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Die Geburt eines Kindes ist ein wichtiges und wertvolles Ereignis im Leben einer Frau. Allerdings gibt es eine Komponente, die jeder zehnten gebärenden Frau (laut Statistik) das Leben erschwert. Dabei handelt es sich um eine postpartale Depression (PD). PD ist heute eine häufige emotionale Störung bei Frauen nach der Geburt. Anstelle der erwarteten Freude verspürt eine Frau plötzlich einen Zustand der Depression, Gefühle der Einsamkeit und Angst, ein Gefühl persönlicher Isolation und Wertlosigkeit. PD tritt in den ersten Tagen oder den ersten zwei Wochen nach der Geburt auf. Die Dauer variiert: von 1 Monat bis 6-7 Monaten. Es hängt alles von vielen Faktoren ab: erbliche Veranlagung zu affektiven Störungen; soziale Faktoren (Merkmale des familiären und sozialen Umfelds); Mit der Geburt eines Kindes erleben manche Frauen eine negative Wahrnehmung des gesamten Familiensystems als Ganzes: der eigenen Mutter und des eigenen Vaters, des Mannes als Ehepartner und des Vaters des Kindes. Eine Frau kann in Beziehungen zu ihren Lieben Aggressivität oder erhöhte Gereiztheit zeigen. Der Problembereich während der PD-Periode ist die Mutter-Kind-Beziehungsdyade. Eine Frau im Parkinson-Zustand hat keine enge emotionale Verbindung zum Baby, möchte es nicht in den Armen halten und weigert sich möglicherweise, das Baby zu stillen. Da die Frau nicht die „mütterliche Liebe“ erfährt, die sie nach der Geburt erwartet hatte, beginnt sie sich vor dem Kind und den Menschen um sie herum schuldig zu fühlen: „Wie kann das sein!“ Das ist mein Kind! Ich muss ihn lieben!“ Es ist das aufkommende Schuldgefühl, das zur Grundlage der Parkinson-Krankheit wird. Eine Frau, die erkennt, dass sie „eine gute Mutter sein sollte“, schämt sich, Hilfe zu suchen (Schuldgefühle) und befürchtet (bewusst oder unbewusst), dass ihre Lieben und Freunde anfangen, sie für eine „schlechte Mutter“ zu halten. Darüber hinaus zerstören die mit der Betreuung eines Kindes verbundenen Schwierigkeiten den Mythos der „glücklichen Mutterschaft“, was zu Gefühlen der Verwirrung und des persönlichen Versagens führt. Diese mentalen Mechanismen verursachen den Wunsch, sich aus der Kommunikation mit anderen zurückzuziehen, sie zu vermeiden und sogar den Wunsch, das Kind im Stich zu lassen. Die Parkinson-Krankheit geht auch mit somatovegetativen Symptomen einher: Schlafstörungen (Einschlafstörungen, Schwindelgefühle); konzentrierte Aufmerksamkeit; Neigung zu Tränen und Hysterie; Angst, dem Kind zu schaden. Wenn die meisten der oben genannten Punkte typisch für den psychischen und physischen Zustand einer Frau für 2-3 Wochen nach der Geburt sind, ist es unbedingt erforderlich, einen Arzt und Psychologen (Psychotherapeuten) aufzusuchen. Heutzutage sagen sowohl Ärzte als auch Psychologen, dass Statistiken, wonach 10–15 % der Frauen an PD leiden, nicht der Realität entsprechen. Schätzungen zufolge sind 5–7 von 10 Frauen anfällig für irgendeine Form der Parkinson-Krankheit. Warum ist die Behandlung der Parkinson-Krankheit so wichtig? Die Parkinson-Krankheit der Mutter wirkt sich direkt auf die Entwicklung des Kindes aus: Muttermilch stärkt die Immunität des Babys und beeinflusst die Entwicklung des Skelettsystems. Stillen schafft lebenswichtige Grundlagen für einen kleinen Menschen: Die Weigerung einer Frau, ein Baby zu stillen, führt dazu, dass das Kind später an Gewicht verliert im Alter von 2,5 Jahren ist das Kind weniger kommunikativ und zeigt weniger positive Emotionen; Es bildet sich ein depressiver Umgangsstil mit den umliegenden Angehörigen: Er protestiert oder schaut weg, spielt wenig. Wirksamkeit der PD-Behandlung. Ausländische Forschung (vorbehaltlich der etablierten, „drüben im Westen“) Angemessenheit bei der Suche nach Hilfe.

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