen auch, den Zustand Ihres Motors zu überwachen. Ich denke, dass Ihnen als Ingenieur klar ist, dass das eine gute Sache ist. Charles Navarro, ebenfalls Ingenieur (er hat die NSC-beschichteten Zylinder für mein Auto gebaut), behauptet, dass es ihm genauso geht. Ich nehme an, es basiert einfach auf der Erfahrung, dem Wissen und der Weltanschauung eines Menschen. Ingenieure haben manchmal unterschiedliche Meinungen.

hoho (82hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Zwei widersprüchliche Kommentare gibt es. Sie glauben, dass die UOAs mein Denken beeinflussen, indem sie die von ihnen gewünschten Zahlen liefern, und gleichzeitig sagen Sie, dass die Ölprobenahme korrekt ist. Was ist falsch daran, Ihre eigene UOA durchzuführen, um den Zustand des Öls in Ihrem eigenen Auto anhand Ihrer eigenen Fahreigenschaften und in Ihrer eigenen Umgebung zu bestimmen (siehe meinen Beitrag). Würden Sie Ihr Öl häufiger wechseln, wenn Sie in der Wüste leben und ein Taxi fahren würden? Ich verwende die UOAs, um meine OCIs zu ermitteln. Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, war das Ablassen des Einfahröls gesund, da es den Motor von Metallen und Silikon (von den neuen Dichtungen) befreite. Ich habe einen großen NA-V8 mit hoher Verdichtung in meinem AMG. Es war wichtig, das Öl zu wechseln und zu überwachen. Da ist kein Schaden entstanden. Und jetzt komme ich mit 10.000-Meilen-OCIs gut zurecht. Ich verfolge meinen Porsche und wechsle nach jeder Fahrt sowohl das Öl als auch die Bremsflüssigkeit. Porsche verlangt bei seinen Cup-Autos sogar nach einer bestimmten Anzahl von Betriebsstunden eine Motorüberholung. Mein Punkt ist also, warum Sie keine UOAs durchführen, wenn Sie an der Gesundheit Ihres Motors interessiert sind und/oder bestimmte Fahranforderungen haben. Dies ist eine Möglichkeit festzustellen, ob die chemischen Zusätze (wie der wichtige Phosphor) immer noch nahe an der ursprünglichen TBN des nativen Öls liegen. Außerdem erfahren Sie den Wassergehalt, den Kraftstoffgehalt und den eventuellen Frostschutzmittelgehalt. Dies hilft Ihnen auch, den Zustand Ihres Motors zu überwachen. Ich denke, dass Ihnen als Ingenieur klar ist, dass das eine gute Sache ist. Charles Navarro, ebenfalls Ingenieur (er hat die NSC-beschichteten Zylinder für mein Auto gebaut), behauptet, dass es ihm genauso geht. Ich nehme an, es basiert einfach auf der Erfahrung, dem Wissen und der Weltanschauung eines Menschen. Ingenieure haben manchmal unterschiedliche Meinungen. Erstens, wenn Sie die Ölwechsel erhöhen möchten, ist das für mich kein Problem. Jeder für sich. Wenn ich ein Auto verfolgen würde, würde ich die Öle wahrscheinlich nach jeder Fahrt wechseln. Ich kann sehen, wie extrem diese Öle sind. Das tägliche Fahren ist jedoch nicht der Fall. Wie Sie richtig sagen, entscheidet der Fahrstil über die Lebensdauer des Öls. Ich fahre außerhalb der Stadt und fahre längere Strecken, sodass ich keinen zusätzlichen Ölwechsel benötige. Die von Ihnen erwähnte Kontraktion. Ölanalyse und Ölprobenahme sind nicht ganz dasselbe. Die Analyse zeigt viel mehr chemische Veränderungen (nicht unbedingt schädlich für den Motorverschleiß) als ein Sensor in der Ölleitung. Ohne auf die Technik einzugehen, sollten wir uns meiner Meinung nach selbst darüber Gedanken machen: A/ Wie lange wollen wir das Auto behalten? B/ Ist das kosteneffektiv, wenn wir synthetisches Öl verwenden? C/ Stück des Verstandes. D/ Welche Fallbeispiele gibt es, die zeigen, dass zusätzliche Ölwechsel die Motorlebensdauer verlängern? E/ Fahrstil. Heutzutage sind Autos mit geringer Laufleistung bei jedem beliebt. Wenn ein alter Mann sein Auto 10 Jahre lang hat, zweimal in der Woche zwei Meilen entfernt in die Werkstatt geht und alle zwei Jahre sein Öl wechselt, würden Sie dann sein Auto kaufen, weil es eine geringe Laufleistung hat? ?. NEIN.

14091987 (72hp) Zitat: Original gepostet von BRANDX® Fast genau 1200 Meilen auf dem Tacho, 70 Grad Wetter, 9 Liter Öl und ein paar Werkzeuge. Zeit, die Drehzahl langsam zu erhöhen, den Gasdruck allmählich zu erhöhen und das Biest aus seinem Käfig zu lassen! Hallo BrandX, kann uns ein paar Bilder von deinem Ölwechsel zeigen??

pleurisy (237hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von vngooi Hallo BrandX, kannst du uns ein paar Bilder von deinem Ölwechsel zeigen? Ich fürchte, meine Hände waren etwas zu ölig, um das Ereignis zu dokumentieren! Eigentlich lief es wie am Schnürchen, bis ein schöner, anhaltender Windstoß begann, den abfließenden Ölstrom vom Auffangbehälter weg und auf meine Auffahrt zu blasen. Ich musste den Beton mit meiner Hand abschirmen! Heiß...heiß...heiß... Das einzige Problem beim 550i ist der Filter. Bei allen früheren BMWs, die ich besaß, war der Filter vom Motorraum aus leicht zugänglich. Früher war der Filterwechsel der einfachste Teil der Arbeit! Beim 550i befindet es sich unter dem Motor, neben der Ölablassschraube und ist sehr umständlich abzuschrauben, da es in der Karosserieunterseite versenkt ist. Offensichtlich nicht für den DIY-Ölwechsel mit einem einfachen Wagenheber geeignet.

hunterx (819hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von BRANDX® Beim 550i befindet es sich unter dem Motor, neben der Ölablassschraube und ist sehr umständlich abzuschrauben, da es in der unteren Karosserieverkleidung versenkt ist. Offensichtlich nicht für den DIY-Ölwechsel mit einem einfachen Wagenheber geeignet. Offensichtlich so gemacht, dass die Leute bei BMW Ihnen ein Vermögen für den Filterwechsel in Rechnung stellen können ... Es ist wie bei einigen Autos: Wenn Sie die Glühbirne eines Scheinwerfers austauschen möchten, müssen Sie die gesamte vordere Stoßstange demontieren. Tnx Gott, die EU hat dies geregelt, indem sie Dinge wie die Glühbirne in allen Autos zugänglich gemacht hat, ohne dass das Auto zerlegt werden muss.

m7777777 (989hp) Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. In den USA gibt es große Garagen für 2/3 Autos, große Auffahrten mit viel Platz und Ihre Autos laufen viel länger und haben eine höhere Laufleistung als bei uns. Außerdem haben Sie viele Fahrten in Ölwechselwerkstätten, was bedeutet, dass es ein schneller, einfacher Prozess ist und nicht teuer ist. In Großbritannien sind die Garagen und der Platz für Heimwerker begrenzt und wir haben nur sehr wenige Autohäuser, außer vielleicht Kwik Fit, das ich nicht in die Nähe meines Autos lassen würde. Wenn ich nicht zum Händler fahren und es abgeben müsste und einen Fahrer vor Ort hätte, der es in 30 Minuten und für 50–75 $ erledigen würde, würde ich es sicherlich alle 5.000 Meilen tun.

samsung9 (391hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Scottish John. Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. Sehr guter Punkt. Das erklärt zum Teil, warum es hier so viele Lastwagen und SUVs gibt. Es gab eine Folge von Top Gear, in der Clarkson einen Ford F-150 Lightning durch die englische Landschaft fuhr und versuchte, sonntägliche Aufgaben zu erledigen. Es war, als würde man versuchen, mit einer Schaufel Suppe zu essen. Funktioniert in Ihrem Land nicht.

fuckme5 (969hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Scottish John. Ich denke, es hat viel mit der Kultur zu tun und mit der Art und Weise, wie jedes Land aufgebaut ist. In den USA gibt es große Garagen für 2/3 Autos, große Auffahrten mit viel Platz und Ihre Autos laufen viel länger und haben eine höhere Laufleistung als bei uns. Außerdem haben Sie viele Fahrten in Ölwechselwerkstätten, was bedeutet, dass es ein schneller, einfacher Prozess ist und nicht teuer ist. In Großbritannien sind die Garagen und der Platz für Heimwerker begrenzt und wir haben nur sehr wenige Autohäuser, außer vielleicht Kwik Fit, das ich nicht in die Nähe meines Autos lassen würde. Wenn ich nicht zum Händler fahren und es abgeben müsste und einen Fahrer vor Ort hätte, der es in 30 Minuten und für 50–75 $ erledigen würde, würde ich es sicherlich alle 5.000 Meilen tun. Zitat: Ursprünglich geschrieben von gatoman39 Sehr guter Punkt. Das erklärt zum Teil, warum es hier so viele Lastwagen und SUVs gibt. Es gab eine Folge von Top Gear, in der Clarkson einen Ford F-150 Lightning durch die englische Landschaft fuhr und versuchte, sonntägliche Aufgaben zu erledigen. Es war, als würde man versuchen, mit einer Schaufel Suppe zu essen. Funktioniert in Ihrem Land nicht. Sehr wahr...... Meine Garage zum Beispiel wurde vom Vorbesitzer so gebaut, dass sie zwei F150-Pick-ups nebeneinander unterbringen konnte, sodass die Tür des einen vollständig geöffnet sein konnte, ohne den anderen zu stoßen (Er war es). ein Bauunternehmer). Die Auffahrt ist außerdem fast breit genug, um drei Autos nebeneinander zu halten. Ich würde nicht auf eine der unzähligen Schnellölwechselketten zurückgreifen, da sie normalerweise mit unbeholfenen Aussetzern besetzt sind, aber ich habe auf jeden Fall den Platz und Zugang zu BMW/Castrol-Öl zu einem scheinbar vergleichsweise sehr niedrigen Preis. Off-Topic, aber der SUV muss eine der schlimmsten Erfindungen der modernen Welt sein. Ja, ein paar Leute haben vielleicht Bedarf daran, aber ich liebe einen tollen Kombi (Tourenwagen). Erinnern Sie sich an die amerikanischen Waggons der 70er Jahre? Mehr Platz als fast alle heutigen SUVs. Für unseren neuesten Familienkombi mussten wir uns für einen Mercedes entscheiden, aber meine Frau war sehr verärgert, dass der F10 Touring hier nicht angeboten wurde. Der MB ist überhaupt nicht schlecht und eine interessante Abwechslung für uns, aber im Herzen sind wir BMW-Leute. Ihre letzten beiden Autos waren ein E39 Touring und ein E60 Touring, und sie liebte beide ihnen. Ich bin immer noch etwas sauer auf mich, weil ich den E60 tatsächlich verkauft habe.....

ducky2 (619hp) Okay, wir wechseln unser Öl also öfter, weil es günstig und praktisch ist? Welchen Sinn ergibt das? Wo sind die Besitzer, deren Motoren durch die Wartung gemäß den BMW-Richtlinien zerstört wurden??

sachin123 (458hp) BMW ist bekannt für seine Bereitschaft, für Qualität einen Aufpreis zu zahlen und einer der ersten Anwender neuer Technologien zu sein, oft zu hohen Kosten, und genießt daher bei Automobilzulieferern großes Ansehen. Und seit ein paar Monaten versuche ich, herauszufinden, wer was für F10 liefert (da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin). Dann habe ich gerade einen interessanten Thread über automatische vs. manuelle Getriebe gelesen und von Delvek erfahren, dass das 8-Gang-Getriebe von ZF hergestellt wird. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Er war so freundlich, sogar etwas über den Hintergrund des Lieferanten zu sagen. Ich dachte: Wow, das ist genau das, was ich wissen möchte! Wenn Sie solche Informationen kennen, werden sie meiner Meinung nach für viele von uns sehr interessant sein. Hier sind einige Dinge, die mir in diesem Moment in den Sinn kamen: iDrive. - Navigation - Audio, Unterhaltung auf den Rücksitzen, Beleuchtung, Instrumententafel, Kombiinstrument, Klimaanlage, Mittelkonsole (wo die Klimaanlage/Klimaanlage gesteuert wird), alle Fahrgestellteile, alle mit dem Antriebsstrang verbundenen Teile, Sitze, Beschichtungen – Elektrotauchlackierung – Grundierung – Decklack (Farbe) – Klarlack Oder andere wichtige Teile. Viele davon werden wahrscheinlich in Modulen geliefert, meine großen Tier Ones, aber wenn Sie zufällig Tier 2 oder 3 kennen, wird es sehr interessant sein. Wenn Sie schließlich wissen, ob etwas intern oder ausgelagert wurde, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.

funtimes1 (512hp) Es ist ein Sammelsurium an Teilen und Zulieferern, so viele, dass Ihnen der Kopf schwirren wird. Bosch stellt die Piezo-Injektoren her, die eine Direkteinspritzung und geschichtete Kraftstoffzufuhr ermöglichen, Mahle stellt einen Großteil der Öl- und Kraftstofffilterkomponenten her. ElringKlinger stellt viele Motorkomponenten her, Magna stellt so viele Komponenten her, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Sie werden blind, wenn Sie versuchen, eine Liste zu erstellen.

josh69 (294hp) Hunderte von Lieferanten. Hier sind die wenigen, die ich aus erster Hand kenne. Getriebe – ZF-Industrielack, Decklack – PPG und/oder DuPont-Pulver, klar, Beleuchtung – Hella? AL? ZKW?

22071995 (850hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyGet Und seit ein paar Monaten versuche ich erfolglos, herauszufinden, wer was für F10 liefert (da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin). Dann habe ich gerade einen interessanten Thread über automatische vs. manuelle Getriebe gelesen und von Delvek erfahren, dass das 8-Gang-Getriebe von ZF hergestellt wird. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Hmmm, wenn Sie noch nie von ZF gehört haben, müssen Sie ab sofort viel googlen. Viel Glück :-)

sosa21 (513hp) Mir ist bewusst, dass es Hunderte von Lieferanten gibt, aber ich kann unmöglich an jedem Lieferanten von Muttern und Schrauben interessiert sein. Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, als ich Tier 2 oder 3 erwähnte. Ich möchte nur Tier 1 und 2 wissen, vielleicht 3. Manchmal kann Tier 2 das größere Unternehmen sein als Tier 1, zum Beispiel wenn T2 beschließt, um den gleichen Teil zu konkurrieren als T1 und gewinnt es und T1 erhält als Trostpreis eine Unterkomponente. OEM reduzieren zunehmend die Zahl der Zulieferer, insbesondere der fortschrittlichen Hersteller wie BMW, die Module kaufen. Ihre Tier-1-Unternehmen verfügen häufig über eigene Untermontagewerke in der Nähe und sequenzieren Module direkt an OEMs. Diese großen Jungs interessieren mich. Aber ich interessiere mich auch für Tier 2 und sogar 3. Nur auf der Ebene, wer für die Kraftstoffpumpe (T3) für das Kraftstofffördermodul (T2) im Kraftstofftankmodul (T1) sorgt. , zum Beispiel, wenn Sie es zufällig wissen. Nicht weiter als das.

ladybug8 (271hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyGet ... da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin ... 8-Gang-Getriebe wird von ZF hergestellt. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Wie lange ist es her, dass Sie die Automobilindustrie verlassen haben? Seitdem gibt es ZF 1915 .

chap (654hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. ZF gibt es seit 1915. Ich kenne Jon. Habe es gestern Abend von Delvek gelernt.

silver00 (12hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von AlBoston Paint Top Coat – PPG und/oder DuPont Powder Clear Lighting – Hella? AL? ZKW? Bitte KEINE Vermutungen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos.

85207410 (77hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyLassen Sie bitte KEINE Vermutungen anstellen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos. Äh, ok.

strandaliss (455hp) iDrive, Verstärker und Combox stammen alle von Harman.

secret6 (493hp) Es würde mich wundern, wenn es für verschiedene Teile eines modernen BMW weniger als 50 Lieferanten gäbe.

hoanganh (467hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von SpawneyLassen Sie bitte KEINE Vermutungen anstellen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos. Nun, Ihre Vermutungen sind wertlos, weil Sie keine Branchenkenntnisse haben. Bei meiner Liste handelte es sich nicht um Vermutungen, ich habe diese Lieferanten für Scheinwerfer aufgelistet, weil BMW ALLE diese Lieferanten für Scheinwerfer verwendet und manchmal mehrere Scheinwerferlieferanten für das Modellauto hat.

hand (78hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von AlBoston. Nun, Ihre Vermutungen sind wertlos, weil Sie keine Branchenkenntnisse haben. Bei meiner Liste handelte es sich nicht um Vermutungen, ich habe diese Lieferanten für Scheinwerfer aufgelistet, weil BMW ALLE diese Lieferanten für Scheinwerfer verwendet und manchmal mehrere Scheinwerferlieferanten für das Modellauto hat. Keine Branchenkenntnisse? - 4 Jahre als OEM (Fahrgestelldesign) - 4 Jahre als Tier-1-Beschichtungslieferant für OEMs, einschließlich BMW - 12 Jahre als Tier-1-Teilelieferant für OEMs, einschließlich BMW (Cockpitmodule, Elektronik, Beleuchtung, Antriebstechnik usw.) Aber das ist nicht der Fall der Punkt. Mein Punkt war, dass Vermutungen immer noch Vermutungen sind, egal wie gut sie sind. Ich möchte nur wissen, wer was wirklich liefert, da mir dadurch bestimmte Geschichten über BMW und insbesondere F. erzählt werden10/11.

john25 (77hp) Sitze von CRH – jetzt JCI Nav-Display von JCI Reifen – kontinental ZF – Antriebsstrang (für einige Versionen) Holzverkleidung – Behr, es gibt buchstäblich Hunderte von Zulieferern – Das weiß jeder, der sich wirklich mit Automobilen auskennt. Ich versuche nicht schlau zu sein, es ist einfach eine Tatsache.

Tonkus35 (32hp) Schön, toot535ix. Danke dafür. Nav-Anzeige von JCI, oder? Hunderte klingen ungefähr richtig. 101 ~ 999. OEMs, insbesondere die Vorreiter wie BMW, versuchen zunehmend, die Zahl der Zulieferer zu reduzieren und Module einzukaufen. Cockpit, Fahrwerk, Kraftstoffzufuhr, Türen, Infotainment, ... die oft mühsame Aufgabe der Lieferantenverwaltung an, nun ja, Lieferanten weiterzugeben. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Reduzierung der Montagezeit. Diese Modullieferanten sind die wichtigsten. Für jeden dieser Artikel gibt es mehrere potenzielle Tier-1-Lieferanten, die sich an Ausschreibungen beteiligen, um Aufträge zu gewinnen. Von diesen mehreren gibt es zwei oder drei bevorzugte Lieferanten, die über Jahrzehnte hinweg Beziehungen aufgebaut und sich als würdig erwiesen haben. Wenn sie sich ändern, dann hat es einige bedeutende Änderungen gegeben. Zum Beispiel hat der neue Junge etwas ganz Schlaues entwickelt, oder er hat sich entschieden, einen Fuß in die Tür zu kriegen und es richtig günstig zu kaufen, usw. Das sind die interessanten Dinge. So, genug Blödsinn von mir.

gumdrop1 (153hp) Ich mache Popcorn... Das wird bald interessant.

bibi123 (912hp) Alles sehr faszinierend, aber ich muss mir ein paar Werbespots im Fernsehen ansehen und hoffe nur, dass ich während meiner Abwesenheit nichts verpasse .

Mario1235 (116hp) Wenn das jemand weiß, wären ich sehr daran interessiert, die Hersteller und Spezifikationen (physische Abmessungen und Leistungsspezifikationen) für jede Komponente des aktualisierten US-Premium-Audiosystems zu erfahren. Vielen Dank an alle.

DallasF10 (369hp) Ich würde gerne wissen, welche Turbos im 550i verwendet wurden und welche Spezifikationen sie haben.

green88 (203hp) BMW ist für seine Bereitschaft bekannt, für Qualität einen Aufpreis zu zahlen und einer der ersten Anwender neuer Technologien zu sein, oft zu hohen Kosten, und genießt daher bei Automobilzulieferern großes Ansehen. Und seit ein paar Monaten versuche ich, herauszufinden, wer was für F10 liefert (da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin). Dann habe ich gerade einen interessanten Thread über automatische vs. manuelle Getriebe gelesen und von Delvek erfahren, dass das 8-Gang-Getriebe von ZF hergestellt wird. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Er war so freundlich, sogar etwas über den Hintergrund des Lieferanten zu sagen. Ich dachte: Wow, das ist genau das, was ich wissen möchte! Wenn Sie solche Informationen kennen, werden sie meiner Meinung nach für viele von uns sehr interessant sein. Hier sind einige Dinge, die mir in diesem Moment in den Sinn kamen: iDrive. - Navigation - Audio, Unterhaltung auf den Rücksitzen, Beleuchtung, Instrumententafel, Kombiinstrument, Klimaanlage, Mittelkonsole (wo die Klimaanlage/Klimaanlage gesteuert wird), alle Fahrgestellteile, alle mit dem Antriebsstrang verbundenen Teile, Sitze, Beschichtungen – Elektrotauchlackierung – Grundierung – Decklack (Farbe) – Klarlack Oder andere wichtige Teile. Viele davon werden wahrscheinlich in Modulen geliefert, meine großen Tier Ones, aber wenn Sie zufällig Tier 2 oder 3 kennen, wird es sehr interessant sein. Wenn Sie schließlich wissen, ob etwas intern erledigt oder ausgelagert wurde, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.

ste123 (68hp) Es ist ein Sammelsurium an Teilen und Zulieferern, so viele, dass Ihnen der Kopf schwirren wird. Bosch stellt die Piezo-Injektoren her, die eine Direkteinspritzung und geschichtete Kraftstoffzufuhr ermöglichen, Mahle stellt einen Großteil der Öl- und Kraftstofffilterkomponenten her. ElringKlinger stellt viele Motorkomponenten her, Magna stellt so viele Komponenten her, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt. Sie werden blind, wenn Sie versuchen, eine Liste zu erstellen.

ilove18 (251hp) Hunderte von Lieferanten. Hier sind die wenigen, die ich aus erster Hand kenne. Getriebe – ZF-Industrielack, Decklack – PPG und/oder DuPont-Pulver, klar, Beleuchtung – Hella? AL? ZKW?

spike357 (383hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyGet Und seit ein paar Monaten versuche ich erfolglos, herauszufinden, wer was für F10 liefert (da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin). Dann habe ich gerade einen interessanten Thread über automatische vs. manuelle Getriebe gelesen und von Delvek erfahren, dass das 8-Gang-Getriebe von ZF hergestellt wird. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Hmmm, wenn Sie noch nie von ZF gehört haben, müssen Sie ab sofort viel googlen. Viel Glück :-)

02071979 (248hp) Mir ist bewusst, dass es Hunderte von Lieferanten gibt, aber ich kann unmöglich an jedem Lieferanten von Muttern und Schrauben interessiert sein. Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, als ich Tier 2 oder 3 erwähnte. Ich möchte nur Tier 1 und 2 wissen, vielleicht 3. Manchmal kann Tier 2 das größere Unternehmen sein als Tier 1, zum Beispiel wenn T2 beschließt, um denselben Teil zu konkurrieren als T1 und gewinnt es und T1 erhält als Trostpreis eine Unterkomponente. OEM reduzieren zunehmend die Zahl der Zulieferer, insbesondere der fortschrittlichen Hersteller wie BMW, die Module kaufen. Ihre Tier-1-Unternehmen verfügen häufig über eigene Untermontagewerke in der Nähe und sequenzieren Module direkt an OEMs. Diese großen Jungs interessieren mich. Aber ich interessiere mich auch für Tier 2 und sogar 3. Nur auf der Ebene, wer für die Kraftstoffpumpe (T3) für das Kraftstofffördermodul (T2) im Kraftstofftankmodul (T1) sorgt. , zum Beispiel, wenn Sie es zufällig wissen. Nicht weiter als das.

070779 (566hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyGet ... da ich nicht mehr in der Automobilindustrie tätig bin ... 8-Gang-Getriebe wird von ZF hergestellt. Ich habe diese Informationen verschlungen, insbesondere weil diese Firma für mich neu war. Wie lange ist es her, dass Sie die Automobilindustrie verlassen haben? Seitdem gibt es ZF 1915 .

15021982 (523hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. ZF gibt es seit 1915. Ich kenne Jon. Habe es gestern Abend von Delvek gelernt.

101171 (956hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von AlBoston Paint Top Coat – PPG und/oder DuPont Powder Clear Lighting – Hella? AL? ZKW? Bitte KEINE Vermutungen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos.

LiLS (108hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyLassen Sie bitte KEINE Vermutungen anstellen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos. Äh, ok.

windowmaker (133hp) iDrive, Verstärker und Combox stammen alle von Harman.

johnmark (104hp) Es würde mich wundern, wenn es für verschiedene Teile eines modernen BMW weniger als 50 Lieferanten gäbe.

d41d8cd98f00 (776hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SpawneyLassen Sie bitte KEINE Vermutungen anstellen. Ich kann auch gute Vermutungen anstellen, wissen Sie? Zum Beispiel E-Coat: PPG Primer/Top: BASF Clear: PPG (pulverklar) Aber Vermutungen sind für mich bedeutungslos. Nun, Ihre Vermutungen sind wertlos, weil Sie keine Branchenkenntnisse haben. Bei meiner Liste handelte es sich nicht um Vermutungen, ich habe diese Lieferanten für Scheinwerfer aufgelistet, weil BMW ALLE diese Lieferanten für Scheinwerfer verwendet und manchmal mehrere Scheinwerferlieferanten für das Modellauto hat.

011181 (622hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von AlBoston. Nun, Ihre Vermutungen sind wertlos, weil Sie keine Branchenkenntnisse haben. Bei meiner Liste handelte es sich nicht um Vermutungen, ich habe diese Lieferanten für Scheinwerfer aufgelistet, weil BMW ALLE diese Lieferanten für Scheinwerfer verwendet und manchmal mehrere Scheinwerferlieferanten für das Modellauto hat. Keine Branchenkenntnisse? - 4 Jahre als OEM (Fahrgestelldesign) - 4 Jahre als Tier-1-Beschichtungslieferant für OEMs, einschließlich BMW - 12 Jahre als Tier-1-Teilelieferant für OEMs, einschließlich BMW (Cockpitmodule, Elektronik, Beleuchtung, Antriebstechnik usw.) Aber das ist nicht der Fall der Punkt. Mein Punkt war, dass Vermutungen immer noch Vermutungen sind, egal wie gut sie sind. Ich möchte nur wissen, wer was wirklich liefert, da mir dadurch bestimmte Geschichten über BMW und insbesondere F. erzählt werden10/11.

twinship (118hp) Sitze von CRH – jetzt JCI Nav-Display von JCI Reifen – kontinental ZF – Antriebsstrang (für einige Versionen) Holzverkleidung – Behr, es gibt buchstäblich Hunderte von Zulieferern – Das weiß jeder, der sich wirklich mit Automobilen auskennt. Ich versuche nicht schlau zu sein, es ist einfach eine Tatsache.

hippo123 (29hp) Schön, toot535ix. Danke dafür. Nav-Anzeige von JCI, oder? Hunderte klingen ungefähr richtig. 101 ~ 999. OEMs, insbesondere die Vorreiter wie BMW, versuchen zunehmend, die Zahl der Zulieferer zu reduzieren und Module einzukaufen. Cockpit, Fahrwerk, Kraftstoffzufuhr, Türen, Infotainment, ... die oft mühsame Aufgabe der Lieferantenverwaltung an, nun ja, Lieferanten weiterzugeben. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Reduzierung der Montagezeit. Diese Modullieferanten sind die wichtigsten. Für jeden dieser Artikel gibt es mehrere potenzielle Tier-1-Lieferanten, die sich an Ausschreibungen beteiligen, um Aufträge zu gewinnen. Von diesen mehreren gibt es zwei oder drei bevorzugte Lieferanten, die über Jahrzehnte hinweg Beziehungen aufgebaut und sich als würdig erwiesen haben. Wenn sie sich ändern, dann hat es einige bedeutende Änderungen gegeben. Zum Beispiel hat der neue Junge etwas ganz Schlaues entwickelt, oder er hat sich entschieden, einen Fuß in die Tür zu kriegen und etwas ganz Billiges zu kaufen usw. Das sind die interessanten Dinge. So, genug Blödsinn von mir.

14111988 (399hp) Ich mache Popcorn... Das wird bald interessant.

love1985 (273hp) Alles sehr faszinierend, aber ich muss mir ein paar Werbespots im Fernsehen ansehen und hoffe nur, dass ich während meiner Abwesenheit nichts verpasse .

orange88 (474hp) Wenn das jemand weiß, wären ich sehr daran interessiert, die Hersteller und Spezifikationen (physische Abmessungen und Leistungsspezifikationen) für jede Komponente des aktualisierten US-Premium-Audiosystems zu erfahren. Vielen Dank an alle.

1232323q (19hp) Ich würde gerne wissen, welche Turbos im 550i verwendet wurden und welche Spezifikationen sie haben.

help911 (878hp) Ich habe keine Sprachaktivierung, daher sollte es nur zur Steuerung des über Bluetooth verbundenen Telefons funktionieren. Wenn ich darauf drücke, passiert nichts. Ich habe ein Nokia E63 mit Kalender und Office-Funktion. Mir fehlt etwas. Bei meinem 120d funktioniert es mit dem Bluetooth-Telefonbuch.

species (302hp) Ich hatte kein Glück, dass es bei mir funktioniert. Ich glaube nicht, dass es am Telefon liegt (Palm Pre), sondern an BMW.

124512 (36hp) Der Knopf sollte funktionieren, Jungs... Hört ihr einen Piepton, nachdem ihr ihn gedrückt habt? Wenn ja, sagen Sie eine beliebige Nummer und warten Sie, bis die Frau nach der Nummer fragt. Alle Befehle sind im Handbuch aufgeführt. Ich habe nur Standard-Idrive.

131277 (749hp) Überhaupt kein Ton. Kein Piepton. Es passiert nichts. Über idrive kann ich eine Nummer suchen, Namen aus dem Telefonbuch auswählen, Kalender und Aufgaben anzeigen. Ich habe ein Nokia E63. Liegt es am Telefon? Ich werde es mit anderen Telefonen versuchen.

99XfXlo19uI (637hp) Ich habe keine Sprachaktivierung, daher sollte es nur zur Steuerung des über Bluetooth verbundenen Telefons funktionieren. Wenn ich darauf drücke, passiert nichts. Ich habe ein Nokia E63 mit Kalender und Office-Funktion. Mir fehlt etwas. Bei meinem 120d funktioniert es mit dem Bluetooth-Telefonbuch.

GEN2 (736hp) Ich hatte kein Glück, dass es bei mir funktioniert. Ich glaube nicht, dass es am Telefon liegt (Palm Pre), sondern an BMW.

chrystal (198hp) Der Knopf sollte funktionieren, Jungs... Hört ihr einen Piepton, nachdem ihr ihn gedrückt habt? Wenn ja, sagen Sie eine beliebige Nummer und warten Sie, bis die Frau nach der Nummer fragt. Alle Befehle sind im Handbuch aufgeführt. Ich habe nur Standard-Idrive.

assimilatah (189hp) Überhaupt kein Ton. Kein Piepton. Es passiert nichts. Über idrive kann ich eine Nummer suchen, Namen aus dem Telefonbuch auswählen, Kalender und Aufgaben anzeigen. Ich habe ein Nokia E63. Liegt es am Telefon? Ich werde es mit anderen Telefonen versuchen.

Summer10 (215hp) Wie einige von Ihnen vielleicht schon gelesen haben, wollte ich meinen 550i schon modifizieren, bevor ich ihn bekam. Auch wenn das Auto in der Serienversion keine schlechte Performance aufweist, finde ich es dennoch etwas unkonzentriert und ruhig. Betreten Sie AR Design, ein Unternehmen, das bereits die besten Downpipes für die N54- und N55-Motoren sowie mehrere andere herstellt. Ich kontaktierte sie, um mir ein Paar individuelle Fallrohre anzufertigen, und zum Glück waren sie der Herausforderung mehr als gewachsen. Ich habe mein Auto nach Denver transportiert, wo sie sich befinden, und sie werden es bis Ende nächster Woche fertig haben. Ich werde Bilder, einen Soundclip und einen Prüfstand posten, sobald ich das Auto zurück habe. Ich übertreibe es ein bisschen und sollte wahrscheinlich mit dem Posten warten, bis alles fertig ist, aber ich bin aufgeregt und ich bin mir sicher, dass es hier noch ein paar andere Leute gibt, die ihrem Auto gerne etwas lauteres und aggressiveres Aussehen verleihen würden Ton. Bleiben Sie dran!

F10qimon (647hp)

jackass4 (513hp) Wow, ich freue mich auf Ihre Ergebnisse.

x1234567 (867hp) Es wird interessant sein zu sehen, wie viel Gewinn allein mit diesem Mod erzielt werden kann.

victor01 (186hp) Ich sehe, dass es (vorerst) ein paar Bilder für deinen Mod gibt. http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=502731

27111987 (320hp) Ich musste ein paar Mal mit den Augen blinzeln! Befinden sich die Katzen oben am Heck des Motors? Das ist unglaublich.

ashoka (142hp) Du hast Recht! Danke Wackelkopf. Ich wünschte, ich hätte das Auto gewaschen, es ist dreckig

Tonymiabmw (970hp) Wie einige von Ihnen vielleicht schon gelesen haben, wollte ich meinen 550i schon modifizieren, bevor ich ihn bekam. Auch wenn das Auto in der Serienversion keine schlechte Performance aufweist, finde ich es dennoch etwas unkonzentriert und ruhig. Betreten Sie AR Design, ein Unternehmen, das bereits die besten Downpipes für die N54- und N55-Motoren sowie mehrere andere herstellt. Ich kontaktierte sie, um mir ein Paar individuelle Fallrohre anzufertigen, und zum Glück waren sie der Herausforderung mehr als gewachsen. Ich habe mein Auto nach Denver transportiert, wo sie sich befinden, und sie werden es bis Ende nächster Woche fertig haben. Ich werde Bilder, einen Soundclip und einen Prüfstand posten, sobald ich das Auto zurück habe. Ich übertreibe es ein bisschen und sollte wahrscheinlich mit dem Posten warten, bis alles fertig ist, aber ich bin aufgeregt und ich bin mir sicher, dass es hier noch ein paar andere Leute gibt, die ihrem Auto gerne etwas lauteres und aggressiveres Aussehen verleihen würden Ton. Bleiben Sie dran!

15021985 (484hp)

lord12 (762hp) Wow, ich freue mich auf Ihre Ergebnisse.

300392 (184hp) Es wird interessant sein zu sehen, wie viel Gewinn allein mit diesem Mod erzielt werden kann.

drummer123 (340hp) Ich sehe, dass es (vorerst) ein paar Bilder für deinen Mod gibt. http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=502731

horizon1 (944hp) Ich musste ein paar Mal mit den Augen blinzeln! Befinden sich die Katzen oben am Heck des Motors? Das ist unglaublich.

bljS2v85pT (384hp) Du hast Recht! Danke Wackelkopf. Ich wünschte, ich hätte das Auto gewaschen, es ist dreckig

lookin (245hp) Weiß jemand, ob es möglich ist, beleuchtete Einstiegsleisten beim 535i nachzurüsten??? Ich habe letzte Woche meinen 535i bestellt und gerade herausgefunden, dass die beleuchteten Einstiegsleisten nur als Teil des Ambientebeleuchtungspakets für 550i oder 535d erhältlich sind. Mein 535i ist immer noch modifizierbar. Glaubst du, es gibt eine Möglichkeit, diese irgendwie zu bekommen??? Bitte helfen Sie!!! Vielen Dank im Voraus.

061277 (597hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von TheBear Weiß jemand, ob es möglich ist, beleuchtete Einstiegsleisten beim 535i nachzurüsten??? Ich habe letzte Woche meinen 535i bestellt und gerade herausgefunden, dass die beleuchteten Einstiegsleisten nur als Teil des Ambientebeleuchtungspakets für 550i oder 535d erhältlich sind. Mein 535i ist immer noch modifizierbar. Glaubst du, es gibt eine Möglichkeit, diese irgendwie zu bekommen??? Bitte helfen Sie!!! Vielen Dank im Voraus. In den USA können Sie es als Zubehörsatz kaufen und anschließend in das Auto einbauen. Ich bin mir nicht sicher, wie schwierig die Installation ist.

wilhelm (438hp) In Europa auch als Zubehör erhältlich. Ich denke, die Drähte sind schon da, also ist das nicht so schwierig.

vipvip (845hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von d-rive. In Europa ist es auch als Zubehör erhältlich. Ich denke, die Drähte sind schon da, also ist das nicht so schwierig. Glauben Sie, dass es möglich ist, es direkt ab Werk hinzuzufügen (wie beim 550i und 535d), allerdings gegen Aufpreis??

genuine (651hp) Ich denke, das ist nicht möglich. Einfach nachrüsten, zum Händler.

seznam (972hp) Weiß jemand, ob es möglich ist, beleuchtete Einstiegsleisten beim 535i nachzurüsten??? Ich habe letzte Woche meinen 535i bestellt und gerade herausgefunden, dass die beleuchteten Einstiegsleisten nur als Teil des Ambientebeleuchtungspakets für 550i oder 535d erhältlich sind. Mein 535i ist immer noch modifizierbar. Glaubst du, es gibt eine Möglichkeit, diese irgendwie zu bekommen??? Bitte helfen Sie!!! Vielen Dank im Voraus.

Black Chili (577hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von TheBear Weiß jemand, ob es möglich ist, beleuchtete Einstiegsleisten beim 535i nachzurüsten??? Ich habe letzte Woche meinen 535i bestellt und gerade herausgefunden, dass die beleuchteten Einstiegsleisten nur als Teil des Ambientebeleuchtungspakets für 550i oder 535d erhältlich sind. Mein 535i ist immer noch modifizierbar. Glaubst du, es gibt eine Möglichkeit, diese irgendwie zu bekommen??? Bitte helfen Sie!!! Vielen Dank im Voraus. In den USA können Sie es als Zubehörsatz kaufen und anschließend in das Auto einbauen. Ich bin mir nicht sicher, wie schwierig die Installation ist.

xavier09 (421hp) In Europa auch als Zubehör erhältlich. Ich denke, die Drähte sind schon da, also ist das nicht so schwierig.

zombie (800hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von d-rive. In Europa ist es auch als Zubehör erhältlich. Ich denke, die Drähte sind schon da, also ist das nicht so schwierig. Glauben Sie, dass es möglich ist, es direkt ab Werk hinzuzufügen (wie beim 550i und 535d), allerdings gegen Aufpreis??

hippos1 (690hp) Ich denke, das ist nicht möglich. Einfach nachrüsten, zum Händler.

ironhead (549hp) Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Patrick's Day!

freebies (894hp) Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bedeutet: Viel Glück für England bei seinem Streben nach einem Grand Slam – n'est pas?

147890 (480hp) Du hast es verstanden!

29071985 (409hp) Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Patrick's Day!

22081996 (187hp) Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bedeutet: Viel Glück für England bei seinem Streben nach einem Grand Slam – n'est pas?

iloveme. (916hp) Du hast es verstanden!

110392 (112hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von raleedy Okay, wir wechseln unser Öl also öfter, weil es günstig und praktisch ist? Welchen Sinn ergibt das? Wo sind die Besitzer, deren Motoren durch die Wartung gemäß den BMW-Richtlinien zerstört wurden? Wie oft wirst du dich wiederholen? Wir verstehen es, du glaubst nicht daran und denkst, es sei Verschwendung, das ist deine Meinung, mach dein Leben weiter, anstatt dich zu wiederholen, wiederhole dich in jedem Ölwechsel-Thread, jedem Ölwechsel-Thread.

hater (557hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von raleedy Okay, wir wechseln unser Öl also öfter, weil es günstig und praktisch ist? Welchen Sinn ergibt das? Wo sind die Besitzer, deren Motoren durch die Wartung gemäß den BMW-Richtlinien zerstört wurden? Ich habe das Einfahröl ausgetauscht, dann während des Einfahrens des Motors zwei weitere Wechsel vorgenommen und jedes Mal UOAs durchgeführt, um die TBN meines Öls zu überwachen und meine OCIs zu bewerten. Nachdem dies erledigt ist, habe ich beschlossen, meine OCIs bei 10.000 Meilen durchzuführen. Warum macht das keinen Sinn? 10.000-Meilen-OCIs sind meiner Meinung nach sicherlich keine Ölverschwendung.

erasmus (805hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich habe das Einfahröl ausgetauscht, dann zwei weitere Wechsel durchgeführt, während der Motor eingefahren war, und jedes Mal UOAs durchgeführt, um die TBN meines Öls zu überwachen und meine OCIs zu bewerten. Nachdem dies erledigt ist, habe ich beschlossen, meine OCIs bei 10.000 Meilen durchzuführen. Warum macht das keinen Sinn? 10.000-Meilen-OCIs sind meiner Meinung nach sicherlich keine Ölverschwendung. Ihre Argumentation macht natürlich vollkommen Sinn. Ich würde nur die TBNs, OCIs und UOAs in Frage stellen, da Sie möglicherweise zusätzlich auch einige WTFs, UYAs, MGDs, OAPs und ESDs berücksichtigen. Nur ein Vorschlag, aber ich würde mich über Ihre sachkundige Meinung freuen.

barnes1 (709hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Jon D. Ihr Argument macht natürlich vollkommen Sinn. Ich würde nur die TBNs, OCIs und UOAs in Frage stellen, da Sie möglicherweise zusätzlich auch einige WTFs, UYAs, MGDs, OAPs und ESDs berücksichtigen. Nur ein Vorschlag, aber ich würde mich über Ihre sachkundige Meinung freuen. Ähm ... Nicht-Ingenieure im Gespräch ... Hallo!!!!

Peter (285hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von gatoman39 Wie oft wirst du dich wiederholen? Wir haben es verstanden, du glaubst nicht daran und denkst, es sei Verschwendung, das ist deine Meinung, mach dein Leben weiter, anstatt dich zu wiederholen, wiederhole dich in jedem Ölwechsel-Thread, jedem Ölwechsel-Thread. Ich verspüre das unkontrollierbare Verlangen, den Leuten immer wieder zu erzählen, wie toll mein 528i ist, oh-oh

win (785hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von stickypaws Ich habe das Einfahröl ausgetauscht, dann zwei weitere Wechsel durchgeführt, während der Motor eingefahren war, und jedes Mal UOAs durchgeführt, um die TBN meines Öls zu überwachen und meine OCIs zu bewerten. Nachdem dies erledigt ist, habe ich beschlossen, meine OCIs bei 10.000 Meilen durchzuführen. Warum macht das keinen Sinn? 10.000-Meilen-OCIs sind meiner Meinung nach sicherlich keine Ölverschwendung. TBN (Gesamtbasenzahl) misst die Menge an aktivem Additiv, die in einer Ölprobe verbleibt. Der TBN ist nützlich für Menschen, die ihren Ölverbrauch weit über den normalen Bereich hinaus steigern möchten. OCI – Ölwechselintervall UOA – Gebrauchtölanalyse. Die anderen von anderen geposteten Akronyme sollen nur nervig sein.

willard1 (184hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von gatoman39 Wie oft wirst du dich wiederholen? So lange es dauert, eine rationale Antwort zu bekommen oder zumindest etwas anderes als eine emotionale, abergläubische Schimpftirade zugunsten einer nicht erträglichen und nicht nachhaltigen Praxis.

jesus2010 (84hp) Wieder einmal bin ich von dieser Debatte völlig verwirrt. Spielt es wirklich eine Rolle, wir sprechen von einem unkontrollierten Ölwechsel und nicht davon, ob Erdnussbutter mit oder ohne Stücke besser ist. Da alle bis zum Überdruss über unsere Meinung reden, habe ich einen Ölwechsel nach 1200 Meilen gemacht und werde ihn auch noch machen lassen, und ich habe buchstäblich keine wissenschaftlichen Beweise, die das belegen, es gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Ein bisschen so, als würde man jede Menge Transfette essen.

jsublime (34hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von raleedy So ​​lange es dauert, bis man eine rationale Antwort erhält, oder zumindest etwas anderes als eine emotionale, abergläubische Schimpftirade zugunsten einer nicht erträglichen und nicht nachhaltigen Praxis. Es gibt viele rationale Gründe, das Öl frühzeitig zu wechseln, aber Sie glauben nicht daran. Eigentlich habe ich kein Problem mit deinem Glauben. Aber zu jeder Ölwechseldiskussion zu kommen und darüber zu schimpfen, wie verschwenderisch und unnötig das sei, ist so, als würde man bei jeder Pro-Choice-Kundgebung mit Anzeichen von abgetriebenen Föten auftauchen. Wegen Ihnen wird niemand auf der Kundgebung seine Meinung ändern.

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