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1sunflower (930hp) | JonD, Du wirst überrascht sein. In meiner Gegend (Südost-Michigan) gab es einen anderen neuen 5er-Besitzer, der es nicht ertragen konnte, bei 70 bis 80 Meilen pro Stunde kleine Rumpelstreifen auf glattem, gepflastertem Asphalt zu spüren. Die Fabrik gießt die Felgen nicht bei der richtigen Temperatur oder irgendetwas führt dazu, dass sich die Räder etwas verziehen, wenn sie abgekühlt und auf das Auto montiert werden. Einfach lächerlich! Meine japanischen Autos waren vor diesem Auto alle von Anfang an glatt. BMW hat das Problem jedoch mit neuen Felgen behoben und hatte Verständnis. Ich hasse Vibrationen, selbst die kleinsten Vibrationen auf der Autobahn in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich rauben mir die Freude am Fahren eines teuren Autos wie diesem. Es ist für BMW nicht akzeptabel, solche Autos auszuliefern, und das tun sie mehr als andere Unternehmen, was mein Vertrauen in sie auf einen neuen Tiefpunkt setzt.
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banana4 (208hp) | Hallo an alle! Ich habe jetzt ein Jahr lang mit BMW zusammengearbeitet, um das Problem der Vibrationen bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h zu lokalisieren. Die Reifen wurden mehrfach überprüft, gewechselt und Probefahrten durchgeführt. Nichts hilft. Und jetzt hat mir BMW gesagt, dass dieses typische Problem für F10 dann auftritt und sie nichts unternehmen werden! Wie auch immer, ich werde damit beginnen, Leute (mit demselben Problem) hier in Finnland zu sammeln, wenn BMW endlich etwas gegen das Problem unternimmt. Haben Sie die gleichen Probleme mit F10? Eure Miska
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qwerty99 (45hp) | Meins ist in den USA, aber ich habe überhaupt keine Probleme..
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monday12 (203hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Leijona71 Hallo an alle! Ich habe jetzt ein Jahr lang mit BMW zusammengearbeitet, um das Problem der Vibrationen bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h zu lokalisieren. Die Reifen wurden mehrfach überprüft, gewechselt und Probefahrten durchgeführt. Nichts hilft. Und jetzt hat mir BMW gesagt, dass dieses typische Problem für F10 dann auftritt und sie nichts unternehmen werden! Wie auch immer, ich werde damit beginnen, Leute (mit demselben Problem) hier in Finnland zu sammeln, wenn BMW endlich etwas gegen das Problem unternimmt. Haben Sie die gleichen Probleme mit F10? Eure Miska Welche Reifenmarke habt ihr an eurem Auto??
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1forever (754hp) | Bei mir gibt es keine Vibrationen ... ich habe einen 535, aber das sollte keinen Unterschied machen
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govind (937hp) | Nichts für mich. Haben Sie Aftermarket-Felgen? Überprüfen Sie gegebenenfalls, ob einige Nabenringe fehlen. Das würde bei hoher Geschwindigkeit zu Vibrationen führen.
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hanihani (917hp) | Ich habe manchmal das gleiche Problem. Es kommt und geht ohne erkennbaren Grund, verschwindet aber normalerweise nach ein oder zwei Minuten. Ich habe die Reifen überprüft, konnte aber kein Problem feststellen. Ich habe Nicht-RFT-Reifen.
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011089 (864hp) | Ja, ich hatte das gleiche Problem, siehe hier: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=530733 Zum Glück habe ich es seitdem nicht mehr erlebt. Habe die OEM M Sport 18 Continentals, RFTs, mit denen ich ansonsten sehr zufrieden bin. > Und jetzt sagte mir BMW, dass das typische Problem für F10 dann sei und sie nichts unternehmen würden! Sie hatten tatsächlich die Dreistigkeit, Ihnen das zu sagen? Können Sie es schriftlich bekommen? Empörend. Ich würde sagen, den Händler wechseln.
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madhumita (121hp) | Anscheinend haben Sie ein Ungleichgewicht in einem Ihrer Vorderräder oder es ist leicht beschädigt. Vielleicht verschwindet es, wenn Sie Ihre Winterräder aufziehen.
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fidelis (208hp) | Sind Sie zu einem Reifenhändler gegangen und haben die Balance prüfen lassen? Möglicherweise hat sich eines der Ausgleichsgewichte an den Rädern gelöst
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leolion (884hp) | Vielen Dank für Antworten! Ich habe alles mit Reifen zu tun. Sie wurden geändert, ausgewuchtet und das Loch-Setup geändert, und mit Winterreifen ist das Gleiche ... Ja, ich werde schriftlich nachfragen. Ich habe auch BMW Finnland kontaktiert und muss abwarten, was sie dazu sagen. Sommerreifen ist Goodyear und Winterreifen ist Nokia. Eure Miska
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sexymama2 (837hp) | Ich hatte ein 18-Zoll-M-Sport-Modell mit Kontinentalmotor und sie gaben mir nach 120 km Vibrationen. Ich habe mich energisch bei meinem Händler beschwert und alle 4 Reifen wurden durch Dunlop ersetzt. Es ist gut, seit ich von Conti gewechselt bin.
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halo10 (248hp) | Haben Sie eine Integral-Aktivlenkung? Ich hatte Vibrationen, wenn ich leicht bremste oder den Tempomat bergab betätigte. Im Bereich von 80 bis 120 km/h mag es ähnliche Vibrationen gegeben haben, aber die allgemeine Höchstgeschwindigkeit liegt hier in Norwegen bei 80, also fahre ich nicht so schnell. Ein elektrischer Aktuator wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht und das Auto ist jetzt besser als je zuvor.
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010295 (719hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Losco. Ich hatte ein 18-Zoll-M-Sport-Modell mit Kontinentalmotor und sie gaben mir nach 120 km Vibrationen. Ich habe mich energisch bei meinem Händler beschwert und alle 4 Reifen wurden durch Dunlop ersetzt. Es ist gut, seit ich von Conti gewechselt bin. Ich frage noch einmal, welche Reifenmarke Ihr Auto hat......?
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elephant11 (374hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von mspeasl Ich frage mich noch einmal, welche Reifenmarke Ihr Auto hat …? Liest du meinen Thread noch einmal? Am Anfang und am Ende steht „Continental“, genauer: „Continental Contisportcontact“. 3.
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skate6 (666hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Losco: Meinen Thread noch einmal lesen? Am Anfang und am Ende steht „Continental“... um genau zu sein „Continental Contisportcontact“ 3. Entschuldigung... ich habe den falschen Thread zitiert. Der Grund, warum ich nach der Marke der Reifen frage, ist. Ich hatte meinen alten Chrysler 300C Continental aus dem Jahr 2005 und hatte das gleiche Problem. Ich habe sie durch die von Michelin ersetzt und das Problem war behoben. Einige Zeit später erhielt ich einen Scheck aus einer Sammelklage, die jemand gegen Continental wegen des oben genannten Problems eingereicht hatte. Aber es hört sich so an, als ob das Problem immer noch besteht.
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sexxx (86hp) | Sie sind nicht der Einzige, es gibt Probleme mit dem 535 xdrive mit seltsamen Vibrationen, die auf den Vordersitzen von den Hinterrädern auf Autobahnen mit ähnlichen Geschwindigkeiten (70–80 Meilen pro Stunde) wie bei Ihnen zu spüren sind und die mit neuen Felgen, Reifen usw. nicht gelöst werden können Straßenkraftausgleich. Es handelt sich um einen Konstruktions- oder Herstellungsfehler. Sie können leichte Vibrationen in der Rückenlehne und in der Kopfstütze spüren, die unter 70 und über 80 Meilen pro Stunde verschwinden.
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23051978 (372hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Leijona71 Hallo an alle! Ich habe jetzt ein Jahr lang mit BMW zusammengearbeitet, um das Problem der Vibrationen bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h zu lokalisieren. Die Reifen wurden mehrfach überprüft, gewechselt und Probefahrten durchgeführt. Nichts hilft. Und jetzt hat mir BMW gesagt, dass dieses typische Problem für F10 dann auftritt und sie nichts unternehmen werden! Wie auch immer, ich werde damit beginnen, Leute (mit demselben Problem) hier in Finnland zu sammeln, wenn BMW endlich etwas gegen das Problem unternimmt. Haben Sie die gleichen Probleme mit F10? Eure Miska Wo spürst du die Vibration? Wenn es durch das Lenkrad geht, ist es wahrscheinlich ein Problem mit der Vorderradbalance, aber wenn Sie es durch den Sitz spüren, könnte es an der Hinterradbalance oder einem Problem mit dem Antriebsstrang liegen. Es könnte sich auch um ein Radlagerproblem handeln, aber ohne Untersuchung sollte nichts ausgeschlossen werden. Wie dem auch sei, es hört sich so an, als würde Ihr Händler Sie abspeisen, denn es handelt sich definitiv nicht um ein typisches F10-Problem.
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sharon123 (566hp) | Ich habe mir erst letzte Woche meinen 535i ausgesucht. Ich bin zum Flughafen gefahren und am Sonntag zum ersten Mal auf der Autobahn gefahren. Bei 70-80 Meilen pro Stunde hatte ich starke Vibrationen. Ich habe nicht das Sportpaket, sondern nur die Serienräder. Das Auto hat eine Laufleistung von 110 Meilen. Ich hatte gehofft, dass mir etwas Gewicht fehlte, aber dieser Beitrag macht mir Angst. Ich hätte mir fast einen e60 M5 gekauft und hoffe nun, dass sich das Problem einfach beheben lässt.
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scoala (395hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Chrisr111 Ich habe mir erst letzte Woche meinen 535i ausgesucht. Ich bin zum Flughafen gefahren und am Sonntag zum ersten Mal auf der Autobahn gefahren. Bei 70-80 Meilen pro Stunde hatte ich starke Vibrationen. Ich habe nicht das Sportpaket, sondern nur die Serienräder. Das Auto hat eine Laufleistung von 110 Meilen. Ich hatte gehofft, dass mir etwas an Gewicht fehlt, aber dieser Beitrag macht mir Angst. Ich hätte mir fast einen e60 M5 gekauft und hoffe nun, dass sich das Problem einfach beheben lässt. Gemäß meinem vorherigen Beitrag ist es wichtig, festzustellen, wo Sie die Vibration spüren – durch das Lenkrad = Problem mit der Balance/Lager des Vorderrads, durch den Sitz = Problem mit der Balance/Lager des Hinterrads oder dem Antriebsstrang. Das ist auf jeden Fall ungewöhnlich und da das Auto nur 110 Meilen gelaufen ist, sollten Sie so schnell wie möglich zum Händler zurückkehren. Viel Glück und posten Sie bitte seine Antwort.
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thomas09 (320hp) | Wenn Sie starke Vibrationen zwischen 70 und 80 haben, ist es definitiv nicht einfach, das Gewicht auszugleichen. Es ist das, was ich und viele andere Leute hatten (defekter unrunder Reifen oder wie ich (alle 4 Felgen waren ab Werk verbogen!!!). Ich habe einen 2011 BMW 535i xdrive. Der Händler hat alle 4 Felgen ausgetauscht, aber verdammt noch mal mein Auto Hat bei 70-80 Meilen pro Stunde ein leichtes Vibrieren von hinten aufgrund eines etwas unrunden Reifens, aber es ist so klein, dass ich es bald korrigieren werde. Diese BMW F10 reagieren sehr empfindlich auf Reifenbalance, Felgenschlag usw. als die anderen mein E92 Coupé.
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grasshoppe (60hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von baloo588 Wenn Sie starke Vibrationen zwischen 70 und 80 haben, ist es definitiv nicht einfach, das Gewicht auszugleichen. Es ist das, was ich und viele andere Leute hatten (defekter unrunder Reifen oder wie ich (alle 4 Felgen waren ab Werk verbogen!!!). Ich habe einen 2011 BMW 535i xdrive. Der Händler hat alle 4 Felgen ausgetauscht, aber verdammt noch mal mein Auto Hat bei 70-80 Meilen pro Stunde ein leichtes Vibrieren von hinten aufgrund eines etwas unrunden Reifens, aber es ist so klein, dass ich es bald korrigieren werde. Diese BMW F10 reagieren sehr empfindlich auf Reifenbalance, Felgenschlag usw. als die anderen Mein E92-Coupé. Wow – alle 4 Felgen sind ab Werk gebogen – man wundert sich über deren Qualitätskontrollstandards.
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ewelina1 (728hp) | JonD, Du wirst überrascht sein. In meiner Gegend (Südost-Michigan) gab es einen anderen neuen 5er-Besitzer, der es nicht ertragen konnte, bei 70 bis 80 Meilen pro Stunde kleine Rumpelstreifen auf glattem, gepflastertem Asphalt zu spüren. Die Fabrik gießt die Felgen nicht bei der richtigen Temperatur oder irgendetwas führt dazu, dass sich die Räder etwas verziehen, wenn sie abgekühlt und auf das Auto montiert werden. Einfach lächerlich! Meine japanischen Autos waren vor diesem Auto alle von Anfang an glatt. BMW hat das Problem jedoch mit neuen Felgen behoben und hatte Verständnis. Ich hasse Vibrationen, selbst die kleinsten Vibrationen auf der Autobahn in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich rauben mir die Freude am Fahren eines teuren Autos wie diesem. Es ist für BMW nicht akzeptabel, solche Autos auszuliefern, und das tun sie mehr als andere Unternehmen, was mein Vertrauen in sie auf einen neuen Tiefpunkt setzt.
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crip123 (981hp) | Ich habe meinen F10 mit EVO nachrüsten lassen. ID6 funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme CarPlay nicht zum Laufen. Ich erhalte das Problem, dass CarPlay nicht aktiviert werden konnte. Ich bin sicher, dass CarPlay zusammen mit der Navigation über Certificate Services (Remote Feature Installer) installiert wird. Muss ich 6CP (CarPlay) in FA hinzugefügt haben, um es ausführen zu können? Ich bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Oder muss ich einen Aktivierungscode von *bay kaufen, der über USB installiert wird? Das Hauptgerät verfügt über WLAN und ich habe eine WLAN-Antenne angeschlossen, daher glaube ich nicht, dass das das Problem ist. TIA
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230494 (888hp) | Ich habe meinen F10 mit EVO nachrüsten lassen. ID6 funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme CarPlay nicht zum Laufen. Ich erhalte das Problem, dass CarPlay nicht aktiviert werden konnte. Ich bin sicher, dass CarPlay zusammen mit der Navigation über Certificate Services (Remote Feature Installer) installiert wird. Muss ich 6CP (CarPlay) in FA hinzugefügt haben, um es ausführen zu können? Ich bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Oder muss ich einen Aktivierungscode von *bay kaufen, der über USB installiert wird? Das Hauptgerät verfügt über WLAN und ich habe eine WLAN-Antenne angeschlossen, daher glaube ich nicht, dass das das Problem ist. TIA
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rhianna1 (896hp) | Hallo, schreibe zum ersten Mal einen neuen Benutzer. Könnte mir bitte jemand das Drehmoment des O2-Sensors für einen 2014er BMW 550i N63 mitteilen? Ich kann es nirgendwo finden. Vielen Dank im Voraus
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mercurial (112hp) | Es sind 50 Nm oder 36,878 ft-lbs. Im Anhang finden Sie Drehmomentangaben für dieses und die zugehörigen Komponenten
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blazex4 (776hp) | VIELEN DANK für deinen Beitrag, ich weiß ihn wirklich zu schätzen. Ich habe überall gesucht und konnte die Informationen nicht finden. Nochmals vielen Dank!
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raghav (532hp) | Hallo, schreibe zum ersten Mal einen neuen Benutzer. Könnte mir bitte jemand das Drehmoment des O2-Sensors für einen 2014 BMW 550i N63 mitteilen? Ich kann es nirgends finden. Vielen Dank im Voraus
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texas69 (885hp) | Es sind 50 Nm oder 36,878 ft-lbs. Im Anhang finden Sie Drehmomentangaben für dieses und die zugehörigen Komponenten
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destiny01 (100hp) | VIELEN DANK für deinen Beitrag, ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich habe überall gesucht und konnte die Informationen nicht finden. Nochmals vielen Dank!
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bauer (739hp) | Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich die Schritte des Tempomaten codieren und von MPH auf KMPH ändern kann? Mein F10 entspricht der US-Spezifikation, wird aber hier in meinem Land importiert, wo wir KMPH anstelle von MPH verwenden. Jedes Mal, wenn ich jetzt versuche, den Tempomat-Sollwert über das Lenkrad zu erhöhen, springt er manchmal um 1 km/h und bei anderen Geschwindigkeiten um 2 km/h, denn wie Sie wissen, ist 1 mph = 1,6 km/h. Meiner Meinung nach sollte dies eine sehr einfache Codierungslösung sein, aber ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Jede Hilfe wäre dankbar!
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stillwater (816hp) | Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich die Schritte des Tempomaten codieren und von MPH auf KMPH ändern kann? Mein F10 entspricht der US-Spezifikation, wird aber hier in meinem Land importiert, wo wir KMPH anstelle von MPH verwenden. Jedes Mal, wenn ich jetzt versuche, den Tempomat-Sollwert über das Lenkrad zu erhöhen, springt er manchmal um 1 km/h und bei anderen Geschwindigkeiten um 2 km/h, denn wie Sie wissen, ist 1 mph = 1,6 km/h. Meiner Meinung nach sollte dies eine sehr einfache Codierungslösung sein, aber ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Jede Hilfe wäre dankbar!
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011094 (155hp) | Hallo zusammen, ich habe gerade vor 4 Monaten meine Stoßdämpfer ausgetauscht (mein OEM-Nicht-VDC durch Sachs ersetzt) und fast alles, was mit der Aufhängung zu tun hat (lange Spurstange, Querlenker, Schubarm, Stabilisatorverbindung, Stabilisatorbuchsen), am ersetzt Gleichzeitig musste ich mich vollständig auffrischen, da mein Auto beim Fahren auf unebenen Straßen klirrende Geräusche machte. Im Moment bemerkte ich ein quietschendes Geräusch (es ist nun schon 2 Monate her), wenn ich über eine Unebenheit auf der Straße fuhr (quietschend, als würde Gummi bewegt/gedrückt), und ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich die Vorderseite des Autos mehrere Male nach unten drücke mal. Manchmal hatte ich bei niedriger Geschwindigkeit ein rasselndes/klirrendes Geräusch, was ein häufiges Symptom für verschlissene Buchsen/Arme ist, aber das sollte nicht der Fall sein, da ich bereits alle vorderen Arme ausgetauscht habe. Deshalb habe ich mein Auto heute zu einer seriösen Autowerkstatt gebracht, und nach der Inspektion sagten sie, dass meine vorderen Stoßdämpfer praktisch kaputt seien. Sie gaben außerdem an, dass es in mehreren Fällen Sachs-Stoßdämpfer gegeben habe, bei denen die Stoßdämpfer vorzeitig abgenutzt oder sogar kaputt gegangen seien, weshalb sie sich seitdem für Bilstein B4 als OEM-Ersatz entschieden hätten. Sie fragten mich, wie sich die Fahrt anfühlt, und da die Straßen rund um mein Pendelgebiet in einem ziemlich schlechten Zustand sind, wie überall Schlaglöcher, holprige Straßen und schlecht erzeugte Bodenwellen (hoch, aber schmal, als würde man über eine dreieckige Bodenwelle fahren), was? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es eine erschütternde Erfahrung ist. Sie haben beschlossen, die Stoßdämpfer und Federn zu entfernen und zu prüfen, ob beim Einfedern ein Widerstand spürbar ist. Zu meiner Überraschung lassen sich die vorderen Stoßdämpfer recht leicht einfedern, aber sie kehren nicht lange danach immer noch in ihre Ausgangsposition zurück (ist das normal oder sollte es ziemlich schwierig sein). Kompresse?). Was die hinteren Stoßdämpfer betrifft, kann ich sagen, dass diese Dinge mehr Kraft zum Einfedern erfordern. Ursprünglich wollte ich nur meine vorderen Stoßdämpfer austauschen, aber es wurde nicht empfohlen, die Stoßdämpfermarke in einem Auto zu wechseln. Also habe ich alle Stoßdämpfer durch Bilstein B4 für 550 US-Dollar ersetzt (Teile und Arbeitsaufwand inbegriffen), was super günstig sein sollte, aber nicht daran liegt, dass ich in einem Zeitraum von vier Monaten 1.100 US-Dollar für zwei komplette Stoßdämpfersätze bezahlt habe, schockierend! Kein Quietschgeräusch mehr, kein Klappern oder Klappern mehr, sanfteres Fahren, aber angesichts der Straßenbeschaffenheit nicht ganz so ruhig. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückprall des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn??
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bismillah123 (899hp) | Wenn sich Ihr Federbein einfedert und nicht von selbst zurückkommt oder wieder auf seine ursprüngliche Höhe ansteigt, ist es defekt. Es sollte leicht zu komprimieren sein. Ich glaube nicht, dass Ihre Sachs-Ersatzstoßdämpfer schlecht sind. Das Quietschgeräusch ist normalerweise auf Gummi zurückzuführen, der dieses Geräusch verursacht. Wenn Sie das Drehmoment festziehen, hat es sich möglicherweise nach einiger Fahrt beruhigt und ist etwas locker, so dass es quietscht und Sie es einfach noch einmal festziehen müssen. Wenn Sie ein Klappern hören, ist das ein Zeichen für einen defekten Zylinderhut oder eine durchgebrannte Strebe. Wenn die Kompression nachlässt, können die Federn das Fahrzeug immer noch halten.
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alex30 (153hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Johnkwick Hallo zusammen, ich habe gerade vor 4 Monaten meine Stoßdämpfer ausgetauscht (meinen OEM-Nicht-VDC durch Sachs ersetzt) und fast alles ersetzt, was mit der Aufhängung zu tun hat (lange Spurstange, Querlenker, Schubarm, Stabilisatorverbindung, Stabilisatorbuchsen) gleichzeitig vollständig auffrischen, da mein Auto beim Fahren auf unebenen Straßen klirrende Geräusche machte. Im Moment bemerkte ich ein quietschendes Geräusch (es ist nun schon 2 Monate her), wenn ich über eine Unebenheit auf der Straße fuhr (quietschend, als würde Gummi bewegt/gedrückt), und ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich die Vorderseite des Autos mehrere Male nach unten drücke mal. Manchmal hatte ich bei niedriger Geschwindigkeit ein rasselndes/klirrendes Geräusch, was ein häufiges Symptom für verschlissene Buchsen/Arme ist, aber das sollte nicht der Fall sein, da ich bereits alle vorderen Arme ausgetauscht habe. Deshalb habe ich mein Auto heute zu einer seriösen Autowerkstatt gebracht, und nach der Inspektion sagten sie, dass meine vorderen Stoßdämpfer praktisch kaputt seien. Sie gaben außerdem an, dass es in mehreren Fällen Sachs-Stoßdämpfer gegeben habe, bei denen die Stoßdämpfer vorzeitig abgenutzt oder sogar kaputt gegangen seien, weshalb sie sich seitdem für Bilstein B4 als OEM-Ersatz entschieden hätten. Sie fragten mich, wie sich die Fahrt anfühlt, und da die Straßen rund um mein Pendelgebiet in einem ziemlich schlechten Zustand sind, wie überall Schlaglöcher, holprige Straßen und schlecht erzeugte Bodenwellen (hoch, aber schmal, als würde man über eine dreieckige Bodenwelle fahren), was? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es eine erschütternde Erfahrung ist. Sie haben beschlossen, die Stoßdämpfer und Federn zu entfernen und zu prüfen, ob beim Einfedern ein Widerstand spürbar ist. Zu meiner Überraschung lassen sich die vorderen Stoßdämpfer recht leicht einfedern, aber sie kehren nicht lange danach immer noch in ihre Ausgangsposition zurück (ist das normal oder sollte es ziemlich schwierig sein). Kompresse?). Was die hinteren Stoßdämpfer betrifft, kann ich sagen, dass diese Dinge mehr Kraft zum Einfedern erfordern. Ursprünglich wollte ich nur meine vorderen Stoßdämpfer austauschen, aber es wurde nicht empfohlen, die Stoßdämpfermarke in einem Auto zu wechseln. Also habe ich alle Stoßdämpfer durch Bilstein B4 für 550 US-Dollar ersetzt (Teile und Arbeitsaufwand inbegriffen), was super günstig sein sollte, aber nicht daran liegt, dass ich in einem Zeitraum von vier Monaten 1.100 US-Dollar für zwei komplette Stoßdämpfersätze bezahlt habe, schockierend! Kein Quietschgeräusch mehr, kein Klappern oder Klappern mehr, sanfteres Fahren, aber angesichts der Straßenbeschaffenheit nicht ganz so ruhig. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückprall des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn? Bilstein hat eine begrenzte lebenslange Garantie. Lassen Sie sie einfach ersetzen. https://offroad.bilstein.com/en-us/warranty/
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tears (391hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Hoa. Wenn sich Ihr Federbein einfedert und nicht von selbst zurückkommt oder wieder auf seine ursprüngliche Höhe ansteigt, ist es schlecht. Es sollte leicht zu komprimieren sein. Ich glaube nicht, dass Ihre Sachs-Ersatzstoßdämpfer schlecht sind. Das Quietschgeräusch ist normalerweise auf Gummi zurückzuführen, der dieses Geräusch verursacht. Wenn Sie das Drehmoment festziehen, hat es sich möglicherweise nach einiger Fahrt beruhigt und ist etwas locker, so dass es quietscht und Sie es einfach noch einmal festziehen müssen. Wenn Sie ein Klappern hören, ist das ein Zeichen für einen defekten Zylinderhut oder eine durchgebrannte Strebe. Wenn die Kompression nachlässt, können die Federn das Fahrzeug immer noch halten. Ich dachte allerdings das Gleiche. Aber dann waren die Geräusche völlig verschwunden, beim Fahren war weder ein Quietschen noch ein Klappern zu hören, also ja, ich denke, ich werde weitermachen. Leider werden die meisten OE-Ersatzteile über Drittanbieter oder unabhängige Importeure vertrieben, was bedeutet, dass es für diese Dinge einfach keine Garantie gibt. Wenn so etwas passiert, ist das Einreichen eines Garantieanspruchs reine Zeitverschwendung.
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Dave788 (900hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Johnkwick Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückstoß des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn? Stoßdämpfer (Dämpfer) tragen nicht das Gewicht des Fahrzeugs, sondern Federn. Denken Sie daran, dass die Kompressionsgeschwindigkeit eines Dämpfers Teil seiner Funktionsweise ist. Das bloße Komprimieren per Hand ist nicht der wahre Maßstab für die Effizienz eines Dämpfers. Einige Ihrer Beschreibungen deuten darauf hin, dass Gummikomponenten beteiligt sein könnten. War es zumindest teilweise eine fehlerhafte Erstinstallation? Wurden Aufhängungsteile in der belasteten Position angezogen??
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Uber Commuter (428hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Stoßdämpfer (Dämpfer) tragen nicht das Gewicht des Fahrzeugs, Federn erledigen diese Aufgabe. Denken Sie daran, dass die Kompressionsgeschwindigkeit eines Dämpfers Teil seiner Funktionsweise ist. Das bloße Komprimieren per Hand ist nicht der wahre Maßstab für die Effizienz eines Dämpfers. Einige Ihrer Beschreibungen deuten darauf hin, dass Gummikomponenten beteiligt sein könnten. War es zumindest teilweise eine fehlerhafte Erstinstallation? Wurden die Aufhängungsteile im belasteten Zustand angezogen? Hallo Pete, entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wenn sich der Dämpfer relativ leicht mit der Hand zusammendrücken lässt, bedeutet das dann, dass das Auto im Moment der vertikalen Bewegung entsprechend der Federrate springt, weil der Dämpfer die Bewegung einfach nicht absorbieren konnte? (Ich bezeichne das als „Fahren auf Federn“) Ich würde die Möglichkeit einer fehlerhaften Installation nicht ausschließen, da nicht jeder Indy-Shop, den ich jemals besucht habe, über Grundkenntnisse wie das richtige Drehmoment für Schrauben, den Vorspannungszustand der Arme usw. verfügt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Reifen und Räder abmontiert und sie hoben die unteren Querlenker an, um sicherzustellen, dass die Schraube eingeführt und in der Senkposition festgezogen werden konnte.
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sassy69 (747hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Johnkwick Hallo Pete, entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wenn sich der Dämpfer relativ leicht von Hand zusammendrücken lässt, bedeutet das dann, dass das Auto im Moment der vertikalen Bewegung entsprechend der Federrate springt, weil der Dämpfer einfach ist konnte die Bewegung nicht aufnehmen? (Ich bezeichne das als „Fahren auf Federn“) Ich würde die Möglichkeit einer fehlerhaften Installation nicht ausschließen, da nicht jeder Indy-Shop, den ich jemals besucht habe, über Grundkenntnisse wie das richtige Drehmoment für Schrauben, den Vorspannungszustand der Arme usw. verfügt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Reifen und Räder abmontiert und sie hoben die unteren Querlenker an, um sicherzustellen, dass die Schraube eingeführt und in der Senkposition festgezogen werden konnte. Wenn die Dämpfer wirklich kaputt sind, dann kommt es ja zu unkontrolliertem Auf- und Abfedern. Ein besserer Test (ohne Dämpferprüfstand) besteht darin, schnellere Auf- und Abbewegungen der Dämpferstange unter Prüfstandbedingungen zu versuchen. Ich habe das in der Vergangenheit schon gemacht, und dieser sanfte anfängliche Schlag wird bewegungsresistent, wie wir es mit zunehmender Geschwindigkeit erwarten würden. Das Festziehen und Anziehen der Querlenker (oben und unten) und der Querlenker muss auf normaler Fahrhöhe angezogen werden und darf nicht hängen. Gummibuchsen, die sich nicht in den Gehäusen drehen, sind so konzipiert, dass sie sich beim Anziehen in der richtigen Fahrhöhe befinden wie in der „Sitzposition“..
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2hdq6c9aZV (96hp) | Auch in Korea gibt es viele solcher Probleme. Der Club der BMW-Besitzer in Korea ist zu diesem Thema lautstark. Das Geräusch trat auf, obwohl alle beteiligten Teile ausgetauscht wurden. (Querlenker (U/L) (Lemforder), Spurstangenbaugruppe (Lemforder), Stabilisator (Original) und Link (Lemforder), Stoßdämpferhalterung (Lemforder), Polster (U/L) (Original) usw. ) Der Techniker sagte, es gäbe keine weiteren Teile auszutauschen. Schließlich verschwand das Geräusch erst, nachdem der SACHS-Stoßdämpfer durch einen echten ersetzt wurde. Aufgrund des Lärms, der nur eine Woche nach dem Einbau der SACHS-Stoßdämpfer auftrat, haben wir viel Zeit und Geld investiert. Weil ich nie davon geträumt habe, dass SACHS-Stoßdämpfer die Ursache für den Lärm waren. Da nicht nur ich, sondern auch andere Autobesitzer in Korea von dem Problem betroffen sind, versuchen wir gemeinsam darauf zu reagieren. Wir haben ZF und SACHS Company wegen dieses Problems kontaktiert. Wenn Sie das gleiche Problem haben oder sich gestresst fühlen, antworten Sie bitte.
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123boo (475hp) | Hallo zusammen, ich habe gerade vor 4 Monaten meine Stoßdämpfer ausgetauscht (mein OEM-Nicht-VDC durch Sachs ersetzt) und fast alles, was mit der Aufhängung zu tun hat (lange Spurstange, Querlenker, Schubarm, Stabilisatorverbindung, Stabilisatorbuchsen), am ersetzt Gleichzeitig musste ich mich vollständig auffrischen, da mein Auto beim Fahren auf unebenen Straßen klirrende Geräusche machte. Im Moment bemerkte ich ein quietschendes Geräusch (es ist nun schon 2 Monate her), wenn ich über eine Unebenheit auf der Straße fuhr (quietschend, als würde Gummi bewegt/gedrückt), und ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich die Vorderseite des Autos mehrere Male nach unten drücke mal. Manchmal hatte ich bei niedriger Geschwindigkeit ein rasselndes/klirrendes Geräusch, was ein häufiges Symptom für verschlissene Buchsen/Arme ist, aber das sollte nicht der Fall sein, da ich bereits alle vorderen Arme ausgetauscht habe. Deshalb habe ich mein Auto heute zu einer seriösen Autowerkstatt gebracht, und nach der Inspektion sagten sie, dass meine vorderen Stoßdämpfer praktisch kaputt seien. Sie gaben außerdem an, dass es in mehreren Fällen Sachs-Stoßdämpfer gegeben habe, bei denen die Stoßdämpfer vorzeitig abgenutzt oder sogar kaputt gegangen seien, weshalb sie sich seitdem für Bilstein B4 als OEM-Ersatz entschieden hätten. Sie fragten mich, wie sich die Fahrt anfühlt, und da die Straßen rund um mein Pendelgebiet in einem ziemlich schlechten Zustand sind, wie überall Schlaglöcher, holprige Straßen und schlecht erzeugte Bodenwellen (hoch, aber schmal, als würde man über eine dreieckige Bodenwelle fahren), was? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es eine erschütternde Erfahrung ist. Sie haben beschlossen, die Stoßdämpfer und Federn zu entfernen und zu prüfen, ob beim Einfedern ein Widerstand spürbar ist. Zu meiner Überraschung lassen sich die vorderen Stoßdämpfer recht leicht einfedern, aber sie kehren nicht lange danach immer noch in ihre Ausgangsposition zurück (ist das normal oder sollte es ziemlich schwierig sein). Kompresse?). Was die hinteren Stoßdämpfer betrifft, kann ich sagen, dass diese Dinge mehr Kraft zum Einfedern erfordern. Ursprünglich wollte ich nur meine vorderen Stoßdämpfer austauschen, aber es wurde nicht empfohlen, die Stoßdämpfermarke in einem Auto zu wechseln. Also habe ich alle Stoßdämpfer durch Bilstein B4 für 550 US-Dollar ersetzt (Teile und Arbeitsaufwand inbegriffen), was super günstig sein sollte, aber nicht daran liegt, dass ich in einem Zeitraum von vier Monaten 1.100 US-Dollar für zwei komplette Stoßdämpfersätze bezahlt habe, schockierend! Kein Quietschgeräusch mehr, kein Klappern oder Klappern mehr, sanfteres Fahren, aber angesichts der Straßenbeschaffenheit nicht ganz so ruhig. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückprall des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn??
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christ3 (530hp) | Wenn sich Ihr Federbein einfedert und nicht von selbst zurückkommt oder wieder auf seine ursprüngliche Höhe ansteigt, ist es defekt. Es sollte leicht zu komprimieren sein. Ich glaube nicht, dass Ihre Sachs-Ersatzstoßdämpfer schlecht sind. Das Quietschgeräusch ist normalerweise auf Gummi zurückzuführen, der dieses Geräusch verursacht. Wenn Sie das Drehmoment festziehen, hat es sich möglicherweise nach einiger Fahrt beruhigt und ist etwas locker, so dass es quietscht und Sie es einfach noch einmal festziehen müssen. Wenn Sie ein Klappern hören, ist das ein Zeichen für einen defekten Zylinderhut oder eine durchgebrannte Strebe. Wenn die Kompression nachlässt, können die Federn das Fahrzeug immer noch halten.
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emma2000 (958hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Johnkwick Hallo zusammen, ich habe gerade vor 4 Monaten meine Stoßdämpfer ausgetauscht (meinen OEM-Nicht-VDC durch Sachs ersetzt) und fast alles ersetzt, was mit der Aufhängung zu tun hat (lange Spurstange, Querlenker, Schubarm, Stabilisatorverbindung, Stabilisatorbuchsen) gleichzeitig vollständig auffrischen, da mein Auto beim Fahren auf unebenen Straßen klirrende Geräusche machte. Im Moment bemerkte ich ein quietschendes Geräusch (es ist nun schon 2 Monate her), wenn ich über eine Unebenheit auf der Straße fuhr (quietschend, als würde Gummi bewegt/gedrückt), und ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich die Vorderseite des Autos mehrere Male nach unten drücke mal. Manchmal hatte ich bei niedriger Geschwindigkeit ein rasselndes/klirrendes Geräusch, was ein häufiges Symptom für verschlissene Buchsen/Arme ist, aber das sollte nicht der Fall sein, da ich bereits alle vorderen Arme ausgetauscht habe. Deshalb habe ich mein Auto heute zu einer seriösen Autowerkstatt gebracht, und nach der Inspektion sagten sie, dass meine vorderen Stoßdämpfer praktisch kaputt seien. Sie gaben außerdem an, dass es in mehreren Fällen Sachs-Stoßdämpfer gegeben habe, bei denen die Stoßdämpfer vorzeitig abgenutzt oder sogar kaputt gegangen seien, weshalb sie sich seitdem für Bilstein B4 als OEM-Ersatz entschieden hätten. Sie fragten mich, wie sich die Fahrt anfühlt, und da die Straßen rund um mein Pendelgebiet in einem ziemlich schlechten Zustand sind, wie überall Schlaglöcher, holprige Straßen und schlecht erzeugte Bodenwellen (hoch, aber schmal, als würde man über eine dreieckige Bodenwelle fahren), was? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es eine erschütternde Erfahrung ist. Sie haben beschlossen, die Stoßdämpfer und Federn zu entfernen und zu prüfen, ob beim Einfedern ein Widerstand spürbar ist. Zu meiner Überraschung lassen sich die vorderen Stoßdämpfer recht leicht einfedern, aber sie kehren nicht lange danach immer noch in ihre Ausgangsposition zurück (ist das normal oder sollte es ziemlich schwierig sein). Kompresse?). Was die hinteren Stoßdämpfer betrifft, kann ich sagen, dass diese Dinge mehr Kraft zum Einfedern erfordern. Ursprünglich wollte ich nur meine vorderen Stoßdämpfer austauschen, aber es wurde nicht empfohlen, die Stoßdämpfermarke in einem Auto zu wechseln. Also habe ich alle Stoßdämpfer durch Bilstein B4 für 550 US-Dollar ersetzt (Teile und Arbeitsaufwand inbegriffen), was super günstig sein sollte, aber nicht daran liegt, dass ich in einem Zeitraum von vier Monaten 1.100 US-Dollar für zwei komplette Stoßdämpfersätze bezahlt habe, schockierend! Kein Quietschgeräusch mehr, kein Klappern oder Klappern mehr, sanfteres Fahren, aber angesichts der Straßenbeschaffenheit nicht ganz so ruhig. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückprall des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn? Bilstein hat eine begrenzte lebenslange Garantie. Lassen Sie sie einfach ersetzen. https://offroad.bilstein.com/en-us/warranty/
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shadow55 (104hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Hoa. Wenn sich Ihr Federbein einfedert und nicht von selbst zurückkommt oder wieder auf seine ursprüngliche Höhe ansteigt, ist es schlecht. Es sollte leicht zu komprimieren sein. Ich glaube nicht, dass Ihre Sachs-Ersatzstoßdämpfer schlecht sind. Das Quietschgeräusch ist normalerweise auf Gummi zurückzuführen, der dieses Geräusch verursacht. Wenn Sie das Drehmoment festziehen, hat es sich möglicherweise nach einiger Fahrt beruhigt und ist etwas locker, so dass es quietscht und Sie es einfach noch einmal festziehen müssen. Wenn Sie ein Klappern hören, ist das ein Zeichen für einen defekten Zylinderhut oder eine durchgebrannte Strebe. Wenn die Kompression nachlässt, können die Federn das Fahrzeug immer noch halten. Ich dachte allerdings das Gleiche. Aber dann waren die Geräusche völlig verschwunden, beim Fahren war weder ein Quietschen noch ein Klappern zu hören, also ja, ich denke, ich werde weitermachen. Leider werden die meisten OE-Ersatzteile über Drittanbieter oder unabhängige Importeure vertrieben, was bedeutet, dass es für diese Dinge einfach keine Garantie gibt. Wenn so etwas passiert, ist das Einreichen eines Garantieanspruchs reine Zeitverschwendung.
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thinker (736hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Johnkwick Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wäre es nicht in der Lage, das Gewicht des Autos zu tragen und auch den Rückstoß des Stoßdämpfers zunichte zu machen, wenn der Kompressionswiderstand beim Stoßdämpfer vollständig weg wäre. Somit war mein Auto monatelang im Frühling gefahren. Ergibt meine Annahme irgendeinen Sinn? Stoßdämpfer (Dämpfer) tragen nicht das Gewicht des Fahrzeugs, sondern Federn. Denken Sie daran, dass die Kompressionsgeschwindigkeit eines Dämpfers Teil seiner Funktionsweise ist. Das bloße Komprimieren mit der Hand ist nicht der wahre Maßstab für die Effizienz eines Dämpfers. Einige Ihrer Beschreibungen deuten darauf hin, dass Gummikomponenten beteiligt sein könnten. War es zumindest teilweise eine fehlerhafte Erstinstallation? Wurden Aufhängungsteile in der belasteten Position angezogen??
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170791 (502hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von HighlandPete Stoßdämpfer (Dämpfer) tragen nicht das Gewicht des Fahrzeugs, Federn erledigen diese Aufgabe. Denken Sie daran, dass die Kompressionsgeschwindigkeit eines Dämpfers Teil seiner Funktionsweise ist. Das bloße Komprimieren per Hand ist nicht der wahre Maßstab für die Effizienz eines Dämpfers. Einige Ihrer Beschreibungen deuten darauf hin, dass Gummikomponenten beteiligt sein könnten. War es zumindest teilweise eine fehlerhafte Erstinstallation? Wurden die Aufhängungsteile im belasteten Zustand angezogen? Hallo Pete, entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wenn sich der Dämpfer relativ leicht mit der Hand zusammendrücken lässt, bedeutet das dann, dass das Auto im Moment der vertikalen Bewegung entsprechend der Federrate springt, weil der Dämpfer die Bewegung einfach nicht absorbieren konnte? (Ich bezeichne das als „Fahren auf Federn“) Ich würde die Möglichkeit einer fehlerhaften Installation nicht ausschließen, da nicht jeder Indy-Shop, den ich jemals besucht habe, über Grundkenntnisse wie das richtige Drehmoment für Schrauben, den Vorspannungszustand der Arme usw. verfügt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Reifen und Räder abmontiert und sie hoben die unteren Querlenker an, um sicherzustellen, dass die Schraube eingeführt und in der Senkposition festgezogen werden konnte.
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124001 (527hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Johnkwick Hallo Pete, entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wenn sich der Dämpfer relativ leicht von Hand zusammendrücken lässt, bedeutet das dann, dass das Auto im Moment der vertikalen Bewegung entsprechend der Federrate springt, weil der Dämpfer einfach ist konnte die Bewegung nicht aufnehmen? (Ich bezeichne das als „Fahren auf Federn“) Ich würde die Möglichkeit einer fehlerhaften Installation nicht ausschließen, da nicht jeder Indy-Shop, den ich jemals besucht habe, über Grundkenntnisse wie das richtige Drehmoment für Schrauben, den Vorspannungszustand der Arme usw. verfügt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Reifen und Räder abmontiert und sie hoben die unteren Querlenker an, um sicherzustellen, dass die Schraube eingeführt und in der Senkposition festgezogen werden konnte. Wenn die Dämpfer wirklich kaputt sind, dann kommt es ja zu unkontrolliertem Auf- und Abfedern. Ein besserer Test (ohne Dämpferprüfstand) besteht darin, schnellere Auf- und Abbewegungen der Dämpferstange unter Prüfstandbedingungen zu versuchen. Ich habe das in der Vergangenheit schon gemacht, und dieser sanfte anfängliche Schlag wird bewegungsresistent, wie wir es mit zunehmender Geschwindigkeit erwarten würden. Das Festziehen und Anziehen der Querlenker (oben und unten) und der Querlenker muss auf normaler Fahrhöhe angezogen werden und darf nicht hängen. Gummibuchsen, die sich nicht in den Gehäusen drehen, sind so konzipiert, dass sie sich beim Anziehen in der richtigen Fahrhöhe befinden wie in der „Sitzposition“..
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corrine (503hp) | Auch in Korea gibt es viele solcher Probleme. Der Club der BMW-Besitzer in Korea ist zu diesem Thema lautstark. Das Geräusch trat auf, obwohl alle beteiligten Teile ausgetauscht wurden. (Querlenker (U/L) (Lemforder), Spurstangenbaugruppe (Lemforder), Stabilisator (Original) und Link (Lemforder), Stoßdämpferhalterung (Lemforder), Polster (U/L) (Original) usw. ) Der Techniker sagte, es gäbe keine weiteren Teile auszutauschen. Schließlich verschwand das Geräusch erst, nachdem der SACHS-Stoßdämpfer durch einen echten ersetzt wurde. Aufgrund des Lärms, der nur eine Woche nach dem Einbau der SACHS-Stoßdämpfer auftrat, haben wir viel Zeit und Geld investiert. Weil ich nie davon geträumt habe, dass SACHS-Stoßdämpfer die Ursache für den Lärm waren. Da nicht nur ich, sondern auch andere Autobesitzer in Korea von dem Problem betroffen sind, versuchen wir gemeinsam darauf zu reagieren. Wir haben ZF und SACHS Company wegen dieses Problems kontaktiert. Wenn Sie das gleiche Problem haben oder sich gestresst fühlen, antworten Sie bitte.
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asshole24 (636hp) | Ich habe eine Andream MMI BOX auf meinem 2016 f10 NTB installiert, alles scheint kein Problem zu funktionieren, aber der Ton ist wirklich enttäuschend. Wenn ich auf Aux umschalte und tatsächlich CarPlay verwende, ist der Ton verzerrt und der Bass ist extrem stark. Ich habe versucht, mit den EQ-Einstellungen herumzuspielen, konnte aber keine richtige Einstellung finden. Es gibt große Klangunterschiede zwischen Musik-Apps und der Navigation. Ich frage mich nur, ob jemand ein ähnliches Problem hatte. Vielen Dank
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200986 (641hp) | Ich konnte den Equalizer, die Lautstärke und die Lautstärke so anpassen, dass es für mich nahezu perfekt war. Gelegentlich klingen Telefonanrufe übersteuert, aber nur in etwa 10 % der Fälle. Ich muss mal ein Foto von meinen Einstellungen machen
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pfqxjyjr (820hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von DementedF10 Ich konnte den Equalizer, die Lautstärke und die Lautstärke so anpassen, dass es für mich nahezu perfekt ist. Gelegentlich klingen Telefonanrufe übersteuert, aber nur in etwa 10 % der Fälle. Ich muss ein Foto meiner Einstellungen machen. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe herausgefunden, dass die MMI-Box aktualisiert werden kann, sodass ich das Bluetooth-Audio vom Auto verwenden und den Aux-Eingang überspringen kann. Es funktioniert wirklich gut 👍,👍,
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zaphod (783hp) | Das muss ich noch versuchen. Wie verbindet man das? Meiner hat die Option
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9876541 (193hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von DementedF10 Das muss ich noch ausprobieren. Wie verbindet man das? Meins hat die Option. Sie müssen lediglich die BT-Kanal-Option in den Einstellungen aktivieren
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26021986 (916hp) | Ich habe es herausgefunden. Klingt mit Bluetooth auf jeden Fall besser
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nikita10 (543hp) | Ich habe eine Andream MMI BOX auf meinem 2016 f10 NTB installiert, alles scheint kein Problem zu funktionieren, aber der Ton ist wirklich enttäuschend. Wenn ich auf Aux umschalte und tatsächlich CarPlay verwende, ist der Ton verzerrt und der Bass ist extrem stark. Ich habe versucht, mit den EQ-Einstellungen herumzuspielen, konnte aber keine richtige Einstellung finden. Es gibt große Klangunterschiede zwischen Musik-Apps und der Navigation. Ich frage mich nur, ob jemand ein ähnliches Problem hatte. Vielen Dank
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tgame80 (145hp) | Ich konnte den EQ, die Lautstärke und die Lautstärke so anpassen, dass es für mich nahezu perfekt ist. Gelegentlich klingen Telefonanrufe übersteuert, aber nur in etwa 10 % der Fälle. Ich muss mal ein Foto von meinen Einstellungen machen
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180283 (917hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von DementedF10 Ich konnte den Equalizer, die Lautstärke und die Lautstärke so anpassen, dass es für mich nahezu perfekt ist. Gelegentlich klingen Telefonanrufe übersteuert, aber nur in etwa 10 % der Fälle. Ich muss ein Foto meiner Einstellungen machen. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe herausgefunden, dass die MMI-Box aktualisiert werden kann, sodass ich das Bluetooth-Audio vom Auto verwenden und den Aux-Eingang überspringen kann. Es funktioniert wirklich gut 👍,👍,
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chandana (946hp) | Das muss ich noch versuchen. Wie verbindet man das? Meiner hat die Option
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jasmine03 (936hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von DementedF10 Das muss ich noch ausprobieren. Wie verbindet man das? Meins hat die Option. Sie müssen lediglich die BT-Kanal-Option in den Einstellungen aktivieren
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050993 (496hp) | Ich habe es herausgefunden. Klingt mit Bluetooth auf jeden Fall besser
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nascar6 (168hp) | Hallo, ich habe eine BMW 520d F10-Limousine mit einem Verstärkerproblem. Ein Ersatzverstärker kostet etwa 700 EUR und mein Kunde möchte nicht so viel ausgeben. Ich werde einen Bypass einbauen und die vorderen und hinteren Lautsprecher anschließen Quadlock als vorübergehende Reparatur, bis er wieder auf den Beinen ist und sich eine Verstärkerreparatur oder einen Ersatz (Standard oder Aftermarket) leisten kann. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Stereoanlage mit NCS Expert vom Hi-Fi-Audio zurück zum Basis-Audio codieren kann? Danke
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ford2000 (83hp) | Hallo, ich habe eine BMW 520d F10-Limousine mit einem Verstärkerproblem. Ein Ersatzverstärker kostet etwa 700 EUR und mein Kunde möchte nicht so viel ausgeben. Ich werde einen Bypass einbauen und die vorderen und hinteren Lautsprecher anschließen Quadlock als vorübergehende Reparatur, bis er wieder auf den Beinen ist und sich eine Verstärkerreparatur oder einen Ersatz (Standard oder Aftermarket) leisten kann. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Stereoanlage mit NCS Expert vom Hi-Fi-Audio zurück zum Basis-Audio codieren kann? Danke
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ironman3 (771hp) | Hey, als ich meine Türgriffverkleidung abgenommen habe, ist der Kunststoff, an dem der Clip befestigt ist, kaputt gegangen. Kann ich das mit Klebstoff reparieren oder ist es möglich, den Mechanismus auszutauschen? Ich habe sogar die Stellen markiert, an denen es kaputt ist und wo es lose ist, sowie die hintere linke Türverkleidung
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password80 (444hp) | Mir ist das Gleiche passiert, nur dass es der vordere Türgriff ist. Passierte, als ich den klebrigen Türgriff ersetzte. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass es sich offenbar nicht um ein austauschbares Teil handelt – die gesamte Türverkleidung müsste ausgetauscht werden. Ich habe darüber nachgedacht, die kaputten Laschen vielleicht mit Epoxidharz zu reparieren.
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bribri12 (294hp) | Hey, als ich meine Türgriffverkleidung abgenommen habe, ist der Kunststoff, an dem der Clip befestigt ist, kaputt gegangen. Kann ich das mit Klebstoff reparieren oder ist es möglich, den Mechanismus auszutauschen? Ich habe sogar die Stellen markiert, an denen es kaputt ist und wo es lose ist, sowie die hintere linke Türverkleidung
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haroon (745hp) | Mir ist das Gleiche passiert, nur dass es der vordere Türgriff ist. Passierte, als ich den klebrigen Türgriff ersetzte. Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass es sich offenbar nicht um ein austauschbares Teil handelt – die gesamte Türverkleidung müsste ausgetauscht werden. Ich habe darüber nachgedacht, die kaputten Laschen vielleicht mit Epoxidharz zu reparieren.
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vasilev (894hp) | Zitat: Original geschrieben von MarcJ Ich habe manchmal das gleiche Problem. Es kommt und geht ohne erkennbaren Grund, verschwindet aber normalerweise nach ein oder zwei Minuten. Ich habe die Reifen überprüft, konnte aber kein Problem feststellen. Ich habe Nicht-RFT-Reifen. Ich auch, obwohl Original-RTFs auf 16s
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junior69 (42hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von baloo588 JonD, Sie werden überrascht sein. In meiner Gegend (Südost-Michigan) gab es einen anderen neuen 5er-Besitzer, der es nicht ertragen konnte, bei 70 bis 80 Meilen pro Stunde kleine Rumpelstreifen auf glattem, gepflastertem Asphalt zu spüren. Die Fabrik gießt die Felgen nicht bei der richtigen Temperatur oder irgendetwas führt dazu, dass sich die Räder etwas verziehen, wenn sie abgekühlt und auf das Auto montiert werden. Einfach lächerlich! Meine japanischen Autos waren vor diesem Auto alle von Anfang an glatt. BMW hat das Problem jedoch mit neuen Felgen behoben und hatte Verständnis. Ich hasse Vibrationen, selbst die kleinsten Vibrationen auf der Autobahn in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich rauben mir die Freude am Fahren eines teuren Autos wie diesem. Es ist für BMW nicht akzeptabel, solche Autos auszuliefern, und das tun sie mehr als andere Unternehmen, was mein Vertrauen in sie auf einen neuen Tiefpunkt setzt. Welche Räder meinst du? Mein F10 535d hat standardmäßig 18 und das Auto fährt bei allen Geschwindigkeiten außergewöhnlich ruhig. Ich stimme voll und ganz zu, dass jegliche Vibration, ab Werk und nicht vom Benutzer oder Vorfall verursacht, für Autos dieser Preisklasse völlig inakzeptabel ist.
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rkamkin.karoli1988mp (547hp) | Es war der Standard-18-Zoll-Stil 237.
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Fartpimpson (78hp) | Hallo, ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Ich habe meinen 535d MSport im Juli erhalten und bin seitdem viermal zum Händler zurückgekehrt, weil es anscheinend ein Problem mit der Radbalance gab, das von Anfang an vorhanden war. Mein Händler (BMW Fournier in der südlichen Pariser Region) hatte großes Verständnis (was bei einem Auto im Wert von über 70.000 £ zu erwarten ist) und hat die Balance und die Geometrie immer wieder überprüft, ohne dass sich eine Verbesserung ergab. Nach Angaben meines Händlers, der auch auf der internen Fehlerbehebungsseite der BMW-Zentrale in München gepostet hat, handelt es sich bei dem Problem nicht um eine Radwuchtung, sondern um einen bekannten Fehler in der Spezifikation und Konfiguration. Die MSport-Ausstattung in Frankreich läuft auf Continental SS 18''-Runflats. Dies führt zu einer gewissen „Inkompatibilität mit dem Antriebsstrang, und das BMW-Werk ist sich dessen bewusst“. Mein Auto kommt zum fünften Mal für einen kompletten Reifen- und Alufelgenwechsel zurück, um zu sehen, ob das hilft, obwohl BMW München auf ein Antriebsproblem hinweist, für das noch keine akzeptable Lösung gefunden wurde. Ich muss sagen, dass der Service und die Reaktionsfähigkeit meines Händlers und damit von BMW sehr gut sind. Das Problem ist, dass ich ein 250 km/h schnelles Auto fahre, das ab 70 km/h anfängt, durch den Sitz und das Gaspedal zu wackeln und zu zittern ... wirklich nicht zufriedenstellend. Es beruhigte mich, diesen Thread zu finden, und jetzt weiß ich, dass es nicht nur um mich und mein Fahrverhalten geht ... Mein Händler erzählt mir, dass er später vier weitere Kunden eines 535d oder 530d mit unterschiedlichen Ausstattungs- und Radspezifikationen hatte, die alle das melden gleiches Problem. Die Werkstatt hat die meisten gefahren und bestätigt genau die gleichen Effekte wie oben beschrieben. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. In BMW-Foren in Frankreich wird immer häufiger über dieses Problem gesprochen, und daher war es relativ einfach, meinen Händler dazu zu bringen, die Finanzierung experimenteller Änderungen an Reifen/Rädern zu akzeptieren. Blogger in Finnland, Sie sollten Ihren Händler bitten, „Vibrations Train Roulant F10“ zu googeln, und schon bald werden Sie feststellen, dass Sie nicht allein sind. Ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
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sho (81hp) | Lassen Sie mich wissen, ob die Vibration im Sitz verschwindet, wenn Sie die 18-Zoll-Räder gegen eine andere Größe oder einen anderen Typ austauschen. Ich weiß, dass dies in den USA ein großes Problem ist und die Antriebsstrangproblematik in Betracht gezogen wird. Das ist lächerlich.
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click123 (436hp) | Ich habe heute Abend Freunde zum Abendessen mitgenommen, und meine Frau und meine Freunde bemerkten alle das Zittern mit 70. Ich legte Wert darauf, nichts zu erwähnen, weil ich dachte, ich hätte nur eine kleine Zwangsstörung. Ich muss sagen, ich bin total begeistert, dass das mit einem 60.000-Dollar-Fahrzeug passiert. Ich hasse es wirklich, ein Auto mit 200 Meilen auf dem Tacho vorbeizubringen, um es (hoffentlich) reparieren zu lassen. Ich habe auf einen M5 aus dem Jahr 2008 verzichtet, um dieses Auto zu kaufen, damit ich mich nicht mit Wartungsproblemen herumschlagen muss. Ich kann einfach nicht glauben, dass das tatsächlich passiert. Um das Ganze abzurunden, habe ich noch nie von dem Händler gehört, ob er den Verkauf weiterverfolgen möchte. Was ist mit BMW los?? Übrigens zieht Ihr Auto bei fast jeder Geschwindigkeit stark nach rechts. Ich habe fast keine Zeit, mich damit zu befassen. Deshalb habe ich einen neuen BMW statt eines gebrauchten Modells gekauft.
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evan11 (655hp) | Chisr, welche Version hast du und welche Räder hast du? War das Wackeln der Rückenlehne und der Kopfstütze auf der Autobahn? Ja, es ist ein bisschen nervig und Sie haben überhaupt keine Zwangsstörung. Es ist spürbar. Minen waren ein größeres Problem, bevor die verbogenen Räder ausgetauscht wurden, nachdem sie ab Werk defekt waren. Lassen Sie den Händler jedes Rad gründlich untersuchen und führen Sie eine Straßenauswuchtung durch Hunter durch, um einen defekten Reifen zu erkennen, da ich ab Werk auch einen defekten Reifen hatte. Es ist wirklich so schlimm.
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pinky23 (396hp) | Ich habe genau das gleiche Problem wie der OP. Ich bin in Helsinki und der Händler hat bisher dreimal versucht, alle Räder neu auszuwuchten, und erst kürzlich die angeblich neueste Softwareversion angewendet. Das Auto ist ein F11 520D Sport Auto, auf serienmäßigen 17-Zoll-Felgen mit Pirelli-Runflats. Aus irgendeinem Grund scheinen sie nicht bereit zu sein, die Räder auszutauschen, und reagieren jetzt überhaupt nicht mehr auf mich. Ich glaube, ihnen sind die Ideen ausgegangen. Ich bin Engländerin und spreche kein Finnisch, das könnte also etwas damit zu tun haben. Wie dem auch sei, es handelt sich weder um ein Problem mit der Radauswucht noch um ein Problem mit After-Market-Rädern, und soweit ich sehen kann, betrifft es mehrere Arten von Felgen-Reifen-Kombinationen.
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aa (83hp) | Ich habe die Standard 18-Räder. Einen Reifen ausgetauscht und eine Ausrichtung durchgeführt, aber das Gleiche. Ich hatte keine Zeit, es zurückzubringen, werde es aber in der nächsten Woche oder so tun. Etwa 5 Meilen nachdem ich das Auto vom Service abgeholt hatte, rief ich die SA an und teilte ihm mit, dass die Probleme immer noch bestehen. Ich liebe das Auto, möchte mich aber wirklich nicht damit befassen. Sind die 19 Sportfelgen/Reifen besser? Ich sehe in den Foren, dass es Probleme mit Blasen gibt. Das Problem mit dem Ziehen meines Autos tritt bei fast jeder Geschwindigkeit auf, ob langsam oder schnell.
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irochka-ova (179hp) | Hallo, ich lese diese Beiträge immer noch mit Interesse, da mich meine eigene Situation langsam verrückt macht! Ich dachte, es wäre hilfreich, ein Update durchzuführen, falls Sie Ihren eigenen Händlern raten möchten, Folgendes auszuprobieren – da es in meinem Fall nicht funktioniert hat ... Mein Händler unterstützt mich weiterhin v, sogar noch mehr, seit der Leiter des Werkstatt und Verkäufer haben beide das gleiche Problem mit ihren Fahrzeugen (beide 530D mit 18'' Continental SSC 3 Runflats – laut meinem). Das Interesse ist groß und mein Auto wird als Dummy verwendet, um Lösungen dafür zu finden das Jetzt 6 Besitzer von Fahrzeugen, die von demselben Händler mit demselben PBM geliefert wurden. Nachdem ich pbm bei PUMA angemeldet hatte, schlug das Werk vor, meine M Sport-Legierungen gegen ein anderes 18-Zoll-Radmodell (es hat 10-12 Speichen) auszutauschen und sie vorne und hinten mit Sommer-Dunlop 245/65 R18 auszustatten, anstatt mit dem größeren Heck gegenüber der Vorderseite Konfiguration, die ich zuvor hatte. Die Sommer-Dunlops waren ausverkauft und so wurde ein Probelauf mit gleichgroßen Michelin-Reifen durchgeführt. Obwohl sich der anfängliche Effekt besser anfühlte, waren sie etwas beunruhigt, als die Vibrationen plötzlich auftraten und bei der Inspektion des hinteren Vorderreifens dieser sich extrem heiß anfühlte, bis zu dem Punkt, dass sich die Reifenflanke zu einem blauen Fleck verfärbte. In der Zwischenzeit sind die Dunlops immer noch nicht eingetroffen und sie haben mein Fahrzeug 10 Tage lang verschiedenen Tests unterzogen (ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was). Da ich in Kürze auf Winterreifen umsteigen werde, kam ihnen die Idee, mich bereits auszurüsten und ein anderes Modell aus Leichtmetall, aber derselben Größe wie oben, auszuprobieren. Ich habe Dunlop Winter Sport 3D in der oben genannten Größe und als ich vor zwei Nächten vom Händler wegfuhr, saß ich in einem anderen Auto. Glatt. komponiert. Keine Spur von Vibration. Es ist jedoch ein Rechtszug aufgetreten, der an anderer Stelle in diesem Forum dokumentiert ist. Interessanterweise habe ich zum Tanken angehalten, da der Tank völlig leer war. 80 Liter (80 kg) Gewicht aufgefüllt und wissen Sie was? Die Vibrationen sind nicht nur zurückgekehrt, sie beginnen jetzt auch bei etwa 60 km/h. Bei 110 (um genau zu sein bei 111) ist es ein Schaudern und es ist noch schlimmer, wenn überhaupt. Sitz, Kopfstütze, Gaspedal und Lenkung entsprechen Ihrem q Baloo588. Alle wurden am nächsten Tag dem Händler gemeldet und es war hilfreich für ihn zu wissen, dass das zusätzliche Gewicht im Auto über der Hinterachse Auswirkungen hat. Das Auto geht morgen zum Dunlop-Sommertest zurück und da in der Zwischenzeit ein weiteres PUMA-Protokoll erstellt wurde, hat das Werk als Reaktion darauf die Spannung einer Reihe von Rad- und Aufhängungskomponenten überprüft – was auch morgen durchgeführt wird. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich liebe dieses Auto – es wird so schnell, jetzt, wo ich 6 km auf dem Tacho habe, aber es macht mich total wahnsinnig, als Chrisr111 sagte, es sei wie eine Zwangsstörung. Hat jemand weitere Vorschläge, die ich meinem Händler vorschlagen kann? Mir ist bewusst, dass ich anfangen muss, wie ein Verrückter zu klingen...
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jena (880hp) | Expatmarais, ausgezeichnetes Follow-up hier. Ich bemerkte leichte Vibrationen oder manchmal auch ein Zittern im Fahrer- und Beifahrersitz sowie in der Kopfstütze, abhängig von der Belastung und dem Druck, der auf meinen 18-Zoll-Rädern und -Reifen auf bestimmten Autobahnen (70–75 Meilen pro Stunde oder so) schwankte. Selbst auf glattem Asphalt fühlt es sich an, als ob die Straße wellenförmig wäre. Ich fahre schneller als 80, es ist ruhig, oder langsamer, unter 70 Meilen pro Stunde ist es ruhig, egal auf welcher Autobahn ich fahre. Wenn die Straße flach und betoniert ist, werden Vibrationen in der Geschwindigkeitszone (110 bis 125 km/h) stark minimiert. Bitte lassen Sie mich wissen, was sie mit der Federung oder der Hinterachse finden. Ich bin auch verrückt danach und fühle mich manchmal verrückt. Die Räder sind sehr gut durch Straßenkraft ausgewuchtet. Ich liebe das Auto auch, aber wenn das Problem nicht bald behoben wird, verabschiede ich mich von diesem und wechsle zu Audi oder zurück zu Lexus.
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zachary4 (992hp) | Anschließend fuhr ich einen neuen BMW 535i xdrive von 2011 mit 18-Zoll-Goodyear-LS2-Notlaufreifen und das Auto fuhr bei allen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Ich hatte noch so eins als Leihgerät und es war perfekt. Ich habe gerade 2 Sätze Notlaufreifen mit einer leichten Vibration am Hinterrad gefahren und habe die Nase voll. Ich lasse meinen Händler die 4 Räder/Reifen seiner Demoautos mit den 18-Zoll-Felgen und Goodyear-Runflats an meinem Auto montieren. Auf diese Weise kann ich bei diesem Set bleiben und sie können Minen an ihrem eigenen Auto montieren und die Reifen durch die Standard-Notlaufeigenschaften ersetzen.
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sebastiao (786hp) | Vielen Dank, Baloo588. Es scheint auf jeden Fall, dass die Reifenmarke für ein ganz anderes Erlebnis sorgt. Habe gerade das Auto beim Händler abgeholt. Sie sind ziemlich zufrieden mit sich selbst. PUMA log kam mit dem Vorschlag zurück, 19''-Runflats von Michelin zu montieren. Sie hatten keines auf Lager, schnappten sich aber welche aus einer 6/7-Serie. Ich bin noch kein Auto gefahren, aber anscheinend sind sie 20 km auf der Autobahn gefahren, ohne Anzeichen von Wackeln, und sie haben die Reifen bestellt und warten darauf, dass ich ein Raddesign auswähle. Heute Nachmittag kamen meine Sommer-Dunlops an und wurden inzwischen auf meine originalen MSport 18''-Räder montiert. Erraten Sie, was? Das war auch eine ziemlich ordentliche Verbesserung. Ich habe darum gebeten, dass sie mit dem 18-Zoll-Modell fahren, da ich denke, dass sie sich auf der Autobahn wohler fühlen, aber BMW Frankreich hat zugestimmt, mir im Austausch für mein vorhandenes Set das 19-Zoll-Modell und die Michelin-Modelle zu geben. Kein Aufpreis. Sollte ich die 19'' nehmen, nachdem ich sie nicht selbst ausprobiert habe, oder bei den Dunlops bleiben, die zu 90 % vorhanden sind? Erwähnen Sie jedoch nicht einmal die Winteroptionen. Es gibt keine, da der 19-Zoll-Winter meines Erachtens Zeitverschwendung ist und daher wackelt die Dunlop-Winterversion, wenn ich so will. Die muss ich allerdings bezahlen. Was würden Sie tun? Übrigens, als letztes hatte ich den 520d des Werkstattleiters mit 18 Zoll als Ersatzwagen. Es war noch schlimmer als bei mir...
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sepiast (324hp) | Ich stimme zu, dass der Reifen-/Radsatz einen Unterschied macht. Nehmen Sie die 19 Zoll nicht, es sei denn, Sie sind 100 % zufrieden und sind damit mindestens 20-30 Meilen auf der Autobahn in verschiedenen Geschwindigkeitszonen gefahren. Wie Sie bereits erwähnt haben, stellen die 18 Zoll mit den Sommer-Dunlops eine große Verbesserung für Sie dar, daher würde ich vorerst bei ihnen bleiben, bis Sie sicher sind, dass Sie das 18-Zoll-MSport-Setup bevorzugen. Lassen Sie sie die Balance der Dunlops verfeinern, um sicherzustellen, dass sie zu 100 % stimmt. Die 19-Zoll-Modelle mit Michelin sind ebenfalls sehr gut, haben aber ein besseres Fahrgefühl und hängen vom gewünschten Komfortniveau ab. Insgesamt sind kontinentale Runflat-Reifen die schlechtesten und verursachen bei den meisten 5ern, die ich fahre, Vibrationen. Ich werde die Goodyears mit den montierten 18-Zoll-Rädern von einem Auto, das ich vibrationsfrei gefahren bin, nächste Woche am Dienstag auf mein eigenes Auto übertragen lassen.
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12345678910a (373hp) | Vielen Dank für den Rat, Baloo 588. Klingt so, als würden wir beide die Woche mit einer möglichen Lösung beenden – nach langem Hin und Her bei BMW. Ich werde nach den Goodyears fragen, die Sie erwähnen. Ich vermute, dass sie in Europa nicht so leicht erhältlich sind wie in den USA. Aber es sieht so aus, als ob Dunlops das Problem vorerst lösen sollte. Halten Sie uns auf dem Laufenden, sobald Sie die Einrichtung Ihres Fahrzeugs geändert haben. Viel Glück.
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taruna (313hp) | Hallo, ja. Es ist gut zu wissen, dass wir damit nicht allein sind. BMW ist ein großartiges Unternehmen und der 5er ist ein fantastisches Auto. Die Goodyears LS2 Runflats werden in Deutschland hergestellt, sind Ganzjahresreifen und eignen sich sehr gut für Schnee, wenn es im Winter schneit. Letzten Februar bin ich mit diesem Reifen in einem Schneesturm in Michigan gefahren, und die Leistung war großartig. http://www.tirerack.com/tires/tires....LS-2+RunOnFlat
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subzero1 (11hp) | Danke für den Rat. Ich habe also ein weiteres Update. Die Dunlop-Reifen vibrieren nach einer Weile genauso stark und was noch besorgniserregender ist, sind bei Nässe sehr rutschig – tatsächlich ist die Leistung großartig, da der Motor langsamer wird und ich es geschafft habe, die Räder auf der Autobahn mit 70 Meilen pro Stunde durchzudrehen – es war sehr nass Aber schon bei 40 Meilen pro Stunde in der Stadt rutscht das Heck heraus – ein neuartiges Erlebnis, muss ich sagen. ,-)) Der Händler hat die 19-Lösung bestellt, also gehe ich vorerst diesen Weg. Lass dich wissen, wie es mir geht.
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04061993 (308hp) | Letztes Update dazu. BMW Frankreich hat meine 18-Zoll-Sportfelgen durch die 19-Zoll-Sportfelgen ersetzt. Vorne 245/40 R19 Hinten 273/35 R19 Reifen: Michelin Primacy HD Problem gelöst. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. :-)
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primrose1 (615hp) | Die Dinge, die sich drehen, sind die einzigen Dinge, die eine Vibration verursachen würden – Räder und Antriebswelle. Die Räder sind höchstwahrscheinlich der Übeltäter. Bringen Sie das Auto zu einer Person, die über eine sehr gute Auswuchtmaschine verfügt, damit sie die Räder indexieren und auswuchten kann.
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1fatcat (726hp) | Auch aktualisieren! Ich habe 4 neue Goodyear Eagle LS2 auf meinen 18-Zoll-Felgen und auf der Straße nach Spezifikation bestellt. Diese BMW reagieren empfindlich auf schlechte Reifen (Kontinentalreifen oder Dunlops) und sogar auf schlechte Felgen (bei denen ich im Januar dieses Jahres 4 unrunde Felgen hatte). ). Vibration weg!
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1runner (61hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von ajherran Die Dinge, die sich drehen, sind die einzigen Dinge, die eine Vibration verursachen würden – Rad. Nicht unbedingt. Das sind etwa 90 % der Zeit. Schlechter Rundlauf von Nabe, Achse, Antriebswelle, verschlissene Buchsen und Streben verursachen Vibrationen.
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Diagnosic (84hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von baloo588 Update auch! Ich habe 4 neue Goodyear Eagle LS2 auf meinen 18-Zoll-Felgen und auf der Straße nach Spezifikation bestellt. Diese BMW reagieren empfindlich auf schlechte Reifen (Kontinentalreifen oder Dunlops) und sogar auf schlechte Felgen (bei denen ich im Januar dieses Jahres 4 unrunde Felgen hatte). ). Vibration weg! Ja! Ich freue mich auch für dich! Stellt sich die Frage... Was werden Sie im Winter verwenden??
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Jepomat (97hp) | Zitat: Original geschrieben von MarcJ Ich habe manchmal das gleiche Problem. Es kommt und geht ohne erkennbaren Grund, verschwindet aber normalerweise nach ein oder zwei Minuten. Ich habe die Reifen überprüft, konnte aber kein Problem feststellen. Ich habe Nicht-RFT-Reifen. Ich auch, obwohl Original-RTFs auf 16s
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lavalamp1 (725hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von baloo588 JonD, Sie werden überrascht sein. In meiner Gegend (Südost-Michigan) gab es einen anderen neuen 5er-Besitzer, der es nicht ertragen konnte, bei 70 bis 80 Meilen pro Stunde kleine Rumpelstreifen auf glattem, gepflastertem Asphalt zu spüren. Die Fabrik gießt die Felgen nicht bei der richtigen Temperatur oder irgendetwas führt dazu, dass sich die Räder etwas verziehen, wenn sie abgekühlt und auf das Auto montiert werden. Einfach lächerlich! Meine japanischen Autos waren vor diesem Auto alle von Anfang an glatt. BMW hat das Problem jedoch mit neuen Felgen behoben und hatte Verständnis. Ich hasse Vibrationen, selbst die kleinsten Vibrationen auf der Autobahn in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich rauben mir die Freude am Fahren eines teuren Autos wie diesem. Es ist für BMW nicht akzeptabel, solche Autos auszuliefern, und das tun sie mehr als andere Unternehmen, was mein Vertrauen in sie auf einen neuen Tiefpunkt setzt. Welche Räder meinst du? Mein F10 535d hat standardmäßig 18 und das Auto fährt bei allen Geschwindigkeiten außergewöhnlich ruhig. Ich stimme voll und ganz zu, dass jegliche Vibration, ab Werk und nicht vom Benutzer oder Vorfall verursacht, für Autos dieser Preisklasse völlig inakzeptabel ist.
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destiny11 (578hp) | Es war der Standard-18-Zoll-Stil 237.
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sunshine29 (917hp) | Hallo, ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Ich habe meinen 535d MSport im Juli erhalten und bin seitdem viermal zum Händler zurückgekehrt, weil es anscheinend ein Problem mit der Radbalance gab, das von Anfang an vorhanden war. Mein Händler (BMW Fournier in der südlichen Pariser Region) hatte großes Verständnis (was bei einem Auto im Wert von über 70.000 £ zu erwarten ist) und hat die Balance und die Geometrie immer wieder überprüft, ohne dass sich eine Verbesserung ergab. Nach Angaben meines Händlers, der auch auf der internen Fehlerbehebungsseite der BMW-Zentrale in München gepostet hat, handelt es sich bei dem Problem nicht um eine Radwuchtung, sondern um einen bekannten Fehler in der Spezifikation und Konfiguration. Die MSport-Ausstattung in Frankreich läuft auf Continental SS 18''-Runflats. Dies führt zu einer gewissen „Inkompatibilität mit dem Antriebsstrang, und das BMW-Werk ist sich dessen bewusst“. Mein Auto kommt zum fünften Mal für einen kompletten Reifen- und Alufelgenwechsel zurück, um zu sehen, ob das hilft, obwohl BMW München auf ein Antriebsproblem hinweist, für das noch keine akzeptable Lösung gefunden wurde. Ich muss sagen, dass der Service und die Reaktionsfähigkeit meines Händlers und damit von BMW sehr gut sind. Das Problem ist, dass ich ein 250 km/h schnelles Auto fahre, das ab 70 km/h anfängt, durch den Sitz und das Gaspedal zu wackeln und zu zittern ... wirklich nicht zufriedenstellend. Es beruhigte mich, diesen Thread zu finden, und jetzt weiß ich, dass es nicht nur um mich und mein Fahrverhalten geht ... Mein Händler erzählt mir, dass er später vier weitere Kunden eines 535d oder 530d mit unterschiedlichen Ausstattungs- und Radspezifikationen hatte, die alle das melden gleiches Problem. Die Werkstatt hat die meisten gefahren und bestätigt genau die gleichen Effekte wie oben beschrieben. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. In BMW-Foren in Frankreich wird immer häufiger über dieses Problem gesprochen, und daher war es relativ einfach, meinen Händler dazu zu bringen, die Finanzierung experimenteller Änderungen an Reifen/Rädern zu akzeptieren. Blogger in Finnland, Sie sollten Ihren Händler bitten, „Vibrations Train Roulant F10“ zu googeln, und schon bald werden Sie feststellen, dass Sie nicht allein sind. Ich werde Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
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reyrey1 (452hp) | Lassen Sie mich wissen, ob die Vibration im Sitz verschwindet, wenn Sie die 18-Zoll-Räder gegen eine andere Größe oder einen anderen Typ austauschen. Ich weiß, dass dies in den USA ein großes Problem ist und die Antriebsstrangproblematik in Betracht gezogen wird. Das ist lächerlich.
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270589 (684hp) | Ich habe heute Abend Freunde zum Abendessen mitgenommen, und meine Frau und meine Freunde bemerkten alle das Zittern mit 70. Ich legte Wert darauf, nichts zu erwähnen, weil ich dachte, ich hätte nur eine kleine Zwangsstörung. Ich muss sagen, ich bin total begeistert, dass das mit einem 60.000-Dollar-Fahrzeug passiert. Ich hasse es wirklich, ein Auto mit 200 Meilen auf dem Tacho vorbeizubringen, um es (hoffentlich) reparieren zu lassen. Ich habe auf einen M5 aus dem Jahr 2008 verzichtet, um dieses Auto zu kaufen, damit ich mich nicht mit Wartungsproblemen herumschlagen muss. Ich kann einfach nicht glauben, dass das tatsächlich passiert. Um das Ganze abzurunden, habe ich noch nie von dem Händler gehört, ob er den Verkauf weiterverfolgen möchte. Was ist mit BMW los?? Übrigens zieht Ihr Auto bei fast jeder Geschwindigkeit stark nach rechts. Ich habe fast keine Zeit, mich damit zu befassen. Deshalb habe ich einen neuen BMW statt eines gebrauchten Modells gekauft.
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110896 (529hp) | Chisr, welche Version hast du und welche Räder hast du? War das Wackeln der Rückenlehne und der Kopfstütze auf der Autobahn? Ja, es ist ein bisschen nervig und Sie haben überhaupt keine Zwangsstörung. Es ist spürbar. Minen waren ein größeres Problem, bevor die verbogenen Räder ausgetauscht wurden, nachdem sie ab Werk defekt waren. Lassen Sie den Händler jedes Rad gründlich untersuchen und führen Sie eine Straßenauswuchtung durch Hunter durch, um einen defekten Reifen zu erkennen, da ich ab Werk auch einen defekten Reifen hatte. Es ist wirklich so schlimm.
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password92 (397hp) | Ich habe genau das gleiche Problem wie der OP. Ich bin in Helsinki und der Händler hat bisher dreimal versucht, alle Räder neu auszuwuchten, und erst kürzlich die angeblich neueste Softwareversion angewendet. Das Auto ist ein F11 520D Sport Auto, auf serienmäßigen 17-Zoll-Felgen mit Pirelli-Runflats. Aus irgendeinem Grund scheinen sie nicht bereit zu sein, die Räder auszutauschen, und reagieren jetzt überhaupt nicht mehr auf mich. Ich glaube, ihnen sind die Ideen ausgegangen. Ich bin Engländerin und spreche kein Finnisch, das könnte also etwas damit zu tun haben. Wie dem auch sei, es handelt sich weder um ein Problem mit der Radauswucht noch um ein Problem mit After-Market-Rädern, und soweit ich sehen kann, betrifft es mehrere Arten von Felgen-Reifen-Kombinationen.
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laughter1 (663hp) | Ich habe die Standard 18-Räder. Einen Reifen ausgetauscht und eine Ausrichtung durchgeführt, aber das Gleiche. Ich hatte keine Zeit, es zurückzubringen, werde es aber in der nächsten Woche oder so tun. Etwa 5 Meilen nachdem ich das Auto vom Service abgeholt hatte, rief ich die SA an und teilte ihm mit, dass die Probleme immer noch bestehen. Ich liebe das Auto, möchte mich aber wirklich nicht damit befassen. Sind die 19 Sportfelgen/Reifen besser? Ich sehe in den Foren, dass es Probleme mit Blasen gibt. Das Problem mit dem Ziehen meines Autos tritt bei fast jeder Geschwindigkeit auf, ob langsam oder schnell.
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stickypaws (851hp) | Hallo, ich lese diese Beiträge immer noch mit Interesse, da mich meine eigene Situation langsam verrückt macht! Ich dachte, es wäre hilfreich, ein Update durchzuführen, falls Sie Ihren eigenen Händlern raten möchten, Folgendes auszuprobieren – da es in meinem Fall nicht funktioniert hat ... Mein Händler unterstützt mich weiterhin v, sogar noch mehr, seit der Leiter des Werkstatt und Verkäufer haben beide das gleiche Problem mit ihren Fahrzeugen (beide 530D mit 18'' Continental SSC 3 Runflats – laut meinem). Das Interesse ist groß und mein Auto wird als Dummy verwendet, um Lösungen dafür zu finden das Jetzt 6 Besitzer von Fahrzeugen, die von demselben Händler mit demselben PBM geliefert wurden. Nachdem ich pbm bei PUMA angemeldet hatte, schlug das Werk vor, meine M Sport-Legierungen gegen ein anderes 18-Zoll-Radmodell (es hat 10-12 Speichen) auszutauschen und sie vorne und hinten mit Sommer-Dunlop 245/65 R18 auszustatten, anstatt mit dem größeren Heck gegenüber der Vorderseite Konfiguration, die ich zuvor hatte. Die Sommer-Dunlops waren ausverkauft und so wurde ein Probelauf mit gleichgroßen Michelin-Reifen durchgeführt. Obwohl sich der anfängliche Effekt besser anfühlte, waren sie etwas beunruhigt, als die Vibrationen plötzlich auftraten und bei der Inspektion des hinteren Vorderreifens dieser sich extrem heiß anfühlte, bis zu dem Punkt, dass sich die Reifenflanke zu einem blauen Fleck verfärbte. In der Zwischenzeit sind die Dunlops immer noch nicht eingetroffen und sie haben mein Fahrzeug 10 Tage lang verschiedenen Tests unterzogen (ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was). Da ich in Kürze auf Winterreifen umsteigen werde, kam ihnen die Idee, mich bereits auszurüsten und ein anderes Modell aus Leichtmetall, aber derselben Größe wie oben, auszuprobieren. Ich habe Dunlop Winter Sport 3D in der oben genannten Größe und als ich vor zwei Nächten vom Händler wegfuhr, saß ich in einem anderen Auto. Glatt. komponiert. Keine Spur von Vibration. Es ist jedoch ein Rechtszug aufgetreten, der an anderer Stelle in diesem Forum dokumentiert ist. Interessanterweise habe ich zum Tanken angehalten, da der Tank völlig leer war. 80 Liter (80 kg) Gewicht aufgefüllt und wissen Sie was? Die Vibrationen sind nicht nur zurückgekehrt, sie beginnen jetzt auch bei etwa 60 km/h. Bei 110 (um genau zu sein bei 111) ist es ein Schaudern und es ist noch schlimmer, wenn überhaupt. Sitz, Kopfstütze, Gaspedal und Lenkung entsprechen Ihrem q Baloo588. Alle wurden am nächsten Tag dem Händler gemeldet und es war hilfreich für ihn zu wissen, dass das zusätzliche Gewicht im Auto über der Hinterachse Auswirkungen hat. Das Auto geht morgen zum Dunlop-Sommertest zurück und da in der Zwischenzeit ein weiteres PUMA-Protokoll erstellt wurde, hat das Werk als Reaktion darauf die Spannung einer Reihe von Rad- und Aufhängungskomponenten überprüft – was auch morgen durchgeführt wird. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ich liebe dieses Auto – es wird so schnell, jetzt, wo ich 6 km auf dem Tacho habe, aber es macht mich total wahnsinnig, als Chrisr111 sagte, es sei wie eine Zwangsstörung. Hat jemand weitere Vorschläge, die ich meinem Händler vorschlagen kann? Mir ist bewusst, dass ich anfangen muss, wie ein Verrückter zu klingen...
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delta9 (457hp) | Expatmarais, ausgezeichnetes Follow-up hier. Ich bemerkte leichte Vibrationen oder manchmal auch ein Zittern im Fahrer- und Beifahrersitz sowie in der Kopfstütze, abhängig von der Belastung und dem Druck, der auf meinen 18-Zoll-Rädern und -Reifen auf bestimmten Autobahnen (70–75 Meilen pro Stunde oder so) schwankte. Selbst auf glattem Asphalt fühlt es sich an, als ob die Straße wellenförmig wäre. Ich fahre schneller als 80, es ist ruhig, oder langsamer, unter 70 Meilen pro Stunde ist es ruhig, egal auf welcher Autobahn ich fahre. Wenn die Straße flach und betoniert ist, werden Vibrationen in der Geschwindigkeitszone (110 bis 125 km/h) stark minimiert. Bitte lassen Sie mich wissen, was sie mit der Federung oder der Hinterachse finden. Ich bin auch verrückt danach und fühle mich manchmal verrückt. Die Räder sind sehr gut durch Straßenkraft ausgewuchtet. Ich liebe das Auto auch, aber wenn das Problem nicht bald behoben wird, verabschiede ich mich von diesem und wechsle zu Audi oder zurück zu Lexus.
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verdade (525hp) | Anschließend fuhr ich einen neuen BMW 535i xdrive von 2011 mit 18-Zoll-Goodyear-LS2-Notlaufreifen und das Auto fuhr bei allen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Ich hatte noch so eins als Leihgerät und es war perfekt. Ich habe gerade 2 Sätze Notlaufreifen mit einer leichten Vibration am Hinterrad gefahren und habe die Nase voll. Ich lasse meinen Händler die 4 Räder/Reifen seiner Demoautos mit den 18-Zoll-Felgen und Goodyear-Runflats an meinem Auto montieren. Auf diese Weise kann ich bei diesem Set bleiben und sie können Minen an ihrem eigenen Auto montieren und die Reifen durch die Standard-Notlaufeigenschaften ersetzen.
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131992 (657hp) | Vielen Dank, Baloo588. Es scheint auf jeden Fall, dass die Reifenmarke für ein ganz anderes Erlebnis sorgt. Habe gerade das Auto beim Händler abgeholt. Sie sind ziemlich zufrieden mit sich selbst. PUMA log kam mit dem Vorschlag zurück, 19''-Runflats von Michelin zu montieren. Sie hatten keines auf Lager, schnappten sich aber welche aus einer 6/7-Serie. Ich bin noch kein Auto gefahren, aber anscheinend sind sie 20 km auf der Autobahn gefahren, ohne Anzeichen von Wackeln, und sie haben die Reifen bestellt und warten darauf, dass ich ein Raddesign auswähle. Heute Nachmittag kamen meine Sommer-Dunlops an und wurden inzwischen auf meine originalen MSport 18''-Räder montiert. Erraten Sie, was? Das war auch eine ziemlich ordentliche Verbesserung. Ich habe darum gebeten, dass sie mit dem 18-Zoll-Modell fahren, da ich denke, dass sie sich auf der Autobahn wohler fühlen, aber BMW Frankreich hat zugestimmt, mir im Austausch für mein vorhandenes Set das 19-Zoll-Modell und die Michelin-Modelle zu geben. Kein Aufpreis. Sollte ich die 19'' nehmen, nachdem ich sie nicht selbst ausprobiert habe, oder bei den Dunlops bleiben, die zu 90 % vorhanden sind? Erwähnen Sie jedoch nicht einmal die Winteroptionen. Es gibt keine, da der 19-Zoll-Winter meines Erachtens Zeitverschwendung ist und daher wackelt die Dunlop-Winterversion, wenn ich so will. Die muss ich allerdings bezahlen. Was würden Sie tun? Übrigens, als letztes hatte ich den 520d des Werkstattleiters mit 18 Zoll als Ersatzwagen. Es war noch schlimmer als bei mir...
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300984 (16hp) | Ich stimme zu, dass der Reifen-/Radsatz einen Unterschied macht. Nehmen Sie die 19 Zoll nicht, es sei denn, Sie sind 100 % zufrieden und sind damit mindestens 20-30 Meilen auf der Autobahn in verschiedenen Geschwindigkeitszonen gefahren. Wie Sie bereits erwähnt haben, stellen die 18 Zoll mit den Sommer-Dunlops eine große Verbesserung für Sie dar, daher würde ich vorerst bei ihnen bleiben, bis Sie sicher sind, dass Sie das 18-Zoll-MSport-Setup bevorzugen. Lassen Sie sie die Balance der Dunlops verfeinern, um sicherzustellen, dass sie zu 100 % stimmt. Die 19-Zoll-Modelle mit Michelin sind ebenfalls sehr gut, haben aber ein besseres Fahrgefühl und hängen vom gewünschten Komfortniveau ab. Insgesamt sind kontinentale Runflat-Reifen die schlechtesten und verursachen bei den meisten 5ern, die ich fahre, Vibrationen. Ich werde die Goodyears mit den montierten 18-Zoll-Rädern von einem Auto, das ich vibrationsfrei gefahren bin, nächste Woche am Dienstag auf mein eigenes Auto übertragen lassen.
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itunes1 (454hp) | Vielen Dank für den Rat, Baloo 588. Klingt so, als würden wir beide die Woche mit einer möglichen Lösung beenden – nach langem Hin und Her bei BMW. Ich werde nach den Goodyears fragen, die Sie erwähnen. Ich vermute, dass sie in Europa nicht so leicht erhältlich sind wie in den USA. Aber es sieht so aus, als ob Dunlops das Problem vorerst lösen sollte. Halten Sie uns auf dem Laufenden, sobald Sie die Einrichtung Ihres Fahrzeugs geändert haben. Viel Glück.
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teddybear0 (984hp) | Hallo, ja. Es ist gut zu wissen, dass wir damit nicht allein sind. BMW ist ein großartiges Unternehmen und der 5er ist ein fantastisches Auto. Die Goodyears LS2 Runflats werden in Deutschland hergestellt, sind Ganzjahresreifen und eignen sich sehr gut für Schnee, wenn es im Winter schneit. Letzten Februar bin ich mit diesem Reifen in einem Schneesturm in Michigan gefahren, und die Leistung war großartig. http://www.tirerack.com/tires/tires....LS-2+RunOnFlat
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denis12 (257hp) | Danke für den Rat. Ich habe also ein weiteres Update. Die Dunlop-Reifen vibrieren nach einer Weile genauso stark und was noch besorgniserregender ist, sind bei Nässe sehr rutschig – tatsächlich ist die Leistung großartig, da der Motor langsamer wird und ich es geschafft habe, die Räder auf der Autobahn mit 70 Meilen pro Stunde durchzudrehen – es war sehr nass Aber schon bei 40 Meilen pro Stunde in der Stadt rutscht das Heck heraus – ein neuartiges Erlebnis, muss ich sagen. ,-)) Der Händler hat die 19-Lösung bestellt, also gehe ich vorerst diesen Weg. Lass dich wissen, wie es mir geht.
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ericeric (378hp) | Letztes Update dazu. BMW Frankreich hat meine 18-Zoll-Sportfelgen durch die 19-Zoll-Sportfelgen ersetzt. Vorne 245/40 R19 Hinten 273/35 R19 Reifen: Michelin Primacy HD Problem gelöst. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. :-)
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Thrumcap (767hp) | Die Dinge, die sich drehen, sind die einzigen Dinge, die eine Vibration verursachen würden – Räder und Antriebswelle. Die Räder sind höchstwahrscheinlich der Übeltäter. Bringen Sie das Auto zu einer Person, die über eine sehr gute Auswuchtmaschine verfügt, damit sie die Räder indexieren und auswuchten kann.
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261192 (364hp) | Auch aktualisieren! Ich habe 4 neue Goodyear Eagle LS2 auf meinen 18-Zoll-Felgen und auf der Straße nach Spezifikation bestellt. Diese BMW reagieren empfindlich auf schlechte Reifen (Kontinentalreifen oder Dunlops) und sogar auf schlechte Felgen (bei denen ich im Januar dieses Jahres 4 unrunde Felgen hatte). ). Vibration weg!
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13051978 (300hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von ajherran Die Dinge, die sich drehen, sind die einzigen Dinge, die eine Vibration verursachen würden – Rad. Nicht unbedingt. Das sind etwa 90 % der Zeit. Schlechter Rundlauf von Nabe, Achse, Antriebswelle, verschlissene Buchsen und Streben verursachen Vibrationen.
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Flamingi (272hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von baloo588 Update auch! Ich habe 4 neue Goodyear Eagle LS2 auf meinen 18-Zoll-Felgen und auf der Straße nach Spezifikation bestellt. Diese BMW reagieren empfindlich auf schlechte Reifen (Kontinentalreifen oder Dunlops) und sogar auf schlechte Felgen (bei denen ich im Januar dieses Jahres 4 unrunde Felgen hatte). ). Vibration weg! Ja! Ich freue mich auch für dich! Stellt sich die Frage... Was werden Sie im Winter verwenden??
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98766789 (884hp) | Hallo Leute. Deshalb habe ich mir vor Kurzem ein Audiosystem einbauen lassen. Es liegt seit etwa zwei Wochen dort und alles ist in Ordnung. Gestern habe ich beschlossen, die Einstellungen am audiocontrol lvq-1-Gerät ein wenig zu optimieren. Das System begann etwas besser und ETWAS lauter zu klingen. Als ich heute Morgen zu meinem Auto ging, erhielt ich die Nachricht, dass die Elektronik ausgeschaltet sei, weil die Batterie entladen sei? Ich vermute, es hat irgendwie mit dem System und etwas zu tun, das ich berührt habe, was seltsam ist, weil ich nur mit den Equalizer-Einstellungen herumgespielt habe. Dann komme ich zwei Stunden später aus dem Fitnessstudio und sehe, wie eine Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Ich gehe zur automatischen Zone und sie rufen diesen Code ab: U0079 Steuermodul Kommunikationsbus G aus Kann mir jemand helfen? Ich habe versucht, diesen Code bei Google nachzuschlagen, wollte aber erfolgreich sein. Was könnte das sein?
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warthog (598hp) | Ich kann Ihnen bezüglich des Codes nicht weiterhelfen, aber ich würde wahrscheinlich vorschlagen, dass der Audio-Installer sich das anschaut, oder vorzugsweise BMW. Es besteht die Möglichkeit, dass das Audiosystem falsch installiert wurde und dadurch die Batterie entladen wird.
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alex88 (365hp) | UPDATE: Okay, es ist also schlimmer geworden. Immer noch wird bei jedem Start eine Meldung über eine erhöhte Batterieentladung angezeigt, nachdem das Auto einige Stunden lang nicht eingeschaltet wurde. Habe das Auto zum Installateur zurückgebracht, der einen Abschaltschalter eingebaut hat, da dieses Auto seiner Meinung nach keine Zündung hat. Der Abschaltschalter, den er unter dem Armaturenbrett angebracht hatte, musste jedes Mal manuell ausgeschaltet werden, wenn ich aus dem Auto ausstieg, was mir nicht gefiel. Habe es zu einem anderen Installateur gebracht, der den Abschaltschalter entfernen und die Zündung so finden konnte, dass es aussieht, als würde sich alles ausschalten. Allerdings erhalte ich immer noch die Batteriemeldung, die Motorkontrollleuchte und die Meldung über eine Fehlfunktion des Beifahrerrückhaltesystems!! Ich werde hier verrückt, ich weiß nicht, was ich sonst tun soll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich meine Scheinwerfer im Automatikmodus nicht mehr automatisch einschalten und ich sie manuell ausschalten muss. Ich glaube auch nicht, dass mein Auto an roten Ampeln abschaltet. Ich denke, das hat etwas mit einem Spannungsproblem zu tun. Hat bitte jemand einen Einblick, woran es liegen kann oder was ich tun kann? Ich stecke hier fest und kann es auch nicht zu BMW bringen, da sonst die Garantie erlöschen würde
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dublin22 (113hp) | Nichts, was Sie an den Equalizer-Einstellungen vorgenommen haben, hat dieses Problem verursacht. Die Installation verursachte das Problem. Bringen Sie das Fahrzeug zu einem unabhängigen BMW-Spezialisten, um es überprüfen zu lassen. Da sich das Problem verschlimmert, müssen Sie es bald beheben, bevor etwas Schlimmeres passiert.
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JellyStyle (98hp) | Ja, ich stimme zu, morgen werde ich genau das tun. Mir ist gerade auch aufgefallen, dass sich meine automatischen Scheinwerfer nachts beim ersten Starten des Autos nicht in der automatischen Position einschalten, und nachdem ich sie manuell eingeschaltet und wieder in den automatischen Modus gewechselt habe, gehen sie wieder aus. Nach etwa 20 Minuten und dem Zurückschalten in den Automatikmodus bleiben die Lichter jedoch eingeschaltet. So etwas wie die Batterie, die aufgeladen werden muss, oder die Elektronik, die zum Aufwärmen benötigt wird, oder so etwas.?
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oleg1997 (846hp) | Ja, wenn der Akku stark entladen ist, können bestimmte Funktionen und Einstellungen verloren gehen. Sie sollten auch die Batterie überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass sie nicht leer wird.
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widzew1910 (889hp) | Welche Spannung hat deine Batterie? Hört sich so an, als würde die Auto-Stopp-Start-Automatik nicht funktionieren, wenn die Batterie schwach ist, und Sie erhalten eine Entladewarnung.
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18101980 (975hp) | Gehen Sie jetzt zur automatischen Zone, um das zu überprüfen. Ich werde wahrscheinlich auch bei einem Indy-BMW-Shop vorbeischauen, um es mir dort anzusehen. Ich werde euch auf den neuesten Stand bringen.
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07111990 (163hp) | Ehrlich gesagt, ich würde den Abschaltschalter installieren lassen, das würde Ihre Probleme mit der Batterieentladung beseitigen. Mein E60 hat das Gleiche durchgemacht wie du. Immer wenn ich ins Auto steige, erscheint die Meldung „Hohe Batterieladung“. Also bin ich schließlich in die Auto-Zone gegangen und habe meine Batterie vollständig aufladen lassen und sie nach dem Einbau eines Abschaltschalters wieder in das Auto eingebaut, ohne dass die Batterie danach entladen wurde. Denken Sie daran, ich hatte einen JL W7 mit einem 1000-W-Verstärker, der meinen E60 in die Hölle gerissen hat. Jetzt klappert es bei jeder Bodenwelle --____--
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