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sasasa1 (1hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von scottz5 Sie zwingen Sie nur dazu, ein anderes Auto zu kaufen, das ist kein Rückkauf. Und ja, es ist ein Rückkauf. BMW NA kauft das Auto von BMW Financial und es besteht keine Verbindung mehr zu mir.

secretariat (979hp) Ich habe gerade mit BMW NA telefoniert und aufgrund meiner wiederkehrenden Probleme mit der Einspritzdüse kaufen sie mein Auto zurück!!!! Ich bin mir noch nicht sicher, worauf ich mich einlassen werde, aber ich bin äußerst beeindruckt davon, wie BMW mit der Situation umgegangen ist.

ballaotto (346hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von nal13 Ich habe gerade mit BMW NA telefoniert und aufgrund meiner wiederkehrenden Probleme mit der Einspritzdüse kaufen sie mein Auto zurück!!!! Ich bin mir noch nicht sicher, worauf ich mich einlassen werde, aber ich bin äußerst beeindruckt davon, wie BMW mit der Situation umgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch, zumindest bekommen Sie Ihr Geld zurück. Bleiben Sie einfach bei BMW, Sie werden sich nie wieder in andere Autos verlieben, nachdem Sie BMW gefahren sind.

massyman (840hp) Das ist toll zu hören, Nal!

5starg (861hp) Also sehr zufrieden mit dem Deal. BMW NA hat einem gleichwertigen Tausch gegen ein neues Auto zugestimmt. Das Auto muss einen 550-fach-Antrieb haben und hinsichtlich Ausstattung und Preis identisch sein. Habe gerade eine Bestellung für ein Alpinweiß bei Ivory Msport aufgegeben. Ich dachte, ich würde die Farbkombination ändern. Das Auto sollte in 6-8 Wochen hier sein. In der Zwischenzeit kann ich die Zitrone fahren. Ich freue mich auf mein neues Auto im Frühjahr!!!!!!

b8b8 (439hp) Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie das RICHTIGE getan haben. Können Sie uns die wichtigsten Schritte mitteilen, die Sie unternehmen mussten, um sie zum Rückkauf zu bewegen??

ThaiBruin (495hp) nal – Ich habe hier wahrscheinlich nicht viel mit dem Board mitgehalten, daher wusste ich nicht, dass Sie Probleme haben. Ich erinnere mich an den ursprünglichen Beitrag über die Einspritzdüsen, direkt nachdem Sie das Auto bekommen haben (kurz bevor ich meines bekam, wenn ich mich recht erinnere) ... wussten Sie nicht, dass Sie das noch einmal verfolgt hat? Ich habe jetzt nur etwa 1.300 Meilen auf dem Tacho, aber keine Probleme (auf Holz klopfen). Ich bin überrascht, dass sie sich dafür entscheiden, das Auto zurückzukaufen und nicht nur die Einspritzdüsen. Wenn die Einspritzdüsen defekt wären, würden sie sie anscheinend einfach austauschen und weitermachen?? Können Sie mir ein paar Details mitteilen – oder mich auf den Thread verweisen, in dem Sie es getan haben (ich möchte nicht, dass Sie sich wiederholen).!).

june1983 (98hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von PhilT3. Es ist wirklich schön zu sehen, dass sie das RICHTIGE getan haben. Können Sie uns die wichtigsten Schritte mitteilen, die Sie unternehmen mussten, um sie zum Rückkauf zu bewegen? Ich reichte einfach eine formelle Beschwerde bei BMW NA ein und eröffnete einen Fall. Nachdem das Auto beim Verlassen der Autobahn in den Notlaufmodus übergegangen war, machte ich deutlich, dass ich mich mit meinem speziellen Auto nicht wohl fühlte. Ich habe etwa 20 Minuten mit einem BMW-Vertreter telefoniert und sie nahm alle meine Informationen entgegen und teilte mir mit, dass sie meinen Servicemanager kontaktieren würden. Nach diesem Gespräch ging ich tatsächlich zu meinem Händler und setzte mich mit dem Serviceleiter zusammen (aufgrund der wiederkehrenden Probleme kennen wir uns mittlerweile eigentlich ziemlich gut). Sowohl er als auch BMW sagten mir, dass sie innerhalb von fünf Werktagen miteinander sprechen und Optionen für mein Problem ausarbeiten würden. In der Zwischenzeit habe ich das Auto zurückbekommen. Gestern Abend rief mich BMW an und teilte mir mit, dass sie meinen Anspruch/Fall noch bearbeiten und mich am nächsten Tag oder bis anrufen würden. Dann erhielt ich heute einen Anruf, der mir mitteilte, dass BMW mein Auto unter Auflagen zurückkaufen würde. Sie sagten, ich solle mich von nun an an meinen Händler wenden. Der mit BMW NA und meinem Händler geschlossene Deal sah vor, dass sie das Auto zurückkaufen und es (optionell) durch ein identisches, brandneues Auto ersetzen würden. Dem Mietvertrag ist ein Nachtrag beizufügen, in dem die VIN-Nummer geändert wird. Die Konditionen und die Dauer des Mietvertrages bleiben gleich. Mein Händler hatte die Möglichkeit, mir entweder das gleiche Auto zu besorgen oder mir eines zu bestellen. Ich beschloss, es bestellen zu lassen, damit ich genau die Farbkombination erhalten konnte, die ich ursprünglich wollte. Es hat alles gut geklappt. Bemerkenswert ist, dass sie meiner Meinung nach alle diese Behauptungen von Fall zu Fall prüfen. Meine Frau und ich sind beide Anfang 30 und besaßen eine Handvoll BMWs. Angesichts unserer Geschichte und unseres Alters wurde ihnen wahrscheinlich klar, dass sie einen langjährigen Kunden verlieren würden, der das Potenzial hätte, in Zukunft noch viele weitere Autos zu kaufen, wenn sie mich nicht glücklich machten. Jetzt bin ich wahrscheinlich lebenslang süchtig. Kluger Schachzug BMW

windex1 (281hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass nal – Ich habe mich hier wahrscheinlich nicht viel mit dem Forum beschäftigt, daher wusste ich nicht, dass Sie Probleme haben. Ich erinnere mich an den ursprünglichen Beitrag über die Einspritzdüsen, direkt nachdem Sie das Auto bekommen haben (kurz bevor ich meines bekam, wenn ich mich recht erinnere) ... wussten Sie nicht, dass Sie das noch einmal verfolgt hat? Ich habe jetzt nur etwa 1.300 Meilen auf dem Tacho, aber keine Probleme (auf Holz klopfen). Ich bin überrascht, dass sie sich dafür entscheiden, das Auto zurückzukaufen und nicht nur die Einspritzdüsen. Wenn die Einspritzdüsen defekt wären, würden sie sie anscheinend einfach austauschen und weitermachen?? Können Sie mir ein paar Details mitteilen – oder mich auf den Thread verweisen, in dem Sie es getan haben (ich möchte nicht, dass Sie sich wiederholen!). Ich habe eine wütende Schimpftirade gepostet, nachdem mein Auto vor etwa 8 Tagen in den Notlaufmodus gegangen ist. http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=950455 Insgesamt insgesamt 9 Tage in der Werkstatt wegen zwei verschiedener Probleme mit der Einspritzdüse. Ich denke wirklich, dass mein Auto nur eine Zitrone ist, da es sie bei jeder Marke gibt. Ich hatte auch einige große Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch, die meiner Meinung nach mit den Einspritzdüsen zusammenhängen könnten, und habe bei relativ konservativer Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von weniger als 13 mpg erreicht. Aufgrund dieses Forums und einer Handvoll Freunden und Kollegen, die das gleiche oder dasselbe Auto haben, bin ich der Meinung, dass dies ein Zufall war und mein neues Auto perfekt sein wird.

pothead69 (311hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von nal13 Ich habe eine wütende Schimpftirade gepostet, nachdem mein Auto vor etwa 8 Tagen in den Notlaufmodus gegangen war. http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=950455 Insgesamt insgesamt 9 Tage in der Werkstatt wegen zwei verschiedener Probleme mit der Einspritzdüse. Ich denke wirklich, dass mein Auto nur eine Zitrone ist, da es sie bei jeder Marke gibt. Ich hatte auch einige große Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch, die meiner Meinung nach mit den Einspritzdüsen zusammenhängen könnten, und habe bei relativ konservativer Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von weniger als 13 mpg erreicht. Aufgrund dieses Forums und einer Handvoll Freunden und Kollegen, die das gleiche oder dasselbe Auto haben, bin ich der Meinung, dass dies ein Zufall war und mein neues Auto perfekt sein wird. Ich wünsche Ihnen viel Glück und bin froh, dass sie das Richtige getan haben – ziemlich einfach, möchte ich hinzufügen, da ich viele andere Geschichten gehört habe, in denen BMW unter viel extremeren und sich wiederholenden Umständen keine Autos zurückgekauft hat! Ich frage mich, was da los ist – der Serviceleiter muss meiner Meinung nach ein ziemlich düsteres Bild von BMW gezeichnet haben, bis zu dem Punkt, an dem sie glaubten, es gäbe keine einfache Lösung (mit anderen Worten: Arme in die Luft gereckt). Weiß mit elfenbeinfarbener Innenausstattung – ich freue mich, ein paar Bilder zu sehen, wenn Sie es bekommen! Herzlichen Glückwunsch, dass alles geklappt hat! Übrigens – zu welchem ​​Händler gehst du? Ich bin auch in Fairfield County – mein Händler ist Ridgefield BMW.

minnie01 (115hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Übrigens – zu welchem ​​Händler gehst du? Ich bin auch in Fairfield County – mein Händler ist Ridgefield BMW. Ich lebe in Fairfield und habe BMW aus Bridgeport benutzt. Soweit ich weiß, gehören sowohl Bridgeport als auch Ridgefield derselben Familie. Bisher war ich beeindruckt, wie mit meinen Problemen umgegangen wurde. Als ich den zweiten Zwischenfall hatte, wurde nicht nur das Auto innerhalb von 45 Minuten platt gemacht, sondern es wurde auch ein neuer 3er für mich an der Pannenstelle abgestellt.

ballin8 (466hp) Nur zu Ihrer Information. BMW führt eine sogenannte Sicherheitensubstitution durch. Mit Ihrem Leasing bleibt alles gleich, außer dass die Fahrgestellnummer aktualisiert wird.

lilmama01 (458hp) Auswechslung? Zitat: Original geschrieben von weissja Nur zur Info. BMW führt eine sogenannte Umspannstation für Sicherheiten durch. Mit Ihrem Leasing bleibt alles gleich, außer dass die Fahrgestellnummer aktualisiert wird.

29121995 (829hp) Ich bin einfach sehr froh, dass sie das für Sie tun, besonders nach all den Schwierigkeiten, die Sie durchgemacht haben. Ich hoffe, dass Sie Freude an Ihrem neuen Auto haben!

dollydomain (756hp) Sie zwingen Sie nur dazu, ein anderes Auto zu kaufen, das ist kein Rückkauf.

dima1234 (944hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von scottz5 Sie zwingen Sie nur dazu, ein anderes Auto zu kaufen, das ist kein Rückkauf. Ich gebe keinen Cent aus. Ich befinde mich derzeit im 4. Monat meines Mietvertrags. Mein Kilometerstand wird jetzt auf 0 zurückgesetzt. Die restlichen 32 Zahlungen mache ich unverändert. BMW NA übernimmt sämtliche Gebühren. Für mich ist es keine lockere Situation. Ja, der Händler kommt wahrscheinlich gut zurecht, weil er mir tatsächlich ein anderes Auto verkauft hat, aber wen interessiert das? Ich bezahle nicht dafür. Wer würde während der Laufzeit des Leasingvertrags nicht ein neues, identisches Auto nehmen? ?

class05 (625hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von scottz5 Sie zwingen Sie nur dazu, ein anderes Auto zu kaufen, das ist kein Rückkauf. Und ja, es ist ein Rückkauf. BMW NA kauft das Auto von BMW Financial und es besteht keine Verbindung mehr zu mir.

loves123 (439hp) Ich persönlich liebe meinen F10, aber der 5er wird von Tag zu Tag weniger sportlich. Alles, was BMW tun muss, um einen Sieger zu haben, ist, den F10 (einschließlich M5) auf Diät zu setzen (200-450 Pfund).).

231074 (368hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Ich persönlich liebe meinen F10, aber der 5er wird von Tag zu Tag weniger sportlich. Alles, was BMW tun muss, um einen Sieger zu haben, ist, den F10 (einschließlich M5) auf Diät zu setzen (200-450 Pfund). Meinen Sie damit, dass der F10, die meistverkaufte Mittelklasse-Luxuslimousine der Welt, nicht als Gewinner gilt?????

19851011 (233hp) Ich persönlich liebe meinen F10, aber der 5er wird von Tag zu Tag weniger sportlich. Alles, was BMW tun muss, um einen Sieger zu haben, ist, den F10 (einschließlich M5) auf Diät zu setzen (200-450 Pfund).).

couture1 (329hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von F10Enthusiast Ich persönlich liebe meinen F10, aber der 5er wird von Tag zu Tag weniger sportlich. Alles, was BMW tun muss, um einen Sieger zu haben, ist, den F10 (einschließlich M5) auf Diät zu setzen (200-450 Pfund). Meinen Sie damit, dass der F10, die meistverkaufte Mittelklasse-Luxuslimousine der Welt, nicht als Gewinner gilt?????

wang133ro (995hp) Ich habe gerade versucht, auf BMW.com einen neuen 2014 535i zu bauen, und die Option für das manuelle Getriebe erscheint nicht mehr im Abschnitt „Optionen“. Was ist passiert? Weiß jemand, ob BMW beim 535i offiziell aufgehört hat, die Option mit Schaltgetriebe anzubieten? Das wäre wirklich schade!

gnuworld (512hp) Bitte sagt mir jemand da draußen, dass das nicht wahr ist!

bnm (168hp) WAHR. http://www.bimmerfest.com/forums/sho...d.php?t=752674

prospect1 (105hp) Es ist hier in Europa immer noch mit Schaltgetriebe erhältlich...

zaq123edc (768hp) Ehrlich gesagt, für einen 5er möchte ich wirklich kein Handbuch. Ich liebe es, normal zu fahren, aber nicht in diesem riesigen Auto und auf dem Weg zur Arbeit ständig im Stau.

beast11 (538hp) Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal neu zu beleben. Aber ich denke, das ist eine sehr traurige Entwicklung. Mit dem Modelljahr 2014 verzichteten sie auf den MT beim 550, aber mir war klar gewesen, dass der MT beim 535 noch ein weiteres Jahr bestehen bleiben würde. Na ja. Ich schätze, ich werde noch eine Weile an meinem festhalten.

ilovelisa (71hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal wiederzubeleben. Aber ich denke, das ist eine sehr traurige Entwicklung. Mit dem Modelljahr 2014 verzichteten sie auf den MT beim 550, aber mir war klar gewesen, dass der MT beim 535 noch ein weiteres Jahr bestehen bleiben würde. Na ja. Ich schätze, ich werde noch eine Weile an meinem festhalten. Ich werde meinen 2013 550i M-Sport 6MT diesen Sommer verkaufen. Ich erwarte keine großen Probleme beim Entladen. Ziemlich seltenes Setup.

nokia73 (743hp) Seien Sie bereit, einige Monate zu warten. Meine 535 MT, Baujahr 2013, steht seit Monaten zum Verkauf, ohne dass etwas dabei war, und der Preis lag auch weit unter dem Durchschnitt (auch in Norcal). Ich habe allerdings kein NAV, was nicht hilft ... aber im Ernst, nicht viele da draußen wollen den MT. Deines wird aber wegen der 550/Dinan-Sachen gehen ... GLWS.

destiny05 (226hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Keyser Soze. Seien Sie bereit, ein paar Monate zu warten. Meine 535 MT, Baujahr 2013, steht seit Monaten ohne jede Kleinigkeit zum Verkauf, und der Preis liegt auch weit unter dem Durchschnitt (auch in Norcal). Ich habe allerdings kein NAV, was nicht hilft ... aber im Ernst, nicht viele da draußen wollen den MT. Deines wird aber wegen der 550/Dinan-Sachen gehen ... GLWS. Danke. Ja... wir werden sehen. Ich kenne einen sehr bekannten BMW-Ladenbesitzer in der Bay Area (der auch alle Dinan/ACS-Arbeiten am Auto durchgeführt hat), der meint, dass es sehr schnell gehen sollte. Ich schätze, ich muss einfach abwarten und sehen.

pride1 (924hp) Warum verkaufen Sie aus Neugier? Noch wichtiger: Was bekommen Sie??!

dfy.if (333hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Warum verkaufen Sie aus Neugier? Noch wichtiger: Was bekommen Sie?! Ich wechsle alle 2-3 Jahre das Auto. Ich werde das Wasser mit einem Ausverkauf diesen Sommer testen. Wenn es keine Bisse gibt, verkaufe ich nächsten Sommer. Als nächstes kommt F80.

141200 (768hp) Leute, die Statistiken werden nicht lügen. Es gibt einen Grund, warum BMW auf die Option verzichtet – es heißt Nachfrage. Wenn die Option gefragt wäre, würden sie auf keinen Fall darauf verzichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem Blick auf die Bestellungen eine stetig sinkende Nachfrage nach einem 6MT in einer 5er-Serie erkennen würden. Erwarten wir in einer Welt, in der man nicht einmal mehr einen Ferrari mit Schaltgetriebe kaufen kann, wirklich, dass riesige Luxuslimousinen mit einem Gewicht von über 4.000 Pfund diese anbieten? Ich habe die Faszination des manuellen Getriebes einfach nie verstanden, falls Sie es nicht sagen können. Für mich hört es sich so an, als würden die Leute sagen: „Mensch, es ist schade, dass ich die Fensterheber nicht mehr mit Kurbel bedienen kann … Ich liebe das Gefühl, die Fenster herunterzukurbeln, statt den Ein-/Aus-Knopf zu drücken.“ Oder... Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten der Telefone mit Wählscheibe? Wirklich? Es gab eine Zeit, in der man argumentieren konnte, dass ein Handbuch eine bessere Leistung und Kontrolle biete, aber diese Zeit ist längst vorbei. Die Einführung des ersten F1-Straßengetriebes im 355 durch Ferrari in den 90er Jahren war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende des manuellen Getriebes. Es schaltete so schnell wie der schnellste F1-Fahrer, und von da an würde es nur noch Verbesserungen geben. Zugegebenermaßen ist der Sportwagen des BMW kein Doppelkupplungsgetriebe oder etwas so Schickes, aber er ist ziemlich schnell und leistungsfähig ... schon gar nicht ein Slushbox-Getriebe von gestern. Optionen wie die Startsteuerung machen es noch attraktiver, wenn Sie gerne Rennen mit einer viertürigen Limousine fahren (ein weiteres verwirrendes Thema für mich, das ich für einen anderen Thread aufspare). Aber ich will damit sagen, dass es sich um ein wirklich leistungsfähiges Getriebe handelt, und diese Getriebe werden immer leistungsfähiger und leistungsfähiger ... was dazu beiträgt, dass Handbücher völlig überflüssig werden. Und während Sie vielleicht behaupten, dass Sie eine Art instinktive Bindung an ein Handbuch haben, rudern Sie Ihre eigenen Gänge, juhu, juhu... am Ende wird sich die Technologie mit der besten LEISTUNG durchsetzen... und das ist der Grund, warum wir elektronische Lenkung und Antrieb sehen -by-wire-Gas und -Bremse, adaptive Aufhängungen und alle möglichen Dinge, die alte Technologie nach und nach verdrängen ... Fortschritt, meine Freunde.

peoria (273hp) Vielleicht haben Sie versehentlich die erste Zeile meines früheren Beitrags übersehen: Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal wiederzubeleben. Natürlich ist es eine Nachfrage. Daran bestand kein Zweifel. Aber ungeachtet Ihres geschwätzigen Wachsens ist es immer noch eine traurige Entwicklung.

311296 (879hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von ezmaass Leute, die Statistiken werden nicht lügen. Es gibt einen Grund, warum BMW die Option aufgibt – es heißt Nachfrage. Wenn die Option gefragt wäre, würden sie auf keinen Fall darauf verzichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem Blick auf die Bestellungen eine stetig sinkende Nachfrage nach einem 6MT in einer 5er-Serie erkennen würden. Erwarten wir in einer Welt, in der man nicht einmal mehr einen Ferrari mit Schaltgetriebe kaufen kann, wirklich, dass riesige Luxuslimousinen mit einem Gewicht von über 4.000 Pfund diese anbieten? Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden, falls Sie es nicht sagen können. Für mich hört es sich so an, als würden die Leute sagen: „Mensch, es ist schade, dass ich die Fensterheber nicht mehr mit Kurbel bedienen kann … Ich liebe das Gefühl, die Fenster herunterzukurbeln, statt den Ein-/Aus-Knopf zu betätigen.“ Oder... Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten der Telefone mit Wählscheibe? Wirklich? Es gab eine Zeit, in der man argumentieren konnte, dass ein Handbuch eine bessere Leistung und Kontrolle biete, aber diese Zeit ist längst vorbei. Die Einführung des ersten F1-Straßengetriebes im 355 durch Ferrari in den 90er Jahren war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende für das manuelle Getriebe. Es schaltete so schnell wie der schnellste F1-Fahrer, und von da an würde es nur noch Verbesserungen geben. Zugegebenermaßen ist der Sportwagen des BMW kein Doppelkupplungsgetriebe oder etwas so Schickes, aber er ist ziemlich schnell und leistungsfähig ... schon gar nicht ein Slushbox-Getriebe von gestern. Optionen wie die Startsteuerung machen es noch attraktiver, wenn Sie gerne Rennen mit einer viertürigen Limousine fahren (ein weiteres verwirrendes Thema für mich, das ich für einen anderen Thread aufspare). Aber ich will damit sagen, dass es sich um ein wirklich leistungsfähiges Getriebe handelt, und diese Getriebe werden immer leistungsfähiger und leistungsfähiger ... was dazu beiträgt, dass Handbücher völlig überflüssig werden. Und während Sie vielleicht behaupten, dass Sie eine Art instinktive Bindung an ein Handbuch haben, rudern Sie Ihre eigenen Gänge, juhu, juhu... am Ende wird sich die Technologie mit der besten LEISTUNG durchsetzen... und das ist der Grund, warum wir elektronische Lenkung und Antrieb sehen -by-wire-Gas und -Bremse, adaptive Aufhängungen und alle möglichen Dinge, die nach und nach alte Technologien verdrängen ... Fortschritt, meine Freunde. Schwache Vergleiche (Kurbelfenster und Telefone mit Wählscheibe) ... wirklich? Ich glaube nicht, dass sich die Leute heutzutage für Schaltgetriebe (sofern verfügbar) entscheiden, weil sie glauben, dass sie besser funktionieren als ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe, sondern weil sie das Gefühl und die Kontrolle bevorzugen, die nur eine manuelle Kupplung und ein manueller Gang bieten Shifter kann Ihnen geben. Keine Computer, die Entscheidungen für Sie treffen. Wenn Sie das nicht verstehen können, lassen Sie zumindest diejenigen, die es verstehen, in Frieden trauern.

mari15 (100hp) Amen sozusagen.

see (393hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden. Auto mit oder ohne Schaltwippen = langweilig. Schaltgetriebe = Spaß. Ich hoffe, das hilft Ihnen, unsere Faszination für das Schaltgetriebe zu verstehen

osito (661hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1HOT BMR Zitat: Ursprünglich gepostet von ezmaass Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden. Auto mit oder ohne Schaltwippen = langweilig. Schaltgetriebe = Spaß. Ich hoffe, das hilft Ihnen, unsere Faszination für das Schaltgetriebe zu verstehen. Verlieren ist nichts. Es macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht, und im Straßenverkehr mit der Kupplung herumzudrehen macht keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter.

happy. (290hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht und im Straßenverkehr macht das Herumkuppeln keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. +1 Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe ein Handbuch für bestimmte Autos. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es bei einem 5er sein muss.

121212w (549hp) Ist MT noch mindestens ein oder zwei Jahre auf M5 verfügbar? Ich gebe zu, dass mir der MT auf meinem 535 viel besser gefallen würde, wenn ich den Motor tatsächlich hören und genießen könnte, einfach alles ist so abgeschieden, leise und luxuriös auf diesem Chassis in Nicht-M-Form. Sogar die Fersen-Zehe ist irgendwie meh. YMMV. Ein schlechter Auspuff würde das natürlich beheben. :devil: Wir sind uns alle einig, dass Autos langweilig sind, aber in ihrer aktuellen Form waren sie noch nie besser und weniger ein Kompromiss.

dela (315hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht und im Straßenverkehr macht das Herumkuppeln keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. Wer verliert? Der verwirrte Drag-Racing-Kollege mit seinem 5er? Auch hier habe ich kein Handbuch bekommen, weil ich dachte, es sei schneller/besser als die neuen Autos. Es kam mir einfach wie Rudern vor.

champagne1 (85hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht, und im Straßenverkehr mit der Kupplung herumzudrehen macht keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. Vielleicht fuhren Sie ein Schaltgetriebe, weil Sie dachten, es sei schneller, der Kraftstoffverbrauch sei geringer oder es gäbe mehr Kontrolle und Flexibilität. Ich glaube, dass diejenigen von uns, die heute Handbücher kaufen, dies tun, weil uns das Fahren Spaß macht, und das Rudern mit Handbüchern macht einen großen Teil dieses Vergnügens aus. Flugzeuge, die mit einem Autopiloten ausgestattet sind, lassen sich leichter steuern, indem man Knöpfe dreht, um Kurs und Höhe präzise zu ändern, aber ich verwende lieber den Steuerknüppel und die Pedale, um meine Maschine zu landen

j123098 (356hp) Die Argumente für die MT-Option scheinen hier auf Nostalgie hinauszulaufen. Der MT kann keine bessere Effizienz, Leistung oder Kontrolle bieten ... und er bedeutet für den Fahrer tatsächlich mehr Arbeit, insbesondere bei starkem Verkehr. Ich bekomme Nostalgie. Aber tun wir nicht so, als wäre es mehr. Für alle, die sich schon seit mehreren Jahrzehnten mit Autos beschäftigen, haben wir solche Argumente für alle Arten von Technik gehört, wenn sie verblasst und obsolet wird ... Dinge werden nie mehr die gleichen sein, Autos werden nie mehr so ​​fahren wie zuvor, der Spaß ist weg , juhu, juhu, juhu. *GÄHNEN* Gehen Sie in ein örtliches Pflegeheim und sprechen Sie dort mit einigen sehr alten Männern. Menschen neigen dazu, geistig festzustecken, wenn sie sich auf dem Höhepunkt ihres Lebens befinden. Die Jungs in diesem Pflegeheim werden Kleidung von vor 30 oder 40 Jahren tragen, weil es einfach nichts Vergleichbares mehr auf dem Markt gibt. Sie werden sich Wiederholungen von Fernsehsendungen und Filmen ihrer Generation ansehen, weil all die großartigen Schauspieler inzwischen tot und verschwunden sind. Sie hören Musik von vor 50 Jahren, als es noch echte Bands und Sänger gab. Der MT ist eine Ikone vergangener Zeiten ... zusammen mit blaugrünen High-Waist-Hosen, The Love Boat und James Brown. Es hatte einen Zweck, jetzt ist es weg. Wir können die Nostalgie zu schätzen wissen, aber neuere Technologien sind besser, effektiver und effizienter ... und wissen Sie was, es macht auch Spaß, Opa. Versuchen Sie, einem Formel-1-Fahrer zu sagen, dass Paddel einfach nicht real sind und keinen Spaß machen. Oder überzeugen Sie Ferrari davon, dass sich Fahrer einfach nicht mit ihrem 458 Italia verbunden fühlen können, weil sie ihre eigenen Gänge nicht steuern können. Autos sind Teile der Technologie – sie müssen weiterentwickelt werden, um relevant zu bleiben.

idiots (396hp) Ich habe gerade versucht, auf BMW.com einen neuen 2014 535i zu bauen, und die Option für das manuelle Getriebe erscheint nicht mehr im Abschnitt „Optionen“. Was ist passiert? Weiß jemand, ob BMW beim 535i offiziell aufgehört hat, die Option mit Schaltgetriebe anzubieten? Das wäre wirklich schade!

1boomer (1hp) Bitte sagt mir jemand da draußen, dass das nicht wahr ist!

stamd1 (834hp) WAHR. http://www.bimmerfest.com/forums/sho...d.php?t=752674

greyhound1 (174hp) Es ist hier in Europa immer noch mit Schaltgetriebe erhältlich...

freitag (403hp) Ehrlich gesagt, für einen 5er möchte ich wirklich kein Handbuch. Ich liebe es, normal zu fahren, aber nicht in diesem riesigen Auto und auf dem Weg zur Arbeit ständig im Stau.

r1r2r3 (45hp) Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal neu zu beleben. Aber ich denke, das ist eine sehr traurige Entwicklung. Mit dem Modelljahr 2014 verzichteten sie auf den MT beim 550, aber mir war klar gewesen, dass der MT beim 535 noch ein weiteres Jahr bestehen bleiben würde. Na ja. Ich schätze, ich werde noch eine Weile an meinem festhalten.

mikki1 (490hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal wiederzubeleben. Aber ich denke, das ist eine sehr traurige Entwicklung. Mit dem Modelljahr 2014 verzichteten sie auf den MT beim 550, aber mir war klar gewesen, dass der MT beim 535 noch ein weiteres Jahr bestehen bleiben würde. Na ja. Ich schätze, ich werde noch eine Weile an meinem festhalten. Ich werde meinen 2013 550i M-Sport 6MT diesen Sommer verkaufen. Ich erwarte keine großen Probleme beim Entladen. Ziemlich seltenes Setup.

florian (615hp) Seien Sie bereit, einige Monate zu warten. Meine 535 MT, Baujahr 2013, steht seit Monaten zum Verkauf, ohne dass etwas dabei war, und der Preis lag auch weit unter dem Durchschnitt (auch in Norcal). Ich habe allerdings kein NAV, was nicht hilft ... aber im Ernst, nicht viele da draußen wollen den MT. Deines wird aber wegen der 550/Dinan-Sachen gehen ... GLWS.

kirby1 (489hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Keyser Soze. Seien Sie bereit, ein paar Monate zu warten. Meine 535 MT, Baujahr 2013, steht seit Monaten zum Verkauf, ohne dass etwas dabei war, und der Preis lag auch weit unter dem Durchschnitt (auch in Norcal). Ich habe allerdings kein NAV, was nicht hilft ... aber im Ernst, nicht viele da draußen wollen den MT. Deines wird aber wegen der 550/Dinan-Sachen gehen ... GLWS. Danke. Ja... wir werden sehen. Ich kenne einen sehr prominenten BMW-Ladenbesitzer in der Bay Area (der auch alle Dinan/ACS-Arbeiten am Auto durchgeführt hat), der meint, dass es sehr schnell gehen sollte. Ich schätze, ich muss einfach abwarten und sehen.

joseph02 (940hp) Warum verkaufen Sie aus Neugier? Noch wichtiger: Was bekommen Sie??!

VB5ER (702hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Warum verkaufen Sie aus Neugier? Noch wichtiger: Was bekommen Sie?! Ich wechsle alle 2-3 Jahre das Auto. Ich werde das Wasser mit einem Ausverkauf diesen Sommer testen. Wenn es keine Bisse gibt, verkaufe ich nächsten Sommer. Als nächstes kommt F80.

madison. (386hp) Leute, die Statistiken werden nicht lügen. Es gibt einen Grund, warum BMW die Option aufgibt – es heißt Nachfrage. Wenn die Option gefragt wäre, würden sie auf keinen Fall darauf verzichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem Blick auf die Bestellungen eine stetig sinkende Nachfrage nach einem 6MT in einer 5er-Serie erkennen würden. Erwarten wir in einer Welt, in der man nicht einmal mehr einen Ferrari mit Schaltgetriebe kaufen kann, wirklich, dass riesige Luxuslimousinen mit einem Gewicht von über 4.000 Pfund diese anbieten? Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden, falls Sie es nicht sagen können. Für mich hört es sich so an, als würden die Leute sagen: „Mensch, es ist schade, dass ich die Fensterheber nicht mehr mit Kurbel bedienen kann … Ich liebe das Gefühl, die Fenster herunterzukurbeln, statt den Ein-/Aus-Knopf zu betätigen.“ Oder... Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten der Telefone mit Wählscheibe? Wirklich? Es gab eine Zeit, in der man argumentieren konnte, dass ein Handbuch eine bessere Leistung und Kontrolle biete, aber diese Zeit ist längst vorbei. Die Einführung des ersten F1-Straßengetriebes im 355 durch Ferrari in den 90er Jahren war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende für das manuelle Getriebe. Es schaltete so schnell wie der schnellste F1-Fahrer, und von da an würde es nur noch Verbesserungen geben. Zugegebenermaßen ist der Sportwagen des BMW kein Doppelkupplungsgetriebe oder etwas so Schickes, aber er ist ziemlich schnell und leistungsfähig ... schon gar nicht ein Slushbox-Getriebe von gestern. Optionen wie die Startsteuerung machen es noch attraktiver, wenn Sie gerne Rennen mit einer viertürigen Limousine fahren (ein weiteres verwirrendes Thema für mich, das ich für einen anderen Thread aufspare). Aber ich will damit sagen, dass es sich um ein wirklich leistungsfähiges Getriebe handelt, und diese Getriebe werden immer leistungsfähiger und leistungsfähiger ... was dazu beiträgt, dass Handbücher völlig überflüssig werden. Und während Sie vielleicht behaupten, dass Sie eine Art instinktive Bindung an ein Handbuch haben, rudern Sie Ihre eigenen Gänge, juhu, juhu... am Ende wird sich die Technologie mit der besten LEISTUNG durchsetzen... und das ist der Grund, warum wir elektronische Lenkung und Antrieb sehen -by-wire-Gas und -Bremse, adaptive Aufhängungen und alle möglichen Dinge, die alte Technologie nach und nach verdrängen ... Fortschritt, meine Freunde.

birddog1 (704hp) Vielleicht haben Sie versehentlich die erste Zeile meines früheren Beitrags übersehen: Ich habe kein Interesse daran, die MT vs. AT-Debatte noch einmal wiederzubeleben. Natürlich ist es eine Nachfrage. Daran bestand kein Zweifel. Aber ungeachtet Ihres geschwätzigen Wachsens ist es immer noch eine traurige Entwicklung.

bud (677hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von ezmaass Leute, die Statistiken werden nicht lügen. Es gibt einen Grund, warum BMW auf die Option verzichtet – es heißt Nachfrage. Wenn die Option gefragt wäre, würden sie auf keinen Fall darauf verzichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei einem Blick auf die Bestellungen eine stetig sinkende Nachfrage nach einem 6MT in einer 5er-Serie erkennen würden. Erwarten wir in einer Welt, in der man nicht einmal mehr einen Ferrari mit Schaltgetriebe kaufen kann, wirklich, dass riesige Luxuslimousinen mit einem Gewicht von über 4.000 Pfund diese anbieten? Ich habe die Faszination des manuellen Getriebes einfach nie verstanden, falls Sie es nicht sagen können. Für mich hört es sich so an, als würden die Leute sagen: „Mensch, es ist schade, dass ich die Fensterheber nicht mehr mit Kurbel bedienen kann … Ich liebe das Gefühl, die Fenster herunterzukurbeln, statt den Ein-/Aus-Knopf zu drücken.“ Oder... Erinnern Sie sich an die guten alten Zeiten der Telefone mit Wählscheibe? Wirklich? Es gab eine Zeit, in der man argumentieren konnte, dass ein Handbuch eine bessere Leistung und Kontrolle biete, aber diese Zeit ist längst vorbei. Die Einführung des ersten F1-Straßengetriebes im 355 durch Ferrari in den 90er Jahren war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende des manuellen Getriebes. Es schaltete so schnell wie der schnellste F1-Fahrer, und von da an würde es nur noch Verbesserungen geben. Zugegebenermaßen ist der Sportwagen des BMW kein Doppelkupplungsgetriebe oder etwas so Schickes, aber er ist ziemlich schnell und leistungsfähig ... schon gar nicht ein Slushbox-Getriebe von gestern. Optionen wie die Startsteuerung machen es noch attraktiver, wenn Sie gerne Rennen mit einer viertürigen Limousine fahren (ein weiteres verwirrendes Thema für mich, das ich für einen anderen Thread aufspare). Aber ich will damit sagen, dass es sich um ein wirklich leistungsfähiges Getriebe handelt, und diese Getriebe werden immer leistungsfähiger und leistungsfähiger ... was dazu beiträgt, dass Handbücher völlig überflüssig werden. Und während Sie vielleicht behaupten, dass Sie eine Art instinktive Bindung an ein Handbuch haben, rudern Sie Ihre eigenen Gänge, juhu, juhu... am Ende wird sich die Technologie mit der besten LEISTUNG durchsetzen... und das ist der Grund, warum wir elektronische Lenkung und Antrieb sehen -by-wire-Gas und -Bremse, adaptive Aufhängungen und alle möglichen Dinge, die alte Technologie nach und nach verdrängen ... Fortschritt, meine Freunde. Schwache Vergleiche (Kurbelfenster und Telefone mit Wählscheibe) ... wirklich? Ich glaube nicht, dass sich die Leute heutzutage für Schaltgetriebe (sofern verfügbar) entscheiden, weil sie glauben, dass sie besser funktionieren als ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe, sondern weil sie das Gefühl und die Kontrolle bevorzugen, die nur eine manuelle Kupplung und ein manueller Gang bieten Shifter kann Ihnen geben. Keine Computer, die Entscheidungen für Sie treffen. Wenn Sie das nicht verstehen können, lassen Sie zumindest diejenigen, die es verstehen, in Frieden trauern.

waleed (584hp) Amen sozusagen.

fsfikke (39hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ezmaass Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden. Auto mit oder ohne Schaltwippen = langweilig. Schaltgetriebe = Spaß. Ich hoffe, das hilft Ihnen, unsere Faszination für das Schaltgetriebe zu verstehen

marin (710hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von 1HOT BMR Zitat: Ursprünglich gepostet von ezmaass Ich habe die Faszination des Schaltgetriebes einfach nie verstanden. Auto mit oder ohne Schaltwippen = langweilig. Schaltgetriebe = Spaß. Ich hoffe, das hilft Ihnen, unsere Faszination für das Schaltgetriebe zu verstehen. Verlieren ist nichts. Es macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht, und im Straßenverkehr mit der Kupplung herumzudrehen macht keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter.

maneater1 (640hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht und im Straßenverkehr macht das Herumkuppeln keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. +1 Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe ein Handbuch für bestimmte Autos. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es bei einem 5er sein muss.

skimo (257hp) Ist MT noch mindestens ein oder zwei Jahre auf M5 verfügbar? Ich gebe zu, dass mir der MT auf meinem 535 viel besser gefallen würde, wenn ich den Motor tatsächlich hören und genießen könnte, einfach alles ist so abgeschieden, leise und luxuriös auf diesem Chassis in Nicht-M-Form. Sogar die Fersen-Zehe ist irgendwie meh. YMMV. Ein schlechter Auspuff würde das natürlich beheben. :devil: Wir sind uns alle einig, dass Autos langweilig sind, aber in ihrer aktuellen Form waren sie noch nie besser und weniger ein Kompromiss.

nate01 (740hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht, und im Straßenverkehr mit der Kupplung herumzudrehen macht keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. Wer verliert? Der verwirrte Drag-Racing-Kollege mit seinem 5er? Auch hier habe ich kein Handbuch bekommen, weil ich dachte, es sei schneller/besser als die neuen Autos. Es kam mir einfach wie Rudern vor.

carioca (327hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von JamRWS6 Verlieren macht keinen Spaß. Ich bin mein letztes MT-Auto 10 Jahre lang gefahren und hatte viele der gleichen Gefühle wie Sie. Wenn der 8AT eine bessere Wirtschaftlichkeit bietet und die gleiche Leistung erbringt, werden die MTs schnell verbraucht sein. Mehr Kontrolle und Flexibilität bieten sie nicht und im Straßenverkehr macht das Herumkuppeln keinen Spaß. Diese neuen Getriebe schalten bei jedem Gangwechsel genauso schnell und sind bei jedem Schaltvorgang sanft. Bessere Technologie, das Leben geht weiter. Vielleicht fuhren Sie ein Schaltgetriebe, weil Sie dachten, es sei schneller, der Kraftstoffverbrauch sei geringer oder es gäbe mehr Kontrolle und Flexibilität. Ich glaube, dass diejenigen von uns, die heute Handbücher kaufen, dies tun, weil uns das Fahren Spaß macht, und das Rudern mit Handbüchern macht einen großen Teil dieses Vergnügens aus. Flugzeuge, die mit einem Autopiloten ausgestattet sind, lassen sich leichter steuern, indem man Knöpfe dreht, um Kurs und Höhe präzise zu ändern, aber ich verwende lieber den Steuerknüppel und die Pedale, um meine Maschine zu landen

01071979 (116hp) Die Argumente für die MT-Option scheinen hier auf Nostalgie hinauszulaufen. Der MT kann keine bessere Effizienz, Leistung oder Kontrolle bieten ... und er bedeutet für den Fahrer tatsächlich mehr Arbeit, insbesondere bei starkem Verkehr. Ich bekomme Nostalgie. Aber tun wir nicht so, als wäre es mehr. Für alle, die sich schon seit mehreren Jahrzehnten mit Autos beschäftigen, haben wir solche Argumente für alle Arten von Technik gehört, wenn sie verblasst und obsolet wird ... Dinge werden nie mehr die gleichen sein, Autos werden nie mehr so ​​fahren wie zuvor, der Spaß ist weg , juhu, juhu, juhu. *GÄHNEN* Gehen Sie in ein örtliches Pflegeheim und sprechen Sie dort mit einigen sehr alten Männern. Menschen neigen dazu, geistig festzustecken, wenn sie sich auf dem Höhepunkt ihres Lebens befinden. Die Jungs in diesem Pflegeheim werden Kleidung von vor 30 oder 40 Jahren tragen, weil es einfach nichts Vergleichbares mehr auf dem Markt gibt. Sie werden sich Wiederholungen von Fernsehsendungen und Filmen ihrer Generation ansehen, weil all die großartigen Schauspieler inzwischen tot und verschwunden sind. Sie hören Musik von vor 50 Jahren, als es noch echte Bands und Sänger gab. Der MT ist eine Ikone vergangener Zeiten ... zusammen mit blaugrünen High-Waist-Hosen, The Love Boat und James Brown. Es hatte einen Zweck, jetzt ist es weg. Wir können die Nostalgie zu schätzen wissen, aber neuere Technologien sind besser, effektiver und effizienter ... und wissen Sie was, es macht auch Spaß, Opa. Versuchen Sie, einem Formel-1-Fahrer zu sagen, dass Paddel einfach nicht real sind und keinen Spaß machen. Oder überzeugen Sie Ferrari davon, dass Fahrer sich einfach nicht mit ihrem 458 Italia verbunden fühlen können, weil sie ihre eigenen Gänge nicht steuern können. Autos sind Teile der Technologie – sie müssen weiterentwickelt werden, um relevant zu bleiben.

347347 (671hp) Hallo zusammen, ich bin neu in der F10-Welt, aber nicht bei BMW. Ich komme von 10' X6m zu 14 550xi M Sport und LIEBE ES. Um es kurz zu machen: Ich werde dem Auto im Sommer einen Satz Räder anbauen. Meine Frage an alle, die Federn kennen: Welche Marke empfehlen Sie am meisten? Und wie anders ist die Fahrt nach dem Drop? (Unebenheiten, Cruising, Sprungkraft usw.) Und welche Art von Leistungssteigerung bekommt ihr Leute mit Musik? Was fällt nach der Abstimmung am meisten auf: eine erhöhte Gasannahme? schneller steigern? Vielen Dank für die Hilfe bei den Noob-Fragen und ein schönes Wochenende!

tupac2 (654hp) Suchen Sie nach H&R-Federn und BMS JB4 Stufe 2, es gibt viel darüber zu lesen. Das empfehlen die meisten hier.

jakejake1 (391hp) Mache ich, Danke!

19932008 (326hp) Wenn Sie auf der Suche nach einer konservativeren Tieferlegung sind, sollten Sie vielleicht auch ACS Springs in Betracht ziehen. Was die Musik betrifft, nutzen die meisten den JB4 und sehen gute Ergebnisse.

Gsquared (680hp) ACS-Federn. Viele schlechte Bewertungen über H&R – zu federnd und meiner Meinung nach senken sie den F10 viel zu sehr. Auch die ACS-Federn fahren sich wie die Originalfedern.

888000 (556hp) Für die Tieferlegungsfeder verfügen die meisten Mitglieder hier über ACS oder H&R. Es kommt wirklich darauf an, ob Ihnen das aktuelle Fahrverhalten gefällt oder ob Sie ein etwas festeres Fahrverhalten wünschen. H&R fährt straffer als ACS und außerdem wird H&R Ihr Auto etwas tiefer legen als das ACS. Ich habe nicht vor, das Steuergerät meines Autos zu tunen, habe aber tolle Dinge über die BMS JB4-Tuning für unsere Autos gehört. Einfach zu installieren und im Allgemeinen ziemlich konservativ abgestimmt.

shark123 (917hp) Vielen Dank an alle! Forschungszeit...

230382 (951hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SonicEndeavor ACS-Federn. Viele schlechte Bewertungen über H&R – zu federnd und meiner Meinung nach senken sie den F10 viel zu sehr. Auch die ACS-Federn fahren sich wie die Originalfedern. Ich hatte beides und H&R ist zweifellos meine Wahl.

dysert (471hp) Ich hatte sowohl ACS als auch H&Rs und die H&Rs waren bei meinem 550i schrecklich. Schreckliches Fahrverhalten und die Front war viel zu niedrig. ACS war perfekt.

carlito1 (466hp) Hallo zusammen, ich bin neu in der F10-Welt, aber nicht bei BMW. Ich komme von 10' X6m zu 14 550xi M Sport und LIEBE ES. Um es kurz zu machen: Ich werde dem Auto im Sommer einen Satz Räder anbauen. Meine Frage an alle, die Federn kennen: Welche Marke empfehlen Sie am meisten? Und wie anders ist die Fahrt nach dem Drop? (Unebenheiten, Cruising, Sprungkraft usw.) Und welche Art von Leistungssteigerung bekommt ihr Leute mit Musik? Was fällt nach der Abstimmung am meisten auf: die erhöhte Gasannahme? schneller steigern? Vielen Dank für die Hilfe bei den Noob-Fragen und ein schönes Wochenende!

salsero (729hp) Suchen Sie nach H&R-Federn und BMS JB4 Stufe 2, es gibt viel darüber zu lesen. Das empfehlen die meisten hier.

vexx786 (752hp) Mache ich, Danke!

mishanya (437hp) Wenn Sie auf der Suche nach einer konservativeren Tieferlegung sind, sollten Sie vielleicht auch ACS Springs in Betracht ziehen. Was die Musik betrifft, nutzen die meisten den JB4 und sehen gute Ergebnisse.

pass55 (940hp) ACS-Federn. Viele schlechte Bewertungen über H&R – zu federnd und meiner Meinung nach senken sie den F10 viel zu sehr. Auch die ACS-Federn fahren sich wie die Originalfedern.

Genovese45 (394hp) Für die Tieferlegungsfeder verfügen die meisten Mitglieder hier über ACS oder H&R. Es kommt wirklich darauf an, ob Ihnen das aktuelle Fahrverhalten gefällt oder ob Sie ein etwas festeres Fahrverhalten wünschen. H&R fährt straffer als ACS und außerdem wird H&R Ihr Auto etwas tiefer legen als das ACS. Ich habe nicht vor, das Steuergerät meines Autos zu tunen, habe aber tolle Dinge über die BMS JB4-Tuning für unsere Autos gehört. Einfach zu installieren und im Allgemeinen ziemlich konservativ abgestimmt.

cuteness (398hp) Vielen Dank an alle! Forschungszeit...

25121975 (37hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von SonicEndeavor ACS-Federn. Viele schlechte Bewertungen über H&R – zu federnd und meiner Meinung nach senken sie den F10 viel zu sehr. Auch die ACS-Federn fahren sich wie die Originalfedern. Ich hatte beides und H&R ist zweifellos meine Wahl.

jasmin123 (61hp) Ich hatte sowohl ACS als auch H&Rs und die H&Rs waren bei meinem 550i schrecklich. Schreckliches Fahrverhalten und die Front war viel zu niedrig. ACS war perfekt.

kimerald (705hp) Ich bin neu in diesem Forum und vor kurzem wurde meine vordere Stoßstange beschädigt. Da mein Auto keinen M-Sport hatte, habe ich mich für eine Sport-Frontstoßstange entschieden, um ihm ein aggressiveres Aussehen zu verleihen. Ich habe mich gefragt, wo es einen guten Ort gäbe, um eines zu bekommen, das am besten passt. Ich habe mich auch gefragt, ob ich irgendwelche Änderungen am Auto vornehmen müsste, damit die M-Sport-Stoßstange passt. Danke

dancer17 (396hp) Es gibt ein paar Dinge, die zum Wechsel der Stoßstange von Basis auf M-Sport gehören: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=806000

diego13 (894hp) Ich bin neu in diesem Forum und vor kurzem wurde meine vordere Stoßstange beschädigt. Da mein Auto keinen M-Sport hatte, habe ich mich für eine Sport-Frontstoßstange entschieden, um ihm ein aggressiveres Aussehen zu verleihen. Ich habe mich gefragt, wo es einen guten Ort gäbe, um eines zu bekommen, das am besten passt. Ich habe mich auch gefragt, ob ich irgendwelche Änderungen am Auto vornehmen müsste, damit die M-Sport-Stoßstange passt. Danke

14071986 (342hp) Es gibt ein paar Dinge, die zum Wechsel der Stoßstange von Basis auf M-Sport gehören: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=806000

dOza3x (18hp) Ich habe eine 535 M Sport, Baujahr 2013. Ich werde von meinem Indy-Mechaniker einen Satz Räder mit Sottozeros RFT kaufen. Ich glaube, die Größe ist 225/45/18 und es wird behauptet, dass noch etwa 90 % des Profils mit TPMS übrig sind. Sie sehen aus wie originale 550-Räder und sollten zu meiner 535 passen, oder? Kann ich auch den E46-Wagenheber verwenden, um die Räder selbst auszutauschen? Alle Tipps sind willkommen. Dank im Voraus

2513 (569hp) Ja, die Räder passen, aber je nachdem, aus welchem ​​F10-Jahr die Räder stammen, ist das TPMS möglicherweise mit Ihrem 535 von 2013 kompatibel oder auch nicht. Der E46-Wagenheber funktioniert gut, aber Sie möchten vielleicht irgendwann in einen echten Wagenheber investieren. Diese Dinger sind Mist!

peanut07 (618hp) Die Reifen sind etwas schmal, F10-Größe ist es 245/45/18.

tinybeammer (264hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von remmib. Die Reifen sind etwas schmal, die F10-Größe ist 245/45/18. Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, da der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte.

legia (105hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von mathlete9 Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, da der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte. Diese Räder sehen aus wie Stil 396 aus der F30 3er-Serie.

951236 (986hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von Bake. Ja, die Räder passen, aber je nachdem, aus welchem ​​F10-Jahr die Räder stammen, ist das TPMS möglicherweise mit Ihrem 535 von 2013 kompatibel oder auch nicht. Der E46-Wagenheber funktioniert einwandfrei, aber vielleicht möchten Sie in einen echten investieren Jack irgendwann. Die Dinger sind Mist! Möglicherweise haben Sie Recht. Laut TPMS sind meine Reifen fast leer. Ich habe ein paar Mal versucht, es zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Irgendwann hieß es, es sei eine TPMS-Fehlfunktion aufgetreten. Mein Mechaniker versicherte mir, dass er es mit Luft gefüllt hatte.

22041982 (818hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von remmib Zitat: Ursprünglich gepostet von mathlete9 Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, weil der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte. Diese Räder sehen aus wie Stil 396 aus der F30 3er-Serie. Oh, wenn es Räder von einem F30 und nicht von einem 550i sind, bin ich mir nicht sicher, ob sie passen. Ich weiß, dass alle F10-Räder außer M5-Rädern funktionieren.

teresa2 (837hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Bake. Oh, wenn es Räder von einem F30 und nicht von einem 550i sind, bin ich mir nicht sicher, ob sie passen. Ich weiß, dass alle F10-Räder außer M5-Rädern funktionieren. Sie sind 18x8 ET34 groß, während die OEM-F10-Räder 18x8 ET haben30.

mona (622hp) Ich habe eine 535 M Sport, Baujahr 2013. Ich werde von meinem Indy-Mechaniker einen Satz Räder mit Sottozeros RFT kaufen. Ich glaube, die Größe ist 225/45/18 und es wird behauptet, dass noch etwa 90 % des Profils mit TPMS übrig sind. Sie sehen aus wie originale 550-Räder und sollten zu meiner 535 passen, oder? Kann ich auch den E46-Wagenheber verwenden, um die Räder selbst auszutauschen? Alle Tipps sind willkommen. Dank im Voraus

131517 (695hp) Ja, die Räder passen, aber je nachdem, aus welchem ​​F10-Jahr die Räder stammen, ist das TPMS möglicherweise mit Ihrem 535 von 2013 kompatibel oder auch nicht. Der E46-Wagenheber funktioniert gut, aber Sie möchten vielleicht irgendwann in einen echten Wagenheber investieren. Diese Dinger sind Mist!

101210 (191hp) Die Reifen sind etwas schmal, F10-Größe ist es 245/45/18.

DirrtysAnchez335i (876hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von remmib. Die Reifen sind etwas schmal, die F10-Größe ist 245/45/18. Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, da der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte.

squeaker (203hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von mathlete9 Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, weil der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte. Diese Räder sehen aus wie Stil 396 aus der F30 3er-Serie.

atown1 (859hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von Bake. Ja, die Räder passen, aber je nachdem, aus welchem ​​F10-Jahr die Räder stammen, ist das TPMS möglicherweise mit Ihrem 535 von 2013 kompatibel oder auch nicht. Der E46-Wagenheber funktioniert einwandfrei, aber vielleicht möchten Sie in einen echten investieren Jack irgendwann. Die Dinger sind Mist! Möglicherweise haben Sie Recht. Laut TPMS sind meine Reifen fast leer. Ich habe ein paar Mal versucht, es zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Irgendwann hieß es, es sei eine TPMS-Fehlfunktion aufgetreten. Mein Mechaniker versicherte mir, dass er es mit Luft gefüllt habe.

1louise (27hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von remmib Zitat: Ursprünglich gepostet von mathlete9 Ich vermute, der ursprüngliche Besitzer hat es bekommen, weil der Schnee idealerweise etwas schmaler sein sollte. Diese Räder sehen aus wie Stil 396 aus der F30 3er-Serie. Oh, wenn es Räder von einem F30 und nicht von einem 550i sind, bin ich mir nicht sicher, ob sie passen. Ich weiß, dass alle F10-Räder außer M5-Rädern funktionieren.

jyjimenez3 (155hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Bake. Oh, wenn es Räder von einem F30 und nicht von einem 550i sind, bin ich mir nicht sicher, ob sie passen. Ich weiß, dass alle F10-Räder außer M5-Rädern funktionieren. Sie sind 18x8 ET34 groß, während die OEM-F10-Räder 18x8 ET haben30.

toohot (525hp) Hallo Leute, habe gerade ein paar OEM-M5-Grills an meinem 535 montiert. Den DIY-Anleitungen nach zu urteilen schien es einfach, aber ich werde nicht lügen, es war eine Nervensäge! Na ja, jetzt ist es fertig und meine Finger bluten, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes kommen 35 % Tönung rundum, ACS-Federn und 15-mm-Distanzscheiben hinten (und vielleicht ein M5-Auspuff und ein BMS-Einlass). Prost!

051178 (869hp) Irgendwelche Vorschläge außerhalb der DIY-Anleitung, um es einfacher zu machen?

12021996 (835hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von RKtect Irgendwelche Vorschläge außerhalb der DIY-Anleitung, um es einfacher zu machen? Ich habe gelesen, dass einige Leute einfach die Grills herausgerissen oder einen kleinen Flachkopf benutzt haben, um die Clips zu lösen, ohne die Stoßstangenhalterungen zu entfernen, aber ich bin nicht so mutig und wollte die Halterungen nicht kaputt machen und/oder meinen Lack beschädigen. Allerdings war es sehr einfach, den oberen Teil des Stoßfängers zu entfernen, ich konnte meine dicken Pfoten einfach nicht in die Öffnung greifen, um an die Clips zu gelangen. Wenn Sie große Hände haben, würde ich einen langen, dünnen Metallstab oder etwas anderes mitbringen, um die oberen und seitlichen Clips zu lösen. Nachdem Sie die Oberseite und die Seiten herausgekeilt haben, ziehen Sie beim Hochziehen einfach schnell daran, und schon sollte es gut sein!

c44n6vijgc (622hp) Fassen Sie sie an den vertikalen Lamellen und ziehen Sie sie gerade heraus (gerade ist der Schlüssel, um die Clips an den alten Gittern nicht zu beschädigen). Der Stoßfänger wird dadurch überhaupt nicht beschädigt und im schlimmsten Fall könnte ein Clip von einem alten Grill abbrechen.

05111983 (471hp) Oder das...

1234567ab (142hp) Ich erinnere mich an einen Beitrag aus der Vergangenheit, in dem es hieß, dass die Gitter der LCIs viel schwieriger herauszuziehen seien. Kann das jemand bestätigen? Funktioniert die Methode zum direkten Herausziehen immer noch für die LCIs??

iniesta (642hp) Was (oder wen) möchten Sie grillen??

nadia123 (114hp) [QUOTE=ojp5q,15395936]Ich habe gelesen, dass einige Leute einfach die Grills herausgerissen oder einen kleinen Flachkopf verwendet haben, um die Clips zu lösen, ohne die Stoßstangenhalterungen zu entfernen, aber ich bin nicht so mutig und wollte die Halterungen nicht zerbrechen und/oder mein Auto beschädigen malen. Ich mache das ständig (ich habe drei Gittersätze, die ich oft ausgetauscht habe, um das richtige Aussehen zu bekommen) und obwohl mir eine Lasche gebrochen ist, rastet sie immer noch ein und ich habe den Lack nicht zerkratzt. Der Schlüssel liegt darin, es in kleinen, kontrollierten Zügen von einer Seite des Grills zur anderen zu bewegen. Der Trick besteht darin, es so gleichmäßig wie möglich herauszuziehen. Wenn Sie eine Seite stark herausziehen, schieben Sie sie wieder hinein und ziehen Sie dann an der anderen Seite. Es übertrifft die normale Methode um Längen. Ich kann meine in nur ein paar Minuten austauschen.

ammukutty (725hp) Ich habe festgestellt, dass man den vorhandenen Kühlergrill buchstäblich einfach herausziehen kann, wenn das Auto und die Frontpartie warm sind. Ich habe meinen ursprünglich gemacht, nachdem ich ihn nach der Abholung an einem Tag mit über 90 Grad 400 Meilen nach Hause gefahren hatte. Sie haben sich einfach zurückgezogen. Ich habe sie vor ein paar Monaten noch einmal gezogen, als ich das Auto begutachten ließ, und erneut sichergestellt, dass das Fahrzeug und die Frontpartie warm waren (eine Fahrt machte), aber ich habe auch darauf geachtet, die Kühlergrills vor dem Ausbau leicht mit meiner Heißluftpistole zu bearbeiten. Ziehen Sie fest, aber vorsichtig, und sie springen sofort heraus. Je neuer die Teile am Auto sind, desto wahrscheinlicher ist es natürlich, dass der Kunststoff noch nicht zersetzt ist (wie bei einem alten E46 oder etwas, wo der Grill einfach zerfällt, wenn man ihn entfernt). Ich empfehle außerdem, zur Vorbereitung eine Heißluftpistole zu verwenden auch den Reflektorbereich, wenn Sie sie entfernen/austauschen.

10121991 (116hp) Der M5-Grill sieht großartig aus, ich habe ein Set zum Verkauf. http://f10.5post.com/forums/showthre...ighlight=grill

150277 (980hp) Ich habe einen LCI und habe ihn einfach ohne Probleme herausgezogen. Allerdings habe ich das Auto ein paar Stunden in der Sonne stehen lassen.

leandro1 (928hp) Hallo Leute, habe gerade ein paar OEM-M5-Grills an meinem 535 montiert. Den DIY-Anleitungen nach zu urteilen schien es einfach, aber ich werde nicht lügen, es war eine Nervensäge! Na ja, jetzt ist es fertig und meine Finger bluten, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes kommen 35 % Tönung rundum, ACS-Federn und 15-mm-Distanzscheiben hinten (und vielleicht ein M5-Auspuff und ein BMS-Einlass). Prost!

flamengo10 (760hp) Irgendwelche Vorschläge außerhalb der DIY-Anleitung, um es einfacher zu machen?

195900 (201hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von RKtect Irgendwelche Vorschläge außerhalb der DIY-Anleitung, um es einfacher zu machen? Ich habe gelesen, dass einige Leute einfach die Grills herausgerissen oder einen kleinen Flachkopf benutzt haben, um die Clips zu lösen, ohne die Stoßstangenhalterungen zu entfernen, aber ich bin nicht so mutig und wollte die Halterungen nicht kaputt machen und/oder meinen Lack beschädigen. Allerdings war es sehr einfach, den oberen Teil des Stoßfängers zu entfernen, ich konnte meine dicken Pfoten einfach nicht in die Öffnung greifen, um an die Clips zu gelangen. Wenn Sie große Hände haben, würde ich einen langen, dünnen Metallstab oder etwas anderes mitbringen, um die oberen und seitlichen Clips zu lösen. Nachdem Sie die Oberseite und die Seiten herausgekeilt haben, ziehen Sie beim Hochziehen einfach schnell daran, und schon sollte es gut sein!

jaymataji (235hp) Fassen Sie sie an den vertikalen Lamellen und ziehen Sie sie gerade heraus (gerade ist der Schlüssel, um die Clips an den alten Gittern nicht zu beschädigen). Der Stoßfänger wird dadurch überhaupt nicht beschädigt und im schlimmsten Fall könnte ein Clip von einem alten Grill abbrechen.

silver! (694hp) Oder das...

220280 (803hp) Ich erinnere mich an einen Beitrag aus der Vergangenheit, in dem es hieß, dass die Gitter der LCIs viel schwieriger herauszuziehen seien. Kann das jemand bestätigen? Funktioniert die Methode zum direkten Herausziehen immer noch für die LCIs??

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