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Die Sexualwissenschaft ist einer der Zweige der Psychosomatik. Und jede sexologische Störung ist kein eigenständiges Phänomen, sondern ein Symptom allgemeinerer psychischer Prozesse. Sexualität weist sowohl psychologische Aspekte als auch physiologische Prozesse auf, die eng miteinander verbunden sind. Im Wachstums- und Entwicklungsprozess durchläuft ein Mensch drei Phasen der Sexualbildung (sogenannte psychosexuelle Entwicklung). Die Veränderungen betreffen sowohl mentale als auch physiologische Prozesse (hormonelle, neurologische, allgemein somatische). Jegliche negativen Einflüsse in jedem Stadium können in der Zukunft zu Funktionsstörungen führen. Erstens ist die weibliche Sexualität sensibel und verletzlich. Die Besonderheiten der Mädchenerziehung stören oft ihre natürliche Bildung. Der allgemeine Hintergrund in der Familie, psychische und physische Traumata, jede Art von Gewalt (emotional, körperlich), Ablehnung und Verspottung von Gefühlen/Erscheinungen im Jugendalter wirken deprimierend. Natürlich ist dies in jedem Fall ein individueller Prozess und wird sich im Erwachsenenalter unterschiedlich äußern. Die Folge eines allgemeinen traumatischen Hintergrunds wird oft sein: Unmöglichkeit, Schwierigkeiten bei der geistigen Entspannung (es ist schwierig, den Denkprozess zu stoppen, es ist wichtig, alles zu kontrollieren und zu planen) Unmöglichkeit, Schwierigkeiten der körperlichen Entspannung (der Körper ist angespannt, unempfindlich, es gibt Blockaden und Klammern) – eine Folge der allgemeinen oder teilweisen (=punktuellen, teilweisen) geistigen und/oder Wenn eine Frau beispielsweise nicht alle drei Phasen der psychosexuellen Entwicklung durchläuft, scheint sie in der Rolle eines kleinen Mädchens „festzusitzen“, für das Flirten und romantische Annäherungsversuche akzeptabel sind, körperliche Interaktionen jedoch nicht Es ist nicht ungewöhnlich, dass man seine weibliche Identität aufgrund einer traumatischen Beziehung zur Mutter nicht akzeptiert. Um sich nicht mit ihr zu identifizieren, „weiblich“, inkl. Die sexuelle Sphäre kann zu individuellen traumatischen Faktoren werden: eine negative Einstellung zum Sex, das Ignorieren und Tabuisieren dieses Themas, beleidigende Äußerungen und Handlungen gegenüber dem Aussehen des Mädchens, der Länge ihres Rocks und ihres Make-ups. Ein emotionaler Fluch eines Elternteils („Schlampe“, „Schlampe“, „Du bringst es in den Saum“ usw.) kann für immer einen unauslöschlichen Eindruck in der Psyche eines jungen Mädchens hinterlassen. Ebenso wie versehentlich gesehene Szenen von elterlichem Sex beschweren sich Frauen oft über den fehlenden vaginalen Orgasmus. Hierbei ist zu beachten, dass jeder Orgasmus physiologisch klitoral ist. Unter vaginal wird jedoch oft das Fehlen richtiger Empfindungen (überhaupt nicht, schwach oder schmerzhaft) beim Einführen des Penis in die Vagina verstanden. Der Grund dafür liegt auch in der Phase der psychosexuellen Entwicklung. Nervenenden sind für die Sensibilität und Übertragung von Nervenimpulsen in unserem Körper verantwortlich. Wie der Nervenimpuls an das Gehirn weitergeleitet wird, hängt von ihrer Anzahl und Ausdauer ab. Wenn es nur wenige davon gibt, sind sie „schwach“, dann wird das Signal falsch übertragen (Schmerzen, mangelnde Sensibilität). Während der Pubertät erwachen Nervenenden in der Vaginalwand des Mädchens und werden in die Schleimhaut eingebettet. Wenn traumatische Faktoren im Spiel sind, kann dieser Prozess gestört werden. Nicht alle Nervenenden „erwachen“, straffen sich und integrieren sich in die Vaginalschleimhaut. Und dann reicht die Anzahl der Nervenenden nicht aus, um einen ausreichenden Orgasmusimpuls auszulösen. Die Beziehung zwischen psychologischen und physiologischen Faktoren im sexuellen Bereich ist sehr subtil und durchdringend. Es ist schwierig, alles andere wegzuwerfen und nur auf ein einziges Symptom zu reagieren. Für eine erfolgreiche Therapie ist es wünschenswert, alle diese Merkmale zu berücksichtigen und zu transformieren. Weitere Artikel zu diesem Thema finden Sie weiter unten in der Sammlung.

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