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Anancaste-Persönlichkeitsstörung (APD) ist eine Art psychischer Störung, die durch übermäßige Beschäftigung mit Ordnung, Perfektionismus und Kontrolle über die Umwelt gekennzeichnet ist. Menschen mit APD sind möglicherweise überfürsorglich, stur und besessen von Details, was ihr normales Leben und ihre Beziehungen zu anderen beeinträchtigen kann. Menschen mit APD streben möglicherweise in allem, was sie tun, nach Perfektion und leiden möglicherweise unter Unzulänglichkeit und Minderwertigkeitsgefühlen, wenn sie diese nicht erreichen können ihre hohen Standards. Sie sind möglicherweise auch von Details besessen und verlangen, dass alles genau so erledigt wird, wie sie es möchten und nach ihrem eigenen Zeitplan. Menschen mit einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung neigen dazu, einige Besonderheiten in ihren Beziehungen zu anderen Menschen zu zeigen. Sie sind möglicherweise verschlossener und meiden enge Beziehungen, weil sie Angst haben, die Kontrolle zu verlieren oder Überraschungen zu erleben. Wenn sie jedoch in einer Beziehung sind, neigen sie oft dazu, die Situation zu kontrollieren, Details und Ereignisse zu organisieren und zu planen, was zu Konflikten in der Beziehung führen kann. Für Menschen mit ananastischer Persönlichkeitsstörung ist es wichtig, klare Regeln und Erwartungen in der Beziehung zu haben und um Unsicherheiten und Überraschungen zu vermeiden. Sie brauchen möglicherweise auch Raum, um ihre eigene Individualität auszuleben und ihren Hobbys nachzugehen. Darüber hinaus haben Menschen mit einer ananastischen Persönlichkeitsstörung möglicherweise Schwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken und die Gefühle anderer zu verstehen, was zu Kommunikationsschwierigkeiten und Konflikten in Beziehungen führen kann Der Aufbau und die Aufrechterhaltung von Beziehungen zu Menschen mit anancastischer Persönlichkeitsstörung erfordert Verständnis und Toleranz von anderen sowie Klarheit und Klarheit in der Kommunikation und den Erwartungen. Die anancaste-Persönlichkeitsstörung (APD) wurde erstmals in der diagnostischen Klassifikation ICD-10 (International Classification of Diseases) beschrieben. Zehnte Revision) der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 1992. Diese Störung war früher als „zwanghafte Persönlichkeitsstörung“ bekannt und war in der Vorgängerversion des ICD enthalten. Frühere Versionen von Diagnosehandbüchern, wie zum Beispiel DSM-IV (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Vierte Auflage), beschrieben eine ähnliche Störung, die als zwanghafte Persönlichkeitsstörung bezeichnet wird. Diese Störung wurde auf der Grundlage von Forschungen und der klinischen Erfahrung vieler Spezialisten entwickelt auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychologie. Eine ananastische Persönlichkeitsstörung (oder OCD) wird im ICD-10-Code (Internationale Klassifikation der Krankheiten, 10. Revision) mit dem Code F60.5 beschrieben und weist die folgenden Diagnosekriterien auf: Ein anhaltendes und allgegenwärtiges Muster schwerer Angstzustände Ordnung, Symmetrie und Genauigkeit der Kontrolle, ausgedrückt als Besessenheit, Sorge, somatische Sorgen, somatischer Schmerz und/oder soziale Fehlanpassung. Dieses Muster manifestiert sich in allen Lebensbereichen und äußert sich in Verhaltens-, kognitiven und emotionalen Symptomen Lebensstil, der die Lebensaussichten und zwischenmenschlichen Beziehungen erheblich beeinflusst. Bei der Diagnose einer Anancaste-Persönlichkeitsstörung müssen andere Arten von Persönlichkeitsstörungen ausgeschlossen werden, die eine Anancaste-Persönlichkeitsstörung imitieren oder ihr ähneln können, wie z. B. eine zwanghafte oder paranoide Persönlichkeitsstörung Es ist auch notwendig, andere mögliche Ursachen für Symptome auszuschließen, die sich als Angst und Sorge äußern können, wie z. B. eine generalisierte Angststörung, Depression, eine posttraumatische Belastungsstörung oder andere psychische Erkrankungen. Es ist wichtig, eine umfassende Diagnose durchzuführen, einschließlich einer Überprüfung der medizinischen und psychologischen Vorgeschichte sowie einer Beurteilung des psychischen Zustands organischer oder physiologischer Faktoren wie einer SchilddrüsenerkrankungDrüsen, Epilepsie, Schlaganfall oder Kopfverletzung können ähnliche Symptome wie eine ananastische Persönlichkeitsstörung aufweisen. Daher ist vor der Diagnose einer anancastischen Persönlichkeitsstörung eine gründliche ärztliche Untersuchung erforderlich, um organische Ursachen für solche Symptome auszuschließen. Auch psychische Faktoren wie traumatische Ereignisse oder Depressionen können zu ähnlichen Symptomen wie bei einer anancastischen Persönlichkeitsstörung führen. Daher ist es wichtig, eine umfassende psychologische Untersuchung durchzuführen, um andere psychische Erkrankungen auszuschließen, die eine Anancaste-Persönlichkeitsstörung imitieren könnten. Laut DSM-5 gehören zu den Kriterien für die Diagnose einer Anancaste-Persönlichkeitsstörung (Zwangsstörung) die folgenden Symptome: Ständige Beschäftigung mit Details, Reihenfolge, Listen, Regeln, die dazu führen können, dass wichtige Details fehlen; ein starker Wunsch nach Perfektion, der die Fertigstellung von Projekten beeinträchtigen kann; ein starker Fokus auf Details und Details, der dazu führen kann, dass die Person die meiste Zeit verbringt; auf Details statt auf das Wesentliche; Weigerung, Aufgaben an andere zu delegieren, außer in Fällen, in denen andere Menschen zustimmen, die Aufgabe genau so zu erledigen, wie es eine Person mit einer Persönlichkeitsstörung wünscht; Starrheit und Beharrlichkeit in der Weltanschauung, Ethik und Moral; Prinzipien; mangelnde Fähigkeit, sich mit Minderwertigkeit, Idealstatus, anhaltendem Wunsch, alle Prozesse zu kontrollieren, zu befassen; Tendenz zum Horten, Störung und Unfähigkeit, Gegenstände loszuwerden, die aufgrund der starken Überzeugung, dass sie es sein könnten, nicht mehr benötigt werden; Um in Zukunft eine Anancaste-Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, müssen diese Symptome bereits im frühen Erwachsenenalter vorhanden sein und in verschiedenen Lebensbereichen auftreten, einschließlich zwischenmenschlicher Beziehungen, Arbeit, Studium usw. Darüber hinaus können diese Symptome nicht durch andere psychische Erkrankungen, Erkrankungen oder Substanzgebrauch erklärt werden. Menschen mit zwanghafter Persönlichkeitsstörung verfügen typischerweise über gut entwickelte Organisations- und Planungsfähigkeiten, Präzision und Genauigkeit in ihrer Arbeit sowie die Fähigkeit, Informationen zu systematisieren und Details analysieren. Diese Eigenschaften können in einer Reihe von Berufen nützlich sein, darunter: Buchhaltung, Finanzen und Wirtschaftsprüfung. Dies erfordert hohe Präzision und Liebe zum Detail in wissenschaftlichen und forschenden Berufen, beispielsweise im Bereich Pharmakologie, Medizin, Ingenieurwesen usw. Hohe Organisation und Genauigkeit bei der Arbeit sind hier wichtig. Dies erfordert Genauigkeit und Liebe zum Detail bei der Arbeit mit Dokumenten und Rechtsvorschriften. Dies erfordert die Fähigkeit, Informationen zu systematisieren und Details in Lehr- und Forschungsaktivitäten zu analysieren. Die Fähigkeit, Material und Arbeit genau zu organisieren, ist hier wichtig. Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen mit einer ananakastischen Persönlichkeitsstörung auch unter übermäßiger Verbesserung und übermäßiger Beschäftigung mit Details leiden können, was ebenfalls zu einer langen und langsamen Erledigung von Aufgaben führen kann als Unfähigkeit, Risiken einzugehen. Daher benötigen solche Menschen möglicherweise die Unterstützung und den Rat eines Psychotherapeuten oder einer anderen Fachkraft, um eine flexiblere Herangehensweise an Arbeit und Leben im Allgemeinen zu entwickeln. Es gibt verschiedene Arten von Psychotherapie, die Menschen mit ananastischer Persönlichkeitsstörung helfen können: Verhaltenstherapie. Diese Therapieform konzentriert sich auf die Veränderung zwanghafter Verhaltensmuster, indem die Zeitspanne zwischen der Ausführung zwanghafter Verhaltensweisen schrittweise verlängert wird. Gleichzeitig nehmen Ängste und Sorgen ab. Der Therapeut kann Techniken wie Gedankenkontrolle und Entspannungstechniken anwenden. Diese Therapieform konzentriert sich auf die Erforschung der unbewussten Ursachen für zwanghaftes Verhalten. Der Therapeut kann Techniken wie Traumanalyse und freie Assoziation anwenden, um dem Patienten zu helfen, zu verstehen, warum er zwanghafte Gedanken und Handlungen erlebt.

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