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noidea (378hp) | Haben sie deine Streben gedreht??
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gwendoline (167hp) | Hallo zusammen, ich möchte bald einen gebrauchten/CPO 528i kaufen. Ich habe alle 25 Seiten dieses Beitrags gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Kaufen Sie eines mit einem späteren Baudatum als September 2010. Es ist zwar nicht garantiert, dass es frei von Auszügen ist, aber es besteht eine bessere Chance. Tritt dieses Problem bei allen F10-Modellen auf? Die meisten Beiträge stammen von Besitzern von 535- oder 550-Modellen. Sind 528 betroffen? Ich sehe auch, dass in einigen Threads das Dynamic Handling Package und die elektronische Servolenkung erwähnt werden. Ich würde viel lieber Ihre Gedanken hören als die eines Verkäufers oder SA-Bullen. Danke
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buffy12 (477hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von just516in. Haben sie Ihre Federbeine gedreht? Sie haben die Streben ausgetauscht, weil eine leicht verbogen zu sein schien. Mit neuen Federbeinen zieht es immer noch nach rechts. Aber nicht mehr so stark wie zuvor. Ich habe es nicht mehr gefahren, seit ich es vor drei Wochen in Betrieb genommen habe. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Zugkraft so gering ist, dass ich damit leben kann. Der Werkstattmeister sagt immer wieder, dass er damit immer noch nicht zufrieden ist. Am Mittwoch kommt ein Ingenieur. Also... Wir werden sehen! Ich halte Sie auf dem Laufenden.
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dog_dealer (41hp) | Ok, nur um es klarzustellen, mein Zug ist kaum wahrnehmbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten Fahrer es nie bemerkt hätten, vielleicht sogar ich selbst, wenn ich nicht in vielen Foren darüber gelesen hätte. Das Auto fährt wirklich gut mit einem winzigen Super-Mini-Zug, der sogar auf die Schräglage der Straße zurückzuführen sein könnte. Ich habe es bei meinem E46 nicht bemerkt, aber... Alles ist „größtenteils“ in Ordnung...
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stanleyy (645hp) | Am Ende waren es zwei Reifen, die das Auto nach rechts schoben/zogen. Die Ausrichtungsmaschine von BMW war falsch kalibriert und lieferte schlechte Messwerte, die bei der Fehlerbehebung nicht hilfreich waren. Nachdem ihre Maschine neu kalibriert worden war, konnten sie feststellen, dass der Druck/Zug von den Reifen ausging. Schade, dass es 3 Wochen gedauert hat, es herauszufinden! Ich bin so froh, sie wieder zu haben!
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335ifanatic (538hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von yogi799 Ok, nur um es klarzustellen, mein Zug ist kaum wahrnehmbar. Ich gehe davon aus, dass die meisten Fahrer es nie bemerkt hätten, vielleicht sogar ich selbst, wenn ich nicht in vielen Foren darüber gelesen hätte. Das Auto fährt wirklich gut mit einem winzigen Super-Mini-Zug, der sogar auf die Schräglage der Straße zurückzuführen sein könnte. Ich habe es bei meinem E46 nicht bemerkt, aber ... Alles ist größtenteils in Ordnung ... Sie haben das Problem nicht. So ist das Auto eben...verdammt, alle Autos ziehen mit der Oberkante der Straße. Dieser Zug ist spürbar. Wie eins, zwei, drei ... hey Leitplanke!
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pepper08 (903hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Onesy. Am Ende waren es zwei Reifen, die das Auto nach rechts schoben/zogen. Die Ausrichtungsmaschine von BMW war falsch kalibriert und lieferte schlechte Messwerte, die bei der Fehlerbehebung nicht hilfreich waren. Nachdem ihre Maschine neu kalibriert worden war, konnten sie feststellen, dass der Druck/Zug von den Reifen ausging. Schade, dass es 3 Wochen gedauert hat, es herauszufinden! Ich bin so froh, sie wieder zu haben! Der Las Vegas Sahara-Händler hat vor etwa 10 Monaten den rechten Zug an meinem Auto reparieren lassen, er läuft immer noch großartig. Gut zu wissen, dass die Zugkraft Ihres Autos behoben ist. Genießen Sie Ihr Auto
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19391945 (82hp) | Gott sei Dank funktioniert meins einwandfrei, ich habe kein Ziehen erlebt. Wie auch immer, mein 2010 535 ist ein Rechtslenker, und wenn ich diesen Thread durchlese, kann es sein, dass das Problem nur im Linkslenker auftritt.
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tucson1 (227hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von Needsdecaf Sie haben das Problem nicht. So ist das Auto eben...verdammt, alle Autos ziehen mit der Oberkante der Straße. Dieser Zug ist spürbar. Wie eins, zwei, drei ... hey Leitplanke! OK, also hoffe ich irgendwie, dass du recht hast und dass du gleichzeitig falsch liegst. Richtig, weil ich hoffe, dass mein Auto in Ordnung ist, aber falsch, weil ich das verdammte Gefühl habe, besonders auf der Autobahn. Auch hier scheint es sehr geringfügig zu sein, insbesondere auf der linken Spur, die von Anfang an etwas nach links geneigt ist, so dass sie sich irgendwie in der Mitte befindet ... Fast kein Zug bei Stadtgeschwindigkeit. Wieder fast, aber immer ein leichtes Gefühl. Verdammt... soll ich dieser Sache nachgehen oder es einfach so lassen? Der Geist würde in etwa 5–7 Sekunden auf eine andere Spur abdriften, wenn er unkontrolliert bliebe. Würde eine Reduzierung des Luftdrucks im linken Rad mein Problem etwas lindern? (Und eine zweite Frage: Das ist doch keine Luft in diesen Reifen, oder? Stickstoff oder irgendetwas? Ich nehme an, ich kann sie nicht selbst aufpumpen?)
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rincewind (468hp) | Also habe ich gestern einen Fehlercode erhalten (Zylinder 1 Fehlzündung). Also habe ich die Spule ausgetauscht und das Auto läuft besser, aber da mein Auto gerade 60.000 Meilen erreicht hat, ist es Zeit für Zündkerzen. Scheint einfach zu sein. Kann mir jemand irgendwelche Empfehlungen geben? Soll ich BMW-Stecker oder gleichwertige NGK-Stecker nehmen??
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dune2000 (424hp) | NGKs sind in Ordnung. LZFR6AP11GS 60.000 ist allerdings etwas verfrüht, das Wartungsintervall für Motoren der N52k-Familie beträgt 100.000, möglicherweise ist etwas anderes nicht in Ordnung.
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volvos40 (974hp) | Mir wurde gesagt, dass jeder 4. Ölwechsel bei mir der Fall ist 550
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qwerty121 (824hp) | Holen Sie sich OEM, die Aftermarkets laufen hart
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amusalem (415hp) | Also habe ich gestern einen Fehlercode erhalten (Zylinder 1 Fehlzündung). Also habe ich die Spule ausgetauscht und das Auto läuft besser, aber da mein Auto gerade 60.000 Meilen erreicht hat, ist es Zeit für Zündkerzen. Scheint einfach zu sein. Kann mir jemand irgendwelche Empfehlungen geben? Soll ich BMW-Stecker oder gleichwertige NGK-Stecker nehmen??
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cowboys08 (939hp) | NGKs sind in Ordnung. LZFR6AP11GS 60.000 ist allerdings etwas verfrüht, das Wartungsintervall für Motoren der N52k-Familie beträgt 100.000, möglicherweise ist etwas anderes nicht in Ordnung.
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iloveyou09 (85hp) | Mir wurde gesagt, dass jeder 4. Ölwechsel bei mir der Fall ist 550
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16091983 (935hp) | Holen Sie sich OEM, die Aftermarkets laufen hart
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sraka105 (569hp) | Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute.
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mike03 (513hp) | 1 - Beta ist die Nachfolgeversion von Stufe 2. Ich glaube, sie bietet auch einen E85-Mix ... Beta ist Beta! 2 - Ich habe einen 2011er, der auch Geschirr A braucht. 2013+ braucht B
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db4web (119hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von hovik92 Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute. JB4 BETA ersetzte die JB Stage 2.
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macegorova.mariya (581hp) | Danke Leute. Ich schätze es.
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Bte151515 (765hp) | Mein 2012 550i wurde im September 2011 gebaut und verwendet den Typ-A-Kabelbaum.
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shaker1 (278hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von abhaxus Mein 2012 550i wurde im September 2011 gebaut und verwendet den Typ-A-Kabelbaum. Sämtliche für jb4 Beta erforderliche Hardware (Teile) wird ab Lager aktualisiert
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merganser (658hp) | Ich denke, das N63 JB4-Upgrade ist nur ein neues Board, das man gegen das alte Board austauscht. Und dann sind da noch die Canbus-Anschlüsse und BCM
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cntgfyjd (37hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 535_BiTurbo Ich denke, das N63 JB4-Upgrade ist nur ein neues Board, das man gegen das alte Board austauscht. Und dann sind da noch die Canbus-Anschlüsse und das BCM. Was ist mit Beta? Ich meine nicht das Kit, das ich wegen der aggressiveren Abstimmung meinte. Man braucht Diff-Ladeluftkühler oder Einbauten oder gar nichts
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gfhjkm12345 (823hp) | Ich habe darüber nachgedacht, ob ich das bekommen soll ... Weiß jemand, welche möglichen langfristigen Auswirkungen es gibt (falls vorhanden)? Da es sich im Wesentlichen um Tuning handelt, erfüllt das Fahrzeug die empfohlenen Spezifikationen. Oder ist das Auto zu wenig abgestimmt und der JB4 optimiert nur das wahre Potenzial des Motors? Nur neugierig...................................
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fakefake1 (676hp) | Jb4 lässt mich nicht aktivieren und gibt einen Boost-Sensorcode aus??????
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jade12 (668hp) | wahrscheinlich nicht richtig installiert. Überprüfen Sie, ob alle Stifte dort sind, wo sie sein sollen
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theman12 (737hp) | Hallo Leute. Ich habe ein 550i M-Paket von 2012. Es verfügt über einen JB4 Beta, einen kompletten 3-Zoll-Auspuff mit X-Rohr, Ventilen und Schalldämpfern. Auch die Tieferlegung erfolgt über Federn. Heute bin ich also nach Hause gefahren und habe etwa 25-30 Meilen pro Stunde gefahren. Ich war unterwegs und auf einer glatten Straße. Plötzlich zeigte mir mein Auto eine Antriebsstörung (ohne Motorkontrollleuchte) und einen DSC-deaktivierten Bildschirm an. Danach ging das Auto in den vollständigen Notlaufmodus und konnte nicht mehr als 10 Meilen pro Stunde oder mehr als 1200–1500 U/min erreichen. Zum Glück war ich an meiner Einfahrt und fuhr hinein. Ich startete das Auto neu und es war wieder normal. Ich bin seit dem Neustart nun etwa 5 Meilen gefahren und habe das Problem nicht erneut festgestellt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann etwas Licht ins Dunkel bringen? Danke
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22362236 (580hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von hovik92 Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute. Verschwenden Sie Ihr Geld nicht, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen. Lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger.
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29111983 (964hp) | Könnten möglicherweise defekte Spulen oder Stecker sein. Versuchen Sie, dort einen Leser hinzuzuziehen und zu sehen, welche Art von Codes angezeigt wurden, möglicherweise eine Fehlzündung.
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winniepooh (651hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 550imsport2014 Verschwenden Sie nicht Ihr Geld, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen, lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger. Haben Sie MAP 1 ausgeführt? Hattest du das BCM? N63 oder N63TU? Warum denken Sie, dass es Geldverschwendung ist, ohne detaillierte Einblicke in die Gründe dafür zu geben??
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contrase+a (840hp) | Das ist mir letztes Jahr in meinem 550i passiert. Es stellte sich heraus, dass Spulen und Stecker defekt waren. Ich hatte damals einen RaceChip im Einsatz, und da ich noch unter Garantie war, habe ich ihn abgeklemmt und zum Händler gebracht, wo man noch ein paar andere Dinge gefunden hat, aber am Ende musste das Auto einer Überarbeitung bedürfen. Hier ist die Liste der Dinge, die sie gefunden haben: Vakuumschlauchleck, Kühlmittelleitung, Turbokühlmittelleitungen
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geraldine (786hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 550imsport2014 Verschwenden Sie nicht Ihr Geld, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen, lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger. Jb4, Karte 1 und 2, kein großer Unterschied, aber man spürt den Unterschied zum Standard, Karte 7 mit unterschiedlicher Geschichte ... viel mehr ein Unterschied zu Karte 1 oder 2. Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Kauf wert
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carambar (492hp) | Meine Einspritzdüsen, Spulen und Stecker wurden vor 2 Monaten ausgetauscht. Dies fühlte sich nicht wie eine normale Fehlzündung an. Beenden Sie einfach den Notlaufmodus. Andere haben mir gesagt, dass das gleiche Problem durch die Code-Clearing-Option in der JB4-Beta verursacht wird. Ich werde das deaktivieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
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280181 (689hp) | 2012 550 kann schwierig sein. Sehr frühe Modelle verwenden Kabelbaum A und spätere Modelle von 2012 verwenden Kabelbaum B
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twins06 (900hp) | Ich hatte das gleiche Problem nach der Installation meiner JB4 Beta. Es passierte zufällig, selten, wenn ich hart fuhr ... als ich mit Tempo 65 und im Notlaufmodus über die Autobahn fuhr. Ich hatte es so satt, dass ich zu Karte 0 gegangen bin und den JB4 fast aufgegeben hätte. Ich werde bald die Stecker austauschen und es noch einmal versuchen, habe aber nicht viel Vertrauen. Diese F10-Plattform ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie der E60. Sehr überentwickelt!
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197822 (194hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von [email protected] 2012 550 kann schwierig sein. Sehr frühe Modelle verwenden Kabelbaum A und spätere Modelle von 2012 verwenden Kabelbaum B. Ja, 2012 war das Jahr, in dem der Kabelbaum geändert wurde. Ich habe ein 2012 mit B-Gurt. Im Zweifelsfall ein Bild senden und bestätigen.
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redsoxs1 (297hp) | Hallo Leute. Ich habe ein 550i M-Paket von 2012. Es verfügt über einen JB4 Beta, einen kompletten 3-Zoll-Auspuff mit X-Rohr, Ventilen und Schalldämpfern. Auch die Tieferlegung erfolgt über Federn. Heute bin ich also nach Hause gefahren und habe etwa 25-30 Meilen pro Stunde gefahren. Ich war unterwegs und auf einer glatten Straße. Plötzlich zeigte mir mein Auto eine Antriebsstörung (ohne Motorkontrollleuchte) und einen DSC-deaktivierten Bildschirm an. Danach ging das Auto in den vollständigen Notlaufmodus und konnte nicht mehr als 10 Meilen pro Stunde oder mehr als 1200–1500 U/min erreichen. Zum Glück war ich an meiner Einfahrt und fuhr hinein. Ich startete das Auto neu und es war wieder normal. Ich bin seit dem Neustart nun etwa 5 Meilen gefahren und habe das Problem nicht erneut festgestellt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder kann etwas Licht ins Dunkel bringen? Danke
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123qwaszx (337hp) | Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute.
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jesus316 (693hp) | Könnten möglicherweise defekte Spulen oder Stecker sein. Versuchen Sie, dort einen Leser hinzuzuziehen und zu sehen, welche Art von Codes angezeigt wurden, möglicherweise eine Fehlzündung.
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mariomario (117hp) | 1 - Beta ist die Nachfolgeversion von Stufe 2. Ich glaube, sie bietet auch einen E85-Mix ... Beta ist Beta! 2 - Ich habe einen 2011er, der auch Geschirr A braucht. 2013+ braucht B
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230387 (385hp) | Das ist mir letztes Jahr in meinem 550i passiert. Es stellte sich heraus, dass Spulen und Stecker defekt waren. Ich hatte damals einen RaceChip im Einsatz, und da ich noch unter Garantie war, habe ich ihn abgeklemmt und zum Händler gebracht, wo man noch ein paar andere Dinge gefunden hat, aber am Ende musste das Auto einer Überarbeitung bedürfen. Hier ist die Liste der Dinge, die sie gefunden haben: Vakuumschlauchleck, Kühlmittelleitung, Turbokühlmittelleitungen
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12111982 (783hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von hovik92 Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute. JB4 BETA ersetzte die JB Stage 2.
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ago (421hp) | Meine Einspritzdüsen, Spulen und Stecker wurden vor 2 Monaten ausgetauscht. Dies fühlte sich nicht wie eine normale Fehlzündung an. Beenden Sie einfach den Notlaufmodus. Andere haben mir gesagt, dass das gleiche Problem durch die Code-Clearing-Option in der JB4-Beta verursacht wird. Ich werde das deaktivieren und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
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nanny (905hp) | Danke Leute. Ich schätze es.
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ReberStar (110hp) | Ich hatte das gleiche Problem nach der Installation meiner JB4 Beta. Es passierte zufällig, selten, wenn ich hart fuhr ... als ich mit Tempo 65 und im Notlaufmodus über die Autobahn fuhr. Ich hatte es so satt, dass ich zu Karte 0 gegangen bin und den JB4 fast aufgegeben hätte. Ich werde bald die Stecker austauschen und es noch einmal versuchen, habe aber nicht viel Vertrauen. Diese F10-Plattform ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie der E60. Sehr überentwickelt!
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doublevanosrc (428hp) | Mein 2012 550i wurde im September 2011 gebaut und verwendet den Typ-A-Kabelbaum.
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sherzod (124hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von abhaxus Mein 2012 550i wurde im September 2011 gebaut und verwendet den Typ-A-Kabelbaum. Sämtliche für jb4 Beta erforderliche Hardware (Teile) wird ab Lager aktualisiert
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zagreb (824hp) | Ich denke, das N63 JB4-Upgrade ist nur ein neues Board, das man gegen das alte Board austauscht. Und dann sind da noch die Canbus-Anschlüsse und BCM
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remote (662hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 535_BiTurbo Ich denke, das N63 JB4-Upgrade ist nur ein neues Board, das man gegen das alte Board austauscht. Und dann sind da noch die Canbus-Anschlüsse und das BCM. Was ist mit Beta? Ich meine nicht das Kit, das ich wegen der aggressiveren Abstimmung meinte. Man braucht Diff-Ladeluftkühler oder Einbauten oder gar nichts
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huhu (131hp) | Ich habe darüber nachgedacht, ob ich das bekommen soll ... Weiß jemand, welche möglichen langfristigen Auswirkungen es gibt (falls vorhanden)? Da es sich im Wesentlichen um Tuning handelt, erfüllt das Fahrzeug die empfohlenen Spezifikationen. Oder ist das Auto zu wenig abgestimmt und der JB4 optimiert nur das wahre Potenzial des Motors? Nur neugierig...................................
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dri (538hp) | Jb4 lässt mich nicht aktivieren und gibt einen Boost-Sensorcode aus??????
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gordon (934hp) | wahrscheinlich nicht richtig installiert. Überprüfen Sie, ob alle Stifte dort sind, wo sie sein sollen
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CarForHire (718hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von hovik92 Hallo Leute. Ich habe gerade einen 550i von 2012 bekommen und möchte einen JB4 darauf bauen, habe aber ein paar Fragen und kann mir niemanden vorstellen, der besser als die Besitzer wäre, den ich fragen könnte. 1) Ich höre immer wieder, dass es einen JB4 Stage 2 und einen JB4 Beta gibt. Was ist der Unterschied zwischen diesen und welche sollte ich auf meinem N63 (nicht-tu) verwenden? 2) Laut der BMS-Website verfügt der 2012 N63 über einen Kabelbaum vom Typ B, aber ich habe ein Bild meines Kabelbaums an BMS gesendet und sie sagten mir, es sei Typ A. Hat das noch jemand erlebt? 3) Verkauft jemand einen? Ich bin in Cali und es ist ziemlich schwierig, es zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Vielen Dank, Leute. Verschwenden Sie Ihr Geld nicht, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen. Lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger.
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221296 (784hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 550imsport2014 Verschwenden Sie nicht Ihr Geld, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen, lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger. Haben Sie MAP 1 ausgeführt? Hattest du das BCM? N63 oder N63TU? Warum denken Sie, dass es Geldverschwendung ist, ohne detaillierte Einblicke in die Gründe dafür zu geben??
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supernobita (501hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 550imsport2014 Verschwenden Sie nicht Ihr Geld, Sie werden keinen merklichen Unterschied spüren und Lust auf mehr machen, lassen Sie einfach ein Unternehmen die Computer mit einer Melodie programmieren. Das Auto ist schon so lange auf dem Markt, die Melodien sind viel kraftvoller und auffälliger. Jb4, Karte 1 und 2, kein großer Unterschied, aber man spürt den Unterschied zum Standard, Karte 7 mit unterschiedlicher Geschichte ... viel mehr ein Unterschied zu Karte 1 oder 2. Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Kauf wert
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w1954a (666hp) | 2012 550 kann schwierig sein. Sehr frühe Modelle verwenden Kabelbaum A und spätere Modelle von 2012 verwenden Kabelbaum B
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jordan44 (618hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von [email protected] 2012 550 kann schwierig sein. Sehr frühe Modelle verwenden Kabelbaum A und spätere Modelle von 2012 verwenden Kabelbaum B. Ja, 2012 war das Jahr, in dem der Kabelbaum geändert wurde. Ich habe ein 2012 mit B-Gurt. Im Zweifelsfall ein Bild senden und bestätigen.
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mike2010 (710hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von NewM3driver Wirklich? Ich weiß es nicht. Jedes Mal, wenn ich in einen Audi A6 einsteige, gefällt mir überhaupt nicht, wie er fährt oder wie er sich fährt. Ich kann sie einfach nicht mögen, selbst wenn ich es versuche. Mein süßester BMW war ein E39 530 Sport mit Standardgetriebe. Dieses spezielle Auto war so perfekt, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich bin von da auf einen E60 545 umgestiegen. Es war ein nasenlastiges Schwein. Als nächstes kam ein E60 550 Automatik, der wiederum nasenlastig war. Nach zwei Jahren meines dreijährigen Mietvertrags habe ich das abgeschafft und bin in einen neuen M3 von 2008 gestiegen. Der M3 brachte mich zum Lächeln. Ich nehme an, es kommt darauf an, womit man vergleicht. Es überrascht mich nicht, dass ein M3 eine bessere Fahrdynamik aufweist als ein E60.
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borussia09 (921hp) | Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt?
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hfcgbplzq (400hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von akaye7474 Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt? Natürlich, aber nur, wenn Sie nicht zu stark bremsen oder beschleunigen. Andernfalls bleibt die Nase sehr instabil, was die Richtung betrifft, in die sie zeigt. Lustiges Zeug... Internetforen
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poppers (727hp) | Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen.
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current (623hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Denn DHP ist etwas, was ein normaler Fahrer weder sehen noch spüren kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben.
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brogan (297hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 493263 Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Denn DHP ist etwas, was ein normaler Fahrer weder sehen noch spüren kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben. Ich stimme voll und ganz zu. Doch dann beginnen wir, vom Niedergang von BMW als Hersteller von Sportlimousinen zu lesen und zu hören. Ich denke, dass sich viele dieser BMWs, die die Leute fahren, anders anfühlen, nur dass die Leute anscheinend nicht wissen, warum.
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chicca (590hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Ich habe kürzlich eine Sonderanfertigung bestellt. Obwohl die Wartezeit etwa 6 Wochen betrug, liebe ich es, genau das Auto zu haben, das ich wollte. Das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich die europäische Lieferung nicht angenommen habe. Wenn Sie kein Auto mit DHP finden, empfehle ich Ihnen, eine Sonderanfertigung vorzunehmen.
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140596 (809hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 493263 Weil DHP nichts ist, was ein normaler Fahrer sehen oder fühlen kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben. Man konnte DHP definitiv spüren. Es bringt das Auto auf ein völlig anderes Niveau.
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figaro1 (526hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von NewM3driver Man konnte DHP definitiv spüren. Es bringt das Auto auf ein völlig anderes Niveau. Ich denke, was er damit gemeint haben könnte, ist, dass DHP eine ziemlich teure Option ist, die einen Vorteil bietet, der vielen Menschen egal ist. Wenn Sie 1.000 US-Dollar (3.500 US-Dollar für einen F10) für DHP ausgeben, erhalten Sie keinen coolen Projektor auf Ihrem Armaturenbrett, keinen Luftschacht zum Kratzen an Parksperren oder irgendetwas, das andere Leute sehen können – warum sich also die Mühe machen? Viele von uns in diesem Forum würden niemals ein Auto ohne DHP oder die 704-Federung fahren, aber die Tatsache, dass Händler keine Spezialautos damit bestellen, zeigt, dass der Großteil der Zielgruppe es nicht versteht oder schätzt.
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uu (157hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich denke, was er damit gemeint haben könnte, ist, dass DHP eine ziemlich teure Option ist, die einen Vorteil bietet, der vielen Menschen egal ist. Wenn Sie 1.000 US-Dollar (3.500 US-Dollar für einen F10) für DHP ausgeben, erhalten Sie keinen coolen Projektor auf Ihrem Armaturenbrett, keinen Luftschacht zum Kratzen an Parksperren oder irgendetwas, das andere Leute sehen können – warum sich also die Mühe machen? Viele von uns in diesem Forum würden niemals ein Auto ohne DHP oder die 704-Federung fahren, aber die Tatsache, dass Händler keine Spezialautos damit bestellen, zeigt, dass der Großteil der Zielgruppe es nicht versteht oder schätzt. Richtig. Der Fußballmutter aus der Mittel- und Oberschicht, die einen BMW haben möchte, um ihre Freundinnen zu beeindrucken, ist es egal, was DHP ist, und sie wird es auch nie benutzen – es tut mir leid, dass ich so krass bin, aber es ist wahr. Selbst den meisten Durchschnittstypen ist das scheißegal. Und ohne die Möglichkeit zu haben, es wirklich zu erleben (es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Autos, die man Probe fahren kann), kann es sogar für den Enthusiasten schwierig sein, 3.500 US-Dollar für eine Option auszugeben und zu hoffen, dass es ihm gefällt. Die Realität ist, es IST so gut... und es ist jeden Cent wert. Nicht nur etwas für Rücksichtslose oder Enthusiasten – sondern jeder, der Wert auf Komfort UND Sportlichkeit in einem Fahrzeug legt, wird es lieben. Und das ARS trägt dazu bei, dass sich das Auto kleiner anfühlt, indem es seinen Umfang in den Kurven kontrolliert. Meiner Meinung nach sollte dies beim 550 einfach zur Standardausstattung gehören. Ich verstehe nicht, warum jemand, der 70.000 bis 90.000 US-Dollar für ein Auto ausgibt, über die Kosten von 3,5.000 US-Dollar schimpfen sollte, wenn das Auto dadurch deutlich besser wird. Und ich vermute, dass das der Fall ist – eine teure Option von heute, die wir langsam als Standardausrüstung in der Spitzenklasse integrieren und nach unten durchdringen werden. Ist es die Zukunft der Suspensionen? Ich glaube schon. Mein R8 verfügt über das magnetische Fahrverhalten von Audi (ähnlich dem DHP) – aber es geht nur von fest (Normal) zu auffällig fest (Sport), verändert dabei aber das Fahrverhalten völlig, wie beim DHP von BMW. „Normal“ eignet sich gut für die Straße und bietet nur ein wenig Entlastung bei Unebenheiten, und die Sporteinstellung ermöglicht es Ihnen, die Einstellung für die Rennstrecke zu straffen, und das alles mit einem einfachen Knopfdruck. Zugegeben, wenn diese Stoßdämpfer kaputt gehen oder undicht werden, kostet der Austausch aller vier Stoßdämpfer etwa 8.000 US-Dollar. Mit dieser Technologie geht also ein Kompromiss bei den Wartungskosten einher (ich weiß nicht, wie viel der Austausch der Stoßdämpfer von BMW kostet). DHP). Wer über einen modernen BMW nachdenkt, insbesondere über eine größere Limousine wie den 5er oder den 7er, muss sich wirklich selbst entscheiden, ein Auto mit DHP zu fahren. Von allen Gadgets in meinem 5er ist DHP eines meiner Lieblingsgeräte – weil es regelmäßig verwendet wird und wirklich dabei helfen kann, das Auto an die Fahrsituation anzupassen.
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bowling300 (698hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Richtig. ................................................. ...... Wer über einen modernen BMW nachdenkt, insbesondere über eine größere Limousine wie den 5er oder den 7er, muss sich wirklich selbst entscheiden, ein Auto mit DHP zu fahren. Von allen Gadgets in meinem 5er ist DHP eines meiner Lieblingsgeräte – weil es regelmäßig verwendet wird und wirklich dabei helfen kann, das Auto an die Fahrsituation anzupassen. Kann dem nur zustimmen. Habe gerade meinen 535i M Sport mit Dynamic Handling Pkg (Adaptive Drive) und Performance RFTs abgeholt. Ehrlich gesagt machte ich mir Sorgen, da meine kranke Frau ihren Trost braucht. Aber im Comfort Plus-Modus war es komfortabler als mein vorheriger 528i mit Ganzjahresreifen. Ich habe mich nur im Sport-Plus-Modus versucht, weil ich nur 65 Meilen auf dem Auto habe. Ich spüre jedoch, wie alles enger wird und freue mich darauf, dieses Baby auf Herz und Nieren zu prüfen. Viel Spaß.
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court123 (107hp) | Meines Wissens nach ist Sport+ dasselbe wie Sport, außer dass DSC ausgeschaltet wird. Das heißt, die Federung, das Getriebe und die Lenkung sollten sich bis zu dem Punkt, an dem das Auto den Baum umfährt, genauso anfühlen wie im Sportmodus.
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sophia07 (641hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von digitalnoah Das Fahrverhalten eines Autos ist für mich das wichtigste Merkmal. Deshalb fahre ich einen BMW. Ich habe kürzlich eine neue F10 5-Serie recherchiert und bestellt und umfangreiche Recherchen auf BMWusa.com, auf Bewertungsseiten, hier in diesen Foren und persönlich beim Händler durchgeführt, um mehrere Fahrzeuge zu testen. Also ging ich zum Händler und fuhr zwei F10-Autos hintereinander Probe. Eines mit DHP und eines ohne. [[/LIST] Digitalnoah – das ist eine der besten Rezensionen, die ich auf DHP gesehen habe. Ich kann nicht glauben, dass BMW diese Funktion nicht proaktiver bewirbt, und auf dem Markt herrscht offensichtlich große Verwirrung darüber. Sie und ich sind auf demselben Markt und ich kann bei keinem der örtlichen Händler einen mit DHP ausgestatteten F10 zum Fahren finden. Meine Frage an Sie lautet: Sind Sie in Ihrem aufeinanderfolgenden Test zwei LCI F10 gefahren oder waren Sie vor LCI einer oder beide davon??
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annelies (459hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von digitalnoah Das Fahrverhalten eines Autos ist für mich das wichtigste Merkmal. Deshalb fahre ich einen BMW. Ich habe vor Kurzem recherchiert und einen neuen F10 der 5er-Serie bestellt und umfangreiche Recherchen auf BMWusa.com, auf Bewertungsseiten, hier in diesen Foren und persönlich beim Händler durchgeführt, um mehrere Fahrzeuge und Konfigurationen zu testen. Ich habe mich besonders für das Dynamic Handling Package (DHP) interessiert, da alles, was ich gelesen hatte, besagte, dass der F10 an Größe und Gewicht zunahm, mehr auf der 7er-Plattform basierte und unter Wankbewegungen der Karosserie und einem verminderten Fahrgefühl/Taubheit litt Lenkung. Aber die Lektüre eines Pakets reichte nicht aus, um eine Entscheidung zu treffen, insbesondere wenn es sich beim DHP um ein 3500-Dollar-Upgrade handelt. Also ging ich zum Händler und fuhr zwei F10-Autos hintereinander Probe. Eines mit DHP und eines ohne. Bei der ersten Probefahrt ging ich davon aus, dass ich nur von den dynamischen Dämpfereinstellungen profitieren würde, von denen ich gelesen hatte: Mit nur einem Knopfdruck lässt sich der Charakter des Autos von sanft auf sportlich ändern. Ich habe durch die Einstellungen geschaltet und einen spürbaren Unterschied gespürt. Das normale Fahrverhalten fühlte sich ausgewogen an, aber das Sport+-Fahrgefühl fühlte sich straff, scharf und mit viel mehr Straßenrückmeldung an. Obwohl dies eine erfrischende Erfahrung war, entschied ich, dass ich ohne diese Funktion leben könnte. Dann bin ich ohne DHP ins Auto gestiegen. Das Auto fühlte sich wie ein völlig anderes Auto an. Es fühlte sich groß und schwer an und wurde durch das Rollen des Körpers stark beeinträchtigt. Es schaukelte überall, über Unebenheiten, in Kurven, auf der Autobahn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie BMW mit einem Auto auf den Markt kam, das sich wie ein Buick aus den 1980er Jahren verhielt. Und als Besitzer eines E90 3er und E60 5er begann ich zu zweifeln, ob sich BMW als Unternehmen in eine schreckliche Richtung bewegte. (Das überlasse ich einem anderen Thread.) Nachdem ich alle Threads zu DHP gelesen habe und nun meine eigenen Nachforschungen angestellt habe, möchte ich hier in den Foren ein großes Missverständnis klären. Bei DHP geht es nicht nur um die dynamische Dämpferkontrolle und die Möglichkeit, die Steifigkeit der Stoßdämpfung manuell einzustellen. Ja, es ermöglicht dies, und ja, das ist eine nette Funktion. Dies ist jedoch eine Funktion, die nur 1.000 US-Dollar kosten sollte, was bei einer F30 3-Serie der Fall ist. Der DHP verfügt außerdem über Adaptive Drive, eine wirklich bemerkenswerte Technologie. Aber leider ist es eine Technologie, die online nur sehr wenig verstanden wird. Im Gegensatz zur dynamischen Dämpferkontrolle geht es beim Adaptive Drive nicht darum, den Charakter des Fahrzeugs zu verändern. Es handelt sich um eine ständig aktive Funktion, die immer hinter den Kulissen präsent ist und der Physik entgegenwirkt, damit sich ein großes, schweres Auto in Kurven flach und vorhersehbar anfühlt, ganz gleich, was die Straße mit sich bringt. Wie macht es das? Es verstellt die adaptiven Dämpfer unabhängig voneinander an allen vier Ecken mehrmals pro Sekunde. Darüber hinaus passt es auch einen dynamischen Stabilisatorsatz an, der automatisch steifer und weicher werden kann. Das ist absolut geniale Ingenieurskunst. Natürlich können Sie den F10 mit Renngewindefahrwerken ausstatten und sich M5-Stabilisatoren zulegen, um die Federung auf rennstreckentaugliche Spezifikationen zu bringen (Sie können in diesem Forum lesen, dass Hunderte von Leuten dies als einen unverzichtbaren Umbau tun). Am Ende steht Ihnen jedoch ein rennstreckentaugliches Auto zur Verfügung, das jederzeit unglaublich steif ist. Nehmen Sie es mit auf einen Roadtrip und Sie werden erschöpft sein. Wenn Sie über eine Bodenschwelle fahren, kratzen Sie am Unterboden. Mit dem DHP erhalten Sie dynamische Stabilisatoren, die sich ständig biegen und versteifen, um sicherzustellen, dass das Auto gerade, flach in Kurven und souverän fährt. Dennoch sind sie weicher und geschmeidiger, wenn das Auto über unebene Fahrbahnen und Unebenheiten fährt. Für mich ist es ein völlig kompromissloses Erlebnis: Sie profitieren von den Fahrqualitätsvorteilen einer weicheren Luxuslimousine und den Handlingvorteilen einer modifizierten Federung. 3500 $ für diese Kombination? Ja, bitte. Warum schreibe ich das alles? Denn in den Hunderten von Forenbeiträgen und Rezensionen, die ich gelesen habe, habe ich keine dieser Informationen irgendwo gelesen. (Hinweis: Ich habe seitdem diese Gruppe von 5 YouTube-Videos gefunden, die die Technik hinter Adaptive Drive beschreiben, allerdings im Kontext des X5. Und ich habe dieses Video gefunden, das das zeigt.
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147895 (629hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von AntDX316 Ich meine, Sie sollten auch die M-Sport-Version ausprobieren, anstatt davon auszugehen, dass DHP das Beste ist. Zu sagen, dass etwas „das Beste“ ist, ist immer umstritten, denn das Beste eines Menschen ist nicht immer das Beste eines anderen. Die Federung passt in diese Kategorie, da es sich um eine Reihe von Kompromissen handelt. Die passive Federung (in jeder Kombination) ist konstruktionsbedingt stärker eingeschränkt und weist feste Kompromisse auf. Adaptive Federungen erweitern den Arbeitsbereich, was weniger Kompromisse bei unterschiedlichen Bedingungen bedeutet. So etwas wie DHP (Adaptive Drive) bietet uns einen größeren Arbeitsbereich über einen noch größeren Arbeitsbereich. Ob wir als Fahrer nun einen Mehrwert in einem bestimmten Fahrwerk sehen, wird wiederum von unserer Einstellung zu Kompromissen beeinflusst. Einige sind bereit, durch eine straffere passive Federung Kompromisse bei der Fahrqualität einzugehen. Verzichtet auf Komfort auf schlechtem Untergrund zugunsten eines besseren Handlings. Wenn wir beides haben können, werden das viele als besser bewerten. Es wird sicherlich anders sein, da wir nicht beides mit dem passiven Fahrwerk bekommen, sei es das Standard- oder das Sportfahrwerk. Weniger Kompromisse sind für mich sehr vorteilhaft, ich sehe es als das beste OEM-Fahrwerk, das es gibt. Ich bin im Laufe der Jahre viele BMW 704-Fahrwerke gefahren, es gab immer einige Einschränkungen, Adaptive Drive ist jeden Tag meine Wahl. Ich verstehe voll und ganz, dass viele ihren Wert nicht sehen oder spüren werden, Option 704 wäre ein ausreichend guter Kompromiss, wenn nicht sogar der Vorzug. Teilweise liegt es daran, dass es ein steiferes Sportgefühl vermittelt, das wir gewohnt und konditioniert sind. Adaptive Drive fühlt sich anders an: weich, wo möglich, fest, wenn nötig. Wenn Sie eine Weile damit leben, wird klar, dass es sich um eine fortschrittliche Federung handelt, die für diejenigen geeignet ist, die Komfort und ein kontrolliertes Fahrwerk wünschen.
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120484 (2hp) | Ich finde es lustig, dass sie adaptives Fahren zu einem separaten Paket gemacht haben. Mein vorheriges Auto war ein E60 MSport 550 und das hatte einen adaptiven Antrieb, und ja, es machte einen großen Unterschied. Aus diesem Grund habe ich mir nicht einmal die Mühe gemacht, bei meinem 550 Gewindefahrwerke einzubauen. sie wären überflüssig gewesen. Andererseits hatte mein E60 550 auch adaptive Seitenwangen (serienmäßig beim E60 M5, optional nur beim E60 550), und es war wunderschön
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happy9 (369hp) | Gibt es eine Möglichkeit, die Federn mit dem DHP aufzurüsten??
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overkill1 (301hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von AronL Gibt es eine Möglichkeit, die Federn mit dem DHP aufzurüsten? Ja. Bei DHP können Sie beliebige Federn verwenden. Das Ersetzen der Stoßdämpfer durch Aftermarket-Einheiten bereitet zusätzlichen Ärger, da diese nicht über die elektronischen Ventile verfügen, die das DHP-System verwenden kann. Bedenken Sie, dass Tieferlegungsfedern den Verschleiß Ihrer serienmäßigen Stoßdämpfer beschleunigen. Je niedriger die Feder, desto steifer die Feder, desto härter wirkt sie auf Ihre serienmäßigen Stoßdämpfer. Normalerweise verschleißen BMW-Stoßdämpfer schneller als andere. Welches Autojahr und welches Modell haben Sie? Wie viele Meilen? Mehr als 50.000 Meilen? Diese DHP-Stoßdämpfer haben möglicherweise bereits mit dem Absinken begonnen und zu aggressive Federn können sie in kurzer Zeit zerstören. Auch diese Stoßdämpfer sind mit über 800 $ pro Stück sehr teuer. Darüber hinaus verlangt BMW für den Einbau 2.200 US-Dollar. Eine Frage an Sie ... Ist Ihr Auto LCI oder preLCi? Sinkt die Vorderseite Ihres Autos nach unten, wenn Sie leicht zum Stillstand bremsen? Zum Beispiel an Stoppschildern oder beim Einparken?
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pumkin (549hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von akaye7474 Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt? Theoretisch sollte es so sein ... Aber in der Praxis kommt es bei den LCI-Modellen mit DHP zu stärkeren Bremseinbrüchen als bei der Basisfederung oder der 704-Federung. Das Squat beim Beschleunigen und das Anheben des vorderen Endes beim Beschleunigen sind vernachlässigbar. Aber dieser Bremseinbruch ist schrecklich ... In allen Fahrmodi, sogar Sport +, ist es da. Bei leichtem bis mäßigem Bremsen ist es schlimmer, aber bei starkem Bremsen scheint die Elektronik etwas stärker zu versuchen, dem Eintauchen und Ausfedern zu widerstehen.
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jerkface (366hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von NewM3driver Wirklich? Ich weiß es nicht. Jedes Mal, wenn ich in einen Audi A6 einsteige, gefällt mir überhaupt nicht, wie er fährt oder wie er sich fährt. Ich kann sie einfach nicht mögen, selbst wenn ich es versuche. Mein süßester BMW war ein E39 530 Sport mit Standardgetriebe. Dieses spezielle Auto war so perfekt, wie ich es noch nie gesehen habe. Ich bin von da auf einen E60 545 umgestiegen. Es war ein nasenlastiges Schwein. Als nächstes kam ein E60 550 Automatik, der wiederum nasenlastig war. Nach zwei Jahren meines dreijährigen Mietvertrags habe ich das abgeschafft und bin in einen neuen M3 von 2008 gestiegen. Der M3 brachte mich zum Lächeln. Ich nehme an, es kommt darauf an, womit man vergleicht. Es überrascht mich nicht, dass ein M3 eine bessere Fahrdynamik aufweist als ein E60.
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ashlee123 (601hp) | Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt?
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chance10 (40hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von akaye7474 Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt? Natürlich, aber nur, wenn Sie nicht zu stark bremsen oder beschleunigen. Andernfalls bleibt die Nase sehr instabil, was die Richtung betrifft, in die sie zeigt. Lustiges Zeug... Internetforen
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jackson! (976hp) | Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen.
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hotcakes (879hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Denn DHP ist etwas, was ein normaler Fahrer weder sehen noch spüren kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben.
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147852zes (979hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 493263 Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Denn DHP ist etwas, was ein normaler Fahrer weder sehen noch spüren kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben. Ich stimme voll und ganz zu. Doch dann beginnen wir, vom Niedergang von BMW als Hersteller von Sportlimousinen zu lesen und zu hören. Ich denke, dass sich viele dieser BMWs, die die Leute fahren, anders anfühlen, nur dass die Leute anscheinend nicht wissen, warum.
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05050505 (243hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich habe gerade zum Spaß den Bestand an 435xi-Coupés bei den drei größten Händlern in Colorado überprüft. Ich habe nur zwei Autos auf Grundstücken gefunden, die DHP hatten – und diese beiden Autos hatten beide einen UVP von etwa 65.000 US-Dollar, weil die Händler offensichtlich jedes einzelne Kästchen der Bestellung überprüft hatten. Ein interessantes Problem bei DHP ist also, dass die Händler es offenbar nicht zu schätzen wissen. Ich habe kürzlich eine Sonderanfertigung bestellt. Obwohl die Wartezeit etwa 6 Wochen betrug, liebe ich es, genau das Auto zu haben, das ich wollte. Das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich die europäische Lieferung nicht angenommen habe. Wenn Sie kein Auto mit DHP finden, empfehle ich Ihnen, eine Sonderanfertigung vorzunehmen.
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101298 (951hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von 493263 Weil DHP nichts ist, was ein normaler Fahrer sehen oder fühlen kann. Größere Räder, belüftete/beheizte Sitze, Nappaleder, LED-Scheinwerfer usw. werden die Leute jedoch begeistern. Das Zeug verkauft sich. Die meisten Menschen werden ihren BMW nie so stark fahren, dass sie DHP benötigen. Diejenigen, die das tun, sind normalerweise rücksichtslos oder Enthusiasten. Der eine wird alle Kästchen ankreuzen, weil er das Geld hat, der andere wird das genaue Modell/die genauen Optionen finden oder sein Auto individuell bauen. Händler sind nur an den Mainstream-Käufern interessiert, die den Kredit-/Leasingvertrag unterschreiben. Man konnte DHP definitiv spüren. Es bringt das Auto auf ein völlig anderes Niveau.
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u0HgtKt617 (643hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von NewM3driver Man konnte DHP definitiv spüren. Es bringt das Auto auf ein völlig anderes Niveau. Ich denke, was er damit gemeint haben könnte, ist, dass DHP eine ziemlich teure Option ist, die einen Vorteil bietet, der vielen Menschen egal ist. Wenn Sie 1.000 US-Dollar (3.500 US-Dollar für einen F10) für DHP ausgeben, erhalten Sie keinen coolen Projektor auf Ihrem Armaturenbrett, keinen Luftschacht zum Kratzen an Parksperren oder irgendetwas, das andere Leute sehen können – warum sich also die Mühe machen? Viele von uns in diesem Forum würden niemals ein Auto ohne DHP oder die 704-Federung fahren, aber die Tatsache, dass Händler keine Spezialautos damit bestellen, zeigt, dass der Großteil der Zielgruppe es nicht versteht oder schätzt.
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doloczki (218hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von WillInDenver Ich denke, was er damit gemeint haben könnte, ist, dass DHP eine ziemlich teure Option ist, die einen Vorteil bietet, der vielen Menschen egal ist. Wenn Sie 1.000 US-Dollar (3.500 US-Dollar für einen F10) für DHP ausgeben, erhalten Sie keinen coolen Projektor auf Ihrem Armaturenbrett, keinen Luftschacht zum Kratzen an Parksperren oder irgendetwas, das andere Leute sehen können – warum sich also die Mühe machen? Viele von uns in diesem Forum würden niemals ein Auto ohne DHP oder die 704-Federung fahren, aber die Tatsache, dass Händler keine Spezialautos damit bestellen, zeigt, dass der Großteil der Zielgruppe es nicht versteht oder schätzt. Richtig. Der Fußballmutter aus der Mittel- und Oberschicht, die einen BMW haben möchte, um ihre Freundinnen zu beeindrucken, ist es egal, was DHP ist, und sie wird es auch nie benutzen – es tut mir leid, dass ich so krass bin, aber es ist wahr. Selbst den meisten Durchschnittstypen ist das scheißegal. Und ohne die Möglichkeit zu haben, es wirklich zu erleben (es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Autos, die man Probe fahren kann), kann es sogar für den Enthusiasten schwierig sein, 3.500 US-Dollar für eine Option auszugeben und zu hoffen, dass es ihm gefällt. Die Realität ist, es IST so gut... und es ist jeden Cent wert. Nicht nur etwas für Rücksichtslose oder Enthusiasten – sondern jeder, der Wert auf Komfort UND Sportlichkeit in einem Fahrzeug legt, wird es lieben. Und das ARS trägt dazu bei, dass sich das Auto kleiner anfühlt, indem es seinen Umfang in den Kurven kontrolliert. Meiner Meinung nach sollte dies beim 550 einfach zur Standardausstattung gehören. Ich verstehe nicht, warum jemand, der 70.000 bis 90.000 US-Dollar für ein Auto ausgibt, über die Kosten von 3,5.000 US-Dollar schimpfen sollte, wenn das Auto dadurch deutlich besser wird. Und ich vermute, dass das der Fall ist – eine teure Option von heute, die wir langsam als Standardausrüstung in der Spitzenklasse integrieren und nach unten durchdringen werden. Ist es die Zukunft der Suspensionen? Ich glaube schon. Mein R8 verfügt über das magnetische Fahrverhalten von Audi (ähnlich dem DHP) – aber es geht nur von fest (Normal) zu auffällig fest (Sport), verändert dabei aber das Fahrverhalten völlig, wie beim DHP von BMW. „Normal“ eignet sich gut für die Straße und bietet nur ein wenig Entlastung bei Unebenheiten, und die Sporteinstellung ermöglicht es Ihnen, die Einstellung für die Rennstrecke zu straffen, und das alles mit einem einfachen Knopfdruck. Zugegeben, wenn diese Stoßdämpfer kaputt gehen oder undicht werden, kostet der Austausch aller vier Stoßdämpfer etwa 8.000 US-Dollar. Mit dieser Technologie geht also ein Kompromiss bei den Wartungskosten einher (ich weiß nicht, wie viel der Austausch der Stoßdämpfer von BMW kostet). DHP). Wer über einen modernen BMW nachdenkt, insbesondere über eine größere Limousine wie den 5er oder den 7er, muss sich wirklich selbst entscheiden, ein Auto mit DHP zu fahren. Von allen Gadgets in meinem 5er ist DHP eines meiner Lieblingsgeräte – weil es regelmäßig verwendet wird und wirklich dabei helfen kann, das Auto an die Fahrsituation anzupassen.
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11121979 (390hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Richtig. ................................................. ...... Wer über einen modernen BMW nachdenkt, insbesondere über eine größere Limousine wie den 5er oder den 7er, muss sich wirklich selbst entscheiden, ein Auto mit DHP zu fahren. Von allen Gadgets in meinem 5er ist DHP eines meiner Lieblingsgeräte – weil es regelmäßig verwendet wird und wirklich dabei helfen kann, das Auto an die Fahrsituation anzupassen. Kann dem nur zustimmen. Habe gerade meinen 535i M Sport mit Dynamic Handling Pkg (Adaptive Drive) und Performance RFTs abgeholt. Ehrlich gesagt machte ich mir Sorgen, da meine kranke Frau ihren Trost braucht. Aber im Comfort Plus-Modus war es komfortabler als mein vorheriger 528i mit Ganzjahresreifen. Ich habe mich nur im Sport-Plus-Modus versucht, weil ich nur 65 Meilen auf dem Auto habe. Ich spüre jedoch, wie alles enger wird und freue mich darauf, dieses Baby auf Herz und Nieren zu prüfen. Viel Spaß.
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baby2000 (881hp) | Meines Wissens nach ist Sport+ dasselbe wie Sport, außer dass DSC ausgeschaltet wird. Das heißt, die Federung, das Getriebe und die Lenkung sollten sich bis zu dem Punkt, an dem das Auto den Baum umfährt, genauso anfühlen wie im Sportmodus.
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marie94 (790hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von digitalnoah Das Fahrverhalten eines Autos ist für mich das wichtigste Merkmal. Deshalb fahre ich einen BMW. Ich habe kürzlich eine neue F10 5-Serie recherchiert und bestellt und umfangreiche Recherchen auf BMWusa.com, auf Bewertungsseiten, hier in diesen Foren und persönlich beim Händler durchgeführt, um mehrere Fahrzeuge zu testen. Also ging ich zum Händler und fuhr zwei F10-Autos hintereinander Probe. Eines mit DHP und eines ohne. [[/LIST] Digitalnoah – das ist eine der besten Rezensionen, die ich auf DHP gesehen habe. Ich kann nicht glauben, dass BMW diese Funktion nicht proaktiver bewirbt, und auf dem Markt herrscht offensichtlich große Verwirrung darüber. Sie und ich sind auf demselben Markt und ich kann bei keinem der örtlichen Händler einen mit DHP ausgestatteten F10 zum Fahren finden. Meine Frage an Sie lautet: Sind Sie in Ihrem aufeinanderfolgenden Test zwei LCI F10 gefahren oder waren Sie vor LCI einer oder beide davon??
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753951852 (896hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von digitalnoah Das Fahrverhalten eines Autos ist für mich das wichtigste Merkmal. Deshalb fahre ich einen BMW. Ich habe vor Kurzem recherchiert und einen neuen F10 der 5er-Serie bestellt und umfangreiche Recherchen auf BMWusa.com, auf Bewertungsseiten, hier in diesen Foren und persönlich beim Händler durchgeführt, um mehrere Fahrzeuge und Konfigurationen zu testen. Ich habe mich besonders für das Dynamic Handling Package (DHP) interessiert, da alles, was ich gelesen hatte, besagte, dass der F10 an Größe und Gewicht zunahm, mehr auf der 7er-Plattform basierte und unter Wankbewegungen der Karosserie und einem verminderten Fahrgefühl/Taubheit litt Lenkung. Aber die Lektüre eines Pakets reichte nicht aus, um eine Entscheidung zu treffen, insbesondere wenn es sich beim DHP um ein 3500-Dollar-Upgrade handelt. Also ging ich zum Händler und fuhr zwei F10-Autos hintereinander Probe. Eines mit DHP und eines ohne. Bei der ersten Probefahrt ging ich davon aus, dass ich nur von den dynamischen Dämpfereinstellungen profitieren würde, von denen ich gelesen hatte: Mit nur einem Knopfdruck lässt sich der Charakter des Autos von sanft auf sportlich ändern. Ich habe durch die Einstellungen geschaltet und einen spürbaren Unterschied gespürt. Das normale Fahrverhalten fühlte sich ausgewogen an, aber das Sport+-Fahrgefühl fühlte sich straff, scharf und mit viel mehr Straßenrückmeldung an. Obwohl dies eine erfrischende Erfahrung war, entschied ich, dass ich ohne diese Funktion leben könnte. Dann bin ich ohne DHP ins Auto gestiegen. Das Auto fühlte sich wie ein völlig anderes Auto an. Es fühlte sich groß und schwer an und wurde durch das Rollen des Körpers stark beeinträchtigt. Es schaukelte überall, über Unebenheiten, in Kurven, auf der Autobahn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie BMW mit einem Auto auf den Markt kam, das sich wie ein Buick aus den 1980er Jahren verhielt. Und als Besitzer eines E90 3er und E60 5er begann ich zu zweifeln, ob sich BMW als Unternehmen in eine schreckliche Richtung bewegte. (Das überlasse ich einem anderen Thread.) Nachdem ich alle Threads zu DHP gelesen habe und nun meine eigenen Nachforschungen angestellt habe, möchte ich hier in den Foren ein großes Missverständnis klären. Bei DHP geht es nicht nur um die dynamische Dämpferkontrolle und die Möglichkeit, die Steifigkeit der Stoßdämpfung manuell einzustellen. Ja, es ermöglicht dies, und ja, das ist eine nette Funktion. Dies ist jedoch eine Funktion, die nur 1.000 US-Dollar kosten sollte, was bei einer F30 3-Serie der Fall ist. Der DHP verfügt außerdem über Adaptive Drive, eine wirklich bemerkenswerte Technologie. Aber leider ist es eine Technologie, die online nur sehr wenig verstanden wird. Im Gegensatz zur dynamischen Dämpferkontrolle geht es beim Adaptive Drive nicht darum, den Charakter des Fahrzeugs zu verändern. Es handelt sich um eine ständig aktive Funktion, die immer hinter den Kulissen präsent ist und der Physik entgegenwirkt, damit sich ein großes, schweres Auto in Kurven flach und vorhersehbar anfühlt, ganz gleich, was die Straße mit sich bringt. Wie macht es das? Es verstellt die adaptiven Dämpfer unabhängig voneinander an allen vier Ecken mehrmals pro Sekunde. Darüber hinaus passt es auch einen dynamischen Stabilisatorsatz an, der automatisch steifer und weicher werden kann. Das ist absolut geniale Ingenieurskunst. Natürlich können Sie den F10 mit Renngewindefahrwerken ausstatten und sich M5-Stabilisatoren zulegen, um die Federung auf rennstreckentaugliche Spezifikationen zu bringen (Sie können in diesem Forum lesen, dass Hunderte von Leuten dies als einen unverzichtbaren Umbau tun). Am Ende steht Ihnen jedoch ein rennstreckentaugliches Auto zur Verfügung, das jederzeit unglaublich steif ist. Nehmen Sie es mit auf einen Roadtrip und Sie werden erschöpft sein. Wenn Sie über eine Bodenschwelle fahren, kratzen Sie am Unterboden. Mit dem DHP erhalten Sie dynamische Stabilisatoren, die sich ständig biegen und versteifen, um sicherzustellen, dass das Auto gerade, flach in Kurven und souverän fährt. Dennoch sind sie weicher und geschmeidiger, wenn das Auto über unebene Fahrbahnen und Unebenheiten fährt. Für mich ist es ein völlig kompromissloses Erlebnis: Sie profitieren von den Fahrqualitätsvorteilen einer weicheren Luxuslimousine und den Handlingvorteilen einer modifizierten Federung. 3500 $ für diese Kombination? Ja, bitte. Warum schreibe ich das alles? Denn in den Hunderten von Forenbeiträgen und Rezensionen, die ich gelesen habe, habe ich keine dieser Informationen irgendwo gelesen. (Hinweis: Ich habe seitdem diese Gruppe von 5 YouTube-Videos gefunden, die die Technik hinter Adaptive Drive beschreiben, allerdings im Kontext des X5. Und ich habe dieses Video gefunden, das das zeigt.
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sophie22 (35hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von AntDX316 Ich meine, Sie sollten auch die M-Sport-Version ausprobieren, anstatt davon auszugehen, dass DHP das Beste ist. Zu sagen, dass etwas „das Beste“ ist, ist immer umstritten, denn das Beste eines Menschen ist nicht immer das Beste eines anderen. Die Federung passt in diese Kategorie, da es sich um eine Reihe von Kompromissen handelt. Die passive Federung (in jeder Kombination) ist konstruktionsbedingt stärker eingeschränkt und weist feste Kompromisse auf. Adaptive Federungen erweitern den Arbeitsbereich, was weniger Kompromisse bei unterschiedlichen Bedingungen bedeutet. So etwas wie DHP (Adaptive Drive) bietet uns einen größeren Arbeitsbereich über einen noch größeren Arbeitsbereich. Ob wir als Fahrer nun einen Mehrwert in einem bestimmten Fahrwerk sehen, wird wiederum von unserer Einstellung zu Kompromissen beeinflusst. Einige sind bereit, durch eine straffere passive Federung Kompromisse bei der Fahrqualität einzugehen. Verzichtet auf Komfort auf schlechtem Untergrund zugunsten eines besseren Handlings. Wenn wir beides haben können, werden das viele als besser bewerten. Es wird sicherlich anders sein, da wir nicht beides mit dem passiven Fahrwerk bekommen, sei es das Standard- oder das Sportfahrwerk. Weniger Kompromisse sind für mich sehr vorteilhaft, ich sehe es als das beste OEM-Fahrwerk, das es gibt. Ich bin im Laufe der Jahre viele BMW 704-Fahrwerke gefahren, es gab immer einige Einschränkungen, Adaptive Drive ist jeden Tag meine Wahl. Ich verstehe voll und ganz, dass viele ihren Wert nicht sehen oder spüren werden, Option 704 wäre ein ausreichend guter Kompromiss, wenn nicht sogar der Vorzug. Teilweise liegt es daran, dass es ein steiferes Sportgefühl vermittelt, das wir gewohnt und konditioniert sind. Adaptive Drive fühlt sich anders an: weich, wo möglich, fest, wenn nötig. Wenn Sie eine Weile damit leben, wird klar, dass es sich um eine fortschrittliche Federung handelt, die für diejenigen geeignet ist, die Komfort und ein kontrolliertes Fahrwerk wünschen.
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linden (436hp) | Ich finde es lustig, dass sie adaptives Fahren zu einem separaten Paket gemacht haben. Mein vorheriges Auto war ein E60 MSport 550 und das hatte einen adaptiven Antrieb, und ja, es machte einen großen Unterschied. Aus diesem Grund habe ich mir nicht einmal die Mühe gemacht, bei meinem 550 Gewindefahrwerke einzubauen. sie wären überflüssig gewesen. Andererseits hatte mein E60 550 auch adaptive Seitenwangen (serienmäßig beim E60 M5, optional nur beim E60 550), und es war wunderschön
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sovietjet (295hp) | Gibt es eine Möglichkeit, die Federn mit dem DHP aufzurüsten??
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poop10 (600hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von AronL Gibt es eine Möglichkeit, die Federn mit dem DHP aufzurüsten? Ja. Bei DHP können Sie beliebige Federn verwenden. Das Ersetzen der Stoßdämpfer durch Aftermarket-Einheiten bereitet zusätzlichen Ärger, da diese nicht über die elektronischen Ventile verfügen, die das DHP-System verwenden kann. Bedenken Sie, dass Tieferlegungsfedern den Verschleiß Ihrer serienmäßigen Stoßdämpfer beschleunigen. Je niedriger die Feder, desto steifer die Feder, desto härter wirkt sie auf Ihre serienmäßigen Stoßdämpfer. Normalerweise verschleißen BMW-Stoßdämpfer schneller als andere. Welches Autojahr und welches Modell haben Sie? Wie viele Meilen? Mehr als 50.000 Meilen? Diese DHP-Stoßdämpfer haben möglicherweise bereits mit dem Absinken begonnen und zu aggressive Federn können sie in kurzer Zeit zerstören. Auch diese Stoßdämpfer sind mit über 800 $ pro Stück sehr teuer. Darüber hinaus verlangt BMW für den Einbau 2.200 US-Dollar. Eine Frage an Sie ... Ist Ihr Auto LCI oder preLCi? Sinkt die Vorderseite Ihres Autos nach unten, wenn Sie leicht zum Stillstand bremsen? Zum Beispiel an Stoppschildern oder beim Einparken?
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77777a (288hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von akaye7474 Hilft DHP also dabei, den Sturzflug beim Bremsen zu vermeiden? und die Nase zeigt zum Himmel, wenn man Gas gibt? Theoretisch sollte es so sein ... Aber in der Praxis kommt es bei den LCI-Modellen mit DHP zu stärkeren Bremseinbrüchen als bei der Basisfederung oder der 704-Federung. Das Squat beim Beschleunigen und das Anheben des vorderen Endes beim Beschleunigen sind vernachlässigbar. Aber dieser Bremseinbruch ist schrecklich ... In allen Fahrmodi, sogar Sport +, ist es da. Bei leichtem bis mäßigem Bremsen ist es schlimmer, aber bei starkem Bremsen scheint die Elektronik etwas stärker zu versuchen, dem Eintauchen und Ausfedern zu widerstehen.
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ZooMMM (82hp) | Habe gerade diese *NEUE* Heckstoßstange gesehen. Hat jemand diese schon installiert??
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tygferrfddss (514hp) | Dort habe ich es gesehen. Hat auch eine Frontstoßstange. Sagt mir, was ihr davon haltet! https://www.alibaba.com/product-deta...774a29a2KWjqz6
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opopopop (181hp) |
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fredrick (807hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Ickdeep
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a123a123 (249hp) | Nicht gefällt. Sieht billig aus
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mojehaslo (792hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von dewise. Gefällt mir nicht. Sieht billig aus. Was er gesagt hat.
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lenin (265hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Was er gesagt hat.
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hf: (413hp) | das ist schon eine ganze Weile draußen. Da ist ein Typ auf Taschen, der sie hatte. Hier ist sein Youtube-Video. nur die hintere Stoßstange
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WBMW5S (484hp) | Aber es ist die höchste Qualität in China!!
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3 series england (706hp) | Habe gerade diese *NEUE* Heckstoßstange gesehen. Hat jemand diese schon installiert??
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div1ne (302hp) | Dort habe ich es gesehen. Hat auch eine Frontstoßstange. Sagt mir, was ihr davon haltet! https://www.alibaba.com/product-deta...774a29a2KWjqz6
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031091 (288hp) |
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040480 (575hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von Ickdeep
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ryan04 (673hp) | Nicht gefällt. Sieht billig aus
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annchen (439hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von dewise. Gefällt mir nicht. Sieht billig aus. Was er gesagt hat.
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170578 (384hp) | Zitat: Ursprünglich gepostet von ezaircon4jc Was er gesagt hat.
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050886 (145hp) | das ist schon eine ganze Weile draußen. Da ist ein Typ auf Taschen, der sie hatte. Hier ist sein Youtube-Video. nur die hintere Stoßstange
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20041993 (332hp) | Aber es ist die höchste Qualität in China!!
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110875 (721hp) | Zitat: Ursprünglich geschrieben von yogi799 Okay, ich hoffe also irgendwie, dass du recht hast und dass du gleichzeitig falsch liegst. Richtig, weil ich hoffe, dass mein Auto in Ordnung ist, aber falsch, weil ich das verdammte Ding besonders auf der Autobahn spüre. Auch hier scheint es sehr geringfügig zu sein, insbesondere auf der linken Spur, die von Anfang an etwas nach links geneigt ist, so dass sie sich irgendwie in der Mitte befindet ... Fast kein Zug bei Stadtgeschwindigkeit. Wieder fast, aber immer ein leichtes Gefühl. Verdammt... soll ich dieser Sache nachgehen oder es einfach so lassen? Der Geist würde in etwa 5–7 Sekunden auf eine andere Spur abdriften, wenn er unkontrolliert bliebe. Würde eine Reduzierung des Luftdrucks im linken Rad mein Problem etwas lindern? (Und eine zweite Frage: Das ist doch keine Luft in diesen Reifen, oder? Stickstoff oder etwas? Ich nehme an, ich kann sie nicht selbst pumpen?) Ha! Willkommen in meiner Welt. Jeder meiner Freunde, der derzeit ein E9X-BMW-Modell besitzt, hat das gleiche Problem. Es scheint bei BMWs mit Hinterradantrieb oder BMWs mit Sportpaket und breiteren Reifen ausgeprägter zu sein. Mein 328i ist kaputt, der 335i E90 meiner Freunde ist kaputt, der 335i meiner Freunde von 2008 ist kaputt, der neue 335i E92 meiner Freunde von 2011 ist kaputt, jeder Leihwagen der 3er-Reihe, den ich hatte, ist auch kaputt.
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sexyblack (405hp) | Ich habe es in meinem E46 328i noch nie gespürt. Vielleicht, weil sie in diesen verdammten Foren nicht so viel darüber diskutiert haben, LOL. Nein, im Ernst, mir ist nie etwas aufgefallen, aber das gesamte Lenkerlebnis ist beim F10 mit der elektrischen Lenkung sowieso so anders, dass ich mich frage, ob die beiden Probleme zusammenhängen. Das ist übrigens genau das, was ich meine: Zitat: Ursprünglich gepostet von LuvMyE92 ... Ich nehme ständig kleine Lenkkorrekturen vor, die ich entweder bei anderen Autos nicht machen muss, oder weil sich deren hydraulische Unterstützung so viel besser anfühlt, als ich Ich merke nicht, dass ich es tue. Ich bin dabei, die Theorie zu testen, dass die Straßenkrone dies beeinflusst (und die neue, empfindlichere elektrische Lenkung übersteuert/das Problem deutlich sichtbarer macht als bei früheren BMW-Systemen) – Ich werde eine abgelegene Straße finden und versuchen, ein paar Sekunden lang auf der linken Spur gegen den Verkehr zu fahren, um zu sehen, ob er anfängt, nach links zu ziehen ... Technisch gesehen sind nicht ALLE Straßen (rechte Spur) leicht nach rechts geneigt Entwässerung, die dieses ganze mysteriöse Problem erklären würde (und noch einmal: Die neue Lenkung ist so empfindlich, dass das Problem viel deutlicher geworden ist)? Auf der Spur ganz links auf einer Autobahn scheine ich etwas weniger Zug zu spüren ... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW fehlerhafte Autos, die über die Toleranzgrenzen hinausgehen, in Serie produziert... .
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newyork13 (527hp) | Stoßen
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russel (150hp) | Oh wow. Das scheint ein großes Problem zu sein. Ich habe vor, nächstes Jahr eine Notaufnahme bei 535 durchzuführen. Ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden.
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viridiana (502hp) | Stoßen
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