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Das schwierigste Problem der Psychoanalytiker ist die Angewohnheit, Freud zu idealisieren oder ihn im Gegenteil zu widerlegen. Im Moment möchte ich ein Problem diskutieren, das so alt wie die Welt ist: Wer ist besser? Psychoanalytiker oder Psychoanalytiker – nicht Ärzte? Schon die Formulierung der Frage hat etwas Provokatives, da Freud sofort sagte, dass Ärzte nicht die besten Psychoanalytiker sind. Aber warum hat ein ausgebildeter Neurologe das so formuliert? Es gibt eine Usurpation des Genies in der Diagnose, wie Freud irgendwo darüber schrieb, wie er die Recklinghausen-Krankheit identifizieren konnte, da er wiederholt Tabes dorsalis usw. diagnostizierte. Aber wie können Menschen, die nicht nur weit von der Neurologie, sondern auch von der Medizin im Allgemeinen entfernt sind, das tun? , solche Diagnosen zu stellen? Ich habe in meiner Praxis immer wieder damit zu kämpfen gehabt, dass sich einige Vorgesetzte negativ über meinen Wunsch geäußert haben, eine Differentialdiagnose von psychischen Problemen und somatischen Erkrankungen durchzuführen Meine Bemühungen bei unbewussten Konflikten Eines Tages kam eine Frau, die seit 15 Jahren Herzrhythmusstörungen behandelte, und erst als ihr angeboten wurde, nach Deutschland zu gehen und etwas im Herzen zu kauterisieren, fand sie einen alten Arrhythmologen im Ruhestand und riet mir dazu Suchen Sie einen Psychologen auf)))). Nach der Ernennung von Motilium verschwanden die Panikattacken und damit auch die Herzrhythmusstörungen spurlos. Ich möchte nicht, dass Sie mich für einen Angeber, angeblichen Eigendarsteller, einen brillanten Diagnostiker halten.))) Einst ein Mann, der gelitten hat Der 12-jährige Alkoholiker wandte sich an mich. Er wurde wiederholt kodiert, eingenäht usw. Ich schäme mich, das zuzugeben, aber ich, ein Bauchchirurg, brauchte sechs Monate, um bei ihm die Diagnose „Erkrankung des operierten Magens, Dumping-Syndrom“ zu stellen einen Monat, um ihn davon zu überzeugen, zu FGDS zu gehen. Es ist klar, dass der „chronische Alkoholismus“ nach der Verordnung einer entsprechenden Diät spurlos verschwunden ist. Ich möchte die therapeutischen Fähigkeiten von Psychoanalytikern ohne medizinische Ausbildung keineswegs schmälern, ihre Möglichkeiten der symbolischen Interpretation im Vergleich zu medizinischen Analytikern sind einfach grenzenlos. Nicht durch schulisches geistliches medizinisches Denken komprimiert. Gleichzeitig haben Ärzte und Internisten, die im Griff der „medizinischen Standards“ sind, einfach keine Zeit für ein detailliertes Studium der Anamnese und anderer Dinge Schließlich beruhigt sich ein Arzt, der stolz eine seltene Diagnose wie Malabsorption gestellt hat, darüber, obwohl immer noch nicht sicher ist, was eine primäre Depression oder Zöliakie-Enteropathie ist. Die Diagnose wirkt oft wie eine Art Schreckgespenst Der im Unbewussten geschlossene pathologische Kreis öffnet sich dadurch jedoch nicht…..

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