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creeper1 (633hp)

15092007 (277hp) Bild vom iPhone 5, mit einem anderen iPhone ... i-ception

jesus2011 (8hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von TheBry Ich habe alle drei (BMW Apps-Option / My BMW Remote / BMW Connected). Die Remote-App funktioniert perfekt mit iOS 6. Ich habe sie mit meinem iPhone 4S ausprobiert (das ich an dem Tag, an dem das Betriebssystem verfügbar wurde, auf iOS 6 aktualisiert habe) und neuerdings auch mit meinem neuen iPhone 5. Ich konnte mein Auto erfolgreich entsperren. Ich lasse meine Scheinwerfer aufleuchten, betätige die Hupe und sende Kartendaten direkt an das Auto. Es funktioniert alles wie zuvor. Die BMW Connected App funktioniert ebenfalls, mit Ausnahme der Plugin-Fähigkeit. Ich kann meinen Kalender auf iDrive anzeigen und eine Vielzahl anderer Funktionen ausführen (Facebook usw.). Ich kann jedoch NICHT auf meine Genius-Wiedergabelisten oder andere direkte iPod-Ausgangsfunktionen zugreifen, da BMW diese Funktion über den neuen Lightning-Anschluss nicht unterstützt. Mir wurde gesagt, dass BMW Connected den Komfortplan von BMW für zusätzliche 199 US-Dollar pro Jahr erfordert (zusätzlich zum „kostenlosen“ BMW Assist-Plan, der in einem neuen BMW enthalten ist). Allerdings bin ich ein Android-Telefonnutzer (Bionic mit ICS) und mir wurde auch gesagt, dass ich ein iPhone haben muss, um BMW APPS nutzen zu können. [Die BMW Apps-Option war im Technikpaket meines 535 xDrive Baujahr 13 enthalten]. All das und es gibt ein „Gerücht“, dass BMW seine Technologie weiter ausbauen und Android-Telefonbenutzern die Nutzung von BMW APPS ermöglichen könnte – aber nicht vor irgendwann im Jahr 2014. Ich schätze, all diese Entwicklung braucht Zeit. Verizon würde mir liebend gern ein iPhone verkaufen, und obwohl ich Anteilseigner beider Unternehmen bin, bin ich mit Apple-Produkten noch nie warm geworden. Ich bin offen für Ratschläge, Klarstellungen und Bestätigungen. Übrigens bin ich schon seit Jahren im e60-Forum unterwegs, aber jetzt wurde der 530xi aus dem Jahr 2007 gerade durch einen 535xDrive aus dem Jahr 2013 ersetzt

06081990 (750hp) Das neue iPhone wird wahrscheinlich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen, sonst ist dieser Adapter nicht mehr kompatibel. Ich hörte einen der BMW-Chefdesigner sagen, dass sie bei der Entwicklung von Autos und deren Anforderungen fünf bis zehn Jahre in die Zukunft blicken, aber im Fall von Telefonen scheint es, als würden sie nur versuchen, mit dem Markt Schritt zu halten, und dabei scheitern. Ich liebe BMW, aber das hier ist eine Enttäuschung. Hier ist ein Tipp, BMW, machen Sie es nicht für 10-Dollar-Artikel $400

041089 (986hp) Nur eine kurze Anmerkung für diejenigen, die ein iPhone 5 haben. Anstatt mein meterlanges Apple Lightning-Kabel zu verwenden, bin ich in einen Apple Store in Großbritannien gegangen und habe ein blaues USB->-Beleuchtungskabel von „Incase“ für etwa 15 £ gekauft, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es hat die perfekte Länge vom USB-Stecker bis zum Ort, an dem das Telefon aufliegt. Ungefähr 6, glaube ich. Gefundener Link: http://store.apple.com/uk/product/HB256ZM/A/incase-6-sync-and-charge-lightning-cable?fnode=45

Arle09 (704hp) Nur eine kurze Anmerkung: BMW hat endlich den Snap-In-Adapter für das iPhone 5 entwickelt. Teilenummer: 84-21-2-338-568-01

161980 (417hp) Aber die Bluetooth-/iPhone-Konnektivität in BMW liest keine Textnachrichten. Mein Windows Phone funktioniert großartig in BMW. Lustig, BMW bietet die iPhone-Halterung und alles an und liefert wirklich nicht. meine 2 Cent

chester! (622hp) Jeder, der denkt, dass DYI oder Kabel eine gleichwertige Option sind, irrt. Der Hauptgrund für die Anschaffung einer Dockingstation ist ein externer Antennenanschluss. Ja, es gibt keinen direkten Anschluss an einem iPhone, aber die Induktionsantenne funktioniert einwandfrei. Ich habe alte 3- und 4S-Halterungen zerlegt und ja, die mit der Haifischflosse verbundene Induktionsantenne befindet sich im Inneren, und ja, ich habe in 99 % der Fälle einen perfekten Signalpegel. Ich verwende mein iPhone in einer Halterung, aber sehr häufig (besonders auf Autobahnen). ) Signalverlust ohne.

309309 (741hp) tolle Idee - Danke!

crip60 (472hp) Gute Arbeit! Ich habe zwei Fragen: Ich habe mir meine Grundplatte angesehen, bin mir aber nicht sicher, wie sie entfernt wird. Lässt sie sich einfach ein- und ausrasten? - Glauben Sie auch, dass die Ausbuchtung am Ende der Grundplatte, aus der das Lightning-Kabel herausragt, die überschüssige Länge des Lightning-Kabels aufnehmen/aufbewahren könnte??

14051990 (75hp) Frage? Ich habe Schwierigkeiten, Albumcover auf meinem BMW 330D 2012 anzuzeigen. Ich verstehe, dass Sie die 6NR-Option benötigen, die meiner Meinung nach aus einer Kabelverbindung zwischen der Mittelkonsole und der Kombinationsbox besteht. Mein Auto hat kein 6NR, aber ich habe herausgefunden, dass es nachgerüstet werden kann (für 300 Euro in Bristol, Großbritannien) – was ich vorhabe. Die Frage ist, ob es irgendjemandem gelungen ist, Albumcover und Bürodienste ohne 6NR anzuzeigen ??

250792 (833hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von emilebos Gute Arbeit! Ich habe zwei Fragen: Ich habe mir meine Grundplatte angesehen, bin mir aber nicht sicher, wie sie entfernt wird. Lässt sie sich einfach ein- und ausrasten? - Glauben Sie auch, dass die Ausbuchtung am Ende der Grundplatte, aus der das Lightning-Kabel herausragt, die überschüssige Länge des Lightning-Kabels aufnehmen/aufbewahren könnte? - Drücken Sie die mit dem Pfeil markierte Taste (Vorderseite der Grundplatte). Siehe mein Originalbild. - Nein, die Ausbuchtung ist nicht groß genug, um das Original-Apple-Kabel aufzunehmen. Ich denke, dass Sie jetzt kürzere USB-Lightning-Kabel kaufen können (nur etwa 3 bis 6 Zoll lang). Das überschüssige Kabel dieser kurzen Längen kann in der Ausbuchtung untergebracht werden.

1malaysia (512hp)

falcon12 (53hp) Eindrucksvoll!

zxcvb12345 (252hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von PAMidge Schön... aber worum geht es? Warum sollte man sich die ganze Mühe machen, wenn man nur das Lightning-Kabel verlegt hat? Sie können das Gleiche ohne Aufwand tun und es werden keine zusätzlichen Funktionen hinzugefügt. Ich dachte, das wäre eine Art epische Lösung, um die gleiche Benutzerfreundlichkeit von Anfang an zu erreichen. Nun ja. Bist du immer so ad!ck? Das verdammte Ding wird Ihr Telefon aufladen und eine Verbindung zu idrive herstellen. Es fehlt nur noch die Antenne. Ich glaube also, dass wir eine epische Lösung haben, PAM, mein Mann.

rockout1 (805hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von ks1117. Gute Arbeit, ich hoffe, dass es bald eine neue OEM-iPhone5-Dockingstation geben wird. Das letzte, was ich gehört habe, war Ende Frühling/Sommer. Aber ich traue den Schätzungen des Händlers nie wirklich.

belfast1 (765hp) @OP Das Beste an Ihrer Lösung ist, dass Sie das Telefon platzieren können, ohne die Abdeckung entfernen zu müssen. Allein dieser Ärger hat mich dazu gebracht, meine 3G-Dockingstation nicht mehr zu benutzen. BMW liegt Äonen hinter Toyota/Acura und anderen,

tristar (608hp)

scubadiver (351hp) Bild vom iPhone 5, mit einem anderen iPhone ... i-ception

favre04 (576hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von TheBry Ich habe alle drei (BMW Apps-Option / My BMW Remote / BMW Connected). Die Remote-App funktioniert perfekt mit iOS 6. Ich habe sie mit meinem iPhone 4S ausprobiert (das ich an dem Tag, an dem das Betriebssystem verfügbar wurde, auf iOS 6 aktualisiert habe) und neuerdings auch mit meinem neuen iPhone 5. Ich konnte mein Auto erfolgreich entsperren. Ich lasse meine Scheinwerfer aufleuchten, betätige die Hupe und sende Kartendaten direkt an das Auto. Es funktioniert alles wie zuvor. Die BMW Connected App funktioniert ebenfalls, mit Ausnahme der Plugin-Fähigkeit. Ich kann meinen Kalender auf iDrive anzeigen und eine Vielzahl anderer Funktionen ausführen (Facebook usw.). Ich kann jedoch NICHT auf meine Genius-Wiedergabelisten oder andere direkte iPod-Ausgangsfunktionen zugreifen, da BMW diese Funktion über den neuen Lightning-Anschluss nicht unterstützt. Mir wurde gesagt, dass BMW Connected den Komfortplan von BMW für zusätzliche 199 US-Dollar pro Jahr erfordert (zusätzlich zum „kostenlosen“ BMW Assist-Plan, der in einem neuen BMW enthalten ist). Allerdings bin ich ein Android-Telefonnutzer (Bionic mit ICS) und mir wurde auch gesagt, dass ich ein iPhone haben muss, um BMW APPS nutzen zu können. [Die BMW Apps-Option war im Technikpaket meines 535 xDrive Baujahr 13 enthalten]. All das und es gibt ein „Gerücht“, dass BMW seine Technologie weiter ausbauen und Android-Telefonbenutzern die Nutzung von BMW APPS ermöglichen könnte – aber nicht vor irgendwann im Jahr 2014. Ich schätze, all diese Entwicklung braucht Zeit. Verizon würde mir liebend gern ein iPhone verkaufen, und obwohl ich Anteilseigner beider Unternehmen bin, bin ich mit Apple-Produkten noch nie warm geworden. Ich bin offen für Ratschläge, Klarstellungen und Bestätigungen. Übrigens bin ich schon seit Jahren im e60-Forum unterwegs, aber jetzt wurde der 530xi aus dem Jahr 2007 gerade durch einen 535xDrive aus dem Jahr 2013 ersetzt

200495 (766hp) Das neue iPhone wird wahrscheinlich im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen, sonst ist dieser Adapter nicht mehr kompatibel. Ich hörte einen der BMW-Chefdesigner sagen, dass sie bei der Entwicklung von Autos und deren Anforderungen fünf bis zehn Jahre in die Zukunft blicken, aber im Fall von Telefonen scheint es, als würden sie nur versuchen, mit dem Markt Schritt zu halten, und dabei scheitern. Ich liebe BMW, aber das hier ist eine Enttäuschung. Hier ist ein Tipp, BMW, machen Sie es nicht für 10-Dollar-Artikel $400

slayer! (936hp) Nur eine kurze Anmerkung für diejenigen, die ein iPhone 5 haben. Anstatt mein meterlanges Apple Lightning-Kabel zu verwenden, bin ich in einen Apple Store in Großbritannien gegangen und habe ein blaues USB->-Beleuchtungskabel von „Incase“ für etwa 15 £ gekauft, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es hat die perfekte Länge vom USB-Stecker bis zum Ort, an dem das Telefon aufliegt. Ungefähr 6, glaube ich. Gefundener Link: http://store.apple.com/uk/product/HB256ZM/A/incase-6-sync-and-charge-lightning-cable?fnode=45

Joer (956hp) Nur eine kurze Anmerkung: BMW hat endlich den Snap-In-Adapter für das iPhone 5 entwickelt. Teilenummer: 84-21-2-338-568-01

Beso (891hp) Aber die Bluetooth-/iPhone-Konnektivität in BMW liest keine Textnachrichten. Mein Windows Phone funktioniert großartig in BMW. Lustig, BMW bietet die iPhone-Halterung und alles an und liefert wirklich nicht. meine 2 Cent

konstanze (11hp) Jeder, der denkt, dass DYI oder Kabel eine gleichwertige Option sind, irrt. Der Hauptgrund für die Anschaffung einer Dockingstation ist ein externer Antennenanschluss. Ja, es gibt keinen direkten Anschluss an einem iPhone, aber die Induktionsantenne funktioniert einwandfrei. Ich habe alte 3- und 4S-Halterungen zerlegt und ja, die mit der Haifischflosse verbundene Induktionsantenne befindet sich im Inneren, und ja, ich habe in 99 % der Fälle einen perfekten Signalpegel. Ich verwende mein iPhone in einer Halterung, aber sehr häufig (besonders auf Autobahnen). ) Signalverlust ohne.

198221 (85hp) tolle Idee - Danke!

sochi2014 (292hp) Gute Arbeit! Ich habe zwei Fragen: Ich habe mir meine Grundplatte angesehen, bin mir aber nicht sicher, wie sie entfernt wird. Lässt sie sich einfach ein- und ausrasten? - Glauben Sie auch, dass die Ausbuchtung am Ende der Grundplatte, aus der das Lightning-Kabel herausragt, die überschüssige Länge des Lightning-Kabels aufnehmen/aufbewahren könnte??

kirby1 (114hp) Frage? Ich habe Schwierigkeiten, Albumcover auf meinem BMW 330D 2012 anzuzeigen. Ich verstehe, dass Sie die 6NR-Option benötigen, die meiner Meinung nach aus einer Kabelverbindung zwischen der Mittelkonsole und der Kombinationsbox besteht. Mein Auto hat kein 6NR, aber ich habe herausgefunden, dass es nachgerüstet werden kann (für 300 Euro in Bristol, Großbritannien) – was ich vorhabe. Die Frage ist, ob es irgendjemandem gelungen ist, Albumcover und Bürodienste ohne 6NR anzuzeigen ??

HizEternal (27hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von emilebos Gute Arbeit! Ich habe zwei Fragen: Ich habe mir meine Grundplatte angesehen, bin mir aber nicht sicher, wie sie entfernt wird. Lässt sie sich einfach ein- und ausrasten? - Glauben Sie auch, dass die Ausbuchtung am Ende der Grundplatte, aus der das Lightning-Kabel herausragt, die überschüssige Länge des Lightning-Kabels aufnehmen/aufbewahren könnte? - Drücken Sie die mit dem Pfeil markierte Taste (Vorderseite der Grundplatte). Siehe mein Originalbild. - Nein, die Ausbuchtung ist nicht groß genug, um das Original-Apple-Kabel aufzunehmen. Ich denke, dass Sie jetzt kürzere USB-Lightning-Kabel kaufen können (nur etwa 3 bis 6 Zoll lang). Das überschüssige Kabel dieser kurzen Längen kann in der Ausbuchtung untergebracht werden.

joey123 (763hp)

machine27 (52hp) Eindrucksvoll!

19871012 (905hp) Ich habe damit experimentiert, ein paar Google-Suchergebnisse über BMW Apps an das Auto zu senden, und es hat erstaunlich gut funktioniert. Telefonnummer, Adresse und sogar die Website kamen durch. Aber jetzt kann ich anscheinend nicht herausfinden, wie ich es aus dem Posteingang meiner Nachrichten löschen kann. Das sollte einfach sein, aber ich konnte keine Löschfunktion finden. Irgendeine Hilfe? Danke, Bill

01071994 (594hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Ich habe damit experimentiert, ein paar Google-Suchergebnisse über BMW Apps an das Auto zu senden, und es hat erstaunlich gut funktioniert. Telefonnummer, Adresse und sogar die Website kamen durch. Aber jetzt kann ich anscheinend nicht herausfinden, wie ich es aus meinem Nachrichten-Posteingang löschen kann. Das sollte einfach sein, aber ich konnte keine Löschfunktion finden. Irgendeine Hilfe? Danke, Bill. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang in idrive. Als nächstes haben Sie zwei Möglichkeiten: 1. Drücken Sie die Optionstaste neben dem idrive-Controller. 2. Drehen Sie den idrive-Knopf, bis Sie zum Löschen des Elements gelangen. 3. Drücken Sie den IDrive-Knopf, um die Löschfunktion für dieses Element auszuführen. Ihre zweite Option ist die gleiche wie oben, außer dass Sie auf den idrive-Controller rechts klicken, anstatt auf die Schaltfläche „Optionen“ zu klicken. Wenn der geteilte Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie noch einmal rechts darauf klicken.

george23 (138hp) Das ist der Trick. Ich habe den geteilten Bildschirm aktiviert und nicht ganz geklickt. Danke!

willie3 (75hp) Ich habe damit experimentiert, ein paar Google-Suchergebnisse über BMW Apps an das Auto zu senden, und es hat erstaunlich gut funktioniert. Telefonnummer, Adresse und sogar die Website kamen durch. Aber jetzt kann ich anscheinend nicht herausfinden, wie ich es aus dem Posteingang meiner Nachrichten löschen kann. Das sollte einfach sein, aber ich konnte keine Löschfunktion finden. Irgendeine Hilfe? Danke, Bill

0905 (167hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill. Ich habe damit experimentiert, ein paar Google-Suchergebnisse über BMW Apps an das Auto zu senden, und es hat erstaunlich gut funktioniert. Telefonnummer, Adresse und sogar die Website kamen durch. Aber jetzt kann ich anscheinend nicht herausfinden, wie ich es aus meinem Nachrichten-Posteingang löschen kann. Das sollte einfach sein, aber ich konnte keine Löschfunktion finden. Irgendeine Hilfe? Danke, Bill. Gehen Sie zu Ihrem Posteingang in idrive. Als nächstes haben Sie zwei Möglichkeiten: 1. Drücken Sie die Optionstaste neben dem idrive-Controller. 2. Drehen Sie den idrive-Knopf, bis Sie zum Löschen des Elements gelangen. 3. Drücken Sie den IDrive-Knopf, um die Löschfunktion für dieses Element auszuführen. Ihre zweite Option ist die gleiche wie oben, außer dass Sie auf den idrive-Controller rechts klicken, anstatt auf die Schaltfläche „Optionen“ zu klicken. Wenn der geteilte Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie noch einmal rechts darauf klicken.

400025 (3hp) Das ist der Trick. Ich habe den geteilten Bildschirm aktiviert und nicht ganz geklickt. Danke!

1232 (235hp) Habe das Auto jetzt seit 2 Tagen. Spacegraue Farbe. Im Großen und Ganzen bin ich mit der neuen 5er-Serie recht zufrieden, aber teilweise nicht mehr so ​​begeistert wie letztes Jahr, als ich meinen X3 bekam. Vielleicht, weil man nicht warten muss. Einige Beobachtungen: Positiv: 1) Hervorragende Fahrqualität 2) 10,2 LCD mit GPS, sehr cool 3) Ruhige Kabine Negativ: 1) Nicht genügend Stauraum! Ich habe Schlüssel, mein Telefon (das nirgendwo hinpasst und daher in der Tasche bleiben muss), Parkkarten, Parktickets, Kleingeld für die Mautgebühr und alles, was mir im Auto zur Verfügung steht, sind zwei Getränkehalterplätze. Die Türschlitze sind so schmal, dass kaum etwas hineinpasst. . 3) Die Klimaanlage knarrte beim Starten leicht, hörte aber nach einer Weile auf. Ich denke, dass ich die meiste Zeit immer noch zu meinem X3 zurückkehren werde. Vor allem ist es jetzt regnerisch. (In meiner Stadt kommt es zu häufigen Regenfällen = Überschwemmungen) Weiß jemand, wo man vorne eine Steckdose finden kann, um das Telefon aufzuladen? Ich glaube nicht, dass es am Zigarettenanzünder liegt....

sylky (433hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ben Lee. Weiß jemand, wo man vorne eine Steckdose finden kann, um das Telefon aufzuladen? Ich glaube nicht, dass es am Zigarettenanzünder liegt. Unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite befindet sich eine Steckdose. Dieser Thread könnte Ihnen helfen: http://f10.5post.com/forums/showthre...ghlight=socket

abby1234 (907hp) Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt.

231177 (608hp) Terima kasih für deine Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren!

16041995 (442hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von snj1013 Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt. +1. Sie können dort sogar eine kleine .38 aufbewahren.

andone1 (474hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von snj1013 Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt. Das wusste ich nicht. Werde es mir ansehen. Danke! Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill Terima kasih für Ihre Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren! Die 5er-Serie wird vor Ort in Jakarta montiert. Sowohl BMW als auch Mercedes montierten hier die gängigen Modelle, nicht importierte.

ggoodlife (422hp) Glückwunsch!

sinuous (986hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ben Lee. Die 5er-Serie wird vor Ort in Jakarta montiert. Sowohl BMW als auch Mercedes montierten hier die gängigen Modelle, nicht importierte. Jeden Tag etwas Neues gelernt. Ich hatte keine Ahnung, dass BMW den 5er außerhalb Deutschlands montiert.

kensington (321hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von JNoSol. Ich habe jeden Tag etwas Neues gelernt. Ich hatte keine Ahnung, dass BMW den 5er außerhalb Deutschlands montiert. Ich habe hier in Indonesien einen weiteren f10-Freund. Eigentlich haben sie beides. Eines ist CKD – Complete Knock Down, eines ist CBU – Complete Built Up. CKD, sie haben das Auto in Indonesien zusammengebaut, CBU, sie importieren es aus einigen anderen Ländern.

dgrahamr (210hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill Terima kasih für Ihre Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren! Der 528 F10 kostet etwa 100.000 USD. Ich habe früher in Seattle gelebt, daher weiß ich, wie groß der Preisunterschied zwischen Autos hier und in den USA ist.

davies (70hp) Der F10-Preis in den USA ist jedoch fast halb so hoch wie der F10-Preis in Indonesien. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen F10.

Tony_ca1 (332hp) Habe das Auto jetzt seit 2 Tagen. Spacegraue Farbe. Im Großen und Ganzen bin ich mit der neuen 5er-Serie recht zufrieden, aber teilweise nicht mehr so ​​begeistert wie letztes Jahr, als ich meinen X3 bekommen habe. Vielleicht, weil man nicht warten muss. Einige Beobachtungen: Positiv: 1) Hervorragende Fahrqualität 2) 10,2 LCD mit GPS, sehr cool 3) Ruhige Kabine Negativ: 1) Nicht genügend Stauraum! Ich habe Schlüssel, mein Telefon (das nirgendwo hinpasst und daher in der Tasche bleiben muss), Parkkarten, Parkscheine, Kleingeld für die Mautgebühr und alles, was mir im Auto zur Verfügung steht, sind zwei Getränkehalterplätze. Die Türschlitze sind so schmal, dass kaum etwas hineinpasst. . 3) Die Klimaanlage knarrte beim Starten leicht, hörte aber nach einer Weile auf. Ich denke, dass ich die meiste Zeit immer noch zu meinem X3 zurückkehren werde. Vor allem ist es jetzt regnerisch. (In meiner Stadt kommt es zu häufigen Regenfällen = Überschwemmungen) Weiß jemand, wo man vorne eine Steckdose finden kann, um das Telefon aufzuladen? Ich glaube nicht, dass es am Zigarettenanzünder liegt....

thomas6 (929hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ben Lee. Weiß jemand, wo man vorne eine Steckdose finden kann, um das Telefon aufzuladen? Ich glaube nicht, dass es am Zigarettenanzünder liegt. Unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite befindet sich eine Steckdose. Dieser Thread könnte Ihnen helfen: http://f10.5post.com/forums/showthre...ghlight=socket

0809 (423hp) Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt.

Trumpen (820hp) Terima kasih für deine Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren!

cheer22 (425hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von snj1013 Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt. +1. Sie können dort sogar eine kleine .38 aufbewahren.

reeree (436hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von snj1013 Denken Sie an das Staufach unter dem Scheinwerferschalter, es ist irgendwie versteckt. Das wusste ich nicht. Werde es mir ansehen. Danke! Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill Terima kasih für Ihre Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren! Die 5er-Serie wird vor Ort in Jakarta montiert. Sowohl BMW als auch Mercedes montierten hier die gängigen Modelle, nicht importierte.

sac916 (316hp) Glückwunsch!

cmarshack (146hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Ben Lee. Die 5er-Serie wird vor Ort in Jakarta montiert. Sowohl BMW als auch Mercedes montierten hier die gängigen Modelle, nicht importierte. Jeden Tag etwas Neues gelernt. Ich hatte keine Ahnung, dass BMW den 5er außerhalb Deutschlands montiert.

253545 (423hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von JNoSol. Ich habe jeden Tag etwas Neues gelernt. Ich hatte keine Ahnung, dass BMW den 5er außerhalb Deutschlands montiert. Ich habe hier in Indonesien einen weiteren f10-Freund. Eigentlich haben sie beides. Eines ist CKD – Complete Knock Down, eines ist CBU – Complete Built Up. CKD, sie haben das Auto in Indonesien zusammengebaut, CBU, sie importieren es aus einigen anderen Ländern.

181986 (553hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Boulder Bill Terima kasih für Ihre Gedanken! Genießen Sie Ihre neue Fahrt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer es sein muss, einen F10 nach Jakarta zu importieren! Der 528 F10 kostet etwa 100.000 USD. Ich habe früher in Seattle gelebt, daher weiß ich, wie groß der Preisunterschied zwischen Autos hier und in den USA ist.

4220 (684hp) Der F10-Preis in den USA ist jedoch fast halb so hoch wie der F10-Preis in Indonesien. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen F10.

Nuno Azevedo (372hp) Sie fragen sich, ob es möglich ist, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? (Ich habe jetzt keine Rückfahrkamera). Wird dadurch die Garantie von BMW umgangen? brauche deinen Kommentar

Timothy (298hp) http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=776190

torres123 (593hp) Ich habe dies kürzlich für meinen 535i von BMW durchgeführt, daher war die Garantie kein Problem. Die Nachrüstung umfasst die Installation von zwei Teilen und die Codierung, um die Kamera zu aktivieren. Mein örtlicher BMW-Händler hatte die Kamera-Nachrüstung auf Lager und installierte sie beim nächsten Mal 2 Tage..sehr zufrieden mit der Leistung

23071987 (353hp) Das ist besser. Benötigt keine Codierung, http://modmynav.com/package.html Habe es irgendwo in einem Forum gesehen. Sieht toll aus. Bearbeiten: Hier, http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=672503

1506 (260hp) Ich habe meins gerade installiert und es von alekshop.com bekommen. Sehr gutes Zeug.

ser_kuzmin (441hp) Sie fragen sich, ob es möglich ist, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? (Ich habe jetzt keine Rückfahrkamera). Wird dadurch die Garantie von BMW umgangen? brauche deinen Kommentar

starboy (567hp) http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=776190

210779 (159hp) Ich habe dies kürzlich für meinen 535i von BMW durchgeführt, daher war die Garantie kein Problem. Die Nachrüstung umfasst die Installation von zwei Teilen und die Codierung, um die Kamera zu aktivieren. Mein örtlicher BMW-Händler hatte die Kamera-Nachrüstung auf Lager und installierte sie beim nächsten Mal 2 Tage..sehr zufrieden mit der Leistung

MartynasC (299hp) Das ist besser. Benötigt keine Codierung, http://modmynav.com/package.html Habe es irgendwo in einem Forum gesehen. Sieht toll aus. Bearbeiten: Hier, http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=672503

11031994 (450hp) Ich habe meins gerade installiert und es von alekshop.com bekommen. Sehr gutes Zeug.

revenge1 (958hp) Hallo zusammen. Ich habe heute meinen neuen 520d SE abgeholt und bin vier Stunden nach Hause gefahren. Das Auto war ausgezeichnet und ich habe auf der 200-Meilen-Fahrt fast 50 mpg gefahren. Es ist in Space-Grau mit Oyster/Schwarz gehalten und verfügt über ein Sichtschutzpaket, Umgebungsbeleuchtung, Business-Lautsprecher und Soft-Close-Türen. Ich habe ein paar Fragen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar: 1. Die Umgebungsbeleuchtungsleiste über der Fahrertürtasche leuchtet nicht – der Rest ist in Ordnung, einschließlich der Leiste unter der Verkleidung dieser Tür. Könnte es eine Sicherung sein? Ich schaute auf die Sicherungskarte, aber sie ergab für mich keinen Sinn – die Symbole sahen aus wie etwas aus dem alten Ägypten. 2. Die Rändelräder für die Lüftungsschlitze in der Mitte des Armaturenbretts leuchten im Dunkeln, die Rändelräder an beiden Seiten und hinten jedoch nicht. Ist das normal? 3. Im Bordhandbuch (das gedruckte Heft ist nutzlos) steht, dass man den Sportmodus konfigurieren kann – wie? Vielen Dank. Dom

nusrat (589hp) Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto. Die Umgebungsbeleuchtung hängt von der Helligkeit des idrive und des Armaturenbretts ab. Versuchen Sie, die Helligkeit zu erhöhen, und Sie sehen dasselbe für die Umgebungsbeleuchtung. Tagsüber ist das Licht natürlich kaum zu sehen . Ich schaue heute Abend nach den Rändelrädern. Bei der Sportmodus-Konfiguration erfolgt dies über das i-Drive.

26061992 (826hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Martin Mustang. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto. Die Umgebungsbeleuchtung hängt von der Helligkeit des idrive und des Armaturenbretts ab. Versuchen Sie, die Helligkeit zu erhöhen, und Sie sehen tagsüber dasselbe für die Umgebungsbeleuchtung Ich kann das Licht natürlich kaum sehen. Ich schaue heute Abend nach den Rändelrädern. Bei der Sportmodus-Konfiguration erfolgt dies über das i-Drive. Ein Hoch darauf. Bis auf diesen funktionieren alle anderen Umgebungslichtstreifen, daher gehe ich davon aus, dass sie defekt sein müssen. Könnten Sie mir erklären, wie ich die Sportmodus-Konfiguration vornehme, da ich damit nicht klarkomme? Mich würde interessieren, was es mit den Rändelrädern auf sich hat – es macht wenig Sinn, das mittlere Rändelrad zu beleuchten und nicht die Seiten. Grüße, Dom

fbarton1962 (952hp) 1Wenn die Umgebungsbeleuchtung nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Händler. Es ist bestenfalls ziemlich schwach, aber wenn es an den anderen Türen funktioniert, sollte es an allen funktionieren. 2 – Ich kann nicht sagen, dass mir das aufgefallen ist. Die Beleuchtung kommt von hinten oder von den beiden orangefarbenen LEDs, die in der Nähe des Spiegels angebracht sind und den Getränkehalter und den Getriebebereich beleuchten. 3 – Sportmodus neu konfigurieren, das hängt meiner Meinung nach davon ab, welche Federung Sie haben. Als ich ein MSport-Modell von 2011 ausprobierte, war der Sportmodus konfigurierbar und ermöglichte (aus dem Speicher) Getriebe und/oder Federung (einschließlich Lenkung). Bei einer passiven Federung machte das eigentlich keinen Sinn und ich denke, BMW hat es trotzdem drin gelassen. Ich denke, seit späteren Jahren ist dies beim idrive nicht mehr der Fall, wenn man nur über ein passives Federungssystem verfügt. Mein 2012er msport-Modell mit passiver Federung verfügt in idrive nicht mehr über diese Option. Denken Sie daran, dass im Handbuch Anweisungen für alle Bausätze einschließlich Optionen aufgeführt sind, sodass nicht alle davon zutreffen. Zusammenfassend kann ich also nicht erwarten, dass Sie bei Ihrem Auto den Sport konfigurieren können. Herzlichen Glückwunsch und natürlich warten wir alle auf Bilder!

scirocco (449hp) Wenn das Umgebungslicht in der Tür nicht funktioniert, liegt ein Fehler vor – wenden Sie sich an den Händler. Der Sportmodus kann nicht konfiguriert werden. Die Beleuchtung erfolgt nur an der mittleren Lüftungsöffnung. Ich habe einen 520d SE mit professionellem Navigationssystem, Ambientebeleuchtung, Soft-Close-Türen, Xenon, elektrischem Kofferraumverschluss, Sportautomatikgetriebe und DAB-Radio. Imperialblau mit Dakota-beigefarbenem Leder. Das Auto ist ein Quantensprung gegenüber meinem alten 5er. Andy

hotel (890hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von andyrp. Das nicht funktionierende Umgebungslicht in der Tür ist ein Fehler – zurück zum Händler. Der Sportmodus kann nicht konfiguriert werden. Die Beleuchtung erfolgt nur an der mittleren Lüftungsöffnung. Ich habe einen 520d SE mit professionellem Navigationssystem, Ambientebeleuchtung, sanft schließenden Türen, Xenon, elektrischem Kofferraumverschluss, Sportautomatikgetriebe und DAB-Radio. Imperialblau mit Dakota-beigefarbenem Leder. Das Auto ist ein Quantensprung gegenüber meinem alten 5er. Vielen Dank an Andy Thak für diese Info. Das Auto ist großartig. Sehr komfortabel, leise, tolles Automatikgetriebe, Xenon usw. Ich habe eine Standardfederung und 17-Zoll-Felgen und das Fahrverhalten ist sehr gut. Es ärgert mich ein wenig, dass ich 400 Hin- und Rückfahrten machen (und mir einen Tag frei nehmen muss), um das Umgebungslicht reparieren zu lassen und den Händler zweifellos die Tür auseinandernehmen zu lassen. Das Auto ist derzeit klapperfrei, das möchte ich auch beibehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich damit zu befassen, da es sich im unteren Teil der Tür befindet, die schwarz ist und das Umgebungslicht ohnehin nicht gut sichtbar ist, es sei denn, Sie haben etwas Weißes in der Tasche. Was denkst du - würdest du dir die Mühe machen??

020183 (339hp) Gibt es in Ihrer Nähe keinen Händler? Wenn Sie dieses Gerät neu oder AUC gekauft haben, sollte es jeder BMW-Händler reparieren können. Ich würde es reparieren lassen, auch wenn es irgendwann und nicht jetzt geschieht, da es Sie eines Tages nerven wird. Machen Sie einfach nicht das, was ich getan habe, und nehmen Sie es für jede Kleinigkeit zur Kenntnis, da sie tatsächlich nur noch mehr Rasseln hervorrufen.

tootall (623hp) 400 Meilen!? Rufen Sie dort an und lassen Sie es sie wissen, aber warten Sie, bis Sie das Auto gewartet haben. Glückwunsch!

amiramir (207hp) Zitat: Original gepostet von ManiacGT Gibt es keine Händler in Ihrer Nähe? Wenn Sie dieses neue oder AUC-Gerät gekauft haben, sollte jeder BMW-Händler in der Lage sein, es zu reparieren. Ich würde es reparieren lassen, auch wenn es irgendwann und nicht jetzt geschieht, da es Sie eines Tages nerven wird. Machen Sie einfach nicht das, was ich getan habe, und nehmen Sie es für jede Kleinigkeit zur Kenntnis, da sie tatsächlich nur noch mehr Rasseln hervorrufen. Es gibt einen Händler in der Nähe, aber der ist immer noch 100 Meilen entfernt und er ist möglicherweise nicht allzu hilfreich, da ich nicht bei ihm gekauft habe! Was für eine Qual – man könnte meinen, alles würde gründlich überprüft, bevor es das Werk verlässt.

dracon (82hp) Hallo, mein Ende September gebauter 520dSE mit Sports Auto weist einige Unterschiede zu meinem 2011er Auto mit der gleichen Spezifikation auf. Die Ölstandsanzeige beim Fahren wurde durch einen guten, altmodischen Ölmessstab ersetzt. Eine neue Abdeckung über dem Motor, eine Klimaanlage anstelle der Schneeflocke auf der Klimaanlage und ein neues Etikett auf dem Medienknopf. Wir erhalten jetzt Ecopro und die dazugehörigen Grafiken. Beim Modelljahr 2011 hatten Sie die Möglichkeit, den Sportmodus über das iDrive zu konfigurieren. Sie können Fahrwerk oder Fahrwerk und Antriebsstrang einstellen. Bei der Standardfederung bedeutet dies höhere Drehzahlen für den Gangwechsel des Antriebsstrangs und ein schwereres Lenkgefühl bei ausgewähltem Fahrwerk. Sie haben Recht, dass Sie diese am iDrive des 2013er Autos nicht ändern können, obwohl im Buch des Besitzers steht. Wenn Sie über Connected Drive verfügen, können Sie sich an Ihrem PC anmelden, die Sporteinstellungen unter Profilen ändern und an das Auto senden. Ich habe zwei Profile, eines mit und eines ohne Sportlenkung. Ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen. Mein 2011er Auto tendierte trotz Eingreifens des Händlers dazu, nach links zu driften, daher habe ich die Sportlenkung verwendet, um den Effekt zu reduzieren. Mein 2013 driftet überhaupt nicht. Space Grey ist eine ausgezeichnete Wahl und sieht länger sauber aus als dunklere Farben. Mein Deep Sea Blue sah beim Waschen fantastisch aus, aber nach einem Tag unterwegs im Winter sah es aus, als müsste es gewaschen werden.

puddle (895hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Farmerboy Hallo, mein Ende September gebauter 520dSE mit Sports Auto weist ein paar Unterschiede zu meinem 2011er Auto mit der gleichen Spezifikation auf. Die Ölstandsanzeige beim Fahren wurde durch einen guten, altmodischen Ölmessstab ersetzt. Eine neue Abdeckung über dem Motor, eine Klimaanlage anstelle der Schneeflocke auf der Klimaanlage und ein neues Etikett auf dem Medienknopf. Wir erhalten jetzt Ecopro und die dazugehörigen Grafiken. Beim Modelljahr 2011 hatten Sie die Möglichkeit, den Sportmodus über das iDrive zu konfigurieren. Sie können Fahrwerk oder Fahrwerk und Antriebsstrang einstellen. Bei der Standardfederung bedeutet dies höhere Drehzahlen für den Gangwechsel des Antriebsstrangs und ein schwereres Lenkgefühl bei ausgewähltem Fahrwerk. Sie haben Recht, dass Sie diese am iDrive des 2013er Autos nicht ändern können, obwohl im Buch des Besitzers steht. Wenn Sie über Connected Drive verfügen, können Sie sich an Ihrem PC anmelden, die Sporteinstellungen unter Profilen ändern und an das Auto senden. Ich habe zwei Profile, eines mit und eines ohne Sportlenkung. Ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen. Mein 2011er Auto tendierte trotz Eingreifens des Händlers dazu, nach links zu driften, daher habe ich die Sportlenkung verwendet, um den Effekt zu reduzieren. Mein 2013 driftet überhaupt nicht. Space Grey ist eine ausgezeichnete Wahl und sieht länger sauber aus als dunklere Farben. Mein Deep Sea Blue sah beim Waschen fantastisch aus, aber nach einem Tag unterwegs im Winter sah es aus, als müsste es gewaschen werden. Vielen Dank – das war sehr informativ. Ich bin nicht sicher, ob ich ein Laufwerk angeschlossen habe oder nicht. Es macht mir nichts aus, wenn ich den Sportmodus nicht konfigurieren kann – solange er nicht dafür vorgesehen ist. Ich vermisse nichts, was nicht da sein sollte, aber wenn es da ist, möchte ich, dass es funktioniert. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass der Umgebungslichtstreifen nicht funktioniert. Ich frage mich, ob es etwas Einfaches wie eine lose Verbindung sein könnte. Auch ich hatte vor ein paar Jahren den DSB – es war unmöglich, ihn sauber zu halten, besonders zu dieser Jahreszeit.

cal123 (390hp) Hallo zusammen. Ich habe heute meinen neuen 520d SE abgeholt und bin vier Stunden nach Hause gefahren. Das Auto war ausgezeichnet und ich habe auf der 200-Meilen-Fahrt fast 50 mpg gefahren. Es ist in Space-Grau mit Oyster/Schwarz gehalten und verfügt über ein Sichtschutzpaket, Umgebungsbeleuchtung, Business-Lautsprecher und Soft-Close-Türen. Ich habe ein paar Fragen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar: 1. Die Umgebungsbeleuchtungsleiste über der Fahrertürtasche leuchtet nicht – der Rest ist in Ordnung, einschließlich der Leiste unter der Verkleidung dieser Tür. Könnte es eine Sicherung sein? Ich schaute auf die Sicherungskarte, aber sie ergab für mich keinen Sinn – die Symbole sahen aus wie etwas aus dem alten Ägypten. 2. Die Rändelräder für die Lüftungsschlitze in der Mitte des Armaturenbretts leuchten im Dunkeln, die Rändelräder an beiden Seiten und hinten jedoch nicht. Ist das normal? 3. Im Bordhandbuch (das gedruckte Heft ist nutzlos) steht, dass man den Sportmodus konfigurieren kann – wie? Vielen Dank. Dom

tel (450hp) Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto. Die Umgebungsbeleuchtung hängt von der Helligkeit des idrive und des Armaturenbretts ab. Versuchen Sie, die Helligkeit zu erhöhen, und Sie sehen dasselbe für die Umgebungsbeleuchtung. Tagsüber ist das Licht natürlich kaum zu sehen . Ich schaue heute Abend nach den Rändelrädern. Bei der Sportmodus-Konfiguration erfolgt dies über das i-Drive.

02041979 (800hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Martin Mustang. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Auto. Die Umgebungsbeleuchtung hängt von der Helligkeit des idrive und des Armaturenbretts ab. Versuchen Sie, die Helligkeit zu erhöhen, und Sie sehen tagsüber dasselbe für die Umgebungsbeleuchtung Ich kann das Licht natürlich kaum sehen. Ich schaue heute Abend nach den Rändelrädern. Bei der Sportmodus-Konfiguration erfolgt dies über das i-Drive. Ein Hoch darauf. Bis auf diesen funktionieren alle anderen Umgebungslichtstreifen, daher gehe ich davon aus, dass sie defekt sein müssen. Könnten Sie mir erklären, wie ich die Sportmodus-Konfiguration vornehme, da ich damit nicht klarkomme? Mich würde interessieren, was es mit den Rändelrädern auf sich hat – es macht wenig Sinn, das mittlere Rändelrad zu beleuchten und nicht die Seiten. Grüße, Dom

summoner (110hp) 1Wenn die Umgebungsbeleuchtung nicht funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Händler. Es ist bestenfalls ziemlich schwach, aber wenn es an den anderen Türen funktioniert, sollte es an allen funktionieren. 2 – Ich kann nicht sagen, dass mir das aufgefallen ist. Die Beleuchtung kommt von hinten oder von den beiden orangefarbenen LEDs, die in der Nähe des Spiegels angebracht sind und den Getränkehalter und den Getriebebereich beleuchten. 3 – Sportmodus neu konfigurieren, das hängt meiner Meinung nach davon ab, welche Federung Sie haben. Als ich ein MSport-Modell von 2011 ausprobierte, war der Sportmodus konfigurierbar und ermöglichte (aus dem Speicher) Getriebe und/oder Federung (einschließlich Lenkung). Bei einer passiven Federung machte das eigentlich keinen Sinn und ich denke, BMW hat es trotzdem drin gelassen. Ich denke, seit späteren Jahren ist dies beim idrive nicht mehr der Fall, wenn man nur über ein passives Federungssystem verfügt. Mein 2012er msport-Modell mit passiver Federung verfügt in idrive nicht mehr über diese Option. Denken Sie daran, dass im Handbuch Anweisungen für alle Bausätze einschließlich Optionen aufgeführt sind, sodass nicht alle davon zutreffen. Zusammenfassend kann ich also nicht erwarten, dass Sie bei Ihrem Auto den Sport konfigurieren können. Herzlichen Glückwunsch und natürlich warten wir alle auf Bilder!

joshua2 (959hp) Wenn das Umgebungslicht in der Tür nicht funktioniert, liegt ein Fehler vor – wenden Sie sich an den Händler. Der Sportmodus kann nicht konfiguriert werden. Die Beleuchtung erfolgt nur an der mittleren Lüftungsöffnung. Ich habe einen 520d SE mit professionellem Navigationssystem, Ambientebeleuchtung, sanft schließenden Türen, Xenon, elektrischem Kofferraumverschluss, Sportautomatikgetriebe und DAB-Radio. Imperialblau mit Dakota-beigefarbenem Leder. Das Auto ist ein Quantensprung gegenüber meinem alten 5er. Andy

20051989 (70hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von andyrp. Das nicht funktionierende Umgebungslicht in der Tür ist ein Fehler – zurück zum Händler. Der Sportmodus kann nicht konfiguriert werden. Die Beleuchtung erfolgt nur an der mittleren Lüftungsöffnung. Ich habe einen 520d SE mit professionellem Navigationssystem, Ambientebeleuchtung, Soft-Close-Türen, Xenon, elektrischem Kofferraumverschluss, Sportautomatikgetriebe und DAB-Radio. Imperialblau mit Dakota-beigefarbenem Leder. Das Auto ist ein Quantensprung gegenüber meinem alten 5er. Vielen Dank an Andy Thak für diese Info. Das Auto ist großartig. Sehr komfortabel, leise, tolles Automatikgetriebe, Xenon usw. Ich habe eine Standardfederung und 17-Zoll-Felgen und das Fahrverhalten ist sehr gut. Es ärgert mich ein wenig, dass ich 400 Hin- und Rückfahrten machen (und mir einen Tag frei nehmen muss), um das Umgebungslicht reparieren zu lassen und den Händler zweifellos die Tür auseinandernehmen zu lassen. Das Auto ist derzeit klapperfrei, das möchte ich auch beibehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich damit zu befassen, da es sich im unteren Teil der Tür befindet, die schwarz ist und das Umgebungslicht ohnehin nicht gut sichtbar ist, es sei denn, Sie haben etwas Weißes in der Tasche. Was denkst du - würdest du dir die Mühe machen??

120298 (944hp) Gibt es in Ihrer Nähe keinen Händler? Wenn Sie dieses neue oder AUC-Gerät gekauft haben, sollte jeder BMW-Händler in der Lage sein, es zu reparieren. Ich würde es reparieren lassen, auch wenn es irgendwann und nicht jetzt geschieht, da es Sie eines Tages nerven wird. Machen Sie einfach nicht das, was ich getan habe, und nehmen Sie es für jede Kleinigkeit zur Kenntnis, da sie tatsächlich nur noch mehr Rasseln hervorrufen.

barbie123 (814hp) 400 Meilen!? Rufen Sie dort an und lassen Sie es sie wissen, aber warten Sie, bis Sie das Auto gewartet haben. Glückwunsch!

jose09 (102hp) Zitat: Original gepostet von ManiacGT Gibt es keine Händler in Ihrer Nähe? Wenn Sie dieses neue oder AUC-Gerät gekauft haben, sollte jeder BMW-Händler in der Lage sein, es zu reparieren. Ich würde es reparieren lassen, auch wenn es irgendwann und nicht jetzt geschieht, da es Sie eines Tages nerven wird. Machen Sie einfach nicht das, was ich getan habe, und nehmen Sie es für jede Kleinigkeit zur Kenntnis, da sie tatsächlich nur noch mehr Rasseln hervorrufen. Es gibt einen Händler in der Nähe, aber der ist immer noch 100 Meilen entfernt und er ist möglicherweise nicht allzu hilfreich, da ich nicht bei ihm gekauft habe! Was für eine Qual – man könnte meinen, alles würde gründlich überprüft, bevor es das Werk verlässt.

090392 (150hp) Hallo, mein Ende September gebauter 520dSE mit Sports Auto weist einige Unterschiede zu meinem 2011er Auto mit der gleichen Spezifikation auf. Die Ölstandsanzeige beim Fahren wurde durch einen guten, altmodischen Ölmessstab ersetzt. Eine neue Abdeckung über dem Motor, eine Klimaanlage anstelle der Schneeflocke auf der Klimaanlage und ein neues Etikett auf dem Medienknopf. Wir erhalten jetzt Ecopro und die dazugehörigen Grafiken. Beim Modelljahr 2011 hatten Sie die Möglichkeit, den Sportmodus über das iDrive zu konfigurieren. Sie können Fahrwerk oder Fahrwerk und Antriebsstrang einstellen. Bei der Standardfederung bedeutet dies höhere Drehzahlen für den Gangwechsel des Antriebsstrangs und ein schwereres Lenkgefühl bei ausgewähltem Fahrwerk. Sie haben Recht, dass Sie diese am iDrive des 2013er-Autos entgegen den Angaben im Besitzerbuch nicht ändern können. Wenn Sie über Connected Drive verfügen, können Sie sich an Ihrem PC anmelden, die Sporteinstellungen unter Profilen ändern und an das Auto senden. Ich habe zwei Profile, eines mit und eines ohne Sportlenkung. Ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen. Mein 2011er Auto tendierte trotz Eingreifens des Händlers dazu, nach links zu driften, daher habe ich die Sportlenkung verwendet, um den Effekt zu reduzieren. Mein 2013 driftet überhaupt nicht. Space Grey ist eine ausgezeichnete Wahl und sieht länger sauber aus als dunklere Farben. Mein Deep Sea Blue sah beim Waschen fantastisch aus, aber nach einem Tag unterwegs im Winter sah es aus, als müsste es gewaschen werden.

Foobarius (866hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Farmerboy Hallo, mein Ende September gebauter 520dSE mit Sports Auto weist ein paar Unterschiede zu meinem 2011er Auto mit der gleichen Spezifikation auf. Die Ölstandsanzeige beim Fahren wurde durch einen guten, altmodischen Ölmessstab ersetzt. Eine neue Abdeckung über dem Motor, eine Klimaanlage anstelle der Schneeflocke auf der Klimaanlage und ein neues Etikett auf dem Medienknopf. Wir erhalten jetzt Ecopro und die dazugehörigen Grafiken. Beim Modelljahr 2011 hatten Sie die Möglichkeit, den Sportmodus über das iDrive zu konfigurieren. Sie können Fahrwerk oder Fahrwerk und Antriebsstrang einstellen. Bei der Standardfederung bedeutet dies höhere Drehzahlen für den Gangwechsel des Antriebsstrangs und ein schwereres Lenkgefühl bei ausgewähltem Fahrwerk. Sie haben Recht, dass Sie diese am iDrive des 2013er Autos nicht ändern können, obwohl im Buch des Besitzers steht. Wenn Sie über Connected Drive verfügen, können Sie sich an Ihrem PC anmelden, die Sporteinstellungen unter Profilen ändern und an das Auto senden. Ich habe zwei Profile, eines mit und eines ohne Sportlenkung. Ehrlich gesagt kann ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen. Mein 2011er Auto tendierte trotz Eingreifens des Händlers dazu, nach links zu driften, daher habe ich die Sportlenkung verwendet, um den Effekt zu reduzieren. Mein 2013 driftet überhaupt nicht. Space Grey ist eine ausgezeichnete Wahl und sieht länger sauber aus als dunklere Farben. Mein Deep Sea Blue sah beim Waschen fantastisch aus, aber nach einem Tag unterwegs im Winter sah es aus, als müsste es gewaschen werden. Vielen Dank – das war sehr informativ. Ich bin nicht sicher, ob ich ein Laufwerk angeschlossen habe oder nicht. Es macht mir nichts aus, wenn ich den Sportmodus nicht konfigurieren kann – solange er nicht dafür vorgesehen ist. Ich vermisse nichts, was nicht da sein sollte, aber wenn es da ist, möchte ich, dass es funktioniert. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass der Umgebungslichtstreifen nicht funktioniert. Ich frage mich, ob es etwas Einfaches wie eine lose Verbindung sein könnte. Auch ich hatte vor ein paar Jahren den DSB – es war unmöglich, ihn sauber zu halten, besonders zu dieser Jahreszeit.

10121996 (79hp) Aufgrund des endlosen Regens in Großbritannien in den letzten 6 Monaten begann mein ein Jahr alter F10 unter hellgrünem Schimmel zu leiden, der sich auf den Gummidichtungen an den Türen (den horizontalen außerhalb jedes Seitenfensters) bildete. Ich habe gelesen, dass Seife und Wasser, gefolgt von Bleichmittel/Wasser (und Zahnbürste), den Zweck erfüllen ... aber einige haben es versucht und dafür gesorgt, dass es noch schlimmer aussieht. Es ist (noch) nicht schlimm, also möchte ich es loswerden und verhindern. Irgendwelche Top-Tipps?

what1234 (847hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von jedpause. Aufgrund des endlosen Regens in Großbritannien in den letzten 6 Monaten begann mein einjähriger F10 unter hellgrünem Schimmel auf den Gummidichtungen an den Türen (den horizontalen außerhalb jedes Seitenfensters) zu leiden. Ich habe gelesen, dass Seife und Wasser, gefolgt von Bleichmittel/Wasser (und Zahnbürste), den Zweck erfüllen ... aber einige haben es versucht und dafür gesorgt, dass es noch schlimmer aussieht. Es ist (noch) nicht schlimm, also möchte ich es loswerden und verhindern. Irgendwelche Top-Tipps? Versuchen Sie es mit Essig.

Sample1234 (86hp) Ich verwende einen normalen APC. Ich verwende keinen Essig oder Bleichmittel, da diese säurehaltig sind und das Gummi angreifen, so dass es auf lange Sicht reißt und weiß wird. Wenn Sie darauf bestehen, reinigen Sie es mit einem APC oder stark verdünntem Essig. Anschließend mit Amorall/Gummi Pflege schützen.

explore (169hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Dom Versuchen Sie es mit Essig. Zitat: Ursprünglich geschrieben von ManiacGT Ich verwende einen normalen APC. Ich verwende keinen Essig oder Bleichmittel, da diese säurehaltig sind und das Gummi angreifen, so dass es auf lange Sicht reißt und weiß wird. Wenn Sie darauf bestehen, reinigen Sie es mit einem APC oder stark verdünntem Essig. Anschließend mit Amorall/Gummi Pflege schützen. Vielen Dank, ich werde es versuchen und Ihnen die Ergebnisse mitteilen

Masterdale (21hp) Aufgrund des endlosen Regens in Großbritannien in den letzten 6 Monaten begann mein ein Jahr alter F10 unter hellgrünem Schimmel zu leiden, der sich auf den Gummidichtungen an den Türen (den horizontalen außerhalb jedes Seitenfensters) bildete. Ich habe gelesen, dass Seife und Wasser, gefolgt von Bleichmittel/Wasser (und Zahnbürste), den Zweck erfüllen ... aber einige haben es versucht und dafür gesorgt, dass es noch schlimmer aussieht. Es ist (noch) nicht schlimm, also möchte ich es loswerden und verhindern. Irgendwelche Top-Tipps?

14411441 (532hp) Zitat: Ursprünglich gepostet von jedpause Aufgrund des endlosen Regens in Großbritannien in den letzten 6 Monaten begann mein einjähriger F10 unter hellgrünem Schimmel zu leiden, der sich auf den Gummidichtungen an den Türen (den horizontalen außerhalb jedes Seitenfensters) bildete. Ich habe gelesen, dass Seife und Wasser, gefolgt von Bleichmittel/Wasser (und Zahnbürste), den Zweck erfüllen ... aber einige haben es versucht und dafür gesorgt, dass es noch schlimmer aussieht. Es ist (noch) nicht schlimm, also möchte ich es loswerden und verhindern. Irgendwelche Top-Tipps? Versuchen Sie es mit Essig.

dance15 (81hp) Ich verwende einen normalen APC. Ich verwende keinen Essig oder Bleichmittel, da diese säurehaltig sind und das Gummi angreifen, so dass es auf lange Sicht reißt und weiß wird. Wenn Sie darauf bestehen, reinigen Sie es mit einem APC oder stark verdünntem Essig. Anschließend mit Amorall/Gummi Pflege schützen.

caring (550hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Dom Versuchen Sie es mit Essig. Zitat: Ursprünglich geschrieben von ManiacGT Ich verwende einen normalen APC. Ich verwende keinen Essig oder Bleichmittel, da diese säurehaltig sind und das Gummi angreifen, so dass es auf lange Sicht reißt und weiß wird. Wenn Sie darauf bestehen, reinigen Sie es mit einem APC oder stark verdünntem Essig. Anschließend mit Amorall/Gummi Pflege schützen. Vielen Dank, ich werde es versuchen und Ihnen die Ergebnisse mitteilen

06091987 (907hp) Nur 8 Meilen auf diesen Fußmatten (vorne und hinten), in neuwertigem Zustand, 65 $, nur Abholung vor Ort

230777 (964hp) Nur 8 Meilen auf diesen Fußmatten (vorne und hinten), in neuwertigem Zustand, 65 $, nur Abholung vor Ort

mko0nji9 (184hp) Sehr interessanter Test. Zitat: Ursprünglich geschrieben von Auto und Fahrer Technologie ist ein launischer Freund, der uns mit einer Hand vorwärts treibt, während er mit der anderen exorbitante Mautgebühren verlangt. *Moderne Motoren, die uns durch Leistung und Effizienz beeindrucken, werden von den Schaltgetrieben, die ihnen zum Erfolg verhelfen, entkoppelt. Robuste Karosseriestrukturen schützen uns vor Gefahren bei einem Unfall, sind aber so schwer und schwer zu erkennen, dass wir leichter auf Gefahren stoßen, denen wirklich handliche Autos leicht ausweichen können. Elektronische Stabilitäts- und Traktionshilfen sind wunderbar, es sei denn, es gibt keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren. Die elektrisch unterstützte Servolenkung (EPS) ist die neueste Technologie, die wir anbieten. Die hydraulische Unterstützung durch einen computergesteuerten Elektromotor zu ersetzen, schien eine vernünftige Idee zu sein, als sie zum ersten Mal auftauchte. Eines Tages wird jedes Auto per Kabel gesteuert, und das heutige EPS scheint ein Schritt in diese Richtung zu sein. Aber im letzten Jahrzehnt, in dem wir Autos mit EPS-Ausstattung fuhren, haben wir festgestellt, dass ihnen das Fahrgefühl fehlte, sie schlecht abgestimmt waren und manchmal einfach seltsam im Vergleich zu den Systemen mit hydraulischer Unterstützung, die von mehr als einem halben Jahrhundert Entwicklung profitiert haben. Dies ist wichtig, da die Lenkung die Hauptkommunikationslinie des Fahrers mit dem Fahrzeug ist und Verzerrungen im Führungskanal das Verständnis aller anderen Wahrnehmungen erschweren. Hydraulische Servolenkung Der innere Hohlraum des Lenkgetriebes wird durch einen an der Zahnstange befestigten, abgedichteten Kolben in zwei Kammern unterteilt. Durch die Beaufschlagung einer Seite des Kolbens mit unter Druck stehender Hydraulikflüssigkeit und gleichzeitiger Rückführung der Flüssigkeit von der anderen Seite in einen Behälter wird eine Lenkunterstützung erreicht. Ein an der Ritzelwelle angebrachtes Ventil steuert den Hydraulikflüssigkeitsfluss. 1) Hydraulisches Steuerventil 2) Ritzel 3) Hydraulikdruck-/Rücklaufleitungen 4) Hydraulikkolben 5) Zahnstangengehäuse Elektrische Servolenkung Zur Lenkunterstützung treibt ein seitlich am Zahnstangengehäuse montierter Elektromotor einen Kugelumlaufspindelmechanismus an ein gezahnter Gummiriemen. Die Schraube greift in einen spiralförmigen Einschnitt an der Außenseite der Zahnstange ein. Ein an der Ritzelwelle angebrachter Drehmomentsensor signalisiert einem Steuercomputer, wann Hilfe geleistet werden muss. 1) Ritzelwelle 2) Lenkdrehmomentsensor 3) Zahnstangengehäuse 4) Elektromotor 5) Kugelumlaufspindelmechanismus 6) Zahnstange 7) Antriebsriemen Hersteller gehen aggressiv auf EPS um, da der Verzicht auf eine motorbetriebene Hydraulikpumpe zunimmt Kraftstoffverbrauch um ca. 1 mpg. Bevor wir jedoch die hydraulische Servolenkung (HPS) mit der Buggy-Peitsche vergleichen, wollten wir die Unterschiede verstehen und haben diesen Test zusammengestellt. Beide Arten der Unterstützung bietet BMW praktischerweise bei den 5er-Modellen mit Allradantrieb an. (HPS überlebt hier, weil die etwas größere EPS-Einheit nur in das Vierzylindermodell passt.) Ein BMW 528i xDrive für 61.125 US-Dollar diente als unsere EPS-Laborratte, während sein Geschwistermodell 535i xDrive (69.695 US-Dollar) für HPS eintrat. Abgesehen von der Art der Lenkunterstützung sind die bemerkenswerten Unterschiede sechs Zylinder im 535i xDrive gegenüber vier im 528i xDrive, 143 Pfund mehr Gewicht auf der Vorderachse des teureren BMW und 19-Zoll-40er-Reifen (535i) im Vergleich zu 18-Zoll-Reifen. Zoll 45-Serien-Gummi beim 528i. Das grundlegende Design des Ganzjahresreifens mit Notlaufeigenschaften und die Querschnittsbreite von 245 mm sind beiden gemeinsam. Wir haben unseren Test in zwei Abschnitte unterteilt: eine praktische, rein subjektive Fahrbewertung, gefolgt von instrumentierten Tests auf dem Prüfgelände. In der ersten Phase fuhr ein Lenkungsausschuss aus 11 Redakteuren mit jahrzehntelanger gemeinsamer Erfahrung die BMWs – ohne zu wissen, welche Art von Lenkunterstützung am Werk war – über unsere Lieblings-Teststrecke im Südosten von Michigan: 13,8 Meilen voller Keuchen und Mulden, geschwungene Linkskurven, und Rechte mit abnehmendem Radius, im Wesentlichen unsere eigene nordamerikanische Nordschleife. Jeder Fahrer füllte pro Auto einen Stimmzettel mit 10 Punkten aus. Anschließend wurden die beiden BMWs an die Kollegen von Cayman Dynamics übergeben, wo die Ingenieure eine Reihe von Sensoren einbauten und die Ergebnisse verschiedener Lenkreaktionstests zur Analyse aufzeichneten. Einige unserer Ergebnisse waren vorhersehbar, einige überraschten uns. Die erste Entdeckung war dasKeiner von BMW zeichnet sich durch Lenkgefühl und Feedback aus, eine Beobachtung, die mit den mittelmäßigen Bewertungen übereinstimmt, die wir jedem 5er, einschließlich des M5, gegeben haben, seit das Design der sechsten Generation vor drei Jahren auf den Markt kam. Nachdem sie jahrelang über EPS geschimpft hatten, kam die schockierende Erkenntnis, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorzog. Die Gesamtstimmenzahl in sieben von zehn Bewertungskategorien begünstigte EPS mit jeweils zwei bis acht Punkten. Hydraulic glänzte nur in den drei Feedback-Kategorien, wo es den On-Center-Vergleich mit vier Punkten Vorsprung gewann und in unseren Leistungsbewertungen in der Mitte des Manövers und bei extremen Kurvenfahrten gleichauf mit EPS lag. Die objektiven Messwerte deuten darauf hin, dass sich unser Team auskennt: Das von Cayman Dynamics erstellte Lenkaufwandsdiagramm bestätigt die subjektiven Bewertungen der Linearität der Aufwandsänderung, die wir vom Lenkungsausschuss gesammelt haben. Bei Parkgeschwindigkeit (unter 0,24 g) erfordern beide BMW nahezu den gleichen Kraftaufwand. Mit zunehmender Querbeschleunigung steigt die Kraft des 528i sehr langsam, aber linear an, während das Lenkmoment des 535i um den Faktor zwei ansteigt, bevor es sich zwischen 0,60 und 0,70 g einpendelt. Über 0,68 g hinaus sinkt der Kraftaufwand bei der endgültigen Annäherung an die Haftungsgrenze des 535i. Theoretisch wäre die ideale Lenkkraft eine Mischung aus den Eigenschaften des 528i und des 535i – sie verkörpert die Linearität des 528i und die steilere Steigung der Kraftkurve des 535i. Cayman Dynamics erzeugte auch Lenkreaktionskurven, indem es jeden BMW langsam auf einem 400-Fuß-Kreis beschleunigte. Der 528i mit EPS benötigt bei steigender Querbeschleunigung wesentlich weniger Blockierung (Raddrehung). Weniger stark belastete Vorderreifen begünstigen den 528i und unterstützen unser subjektives Gefühl einer etwas besseren Agilität. Darüber hinaus profitiert der Vierzylinder-BMW von einer um 5 Prozent schnelleren Lenkübersetzung, was die Quickness-Wertung der Redaktion untermauert. Um die Lenkeigenschaften in der entscheidenden Mittelzone zu untersuchen, zeichnete ein Cayman-Tester das Lenkmoment im Vergleich zur Querbeschleunigung auf, während er das Lenkrad bei verschiedenen konstanten Geschwindigkeiten sanft nach links und dann nach rechts drehte. Dies wurde in vier Schritten von 30 bis 75 Meilen pro Stunde bei einer Querbeschleunigung von 0,1 g, 0,2 g und 0,3 g wiederholt, um eine Matrix mit 24 Diagrammen zu erstellen. Aus diesen Messungen haben wir gelernt, dass der Anstieg der Lenkkraft unmittelbar außerhalb der Mitte mit HPS deutlich schneller und höher ist, was dem 535i ein strafferes, verbundeneres Gefühl beim Geradeausfahren verleiht. Außerdem zeigen alle 12 535i-Kurven (von denen nur zwei gezeigt werden) deutlich weniger Wanderungen und Abweichungen als in den 528i-Diagrammen. Mit anderen Worten: Der Aufbau und Abbau der Lenkkraft bei Hin- und Hermanövern stimmt besser mit HPS überein, ein Vorteil, der bei Überholmanövern nützlich ist. Größere Anstrengungen bedeuten zwar kein besseres Feedback, aber zumindest vermitteln die Mittellageeigenschaften des 535i ein sichereres Fahrgefühl auf der Autobahn. Die Instrumente von Cayman Dynamics im kabelgebundenen Cockpit messen das Drehmoment und die Winkelposition des Lenkrads. Andere Sensoren geben Informationen zu Geschwindigkeit, Driftwinkel und Fahrhöhe in vier Kurven an einen integrierten Rekorder weiter. Cayman führte diese instrumentierten Tests auf einer breiten Geraden und einem Kreis mit einem Durchmesser von 400 Fuß durch. Während der Einparkaufwand keinen wirklichen Einfluss auf die dynamische Leistung hat, hat Cayman Dynamics auch diesen Bereich untersucht und nach Unterschieden zwischen elektrischer und hydraulischer Unterstützung gesucht. Der 535i mit HPS zeigte ein konstantes Lenkraddrehmoment von vier Newtonmetern, das sowohl bei Links- als auch bei Rechtskurven bei stehendem Auto erforderlich war, und zwischen drei und vier Newtonmetern, sobald das Auto in Bewegung kam. Im Gegensatz dazu zeigte der mit EPS ausgestattete 528i höhere und weniger konstante Kraftanforderungen. Die Ergebnisse lagen bei stehendem Auto zwischen sechs und zehn Newtonmetern, mit sogar noch höheren Anstrengungen – von acht bis elf Newtonmetern –, sobald die Räder rollten. Wenn es hier einen moralischen Sieger gibt, dann ist es EPS. Diese 5er-Konfrontation beweist, dass BMW bereits gelernt hat, einen computergesteuerten Elektromotor zu bauen, der das kannLeistung etwa so gut wie das herkömmliche Hydrauliksystem, das es bald ersetzen wird. Aber nicht jeder Autohersteller legt so viel Wert auf Dynamik wie BMW, und EPS hat noch einen weiten Weg vor sich. Als vor 57 Jahren die hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung auf den Markt kam, war das ein Geschenk des Himmels. Die Kombination aus einer schnellen Lenkübersetzung mit angemessenem Kraftaufwand und präzisem (für den Tag) Gefühl eliminiert Schweiß und Ellbogenbewegungen bei Parkmanövern und sorgt gleichzeitig für ein agiles, sicheres Gefühl bei hoher Geschwindigkeit. Im Jahr 1969 nannten wir den neuen XJ6 von Jaguar, der mit der hydraulisch unterstützten Zahnstangenlenkung Varamatic ausgestattet war, „eine der ausgewogensten Limousinen der Welt“. Neue Radialreifen mit niedrigem Profil, Allrad-Scheibenbremsen, präzise 3,5-Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, elektrische Zahnstangenlenkung und eine raffinierte Abstimmung sorgten für einen sehr sportlichen Viertürer. Jetzt können die Hersteller es kaum erwarten, auf HPS zu verzichten, und das aus mehreren Gründen, die über die oben erwähnte Steigerung der Kraftstoffeffizienz um 1 mpg hinausgehen. Da keine unter Druck stehende Flüssigkeit durch die Gummischläuche unter der Haube strömt, besteht keine Gefahr eines Lecks, wodurch Wartungsunterbrechungen und Garantieansprüche entfallen. Ingenieure fügen hinzu, dass EPS bei der Montage eines Autos einfacher zu installieren ist. Es ist auch toleranter gegenüber Ausrichtungseinstellungen außerhalb der Spezifikation und gewölbten Straßenoberflächen. Die Software, die den Hilfsmotor steuert, ist so programmiert, dass sie einen Ausgleich schafft und das Auto beim Geradeausfahren auf dem Balken hält. Schließlich ermöglicht die computergesteuerte, motorbetriebene Lenkung Funktionen wie Spurhaltung, Seitenwindkorrektur und automatisches Einparken. EPS ist jedoch nicht nur süß und leicht. Ingenieure sind sich seiner inhärenten Mängel bewusst, von denen einige zu unserer negativen Voreingenommenheit gegenüber dieser Art von Servounterstützung führen. Dazu gehören weit mehr Reibung und Trägheit als HPS, Mängel, die dazu führen können, dass sich ein Auto taub und träge anfühlt, wenn die Software für EPS nicht darauf abgestimmt ist, dies zu kompensieren. Damit die Rückmeldung von der Straße auf die Hände des Fahrers übertragen werden kann, muss der rotierende Elektromotor des EPS verlangsamt, angehalten und/oder umgekehrt werden. Hier kommt die elektronische Steuerung ins Spiel. Eine Reihe von Fahrwerkssensoren, die Geschwindigkeit, Gierrate, Querbeschleunigung und andere dynamische Variablen überwachen, halten die Steuerung auf dem Laufenden, damit sie dem elektrischen Hilfsmotor entsprechende Befehle erteilen kann. Die indirekte Messung dessen, was mit den Reifen und der Federung passiert, kommt einer intelligenten Vermutung gleich, aber es ist das Beste, was wir heute haben, um die Einschränkungen von EPS zu minimieren. Kein Wunder, dass wir in unserer subjektiven Feedback-Analyse die hydraulische Unterstützung besser fanden als die elektrische. Der größte Teil der Reibung von EPS entsteht durch den Kugelumlaufspindelmechanismus, der die Drehung des Motors in die lineare Kraft umwandelt, die zum Bewegen der Zahnstange nach links und rechts verwendet wird. Ironischerweise wurde dieser Mechanismus auch in den Kugelumlauflenkgetrieben verwendet, die vor langer Zeit durch Zahnstangensysteme ersetzt wurden. Es gab viele Versuche, die Trägheit von EPS zu verringern. Das 1986 von TRW eingeführte Powertronic-System war ein Design der dritten Generation mit einem Hohlkernmotor, der eine konzentrische Montage des elektrischen Helfers um die Zahnstange ermöglichte. Dieses System war kompakter als die heutige Seitensattelanordnung, aber durch die hohle Struktur wurden die schweren Rotorwicklungen weiter von der Mitte des Motors entfernt, was zu seiner Trägheit beitrug. (VW stellt derzeit konzentrische EPS-Systeme für den Einsatz in einigen Audis her.) Um zu beweisen, dass es viele Möglichkeiten gibt, diese Katze zu häuten, haben TRW und andere auch den Motor an der Ritzelwelle (die für leichte Autos akzeptabel funktioniert) und an einer zweiten befestigt Ritzel im Eingriff mit der Zahnstange. In Zukunft mag es zu neuen Anordnungen kommen, aber derzeit ist das Side-Saddle-Design, das BMW für mehrere seiner Modelle gewählt hat, die beliebteste Form von EPS. Während EPS anfangs teurer als HPS war, haben sich die Lieferanten schnell der Sache angenommen und die Kosten gesenkt, als die Nachfrage nach dieser neuen Technologie zunahm. Zahnstangenlenkungen haben sich vor Jahrzehnten gegenüber Kugelumlauflenkungen durchgesetzt, da sie eine deutlich direktere Möglichkeit zur Führung der Vorderräder bei minimaler Anzahl von Gelenken bieten.

020272 (178hp) Interessanter Artikel, aber Auto und Fahrer scheißen wie üblich auf BMW. Der objektive Teil ist: Nachdem man sich jahrelang über EPS beschwert hat, kommt die schockierende Entdeckung, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorgezogen hat. Die Gesamtstimmenzahl in sieben von zehn Bewertungskategorien begünstigte EPS mit jeweils zwei bis acht Punkten. Dies liegt daran, dass in der ersten Phase ein Lenkungsausschuss aus 11 Redakteuren mit jahrzehntelanger gemeinsamer Erfahrung die BMWs fuhr, ohne zu wissen, welche Art von Lenkunterstützung auf unserer Lieblingsteststrecke im Südosten von Michigan im Einsatz war. Die anhaltenden Beschwerden von Auto und Fahrern über die EPS-Lenkung des F10 zeigen deutlich, dass sie Vorurteile gegenüber dem F10 haben. Der subjektive Teil des Tests (und der Bullshit von Auto und Fahrer) ist wie folgt: Die erste Entdeckung war, dass keiner der beiden BMWs in Sachen Lenkgefühl und Rückmeldung überragend ist, eine Beobachtung, die mit den mittelmäßigen Bewertungen übereinstimmt, die wir seitdem jedem 5er, einschließlich dem M5, gegeben haben Das Design der sechsten Generation kam vor drei Jahren auf den Markt. Die Schwäche des F10 liegt in seiner Federung, nicht in seinem Lenkgefühl.

meadow (193hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Interessanter Artikel, aber Auto und Fahrer beschissen BMW wie immer. Der objektive Teil ist: Nachdem man sich jahrelang über EPS beschwert hat, kommt die schockierende Entdeckung, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorgezogen hat. Auto und Fahrer schießen sich hier irgendwie selbst ins Bein, sie waren so negativ über die elektrische Lenkung des BMW eingestellt, dass sie jetzt, wo sie einen Blindtest machen, sozusagen die elektrische Lenkung der hydraulischen vorziehen.

tobydog (377hp) Sehr interessanter Test. Zitat: Ursprünglich geschrieben von Auto und Fahrer Technologie ist ein launischer Freund, der uns mit einer Hand vorwärts treibt, während er mit der anderen exorbitante Mautgebühren verlangt. *Moderne Motoren, die uns durch Leistung und Effizienz beeindrucken, werden von den Schaltgetrieben, die ihnen zum Erfolg verhelfen, entkoppelt. Robuste Karosseriestrukturen schützen uns vor Gefahren bei einem Unfall, sind aber so schwer und schwer zu erkennen, dass wir leichter auf Gefahren stoßen, denen wirklich handliche Autos leicht ausweichen können. Elektronische Stabilitäts- und Traktionshilfen sind wunderbar, es sei denn, es gibt keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren. Die elektrisch unterstützte Servolenkung (EPS) ist die neueste Technologie, die wir anbieten. Die hydraulische Unterstützung durch einen computergesteuerten Elektromotor zu ersetzen, schien eine vernünftige Idee zu sein, als sie zum ersten Mal auftauchte. Eines Tages wird jedes Auto per Kabel gesteuert, und das heutige EPS scheint ein Schritt in diese Richtung zu sein. Aber im letzten Jahrzehnt, in dem wir Autos mit EPS-Ausstattung fuhren, haben wir festgestellt, dass ihnen das Fahrgefühl fehlte, sie schlecht abgestimmt waren und manchmal einfach seltsam im Vergleich zu den Systemen mit hydraulischer Unterstützung, die von mehr als einem halben Jahrhundert Entwicklung profitiert haben. Dies ist wichtig, da die Lenkung die Hauptkommunikationslinie des Fahrers mit dem Fahrzeug ist und Verzerrungen im Führungskanal das Verständnis aller anderen Wahrnehmungen erschweren. Hydraulische Servolenkung Der innere Hohlraum des Lenkgetriebes wird durch einen an der Zahnstange befestigten, abgedichteten Kolben in zwei Kammern unterteilt. Durch die Beaufschlagung einer Seite des Kolbens mit unter Druck stehender Hydraulikflüssigkeit und gleichzeitiger Rückführung der Flüssigkeit von der anderen Seite in einen Behälter wird eine Lenkunterstützung erreicht. Ein an der Ritzelwelle angebrachtes Ventil steuert den Hydraulikflüssigkeitsfluss. 1) Hydraulisches Steuerventil 2) Ritzel 3) Hydraulikdruck-/Rücklaufleitungen 4) Hydraulikkolben 5) Zahnstangengehäuse Elektrische Servolenkung Zur Lenkunterstützung treibt ein seitlich am Zahnstangengehäuse montierter Elektromotor einen Kugelumlaufspindelmechanismus an ein gezahnter Gummiriemen. Die Schraube greift in einen spiralförmigen Einschnitt an der Außenseite der Zahnstange ein. Ein an der Ritzelwelle angebrachter Drehmomentsensor signalisiert einem Steuercomputer, wann Hilfe geleistet werden muss. 1) Ritzelwelle 2) Lenkdrehmomentsensor 3) Zahnstangengehäuse 4) Elektromotor 5) Kugelumlaufspindelmechanismus 6) Zahnstange 7) Antriebsriemen Hersteller gehen aggressiv auf EPS um, da der Verzicht auf eine motorbetriebene Hydraulikpumpe zunimmt Kraftstoffverbrauch um ca. 1 mpg. Bevor wir jedoch die hydraulische Servolenkung (HPS) mit der Buggy-Peitsche vergleichen, wollten wir die Unterschiede verstehen und haben diesen Test zusammengestellt. Beide Arten der Unterstützung bietet BMW praktischerweise bei den 5er-Modellen mit Allradantrieb an. (HPS überlebt hier, weil die etwas größere EPS-Einheit nur in das Vierzylindermodell passt.) Ein BMW 528i xDrive für 61.125 US-Dollar diente als unsere EPS-Laborratte, während sein Geschwistermodell 535i xDrive (69.695 US-Dollar) für HPS eintrat. Abgesehen von der Art der Lenkunterstützung sind die bemerkenswerten Unterschiede sechs Zylinder im 535i xDrive gegenüber vier im 528i xDrive, 143 Pfund mehr Gewicht auf der Vorderachse des teureren BMW und 19-Zoll-40er-Reifen (535i) im Vergleich zu 18-Zoll-Reifen. Zoll 45-Serien-Gummi beim 528i. Das grundlegende Design des Ganzjahresreifens mit Notlaufeigenschaften und die Querschnittsbreite von 245 mm sind beiden gemeinsam. Wir haben unseren Test in zwei Abschnitte unterteilt: eine praktische, rein subjektive Fahrbewertung, gefolgt von instrumentierten Tests auf dem Prüfgelände. In der ersten Phase fuhr ein Lenkungsausschuss aus 11 Redakteuren mit jahrzehntelanger gemeinsamer Erfahrung die BMWs – ohne zu wissen, welche Art von Lenkunterstützung am Werk war – über unsere Lieblings-Teststrecke im Südosten von Michigan: 13,8 Meilen voller Keuchen und Mulden, geschwungene Linkskurven, und Rechte mit abnehmendem Radius, im Wesentlichen unsere eigene nordamerikanische Nordschleife. Jeder Fahrer füllte pro Auto einen Stimmzettel mit 10 Punkten aus. Anschließend wurden die beiden BMWs an die Kollegen von Cayman Dynamics übergeben, wo die Ingenieure eine Reihe von Sensoren einbauten und die Ergebnisse verschiedener Lenkreaktionstests zur Analyse aufzeichneten. Einige unserer Ergebnisse waren vorhersehbar, einige überraschten uns. Die erste Entdeckung war dasKeiner von BMW zeichnet sich durch Lenkgefühl und Feedback aus, eine Beobachtung, die mit den mittelmäßigen Bewertungen übereinstimmt, die wir jedem 5er, einschließlich des M5, gegeben haben, seit das Design der sechsten Generation vor drei Jahren auf den Markt kam. Nachdem sie jahrelang über EPS geschimpft hatten, kam die schockierende Erkenntnis, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorzog. Die Gesamtstimmenzahl in sieben von zehn Bewertungskategorien begünstigte EPS mit jeweils zwei bis acht Punkten. Hydraulic glänzte nur in den drei Feedback-Kategorien, wo es den On-Center-Vergleich mit vier Punkten Vorsprung gewann und in unseren Leistungsbewertungen in der Mitte des Manövers und bei extremen Kurvenfahrten gleichauf mit EPS lag. Die objektiven Messwerte deuten darauf hin, dass sich unser Team auskennt: Das von Cayman Dynamics erstellte Lenkaufwandsdiagramm bestätigt die subjektiven Bewertungen der Linearität der Aufwandsänderung, die wir vom Lenkungsausschuss gesammelt haben. Bei Parkgeschwindigkeit (unter 0,24 g) erfordern beide BMW nahezu den gleichen Kraftaufwand. Mit zunehmender Querbeschleunigung steigt die Kraft des 528i sehr langsam, aber linear an, während das Lenkmoment des 535i um den Faktor zwei ansteigt, bevor es sich zwischen 0,60 und 0,70 g einpendelt. Über 0,68 g hinaus sinkt der Kraftaufwand bei der endgültigen Annäherung an die Haftungsgrenze des 535i. Theoretisch wäre die ideale Lenkkraft eine Mischung aus den Eigenschaften des 528i und des 535i – sie verkörpert die Linearität des 528i und die steilere Steigung der Kraftkurve des 535i. Cayman Dynamics erzeugte auch Lenkreaktionskurven, indem es jeden BMW langsam auf einem 400-Fuß-Kreis beschleunigte. Der 528i mit EPS benötigt bei steigender Querbeschleunigung wesentlich weniger Blockierung (Raddrehung). Weniger stark belastete Vorderreifen begünstigen den 528i und unterstützen unser subjektives Gefühl einer etwas besseren Agilität. Darüber hinaus profitiert der Vierzylinder-BMW von einer um 5 Prozent schnelleren Lenkübersetzung, was die Quickness-Wertung der Redaktion untermauert. Um die Lenkeigenschaften in der entscheidenden Mittelzone zu untersuchen, zeichnete ein Cayman-Tester das Lenkmoment im Vergleich zur Querbeschleunigung auf, während er das Lenkrad bei verschiedenen konstanten Geschwindigkeiten sanft nach links und dann nach rechts drehte. Dies wurde in vier Schritten von 30 bis 75 Meilen pro Stunde bei Querbeschleunigungsstufen von 0,1 g, 0,2 g und 0,3 g wiederholt, um eine Matrix mit 24 Diagrammen zu erstellen. Aus diesen Messungen haben wir gelernt, dass der Anstieg der Lenkkraft unmittelbar außerhalb der Mitte mit HPS deutlich schneller und höher ist, was dem 535i ein strafferes, verbundeneres Gefühl beim Geradeausfahren verleiht. Außerdem zeigen alle 12 535i-Kurven (von denen nur zwei gezeigt werden) deutlich weniger Wanderungen und Abweichungen als in den 528i-Diagrammen. Mit anderen Worten: Der Aufbau und Abbau der Lenkkraft bei Hin- und Hermanövern stimmt besser mit HPS überein, ein Vorteil, der bei Überholmanövern nützlich ist. Größere Anstrengungen bedeuten zwar kein besseres Feedback, aber zumindest vermitteln die Mittellageeigenschaften des 535i ein sichereres Fahrgefühl auf der Autobahn. Die Instrumente von Cayman Dynamics im kabelgebundenen Cockpit messen das Drehmoment und die Winkelposition des Lenkrads. Andere Sensoren geben Informationen zu Geschwindigkeit, Driftwinkel und Fahrhöhe in vier Kurven an einen integrierten Rekorder weiter. Cayman führte diese instrumentierten Tests auf einer breiten Geraden und einem Kreis mit einem Durchmesser von 400 Fuß durch. Während der Einparkaufwand keinen wirklichen Einfluss auf die dynamische Leistung hat, untersuchte Cayman Dynamics auch diesen Bereich und suchte nach Unterschieden zwischen elektrischer und hydraulischer Unterstützung. Der 535i mit HPS zeigte ein konstantes Lenkraddrehmoment von vier Newtonmetern, das sowohl bei Links- als auch bei Rechtskurven bei stehendem Auto erforderlich war, und zwischen drei und vier Newtonmetern, sobald das Auto in Bewegung kam. Im Gegensatz dazu zeigte der mit EPS ausgestattete 528i höhere und weniger konstante Kraftanforderungen. Die Ergebnisse lagen bei stehendem Auto zwischen sechs und zehn Newtonmetern, mit sogar noch höheren Anstrengungen – von acht bis elf Newtonmetern –, sobald die Räder rollten. Wenn es hier einen moralischen Sieger gibt, dann ist es EPS. Diese 5er-Konfrontation beweist, dass BMW bereits gelernt hat, einen computergesteuerten Elektromotor zu bauen, der das kannLeistung etwa so gut wie das herkömmliche Hydrauliksystem, das es bald ersetzen wird. Aber nicht jeder Autohersteller legt so viel Wert auf Dynamik wie BMW, und EPS hat noch einen weiten Weg vor sich. Als vor 57 Jahren die hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung auf den Markt kam, war das ein Geschenk des Himmels. Die Kombination aus einer schnellen Lenkübersetzung mit angemessenem Kraftaufwand und präzisem (für den Tag) Gefühl eliminiert Schweiß und Ellbogenbewegungen bei Parkmanövern und sorgt gleichzeitig für ein agiles, sicheres Gefühl bei hoher Geschwindigkeit. Im Jahr 1969 nannten wir den neuen XJ6 von Jaguar, der mit der hydraulisch unterstützten Zahnstangenlenkung Varamatic ausgestattet war, „eine der ausgewogensten Limousinen der Welt“. Neue Radialreifen mit niedrigem Profil, Allrad-Scheibenbremsen, präzise 3,5-Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, elektrische Zahnstangenlenkung und eine raffinierte Abstimmung sorgten für einen sehr sportlichen Viertürer. Jetzt können die Hersteller es kaum erwarten, auf HPS zu verzichten, und das aus mehreren Gründen, die über die oben erwähnte Steigerung der Kraftstoffeffizienz um 1 mpg hinausgehen. Da keine unter Druck stehende Flüssigkeit durch die Gummischläuche unter der Haube strömt, besteht keine Gefahr eines Lecks, wodurch Wartungsunterbrechungen und Garantieansprüche entfallen. Ingenieure fügen hinzu, dass EPS bei der Montage eines Autos einfacher zu installieren ist. Es ist auch toleranter gegenüber Ausrichtungseinstellungen außerhalb der Spezifikation und gewölbten Straßenoberflächen. Die Software, die den Hilfsmotor steuert, ist so programmiert, dass sie einen Ausgleich schafft und das Auto beim Geradeausfahren auf dem Balken hält. Schließlich ermöglicht die computergesteuerte, motorbetriebene Lenkung Funktionen wie Spurhaltung, Seitenwindkorrektur und automatisches Einparken. EPS ist jedoch nicht nur süß und leicht. Ingenieure sind sich seiner inhärenten Mängel bewusst, von denen einige zu unserer negativen Voreingenommenheit gegenüber dieser Art von Servounterstützung führen. Dazu gehören weit mehr Reibung und Trägheit als HPS, Mängel, die dazu führen können, dass sich ein Auto taub und träge anfühlt, wenn die Software für EPS nicht darauf abgestimmt ist, dies zu kompensieren. Damit die Rückmeldung von der Straße auf die Hände des Fahrers übertragen werden kann, muss der rotierende Elektromotor des EPS verlangsamt, angehalten und/oder umgekehrt werden. Hier kommt die elektronische Steuerung ins Spiel. Eine Reihe von Fahrwerkssensoren, die Geschwindigkeit, Gierrate, Querbeschleunigung und andere dynamische Variablen überwachen, halten die Steuerung auf dem Laufenden, damit sie dem elektrischen Hilfsmotor entsprechende Befehle erteilen kann. Die indirekte Messung dessen, was mit den Reifen und der Federung passiert, kommt einer intelligenten Vermutung gleich, aber es ist das Beste, was wir heute haben, um die Einschränkungen von EPS zu minimieren. Kein Wunder, dass wir in unserer subjektiven Feedback-Analyse die hydraulische Unterstützung besser fanden als die elektrische. Der größte Teil der Reibung von EPS entsteht durch den Kugelumlaufspindelmechanismus, der die Drehung des Motors in die lineare Kraft umwandelt, die zum Bewegen der Zahnstange nach links und rechts verwendet wird. Ironischerweise wurde dieser Mechanismus auch in den Kugelumlauflenkgetrieben verwendet, die vor langer Zeit durch Zahnstangensysteme ersetzt wurden. Es gab viele Versuche, die Trägheit von EPS zu verringern. Das 1986 von TRW eingeführte Powertronic-System war ein Design der dritten Generation mit einem Hohlkernmotor, der eine konzentrische Montage des elektrischen Helfers um die Zahnstange ermöglichte. Dieses System war kompakter als die heutige Seitensattelanordnung, aber durch die hohle Struktur wurden die schweren Rotorwicklungen weiter von der Mitte des Motors entfernt, was zu seiner Trägheit beitrug. (VW stellt derzeit konzentrische EPS-Systeme für den Einsatz in einigen Audis her.) Um zu beweisen, dass es viele Möglichkeiten gibt, diese Katze zu häuten, haben TRW und andere auch den Motor an der Ritzelwelle (die für leichte Autos akzeptabel funktioniert) und an einer zweiten befestigt Ritzel im Eingriff mit der Zahnstange. In Zukunft mag es zu neuen Anordnungen kommen, aber derzeit ist das Side-Saddle-Design, das BMW für mehrere seiner Modelle gewählt hat, die beliebteste Form von EPS. Während EPS anfangs teurer als HPS war, haben sich die Lieferanten schnell der Sache angenommen und die Kosten gesenkt, als die Nachfrage nach dieser neuen Technologie zunahm. Zahnstangenlenkungen haben sich vor Jahrzehnten gegenüber Kugelumlauflenkungen durchgesetzt, da sie eine deutlich direktere Möglichkeit zur Führung der Vorderräder bei minimaler Anzahl von Gelenken bieten.

tool (669hp) Interessanter Artikel, aber Auto und Fahrer scheißen wie üblich auf BMW. Der objektive Teil ist: Nachdem man sich jahrelang über EPS beschwert hat, kommt die schockierende Entdeckung, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorgezogen hat. Die Gesamtstimmenzahl in sieben von zehn Bewertungskategorien begünstigte EPS mit jeweils zwei bis acht Punkten. Dies liegt daran, dass in der ersten Phase ein Lenkungsausschuss aus 11 Redakteuren mit jahrzehntelanger gemeinsamer Erfahrung die BMWs fuhr, ohne zu wissen, welche Art von Lenkunterstützung auf unserer Lieblingsteststrecke im Südosten von Michigan im Einsatz war. Die anhaltenden Beschwerden von Auto und Fahrern über die EPS-Lenkung des F10 zeigen deutlich, dass sie Vorurteile gegenüber dem F10 haben. Der subjektive Teil des Tests (und der Bullshit von Auto und Fahrer) ist wie folgt: Die erste Entdeckung war, dass keiner der beiden BMWs in Sachen Lenkgefühl und Rückmeldung überragend ist, eine Beobachtung, die mit den mittelmäßigen Bewertungen übereinstimmt, die wir seitdem jedem 5er, einschließlich dem M5, gegeben haben Das Design der sechsten Generation kam vor drei Jahren auf den Markt. Die Schwäche des F10 liegt in seiner Federung, nicht in seinem Lenkgefühl.

8en3dwDXPI (208hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von bm323. Interessanter Artikel, aber Auto und Fahrer beschissen BMW wie immer. Der objektive Teil ist: Nachdem man sich jahrelang über EPS beschwert hat, kommt die schockierende Entdeckung, dass die Redaktion von C/D das elektrische System von BMW der hydraulischen Unterstützung vorgezogen hat. Auto und Fahrer schießen sich hier irgendwie selbst ins Bein, sie waren so negativ über die elektrische Lenkung des BMW eingestellt, dass sie jetzt, wo sie einen Blindtest machen, sozusagen die elektrische Lenkung der hydraulischen vorziehen.

sydney11 (586hp) Ich habe andere sagen sehen, dass die Nicht-M-Fußstütze am Boden festgeklebt ist, aber lässt sich die Fußstütze des M-Pakets herausschnappen? Ich bin auf der Suche nach den BMW Performance-Pedalen, habe mich aber gefragt, wie das tote Pedal eingebaut werden soll. Danke

nogard13 (180hp) Ich habe andere sagen sehen, dass die Nicht-M-Fußstütze am Boden festgeklebt ist, aber lässt sich die Fußstütze des M-Pakets herausschnappen? Ich bin auf der Suche nach den BMW Performance-Pedalen, habe mich aber gefragt, wie das tote Pedal eingebaut werden soll. Danke

redneck123 (58hp) Heute hat ein Hirsch das Auto seiner Frau angefahren. Alles in Ordnung, aber die Tankdeckelabdeckung des Staudamms wurde vom Reh abgerissen. Kennt jemand die Teilenummer und wie viel es kostet, eins zu bekommen? Die Plastiktür ist immer noch da und funktioniert einwandfrei. Es ist die farblich passende Abdeckung (ich glaube aus Metall), die über die Kunststofftür geht. Danke.

smile1234 (414hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Julesandtrish Deer hat heute das Auto seiner Frau angefahren. Alles in Ordnung, aber die Tankklappenabdeckung des Staudamms wurde vom Reh abgerissen. Kennt jemand die Teilenummer und wie viel es kostet, eins zu bekommen? Die Plastiktür ist immer noch da und funktioniert einwandfrei. Es ist die farblich passende Abdeckung (glaube ich aus Metall), die über die Kunststofftür geht. Danke. F10 535i EINFÜLLKLAPPE Teilenummer 41007204341 http://realoem.com/bmw/showparts.do?...72&hg=41&fg=25

february27 (79hp) Ein Hirsch hat heute das Auto seiner Frau angefahren. Alles in Ordnung, aber die Tankklappenabdeckung des Staudamms wurde vom Reh abgerissen. Kennt jemand die Teilenummer und wie viel es kostet, eins zu bekommen? Die Plastiktür ist immer noch da und funktioniert einwandfrei. Es ist die farblich passende Abdeckung (ich glaube aus Metall), die über die Kunststofftür geht. Danke.

azrael (490hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von Julesandtrish Deer hat heute das Auto seiner Frau angefahren. Alles in Ordnung, aber die Tankklappenabdeckung des Staudamms wurde vom Reh abgerissen. Kennt jemand die Teilenummer und wie viel es kostet, eins zu bekommen? Die Plastiktür ist immer noch da und funktioniert einwandfrei. Es ist die farblich passende Abdeckung (glaube ich aus Metall), die über die Kunststofftür geht. Danke. F10 535i EINFÜLLKLAPPE Teilenummer 41007204341 http://realoem.com/bmw/showparts.do?...72&hg=41&fg=25

julienne (589hp) Daher ist der neue 530d mit der Fertigstellung Ende Juli bestellt. Und wie alle anderen überprüfe ich jetzt ständig die Spezifikationen. Meine neueste Sorge ist die Farbe. Ich habe mich so ziemlich für die Innenausstattung in Venetian Beige entschieden und wollte ursprünglich Sophisto Grey II nehmen, habe mich aber schließlich für Imperial Blue entschieden. Aber ich war letzte Woche in Singapur und habe einen Konvoi von 3 x F10 gesehen, alle in etwas, das wie Sophisto Grey aussah, und sie sahen fantastisch aus. Aber dann war ich diese Woche an der Mautstelle Severn Brige und sah einen F10 in etwas, das wie Imperial Blue aussah, und auch er sah umwerfend aus. Meine Nachbarn auf beiden Seiten haben F10 und beide sind in Schwarz. Obwohl ich glaube, dass ich Sophisto Grey wirklich möchte, wird es den Autos auf beiden Seiten zu sehr ähneln oder ist es unterschiedlich genug? Oder bleibe ich bei Imperial Blue? Die Qual der Wahl

jeremy (488hp) Hmm...ich hatte das gleiche Problem mit meinem 530d, zuerst war ich mir zu 100 % sicher, dass ich Imperial Blue mit Oyster/Oyster-Interieur haben wollte. Dann sah ich einen F11 in Carbon-Schwarz und er sah umwerfend aus! Allerdings ist Carbon Black nach allem, was ich gehört habe, hoffnungslos aufrechtzuerhalten. Jeder kleine Kratzer wird sichtbar sein. Danach habe ich mich schließlich für Sophisto Grey II entschieden ... es ist eine sehr schöne Farbe, da es fast schwarz aussieht, wenn es draußen dunkel ist, und dunkelgrau im Sonnenlicht. In Kombination mit 351M 19-Felgen und der Innenausstattung in Oyster/Schwarz ist das Auto eine Pracht! Viel Glück bei Ihrer Wahl!

feelings (282hp) Ich mag Carbon Black wirklich, aber es ist hier nur in der M Sport-Version verfügbar, für die ich mich entschieden habe (ich habe mich für VDC entschieden, also das Sportfahrwerk gestrichen und habe lieber Spielzeug als Bodykit). Außerdem wird es in Großbritannien aufgrund des Mangels an Sonnenschein immer schwarz aussehen. Entscheiden Sie sich für die 19 331-Räder. Auch hier sind die 351 nur bei M Sport erhältlich.

bullet13 (130hp) Imperial Blue ist das Beste. Hier sind Bilder von mir.

poptarts1 (859hp) aaaahhhggg Sieht toll aus! Die Entscheidung ist einfach schwieriger geworden. Irgendwelche Fotos unter trübem, bewölktem oder regnerischem Himmel, damit ich sehen kann, wie es an einem typischen britischen Sommertag aussehen würde?

dream7 (52hp) Imperial Blue ist der richtige Weg!!!! Sophisto Grey II ist bei weitem nicht so schön wie Sophisto Grey I oder Imperial Blue. Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Farbauswahl und habe es seitdem nicht bereut!! Imperial ist so toll, wenn es sauber ist, es ist auch nicht schlecht, wenn es dunkel ist! Sophisto II ist meiner Meinung nach etwas langweilig, wenn es dunkel ist ... und die Tatsache, dass es kein Xirallic hat, hat es für mich zunichte gemacht.

110791 (16hp) Zitat: Ursprünglich geschrieben von MPH aaaahhhggg Sieht großartig aus! Die Entscheidung ist einfach schwieriger geworden. Gibt es Fotos unter trübem, bewölktem oder regnerischem Himmel, damit ich sehen kann, wie es an einem typischen britischen Sommertag aussehen würde? Hmmm. Was sind diese trüben Wolkenhimmel, von denen Sie sprechen? Ich glaube nicht, dass wir sie in Miami Beach haben. Im Ernst: Wenn Sie sich den offiziellen Kaiserblau-Thread hier http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=371397 ansehen, werden Sie viele Bilder von Kaiserblau unter bewölktem Himmel sehen.

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